Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp Neue Funktionen
tjahaha es gibt nicht nur neue smilies*grins*
Die aus dem alten Forum bekannten Amazon Produktbeschreibungen könnt ihr jetzt direkt über diesen button http://www.fantasy-forum.ch/style4/images/ambient/amazon.gif im Editor einbinden, als Parameter bitte wie gehabt die ASIN oder ISDN eingeben
der amazon link am Ende der Seite (ja, die Klicks kommen mir zu Gute;)) hat jetzt eine Suchfunktion
ab 100 Beiträgen wird man Stammuser (Nick in Fettschrift) und kann im Geschichtenforum posten. Wer früher schon 100 posts zusammen hatte, den "befördere" ich sofort (bzw., sobald ich dazu komme:D)
Kalendereinträge können jetzt von allen gemacht werden, Einträge von Mitgliedern müssen zunächst vom Team freigeschaltet werden, ab Stammuser erfolgt der Eintrag sofort
mit der kleinen Büroklammer könnt ihr Anhänge hochladen (z.B. eigene Geschichten als .doc oder .pfd), die aber vom Team erst freigeschaltet werden müssen
posts können jetzt unbeschränkt lang geändert werden, innerhalb von 30 Minuten geht das "heimlich", nach 30 Minuten erfolgt ein "geändert am/von" Hinweis, wäre nett, wenn ihr spätere Änderungen durch das gebräuchliche "Edit" kennzeichnen würdet
Avas können jetzt bis zu 100x100 pix und bis zu 64 kb groß sein
neben den Ava kann für das Profil noch ein Benutzerbild in gleicher Größe geladen werdenNa, vielleicht findet ihr sogar noch ein paar Sachen mehr, an die ich mich nicht mehr erinnern kann:)
Und, was ich persönlich noch viel toller finde: Ein Update der Forumssoftware ist in der beta-Phase, hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33469) könnt ihr schon mal gucken, was alles noch Schönes auf uns zukommt. Ganz wichtig vor allem die Tag-Funktion, damit kann ich mir viel manuelle Arbeit im Geschichtenforum sparen^^
WOW, Soviel neueses im Neuen*grins*
und dann noch des neue Update von der forensoftware( wann kommt denn des?)
ich freu mich gerade wie nen kleines Kind*fan**fan*
Ich weiß nicht, ob es das im alten Forum auch schon gab, aber ich finde diese neue Benutzerliste sehr schön, denn ich hab jetzt gemerkt, dass man auch die Aktivitäten der anderen sieht. und sogar, wenn sie Nachrichten schreiben, oder irgendwo einen Beitrag!*les*
Respekt, es ist wirklich genauso oder besser geworden als das erste!
Liebe Grüße
Nihal *star*
Was mir super gut gefällt ist die Übersicht bei "Neue Beiträge". Oben stehen dann immer alle neuen Postings seit dem letzen Besuche (wie bisher) und darunter alle Threads mit neuen Beiträgen, die noch nicht angesehen wurden. Sehr schön. Da entgeht einem nichts (was früher sehr wohl passierte).
Ich war mal in einem Forum (frag mich jetz nicht wo) da scannte die Forumssoftware die Datenbank und lieferte dem User bei Neuanlagen eine Liste der Threads, die eventuell übereinstimmen können. Ziemlich gute Funktion, die Doppelthreads ausschließt. Gibt es hier aus so etwas?
Ich war mal in einem Forum (frag mich jetz nicht wo) da scannte die Forumssoftware die Datenbank und lieferte dem User bei Neuanlagen eine Liste der Threads, die eventuell übereinstimmen können. Ziemlich gute Funktion, die Doppelthreads ausschließt. Gibt es hier aus so etwas?Hab ich noch nicht gefunden, aber wer weiß, das admicontrolpanel ist lang und unübersichtlich*lol* Ich werd' die Augen offen halten...
ja, geh mal in das forum von www.dsdt.info , da ist das zb. aber ich glaube, das ist eine andere forensoftware da (war lange nich mehr da)
Ich habe die Größe für Stammuser auf 300 x 50 angepasst, halbe Ava Höhe ist m.E. ein gutes Maß, die Breite stört mich ehrlichgesagt nicht so sehr - und wie gesagt: Die Funktion gibt's erst ab Stammuser.
