Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Forumname
Ich interessiere mich sehr für Namen, Naja eher ausgefallene. Ich hab hier ein paar Namen gesehen, die ich sehr schön finde und wollt halt mal fragen, wie seit ihr auf euer Forumname gekommen??
Zu meinem:
Ich hab ihn entdeckt bei einem Fantasy Comich namens W.i.t.c.h. ( kennt warscheinlich niemand) Dieser Name gefällt mir seit diesen 4 Jahren, in denen ich ihn jetzt schon kenne. Mich interessiert sowieso wie die Fantasy Autoren auf die Namen ihrer Charakter gekommen sind (Wie Eragon oder Nihal)
Bitte schreibt mir die Erklärung...
Pantalaimon
03.04.2008, 09:57
Wer den Goldenen Kompass kennt, weiß woher ich meinen Nick hab.
Pantalaimon ist der Name des Daemons der Protagonistin Lyra.
Den Nick benutz ich eigentlich, wenn möglich, überall im Internet. Mittlerweile ist er aber zu bekannt, und meist schon vergeben.
Und woher Paolini den Namen "Eragon" hat? Na, ich nehme mal an, auch eine "Inspiration" aus Tolkiens "Herr der Ringe", so wie die gesamte Geschichte... [Ironie-Modus aus]
Und woher Paolini den Namen "Eragon" hat? Na, ich nehme mal an, auch eine "Inspiration" aus Tolkiens "Herr der Ringe", so wie die gesamte Geschichte... [Ironie-Modus aus]
Man ersetze das "E" aus Eragon mit einem "D" und dann kommt was ganz ausgeklügeltes bei raus *cool*
Razor hab ich ausgewählt, weil... es hat eigentlich einen ganz banalen Hintergrund: Ich verbinde nichts mit der eigentlichen Bedeutung "Rasiermesser", oder "scharf", ich finde allein das Wort und den Klang schön. Außerdem sieht das geschriebene Wort schön aus :rolleyes:
Pantalaimon
03.04.2008, 10:17
Man ersetze das "E" aus Eragon mit einem "D" und dann kommt was ganz ausgeklügeltes bei raus
Du Fuchs o.O
Ich hab im Film immer nur Aragorn verstanden...
ok, btt...
Ich habe den Namen der ägyptischen Göttin Hathor gewählt. Mein Herz schlägt schon lange für die Mythologie, welche auch immer.
Hathor ist die Göttin des Westens, die Göttin der Kunst, der Musik, der Liebe, der Schönheit und des Friedens.
Als ich auf das alte Fantasy Forum gestossen bin hatte ich gerade die Triologie um die Gilde der schwarzen Magier gelesen.
Ich wollte mich anmelden und suchte ein Nick, mein Standard war schon belegt und mein Zocker Nick passte nicht in die Umgebung. Also brauchte ich was neues und da ich gerade auf der Seite von Trudi Canavan Infos über die Nachfolgereihe oben genannter Triologie gefunden hatte hatte ich ne einfache Lösung gefunden :)
@Elyon Namen finden ist manchmal echt schwer. Wenn ich neue Charaktere fürs Live Rollen Spiel erstelle, bzw NSC/Statistenrollen für die Hintergründe unseres Landes hab ich mehrere Methoden. zum einen schaue ich mir Namenslisten im Internet an, am liebsten Fremdländische Namen und schau halt was zum Char passen würde. Es gibt mittlerweile aber auch Fantasynames Generatoren, du sagst was du willst und es kommt was raus :)
Eine andere Möglichkeit ist es Telefonbücher aufzuschlagen und schauen was man so findet. Da hat man ne große Auswahl.
Die Methode mit dem wild auf die Tastatur hauen hab ich wieder verworfen, ist bisher nur ein brauchbarer Name raus gekommen ;)
Schwer zu sehen, woher mein Name kommt ;)
Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin.. Hab einfach mal brainstorming gemacht und bin bei dem Namen hängen geblieben *g*
Ich hab ihn entdeckt bei einem Fantasy Comich namens W.i.t.c.h. ( kennt warscheinlich niemand) Dieser Name gefällt mir seit diesen 4 Jahren, in denen ich ihn jetzt schon kenne.
Kenne ich wohl! Hab ich früher auch gelesen :rolleyes:.
Na ja, mein Name kommt aus der Geschichte an der ich schreibe, allerdings hab ich diesen dann wieder geändert (in der Geschichte! Elenya = Eleniana), weil ich mich mit dieser Figur gar nicht in Verbindung bringen kann. Ich wollte auch eigentlich erst einen anderen Nick nehmen, bloß leider hab ich das bei Registrieren im alten Forum verpatzt :D. Und jetzt hab ich aus alter Gewohnheit diesen Nick behalten.
PoiSonPaiNter
03.04.2008, 16:24
Mein Name setzt sich eigentlich nur aus zwei Songs zusammen die ich sehr gut finde, nämlich Wash away the POISON (http://www.youtube.com/watch?v=KQsuNfWekMQ) und PAINTing on the wall (http://www.youtube.com/watch?v=c5ULnv-DMIk) von Edguy.
Auf der Suche nach nem neuen Nick auf ner andern Seite, hab ich ein bisschen mit den Songtiteln gebastelt und da ist dann PoiSonPaiNter bei rausgekommen! :D
Ich hab hier ein paar Namen gesehen, die ich sehr schön finde
Was macht für dich denn einen schönen Namen aus?
Ollowain
03.04.2008, 16:36
Ich hab die Angewohnheit, mich in jedem Forum anders zu nennen.
Auf Ollowain bin ich über Hennens Elfen gekommen. Er it mein Lieblingscharakter XD" Anfangs wollte ich mich zwar Lyndwyn nennen, aber der Name war schon vergeben. Dann hab ich mir spontan Ollos Namen geborgt. :rolleyes:
ChibiShiina
03.04.2008, 17:30
Bei mir ist es folgendermaßen:
Wenn ich mich auf einen Nicknamen festgelegt habe, nenne ich mich meistens überall so. Sollte er vergeben sein, ändere ich ihn selbstverständlich leicht ab, füg was hinzu, lass was weg oder schreibe ihn voll aus.
Hier habe ich es ausnahmsweise mal anders gehandhabt. :D Ich wollte mal fernab und losgelöst von allen anderen Foren, Boards etc. wo ich sonst noch angemeldet bin, sein und habe mich dementsprechend Exotisch benannt: Chibi Shiina.
Da kommt auch meine Affinität gegenüber dem japanischen zum Ausdruck.
Hier die Erklärung:
Chibi = Klein (bezogen auf meine Körpergröße)
Shiina = taubes Korn, oder Saat die nicht aufgeht
Shiina ist der Name des Hauptcharas aus dem Manga "Naru Taru", der bei mir in den Ranglisten ziemlich weit oben verweilt und das schon seit Jahren.
Ausserdem hieß ich schon im alten Fantasy Forum bereits so und dachte mir: Bleib dabei ^^ So kam ich zu meinem Namen.
Maranwe - Schicksal im Sindarin
Valarauco - Dämon im Quenya
dämonisches Schicksal
ok ich hab ned drauf geachtet dass es von der gleichen Sprache war :D aber irgendiwe klingt doch gar ned so schlecht ^^
irgendwo hatte wer gefragt ich find nur den post nid mehr :D *help* *mph*
Hmm...was soll ich zu meinem Namen sagen?
Nuramon ist auch eine Figur aus Hennen`s Elfen. Ich finde den klang einfach toll. Zu erst wollte ich Sir Nuramon nehmen aber dann habe ich gadacht: lieber beim Original bleiben.
nazgul666-rr
03.04.2008, 20:01
uff iwann als ich HDR gesehen/gelesen hatte hab ich mir den Nick zulegt - ich glaub das war nach Film 1 als die Nazgul Frodo und die anderen eingekreist haben - seitdem hab ich nie wieder einen anderen Nick verwendet
wenn ich mich iwo anmelde bin ich meist nazgul evtl. mit Anhängsel
in D2LOD bzw Battle.Net 2 Accs und bei FlyFF auch 2 Accs
im alten Forum wars Nazgul - ich glaub das wäre praktischer, wenn ich den Suffix versuch killen zu lassen
Meinen Namen hab ich mir mal auf die schnelle ausgedacht (damals für einen Untoten Schurken in WoW) und er gefiehl mir ziemlich gut, seitdem verwende ich ihn überall als Nick, was mit Fantasy zu tun hat, in nicht-Fantsay/Mittelalter Communitys heiße ich meistes core.
@ nazgul steht das rr eigentlich für irgendwas?
nazgul666-rr
03.04.2008, 21:24
@ nazgul seteht das rr eigentlich für irgendwas?
ja das hat eine ganz einfache Bedeutung - das ist mein Kürzel ohne meinen 2. Vornamen - wenn du es genauer wissen möchtest PN - ich steh schon oft genug im INET mit Namen und Adersse.... :(
naja und mit der 666 gibt es ein schönes Zahlenspiel bzw Zahlenmystik
Quersumme(666) = 18,
Quersumme(18) = 9
9: Rune der Macht und Magie - beides weder gut noch böse - es liegt allein in der Anwendung des Nutzers, was wir daraus machen - aus großer Macht entwächst ja auch große Verantwortung
achso, k, nee, genauer brauch ichs nicht, hat mich nur interessiert wofür es steht :)
Was macht für dich denn einen schönen Namen aus?
Naja... Er muss sich gut im Mund anfühlen, einen schönen Klang haben (Wenn ihr jetzt denkt *vogel* , habt ihrs nicht ganz kapiert^^)
Sehr schöne Namen finde ich:
Efelena
Nevira
Jiralya
Lariana
Jarin
Raven
Naohiro
Sheftu
Nekorion
Diese Namen habe ich alle selber erfunden( bis auf Sheftu, der ist aus einer Geschichte, wenn ihr wisst aus welcher, bitte schreibt mir einen PN hab nämlich vergessen,wie sie heisst und würde sie gerne wieder mal lesen:D)
PoiSonPaiNter
04.04.2008, 14:10
Er muss sich gut im Mund anfühlen, einen schönen Klang haben
Wenn ich wüsste ob ich sie richtig ausspreche und mir nicht dabei manchmal die Zunge brechen würde, klingen die wirklich gut! :D
Woher kommt mein Nick?
Er stammt aus den Büchern von James Barclay und seinen Büchern über den Bund des Raben. Ich wollte mich jetzt nicht wie einen der Hauptcharaktere nennen, da habe ich mir eine Nebenperson gesucht, die nicht so bekannt ist vom Namen her.
Heryst ist in den Büchern der oberste Magier der kleinsten Kollegstadt und der Kerl muss einem schon leid tun. Zieht er nicht mit an einem Strang eines anderen Kollegs, wird ihm immer mit Krieg gedroht, den er ja unmöglich gewinnen kann, da die Stadt die kleinste im ganzen Land ist.
Ob das jemand versteht? Naja, jedenfalls fand ich den Chara sehr sympatisch.
Wenn ich wüsste ob ich sie richtig ausspreche und mir nicht dabei manchmal die Zunge brechen würde, klingen die wirklich gut! :D
Naja das "j" wird als "tsch" ausgesprochen und "sh" als "sch"
Aber ich muss sagen, dein Name ist echt originel*grins* So entwerfe ich also keine Namen, bei mir entstehen sie (meistens) am Computer, wenn ich wieder mal einen Namen für WoW brauche..... Aber ich verwende sie dann auch noch für meine Geschichten, ausser Efelena und Sheftu gehören alle einer Geschichte an.
bin mal faul:)
Warin ist ein Chara aus meinem noch unvollendeten Roman "Alegrias Suche". Unnahbar, undurchschaubar, böse? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht... Auf jeden Fall ist er sehr, sehr alt, sieht aber sehr, sehr jung aus. Und er kann sich in einen Adler verwandeln. Und zaubern. Aber mehr wird nicht verraten...außerdem heißt ein Städtchen in MeckPom so... aber das habe ich erst später rausbekommen.
Ach so: Warin ist althochdeutsch und bedeutet "warnen", "bewahren", "beschützen", vermutet wird auch eine Beziehung zum germanischen Stamm der Warnen.
Dark MiG
05.04.2008, 11:03
Mein Name hat nichts wie oft fälschlicherweise angenommen mit dem gleichnamigen russischen Kampfflugzeug gemein :D.
MiG setzt sich jeweile aus den Anfangbuchstaben meines Vor - und Familien Namen zusamen;).
Das Dark beschreibt dann nur noch meinen Hang zum Dunklen
Hab zischen auch andere Namen ausprobiert doch merk ich mir diesen Namen am einfachsten*grins*
Miramis heißt das Pferd aus "Mio, mein Mio" :).
