PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Beta-Leser Archiv

Suráya
09.04.2008, 12:04
Ich habs einfach mal so genannt ^^

wir hatten ja im hierzu gehörigen Diskussionsthread (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=538) darüber gesprochen und vom heutigen Stand aus, sieht es positiv für dieses Archiv hier aus.

Ich schreibe hier einfach nochmal den Steckbrief rein. Diejenigen, die sich hier melden füllen dann den Steckbrief einfach aus. Diskussionen bitte im anderen Thread

---------------------------Steckbrief---------------------------
Nickname:
e-Mail Adresse:
bevorzugte Genre:
(falls etwas nicht so erwünscht ist dabei schreiben oder später einfach sagen)
Kapitelanzahl:
Stärken:
Schwächen:

(hierbei z.B. Rechtschreibung, Logik, Beschreibungen ...)

frei: (ja/nein) (je nachdem, wieviel man auf einmal haben möchte)

---------------------------------------------------------------

Liebe Grüße,

Suráya

Livrion
10.04.2008, 14:03
Es fehlt die Höhe des Honorares ;)

Suráya
10.04.2008, 14:20
Es fehlt die Höhe des Honorares ;)

:D ich denke das beruht sich da eher auf Gegenseitigkeit. Man kanns ja angeben, wenn man auch mal nen Text gelesen haben möchte oder so...

Mim
27.04.2008, 12:24
So, ich melde mich jetzt einfach mal hier, da ich denke, dass ich jetzt Zeit genug finde, um eine Geschichte betazulesen. Ja, ich biete mich an. ;)
Und vielleicht melden sich dann ja doch auch diejenigen, die im Diskussionsthread für diese Idee gestimmt haben.

Nickname: Mim :D
e-Mail Adresse: die würde es dann per pn geben.
bevorzugte Genre: Fantasy, damit komme ich wohl am Besten zurecht. Andere Sachen würde ich dennoch auch gerne annehmen, solange es nichts mit Sciene-Fiction oder Romantik am Stück zu tun hat.
Kapitelanzahl: Ein Kapitel umfasst mehrere Seiten, von daher würde ich sagen: Stück für Stück. Das erste Kapitel wird von mir gelesen, ich gebe Feedback, dann gibt es ein neues, wenn mir die Geschichte zusagt.
Stärken: Auch wenn ich selber in Rechtschreibung nicht perfekt bin, würde ich auf Rechtschreib- und Ausdruckfehler aufmerksam machen, die ich finde. Sonst würde ich ein Auge auf eventuelle logische Fehler werfen, Beschreibungen genauer durchlesen und einfach nur auf das Gesamtbild achten.
Schwächen: Das kann ich nicht beurteilen, da ich bisher "nur" Feedback zu wenigen Werken gegeben habe.
Sonstiges: Ich lese kein Kapitel, um noch am selben Tag oder sofort einen später Feedback zu geben. Ich bin ein Mensch mit einem Privatleben und kümmere mich um deine Geschichte, weil ich deine Arbeit und deinen Willen, daran zu arbeiten, schätze und dich unterstützen möchte. Also verlange nicht zu viel von mir, denn das ist alles freiwillig. ;)

frei: momentan nicht

SemSimkin
03.05.2008, 19:18
Nickname: SemSimkin
e-Mail Adresse: dann per Foren PN
bevorzugte Genre: Grundsätzlich alles außer Lyrik
Kapitelanzahl: Höchstens 30 Normseiten
Stärken: Perspektiven, Logik, vorsicht: EHRLICH
Schwächen: Werde nur ganz offensichtliche Rechtschreibung kontrollieren

frei: ja

Iron Nemesis
26.07.2008, 18:35
Wer hat Interesse daran eine Fantasy-Geschichte von mir beta zu lesen? Ich brauche dringend Leute die sich mit Zeichensetzung und sowas auskennen *schäm*
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, sich mal meiner Geschichte anzunhemen :)

Rincewind
27.07.2008, 19:29
Nickname: Rincewind
e-Mail Adresse:Am liebsten nur über foreninterne PN
bevorzugte Genre: Eigentlich alles von Analyse bis Zitat :D
Kapitelanzahl: Erst einmal relativ unbegrenzt
Stärken: Alles, was mit Grammatik und Rechtschreibung zu tun hat + Schreibstil bewerten, Verbesserungen anstellen
Schwächen:
Übersehe oft Logikfehler, die eigentlich offensichtlich sind.

frei: Begrenzt...ich werde auf jeden Fall erst einmal eine Seite Probe lesen, da ich nicht unbegrenzt Zeit habe.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich für eine Korrektur auch einmal mehr als eine Woche brauchen kann. Qualität braucht ihre Zeit. :P

Rincewind

Warin
14.11.2009, 22:14
Hierher kopiert:
Nickname: Ramontra
e-Mail Adresse: auf Anfrage
bevorzugte Genre: Fantasy *Schulter zuck*. es sollte interessant sein, ich will mich nicht quälen ... aber ich hoffe, dass wenn man einen Betaleser sucht die Geschichte schon ausgereift ist.
(falls etwas nicht so erwünscht ist dabei schreiben oder später einfach sagen)
Kapitelanzahl: Soviel, wie ich lesen kann, ka, das ist schwer zu sagen (=
Stärken: -unbekannt-
Schwächen: -unbekannt-

Cerylya
29.01.2010, 22:44
Ich krame mal diesen verstaubten Thread wieder aus:D Also falls noch jemand eine Betaleserin braucht,ich würde mich auch anbieten.

Nickname:Cerylya
e-mail Adresse:auf Anfrage per PN
bevorzugte Genre:am liebsten Fantasy,gerne aber auch andere Sachen,außer Scienceficiton
Kapitelanzahl:immer Stück für Stück,wenn ich Zeit habe auch mal mehrere Kapitel auf einmal
Stärken:bin relativ sicher in Rechtschreibung und Grammatik,Stil/Ausdruck und Gesamtbild
Schwächen:übersehe manchmal logische Fehler

frei:ja

Ich werde mich bemühen möglichst schnell zu lesen und zu verbessern,wenn ich aber gerade sehr beschäftigt bin kann es vielleicht auch mal etwas länger dauern.
Lg Cerylya