Na das ist doch eine feine Größe ;)
Hathor, nein, solche Foren kenne ich gott sei dank nicht. Ich hoffe, dass das auch so bleibt :)
Okay, das ist zwar keine neue Funktion, aber zumindest ein neuer Vorschlag: Wie wäre es eigentlich mit einem neuen Kreativforum "Eigene Bilder" für die Stammuser? Nachdem ich die Bilder von Ricky und Akissi gesehen habe, hätte ich gerne mehr davon :D Und wahrscheinlich gibt es doch noch andere hier, die zeichnen oder ähnliches und das gerne zeigen und eventuell Kommentare dafür haben möchten? Oder würde so etwas keinen Anklang finden? X.X
300x50 Oo" das find ich nun iwie verdammt klein, wenn ich ehrlich sein darf... 400x100 vergrößert die posts auch nicht ungemein.
hier:
<- 400x100
<- 300x50
so dramatisch find ich die ersten ausmaße nun echt nicht ôo zumal ja unter posts (gerade unter sehr kurzen, aber das ist ja egal) sowieso immer ein stück platz bleibt.
300x50 ist... naja, nicht winzig, weil es im vergleich mit der höhe doch relativ breit ist, aber... da kann man doch nix gestalten auf der größe *nein* ich zumindest nicht >_<
--
oh, da fällt mir grad der Post über mir auf^^
Wie wäre es eigentlich mit einem neuen Kreativforum "Eigene Bilder" für die Stammuser? Nachdem ich die Bilder von Ricky und Akissi gesehen habe, hätte ich gerne mehr davon :D
Erstmal vielen Dank ^_^ Und als nächstes wundere ich mich grad mal, ob du auf meinen HP-button geklickt hast oder woher sonst du was von mir kennst :D
Der Vorschlag ist gut, finde ich^^ Da es ja schon eine eigene Abteilung namens "Kreativforen" gibt, könnte man da doch auch Bereiche für anderes kreatives Reinpacken, zB eben visuell ansprechendes :D Vllt auch nicht nur Zeichnungen sondern gleich noch Comp-Grfaiken oder Fotografie oder blubb...^^
...also für mich ist Akissis Beispiel die beste Bestätigung, dass 50 pix für die Höhe o.k. sind*ja* Bei der Breite würde ich mir mit reden lassen, bei der Höhe nicht, 100 pix hohe Banner gefallen mir nicht, da stimme ich mit Hathor voll und ganz überein.
Ja, die Kreativforen heißen wirklich Kreativforen, weil da ein Fanart-Forum noch mit rein soll. Eigentlich wollte ich das Software Update abwarten, das bewertbare Benutzergallerien zulassen wird, aber wenn Akissi mir ein schönes Forumicon macht, würde ich das Unterforum auch schon eher eröffnen;)
mh, doof :/ Naja... muss ich halt quetschen...
klar mach ich eins^^ nur hab ich leider kein brauchbares icon... n bilderrahmen vlllt? xD
du darfst mich übrigens auch in der 2ten und nicht nur in der 3ten person ansprechen, das gestatte ich noch gerade so ;D
Erstmal vielen Dank ^_^ Und als nächstes wundere ich mich grad mal, ob du auf meinen HP-button geklickt hast oder woher sonst du was von mir kennst :D
Ja genau. Aber das habe ich schon damals als du dir in der Avaschmiede den Ava hast machen lassen ;)
Und dann freue ich mich auf die Bildergalerie ^^
Warin, wie schauts aus mit der Karte, wo von jedem User (der das will) der Wohnort markiert ist?
Warin, wie schauts aus mit der Karte, wo von jedem User (der das will) der Wohnort markiert ist?hab grad das Team gefragt, ob sie jemand vermisst*grins*
Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen: Je mehr Hacks ich installiere, desto mehr Probleme kann es beim anstehenden Update der Forumssoftware geben, aber ich werde mal sehen, was sich machen lässt;)
Würde dir Aslan dann nicht wieder mit seinem "Geistiges Eigentum"-Gekeife kommen? ôo
Würde dir Aslan dann nicht wieder mit seinem "Geistiges Eigentum"-Gekeife kommen? ôoDas plug in kann und darf -wie alle anderen plug-ins auch- von jedem registrierten vbulletin Lizenzinhaber in den einschlägigen vbulletin foren heruntergeladen werden, ich vermute mal, dass Aslan es auch da her hatte. Im übrigen werde ich eine neuere Version installieren*grins*
Achso, und ich dachte die ganze Zeit, er hätte das selbst gemacht xD" Ups...
