PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styles

John Doe
12.04.2008, 19:19
Also mir gefällt das dunkle Outfit bedeutend besser. Hat etwas Geheimnisvolles, Verschleiertes, Ungewisses... ;)

Das design ist schlicht gehalten und besitzt freundliche Farbtöne. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die sehr kitschigen buttons (Einhörner, Zauberer, Löwen und der geschwungene Schriftzug unter alledem). Weniger wäre da deutlich mehr.

Allanon
12.04.2008, 21:09
Das design ist schlicht gehalten und besitzt freundliche Farbtöne. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die sehr kitschigen buttons (Einhörner, Zauberer, Löwen und der geschwungene Schriftzug unter alledem). Weniger wäre da deutlich mehr.

Hoi du,

für den ersten Teil, schließe ich mich dir uneingeschränkt an. Den Kritikpunkt allerdings sehe ich etwas anders. Ich würdedies eher als sehr verspielt einstufen.
Macht dies aber nicht gerade ein Fantasy Forum aus? Weniger, glaube ich würde hier sehr kahl wirken. Mich würde interessieren, in welche Richtung dein weniger gehen würde. Ich bin selbst kein Freund unzählige Bildchen und Schriftzüge, hier aber und da glaube ich werden die Geschmäcker wieder Meilenweit auseinander gehen, sind sie gut plaziert und fügen sich treffend ein. Bitte werte dies nicht als Kritik an deinem Post, es soll auf keinen Fall eine sein. Meine Meinung soll einfach eine andere Sichtweise wiederspiegeln.

liebe Grüße

Allanon

John Doe
12.04.2008, 21:37
Hoi zurück,
du musst mir nicht versichern, dass du keine Kritik im Sinn hast. Ich hatte ja auch das design kritisiert und mir nichts dabei gedacht;-)
Deine Frage, was mich speziell mehr ansprechen würde, ist natürlich berechtigt: mir gefallen zum Beispiel die edit-buttons ("ändern", "Zitat") ziemlich gut.

Warin
12.04.2008, 21:48
Ich bin selbst kein Freund unzählige Bildchen und Schriftzüge, hier aber und da glaube ich werden die Geschmäcker wieder Meilenweit auseinander gehen, sind sie gut plaziert und fügen sich treffend ein.Danke Allanon, das ist lieb.

Über Geschmack kann man schlecht streiten. Aber ich muss zugeben, dass ich einen Moment den Atem anhalten musste, als ich John Doe's Post gelesen haben.

Solch harsche Kritik trifft unsere liebe Akissi ins Herz. Es ist nicht deine Schuld, John Doe, ich sollte mich mehr an die eigene Nase packen. Aber es könnte das Tröpfchen sein, dass das Fass zum überlaufen bringt.

Bitte sei uns nicht böse, Akissi. Ich, das Forum, wir brauchen dich. Und der neue Style wird klasse, lass dich nicht entmutigen^^

Hathor
12.04.2008, 22:27
Das alte Forum war in meinen Augen schön, dieses hier ist auch schön. Aber es hat immer Leute gegeben und wird es immer geben, die einen anderen Geschmack haben. Die einen mögen Rot, die anderen Schwarz, die nächsten Violettgelbgetupft. Wie schon der alte Platon sagte: Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen. Sowas kann eben niemand.

Alle, die an diesem Design mitgearbeitet haben, haben sich viel Mühe gegeben, viel Zeit und Arbeit investiert und etwas Feines geschaffen.

Der Erfolg gibt euch doch Recht: niemals hätte dieses Forum einen derartigen Zulauf, wenn nicht schon das Äußere ansprechend wäre...

Rusch
13.04.2008, 00:03
Design und Aussehen ist Geschmacksache. Es wird immer ein paar Prozent geben, die mit einem Entwurf unzufrieden sind. Deshalb sollte man sich nicht nervös machen. Mir gefällt das hier.

Verräter
13.04.2008, 08:55
Das Forum ist ja wirklich sehr schön :> Man kann euch nur Loben. Ich bin einfach nur ein Gewohnheitstier. Was einmal funktioniert wird solange nicht verändert, bis es zum Massenaufstand kommt ^^"
Ist schon schwierig ständig zwischen phpbb, smf und vbulletin umzudenken, weil ja so ziemlich jedes Forum eine andere Software benutzt. *grummel*

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht! :D Das passt auf mich definitiv zu und deshalb werde ich bis in alle Ewigkeit, selbst wenn dieses Design die absolute Perfektion erreicht, das alte grüne mit den kleinen Blättern, schöner finden ;) Ich kenne mich selbst...

Warin
13.04.2008, 09:47
Deine Frage, was mich speziell mehr ansprechen würde, ist natürlich berechtigt: mir gefallen zum Beispiel die edit-buttons ("ändern", "Zitat") ziemlich gut.Dem Mann kann geholfen werden:

Ich habe unten links dauerhaft den Style-Selektor aktiviert (manche kennen ihn vielleicht schon vom Schnee-, Herzchen- oder Luftschlangenregen). Dort gibt es jetzt einen Unterstyle "m. einfachen Buttons". Wenn Du diesen Style auswählst, John Doe, hast du genau die Buttons, die du suchst (waren eh noch auf dem Server, das war quasi das Startdesign in den ersten Tagen des Forums)

Diese Auswahl empfehle ich auch allen Usern, die Probleme mit der Alphatransparenz der großen Buttons haben. Ich habe zwar für alte IE Versionen ein .png-Fix installiert, bei mir im Büro "verschwinden" die Buttons damit aber vollständig (muss an den Sicherheiteneinstellungen liegen).

nazgul666-rr
13.04.2008, 12:38
oh wei - das einfache Style ist mir doch etwas zu einfach :D
auch wenn ich beim Schreiben eigener Programme immer ein möglichst simples Design vorziehe - aber hier passt das mit dem Einhorn-Antowrt Button irgendwie besser

mondfeuer
13.04.2008, 13:24
oh wei - das einfache Style ist mir doch etwas zu einfach :D
auch wenn ich beim Schreiben eigener Programme immer ein möglichst simples Design vorziehe - aber hier passt das mit dem Einhorn-Antowrt Button irgendwie besser

ich stimm dir zu. was aber noch ginge, wäre bei dem einfachen style, dass man das forum "voller" oder den button voller macht. damit meine ich, dass man vielleicht auf eine ecke des buttons (zb Antworten) ein weißes pferdchen setzt. eine idee von mir wäre auch noch, dass bei den geschlossenen themen bei dem button "geschlossen" ein schwarzes pferdchen mit roten augen (muss nicht sein) von ner ecke herruntersieht. würd sich bestimmt auch gut machen und wäre besser als nur den einfachen style.
aber jein. die pferdchen- und andere buttons passen schon gut. auch wenns etwas kitschik erscheinen mag, ich finde es sind schöne button und lassen die fantasy hier im forum erst wirken. aber jeder hat eine eigene meinung darüber. ich bin als mitglied eig sehr zufrieden. :D

