Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das verschwundene Zimmer
Inhalt: Ein Motelzimmer an der alten Route 66, nahe dem kleinen Örtchen Gallup, das seit ungeklärten Ereignissen am 4. Mai 1961 verschwunden ist. Ein Schlüssel, der alle Türen öffnet und seinem Besitzer erlaubt, sich über das Raum-Zeit-Kontinuum hinwegzusetzen und zu jedem Platz auf der Erde zu gelangen.
Gewöhnliche Objekte, wie ein Kamm, eine Armbanduhr oder eine Nagelfeile, die verborgene Talente haben, deren Besitz aber einen hohen Preis kostet, manchmal den Verstand und manchmal sogar das Leben.
Ein verzweifelter Polizist, der seine Tochter sucht, die in ein fernes Universum verschwunden ist. Der Geheimbund der „Sammler“, der vor nichts zurückschreckt, um an die Objekte des mysteriösen Motelzimmers zu kommen. Und hinter allem steckt die Frage: Was geschah wirklich in Zimmer 10 des Sunshine Motels am 4. Mai 1961?
Darsteller: Peter Krause, Julianna Margulies, Kevin Pollak, Elle Fanning, Dennis Christopher
Regie: Craig R. Baxley, Michael W. Watkins
Mir hat diese Miniserien, die RTL2 in zwei Teilen gezeigt hat, sehr gut gefallen.
Die Story ist eine Mischung aus hartem Thriller, Mystery und verblüffenden Einfällen. Die Suche, die zu einer Schnitzeljagd wird, führt zu Objekten mit unterschiedlicher Wirkung. Ich konnte zwischendurch herzlich lachen über eine Uhr, die Eier kochen kann oder eine Fahrkarte, die einen immer wieder an den selben Ort teleportiert. Das war dringend nötig, denn die Spannung war teilweise wirklich nervenzerfetzend und hat mich einen abgekauten Fingernagel gekostet.
Zu meiner Begeisterung für die Miniserie tragen auch die sehr gut gecasteten Darsteller bei. Ich finde, man könnte Peter Krause viel öfter zutrauen, eine Hauptrolle zu spielen.
Ja, den Film bzw. die beiden Filmteile habe ich auch gesehen.
Dauernd habe ich mich gefragt, wie man bitte auf so eine Idee kommt. Das war nämlich wirklich alles irgendwie..."strange". :D
Mir hat's auch gefallen und die Story fand ich wirklich gelungen. Da war irgendwie alles vertreten, was einen guten Film ausmacht. Eine gut durchdachte Idee und eine noch bessere Umsetzung. Spannende und humorvolle Stellen, aber auch jene gefühlvolle, wenn es um die beiden Väter und ihre Kinder geht. Immer wieder war ich über plötzliche Wendungen erstaunt, die ich vorher gar nicht erwartet hätte und dass
der Sohn von Kevin Pollak (Verzeihung, der Name der gespielten Person ist mir entfallen) dann tot war
fand ich ziemlich überraschend oder aber auch
dass es ein menschliches Objekt gibt.
Das Einzige, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin, ist das Ende. Leider wurde nicht alles aufgeklärt und hat einige Fragen offen gelassen. Aber ist das nicht leider ab und zu so mit den Enden? :rolleyes:
Das Einzige, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin, ist das Ende. Leider wurde nicht alles aufgeklärt und hat einige Fragen offen gelassen. Aber ist das nicht leider ab und zu so mit den Enden? :rolleyes:
Anscheinend war eine Fortsetzung in Form einer Serie geplant, die dann aber nicht zustande kam. Das würde das mehr oder weniger offene Ende erklären. Aber zumindest ist die Geschichte in der Geschichte abgeschlossen ;)
@Mim: der Charakter hieß Karl Kreutzfeld ;)
Tintenherz
07.04.2008, 15:41
Also ich fand den Film auch gut gemacht, aber dieser Psycopat mit dem Kamm hat mich in die weißglu getrieben. Gut es sollte ja auch so wirken aber irgendwann hätte ich den Fernseher zusammentrümmern können. KEINE ANGST er steht NOCH!!!! :D
Konnte das nede nicht sehen. Wie is der Film denn ausgegenagen. Irgendwie erinnert mich der Cop ein bisschen an den Cheriff von Eureka, oder???
LG Tintenherz
PoiSonPaiNter
07.04.2008, 20:53
Hab leider den ersten Teil verpasst, auch die Wdh....:(, dafür hab ich den zweiten aber gespannt verfolgt. Wirklich gut gemacht, aber ich glaub mir hat doch einiges vom ersten Teil gefehlt, obwohl es ging...:rolleyes:
Das Ende war iwie zu plötzlich...und komisch...*mph*
Ist er denn nun wie der aus der Klapse geworden oder nicht? X.X
@Tintenherz: Er hat natürlich seine Tochter befreien können. Von wann an hast du denn nicht mehr geguckt? Weil wenn jetzt doppelt erzählt wird, ist ja auch doof.
Irgendwie erinnert mich der Cop ein bisschen an den Cheriff von Eureka, oder???