äähm ja. xD
ist ein wenig peinlich, na egal.
aaalso als ich noch klein war (bin ich heute noch, nur 1,60m :D) hat meine Lieblingstante immer gesagt: souchen, komm mal her und gib einen bisou. Dann bin ich immer gekommen und hab ihr nen feuchten Schmatzer gegeben. Daran erinnere ich mich jetzt noch mit freuden zurück. manchmal werde ich auch coco genannt, dass kommt von meiner vorliebe bei coco chanel und meiner leidenschaft zu kokosnusssaft. :D
ich hab noch mehr spitznamen, aber alle zu erklären^^ *einpenn* dann sagt schon mal gute nacht xD
aber eigentlich benutze ich überall meinen spitznamen bisou. ist mir einfach am liebsten xD
Simon the Sorcerer
05.04.2008, 21:59
Mein Nick betseht zum größten Teil aus meinem Vorname.
Vieleicht etwas einfallslos aber es gab früher mal ein PC-Spiel das so hieß und daraufhin wurde ich von meinem Kumpel immer so gerufen.
Da ich weder der beste Sportler noch der beste Schüler war, mich aber trotzdem immer irgendwie durchgewurschtelt hab, hat er einfach mal gesagt:
"So wie du das immer hinkriegst, in allem immer irgendwie doch gut abzuschneiden muß das irgendwas mit Magie zu tun haben !"
Seit dem war ich der "Sorcerer".
Also hab ich einfach beides für meinen Nick verwendet. :D
Grüße
Mein Nickname ist die "eingespanischte" Verniedlichung meines realen Rufnamens (der allerdings nicht viel mit meinem tatsächlichen Vornamen zu tun hat). Ich habe ihn gewählt, weil er auf der einen Seite "wirklich" was mit mir zu tun hat, aber trotzdem nicht viel über's "Real-Life" preisgibt. Und es spiegelt meine Vorliebe für die spanische Sprache wieder.
Aber nicht, dass jetzt jemand denkt, ich könnte gut Spanisch sprechen! ;)
PoiSonPaiNter
07.04.2008, 20:09
außerdem heißt ein Städtchen in MeckPom so... aber das habe ich erst später rausbekommen. Stimmt, dass wollt ich dich noch fragen, ob du das schon weißt! :rolleyes: :D
Warin ist 150 (von zu Hause) bzw 201 km (Wohnung) von mir entfernt! :D
Nejira ist eine der Hauptpersonen aus dem Roman an dem ich gerade bastle...
Ich finde, Elyon hat recht - es ist wichtig dass ein Name sich richtig anfühlt und zu dem Charakter passt, der ihn trägt.
Und zum Namen erfinden: Einfach experimentieren...:)
Übrigens hat mein Name nicht das geringste mit Nijura zu tun (Roman von Jenny Mai Nuyen). Meinen gab's schon bevor das Buch rauskam - micht hat echt der Schlag getroffen, als ich das im Regal gesehen habe... *eek*
(Keine Kritik an Nijura - das Buch war gut.)
mondfeuer
13.04.2008, 13:58
ich wollte schon immer etwas magie in einen nicknamen stecken und überlegte wirklich lange bis ich auf meinen jetzigen kam - mondfeuer.
ich saß abends auf dem balkon und betrachtete den vollmond. Und da das feuer in meiner sicht magisch ist, habe ich es mit dem mond verbunden.
daraus entstand dann schließlich das wort: mondfeuer.
und ich bin auf meinen namen wirklich stolz. http://img371.imageshack.us/img371/8302/0000002ha9.gif (http://imageshack.us)
Also mein nick setzt sich aus zwei dingen zusammen.
Einmal aus meinem Spitznamen, Moki, der von einer etwas komplizierteren Geschichte herrührt. (Soll heißen: Will ich jetz auf die schnelle nicht erklären, später vllt mal.)
und zum zweiten aus meinem Geburtsdatum, dem 7. Oktober (da der name Moki in manchen foren schon besetzt war, als ich mich anmeldete).
Lg
Voll ausgeschrieben lautet mein Nick Faern d'Oloth.
Diesen Namen verwende ich bevorzugt bei Rollenspielen und da er hier im Forum thematisch passt eben auch hier.
Ich habe mal für einen Drow-Zauberer einen Namen gesucht und ihn in der Sprache der Drow gefunden. Wörtlich übersetzt bedeutet er Zauberer der Dunkelheit, scheint also relativ einfallslos, wenn man die Übersetzung kennt. Da der Name für einen nicht magisch begabten Drow keinen Sinn ergeben würde, wird er auch konsequent nur für solche Charaktere verwendet. ;)
Da ich ein Individualist bin, mache mir gerne selbst über Dinge gedanken und damit auch über Namen, die ich verwende. Dabei achte ich meist darauf, dass der Name originell ist, also noch nicht oder kaum benutzt wird. Gar nichts halte ich von Namen aus bekannten Büchern, Filmen, etc.
Seychella
20.04.2008, 09:59
Meiner ist - tada - aus einem Buch. *ja* Genauer gesagt, aus der Reihe "Der magische Schlüssel" von Kate Forsyth. Seychella ist dort eine Windhexe, die leider viel zu früh stirbt (wohl das Schicksal von vielen Nebenfiguren). Als Figur hat sie mich zwar nicht tief berührt, aber ich mochte sie - zudem hört sich der Name auch etwas nach Meer an. Ich habe nun also einen Wind-Wasser-Hexe-Namen, der zudem recht unbekannt ist und in den Foren noch nie besetzt war.
(Hab ich noch gar nichts in diesem Thread gepostet? o.O)
Also, mein Name hat eigentlich keine tiefere Bedeutung für mich. Ich hab mich im Netz einfach mal nach einem kurzen, prägnanten Namen umgesehen, den ich mir auch merken und aussprechen kann und der außerdem zu einem Fantasyforum passt.
Dabei rausgekommen ist Nyx, der Name der personifizierten Nacht in der griechischen Mythologie. :)
Verräter
20.04.2008, 11:30
Da mein Name, kein eigentlicher Name sondern eher ein Titel ist, gibt es dort glaube ich nicht viel zu erklären. Den Namen, den ich außerhalb von Fantasy-Foren benutze ist einfach nicht sonderlich gut geeignet und würde in ein so schönes Forum nicht passen (*schleim*).
Und ich finde "Den Feind in den eigenen Reihen", den Verräter einfach erschaudernd, irgendwie faszinierend. Ich liebe es wenn Personen in Geschichten jemand anderen (im besten Fall kurz vor ihrem Tod) als Verräter beschimpfen.
nevermore
23.04.2008, 00:00
"nevermore" ist einem Gedicht von Edgar Alan Poe, einer meiner Lieblingsautoren, mit dem Titel "The Raven" bzw. in dt. Übersetzung "Der Rabe" entliehen. In diesem Gedicht wird der Erzähler, dessen Geliebte verstorben ist und der unter Schlaflosigkeit leidet, des Nachts von einem sprechenden Raben heimgesucht, den er für ein Zeichen hält. Er befragt den Raben, will dessen Namen wissen - der Rabe antwortet: "nevermore". Der Erzähler versucht, herauszubekommen, weshalb der Rabe ihn aufsuchte, ob dies etwas mit seiner verstorbenen Geliebten zu tun hat oder was ihm der Besuch des Raben sonst sagen soll - mit wenig Erfolg: Der Rabe treibt ihn schier zur Verzweiflung, denn die Antwort, die er auf alle seine Fragen gibt, ist "nevermore".
Wer das Gedicht lesen möchte, findet es hier:
http://www.poestories.com/text.php?file=raven
Nightfarer
26.04.2008, 21:44
Mein Name kommt von der Band Nightwish, war ein spontaneinfall
von der band nightwish?
also ich kenne nur nightquest, was mich evtl an den namen erinnern würde. und dass ich ein lied von nightwish nicht kenne, kann ich so gut wie ausschließen ^^.
@Phrosh
Ich bin mir nicht sicher, wie ernst du das meinst - aber falls du wirklich glaubst, nightwish nicht zu kennen, klick hier! (http://youtube.com/watch?v=EAsqNog7pmI)
Mein Name kommt von der Band Nightwish, war ein spontaneinfallvon der band nightwish?
also ich kenne nur nightquest, was mich evtl an den namen erinnern würde.Vielleicht eine Kombination von Nightwish und "The Wayfahrer"X.X
nazgul666-rr
26.04.2008, 23:26
das Lied gibt es Phrosh - der Japanische Bonustrack auf Oceanborn
http://youtube.com/watch?v=bSo5Gk2P8OA
Bin ich blind oder verstehe ich euch nicht richtig oder lest ihr nicht wirklich was Leute vor euch geschrieben haben?
@ Nejira : Phrosh schreibt, dass er es so gut wie ausschliessen kann ein Lied von Nightwish nicht zu kennen. Und du liest daraus, dass er glaubt Nightwish nicht zu kennen? Hä?
@ Nazgul : Das Lied was du verlinkst hast, heisst Nightquest. Phrosh kennt es. Was hat es mit dem Namen Nightfarer zu tun?
Leicht off topic, aber irgendwie verwirrt ihr mich, Leute.
Vielleicht könnte Nightfarer mal aufklären : )
@Teylen
Ich hab das mit dem nicht in Phroshs Post schon gelesen - aber mit seinem Kommentar über nightquest hat er mich so verwirrt, dass ich nicht mehr wusste, was ich denken soll... Also hab ich mich schließlich dafür entschieden, doch zu posten... :)
nazgul666-rr
27.04.2008, 00:33
@ Nazgul : Das Lied was du verlinkst hast, heisst Nightquest. Phrosh kennt es. Was hat es mit dem Namen Nightfarer zu tun?
ups war ich wohl wieder etwas verpeilt :D passiert manchmal - ich hatte iwas im Kopf gehabt beim Suchen und und dann war Nightquest rausgekommen...
@Phrosh
Ich bin mir nicht sicher, wie ernst du das meinst - aber falls du wirklich glaubst, nightwish nicht zu kennen, klick hier! (http://youtube.com/watch?v=EAsqNog7pmI)
hättest du mir nicht wenigstens The Kinslayer oder Pharaoh Sails to Orion zeigen können, anstatt Nemo? :D :D
ich finde Warins theorie ziemlich einleuchtend... ob wir jemals den wahren ursprung des namens erfahren werden? ^^
Nightfarer
29.04.2008, 15:16
Also nochmal zu meinen namen.
Ich hab mir mal einen Nicknamen überlegt, den es noch nicht gibt und ich habe zu der zeit sehr viel nightwish gehört (mache ich heute noch) und da ist es mir halt eingefallen. Und mein Englisch war schlecht zu der zeit, also wollte ich nachtwanderer machen und bei meinen englisch aus der fünften ist mir nightfarer eingefallen, so kam der name richtig zu stande. Und der Name ist inspiriert durch Nightwish, weil ich zu erst an Nightwish gedacht habe. und dann kam das farer. So einfach.
Farer ist überhaupt kein (englisches) Wort. Es gibt nur "wayfarer" (=wanderer, fußreisender) oder einfach "wanderer" (=wanderer). Sprich dein Nick hat eigentlich überhaupt keine Bedeutung. ;)
Wenn du dir Nightfarers Post nochmal genau durchliest, Faern, wirst du feststellen, dass er genau das gesagt hat, nämlich, dass sein Englisch vglw. schlecht war, als der Nick entstand...
Sprich, kein Grund zu triezen ;)
Pantalaimon
02.05.2008, 09:44
So, und nun bitte btt, okay?
SargAsmus
04.05.2008, 12:46
ich war bei meinem nick weniger kreativ, eher pragmatisch. ich habe in allen foren denselben nick, damit ich mir nicht so viele merken muss und trotzdem weiß, dass ich das bin. gewählt habe ich den vor längerer zeit schon, weil die im ersten forum kein bisschen spass verstanden haben, und da wollte ich etwas abhelfen. leider hat's damals nicht geholfen...:D
Rincewind
07.05.2008, 10:53
Woher mein Name stammt, sollte fast jeder wissen. Es ist der des unfähigsten Zauberers der Scheibenwelt.
In diesem Forum ist es das erste mal, dass ich ihn benutze, da ich erst vor einiger Zeit angefangen habe Scheibenwelt zu lesen.
Rincewind :P
Mein Nickname ist der Name eines meiner Lieblingscharaktere im Rollenspiel, ein Vampirkrieger namens Tudor. Das hat - zumindest bewußt - nichts mit der Familie Tudor aus Großbritannien zu tun. :-)
Und wenn Du ausgefallene Namen magst - ich glaube, daß ich in meinem Roman "Chomeling" mit sehr ausgefallenen aufwarten kann. Ein Protagonist heißt Fethdhâh, weitere Personen z.B. Achiwizfirinâri, Nicchessa und Ebanchiliihnissa. Alles natürlich Elben, was sonst. *grins* Nicht ganz so ausgefallen ist dagegen, woher ich die Namen habe - es sind althochdeutsche Wörter; Nicchessa heißt z.B. auf Neuhochdeutsch Nymphe. Ich habe einige Zeit Germanistische Mediävistik (deutsche Sprache und Literatur im Mittelalter) studiert, daher kenne ich das. Und ich fand, daß diese Wörter sehr gut als Elbennamen passen. :-)
Den Roman Chomeling gibt es übrigens als E-Book, zu finden auf der Verlagsseite http://www.tredition.de/books/ID599. Dort gibts auch das Buchcover zu bewundern (hab ich selbst kreiert :-))), eine Kurzzusammenfassung und eine kostenlose Leseprobe.
