Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licia Troisi - Die Schattenkämpferin
Die Halbelfe Nihal und der Magier Sennar haben die Aufgetauchte Welt vom Tyrannen befreit, nun kämpft die blutrünstige Gilde der Assassinen um seine Wiederauferstehung. Allein Dubhe, die furchtlose junge Kämpferin, vermag sie aufzuhalten. Nach der fulminanten »Drachenkämpferin«-Saga der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie der Spitzenklasse.
Als die achtjährige Dubhe beim Spiel versehentlich einen Kameraden tötet, wird sie aus ihrem Dorf verstoßen. Der geheimnisvolle Sarnek rettet sie, doch will er das Mädchen nicht bei sich behalten. Einst Söldner der Assassinen, ist er nun auf der Flucht vor der blutrünstigen Gilde, die mit allen Mitteln die Macht in der Aufgetauchten Welt an sich reißen will. Dubhe überredet Sarnek, sie als Schülerin bei sich aufzunehmen, und schon bald ist sie zur perfekten Kämpferin gereift und gerät ins Visier der Assassinen. Da sie als Achtjährige getötet hat, ist Dubhe ein Kind des Todes und muss der Gilde dienen. Dubhe versucht zu fliehen, doch ihre Häscher locken sie in einen Hinterhalt. Wird es der jungen Kämpferin gelingen, der todbringenden Gilde zu entkommen? Wird sie ihre Welt vor dem Tyrannen bewahren?
Nach der Erfolgstrilogie "Die Drachenkämpferin" hat die Italienerin Licia Troisi mit "Die Schattenkämpferin" eine neue Fantasytrilogie am Start. Ich habe den ersten Teil gelesen und war positiv überrascht. Er ist spannend und interessant. Und wie sie in den Zeiten springt gefällt mir. Ich würde den Schreibstiel mit den von Jenny-Mai Nuyen vergleichen. Nur erwachsener.
Wie gesagt, ich fabd es spannend und werde wohl auch die nächsten beiden Teile lesen.
Waterstorm
09.04.2008, 21:32
Knüpft die Story dieses Buches nun wieder an die Drachenkämpferin Trilogie an? Kommen Sennar und Nihal auch wieder vor in dem Buch?
Die Antworten zu diesen beiden Fragen würden mich sehr interessieren. Vielleicht kaufe ich mir das Buch wenn mein SUB wieder etwas geschrumpft ist.
Ja die Geschichte geht quasi weiter aber jetzt steht halt Dubhe im Vordergrund. Sie muß im nächten Teil Sennar finden. Warum verrate ich jetzt mal nicht. Man muß aber die Vorgeschichte nicht kennen um die neue Trilogie zu verstehen.
schneeeule
18.04.2008, 15:15
Ich habe das Buch auch schon zu Hause stehen, nur ich werde es erst lesen, wenn der zweite Band heraus ist, damit ich mehr Lesestoff habe und nicht immer wieder mich neu einlesen muss.
Bin aber auch schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
callandryl
18.04.2008, 16:25
Ich kauf mir keine HC's. (Vielkäufer)
Mir kommen nur TB's ins Haus. Soll es da von der Autorin irgendwann mal was geben?
Ich kauf mir keine HC's. (Vielkäufer)
Mir kommen nur TB's ins Haus. Soll es da von der Autorin irgendwann mal was geben?
Hoi du,
die Reihe um die Drachenkämpferin ist bereits als TB erhältlich, schau mal bei Amazon
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Drachenk%E4mpferin
liebe Grüße
Allanon
callandryl
18.04.2008, 16:45
Hoi du,
die Reihe um die Drachenkämpferin ist bereits als TB erhältlich, schau mal bei Amazon
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Drachenk%E4mpferin
liebe Grüße
Allanon
Danke, mich hat die Abbildung im obersten Beitrag irritiert.