Die neue Membermap (http://www.fantasy-forum.ch/vbmembermap.php) ist online (dritter Link in der Menüleiste) und kann genutzt werden. Ab Stammuser kann sich jeder selbst eintragen.
Viel Spaß damit^^
Fein. Schaut ja gleich viel besser aus als die alte. Wenn du noch eine Anleitung anfügst wie man sich einträgt, bin ich gleich drauf. Habs zwar versucht, bin aber wohl zu blond dafür. :)
Eigentlich nur Land auswählen, PLZ eintragen (ich hab's mal mit 1010 probiert), dann zeigt er den Ort (in diesem Fall Wien) an, auf Eintrag speichern klicken, dann sollte der Eintrag erstellt sein - sonst ist noch ein bug drin...:(
Falls die Ortsanzeige und der "Eintrag speichern" Button nicht erscheinen, dann hat er die PLZ wahrscheinlich nicht in der Datenbank, vielleicht dann irgendwas in der Nähe ausprobieren.
Komisch wieso sollte meine Postleitzahl nicht drin sein, wenn ja der erste Bezirk drin ist und funktioniert, dann sollte ja meiner auch vorhanden sein. Jedenfalls erscheint kein "Einrag speichern" Button. Aber ich versuche es nochmal vielleicht geht´s mit einem nebenan. *mph*
*kopfschüttel* Nee, die Map will mich nicht ... nicht mal die angrenzenden Bezirke funktionieren.
Mh, bei mir geht's auch nicht *nein* Ich kann zwar alles eintragen und auch die Karten wechseln, etc., aber ein Knopf zum Speichern kommt da irgendwie nicht...
Funzt bei mir auch nicht X.X *nein*
Bei mir geht's.
Ist JavaScript bei euch aus? Probiert mal die Postleitzahl 24103 (Das ist Kiel). Die müsste gehen. Wenn's nicht geht ist der Browser bei euch schuld.
Evtl. Firefox statt Internet Explorer probieren. Oder dem Internet Explorer erlauben Scripte auf der Seite auszuführen.
Na dann liegt es wohl am Safari, der das nicht unterstützt. Werd später mal schauen, ob klappt wenn ich Firefox runterlade. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Ich hab' mal im Supportforum nachgeguckt: Mit Safari läuft die Membermap wirklich nicht, soll ggfls. am AJAX (ich dachte, das wär ein Putzmittel X.X) liegen.
Überraschend große Mac-Gemeinde hierOO
Argh, sowas Blödes -.-" Ich komm doch mit Firefox nich klar :( Naja, bleib ich trotzdem bei Safari... muss ja nich jeder genau wissen, wo ich wohne :D In der Nähe von Mannheim eben :D
Warum schreibt ihr euren Wohnort nicht einfach in euer Profil, wenn ihr ihn unbedingt mitteilen wollt?
Ich war mal in einem Forum (frag mich jetz nicht wo) da scannte die Forumssoftware die Datenbank und lieferte dem User bei Neuanlagen eine Liste der Threads, die eventuell übereinstimmen können. Ziemlich gute Funktion, die Doppelthreads ausschließt. Gibt es hier aus so etwas?Hurra, hab's gefunden... Ähnliche Threads sollten jetzt nach dem Posten angezeigt werden. Damit's richtig wirkt, werden wir aber wohl noch ein paar Threads mehr brauchen;) Vermeiden kann man Doppelthreads damit m.E. zwar nicht, zumindest aber Anhaltspunkte geben.
nach dem posten bringts recht wenig... ich mein, du willst ja doppelthreads dadurch minimieren. wenn du nen thread aufgemacht hast und anschließend siehst, dass es den schon gibt, bringt dir das auch nichts mehr.
nach dem posten bringts recht wenig... ich mein, du willst ja doppelthreads dadurch minimieren. wenn du nen thread aufgemacht hast und anschließend siehst, dass es den schon gibt, bringt dir das auch nichts mehr.
Dann kann doch ein Mod die Threads zusammenlegen, ist auch kein Problem :)
Melyanna
28.01.2008, 17:18
Warum schreibt ihr euren Wohnort nicht einfach in euer Profil, wenn ihr ihn unbedingt mitteilen wollt?