PoiSonPaiNter
07.05.2008, 19:11
@ Rincewind
Musst du mir/dir das antun? :D Immer wenn ich diesen Namen lese, lese ich Reiswein und frage mich: "Warum nennt der den nicht gleich Sake?" *lol*
Rincewind
07.05.2008, 20:06
Naja ich halte Rincewind immer noch für einen kreativeren Namen für einen Zauberer als Sake...stimmt's oder hab ich Recht? :D
Ansonsten tut es mir Leid deine Augen auf diese harte Probe stellen zu müssen :P
Woher mein Nick stammt, weiß seit der Verfilmung vom "Herrn der Ringe" wohl jeder ;). Ich bin aber schon seit 9 Jahren Arwen nicht nur hier. Vor den Filmen bin ich sogar manchmal als Mann angesprochen worden *grins*. Heute passiert mir das zum Glück nicht mehr und die Bücher les ich immer wieder *ja*.
Farodin is ein elf aus dem buch Die Elfen von bernhard hennen...:)
ich fand Nuramon zwar sympathischer aber Farodin klingt meiner meinung nach cooler.
Man nennt mich auch Faro....wie die spanische stadt
Ein herzliches Willkommen an all unsere Neuzugänge
Man nennt mich auch Faro....wie die spanische stadt
Es gibt auf El Hierro einen Leuchtturm, der heißt auch Faro. So ganz nebenbei mal :D Gehört aber auch zu Spanien...
Sayo ist japanisch und bedeutet: geboren in der Nacht.
Ich habe ihn mir damals für einen RPG Charakter rausgesucht und finde ihn sehr schön. Ich bin total nachtaktiv und da passt es gut, da ich nur in der Nacht wirklich denken kann und mich stets wie neu geboren fühle :)
Sithoras
13.05.2008, 09:51
Tja ich wollte irgendwann auf einer Lan-Party einen neuen Gamer-Namen und da viel mir der Dunkelelf aus "Die Zwerge ein". Was mir nicht einfiel, war das er Sinthoras hieß. Aber ich fand Sithoras dann sogar besser und benutze ihn in Foren und Spielen immer.
mfg
Soll heißen: Will ich jetz auf die schnelle nicht erklären, später vllt mal.
Lg
Nun, da ich im moment nix besseres zu tun hab, mach ich das jetz mal^^'
also Moki leitet sich ab von Mokuba. zu diesem Spitznamen kam ich, als meine beste Freundin mal Jemanden Verarscht hat, sie wäre Seto Kaiba (ein Multimillionär aus einem Anime) und dessen kleiner bruder heißt eben Mokuba...
Soviel zu meinem Namen...
Lg
.-DarkCrow-.
21.05.2008, 19:40
Ich verdanke meinen Namen meiner Mutter. Da ich hauptsächlich schwarze Klamotten trage und finde, das Krähen schöne Vögel sind, hat meine Mutter mich irgendwann mal Düsterkrähe genannt. Irgendwie fand ich Namen interessant, hab ihn ein bisschen verändert und ins Englische übersetzt ....fertig war mein Name!!!
Da ich hauptsächlich schwarze Klamotten trage ich glaube, wir können bald eine eigene Interessengruppe für Schwarzgewandete aufmachen, so vier, fünf würden mir schon einfallen (me included):)
blackbloodknife
22.05.2008, 16:58
also mein Nickname kommt von einem japanischen Gedicht. Eigentlich ist es bloß ein kreativer Satz:
Schön wie Flammen windet sich schwarzes Blut tropfend von einem Dolch
ich hab halt die schönsten Stellen rausgenommen (Schwarzes Blut und Dolch) und einen Namen gemacht: Blachbloodknife
(Wobei knife ja eigentlich messer heißt und nicht Dolch aber egal)
Mein Nick kommt aus Die Zauberin von Ruwenda von Marion Zimmer Bradley.
Ich find diesen Charakter früher sehr faszinierend und mag außerdem den Klang des Namens. :D
Tach auch,
Mein name Stammt von einem Chinesischen General der ca. 600 vor Christus ein Buch über militärische Strategien geschrieben hat welches heute noch Gültigkeit besitz.
MFG Sun Tzu
asachriel
05.06.2008, 17:57
Mein Name kommt in meiner Geschichte vor, ist eine der Hauptcharakteren
Übrigens man spricht den ch hart aus, (so wie in der Schweiz:D)
lg
Tja..Annvian..eine etwas längere Geschichte:
Ich habe die Reihe "Die Schwarzen Juwelen" von Anne Bishop gelesen (Ja, ich bin SEHR fasziniert davon! :D) und dort gibt es ein bestimmtes Volk - die Eyrier - die eine besondere Art haben sich Namen zu geben. Die männlichen Namen bekommen die Endung -iar oder -viar und die weiblichen namen die Endung -ian oder -vian. Da ich nun Annekatrin heiße und meistens Anne genannt werde, entstand so Annvian daraus. Eine Freundin und ich schreiben so eine Fan-Fiction, in der wir selbst vorkommen und da haben wir uns andere Namen gegeben. (Nicht, dass wir da Eyrierinnen mimen würden - das nicht.) So kam das. Toll, oder? *einnehmend grins*
Mein Name ist mein Vorname im Real-Life. Ich heiße auch im normalen Leben Branka und wähle den Namen eigentlich immer lieber auch in Foren, da ich das persönlicher finde.
Mein Name ist mein Vorname im Real-Life. Ich heiße auch im normalen Leben Branka und wähle den Namen eigentlich immer lieber auch in Foren, da ich das persönlicher finde.
Bei so viel Leichtsinnigkeit kann ich nur wieder mit dem Kopf schütteln. Nach kurzer Google-Suche und Bemühen des Online-Telefonbuchs lassen sich ganz leicht deine genaue Adresse, Telefonnummer, deine Einkaufsgewohnheiten, Name deines Gatten und noch einiges mehr ermitteln. *nein*
JeromeArn
09.06.2008, 22:26
Hi ;-)
Alsoooo... Mein Forum Name lautet Ja "JeromeArn" und ist somit ein Teil meines Pseudonymes "Jerome Arn D'Jeffey"... Diesen haben wir (Verlag und ich) aus folgenden Punkten überlegt...
1. Jerome ist der eigentliche Name den ich trage sollte
2. Arn ist die Keltische- Bedeutung für Adler... Da ich den Adler als mein "Leittier" sehe, und ihn absolut verehre *gg* habe ich diesen als zweit Namen gewählt
3. Das D'Jeffey, kam vom Verlag und steht für die "Mystik"
Somit bedeutet mein Name in korrekter Übersetzung „Jerome – Mystischer Adler“
Gut... Jerome bedeutet auch Heilig... aber, das passt nicht zu mir *gg*
Außerdem Steck in JeROMeArN das Wort Roman drin :-P.... Und wenn man den Namen ausspricht spricht man in Je- Roman :-P
Das dazu, liebe grüße ;-)
@Faern, bist du sicher das es so leicht geht? Ich habe auch meinen realen Namen als Forumname gewählt. Du kannst mir ja schreiben was du über mich rausfindest.
Ich hab nicht behauptet, dass das bei jedem so leicht geht. Es hängt natürlich davon, wie häufig es den Namen gibt, welche Infos man bereits von jemandem hat, wie groß der Wohnort ist bzw. wie viele Leute es mit gleichem Namen in dem Ort gibt und wie aktiv die Person im Internet ist.
Gib doch einfach deine hier bereits preisgegebenen Daten in Google ein und finde selbst heraus, was über dich im Internet zu finden ist. Man kommt nicht selten auf interessante Ergebnisse. :)
Bei so viel Leichtsinnigkeit kann ich nur wieder mit dem Kopf schütteln. Och Faern, wahrscheinlich ist es dir entgangen, aber Branka ist genau wie ich Admi eines Forums.
Ich weiß zwar nicht, ob sie auch Betreiberin von Literatina.de ist, aber falls ja, kann sie ihre Anonymität gar nicht wahren, denn sonst würde sie gegen Recht und Gesetz verstoßen (Stichwort Impressum).
Allgemein gebe ich dir zwar vollkommen recht, dass viele Internetuser zu leichtfertig mit ihren Daten umgehen. Bei Branka dürfte das aber wohl keine Rolle mehr spielen.
Ich weiß zwar nicht, ob sie auch Betreiberin von Literatina.de ist, aber falls ja, kann sie ihre Anonymität gar nicht wahren, denn sonst würde sie gegen Recht und Gesetz verstoßen (Stichwort Impressum).
Ein Blick ins Impressum verrät, dass sie das nicht ist, sonst hätte ich auch gar nichts gesagt. Deine Aussage ist so allerdings falsch. Ich habe auch eine Seite mit gültigem Impressum, trotzdem wird mich niemand über eine Suchmaschine dadurch finden können (zerlegte Grafiken). Und selbst wenn man das könnte, muss es immer noch jemand schaffen, eine Beziehung zwischen meinem Nick und der Seite herzustellen. Keine leichte Aufgabe. :)
Ich meine es ja auch nicht böse. Viele wissen schlicht nicht, wie einfach es sein kann, jemanden nur mit Google identifizieren zu können und das manchmal trotz Nick. Da kann es nicht schaden, wenn man Leute konkret darauf hinweist. Wenn man es Fremden bewusst so leicht macht, ist das natürlich die eigene Entscheidung.
SargAsmus
11.06.2008, 17:00
Bei so viel Leichtsinnigkeit kann ich nur wieder mit dem Kopf schütteln. Nach kurzer Google-Suche und Bemühen des Online-Telefonbuchs lassen sich ganz leicht deine genaue Adresse, Telefonnummer, deine Einkaufsgewohnheiten, Name deines Gatten und noch einiges mehr ermitteln. *nein*
wenn jemand ernsthaft etwas über dich erfahren will, kann er das zur not auch ohne internet. es gibt bereits mehr oder weniger offiziell address-verkäufe, kameras überall und der eine oder andere nachbar gibt bestimmt auch gerne auskunft. wir existieren nun einmal, also wird man uns auch finden, inclusive infos über uns. aber können wir im literatur forum nicht offen zu unseren beiträgen stehen? ich muss mich nicht verbergen, dies hier sind schliesslich weder anstößige, noch illegeale seiten! für mich ist es egal, ob ich mich auf einem stadtplatz mit freunden zum austausch treffe, oder hier via forum. beides wird nicht geheim bleiben! panik ist gut, aber alles im sinnvollen maß, und augen auf zur RECHTEN zeit! das jedenfalls denke ich.
PS: übrigens bin auch ich gegen vorratsdatenspeicherung *ja*
Rotkätzchen
11.06.2008, 18:13
Mein Nick ist sozusagen eine Vermischung aus Märchen und Realität, wobei ich wahrscheinlich nicht viel dazu erklären muss: Rotkäppchen (und der böse Wolf) + die reale Manifestation einer Katze bzw. Raubkatze. Ich bin eigentlich keine Katzenfanatikerin, habe ich auch keine Hauskatze mehr, aber ich habe eine gewisse Affinität zu Raubkatzen, die sich trotz ihres enormen Eigengewichts mit einer unglaublich geschmeidigen Eleganz fortbewegen können. In dem Bezug hat es mir auch der Film "Katzenmenschen" sehr angetan. Eine sehr düstere Mär, schaurig und auch schön, mit Nastassja Kinski und Malcom McDowell.
Sylvarresta
16.06.2008, 14:22
Ein herzliches Willkommen an Belinda, shaelmaru & Sylvarresta! Die Herkunft der Namen würde mich allerdings auch interessieren! *winke*
Natürlich:
Sylvarresta ist eine Figur aus dem Buch "The Runelords" von David Farland.
Er ist eine tragische Figur, ein König eines kleinen, eher unbedeutenen Reiches; eine Allegorie - wie es so oft in Fantasyromanen der Fall ist - auf alte Werte und Traditionen, die durch neue (hier durch seinen gewaltsamen, jedoch "ruhmreichen" Tod), abgelöst werden.
Eine Art Ragnarök bringt das Gleichgewicht durcheinander; aber, wie es auch der "Sinn" eben dessen war: Es bedeutet ebenso einen Neuanfang.
Aber, ich möchte hier nichts vorgreifen. Jeder sei angehalten, dies konsequent nach dem Genre des "Fantasyromans" durchkomponierte Werk zu lesen. (Ich empfehle, es auf Englisch zu lesen.)