Elenya
13.04.2008, 14:11
Also mir gefallen der alte und der neue Style vom Forum gleich gut.
Der erste war schön weil er sowas helles und freundliches hatte, und der jetztige ist warm und gemütlich. Bei dem kann man sich richtig gut eine alte Bibliothek mit verstaubten Büchern und ein prasselndes Kaminfeuer vorstellen.
Oh je, meine Fantasie geht mir wieder durch :D
Naja, jedenfalls gefällt mir beides, auch wenn ich mich erst mal dran gewöhnen musste. Hat aber auch nicht lange gedauert ;)

John Doe
13.04.2008, 15:30
Über Geschmack kann man schlecht streiten. Aber ich muss zugeben, dass ich einen Moment den Atem anhalten musste, als ich John Doe's Post gelesen haben.

Solch harsche Kritik trifft unsere liebe Akissi ins Herz. Es ist nicht deine Schuld, John Doe, ich sollte mich mehr an die eigene Nase packen. Aber es könnte das Tröpfchen sein, dass das Fass zum überlaufen bringt.

Bitte sei uns nicht böse, Akissi. Ich, das Forum, wir brauchen dich. Und der neue Style wird klasse, lass dich nicht entmutigen^^

Ich hatte wirklich nicht die Absicht, jemanden zu kränken. Auch wenn mir persönlich etwas vielleicht nicht so zusagt, so weiss ich die ehrenamtliche Arbeit, die hinter allem steckt, wirklich zu schätzen. Ausserdem gibt es
offensichtlich genug Leute hier, die die Optik anspricht, also ist Akissi´s Arbeit doch ein Erfolg:-)

Phrosh
14.04.2008, 02:18
vorweg: als designer muss man unweigerlich kritik einstecken können, und aufgrund der tatsache, dass sie ab und an noch das ein oder andere wort mit mir wechselt, schließe ich darauf, dass sie es kann xD.
das ist bei designs allerdings immer etwas heikel, da wirklich viel geschmacksache im spiel ist.

ich weiß, wie schwer es ist eine homepage "alt" aussehen zu lassen. ihr einen fantasy-touch zu verpassen ist da um so schwerer. in einem forum ist sowas sogar noch mal eine ganze portion härter als normal, da es viele tabellen gibt, die nunmal viereckig sein müssen und denen man nicht eine beliebige form zuweisen kann. von daher: hut ab!
daher find ich den style, so wie er jetzt ist ziemlich gut, obwohl mir die einhorn-buttons auch nicht sehr zusagen. habe mich schnell damit abgefunden, auch wenn ich zu anfang etwas komisch geguckt hab xD.

habe die letzten zwei wochen ordentlich viel zeit damit verbracht, ein eigenes forum nach meinen wünschen zu stylen. da ich in design-sachen ein perfektionist bin, war dies auch sehr sehr zeitaufwändig, aber nun hab ich es geschafft :D.
hat eine dunkle, aber schöne atmosphäre. wer es mal sehen will, kann mir eine PN schreiben, da ich ungerne werbung für eigene foren machen würde.

also wenn warin erlaubt, kann ich mich selbst einmal an einem alternativen design versuchen, wobei ich nicht garantiere, dass es mir gelingt, vor allem, da mir eher futuristische designs liegen, was hier glaub ich weniger angebracht wäre.
akissi hat tolle arbeit geleistet (und leistet sie immernoch *fan*), welche ich nicht ersetzen möchte. würde mein design als alternative betrachten. sprich: ich designe einfach gerne ^-^.
vllt ja ein style ähnlich dem alten - wenn ich wüsste wie der alte aussah *gg*. also wenn interesse bestünde, einfach melden ;).

nazgul666-rr
14.04.2008, 14:26
also wenn warin erlaubt, kann ich mich selbst einmal an einem alternativen design versuchen, wobei ich nicht garantiere, dass es mir gelingt, vor allem, da mir eher futuristische designs liegen, was hier glaub ich weniger angebracht wäre.

im alten Forum gab es ein SciFi Design - und wir haben ein SciFi Board - von daher wäre es schon passend - allerdings fand ich das Fantasy Design damals "harmonischer" (mir fällt kein anderes Wort ein)

ExLibris
14.04.2008, 15:16
Ich kann an dem Outfit wie es jetzt ist nichts aussetzen!
Ich finde es sehr ansprechend. Nostalgisch aber unaufdringlich. Klare Strukturen und angenehme Farbkontraste.
Ist mir jetzt egal, ob dieser Button so oder so aussieht. Hauptsache, es lädt zum Verweilen ein. Zukünftige Änderungen nehm ich wie sie kommen. Aber von der Grundoptik wär ich froh, wenn es so bleibt.

nazgul666-rr
14.04.2008, 15:36
mir ist noch eine Idee gekommen für einen geschlossenen Thread - nun ist ja das Fliegende Löwe aus Gold

passend zum Antwort Button wäre sicher auch das Einhorn aus "The Last Unicorn" im Käfig mit dem Falschen Horn - dann kommt es auch grafisch evtl mehr durch das das Thema geschlossen ist bzw in einem Magischen Käfig ist - ka ob es wirkt nacher - ist ja auch nur eine kleine Idee :D

iwi fallen mir immer nur so ganz kleine Dinge auf (->Top Button auf schwarzen Hintergrund)

Hathor
14.04.2008, 16:41
Entschuldigt, aber wo bitte seht ihr einen Einhorn-Button? Das Tier hat kein Horn, aber dafür Flügel. Es ist ein Pegasus, das geflügelte Dichterpferd ;)

Nejira
14.04.2008, 16:59
Genau das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt... Schließlich steckt ja schon im Namen, dass ein Einhorn ein Horn haben sollte - es heißt ja nicht Zweiflügel*lol*

nazgul666-rr
14.04.2008, 17:10
Entschuldigt, aber wo bitte seht ihr einen Einhorn-Button? Das Tier hat kein Horn, aber dafür Flügel. Es ist ein Pegasus, das geflügelte Dichterpferd ;)

ups :D - ich hab das vorne was Haare sind für das Horn gehalten...... -
uns zwar von Anfang an :D - ich glaub weil iwann mal von Einhorn die Rede war und auch im Titel-Banner erhalten ist hab ich nicht an Pegasus gedacht habe

<--dauerverpeilt :D

John Doe
14.04.2008, 18:03

Ich habe auch die "Locke" für ein Horn gehalten. Aber wenn ich das icon genau betrachte: stimmt, da sind ja auch noch Flügel. Ich weiss zwar, dass es auch Pegasoi gibt, aber ich denke bei Pferden sofort immer an Einhörner - keine Ahnung, warum..(nein, ich habe den Film "The Last Unicorn" noch nie gesehen;-)

Phrosh
14.04.2008, 19:40
selbst, wenn wir es "das ding auf den antworten-buttons" genannt hätten, wüsste jeder worum es geht ;). aber im prinzip habt ihr ja recht, entschuldige pegasus *pegasuspat* ^^ :D

Livrion
15.04.2008, 14:53
Also, ich finde das Einhorn schön........

