Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Einfügen von Amazon Links
Funktioniert eigentlich genau wie im alten Forum mit BeschreibungstextZur Vereinfachung könnt ihr aber auch diesen Button http://www.fantasy-forum.ch/style3/images2/ambient/amazon.gif nehmen, also
1. auf Amazon die ISBN, bzw. ASIN in die Zwischenablage kopieren
2. den Text markieren, der in der Beschreibung stehen soll
3. den Button anklicken
4. in die sich öffnende Dialogbox die ISBN, bzw. ASIN einfügen
fertig:)
Sieht dann so aus:
Mein Lieblingsanime. Ich hab die Box bei Amazon noch für 20,-- EUR abgestaubt, aber leider haben sie ihren Fehler wohl bemerkt*lol*
Hilfe,krieg das irgendwie nicht hin mit den Amazon-Links einzufügen :(Was mach ich falsch.Bitte um Hilfe ;)
Gut, nachdem ich gestern schon via skype Anleitung gegeben hab ... ;)
Sag mal woran es hapert. Schick mir per PN mal was du reinstellen willst, dann geht das wohl einfacher.
Wobei ich sagen muss, dass Warins Erklärung einwandfrei ist.
So, Doppelpost aber, ausnahmsweise nur für die Erklärung. *sichduck*
So ich erwähne aus gegebenem Anlass nochmal, dass man nachdem man die ISBN Nummer eingegeben hat, im Eingabefeld zwischen dem (amazon="B000FHYJ4G") und (/amazon) - (natürlich mit eckiger Klammer) unbedingt einen Text eingeben muss, sonst funktioniert das Ganze nicht.
Danke für Deine Hilfe,endlich hab ichs hingekriegt *winke**knuddel*
nazgul666-rr
02.03.2008, 16:20
wobei mir die Funktion hinter der Amazon-Codebox noch nicht ganz einleuchtend ist....
wobei mir die Funktion hinter der Amazon-Codebox noch nicht ganz einleuchtend ist....
Naja, da kopierst du die ISBN oder die ASIN rein, und schon ist der direkte Link zum Produkt bei Amazon da.
nazgul666-rr
02.03.2008, 16:29
muss man da selber Text noch zwischen schreiben? - also ich habs ohne getestet und da kam dann nichts in der Vorschau
Genau, du musst was dazwischenschreiben. Du darfst die Inhaltsangabe von Amazon reinkopieren oder auch selber was schreiben, und wenn es nur der Titel ist. Dann funktioniert es.
nazgul666-rr
02.03.2008, 16:33
ah danke^
werd das bei nächster Gelegenheit dann mal testen wieder
nazgul666-rr
14.03.2008, 23:42
Genau, du musst was dazwischenschreiben. Du darfst die Inhaltsangabe von Amazon reinkopieren oder auch selber was schreiben, und wenn es nur der Titel ist. Dann funktioniert es.
danke^ - habs raus wie es geht jetzt - musste mein Firefox AdBlock Plus erstmal richtig dafür konfigurieren - der hatte die Bilder mit den Links links nicht angezeigt - und ich hatte mich gewundert "hää warum ist da kein Link" :D
PoiSonPaiNter
09.06.2008, 18:31
Etwas was mir vorhin aufgefallen ist:
ISBN-10 Zeichen
ISBN-13 Zeichen
War das schon immer so? X.X Oder hab ich grad ne Ausnahme erwischt? X.X
War das schon immer so? X.X Oder hab ich grad ne Ausnahme erwischt? X.XJa, das war schon immer so, die Box funktioniert nur mit der 10-stelligen ISBN.
PoiSonPaiNter
09.06.2008, 21:08
Gut zu wissen! :) Ist mir vorher nie so wirklich aufgefallen...hoffe das stand nicht mal iwo und ich habs einfach nur überlesen...*schäm*
Waterstorm
24.03.2009, 21:24
1. auf Amazon die ISBN, bzw. ASIN in die Zwischenablage kopieren
2. den Text markieren, der in der Beschreibung stehen soll
2. den Button anklicken
3. in die sich öffnende Dialogbox die ISBN, bzw. ASIN einfügen
fertig:)
Gibt es eigentlich einen Grund warum da zwei mal 2. steht?
Sollte man das irgendwie gleichzeitig machen?
Gibt es eigentlich einen Grund warum da zwei mal 2. steht?
Sollte man das irgendwie gleichzeitig machen?+lol+ nö, das war wohl 'ne Panne, ich hab's korrigiert;)
Hey ihr Mods und Admins, pinnt doch diesen Thread mal oben fest, weil ich hab diesen vorhin gesucht und mit der suche-Funktion hab ich ihn auch nicht gleich gefunden! Gut, ich hab nur Amazon und Link gesucht aber da war bei den obersten 5 bis 10 nix brauchbares dabei... und im Tipps, Tricks und Anregungen - Thread war er auch nur an 13ter Stelle...
Meiner Meinung nach ist er aber seht wichtig, also, festmachen und schon passt die Brilln!
Weiß ja nicht, wie ihr drüber denkt, aber ich meine so soll es sein und joa *grins*
Gruß
fliggl
Edit: Ach ja, weil das mit Image-Shack ist mMn genauso wichtig... Und dass ist oben angepinnt...
Done :D
Ich halte fliggls Vorschlag für sehr gut. Denn vom Einfügen der Links kann jeder nur profitieren: das lästige Suchen nach dem Thread entfällt, der Informationsgehalt der Postings steigt, und falls jemand dann auch noch über den Link das entsprechende Buch kauft, kommt das auch dem Forum zugute *hinweis* ;)
Genau wie Bücher können jetzt auch Musikalben und -songs eingebunden werden, die bei Amazon per Download erworben werden können.
Der Tag lautet:
Name des Songs oder Albums (wird später in der Box angezeigt und sollte nicht zu lang seinAlternativ kann dieser Button http://www.fantasy-forum.org/uploads/amazonmp3.gif verwendet werden. Die ANSI-Nr. einfach in die sich öffnende Box eingeben, bei Alben bitte die ANSI des Albums verwenden, mehrerer Songs aus verschiedenen Alben oder mehrere Alben bitte mit Komma trennen. Zwischen den tags einen Titel eingeben (z.B. "meine Lieblingssongs", bitte keine Sonderzeichen, dann funktionert's nicht) fertig.
Selbstverständlich können Songs nur angespielt und nicht komplett abgespielt werden. Trotzdem eine passable und legale Alternative zu illegalen youtube links, um anderen mal einen Song vorzustellen. Allerdings sollte nicht zu inflationär (z.B. im "ich höre gerade...") thread davon Gebrauch gemacht werden, denn dann dürfte bei dem ein oder anderen die Internet Leitung in die Knie gehen.
Anime OSTs
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.