Mein Name hat keine besondere Bedeutung,hab auch keine schöne Geschichte dazu...ist einfach nur mein Vorname ;) Hab lang nach nen Namen für`s Forum gesucht,konnt mich aber nicht für einen entscheiden :rolleyes: ...die Herkunft meines Namens ist nicht ganz eindeutig,ich glaub aus dem germanischen,linde=santf..grußi
abbadona
28.06.2008, 13:06
also ... lange Geschichte kurzer Sinn =P
ein sehr langer Icq Freund hat mich i.wann mal einen "gefallenen Engel" genannt ... und i.wann ging mir des auf die Nerven und ich habe mich nach Namen von gefallenen Engel erkundigt ... und jah da habe ich dann eben "Abbadon" (was so viel wie Abgrund heißt und ein mächtiger gefallener Engel ist/war) gesehn und diesen Namen fande ich im Klang so schön, dass ich noch ein "a" dahinter gehangen habe mir dann eben den Namen "Abbadona" gegeben habe ...
hmm ... und seitdem heiße ich in Foren und Communities meißt Abbadona =)
:D
lg Abbadona
Nun, jeder der sich mit Japan, Mangas oder Animes auskennt, wird wissen was baka bedeutet. Ist ein japanisches schimpfwort und heißt "Idiot" auf deutsch. Warum ich mich so nenne? Hm... keine ahnung. Ich hab es mit den anfängen meiner Leidenschaft halt öfters aufgeschnappt und nach der Trennung von meiner Exfreundin habe ich mich so genannt. Alternative Nicks wären noch: SMF(auf Animexx) sowie Maganius, benannt nach einer meiner Romanfiguren. Als ich mich auf deviantart anmelden wollten waren baka wie auch SMF (?) bereits vergeben.
Mein Name kommt aus dem Roman von Licia Troisi "Die Drachenkämpferin". Ich fand diesen Namen immer so toll. :D Ich denke, ich wollte auch so sein wie diese Person. Die Bedeutung von dem namen kenn ich zwar nicht, aber ich finde den Klang toll. *thumbsup*
Liathano
29.06.2008, 13:47
Mein Name kommt aus dem Roman von Trudi canavan "Die Drachenkämpferin". Ich fand diesen Namen immer so toll. :D
Trudi Canavan? Nicht Licia Troisi?
Baka find ich irgendwie auch ... gewöhnungsbedürftig, aber niedlich. :D
Mist, ich komme bei denen immer durcheinander *schäm* Das ist jetzt peinlich
Rückspiegelgott
07.07.2008, 08:07
Mein Nick ist nach einer Runde Warhammer 40.000 entstanden. Ich habe mit meiner Khorne Armee meinen Gegner eingestampft*teufel* und wir standen dann vor meinem Zuhause und haben noch über das Spiel geredet. (Für alle unwissenden Khorne = Blutgott; Blut für den Blutgott) Ich bin mit meiner Khorne Armee noch ungeschlagen und ein fanatischer Khorneanhänger*fleh*, aber das nur als Hintergrundinfo.
Also standen wir so da und redeten als ein Sportwagen mit ca. 500 km/h an uns vorbeifuhr *zensiert*(in einer 30er Zone) und ich schier von dem Seitenspiegel erwischt wurde. Ich bin etwas wütend geworden habe meine Faust drohend erhoben und gerufen: "Rückspiegel für den Rückspiegelgott!" (um halb zwölf Nachts*duck*)
Seither bin ich der Rückspiegelgott:D
SargAsmus
07.07.2008, 08:55
@ Rückspiegelgott
na, das ist ja mal ne lustige geschichte!!! ja, die besten nicks entstehen häufig aufgrund irgendwelcher abgedrehter geschehnisse...
Rückspiegelgott
07.07.2008, 12:55
In genau diesem Moment war das eher eine gefährlich Geschichte*blabla*
Aber ich find sie ehrlichgesagt auch ziemlich gut*ja*, hätte ich versucht mir sowas auszudenken wäre ich gescheitert*depri*
PS: Die Geschichte ist wirklich wahr
Das gibts ja gar nicht, dass ich hier noch nicht drin stehe :D
Ja, Treogen kommt aus der Romanheftserie Perry Rhodan. Irgendwann in den 1700'er Bänden tauchte diese faszinierende Gestalt kurz auf und hatte dann nach nur wenigen Romanen einen zwar dramatischen aber unnötigen Abgang.
In jener Zeit (1996) war ich Mitglied des Perry Rhodan Clubs Terrania Post Readers (kurz PRCTPR), und da mich das Schicksal Treogens dauerte, schrieb ich eine Geschichte, namens TRANSFER. Diese Geschichte wurde in Rigans Bote, unserem Fanzine veröffentlicht.
Danach war ich nur noch Treogen. Als ich dann 1997 das Internet eroberte, war das mein Forennick.
Und das ist er bis heute.
LG
Treogen
Da ich mich sehr für ägyptische Mythologie interessiere, habe ich den Namen eines bekanntesten ägyptischen Gottheiten genommen. Normalerweise ist Anubis mein Favorit; der Name wird aber leider viel zu oft verwendet als Modeerscheinung, deswegen bin ich mal zu Horus gewechselt.
Horus = Himmelsgott, Königsgott, ein Welten- oder Lichtgott und Beschützer der Kinder
Wörtlich übersetzt: "der Ferne", "Der oberhalb ist"
Mürtz ist auch mein Spitzname im RL. Drauf gekommen ist mal ein Junge aus meiner Klasse, weil ich Myrtha heiße, und mein Nachname mit z endet. Wir sollten uns im Musikunterricht eine Art Rhythmus und Tonabfolge für unseren Namen ausdenken (damit wäre die Qualität meines Musikunterrichts wohl weitgehend geklärt... *mph*), mein Rhythmus war relativ schnell und hat sich aus welchem Grund auch immer in den Köpfen meiner Mitschüler eingenistet (das Ganze ist zwar schon bestimmt 3 Jahre her, aber von allem Mist haben sie sich natürlich das gemerkt :rolleyes:), dann haben sie sich einen Spaß daraus gemacht, den Namen immer schneller zu sagen, und Mürtz kam dabei heraus... Naja, irgendwie mag ich den Spitznamen. :D
Wall Hadrian
11.07.2008, 13:01
Euch kommt der Name garantier irgendwie bekannt vor, oder?
Er basiert auf dem antiken "Hadrianswalls". Der römische Kaiser Publius Aelius Hadrianus usw. kam auf die tolle Idee ne Befestigungsanlage quer durch Great Britain zu ziehen.
Ich verdanke diesen Namen eigentlich meinem hoch geschätzten Latein Lehrer Mr. T (dieser alte *zensiert* hieß bei uns wirlich so). Ich sollte nen Textstück übersetzen, das dann ungefähr lautetet "...sie bauten den H.wall....".
Sofort kam dann die Antwort "...Wall von H. Junge, wann begreifst du das endlich ...". Mir gefiel später dann einfach nur der Klang, weshalb ich diesen Namen in meiner Command and Conquer-Zeit häufig benutz habe.
Da Fantasy und Antike (Ich interessiere mich generell sehr für diesen Zweig der Geschichte) gut zusammenpassen habe ich diesen Namen hier wieder aufleben lassen.
Herzlich Willkommen...MDHS08 (auch ein interessanter Nick, woher kommts?)
Is an sich recht simpel...MDHS steht für Markham District High School und ich bin Jahrgang 08 sprich ich hab dieses Jahr meinen Abschluss dort gemacht *freu*.
Cheers
Edit: Wie verschieb ich meinen Post? Ich habe gerade festgestellt das es ja ein Forum zum Erklären von Nicks gibt...?!
Oh, hier haben sich ja Viele richtig schöne Gedanken um ihren Namen gemacht. :eek:
Acatane ist der Name einer Zauberin, die ich im Spiel Diablo II kaltherzig rangezüchtet habe damit sie gute Gegenstände für die anderen Spielcharaktere an Land holt. Weil ich den Klang des Namens mochte, (sowohl die lateinische, als auch die englische Aussprache) habe ich ihn hier bei der Anmeldung übernommen.
Nicht sehr mystisch, fürchte ich. :)
Rückspiegelgott
16.07.2008, 07:56
Es muss ja auch nicht jeder Nick was bedeuten und solange dir der Name gefällt ist daran doch nichts auszusetzen.
Ich werde im RL auch manchmal als Rückspiegelgott angesprochen (verrückter Freundeskreis) deshalb kann ich mich mit meinem Nick besonders identifizieren. Bei Namen für Charakter aus Spielen versagt mir aber meistens meine Fantasie deshalb heißen viele meiner RPG Charakter wie Leute aus Büchern die ich gerade lese:D
@Acatane: Denk Dir nichts. Die meisten Nicks werden relative schnell ausgedacht, wenn man sich zum ersten Mal in einem Forum anmeldet. Die meisten sind später nicht mehr so zufrieden damit, aber sie lassen den Namen, weil er halt bekannt ist.
Zerathul
04.08.2008, 13:35
Hmm hier gibt es schon einige interessante Namen. Mein nick ist eine falsch geschriebene Version von Zeratul, einem Charakter aus Starcraft: Brood War. Das erste Mal habe ich den nick kurz nach dem erscheinen von Warcraft 3 (damals war ich glaube ich 10 Jahre alt) benutzt und seitdem fast nie einen Anderen gehabt ;-)
Rückspiegelgott
04.08.2008, 14:10
Daher kam mir der NAme so bekannt vor
Wargomar
04.08.2008, 15:31
Wargomar ist der Hauptwarg in einer meiner Geschichten. Der Anführer oder besser der König der Warge,
Hi Leute. Bin erst seit kurzem hier im Forum.
Jedem der "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan gelesen hat, dürfte mein Nick irgendwie bekannt vor kommen, auch wenn Rothens Sohn nur eine Randfigur in der ganzen Geschichte ist.
Ich war wirklich überrascht als ich feststellen durfte, daß der Name noch nicht vergeben ist. Mit Dorrien kann ich mich, trotz der relativ kurzen "Gastauftritte" noch mit am besten identifizieren. Er ist mir gar nicht so unähnlich, oder ich ihm. Eigentlich egal.
Lhiannon
09.08.2008, 16:40
hm.. mein Name ist aus den Buch "die Wälder von Albion".
Mit der Dortigen Person Lhiannon kann ich mich zwar nicht identifitieren (schweres Wort), aber ich hab mich in diesen namen verschossen.
Ich hab eine lange Zeit gebraucht, um meinen Namen zu finden, hab rumexperimentiert, aber letztendlich bin ich bei diesem geblieben, weil er irgentwie zu einem Teil von mir geworden ist.
@Dorrien: ah, so heißt Rothens Sohn also^^. Ich hab bisher nur "die Rebellin" gelsen und ich glaub, sein Name kam da noch nicht vor. Oder ich hab ihn überlesen xD
@Dorrien: ah, so heißt Rothens Sohn also^^. Ich hab bisher nur "die Rebellin" gelsen und ich glaub, sein Name kam da noch nicht vor. Oder ich hab ihn überlesen xD
Keine Angst, hast nicht überlesen. Der Junge Mann tritt in "Die Novizin" auf die Bildfläche.
Aber mehr wird hier nicht verraten. ;)
Den Namen Ciala hab ich bereits in einem MMORPG verwendet...
Er ist zwar simpel, aber gefällt mir einfach und damals war er auch ohne weitere Bedeutung :) Ab und an hänge ich noch den Nachnamen Peredur an, der aus der keltischen Mythologie kommt.
cassandra
18.08.2008, 22:46
Hi Ihr,
also mein Name gefiel mir einfach vom Klangbild her. Ich benutze ihn auch in anderen Foren und mittlerweile möchte ich gar keinen anderen Nick mehr. Manche nennen mich auch schon im RL Cassi :D
Gute Nacht
cassandra
Lythande
03.09.2008, 21:31
Hallo,
mannomann, sind wir nicht etwas off topic? Wenn ja... dann kann ich ja was zu meinem Forumsnamen sagen:
Er stammt aus dem Roman Lythande von Marion Zimmer Bradley, wie einige vielleicht wissen und mich hat die Söldnermagierin einfach fasziniert.
Sie ist frei, unabhängig und besitzt wunderbare Kräfte, die sie zum Guten einsetzt. Mir gefällt die Mystik, die hinter dem Charakter Lythandes steht, da ich mich dort selbst wiederfinden kann, zumindest, was meine sonstigen Interessen an Magie und Psychologie angeht.
mein name soll, laut einer internetseite, der elbische name für meinen nachnamen (aigner) sein. Fand den eigentlich relativ gut, also hab ich mir den ausgesucht. passt find ich auch gut ins forum :D
Mein Name An'wén, bzw. eigentlich An'wén Atréana stammt aus einer meiner Geschichten, die sich um eine Kriegerin namens An'wén drehen. Jene Frau lernt langsam aus ihrer gefühllosen Rolle herauszufinden und "kniet" quasi ihren falschen Stolz brechend vor der Liebe nieder, die sie für eine Frau fühlt.
Der "Nachname" Atréana wiederum kommt daher, dass ich noch ein andres Buch in der gleichen Welt schreibe und dort eine Atréa vorkommt, die etwas begründet, das bis in An'wéns Zeit fortschreitet, somit führt An'wén quasi das Werk einer anderen Frau fort.
Cullabay
06.09.2008, 14:28
Der Name ist mir spontan eingefallen als ich auf das Forum gestoßen bin und mich anmelden wollte. Ich wollte keinen Namen aus irgendeinem Fantasybuch nehmen.
Cullabay kommt von Culla Bay, das ist eine Bucht an der Westküste von Benbecula, einer Hebrideninsel und außerdem ein sehr schöner Schottischer Tanz in Strathspey time.