Akissi
15.04.2008, 16:03
Um Himmels Willen... xD Da ist man mal ne Weile nicht da und dann passiert so viel, zu dem man was sagen muss...

Äh ja, ich bin sehr empfindlich, was Kritik betrifft - seltsamerweise haben mir die Kommentare (der eröffnende wie die anderen negativen) jetzt recht wenig ausgemacht o_o"
Dem einen gefällt es so, dem anderen so. Ich hatte mich schon gefragt, wann die ersten leisen Beschwerden kommen würden...^^
Aus diesem Geschmackssache-Grund wird ja auch momentan an den Alternativ-Styles gearbeitet, nöch :D
Ironischerweise musste ich gerade feststellen, dass mein Style bei einigen, die meine Buttons befürwortet haben, wahrscheinlich weniger Anklang finden wird... xD"

Pantalaimon
18.04.2008, 15:37
Entschuldigt, aber wo bitte seht ihr einen Einhorn-Button? Das Tier hat kein Horn, aber dafür Flügel. Es ist ein Pegasus, das geflügelte Dichterpferd

Hmmm. Okay, ist kein Einhorn sondern ein Pegasus. Aaaber... sollte man den Style dann nicht auch lieber "Pegasus-Style" statt "Einhorn-Style" nennen?

Trotzdem finde ich den Style -wie auch immer er nun heißen mag- sehr schön. Man fühlt sich direkt wie zu Hause. Gemütlich, warm, heimelig.
Fehlt nur noch der offene Kamin, das Bärenfell und ein Humpen Met ;)

nyx
18.04.2008, 16:05
Ich finde den Style auch wirklich schön, da er nicht nur in meiner Lieblingsfarbe (Dunkelrot) und mit einem Pferd versehen ist, sondern weil er thematisch so schön zur Fantasy passt. Pegasus und Greif (bzw. geflügelter Löwe) sind schließlich mystische Kreaturen, die schon sehr lange einen Platz in der Phantasie der Menschen haben.

DisAster
18.04.2008, 18:45
Pegasusse (oder wie auch immer der Plural davon heißt) mochte ich noch nie. Schlicht gefällt es mir einfach besser. :)

Und ich finde es auch gut, dass man wählen kann. So kann es jeder für sich entscheiden. *thumbsup*

Warin
18.04.2008, 20:29
Hmmm. Okay, ist kein Einhorn sondern ein Pegasus. Aaaber... sollte man den Style dann nicht auch lieber "Pegasus-Style" statt "Einhorn-Style" nennen?Wah... was ist das denn da oben im Banner *nachobenzeig* Ein Einhorn. Um genauer zu sein: Das letzte Einhorn. Daher heißt der Style Einhornstyle. Und in Arbeit ist noch etwas mit einem Drachen und Feen.

@Aki & Teylen: Würdet ihr hier schon mal ein paar Einblicke in eure Arbeit einstellen? Damit nicht nur ich mich auf die neuen, zusätzlichen Styles freuen kann;)

Hathor
18.04.2008, 20:35
Wah... was ist das denn da oben im Banner *nachobenzeig* Ein Einhorn. Um genauer zu sein: Das letzte Einhorn. Daher heißt der Style Einhornstyle. Und in Arbeit ist noch etwas mit einem Drachen und Feen.

Das stimmt schon :)

Trotzdem hat auch Pan recht. Denn wenn wir den anderen Style wählen, den mit den einfachen Button, dann verschwindet der Pegasus, die Einhörner im Banner bleiben immer da.

Warin
18.04.2008, 20:58
Trotzdem hat auch Pan recht. Denn wenn wir den anderen Style wählen, den mit den einfachen Button, dann verschwindet der Pegasus, die Einhörner im Banner bleiben immer da.Richtig. Aber das ist doch eher noch ein Argument dafür, dass der Style Einhorn-Style heißt, oder? "M. einfachen Buttons" ist ja kein eigener Style, sondern nur ein Unterstyle des Einhorn-Styles, deshalb ist er in der Auswahlbox auch eingerückt. Deutlicher wird's, wenn man dort mehr Styles zur Auswahl hat (mit Oberstyle, vBulletin-Standard und den Entwürfen hab ich da insgesamt 7)

Phrosh
18.04.2008, 23:34
ich seh keinen banner oben und habe noch nie einen gesehen ^^
wird wahrscheinlich durch meine firewall blockiert. hast du eine ahnung, wieso meine firewall den banner als werbung ansehen könnte?

Teylen
19.04.2008, 00:07
wird wahrscheinlich durch meine firewall blockiert. hast du eine ahnung, wieso meine firewall den banner als werbung ansehen könnte?

Spannend. Was für eine Firewall hast du denn? Und was für einen Browser?
Und wie sieht bei dir überhaupt der Forumskopf aus? (Screenshot?)

Bekommst du das hier angezeigt? http://www.fantasy-forum.org/style4/images/banner.gif

Und hat hier sonst noch wer dieses Problem?

Phrosh
19.04.2008, 00:43
nein, bekomm ich nicht. den link - klar. aber ich bekomm dann einfach nur ein leeres bild angezeigt.

firewall: kaspersky 6
browser: firefox 2

hab die seite mal in die "white-list" getan. allerdings hat sich nix geändert. ich werd mal weiter an einstellungen suchen...
firewall deaktivieren würd ich nur sehr ungern, auch wenns nur für kurze zeit ist (zum ausprobieren obs überhaupt an der firewall liegt)

screenshot (http://gfx.phrosh-web.de/scr.png)

Faern
19.04.2008, 01:54
Möglicherweise wird das wegen dem Dateinamen (banner.gif) bei dir gefiltert. Warum benutzt du eigentlich eine Firewall als Werbefilter?