Tja, weil man sich nicht jedes Profil anschaut und so viel erstaunter und schneller feststellt, dass unser Herr Admin nur 30km weit weg von mir wohnt. *umkipp*
Die Welt ist ein Kaff. *ja*
Hurra, hab's gefunden... Ähnliche Threads sollten jetzt nach dem Posten angezeigt werden. Damit's richtig wirkt, werden wir aber wohl noch ein paar Threads mehr brauchen;) Vermeiden kann man Doppelthreads damit m.E. zwar nicht, zumindest aber Anhaltspunkte geben.
Jep, das ist mir aufgefallen, als ich die Lesezirkel Abstimmung eingeben hatte. Da erschien dann unten "ähnliche Thread". Sehr gut!
Wir haben ein favicon*ja* Und es bewegt sich sogarOO (zumindest im Firefox)
Zu sehen ist es aber wahrscheinlich erst, wenn ihr euren Favoriten Eintrag löscht, auf eine neutrale Seite (z.B. google) geht und den Cache löscht. Wenn ihr danach wieder das Forum aufruft, sollte es da sein.
Fragt mich aber nicht, was das ist, hat Aki gemacht:)
Das hatten wir doch schon Mittags ;)
Sehr hübsch. (ich wollte aber fragen was es darstellt :D)
Nur die Bewegung funktioniert bei Safari wohl nicht.
Pantalaimon
28.01.2008, 20:14
Cool!!!
Geht in meinem Firefox auch ohne Cache-leer-Umweg :D
Aber was ist das???
Ihr seid toll, Warin & Aki... *bussi*
schneeeule
30.01.2008, 07:23
Hallo Leute, ich kann noch nicht mals das Land auswählen. wollte mich gerne in der Membermap eintragen, nur irgendwie funzt das nicht.
Hat jemand einen Tip für mich???
Wir haben ein favicon*ja* Und es bewegt sich sogarOO (zumindest im Firefox)
Ich hab grad mal mit Fifo nachgekuckt, stimmt, es bewegt sich, und dabei soll's das gar nicht :D Hat vBulletin da vllt iwie ne Einstellung für, dass sich das Ding bewegen soll, solange die Seite lädt...? xD" Ich war's nicht...
Achso, und:
Fragt mich aber nicht, was das ist, hat Aki gemacht:)
Gebt euch keine Mühe :D Das ist gar nichts, das ist ein... Emblem xD Sähe in größer etwa so aus:
@schneeeule: Ich vermute, dass es daran liegt:
Die neue Membermap (http://www.fantasy-forum.ch/vbmembermap.php) ist online (dritter Link in der Menüleiste) und kann genutzt werden. Ab Stammuser kann sich jeder selbst eintragen.
Ich kann mich nämlich auch nicht eintragen ;)
[QUOTE=Akissi;1079]
Achso, und:
Gebt euch keine Mühe :D Das ist gar nichts, das ist ein... Emblem xD Sähe in größer etwa so aus:
Ganz doll und sofort Kritik ausüb:
In groß sieht das besser aus. Etwas dunkler und vorallem auch rot, was ja gut zum Forum passt.
Also ich hätte lieber das Große hier in klein :D
Ist meine Meinung :)
Hat vBulletin da vllt iwie ne Einstellung für, dass sich das Ding bewegen soll, solange die Seite lädt...? xD" Ich war's nicht...Ich war's *aufzeig* Der .ico-Kreator lieferte auch einen code für ein animiertes Icon und den habe ich dann einfach mal in den Header gepackt.
Also ich hätte lieber das Große hier in klein :D
Ist meine Meinung :)alte Motzbacke*lol* Mach das mal in 16 x 16 Pixeln, mehr sollten es bei Favicons nämlich nicht sein, sonst funzt es gar nicht;)
Argh, sowas Blödes -.-" Ich komm doch mit Firefox nich klar :( Naja, bleib ich trotzdem bei Safari... muss ja nich jeder genau wissen, wo ich wohne :D In der Nähe von Mannheim eben :DAlso ich hab jetzt mal Safari 3.0.4 für Windows installiert - da funktionieren sowohl Einträge in die Membermap, als auch der Bilderverkleinerer. Ich bin jetzt wirklich ratlos. X.X Welche Version habt ihr denn, hilft vielleicht ein update?