Scheunentor
07.09.2008, 04:55
Ja, Scheunentor ist der Nachname einer meiner LARP-Charaktere der mir spontan an einem sonnigen Tag, zusammen mit nem Kumpel, bei nem Bier eingefallen ist. Eigentlich heißt der Charakter ja Rafael mit Vornamen, aber jedesmal wenn jemand den Nachnamen hört werd ich nur noch Scheunentor genannt. Tja, das gute ist, irgendwie kann sich das jeder merken und mir rufen heute auf Cons noch Leute "Hey, Scheunentor" hinterher, die ich noch nicht mal kenn :D.
Hexenblut66
08.09.2008, 22:29
Ich habe meinen Forumnamen (für mich)Erfunden.Habe auch eine Mailnamen mit Hexenblut66.
Ich habe das Blut von Hexen in mir...wen ich im Mittelalter leben würde wäre ich bestimmt auf den Scheiterhaufen gekommen.
Hexenblut,weil ich alle Frauen gedenke die Opfer der Verbrennung (unschuldig)wurden.
66: Weil ich im Jahre 1966 geboren bin.*hexe*
Das Forenpelztier
11.09.2008, 19:44
Das Forenpelztier liegt an meinem Avatar, dem Marsupilami. So hat mich in einem anderen Forum mal jemand genannt.
Wieso das Marsupilami?
Nun, ich habe mir als Kind den Comic immer gerne angesehen und vor etwa einem Jahr habe ich auf die Frage meines Physiklehrers "Hast du das verstanden?" mit "Houba!" geantwortet. Seitdem bin ich unter Freunden das Marsupilami.
Scheunentor
12.09.2008, 03:46
Die alte Zeichentrickserie ist echt gut ^^. Zu Marsupilami fällt mir ein, dass ich mal einen Lehrer hatte, der mit Nachnamen Huber hieß, aber seit dem sich einige wieder an Marsupilami erinnert haben nur noch Herr Houba gennant wurde.
Enduni enstand aus Enduni Rezad, was widerum aus Enduni Riffa enstand, einem Ausruf der Mondpriesterin der Nachtelfen in Warcraft III. Mir gefiel der Klang einfach und irgendwie rief er sich mir ins Gedächtnis. Auch schrieb ich eine Geschichte namens Enduni Rezad - Ende aller Hoffnung. Und so entstand der Name, der inzwischen überall mein Nickname ist. Man findet mich also wieder, wenn man nach mir sucht. :D
Gruß,
Emma Leigh
16.09.2008, 15:15
Mein Forumname ist wirklich ziemlich uninteressant. ;)
Mir gefallen einfach beide Namen und könnte man sich umbenennen, würde ich wohl den Namen wählen.
Edit: Heute beim Bücher umräumen entdeckt: Megafreunde von Mary Hoffman.
Die Hauptperson Emily Grey bekommt im Verlauf des Buches einen neuen Namen, Emma Leigh. Wäre ich nicht auf das Buch gestoßen, hätte ich das wahrscheinlich komplett vergessen.
Ra.istlin
20.10.2008, 16:34
Interessanter Nick übrigens, würde mich mal interessieren, woher der kommt! *cool*
Viel Spaß noch im Forum!!!
Ich hab "Die Chronik der Drachenlanze" gelesen und war sofort begeistert von den Magier Raistlin.*cool*
Hallo und Herzlichwillkommen, Idalia. Ich bin selber erst seit gestern hier.:)
EinfachSo
22.10.2008, 19:14
tja - was soll ich schreiben.... war wohl zum zeitpunkt als ich mich hier angemeldet habe wohl kreativ überfordert :D.... deshalb EinfachSo - erklärt sich dann schon wieder von alleine... mit nicks stehe ich irgendwie auf kriegsfuß... mein avatar ist da schon wieder viiiel aussagekräftiger *muahaha*
Meine Nilrea spiele ich seit bereits über zwei Jahren in einem Foren-RPG, sie war mein erster Char und mir auch am meisten von allen ans Herz gewachsen, da sie mir am ähnlichsten ist.
Auf den Namen bin ich gekommen, wie ich auf praktisch alle meine Namen komme:
Ich überlege mir, mit welchem Buchstaben der Name anfangen soll, hole mein Elbisch Wörterbuch raus und suche ein bisschen rum, bis ich ein Wort finde, dessen Klang mir gut gefällt. Dann spiele ich ein bisschen damit herum und verändere es schließlich so, bis von dem ursprünglichen Wort nichts mehr zu erkennen ist und der Name passt ;)
ich denke mal, Loki ist für die meisten klar. das ist der name eines gottes aus der nordischen mythologie.
wer darüber mehr wissen will, kann ja mal bei wikipedia "Loki" eingeben :D
Meine Initialen +4EVER. hab ich so seit meiner ersten LAN benutzt und trotz der tatsache dass der name an sich ziemlich lahm ist hab ich es mir so angewöhnt.
Veltruck
25.10.2008, 12:01
ohje...
mein Name ist etwas älter ^^
... hab irgendwann mal glaub ich aus dem zwergischen etwas übersetzt :)
-.- nur leider ist mir die übersetzung(der genaue Weg) verloren gegangen so das Veltruck jetzt ein Name ist der eigentlich nur für mich eine Bedeutung hat ^^
jmm= Julius Martin Michel^^
Mein Kürzel ich benutze es eig. in fast jedem forum...
Angelius
29.10.2008, 20:19
Angelius ist ein von mir entworfener Charakter, der schon in mehreren internetrollenspielen und Kurzgeschichten von mir mitgespielt hat. Er wird definitiv auch in meinem großen Buchprojekt berücksichtigt werden und eine Hauptrolle einnehmen, da er sozusagen mein erster ausgefeilter Charakter ist, mit dem ich schon etwas erlebt habe ;)
SemSimkin
29.10.2008, 20:24
Hmm, Simkin ist ein Charakter in einer Margaret Weis/Tracy Hickman Serie. Gleichzeitig scheint "Sem Simkin" aber auch ein echter tschechischer Name zu sein ;). Hab ihn mal in ner Reportage gesehen.
na ja was M_s bedutet is ja klar (mein kürzel) is vieleicht nicht sehr orginell aber sonst komme ich bei meinen Foren durcheinander und weiß nicht mehr mit welchen namen ich mich angemeldet hab. Is mir schonmall passiert seitdem benutz ich immer den gleichen namen.:)
ich hab mir meinen jetzigen irgendwie zusammengreimt. einfach so mal auf die schnelle. steckt auch kein wirklicher hintergrund dahinter. -.-'
@m_s
m_s = abkürzung meines vor- und nachnamens. *cool*
ist das bei dir auch so? man, ich hab mindestens um die 16 verschiedene account-namen. :eek: xD
Ich heiße, wie einfallsreich: Felaróf
Nunja, Grund: Herr der Ringe-Fan, besonders die Rohirrim haben es mir angetan. Und da kam ich dann auf Felaróf. Heiße in jedem Forum eigentlich so. Find den Nick auch recht hübsch =)
ja m_s hat bei mir den gleichen sinn :)
*~Leya~*
04.11.2008, 17:11
bei mir kommt der name leya einfach vom anfang von meinem vornamen und dem schluss meines zweitnamens. das wäre dann le von leonie und ya von maya. auch nicht sehr einfallsreich.*eyesroll*
bei mir kommt der name leya einfach vom anfang von meinem vornamen und dem schluss meines zweitnamens. das wäre dann le von leonie und ya von maya. auch nicht sehr einfallsreich.*eyesroll*
aber dennoch sehr schön. *ja*
früher nannten wir uns alle Mosen(von Mo), Stefansen(Stefan), Timsen(Tim) oder eben Marksen (Markus)...als ich mir dann das erste mal Gedanken über eine Schreibweise machte, kam Marxn dabei raus, bin eh Marx-Anhänger und es sieht cooler aus als die extended version(s.o.).
Zitat von Elyon
Ich hab ihn entdeckt bei einem Fantasy Comich namens W.i.t.c.h. ( kennt warscheinlich niemand)
Hi Elyon
Na klar kenn ich W.i.t.c.h.! Und, willkommen im Club, ich finde die Elyon am coolsten und der Name war auch der beste von allen.
Warum ich Nayth heiße ist völlig einfach;
Ich habe mal eine Geschichte über eine gewisse Taopera Vimdoo geschrieben,
deren beste Freundin, die eine Elfe war, Nayth hieß. Obwohl ich den Charakter selbst erfunden habe, hat Nayth mich mit ihrer frechen und doch traurigen Art immer fasziniert...
Ja, das wars..
Nayth
L.S. kommt von Liz Sherman natürlich (die Freundin von Hellboy);)
Nee sind meine echten Initialien. Erstens finde ich Liz Sherman wirklich toll und zweitens hatte ich immer irgendwelche superausgefallenen Nicknamen und hatte Lust auf etwas Einfaches zur Abwechslung.
Mein Name hier (Lin) kommt von meinem Spitznamen (Lin-Lin).
Mein voller Name ist Linda.
Linlin hätte sich ein wenig übertrieben angehört, also habe ich mich für LiN entschieden. :D
Eigentlich nichts besonderes.
DarkFairy
16.11.2008, 12:29
Als erstes: Klar kenne ich W.I.T.C.H!!!! Ich hab mit dem 1. Heft angefangen und habe das bestimmt 2 Jahre lang kontinuierlich gelesen^^ Ich mochte Will am meisten, weil sie mir irgendwie ähnlich war...
Ähm ja...DarkFariy is mein standart nick, den ich eigentlich überall verwende. Er entstand in den Anfängen meiner Fantasyleidenschaft :D Ich wollte was, was zeigt dass ich Fantasy mag... und nur Fairy war irgendwie doof... DarkFairy <-- tja das is halt draus geworden... ich mag den nick irgendwie, vor allem legt er halt nicht auf irgendein Werk fest (also bestimmtes buch oder bestimmter film o.ä.), das ist mir für meinen nick persönlich wichtig...jaja..bin en bissel eigen :p
BelleTaine
19.11.2008, 13:26
Bestimmt ist hier die Bedeutung von Beltaine (oder Beltane) bekannt.
Wem nicht ;), hier eine kleine Zusammenfassung: Es ist ein keltisches Fest, das in der Nacht zum 1. Mai gefeiert wird. Es geht um den Beginn des Sommerhalbjahres und steht in Verbindung mit Fruchtbarkeit, Wachstum und Liebe. (mehr darüber kann man z. B. bei Wikipedia lesen)
Ich finde das ist ein sehr schön klingendes Wort, und ich liebe den Sommer und die Liebe *lieb*. Darum habe ich es - ein wenig verändert - zu meinem Nick hier gemacht. *grins*
Ich habe meinen Forumnamen aus der Animeserie "Death Note" mein Lieblingsanime.Einer der Charaktere dort trägt den Namen "Near" und da ich diesen Charakter immer am liebsten mochte habe ich diesen Namen gewählt.
Nangyala
20.11.2008, 23:26
Mein Nick stammt aus Astrid Lindgren's Die Brüder Löwenherz:
Nangijala - das ist Astrid Lindgrens Sinnbild für die tröstliche Vorstellung, dass der Tod das Leben nicht radikal beendet, sondern nur in eine andere Dimension überführt. Nangijala steht für eine ganze Welt, die hinter den Dingen liegt, die wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen - ein durch und durch romantisches Konzept.
"Nach Nangijala - das sagte er so einfach, als wüßte das jeder Mensch. Aber ich hatte noch nie etwas davon gehört. Von dort, aus Nangijala, stammen alle Märchen und Sagen, sagte Jonathan, und dort gehe es auch noch zu wie in den Märchen. Wenn man dort hinkomme, erlebe man von früh bis spät und sogar nachts Abenteuer.."
Eigentlich eine schöne Vorstellung!
Und ja, ich weiss, ich habe Nangijala falsch geschrieben,
aber das ist schon in Ordnung so.. ;)
Silaëna ist eine Mischung zwischen einem existierenden Ort und hinzugefügten Buchstaben.
Im Atlas ist ein Ort (oder eine Stadt oder was auch immer... weiss es nicht mehr so genau...:o) namens Silea zu finden. "a" und "n" hinzufügen, Pünktchen auf "e" machen - fertig! :D
Den Nick Idalia, habe ich aus "The Obsidian Trilogy" von Mercedes Lackey und James Mallory. Die Trilogie gehört neben der Farseer-Chroniken zu meinen Lieblingsgeschichten.
Mir gefiel der Name auf Anhieb. *ja*
Akio heißt übersetzt "Fröhlicher Junge". Der Name kommt wohl des öfteren in Japan vor. Bin zufällig über den Namen gestolpert und fand ihn auf Anhieb toll. :)
asachriel
24.11.2008, 21:11
Mein Name kommt von meiner selbstgeschriebenen Story, also ich schreibe sie mit einem Kollegen, einer schreibt was, der andere ergänzt...
Asachriel ist so ne Nebenfigur, ein ehemaliger Sklave...
Mein Name ist der Name meines Chars in dem Foren-RPG, in dem ich mitspiele.
Mein Name kommt heraus wenn man bei Boromir aus Herr der Ringe die r weglässt.