Für den Firefox gibts doch Adblock Plus mit automatisch aktualisierbaren Filterlisten und die Möglichkeit Werbung und ganze Seiten per Hand einzutragen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Hab damit noch keinen einzigen "False Positive" gehabt und ich benutz das Addon schon ein paar Jahre. Wenn sich Leute über die Werbung auf einer Seite beschweren, sage ich immer nur: "Werbung? Welche Werbung?" :)

Hathor
19.04.2008, 09:13
Sehr mysteriös. Anscheinend filtert deine Firewall auch einige Buchstaben raus.

Warum zeigt dein Screenshot die Wörter "Kontrolzentrum" statt "Kontrollzentrum" und "Abmeden" statt "Abmelden"? X.X

Elenya
19.04.2008, 10:23
Sehr mysteriös. Anscheinend filtert deine Firewall auch einige Buchstaben raus.

Warum zeigt dein Screenshot die Wörter "Kontrolzentrum" statt "Kontrollzentrum" und "Abmeden" statt "Abmelden"? X.X

Also wenn ich mir den Screenshot anschau, dann steht da ganz normal "Kontrollzentrum" und "Abmelden".
Wird ja langsam richtig mysteriös hier. :D

Akissi
19.04.2008, 12:06
Also bei mir ist es auch richtig o_o"

@Aki & Teylen: Würdet ihr hier schon mal ein paar Einblicke in eure Arbeit einstellen? Damit nicht nur ich mich auf die neuen, zusätzlichen Styles freuen kann

Okay, aber Anschauen auf eigene Gefahr xD"

So werden dann Antwort- und Themen-Buttons aussehen:

http://s2.directupload.net/images/080419/hba7xx8r.png

http://s3.directupload.net/images/080419/temp/99acszo9.png

http://s3.directupload.net/images/080419/temp/cueatny2.png

Screen vom Header:

http://s7.directupload.net/images/080419/kzxduqwy.png

Ein paar Kleinigkeiten, die ich auch schon fertig hab, hab ich jetzt mal weggelassen, soll ja erstmal ein Vorgeschmack sein^^
Viel werde ich nicht variieren/von meinen Vorstellungen abweichend machen, aber ich hör mir trotzdem gerne Meinungen dazu an, was da schon zu sehen ist *ja*

Nejira
19.04.2008, 12:46
WOW O.O

Find ich toll! gefällt mir sogar fast besser als das jetzige...

mondfeuer
19.04.2008, 12:52
Akissi, das nenn ich leistung. das hast du wirklich schön hingekriegt. sieht echt super aus. mach so weiter! freu mich schon wenn es fertig sit :D

Pantalaimon
19.04.2008, 13:12
Wow, sehr, sehr cool!
Die Farben gefallen mir, und die Elfe ist auch niedlich.

Du machst Dir ja richtig viel Arbeit und Mühe. Vielen Dank, Akissi. *knuddel*

Ich freu mich auch schon, wenns fertig ist.
Wird auch noch was in Grün kommen? Irgendwie bin ich Grün-süchtig...

Allanon
19.04.2008, 13:39
Boah Akissi, Teylen,

ihr seit ja wahnsinnig. Das ist unglaublich was ihr da wieder hingezaubert habt. Sieht einfach irre aus. Wenn ihr fertig seit, das sehe ich schon kommen, werden wir wirklich die Qual der Wahl haben.

liebe Grüße

Allanon

Teylen
19.04.2008, 14:14
Wird auch noch was in Grün kommen? Irgendwie bin ich Grün-süchtig...

Grün? ... ja, grün kommt auch noch.

Boah Akissi, Teylen,

ihr seit ja wahnsinnig. Das ist unglaublich was ihr da wieder hingezaubert habt.

Streich mich da raus... das oben gesehene ist nur von Akissi.

Woran ich bastele, sieht derzeit folgendermaßen aus:
http://teylen.de/drawings/ff_2.jpg

Da sind noch ein paar kleinere Unschönheiten drin, die korrigiert werden müssen, bevor das ganze ver-html-isiert wird... zum zweiten Mal. Header war nämlich eigentlich schon mal fertig und dann habe ich alles noch mal umgestellt.
Der Header wird sich in der Breite dynamisch der Seitenbreite anpassen.
In meinem Fanart-Thema hatte ich schon mal einen Header gepostet, wie er aussehen würde, wenn man ihn verbreitern würde bis die Hintergrundlandschaft sich wiederholt. Das war das Teil hier: http://teylen.de/drawings/kopf_preview.png

Mir graut's noch vor den ganzen Buttons...

Akissi
19.04.2008, 14:26
BOAH hoch 2 O.O

1stes "boah!" an die Lobeshymnen, das hätte ich wirklich nicht erwartet O_O Ihr seid lieb! ^-^ *gruppenknuddel*

2tes "boah!" an dein Design, Teylen O_o Ich fand die ältere Version ja schon hammer, aber das sieht nochmal besser aus O___O Auch dieser hellgrüne Hintergrund da... spitze ^w^

He, wie ironisch... die Buttons gingen bei mir am allerschnellsten, womit ich ein gehöriges Problem habe ist, das Pergament durch iwas Passendes zu ersetzen...

nazgul666-rr
19.04.2008, 14:31
hmm das Pergament passt einfach gut zur Fantasy - vll machst du ein Stapel bzw ein Buch daraus - bzw eine Buchhälfte

aber sonst toll^^ - ich bin was Grafik angeht eher auf andere angewiesen - ich code da lieber im Hintergrund die Funktionen :D

Akissi
19.04.2008, 14:36
Nja, klar, es passt zu Fantasy, aber da der ganze Style ja auf Feen spezialisiert und blau mit Gelbeinschlägen ist, hätte ich da gern was dazu passt, verstehst du? Und da fällt mir nichts ein =/

DisAster
19.04.2008, 14:42
Ich find die neuen Styles auch gut, und zu Akissi ... in deinem Style ist ja schon genug blau, da würde ich anstatt des Pergaments so ein (blasses?) gelb ausprobieren. Vielleicht auch etwas schlichter, also ... bei dem jetztigen Style ist es ja pergament mit etwas rissigem Rand oder wie auch immer ich das formulieren soll. Du könntest ja schlichtweg einfach gerade Linien machen. Also .. ich habe Probleme beim Umschreiben, hoffentlich verstehst du´s.