Dann werd' ich das (günstige)Teil mal ins Körbchen legen ;)
Also ich persönlich mochte das erste buch lieber, das 2. hat an spannung verloren, was aber auch daran liegen kann dass es viele rückblenden in dubhes früheres leben gab...
Amazon:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Als ein neuer Stern am Himmel der Fantasy-Literatur ist die Römerin Licia Troisi mit ihrer Trilogie um die Halbelfe und Drachenkämpferin Nihal aufgetaucht. Nun erscheint mit Das Siegel des Todes bereits der zweite Band der Schattenkämpferin-Trilogie, die sich an den beliebten Erstling anschließt, allerdings einige Jahre später spielt und mit größtenteils neuem Figurenpersonal aufwartet. Der Hintergrund ist derselbe, nämlich die Aufgetauchte Welt, hier nur in deutlich düsterere Töne getaucht als beim Vorgänger. Das liegt unter anderem an einer weiteren Gemeinsamkeit der beiden Trilogien: dem Tyrannen Aster. Dieser wurde seinerzeit besiegt, aber nun trachtet die schreckliche Gilde der Assassinen danach, ihn wieder heraufzubeschwören.
Dubhe ist durch einen düsteren Fluch an die böse Sekte der Assassinen gebunden. Doch deren Ziele sind nicht die ihren, doch um die skrupellosen Pläne ihrer Zunftgenossen durchkreuzen zu können, muss der Bann von ihr genommen werden. Dies kann nur Sennar, der einstige Gefährte Nihals, bewerkstelligen. Deshalb macht sich Dubhe mit dem Magier Lorenin in die unerforschten Lande auf, um diesen zu finden. Nachdem die beiden allerlei Abenteuer in der Wildnis überstanden haben, müssen sie feststellen, dass die Gilde ihnen Häscher nachgesandt hat. Dubhe gerät in Gefangenschaft, und wieder einmal steht es schlecht um die Aufgetauchte Welt.
Insgesamt stellt sich die zweite Trilogie etwas reifer und düsterer dar als die erste. Aber gegenüber dem ersten Teil, der Dubhe als faszinierende Hauptfigur eingeführt hat, fällt Das Siegel des Todes ein wenig ab, weil sich der Band in den zahlreichen Abenteuern und Verflechtungen der verschiedenen Handlungsstränge etwas verliert. Andrerseits wird noch nicht das Maß an Spannung erreicht, das aller Voraussicht nach das große Finale im dritten Teil haben wird. Auch wenn Troisi routiniert und unterhaltsam erzählt, gewinnt man bisher noch den Eindruck, dass ihr für die zweite Trilogie lediglich eine neue, überaus überzeugende Hauptfigur eingefallen ist, nicht aber etwas wirkliche Neues im Bezug auf den großen Handlungsbogen. Einwandfreies Lesefutter hat sie allerdings allemal gezaubert. -- Solveig Zweigle
Kurzbeschreibung
Bestseller-Garantie: Der zweite Teil der großen Fantasy-Saga
Unheil droht der Aufgetauchten Welt: Die Gilde der Assassinen steht vor den Toren und will die Herrschaft übernehmen. Allein Dubhe, die mutige junge Schattenkämpferin, vermag sie aufzuhalten. Gemeinsam mit dem Magier Lonerin macht sie sich auf die Suche nach Verbündeten: Eine Reise voll düsterer Gefahr beginnt.
Auf der Flucht vor der Gilde der Assassinen machen sich Dubhe und Lonerin auf den Weg in die unbekannten Länder der Aufgetauchten Welt. Sie hoffen, dort Sennar zu finden, den großen Magier und einstigen Weggefährten der Drachenkämpferin Nihal. Er allein hat die Macht, Dubhe vom Siegel des Todes zu befreien und den Kampf gegen die Assassinen aufzunehmen. Doch die Reise gestaltet sich mühsam. Wasserungeheuer, Geister und Drachen stellen sich Dubhe und Lonerin in den Weg. Immer wieder verlaufen sie sich und irren durch unheimliche Urwälder und Labyrinthe. Als sich die beiden endlich am Ziel wähnen, werden sie plötzlich von Verfolgern überwältigt. Die blutrünstige Gilde der Assassinen hat die Kämpferin Rekla und ihren Adepten Filla auf ihre Fährte gesetzt. Sie nehmen Dubhe gefangen und setzen sie durch einen Zaubertrank außer Gefecht. Wird Dubhe die Flucht gelingen? Wird sie den Magier Sennar finden und die Aufgetauchte Welt vor dem Untergang bewahren?