Mein Name kommt heraus wenn man bei Boromir aus Herr der Ringe die r weglässt.
Off Topic:
Überhaupt kommen interessante Sachen raus, wenn man das R in Wörtern weglässt, haben *~Leya~* und ich festgestellt, als Beispiel:
Der Tropfende Kessel - Der Topfende Kessel ^^
oder Saruman - Sauman *grins*
Meinen Namen hab ich vor ca. 1 Jahr im TV gehört und seitdem heisse ich in jedem Spiel und Forum so in dem ich angemeldet bin.
(Falls einer Last Chaos spielt, Flexy von Bloodpack ;) allerdings nicht mehr aktiv im game)
Nun ja, die Geschichte meines Namens ist eigentlich ziemlich weit hergeholt und für viele nicht sofort verständlich.
In einem Online-Browsergame namens Second Home, eine Mischung aus Strategie und RPG, war der erste Name, den ich trug, Daraan von Aknorir (Ja ja, werden jetzt viele sagen, was ist das? wo findet man das? Kann man das essen?*grins* )
Nun der Name Daraan leitet sich von meinem zweiten Vornamen Daan ab. Von Aknorir war irgendein Würfelbegriff, den ich mir schnell im Kopf zusammengestellt habe;)
Doch was hat das nun mit Artok zu tun? Ganz einfach!
Ich wandle einfach Daraan wieder in Daan um und behalte das Ar
Ar
Das wäre ja nun am verständlichsten:) Alles Andere war pure Würfelei.
Aus Aknorir nahm ich das K und O und setzte es ans Ende, natürlich verdreht
Ar ok
Arok klang aber für mich nicht gut, daher nahm ich noch irgendeinen Buchtsaben, und *schwupps* fertig:)
Artok
Zumal mir der name irgendwie passend udn bekannt vorkam, also alles guti :) Habe auch vor den Namen Artok in eienr meienr Fanatsy-Geschichten zu verwenden :)
*~Leya~*
17.01.2009, 20:14
nach deiner erklärung dreht sich mir der kopfo.O*umfall* ist wohl doch schon zu spät am abend.
aber dien name kommt mir auch bekannt vor. artok klingt jedoch wie ein schwert finde ich jedenfalls.:)
Meinen Beitrag Nummer 100 möchte meinem Forumnick widmen. Als frisch gebackener Stammuser, möchte man schließlich verstanden werden. :D
Die Farbe Grau steht für die Neutralität und die Fähigkeit Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. Riveda aus Bradleys Werk „Das Licht von Atlantis“, sagte:
Weiß reflektiert das Licht und Schwarz saugt es auf. Grau jedoch tut weder das Eine, noch das Andere. Es erlaubt uns das Licht so zu sehen, wie es wirklich ist.“
Wir gehen als Menschen durch die Welt, deren Meinung und Ansicht von ihren Erfahrungen und Vorurteilen geprägt sind. Würden wir in der Lage sein, Dinge bar jeder Beurteilung zu sehen, hätten wir erstmalig das Recht über sie zu urteilen.
Aus dieser Überzeugung heraus entstand mein Nickname und meine Grundphilosphie, die ich jedem der sie hören und auch jedem, der sie nicht hören will, regelmäßig auf die Nase binde.
So. :D
Feuerfluegel
23.01.2009, 18:42
Mein Forumname ist irgendwann einmal entstanden, als ich einen Nick für einen Blog brauchte.
Mein realer Vorname ist aus dem Altenglischen abgeleitet (von: Eena) und bedeutet "Feuer".
Flügel sind für mich Inbegriff von Freiheit und Selbstbestimmung.
Also: Feuerfluegel
Ich mag Alliterationen ;)
Später habe ich dann heraus gefunden, dass ein "Feuerfluegel" auch noch ein kleiner Vogel ist.
Lythande
23.01.2009, 19:11
Hallo,
@Grey: Die Gestalt von Riveda fand ich auch immer faszinierend und irgendwie war dies auch die erste Assoziation, die ich beim Lesen des Namens Grey hatte.
@Feuerfluegel: Schön, jetzt weiß ich endlich, woher dein Name kommt (dein wirklicher).
Den Vogel Feuerflügel kenn ich zwar nicht, aber man lernt nie aus. Würde gerne mal einen sehen, denn die sehen sicher bunt aus.
Grüße
Lythande
Ich habe meinen Namen aus dem Buch Drachenmeer. Vvvielleicht kennt jemand das Buch.?
X.X
Ich habe meinen Namen aus dem Buch Drachenmeer. Vvvielleicht kennt jemand das Buch.?
X.X
Nein, ich kenne das Buch nicht. Aber sag mal: Es gibt wirklich einen Charakter, der Barde39 heißt? Ist ja cool. :D
Invisible Hand
28.01.2009, 22:10
Also meinen Nick habe ich aus Star Wars und hat überhaupt nix mit Adam Smiths Theorie zu tun. *eyesroll* Das Flagschiff von General Grievous trägt diesen Namen. Das erste mal hab ich ihn auch in nem Star Wars-Forum benutzt. Es war einer der wenigen, noch nicht vergebenen Namen die irgendwas mit dem Thema zu tun hatten. Ich verwende ihn jetzt immer wieder, wenn mir grad nichts besseres einfällt. *schäm*
Also meinen Nick habe ich aus Star Wars und hat überhaupt nix mit Adam Smiths Theorie zu tun. *eyesroll*
Hihi, das hatte ich zunächst tatsächlich gedacht. ^^
Aber gut, dass ich jetzt den tatsächlichen Hintergrund kenne. Fühlte mich immer an diverse SoWi-Stunden erinnert. :D
Seit einem bestimmten Buch habe ich es mir wohl angwöhnt meine Namen eben aus diesen zu beziehen (naja, es sind bis jetzt nur zwei ...aber dafür habe ich mich bzw halte ich mich länger an sie)
Gut, mein erster Name den ich lange genutzt hatte war Sabriel...
...und sagt er jemanden etwas?
Wie ihr jetzt sehen könnt bin ich bei Odetta gelandet. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so einige es wissen werden aus welchem Buch dieser Name geschlüpft ist (hm, ExLibris scheint "mich" schon zu kennen ;) )
Nun , die Arbeit wartet :rolleyes:
Gut, mein erster Name den ich lange genutzt hatte war Sabriel...
...und sagt er jemanden etwas?
Wie ihr jetzt sehen könnt bin ich bei Odetta gelandet. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so einige es wissen werden aus welchem Buch dieser Name geschlüpft ist (hm, ExLibris scheint "mich" schon zu kennen ;) )
Hallo Odetta, willkommen im Ka-Tet...äh, im Fantasy Forum. Übrigens: Wir haben auch einen Dark-Tower-Thread, schau mal rein.
Sabriel ist auch schön. Grüße an Garth Nix ;)
Moriquenda
08.02.2009, 14:18
Ich benutze meinen Nick schon seit knapp 5 Jahre lang.
Ich hatte das Silmarillion gelesen und in seinem Anhang gab es diesen Stammbaum mit den Elfengattungen(?). Und ich mochte den Klang des Namens Moriquendi (Dunkelelfen) und dann hab ich ein a angehängt, da ich ja nun ein Mädel bin und voila... Außerdem ist die Abkürzung davon Mori und heißt auf japanisch Wald xD und ich habe eine unglaubliche Vorliebe für alle Wörter und Namen, die mit "mo" anfangen. (meine Lieblingsvokabel in Latein war schon immer "mons"= der Berg)
Ganz einfach: mein Hund heißt Whisky ;)
Silberblut
15.02.2009, 22:55
Ich hatte schon diverse Nicks, seit etwa dreieinhalb Jahren verwende ich den Namen "The Dark One", die Bedeutung ergibt sich von selbst. Für ein Fantasyforum erschien mir ein englischer Name unpassnd, also habe ich etwas überlegt und mich schließlich dafür entschieden, den Devanthar aus Bernhard Hennens Elfenromanen zu meinem Namensgeber zu machen.
Zur Erklärung: Die Devanthar waren mächtige, fast gottleiche Geschöpfe, die jede beliebige Gestalt annehmen konnten. Nur wenige Merkmale verrieten sie dabei, unter anderem ihr silbernes Blut. Aber man muss erst einmal soweit kommen, dass man einen Devanthar verletzen kann... :rolleyes:
Eveningprayer
16.02.2009, 21:06
Mhm ich pflege einige Nicks:
Wer mich irgendwann mal im ICQ finden will, muss mich als Engelsgebet suchen...
Seit mehr als 4 Jahren aber nehme ich immer wieder meinen Eveningprayer-Nick.
Eveningprayer - einfach die Übersetzung von Abendgebet.
Das Abendgebet ist zum Einen ein Lied aus der Operette "Hänsel & Gretel" zum anderen ist es verbunden mit "betet an die Macht der Liebe"
Ein Abendgebet ist einfach etwas schönes. Etwas, das Trost spenden soll wenn die Sonne am Horizont versinkt und nichts als bleiches Mondlicht zurücklässt ^.^
Hey,
mein Name kommt aus der grandiosen Game Reihe Devil May Cry.
Dante (Held) ist einfach cool! (=
Lis-indo
19.02.2009, 00:16
Hi,
also meinen Namen habe ich mir eher selbst "zusammengebastelt"
genauer gesagt, so heißt auch eine Person in meinem Buch das ich schreibe und
irgendwie kam mir der in den Sinn, als ich mich angemeldet habe:)
Schattentochter
20.02.2009, 00:35
Ich habe den Namen Schattentochter gewählt, weil dieses Wort mich beschreibt. Es gibt wenig, das so sehr zutrifft, wie dieses. Ich betrachte mich als die Tochter der Dunkelheit, bewege mich auch wenn möglich nur in dieser und nunja, mir haben schon Leute gesagt, ich habe Schatten in den Augen.
Da wars naheliegend und dabei bleib ich seit Ewigkeiten.
Wenn der mal vergeben ist, nehm ich meistens Elinael, das ist Sindarin und heißt Sternensee.
gglg
Meine Name ist eine Eigenkreation, die ich nun schon eine ganze Weile benutze. Ursprünglich erdacht wurde er für einen Rollenspielcharakter. Den Char gibt es schon eine Weile nicht mehr in dieser Form, der Name ist aber geblieben, weil er mir so gut gefällt.
So ich glaube ich muss hier mal klar stellen wie mein Name ausgesprochen wird^^
Ich bin nicht Zürotz^^
sondern "Saiross" so wie das englishe Virus nur eben mit S.
Der Name entstand einfach mal so...sollt ich was anderes weiter vorn in diesem Thread geschrieben haben dürfst ihr das als Grund nehmen.
Alle klarheiten beseitigt? gut.
Danke für eure Aufmerksamkeit^^
... sondern "Saiross" so wie das englishe Virus nur eben mit S. ...
Er lügt! Eigentlich spricht man das wie "Güros" aus *ja**grins*
Äh... Ja...
Havellin Tansiq ist ein Charakter des CCG [Collectable Card Game - wen's interessiert ] "Warlord - Saga of the Storm"
Mir gefällt der Name einfach...
Mein neuer Name: fliggl
Das ist die Kurzform von fligglgiggl. Der Bruder vom Zyrozz hat mich so mal genannt... Warum weiß ich auch nicht!
Der Name Havelin Tansiq hat irgendwie nicht mehr gepasst. Gepasst ist das falsche Wort... Er war halt nicht "mein Gedankengut"! Drum der Wechsel
Also: Havelin ist fliggl und fliggl ist Havelin. Und ich bin ich...
Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben: Sindar ist zum einen ein gebraeuchlicher Vorname in der Rollenspielwelt Aventurien und zum anderen eines der Elbenvoelker Tolkiens, verbindet also meine beiden groessten Vorlieben.
Uebrigens: Die erste Internetseite, auf der ich mich angemeldet habe, war eine DSA-Seite (der Orkenspalter, wenn es wen interessiert *g*), das hat der Name besonders gut gepasst. Und weil ich keine Lust habe, mir mehrere Namen zu merken, bin ich dabei geblieben :)
NocturnalBeauty
19.03.2009, 18:28
Mein Name hat nichts mit meiner eigenen Schönheit zu tun *hust* Hab den Namen von einem Song: Behind the scenery - Nocturnal Beauty
Ich kam auf meinen Namen, durch meine Körpergröße (naja im gegensatz zu meinen Cousin). Und mein richtiger Name fängt auch mit L an. Ich fand ihn einfach passend. :)
mein name ist japanisch und bedeutet einfach 'schmetterling' und er hat mir gut gefallen, deswegen hab ich ihn genommen. (ich bin immer etwas unkreativ was nicknames angeht)
Ja ka wens interessiert...
Yuna hab ich deswegen gewählt, weil es in einem japanischen Rollspiel (Final Fantasy X) vorkommt. Jedoch bin ich mit dem Charakter nicht zu vergleichen. Ich glaube wir sind grundverschieden. Mir hat der Name einfach gefallen.
Yuna bedeutet so viel wie Mond. bzw Nacht. Das finde ich eineseits sehr passend da ich mich sehr für Astronomie und den Sternenhimmel an sich interessiere.