Silent Death
19.04.2008, 14:48
Auch von mir noch ein Lob an Akissis Entwurf der nun wirklich sehr gelungen ausschaut.*thumbsup*
@ Teylen: Im großen hält es sich am Vorgänger aber auch nicht schlecht. Das einzige was mich ein wenig stört ist das Grün. Nun wenn man in eienm Forum viel unterwegs ist und auch viel Lesen bzw. schreiben tut sollte die Hintergrundfarbe nicht so in die Augen stechen so das man nach 30 min Kopfschmerzen bekommt. Die Farbkombination wie sie im moment ist ist sehr augenschonend und sollte nach Möglichkeit beibehalten werden.

mondfeuer
19.04.2008, 15:35
@ Teylen: Im großen hält es sich am Vorgänger aber auch nicht schlecht. Das einzige was mich ein wenig stört ist das Grün. Nun wenn man in eienm Forum viel unterwegs ist und auch viel Lesen bzw. schreiben tut sollte die Hintergrundfarbe nicht so in die Augen stechen so das man nach 30 min Kopfschmerzen bekommt. Die Farbkombination wie sie im moment ist ist sehr augenschonend und sollte nach Möglichkeit beibehalten werden.

der vordergrund sollte aber auch nicht "augenkrebs" verursachen.
sowieso es hier ist, ist es gut. der hintergrund sticht nicht. der darauf liegende board-zettel (oder auch board grundfläche) passt auch, doch das was mir weh tut ist die milchige farbe. besonders wenn man eine antwort verfassen möchte - alles in milch, nur das textfeld nicht. das alles zusammen sticht bei mir raus, dass es mir schwer fällt hier irgendwas zu lesen, als auch eine antwort zu verfassen. vielleciht könnte man den konstrast, also die farbe, etwas verdunklern. so wie es jetzt ist, tut es nicht gut. ansonsten ist die farbkombination im forum gut. weinrot und schwarz gefiel mir schon immr. nur müsste das board (hintergrund ausgeschlossen) etwas verdunklert werden. :(
aber ansonsten ist es gut.

Warin
19.04.2008, 16:28
Das einzige was mich ein wenig stört ist das Grün. Nun wenn man in eienm Forum viel unterwegs ist und auch viel Lesen bzw. schreiben tut sollte die Hintergrundfarbe nicht so in die Augen stechen so das man nach 30 min Kopfschmerzen bekommt. Na ja, was man bislang von Teylen's Style sieht, sind ja die Rahmen. Die Forumsfarben an sich werden dann sicher harmonisch und augenschonend sein.

vielleciht könnte man den konstrast, also die farbe, etwas verdunklern. so wie es jetzt ist, tut es nicht gut. ansonsten ist die farbkombination im forum gut. weinrot und schwarz gefiel mir schon immr. nur müsste das board (hintergrund ausgeschlossen) etwas verdunklert werden. :(
aber ansonsten ist es gut.Mmh... der erste Entwurf war dunkler, ich habe es nach ein paar Tage extra wieder heller gemacht. Das ist sehr, sehr vom jeweiligen Monitor abhängig. Dieser Style wirkt auf jedem Rechner wieder anders, ich weiß auch nicht.

Teylen
19.04.2008, 17:05
Ich schätze jeder Style wird auf jedem Monitor anders aussehen. Die allerwenigsten hier werden ein perfekt farb-kalibriertes System haben... und selbst dann sieht das alles je nach Umgebungslichtfarbe und -helligkeit wieder ganz unterschiedlich aus. Zudem hat jeder Mensch wohl eine andere Farbwahrnehmung. Was dem einen zu grell ist, gefällt einem anderen hervorragend. Einer mag grün, ein anderer rot und wieder jemand anders kann die beiden eh nicht voneinander unterscheiden.
Design an sich ist ein schwieriges Thema, auch wenn sich da jeder für einen Experten hält.

Ich gebe zu, das zentrale Grün bei meiner Idee ist immer noch sehr kräftig, was durch die große Fläche und das dunkle grün am Rand noch mehr verstärkt wird. In meinen Dateien habe ich schon etwas die Sättigung rausgenommen. (Auch wenn ich bei Kritik in der das Wort 'Kopfschmerzen' vorkommt eigentlich lieber dem Kritiker das Wort um die Ohren hauen möchte statt zu sehen, ob hinter dieser Art Rhetorik nicht doch ein berechtigter Punkt steckt.) Aber ohnehin wird man in der endgültigen Form selten so eine große Fläche in der Farbe zusammenhängend sehen, da ja, wie von Warin schon angesprochen, noch der ganze Forumsinhalt da rein kommt.

Im übrigen macht es sowohl für meinen als auch für Akis Style nicht viel Sinn die Rottöne im Forum-Innenteil beizubehalten. Wer rot lieber mag, behält halt den Einhorn-Style. Ich persönlich bin zum Beispiel kein besonderer Freund von so viel rot. :)

Hathor
19.04.2008, 17:14
Ach ja, so viele User, so viele Meinungen....

Lasst euch bloß nicht beirren, Akissi und Teylen. Wie Teylen sagte, jeder mag halt eine andere Farbe gern. Meine persönliche Hassfarbe, die ich noch nie leiden konnte und wahrscheinlich auch nie mögen werde, ist... ach egal :D Wen juckt's?

Und wie es scheint, wollt ihr dann drei Styles als Wahlmenü anbieten. Mir fällt dazu nur ein: was für ein Luxus, welche Verschwendung. Andere Foren wären froh, wenn sie einen einzigen schönen Style hätten ;)

Phrosh
19.04.2008, 18:18

wahrscheinlich hast du ne kleinere auflösung. wenn der screenshot an deinen monitor angepasst wird, werden einige pixel "verschluckt". da das l eben nur einen pixel breit ist, ist es nicht schwer den ganzen buchstaben verschwinden zu lassen ^^.

ich benutz die firewall weil sie sehr zuverlässig ist. das ist auch mein erster "entdeckter" falscher alarm. ansonsten sehe ich auch keine werbung, garkeine, nicht mal flash oder layerads. sogar die werbung aus ICQ wird von meiner firewall geblockt, und das find ich grade das tolle daran, dass werbung aus dem internet systemweit geblockt wird. wie sie das anstellt, weiß ich nicht ^^

@ Akissi: den header find ich zu groß, aber das design an sich toll... aber ich glaub das hab ich dir eh schon gesagt *gg*.
@Teylen: auch sehr klasse. schöne farbkombi und atmosphäre. was ich klasse find ist das mit dem dynamischen header.

Warin
19.05.2008, 19:28
Ich hab jetzt auch mal den vBulletin Standardstyle freigeschaltet.

Für alle, die im Büro was "Unauffälliges" brauchen;)

Akissi
30.06.2008, 16:51
So, ich dachte mir ich stell mal ein paar weitere Screens rein, es nähert sich bei mir dem Ende...

http://s8.directupload.net/images/080630/hjip2qsu.jpg
http://s8.directupload.net/images/080630/67pnivu8.jpg
http://s8.directupload.net/images/080630/rvecmwnu.jpg
http://s8.directupload.net/images/080630/f9qpl4si.jpg

Ist kein großer Einblick, aber ich hoffe, dass ich ohnehin bald fertig bin, dann seht ihr's ja live :D

Mim
01.07.2008, 23:55
Ich find's sehr schön.
Farben, die mir gefallen und auch die Zitieren/Antworten usw. Buttons sehen sehr schick aus.