Das ist ein enormer Vorteil bei Safari - man muss und kann nicht andauernd Updates installieren :D
Nein, Scherz beiseite: Ich hab ebenfalls die neuste Version und zwar schon die ganze Zeit =/ Also iwie scheint das was anderes zu sein...
Tüdelü, hier komme ich mit einer weiteren Frage zu Signaturen *ja*
Und zwar: Wenn man eine Signatur einsetzt, erscheint die erst ab dem nächsten Post. Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig blöd :S
Ich hätte gern, wenn ich die Sig wechsele, ne neue Sig haben und nicht bei sämtlichen alten Posts noch die alte stehen zu sehen - zumindest geht das mir so.
Könnte man das nicht ändern? Oder noch besser, vllt für die User freistellen, ob sie lieber überall die neue sichtbar haben oder jeweils die drinlassen wollen, die zur Zeit des Posts aktuell war - in beiden Fällen natürlich nur, wenn das möglich ist...
edit: Ähm, okay, das ist jetzt seltsam Oo" Was ich oben beschrieben hab, trifft nur zu, wenn vorher gar keine drinstand... nur, wenn die Sig ohnehin automatisch editiert wird: Warum dann nur bei denen, bei denen eine dabeistand? :( Bin ich irgendwie saudämlich oder sowas, ich glaub's langsam wirklich >.>
Öh...
... wenn man keine Signatur hat, wird bei Absenden von Beiträgen automatisch gespeichert, dass keine Signatur angezeigt werden soll. Demnach bleiben sie in diesen Beiträgen auch abgeschaltet, wenn man dann eine hat. Es ist einfach in der Datenbank so gespeichert.
Man kann ja auch wenn man eine Signatur hat, diese noch einzeln vor dem Absenden abstellen.
It's not a bug, it's feature. :)
(Man müsste der Datenbank sagen, dass sie in allen vorherigen Posting die Signatur aktivieren soll. Macht aber das Feature sie einzeln abzustellen dann sinnlos.)
Und hier jetzt mal ohne Signatur:
Demnach bleiben sie in diesen Beiträgen auch abgeschaltet, wenn man dann eine hat. Es sei denn, man klickt bei jeden Post auf ändern und macht überall den Haken bei Signatur anzeigen wieder rein:)
(Man müsste der Datenbank sagen, dass sie in allen vorherigen Posting die Signatur aktivieren soll. yo, theoretisch gibt es immer Mittel und Wege... Man könnte ein Query über die Datenbank laufen lassen, dass bei allen alten Beiträgen von Aki den Haken automatisch setzt. Allerdings sollte ein Query immer das letzte Mittel sein, dafür würde ich es nun nicht einsetzen.
So, mit dem Update der Forumssoftware gibt es viele, viele neue Funktionen, die ich im folgenden kurz vorstellen möchte:
Die meisten Veränderungen werdet ihr wohl im Benutzerprofil (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=1) (<- das ist meins) feststellen:
ihr könnt das Profil nun mit einem individuellen Design (http://www.fantasy-forum.org/profile.php?do=customize) versehen (Farben, Rahmen, etc.).Stammuser können auch ein Profildesignalbum anlegen, um Hintergrundgrafiken einzurichten
ihr könnt Profilnachrichten, quasi "Gästebucheinträge" schreiben und verwalten
ihr könnt euch wechselseitig Freundschaften (http://www.fantasy-forum.org/profile.php?do=buddylist) bestätigen und im Profil anzeigen lassen
ihr könnt direkt aus dem Profil Einstellungen verändern und habt Zugriff auf viele der anderen neuen Funktionen (Membermap, Freunde, Alben, Interessengemeinschaften)
wenn ihr euch in der Membermap eingetragen habt, wird eurer Wohnort in einer Minikarte angezeigt
Die Mitgliederkarte (http://www.fantasy-forum.org/vbmembermap.php) hat sich um Lichtjahre fortentwickelt.
Neben Wohnorten können nun auch Veranstaltungen (=Ereignisse) eingetragen werden - und davon sollte reichlich Gebrauch gemacht werden, weil:
Die Membermap automatisch Themen dazu im Veranstaltungsforum erzeugen kann (mit einer Minikarte des Veranstaltungsortes)
automatisch einen Kalendereintrag generiert
Teilnehmerlisten möglich macht und
einen Routenplaner anbietet
Beispiel siehe hier: Japantag am 14.06.08 (http://www.fantasy-forum.org/calendar.php?do=getinfo&day=2008-6-14&e=28&c=1).