Zum anderen gibt es in Japan eine kleine Insel, auf der eine bestimmte Art an Hibiscus vorkommt, dieser blüht nur in der Nacht und trägt in Japan den Namen Yuna.
Hibscus ist im ürbiegen meine Lieblingspflanze. Yuna aus FF trägt eine Blüte als Kette an ihrem Hals.
And thats the reason why...
devils_gift
15.04.2009, 19:14
dumdidum..also meinen namen hab ich einer band geklaut!^^ die mukke von denen is gar ned so schlecht und der name hat mich iwie fasziniert!
geschenk des teufels..*teufel* ne, bin eh ganz lieb! der name passt eg gar nicht zu mir, aba ja.. ich mag ihn^^
Stardust
18.05.2009, 20:06
Eigentlich wollte ich mich Stardust Dragon nennen. Eben der Drache (eher die Drachenkarte) von dem Protagonisten aus YGO 5D, dem Anime nach dem ich gerade so verrückt bin.
Phoenix war bereits vergeben und Sternenstaub an sich ist auch etwas Schönes. Also nur Stardust ^^
Mein Name stammt aus den Romanen von Bernhard Hennen. Ich liebe Elfen und deshalb war es klar einen Elfennamen anzunehmen. Mein richtiger Elbenname wäre zwar Celebriän bzw. mein Spitzname Elanor aber ich dachte mir das erkennt bestimmt keiner als Elbenname. Deshalb blieb es bei der Romanfigur.
@Stardust: Ist das schon wieder ne neuer YGO Staffel oder hast du dich nur vertippt? Ich hab nach den Staffeln mit den alten Charakteren aufgehört zu gucken, weils mir dann nicht mehr gefiel. Welcher Anime unbedingt weitergeführt werden sollte ist Inuyasha. Ich liebe diese Serie einfach.
starkhand
20.05.2009, 09:21
Meiner ist zuerst als Nebenfigur in einer Geschichte aufgetaucht, die ich Mitte der 90er geschrieben habe. Mittlerweile ist Starkhand die Hauptfigur einer ganzen Reihe von kürzeren und längeren Erzählungen.
Existenz
20.06.2009, 11:59
Es existiert. Existiert in euren Träumen, lebt von der Nacht und eurer Furcht.
Den Satz(und daraufhin natürlich auch das gesamte restliche Hörspiel ;) ) habe ich just in dem Moment gehört, als ich mich hier registrieren wollte und mir kein Name eingefallen ist. "Existiert" bzw Existenz: ich mag den Klang und es wirkt (pseudo)intellektueller als "Mädelxy1985" ;)
Koboldkind
21.06.2009, 10:34
So blöd es klingt, Koboldkind kommt von einer Frisur her. Wie ich mal zu kurze Haare hatte und das Kopftuch zum kaschieren darüber machte, kam mir der Gedanke "Das sieht aus wie bei einem Koboldkind".
Mittlerweile hat Koboldkind einen eigenen Charakter und viel Geschichte drum rum - ich hab also mein Alter Ego gefunden:)
Mein Forumname... ja: Zentara ist mein Zweitname.
Ich hatte mal gegoogelt und Zentara nur als Nachnamen gefunden, aber ich bezweifle schon, dass ich die erste und einzigste bin, die diesen Namen trägt.
Eigentlich wollte ich immer Zentara heißen, weil mir der Name eher zusagt als mein jetziger: Tamara. Ist halt wieder so ein Allerweltsname.
Und ich habe dann eher einen außergewöhnlicheren Namen lieber ;)
Ich war die ewigen blöden Nicknamen irgendwann leid die einen mit der zeit einfach annerven und da hab ich mir versucht etwas zeitloses auszusuchen ...und bin dann in der Griechischen mythologie fündig geworden ...
auszug aus Wikipedia :
Ourea sind in der griechischen Mythologie die als personifizierte Gebirge verstandenen Gottheiten. Sie sind vaterlose Nachkommen der Gaia und somit Geschwister des Uranos und des Pontos.
und Ourea hat mir irgendwie am besten gefallen weils kurz und knapp ist!
Dazu kommt das ich Berge faszinierend finde da sie so gross und stark sind ...naja und der zusatz "vaterlose nachkommen" hat auch gepasst da es auf meine Vergagenheit sehr gut passt ...darauf muss ich aber jetzt nicht weiter eingehen ;)
:D
Weißer Drache
04.08.2009, 10:22
Wie man vielleicht erraten kann, sind Drachen meine Lieblingsfabelwesen (dicht gefolgt vom Greif und vom Phönix) und davon ganz besonders Eisdrachen. Da ich mich im Laufe der Jahre in diversen Foren aber öfter Eisdrache genannt hatte, war ich's irgendwie leid und habe mich dann für diesen recht schlichten Namen entschieden, weil ich finde, dass Drachen gerade in Weiß besonders gut aussehen; und nicht zuletzt weil ich Weiß auch als solches einfach mag ^^
Der Seelenvampir
13.08.2009, 23:36
Nun, ich habe, dank meiner Geschichte vom Turm der Seele, vor längerem das Wesen erschaffen, dessen Bezeichnung nun auch in der Szene meinen Spitznamen und mittlerweile, anlässlich zu Diskos, Wave-Gotik-Treffen und Co meine Erscheinung im normalen Leben (rote Effektlinsen, Anzug usw) beeinflusst. Mir waren die bisher existenten Lebensformen einfach zu langweilig... aber dass sich das so verselbstständigt hätte ich nie gedacht.
Den Satz(und daraufhin natürlich auch das gesamte restliche Hörspiel ;) ) habe ich just in dem Moment gehört, als ich mich hier registrieren wollte und mir kein Name eingefallen ist. "Existiert" bzw Existenz: ich mag den Klang und es wirkt (pseudo)intellektueller als "Mädelxy1985" ;)
Eigentlich hatte ich vermutet, du beziehst dich auf den Film eXistenZ von David Cronenberg.
Mein "alter ego" existiert schon seit mehreren Jahren. Im September wird er fünf Jahre alt. Inspiriert hat mich doch tatsächlich ein PS2 Spiel. In Baldur's Gate 2 gibt es einen Dunkelelfen (Was soll das sein? Auf dem Spielecover steht: Forgotten Realms; ein Drow?) der einen ähnlichen Namen trägt. Dummerweise läuft meine PS2 nicht mehr. Sonst könnte ich nachschauen.
Ich habe ihn dann im Rollenspiel genutzt und mittlerweile gut 60 Seiten DIN A4 Arial 10 Hintergrund zu ihm verfasst.
Und er ist kein Dunkelelf, statt dessen habe ich ihn immer als Elf gespielt, angelehnt an Bernhard Hennens Elfenzyklus.
Irgendwie gefällt er mir aber nicht mehr. Trotzdem ist es ein guter Name. Ich habe ein anderes Setting angefangen in meinen Geschichten, was aber noch nicht wirklich ausgereift ist.
Ursprünglich war die Greifenfeder die Befiederung seiner Pfeile als Bogenschütze.
Hier in diesem Forum denke ich gerade darüber nach, ob man mit einer Greifenfeder vielleicht auch schreiben kann.
Der Seelenvampir
19.08.2009, 00:16
Ich schreibe mit einer Greifenfeder, neben normalen Gänsekielen :D. Ein guter Freund der Familie ist Falkner^^
Guenhwyvar
30.08.2009, 08:42
Guenhwyvar sollte einigen was sagen , zumindest
denen die Drizzt kennen.
Ich hatte kurz überlegt den der Name ist ja schon nicht so einfach,
gleicht ja schon fast einem Zungenbrecher.Könnt mich also auch Guen nennen.
Guenhwyvar ist ein weiblicher, schwarzer Panther, der mittels einer magischen Onyx-Figur in Pantherform herbei gerufen werden kann.
Denn eigelntlich lebt sie in der Astralebene.
Ich mag Guen unheimlich gerne, hab mich in den Büchern immer gefreut wenn
sie eine Rolle gespielt hat.
Feldherr der Orks
30.08.2009, 12:30
Feldherr der Orks ist ja an sich kein ausgefallener Name aber ich habe ihn aus Gothic 3 und mit dem Nördlichen Gebirge ist das Nordlande von Gothic gemeint;)!
RainbowPrincess
30.08.2009, 12:47
Rainbow Princess ist wohl einfach zu Erklären. Die Prinzessin des Regenbogens. Normalerweise nenne ich mich überall Prinzessin der Nacht, aber das war ein Zeichen zu lang. Also bin ich auf Rainbow ausgewichen.
Der oder eher die Nicks mit "Prinzessin" resultieren aus einer Geschichte die ich schreibe (irgendwie muss man seine ideen ja rauslassen ^^).
Joar ...
Plusquamperfekt
04.09.2009, 18:48
So, meine Erklärung ist auch nicht gerade schön :)
Ich habe mich hier angemeldet und muss einen Namen eingeben. Dann lag mein Lateinbuch aufgeschlagen *pfui* und da stand fett Das Plusquamperfekt und so dachte ich mir in meiner Ahnungslosigkeit, ja das nehme ich.
Mein Forennamen... mhhh...
Normalerweise benutze ich einen anderen Nick :)
Auf Dumdidu bin ich gekommen, weil er mir einfach spontan mal vor Urzeiten in den Kopf geschossen ist und nachdem ich ihn dann öfters in verschiedenen Foren benutzt habe, habe ich ihn auch für dieses hier für angebracht gehalten.
Alcarinque
07.09.2009, 13:24
Mein Name ist sehr kreativ :rolleyes: aus einem Buch geklaut.
Damals™, als mein erster Nickname, überall vergeben war, habe ich das Silmarilion aufgeschlagen und was nettes gesucht (man will sich ja nicht mit einem Zahlennick zufriedengeben).
Dabei bin ich eben auf Alcarinquë gestoßen, das ë vergesse ich aber meist und nun kann ich den Nick wohl nicht mehr ändern. :(
Er ist, soweit ich weiß Sidarin (oder doch Quenya?), bedeutet der Ruhmreiche (also mit h) und ist der mittelerdische (mittelirdische?) Name für den Jupiter.
Dabei bin ich eben auf Alcarinquë gestoßen, das ë vergesse ich aber meist und nun kann ich den Nick wohl nicht mehr ändern. :(
Du nicht ;) Aber wenn du unseren Admin Warin bittest, macht er dir sicher gerne die beiden Pünktchen aufs e, sobald er Zeit findet :)
Alcarinque
08.09.2009, 08:34
Oh, danke für die Info! :)
Aber da ich als Newbie nicht gleich alle verrückt machen will, werde ich damit noch etwas warte,n aber darauf zurückkommen. :D
starkhand
08.09.2009, 13:13
Ich schreibe mit einer Greifenfeder, neben normalen Gänsekielen
Möglicherweise mit einer Greifvogelfeder. Eine Greifen (http://de.wikipedia.org/wiki/Greif)feder zu bekommen, dürfte nahezu unmöglich sein … :)
Nebelkrähe
08.09.2009, 14:53
Ich nenn mich Nebelkrähe, weil ich Rabenvögel mag. Und Nebelkrähen sind nicht so was besonderes wie der Kolkrabe. Passt ganz gut, da ich mich auch nicht für etwas besonderes halte.
Der Seelenvampir
08.09.2009, 15:22
Mea culpa, werter Starkhand, ich habe mich da wohl vertippt :D natürlich schreibe ich mit einer Greifvogelfeder... den Falkner will ich mal sehen, der einen Greifen hat xD!
Und eigentlich mag ich auch Raben - auch wenn mich mein Benutzertitel und gleichzeitig mein Spitzname in seiner eigentlichen Bedeutung immer wieder daran erinnert, was ich an mir unbedingt ändern sollte ;)
Falsetto
12.09.2009, 10:58
Salve!
Mein Nick kommt daher, dass ich seit ich ein kleines Kind bin immer und wirklich überall den Namen "Haruka" verwende. Ich habe inzwischen keine Ahnung mehr, warum. Der Name ist einer der wenigen Japano-Nicks, welche mir gefallen. Das Bloody mache ich nach Lust und Belieben dazu... das habe ich eigtl. nur dazu geschrieben, da ich gerne Horror mit Goreelementen schaue/lese/zocke. :)
Soviel von mir...
Masterboy
15.09.2009, 21:27
Mein Forumsname kommt von meiner Eurodance Zeit in den 90 igern.
"Für die Jüngeren unter uns Eurodance ist eine Musikrichtung in der Elektromusik und Hammermässiger Bass einem die Ohren wegblasen. Dazu kommt meist ein Rapper den man leider nicht versteht weil er sein Nuscheln nicht unter Kontrolle hat. Das schönste ist der Refrain. Dieser wird von einer jungen ( häufig aber nicht immer ) attraktiven Frau gesungen :D."
Die Baden Württembergische Eurodancetruppe Masterboy war in diesem Genre einer der Führenden. Tommy ( DJ Klubbingman ) hat ja seinen Club 20 Kilometer von Heilbronn entfernt.
Mir gefiehl nicht nur die Musik sondern auch das Markenzeichen von Masterboy, den Joker :)
Deshalb habe ich diesen Nick schon seit Jahren im Netz.