Ich freu mich, wenn es so weit ist. :)

Ja, ich weiß. Eine kurze Antwort. Aber ich dachte Feedback bis hier hin wäre ein netter Ansporn.

Akissi
02.07.2008, 01:56
Ist es auch ^_^ Dankeschön :)

Warin
11.09.2008, 20:46
Auf besonderen Wunsch;) habe ich für beide Styles breitere Varianten freigeschaltet, die nicht über 80%, sondern über 95% Bildschirmbreite gehen.

Aufrufen könnt ihr sie über die Style-Auswahl unten links, jeweils als Unterstyle "m. 95% Breite"

nazgul666-rr
11.09.2008, 21:03
ah fein bzw hübsch endlich wieder ein Grund einen hübschen Style zu nehmen
und da Akissis neu ist nehm ich den :D

Luzifer
23.09.2008, 18:37
Auf besonderen Wunsch;) habe ich für beide Styles breitere Varianten freigeschaltet, die nicht über 80%, sondern über 95% Bildschirmbreite gehen.

Aufrufen könnt ihr sie über die Style-Auswahl unten links, jeweils als Unterstyle "m. 95% Breite"

Oh ja, das find ich gut! Ist ein bisschen angenehmer zu lesen, finde ich.

Und Akissis Feenstyle gefällt mir auch super gut, grooooßes Kompliment! *ja*

Warin
18.10.2008, 21:41
Kleiner Tipp, der mir grad durch Zufall aufgefallen ist:
Die Forumssoftware speichert die Styleauswahl für jede domain separat.
Was heißt das?
Nun, ich habe z.B. auf fantasy-forum.net den Einhornstyle, auf fantasy-forum.org den Feenstyle und auf fantasy-forum.ch den ... aber halt, das wird noch nicht verraten:D

Jedenfalls könnt ihr dann schon durch Eingabe der Domain festlegen, welchen Style ihr sehen wollt, ohne zum Stylenavigator runterscrollen zu müssen, ihr müsst euch nur einmal unter allen domains einloggen und das Häkchen bei eingeloggt bleiben machen.

O.K., ist nicht wirklich wichtig, aber eine nette Spielerei, finde ich^^

ich
20.10.2008, 20:29
Ja, den Feenstyle habe ich auch schon gesehen, und ich finde ihn super!
Nun ja, aber ich schätze, den alten bin ich mehr gewohnt. :)

Akissi
14.12.2008, 14:36
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich soeben den Header im Feenstyle geändert habe; ist jetzt kleiner, was weniger Scrollen bedeutet :D
Und ich hab die Ranken rausgenommen, weil mir eine viel ansehnlichere Variante zum Abgrenzen eingefallen ist (auch wenn ich den Lichtchen an den Spitzen der Ranken ein wenig nachtrauere^^)

/Anmerkung

nazgul666-rr
14.12.2008, 15:00
Thread geöffet - hochgescrollt - hmm komisch - nichts anders -> STRG+Shift+R - hochgescrollt - ah da is was kleiner :D

oh cool das ist auch auf meinem IPhone dann besser zu laden :D

aber iwi sieht (ich glub du nennst das ) Ranke (mitte über dem Logo) etwas zu künstlich aus zum rest bzw die Kanten zu hart

Pantalaimon
14.12.2008, 17:45
Ooooch :(
ich fands vorher viiiieeeel schöner. Die Lichtchen an den Ranken waren auch gerade jetzt sooo schön weihnachtlich...
Und jetzt sieht das Logo wirklich sehr hart aus. Schade ... *jammer*... *schnief*

Akissi
14.12.2008, 21:54
So, extra für Pan hab ich wieder Ranken und Lichtchen eingebaut^^ *Pan tröst*

@nazgul: Ja, das war einer meiner ersten Versuche im Rankenmalen... deswegen sehn die etwas unrund aus xD" Das war allerdings bei der alten Version auch schon so^^ Mal sehn, ob ich das iwann nochmal neu mache...

Warin
14.12.2008, 22:16
So, extra für Pan hab ich wieder Ranken und Lichtchen eingebaut^^ *Pan tröst*Hah, hab ich's doch richtig erkannt. Hattu fein gemacht*ja*

nazgul666-rr
14.12.2008, 22:55
@nazgul: Ja, das war einer meiner ersten Versuche im Rankenmalen... deswegen sehn die etwas unrund aus xD" Das war allerdings bei der alten Version auch schon so^^ Mal sehn, ob ich das iwann nochmal neu mache...

ja das meinte ich - aber gut - ich würde ncihtmal so weit kommen :D

@Warin: wie siehts mit einem Mobile-Style aus? - so inner Uni mal eben neue Beiträge lesen zwischen zwei Vorlesungen ist ganz praktisch - wenns dann einen entsprechend schmalen Fantasy Style geben könnte wär toll

Pantalaimon
15.12.2008, 09:28
So, extra für Pan hab ich wieder Ranken und Lichtchen eingebaut^^ *Pan tröst*
*bussi* Danke, das ist ja lieb! So gefällts mir wieder prima.

Warin
15.12.2008, 20:47
@Warin: wie siehts mit einem Mobile-Style aus?Also für mobile Endgeräte ist eigentlich das Archiv (http://www.fantasy-forum.net/archive/index.php) gedacht. Reine Anzeigefunktion ohne bunte Bildchen.

Mir gefällt der Feen Style nun so gut, dass ich ihn als neuen Standardstyle ausgewählt habe (vielleicht müsst ihr aktualisieren). Wer zurück zum Einhornstyle will, kann ihn über die Styleauswahl unten links auswählen.

Des weiteren könnt ihr im Kontrollzentrum (http://www.fantasy-forum.net/profile.php?do=editoptions) unter Einstellungen ändern/verschiedene Einstellungen (ganz unten) euren bevorzugten Style festlegen.

nazgul666-rr
15.12.2008, 21:01
Also für mobile Endgeräte ist eigentlich das Archiv (http://www.fantasy-forum.net/archive/index.php) gedacht. Reine Anzeigefunktion ohne bunte Bildchen.

ja gut Bildchen wollt ich schon sehen und eig auch mal was schreiben bei Bedarf - deswegen dachte ich ja an einen schmalen Fantasy Style - das Archiv bieten ja nur das schmal

ChibiShiina
15.12.2008, 22:12
Mir gefällt der Feen-Style ^^ hat was weihnachtliches ^^

Gefällt mir sehr gut ^^

Akissi
16.12.2008, 16:12
Vielen Dank an alle, freut mich immer wieder, wenn was gut ankommt =)

Elenya
19.12.2008, 18:28
:eek:

Boah, ich bin platt.
Das ist wirklich wundertoll, Akissi.
Mein Kompliment - wirklich.