Schade finde ich nur, dass es für Ereignisse kein eigenes Symbol in der Membermap gibt und diese daher nicht von den Wohnorten der Mitglieder zu unterscheiden sind. Aber da soll es demnächst wohl noch ein update geben.
Stammuser können eigene Gallerien, Alben anlegen (http://www.fantasy-forum.org/album.php?do=addalbum), die vom Profil aus aufgerufen werden können.
In bestimmten Foren, insbesondere im Geschichtenforum (http://www.fantasy-forum.org/forumdisplay.php?f=14) gibt es nun Präfixe, d.h. bei der Eröffnung eines neuen Themas gibt es links neben der Titeleingabe eine Auswahlbox, in der ihr vorgegebene Präfixe auswählen könnt, die dem Thema vorangestellt werden. Im Geschichtenforum werde ich die Nutzung zur Pflicht machen, wer für die anderen Foren Vorschläge für sinnvolle Präfixe hat, darf diese gerne hier äußern. Mit der erweiterten Suche kann auch nach Präfixen gesucht werden, was z.B. das Geschichtenforum ganz einfach sortieren lässt (z.B. nur Lyrik oder nur Kurzgeschichten).
Des weiteren können bei der Eröffnung eines Themas Stichworte, auch als tags bekannt, eingegeben werden. Der Eröffner des Themas kann bis zu 5 Tags eingeben, jeder Leser bis zu zwei weitere. Tags werden immer in Kleinschrift umgewandelt, das ist kein bug, sondern das habe ich so eingestellt. Bitte macht reichlich Gebrauch von dieser Funktion! Tags erleichtern die Suche (http://www.fantasy-forum.org/tags.php). Darüberhinaus generiert das Forum eine Tag-Wolke (http://www.fantasy-forum.org/tags.php), in der die häufigsten Begriffe später dann dicker dargestellt werden. Viele, viele gute Tags bringen uns auch bei den Suchmaschinen voran, denn: Auch wenn wir die Nr. 1 bei der Suche nach "Fantasy"&"Forum" sind, bei der Themensuche, z.B. "Harry Potter"&"Forum" oder "Mystery"&"Forum" sieht's noch arg mau aus. Ihr könnt also alle das Forum unterstützen, wenn ihr möglichst viele Themen (vorneweg natürlich die eigenen) mit Stichworten verseht.
Falls ihr bei Social Bookmark-Diensten (Lesezeichen/Favoriten im Web) registriert seid:
Am Ende der Seite in der Beitragsansicht findet ihr nun eine kleine Auswahl von Social Bookmark-Diensten, bei denen ihr die Beiträge per Knopfdruck verlinken könnt. Auch das bringt das Forum bei Suchmaschinen nach vorne.
Aktiv sind:
Mister Wong (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=1)
YiGG.de (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=2)
Google (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=3)
del.icio.us (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=4)
Deaktiviert sind (wer da Bedarf hat, bitte kurze Info an mich):
Digg (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=5)
Webnews (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=6)
alltagz (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=7)
Blogperlen (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=8)
Colivia (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=9)
findz (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=10)
GameBuzz (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=11)
icio.de (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=12)
Infopirat.com (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=13)
Klickts (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=14)
linkarchiv.at (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=15)
LinkARENA (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=16)
LINKSILO.DE (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=17)
Lufee (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=18)
Maodi (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=19)
My Yahoo (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=20)
netselektor (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=21)
newsider (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=22)
newsk!ck (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=23)
Newstube (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=24)
Readster (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=25)
ringtonepirates (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=26)
seekXL (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=27)
SEOigg (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=28)
StumbleUpon (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=29)
tausendreporter (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=30)
Technorati (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=31)
oneview (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=32)
Webbrille (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=33)
Weblinkr (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=34)
Wolkenkratzer24.de (http://www.fantasy-forum.org/control1/bookmarksite.php?do=edit&bookmarksiteid=35)
Vom Team können öffentliche Interessengemeinschaften (http://www.fantasy-forum.org/group.php) angelegt werden.