Mich iwie an den aus 4400 (hieß die Serie so?) X.X
Ich habe einen Spoiler in deinen Beitrag eingefügt, PoiSonPaiNter. Bitte denen, die den Film erst noch sehen wollen/werden, nicht den Spaß verderben ;)
PoiSonPaiNter
07.04.2008, 21:05
Ist ok, ich war mit nicht sicher ob der Spoiler rein muss oder nicht, aber meine Überlegung hast du dann ja glücklicherweise bestätigt! :D Dankeschön!
aber dieser Psycopat mit dem Kamm hat mich in die weißglu getrieben Den hab ich nicht verstanden...:(, der Ticket-typ war lustig! :D
Wer war der Objekt-film-verkäufer? X.X Der kam mir auch iwie bekannt vor...:(
ExLibris
08.04.2008, 08:27
Hatte kurz in den Zweiteiler reingesehen, er konnte mich aber nicht fesseln. Hat mich sofort an alle möglichen Serien/Filme erinnert, die es schon gibt. Zimmer 1408, 4400, usw. Vielleicht bin ich auch schon übersättigt an dieser Art von Mystery-Serien. Mir wird das langsam echt zuviel und es fängt an zu nerven.
Man merkt, dass ein Format gut funktioniert und quetscht es dann solange aus, bis es nur mehr langweilig ist.
Hatte kurz in den Zweiteiler reingesehen, er konnte mich aber nicht fesseln. Hat mich sofort an alle möglichen Serien/Filme erinnert, die es schon gibt. Zimmer 1408, 4400, usw. Vielleicht bin ich auch schon übersättigt an dieser Art von Mystery-Serien. Mir wird das langsam echt zuviel und es fängt an zu nerven.
Man merkt, dass ein Format gut funktioniert und quetscht es dann solange aus, bis es nur mehr langweilig ist.
Ja, dachte ich erst auch. Mich hat der Film ein wenig an Heroes erinnert, war aber mMn um Klassen spritziger und strukturierter. Eine Prise David Lynch war auch enthalten und eine Messerspitze Monty Python.
Ich habe die beiden Teile auch gesehen, obwohl ich erst nicht wollte. Die Beschreibung in der Fernsehzeitung hat mich nämlich nicht sehr überzeugt. Im Nachhinein kann ich sagen, dass sie diesem gelungenen Film nicht gerecht wurde.
Ich fand "Das Verschwundene Zimmer" unheimlich unterhaltsam. Häufig ist es ja bei Zweiteilern so, dass die Handlung so in die Länge gezogen wird, dass es nur noch langweilig ist. Bei diesem Film war dem jedoch nicht so. Er war von Anfang bis Ende spannend und eigentlich keine Szene überflüssig. Die Story hatte natürlich Elemente, die an andere Filme und Serien erinnerten, aber die Art und Weise, wie sie verknüpft und umgesetzt wurden, war neuartig und packend. Und auch die Darsteller fand ich überzeugend. Und den Kerl mit dem Kamm fand ich gar nicht so schlimm. Eher mitleiderregend, wie alle, die von den magischen Objekten besessen waren. Am Anfang dachte ich immer, dass ich auch gerne mal so einen Gegenstand besitzen würde. Aber jetzt möchte ich das wirklich nicht mehr.
Das Ende des Films hat mich leider weniger überzeugt, denn auch mir blieb viel zu viel offen. Jetzt weiß ich zwar warum, aber schade finde ich das trotzdem.
PoiSonPaiNter
08.04.2008, 21:02
Jetzt weiß ich zwar warum,
Warum? X.X
Eine Prise David Lynch
Sorry, wenn das jetzt dumm klingt, aber bei Lynch muss ich am an ihn (http://www.youtube.com/watch?v=IKZJM737Zl0) denken...:D
Kann mal einer nen Bsp. geben was er so gemacht hat, dann macht es vllt bei mir auch Klick! :D
Von David Lanch kenne ich Twin Peaks, Der Elefantenmensch, Dune - der Wüstenplanet, Mulholland Drive, Lost Highway, Inland Empire.
Aber Stephen Lynch ist knuffiger :D
PoiSonPaiNter
08.04.2008, 22:12
Danke, dann muss ich mich damit wohl mal auseinander setzen! :D
Ne Freundin hat mir mal was von ihm gezeigt, sein Humor ist total krank, aber die Mimik ist der Hammer! *lol* *rofl* *muahaha*
Warum? X.X
Darum: :D
Anscheinend war eine Fortsetzung in Form einer Serie geplant, die dann aber nicht zustande kam. Das würde das mehr oder weniger offene Ende erklären. Aber zumindest ist die Geschichte in der Geschichte abgeschlossen ;)
PoiSonPaiNter
10.04.2008, 18:06
Ok das hab ich, dann wohl überlesen! :D *Forenbeiträge nicht überfliegen notier*
Danke für den Hinweis!:)
Aber iwie schon schade das es dann nicht wieder geändert wurde, da war der Film wohl schon feritg als sie sich umentscheiden haben! :rolleyes:
In welcher Serie, welchem Film hat der Cop schonmal mitgespielt? X.X
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.