*thumbsup*

Akissi
22.01.2009, 20:14
So, ich poste mal einen sehr kleinen "Teaser" für den neuen Style, den ich etwas schneller so weit fertig bekommen habe als den letzten ;)

Ich taufe ihn provisorisch: Grapefruit-Magie! :D Ein Strudel warmer und weicher Rottöne^^
Es sind auch noch so einige andere Dinge fertig wie etwa die Hälfte der Buttons, Alt/Neu/Hot/Not-Icons, etc., aber wie man auch auf dem Screen sieht, muss ich noch so einiges an Farben einstellen, bläblähbläh - also wie gesagt, ist nur mal als Vorgeschmack gedacht^^

nazgul666-rr
22.01.2009, 20:32
siehst schon ganz gut aus mit den Farben - aber ich hab einen Kritikpunkt:

dein Banner ist auf der rechten Seite etwas leer finde ich

Werwolf95
22.01.2009, 20:41
mhm ja ich kann ich dem Nazgul nur anschließen, ich find auch dass da noch was hinmuss. ansonsten gefällt mir das schon sehr gut*ja*

Hathor
23.01.2009, 08:51
Der ist richtig schön... *fleh**clap*

/me ist begeistert.

Eigentlich fehlt da nichts rechts im Banner. Ich finde "leere" Flächen spannend und phantasieanregend. Man muss nicht immer alles mit Bildern oder Wörtern fluten :D

Also, wenn der Style wirklich kommt, dann wird er meiner. Ich liebe diese warmen Farbtöne. Den Feenstyle finde ich zwar hübsch gemacht, aber ich habe eine Farbe, die ich absolut verabscheue: Blau. Nur Türkis mag ich noch weniger... Seltsam, ich weiß. Habe da leider ein Kindheitstrauma von dieser Farbe.

Dann lasset uns beten und bei den Forumsgöttern ein gutes Wort für den Grapefruitstyle einlegen. Ach so, bin ja selber eine.

ExLibris
23.01.2009, 10:43
Kann mich ganz Hathor anschließen! Toller Style! *fan*
Habe bist jetzt den ursprünglichen beibehalten, weil mir einfach die Braun/Rottöne so gut gefallen! An den Feenstyle konnte ich mich nicht ganz gewöhnen.

*Grapefruitstylfan*

Pantalaimon
23.01.2009, 10:50
Ich find den neuen Style auch toll.
Allerdings hab ich mich schon so an den Feen-Style gewöhnt, dass ich nicht weiß, ob ich so schnell wechseln mag.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal sagen, dass ich es sooo toll finde, dass Du Dir immer so viel Mühe machst und so viel Liebe in Deine Arbeit steckst, um uns mit immer neuen Styles zu beglücken. Danke, Aki! *knuddel*

Artok
23.01.2009, 13:57
Auch mal ich muss unser Supertalent Aki mal knuddeln dafür, das ssie so ein tolles Design macht :D

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an die vorigen Styles erinnern, da ich so lange weg war. Aber das momentane hier gefällt mir. Ich finde, je mehr Fantasie-Elemente man in so etwas rein nimmt wie Einhörner, Feen etc desto authentischer und atmosphärischer wird das Forum. Und es macht mehr Spaß reinzugucken.

Also Aki, weiter so *ja*

Ollowain
23.01.2009, 20:25
Das ist vielleicht ein Style, den ich verwenden würde.

Beim Feen-Style hat mich die Farbkombo irgendwie gestört und die Übergänge waren teilweise einfach zu hart, bzw. die waren einfach vom Forum her schlecht generiert, da die Muster z.B. von den Randleisten immer wieder unterbrochen waren.
Und irgendwie finde ich den "Glasstyle" für ein Fantasy-(Mittelalter!)-Forum unpassend... Zumindest gefällt er mir persönlich in dem Zusammenhang überhaupt nicht...

Stellst du die Icons von den "Überthreads" noch um, bzw. änderst die etwas ins Rote hinein? Die stechen gerade noch etwas unangenehm raus.
Hm, den Hintergrund könntest du vielleicht auch noch ein kleines bisschen strukturieren, so ähnlich wie das Pergament im Einhorstyle vielleicht.

Akissi
23.01.2009, 23:21
dein Banner ist auf der rechten Seite etwas leer finde ich
--
mhm ja ich kann ich dem Nazgul nur anschließen, ich find auch dass da noch was hinmuss.
--
Eigentlich fehlt da nichts rechts im Banner. Ich finde "leere" Flächen spannend und phantasieanregend. Man muss nicht immer alles mit Bildern oder Wörtern fluten

Nein, ich hab euer beider Lob nicht übersehen, danke ^_^ Aber Hathor hat recht gut ausgedrückt, was ich mir zu der rechten Seite gedacht habe - ich finde, die Aufhellung, die Struktur und das alchemistische Dings reichen^^ Mal ganz davon abgesehen, dass mir nichts dazu einfiele, das es nicht überladen wirken lassen würde... X.X

Der ist richtig schön... *fleh**clap*

Eigentlich fehlt da nichts rechts im Banner. Ich finde "leere" Flächen spannend und phantasieanregend. Man muss nicht immer alles mit Bildern oder Wörtern fluten :D

Also, wenn der Style wirklich kommt, dann wird er meiner. Ich liebe diese warmen Farbtöne. Den Feenstyle finde ich zwar hübsch gemacht, aber ich habe eine Farbe, die ich absolut verabscheue: Blau. Nur Türkis mag ich noch weniger... Seltsam, ich weiß. Habe da leider ein Kindheitstrauma von dieser Farbe.

Dann lasset uns beten und bei den Forumsgöttern ein gutes Wort für den Grapefruitstyle einlegen. Ach so, bin ja selber eine.

Dankedankedanke *knuddel* *bussi*
Hehe, ist mal was anderes, wo doch alle Welt blau liebt^^ Ich wollte von Anfang an gern was Rotes der Oranges machen, aber iwie... verbinde auch ich dieses Blau-Türkisliche mit Fantasy-artigem Geleuchte und Zeugs und so und überhaupt xD

Kann mich ganz Hathor anschließen! Toller Style! *fan*
Habe bist jetzt den ursprünglichen beibehalten, weil mir einfach die Braun/Rottöne so gut gefallen! An den Feenstyle konnte ich mich nicht ganz gewöhnen.