Aktuell gibt es die Interessengemeinschaften Hobbyautoren (http://www.fantasy-forum.org/group.php?groupid=1) und Hobbyzeichner (http://www.fantasy-forum.org/group.php?groupid=2). Wer Vorschläge für weitere sinnvolle Interessengemeinschaften hat, kann sich gerne an das Team wenden.
Je nach Konfiguration können sich Interessengemeinschaft per öffentlicher Nachricht austauschen oder eigene Gallerien führen.
Wenn ihr auf Grafikanhänge klickt, wird das Bild mit abgedunkelten Hintergrund vor dem Forum in angepasster Größe angezeigt. Probiert es am besten mal in der Yokai-Wettbewerbsgallerie (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=658) aus. Ein weiterer Klick auf das Bild öffnet es dann in voller Größe in einem separaten Fenster.
Ich finde, eine sehr schöne Funktion.
Leider gibt es immer noch keine Privacy-Optionen um z.B. die Anzeige zu unterbinden, auf welcher Seite man sich gerade befindet oder hab ich es nur übersehen?
Leider gibt es immer noch keine Privacy-Optionen um z.B. die Anzeige zu unterbinden, auf welcher Seite man sich gerade befindet oder hab ich es nur übersehen?Nö, gibts nicht. Es gibt eine Funktion, mit der man sich ganz unsichtbar machen kann, aber die war schon immer (und das m.E. zu recht) deaktiviert.
Was ich unterdrückt habe ist die Anzeige, wer welches Benutzerprofil betrachtet hat, das ging mir dann doch zu weit.
Hab ein paar neue Profilfelder (http://www.fantasy-forum.org/profile.php?do=editprofile) eingeführt, damit das "über mich" ein bisschen mehr hergibt.
Selbstverständlich alles auf freiwilliger Basis. Lasst ihr ein Feld frei, taucht es auch nicht im Profil auf.
nazgul666-rr
15.05.2008, 21:38
bei "Wo Sie wohnen" muss das in dem Du-"Theme" aber noch auf "Wo wohnst du?",oder?
EDIT: das Feld für den eigenen Spruch ist leider zu klein für mein Zitat - jedenfalls wird es nicht komplett angezeigt.... schade eig.
ah genau: und was bedeutet "himmelhochjauchzend"?
bei "Wo Sie wohnen" muss das in dem Du-"Theme" aber noch auf "Wo wohnst du?",oder?Mmh, die Beschreibungen der Profilfelder werden nicht über die Sprachauswahl gesteuert, ich hab's ganz rausgenommen, ich denke, unter Wohnort kann sich jeder was vorstellen^^
EDIT: das Feld für den eigenen Spruch ist leider zu klein für mein Zitat - jedenfalls wird es nicht komplett angezeigt.... schade eig.Hab's vergrößert.
ah genau: und was bedeutet "himmelhochjauchzend"?:D
und noch watt neues...
Ich habe einen zweiten Kalender für langlaufende Termine eingerichtet. Eine Ausstellung, die ein halbes Jahr läuft, braucht schließlich nicht jeden Tag angezeigt zu werden, das wird dann etwas unübersichtlich.
nazgul666-rr
15.05.2008, 23:49
Mmh, die Beschreibungen der Profilfelder werden nicht über die Sprachauswahl gesteuert, ich hab's ganz rausgenommen, ich denke, unter Wohnort kann sich jeder was vorstellen^^
ja dann ist es jetzt neutral - kam mir nur komisch vor, weil ich hab umgestellt auf "Du" und da war trotzdem ein "Sie"
Hab's vergrößert.
hehe jetzt passt das Zitat nur die Quellenangabe nicht mehr.... und es sagt einiges über mich aus.... :D
"Das war mein Leben: Ich aß. Ich schlief. Vielleicht ging ich mal zur Uni. Ich programmierte. Ich las eine Menge E-Mails. Mir war klar, dass manche meiner Freunde mehr Sex hatten, aber das war okay.
Offen gesagt die meisten meiner Freunde waren auch Looser." (Linus Torvalds: Just for Fun, Hanser Verlag, S. 128)
:D
hmm jetzt weiss ich immernoch nicht was es bedeutet
wäre das vll eine Überdosis Felix-Felicitas aus Harry Potter?
oder festzustellen, dass man in der letzten Programmieren Klausur 42 von 40 Punkten hatte? und dabei denkt, dass die Klausur die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist (also die Klausur war nicht sehr gut, in dem Fall war sie Genial :D) und die Erkenntnis dabei eins mit dem Universum zu sein und den Sinn des Lebens für sich zu verstehen?
ah genau: und was bedeutet "himmelhochjauchzend"?