Feodaron
16.09.2009, 16:19
Mein Name kommt aus dem beliebten und bekannten ja legendären Pc Spiel Gothic 2... Feodaron ist der Vorlezte Drachen Gegner im Spiel in den Hallen von Irdorath und der ältere Bruder von Feomathar dem Feuerdrachen im Minental von Khorinis
Nazurka. Ich wurde schon gefragt, ob das nicht irgendwo abgeleitet ist o.Ä.
Nein, ist es nicht. :)
Hat weder mit Haruka (den es hier glaube ich auch gibt) noch sonst was zu tun.
Zur Entstehung: Ich suchte für meine Geschichte einen Namen für eine Protagonistin: Meine Entscheidung fiel auf Naraneh (Fragt jetzt bitte nicht auch noch, woher dieser Name kommt :p).
Da ich sowieso ein Fable für Namen mit N hege, hab ich einfach noch etwas rumprobiert, und irgendwann kam mir Nazurka einfach in den Kopf geschlichen. Ich fand - und finde ihn immernoch - sehr schön.
Frage: Wieso Nazurka und nicht Naraneh?
Antwort: Ich wollte den Namen meiner Protagonistin nicht (zumindest noch nicht) allzu sehr publizieren. ;)
Gruß, Nazurka. :)
midnighter
21.10.2009, 23:47
Also ich habe meinen Namen von der Buchreihe "Midnighters" von Scott Westerfeld. Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und da dachte ich mir, ich nehme den Namen einfach mal.
Xena ist griechischen Ursprungs und bedeutet 'Die Fremde'.
Xena bezeichnet
* eine Heilige der orthodoxen Kirche
* eine TV-Serie bzw. die Titelfigur
Es ist nicht nur ein Nick oder Künstlername, schon die längste Zeit werde ich von allen so genannt , auch im Alltag.
Sniper.Nicht viel zu sagen,hängt mit meinem Sternzeichen zusammen->Ratet doch mal :).
Ramontra
12.11.2009, 00:51
Der Schütze? xD
Mein Name, kommt von einer Art Rollenspiel, was ich zu Grundschulzeiten ausgiebig mit einem Freund gespielt habe, auf Geschichtenbasis.
Damals hatte ich allerdings keine Ahnung, was der Begriff ROllenspiel bedeutet.
In diesem Rollenspiel, wollten wir keine Namen aus dem RL oder aus irgentwelchen Büchern übernehmen, was heißt, wir haben es heimlich gemacht, der andere sollte es nicht zu schnell bemerken.
Ab und zu haben wir auch über schöne Namen gehandelt: Du darfst einen A nennen und ich einen B
Deswegen haben wir auch um den Namen Ramontra gehandelt, von dem mein Freund meinte, es wäre der Name des Riesendämons am Ende des ersten Teils der Barthimäus Trilogie (er hat ihn erfunden).
Dieser Ramontra wiederum war ein großartiger Charakter, als wir das nicht mehhr gespielt haben, habe ich den Namen irgentwo benutzt und da er gepasst hat und ich mich an ihn gewöhnt habe, habe ich ihn weiterbenutzt ..
Sniper.Nicht viel zu sagen,hängt mit meinem Sternzeichen zusammen->Ratet doch mal :).
Na ja. Viel zu raten gibt's da nicht. Übersetzen hilft schon.
Wobei ein Sniper ein Scharfschütze oder auch ein Heckenschütze ist.
Das Sternzeichen Sagitarius meint aber einen Bogenschützen, der mit Archer zu übersetzen wäre.
Na ja. Viel zu raten gibt's da nicht. Übersetzen hilft schon.
Wobei ein Sniper ein Scharfschütze oder auch ein Heckenschütze ist.
Das Sternzeichen Sagitarius meint aber einen Bogenschützen, der mit Archer zu übersetzen wäre.
Wie wahr.Wäre mir zu langweilig gewesen,dass zu erklären.
Aber ein Scharfschütze ist ebenfalls ein Schütze,in Videospielen ist der Archer meist auch die Vorstufe vom Sniper,was lernen wir daraus?:)
Und wenn ich schieße,dann scharf und zielgenau.Das ist's.
Und wie gesagt:
Nicht viel zu sagen,hängt mit meinem Sternzeichen zusammen.
Littlefoot
17.11.2009, 13:09
Einer meiner 5 Degus heißt Littlefoot. Er ist unser kleines Sorgenkind, da ein Zahnpatient. Er hat eine Zahnfehlstellung und ihm fehlen bereits 3 Zähne. Regelmäßige Besuche beim Zahnarzt sind leider Pflicht bei ihm. Aber ansonsten geht es ihm super. Er ist tapfer. :)
Deshalb hab ich seinen Namen gewählt - das heißt aber nicht, das ich die anderen nicht genauso lieb hab.
Pantalaimon
17.11.2009, 13:17
Ich hab bei Littlefoot erstmal an den kleinen Dinosaurier gedacht.
Littlefoot
17.11.2009, 13:19
Daher hat er auch seinen Namen bekommen. Littlefoot im Film ist ja freundlich und tapfer. Als Littlefoot zu uns kam, hat es perfekt zu ihm gepasst. Mittlerweile ist er aber nicht mehr so freundlich, sondern des öfters zickig zu seinen Kollegen. *g*
Mein Forumname stammt von einem Charakter aus meinem Fantasy Dreiteiler, der irgendwann mal fertig werden sollte.:D
Er wird einer der Hauptprotagonisten, und ist kein Mensch!:eek:
Gruß, Thorsten.
Mein Name ist aus einem Buch das ich sehr gut finde.
Ayla und der Clan des Bären falls euch das was sagt?
Vor Jahren hab ich nach einem Namen für ein anderes Forum gesucht. Hab hinten beim Appendix von Herr der Ringe mal ein wenig geblättert und bin dann auf "Arvales" gestossen.
Da ich etwas bei der Anmeldung falsch gemacht habe, musste ich mich neu registrieren und hab halt aus Arvales die Arveles gemacht, bins bis heute geblieben ;)
Viel gibt es zu meinem Forennamen eigentlich nicht zu sagen.
Ich bin eben die Bardin ^^
Allerdings auch nur auf zwei Fantasy-Foren. Normalerweise habe ich einen englischen Nick, aber irgendwie schien mir der nicht in so ein Forum zu passen.
Weshalb ich bei der Anmeldung schnell durchging, was denn bei Fantasy passen könnte.
Da ist mir der Beruf der Barden eingefallen. Nun, ich schreibe Geschichten, ich dichte, ich spiele ein Instrument. Es schien eine angemessene Bezeichnung zu sein.
Und ich bin mit meiner Entscheidung ganz zufrieden.
Mein Nick kommt vom Anime Hellsing. Alucard ist ein echter Vampir mit großer Kraft, der für die Hellsing-Organisation arbeitet. Er wurde vor Jahren von Lady Integras Vater in den Kerker des Hellsing-Anwesens verbannt und mit Siegeln belegt, die er erst aufheben muss, um seine Kraft nutzen zu können. Er wurde von Integra befreit, nachdem sie vor ihrem Onkel, der das Erbe nach Arthur Hellsings Tod an sich reißen und das Kind töten wollte, in den Keller flüchtete. Seitdem dient Alucard ihr. Alucard ist ein sehr stolzer Vampir, der mit seinen Gegnern mehr oder weniger sadistisch umgeht.
Den Anime kann ich übrigens nur empfehlen! (Sofern einem haufenweise Blut und abgetrennte Körperteile nichts ausmachen :))
Dragonologist
03.02.2010, 21:49
Dragonologist - weil ich, obwohl Deutsch meine Muttersprache ist, Englisch bevorzuge. Ich liebe englische Lyrik, Lieder und Bücher. Letztens war sogar meine E-Schularbeit besser als die in D. Traurig, oder? (Es handelt sich nur um Unterschiede zwischen Sehr gut und Sehr gut, aber ich hätte die D-SA auf englisch schreiben können und hätte weniger Fehler gehabt.). Und weil ich seit sechs Jahren drachen erforsche.
Drachologin - weil im Englischen nicht rauskommt dass ich eine Frau bin.
Mein Name ist eine MIschung aus meinem ersten Vornamen Tim und meinem zweiten Jonatan :)
Mein Forenname ist gleichzeitig mein "Rufname" im RL.
Bis auf meine Verwandtschaft nennen mich eigentlich alle Freunde und gute Bekannte nur Klars oder Klarsi....Moment, selbst mein Bruder nennt mich so, wir haben aber auch zu 90% den gleichen Freundeskreis.
Seit wir in grauer Vorzeit (so Anfang der 80er Jahre) einmal ein Wikinger- Fest gefeiert haben, hat sich der Name Klars (mein damaliger Kampfname) festgesetzt und manch einer, der mich danach als Klars kennengelernt hat, ist erstaunt, wenn er feststellt, dass meine Eltern mir eigentlich einen leicht anderen Namen gegeben haben ;):D
Bajarin ist der Name des Protagonisten aus meinem Buch. Gefunden habe ich ihn in so einer Art Brainstorming. Ich mag einfach den Klang.
Ryuga ist Japanisch und übersetzt bedeutet es "Huldvoller Fluss".
Mir gefällt der Klang des Wortes und da ich sowieso ein kleines Fable für die Japanische Sprache habe, fiel mir die Auswahl für den Namen relativ leicht.
Ansonsten bezeichnet der Name noch ein kleines Projekt aus meinem Roman.
PoiSonPaiNter
13.02.2010, 22:41
Heißt nicht einer aus Ranma 1/2 auch Ryuga Hideki?
Hat der vllt auch was mit der Namensauswahl zu tun? :D
Btw. Bajarin erinnert mich iwie auch an einen (Märchen-)Film...aber ich glaube das verwechsel ich nur mit "Prinz Ba-ja-ja" oder wie auch immer der hieß XD
Ryuga als Name ist relativ häufig zu sehen, hat sie L in Deathnote nicht auch Ryuga Ryusaki genannt? ist schon ne weile her ^^
Ändert aber nichts daran das ich den Wortklang immernoch schön finde :P
Btw. Bajarin erinnert mich iwie auch an einen (Märchen-)Film...aber ich glaube das verwechsel ich nur mit "Prinz Ba-ja-ja" oder wie auch immer der hieß XD
Das Märchen gibt´s, hat aber nichts mit dem Namen zu tun. Den habe ich lautmalerisch aus der russischen Bezeichnung des "BOjaren" abgeleitet. Beschämenderweise kenne ich deren genaue Bedeutung nicht, weiß nur, daß sie jemand Höhergestellten bezeichnet, aber ob ein Adelsgeschlecht, oder einen militärischen Rang, ... keine Ahnung. Wie gesagt, mir gefiel der Klang. :D
ZwergenTurner
14.02.2010, 19:21
@Bajarin
Ist auch nicht das erste Mal, dass ich den Bojaren höre und du hast meine Neugierde geweckt.
Also schnell mal Wikipedia und schwups di wups:
ein netter stattlicher Bericht.*grins*
Man hat zwar wie immer keine richtige Garantie auf Richtigkeit, das hörte sich aber ganz ok an.
Also wenn du mehr über die Ableitung deines Namen erfahren willst,
schau einfach HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Bojar)
Was meinen Namen betrifft, das ist nicht weiter aufregend...
Turner stammt von meinem Nachnamen und den Rest kann man sich wohl denken und ich verwende ihn sonst auch meistens, wenn ich einen Nickname brauche;)
Hallo,
mein Name sollte eigentlich mal der Name des Hauptcharakters aus meinem Buch werden, an dem ich gerade schreibe. Aber aus wichtigen Gründen wird das jetzt nicht mehr so sein. Der Name gefällt mir aber trotz sehr gut und ich verwende ihn eigentlich immer als Nick.
Wie ich auf den Namen kam, keine Ahnung^^
Ich brauchte eben noch einen passenden Namen und bin mal auf Namensgeneratormeister.de oder so ähnlich und habe da irgendsoeinen Namen gefunden. Den habe ich leicht geändert und tada...schon war mein Name da^^
Miki-San
17.03.2010, 10:29
Mein Name kommt aus dem Japanischen und ist die Übersetzung meines Familiennamens.
Als ich Japanisch, zumindest zwei Semester, für mein Studium lernte war es eine Aufgabe den Namen in Japanischen Buchstaben zu schreiben. Mein Familienname enthält zwei Konsonanten hintereinander und da ich nicht wusste wie ich das übersetzen sollte, weil Japanisch eine Silbenschrift hat und hinter fast jedem Konsonanten fast sofort ein Vokal folgt, habe ich meinen Familiennamen in ein passendes Japanisches Wort übersetzt.
Mein Benutzertitel ist übrigens meine Zweite Wahl als Nickname, es ist Baskisch und bedeutet Mondschein
Jadeaugen
17.03.2010, 17:50
Mein Forenname bezieht sich sowohl auf meine reale Augenfarbe, als auch auf meine Schreiberei - Jade ist auch der Arbeitstitel einer mir besonders verbundenen Geschichte.
Jade als Edelstein ist zudem einfach nur schön *ganz vernarrt sei*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.