Gruss Boomi
Hi
ich habe bei Drachenkämpferin die ersten 2 Teile gelesen und dann aufgehört weil ich den 3. Teil bei der Erscheinung vergessen hatte nun habe ich aber von Schattenkämpferin erfahren und in der Inhaltsangabe ist die Rede von Sennar und Nihal.
Besteht da ein Zusammenhang zwischen den Büchern? Wie stark ist der? Ist der sehr groß bzw wichtig?
Schau mal in diesen Thread (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=666&highlight=schattenk%E4mpferin), DarkSky. ;)
Falls du unsicher bist, ob ein Thread schon besteht oder nicht, benütze doch bitte die Suchfunktion :)
Ich habe jetzt alle 6 Bücher gelesen. Die Schattenkämpferin hat mir deutlich besser gefallen als die Drachenkämpferin. Die Geschichte ist vielschichtiger und die Figuren, vor allem die Nebenfiguren, werden besser herausgearbeitet. Und es gab ein paar Wendungen, die ich in der Form nicht erwartet hätte.
Ich hab die ersten beiden Bände und den letzten von Drachenkämpferin gelesen und den 2. von Schattenkämpferin.
Alles in allem find ich, dass sich die weiblichen Protagonisten ziemlich ähneln (beide haben ein kleines "Problemchen"), sowie auch die Antagonisten.
Demnach finde ich beide Serien gleich gut bzw. schlecht.
engelchen
19.04.2009, 19:42
Nach der Drachenkämpferin-Trilogie, musste ich natürlich auch Die Scxhattenkämpferin lesen. Bis jetzt hab ich Teil 1 und 2 gelesen, die mich sehr begeistert haben. Vor allem die Passagen, in denen an die Vergangenheit erinnert wird, bringen mich beinahe zum weinen. Ich finde das so traurig. Und das Ende des ersten Bandes hat mich schockiert.
Nihal tot? Das kann doch nicht sein. *heul*
Ob jetzt die Drachenkämpferin, oder die Schattenkämpferin besser ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür sind beide viel zu gut. Und ich warte schon ungeduldig darauf, dass eine Freundin endlich mit Band 3 fertig ist, damit ich es mir ausleihen kann.
Also ich fand die Schattenkämpferin deutlich besser als die Drachenkämpferin. Die erste Trilogie hatte eigentlich nur Nihal als interessante Figur, die wirklich überzeugen konnte, die übrigen Figuren waren dann doch eher Fantasy Stereotypen, aber in der Drachenkämpfer Trilogie gab sich die Autorin wirklich Mühe auch den Nebenfiguren Profil zu geben. Außerdem wird die Geschichte etwas komplexer erzählt.
Also ich fand die Bücher auch klasse und fand die Aufmachung der gilde sowie dem Fluch, sehr gelungen. Dabei muss ich sagen, dass der erste mir am besten gefiel, da war Dubhe noch am besten erzählt- nahm in den anderen teilen aber leider ab.
Dazu hätte ich nie gedacht, dass man aus ihr eine königin macht- das märchenhafte passt doch nicht zu ihr:$ .
Ausser den zwei sachen, fand ich die Reihe sehr gelungen! Ich hoffe frau Troisi schreibt in Zukunft noch weitere Knaller.
Luth, achte bitte, dass Du solche massiven Spoiler in versteckst. So kann jeder selbst entscheiden, ob er das lesen will oder nicht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.