Das ist das Gegenteil vom "zumtodebetrübt".
Als ich mir das mit den neuen Profileinstellungen angesehen hab, wurden ja erst mal meine Augen etwas größer. Da stand ich wäre männlich! Und dabei hab ich das gar nicht eingegeben. Bin mir ganz sicher. Ist das eine Alternativeinstellung? Das man sofort männlich wird, wenn man kein Geschlecht dastehen hat? X.X
Das man sofort männlich wird, wenn man kein Geschlecht dastehen hat? X.X
Tztz... das würde die Gleichbehandlungskommission sicher interessieren :D
vBulletin sollte mal ein bisschen gendern lernen...
nazgul666-rr
16.05.2008, 15:09
hmm das hab ich iwi übersehen - aber rein technisch lässt sich das Geschlecht optimal durch einen Wahrheitswert ausdrücken
der Datentyp Boolean sollte nur 1Bit haben 0,1 oder true, false - wobei dann natürlich die Frage ist wer ist true und wer ist false - das könnte eine in einer bösen Diskussion ausarten
edit: hmm eine ListBox mit 3 Werten wird wohl ein FOREIGN KEY im SQL Statement sein von user auf eine Tabelle gender (die Tabellennamen sind jetzt erfunden)
... oder 2 Werte plus "null", je nachdem was programmiertechnisch mehr Sinn macht. Aber um Programmieren geht's hier ja nicht. :)
Andererseits verstehe ich das Problem, was Elenya hatte, nicht. Entweder hat Warin schon was geändert, oder Elenya hat doch versehentlich 'männlich' eingestellt. Im Moment ist es jedenfalls so, dass man die Auswahl zwischen "männlich", "weiblich" und gar nichts hat (der erste unbenannte Wert in der Listbox). Jedenfalls steht bei den allermeisten Usern nichts unter 'Geschlecht', wird sogar nicht erst im Profil angezeigt, was eben darauf schließen lässt, dass 'männlich' eben nicht die Voreinstellung ist, sondern... nichts.
nazgul666-rr
16.05.2008, 15:52
ja wird wohl 'männlich' als Voreinstellung sein^^ war bei mir auch drin ohne das ich vorher was eingestellt hatte
Okay, dann hätten wir also
männlich
weiblich
nichts :D
Aber dann fehlt noch
transsexuell
Zwitter
ja wird wohl 'männlich' als Voreinstellung sein^^ war bei mir auch drin ohne das ich vorher was eingestellt hatte
Das passt nicht dazu, dass bei den allermeisten Leuten eben noch nichts eingestellt ist.
... es sei denn vBulletin ist etwas verwirrt davon, dass bisher nichts in der Datenbank steht und nimmt bei Aufruf der Profilseite 'männlich' als Wert statt 'nichts'...
hmm.... das müsste dann ja auch passieren, wenn ich wieder 'nichts' einstelle und auf's Profil zurückgehe... sofern 'nichts' dem null-Eintrag entspricht. Wenn nicht, dann blubb...
(edit) ok... wenn ich 'nichts' einstelle, bleibt es auch 'nichts' danach. Möglicherweise also nur ein Problem, wenn man das erste mal wieder auf seine Profilseite kommt. Müsste man also einmal durch die Datenbank marschieren und "0" bzw. das Gegenstück zu "nichts" eintragen wo derzeit 'null' steht. (Und jetzt fragen sich die meisten wohl was der Unterschied zwischen '0' und 'null'' sein soll *grins*) (/edit)
@alle anderen: Klar soweit? lol!
@Hathor: Irgendwo meine ich mal was gelesen zu haben, wo ein Wissenschaftler über weit über ein Dutzend existierende Geschlechter phantasierte. Wenn ich nur noch wüsste wo das war.
Ihr macht euch Gedanken...
Dabei ist die Lösung ganz einfach: Ich hab's geändert:) Die Beschreibung der Rollfelder war ein wenig unklar, da habe ich die falsche Option gewählt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.