*Grapefruitstylfan*

--

Ich find den neuen Style auch toll.

Ui, der kommt ja besser an, als ich erwartet hatte ^___^ Toll! *freu*

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal sagen, dass ich es sooo toll finde, dass Du Dir immer so viel Mühe machst und so viel Liebe in Deine Arbeit steckst, um uns mit immer neuen Styles zu beglücken. Danke, Aki! *knuddel*

--

Auch mal ich muss unser Supertalent Aki mal knuddeln dafür, das ssie so ein tolles Design macht

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an die vorigen Styles erinnern, da ich so lange weg war. Aber das momentane hier gefällt mir. Ich finde, je mehr Fantasie-Elemente man in so etwas rein nimmt wie Einhörner, Feen etc desto authentischer und atmosphärischer wird das Forum. Und es macht mehr Spaß reinzugucken.

Also Aki, weiter so

Och seid ihr alle lieb :) Das ist alles so toll zu hören =)
Ich hab mich auch heute Nachmittag weiter drangesetzt für ein paar Stunden und bin jetzt glaube ich so gut wie fertig... fehlen zwar noch ein paar kleinere Einstellungen und so, aber im Grunde...^^ Vllt kann er ja noch dieses WE online gehn *ja*

Akissi
24.01.2009, 20:08
So, der Grapefruit-Style ist jetzt verfügbar^^ Viel Spaß damit - und sagt Bescheid, wenn ich was vergessen hab umzustellen^^

AMBER schattensturm
24.01.2009, 20:40
Wirklich gelungen! *clap* Gefällt mir von allen Styles bisher am besten. Insbesondere wegen der klaren Formen und Farben.

Freue mich schon auf den Lemon Style *grins*

Ollowain
24.01.2009, 21:12
Hübscher Style.
Die Übergänge sind sehr viel weicher und der Zitierenbutton gefällt mir sehr viel besser als beim Feenstyle. *thumbsup* Ganz toll.
Wenn wir den Einhornstyle nicht hätten, würde ich den nehmen.

Ich bleibe aber trotzdem beim Einhornstyle (der ist einfach mein absoluter Liebling, weil er genau das trifft, was ich mir unter einem Fantasy-Forum-Style vorstelle. Außerdem nicht zu knallig ^^,). Einmal deswegen, dann aus Gewohnheit, und andererseits, weil sich der Grapefruitstyle saumäßig mit meinem Desktophintergrund beißt xD"

Werwolf95
24.01.2009, 21:59
Ja doch jezt wo ich ihn in groß sehe find ich ihn einfach nur SCHÖN!*ja*
ich mag diese Farben und diese kleinen Kugeln am Antworten-Knopf^^:D
ja sehr gelungen find ich:)

nazgul666-rr
24.01.2009, 22:09
ich muss sagen der Feen-Style gefällt mir besser

aber die Punkte haben wirklich was - so wie die Feen auf dem Antwortbutton

ansonsten find ich hat der noch viel Ähnlichkeit zum Standard-/Einhorn-Style und könnte wenn genug Nachfrage ist auch eine Sub-Style mit 95% breite

ich bleib bei den Feen
----

Andere Design Ideen:

* Vampire und/oder Werwölfe (zu poison schiel)
* ein schmaler Fantasy Style in Mobile Version mit 100% breite - spezielles Thema hab ich grad keine Idee
* Festags-Style - die immer nur an den speziellen Tagen aktiv sind

bisou
24.01.2009, 22:18
Wow, der Grapefruit-Style gefällt mir von allen bisher vorhandenen mit Abstand am besten *_* Wieder einmal richtig tolle Arbeit gemacht, Aki. Vielen Dank dafür ^-^

grey
28.01.2009, 17:01
Ich bleibe beim Feen-Style und stelle den Grapefruit-Style erst an, wenn die Heizung mal wieder nicht funktioniert. :D

Saubere Arbeit der neue Style, aber für meinen Geschmack zu viel ... ja, zu viel Grapefruit. :D Der Feen-Style mit seinen schönen klaren, kalten Blautönen gefällt mit einfach viel besser. ^^

Akissi
20.04.2009, 12:45
Und yay, noch nicht mal ganz 3 Monate nach dem letzten Update hab ich einen neuen Style für euch, für den ich insgesamt etwa 3 Tage gebraucht und damit einen neuen Rekord habe! =)

"Veredeltes Gemäuer"

Diesmal ist es ein sehr dunkler und weniger knalliger... wie der Name verrät, hab ich mich versucht, an alten, leicht modrigen Steinen zu orientieren und das ganze mit (Weiß)gold und vereinzelten Efeublättern ein wenig aufzupolieren^^
Wenn jemandem ein anderer Name einfällt, sagt mir bitte unbedingt Bescheid!
Dasselbe gilt natürlich für Mankos und Sachen, die ich vergessen habe, sollten euch welche auffallen :)
Ich bin mit der Umrandung noch nicht ganz zufrieden, besser gesagt mit den oberen Ecken - ich werd heute nochmal versuchen, das zu beheben^^
Genauso mache ich mir mal Gedanken zu einer Alternative für die bunten, knalligen Forenicons.

Nuy :) Ich hoffe mal, ihr findet Gefallen daran ^_^

Pantalaimon
20.04.2009, 12:49
Heyho, der sieht gut aus. Nur einen Nachteil hat der Style, man kann den Inhalt der ungeprüften Beiträge nicht sehen ohne die Schrift zu markieren. (Aber das ist nur für die Mods interessant.)
Ich bleib bei den Feen, die sind toll :D

Conan
20.04.2009, 20:30
Ich kann mich Pantalaimon nur anschließen - mir gefällt er auch sehr gut. Es ist schön, beim Forum-Style eine größere Abwechslung zu haben.
Die Buttons beim "Veredeltes Gemäuer" sehen zudem sehr schick aus.:)

Simon the Sorcerer
20.04.2009, 21:14
Hey Akki, das ist ab sofort mein neuer Lieblingsstyle !

Die Farben finde ich super aufeinander abgestimmt, und es passt alles.

Das "Fantasy-Forum" Symbol oben finde ich sehr, sehr gelungen !

Nur das mit den Rubrikensymbolen sollte etwas besser abgestimmt sein, da hast du recht^^

Grüße

PoiSonPaiNter
20.04.2009, 21:16
Der neue Style ist nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt der Einhornstyle immer noch am besten :D

Die Farbkombination ist iwie nicht so meins und mir sind beim Ausloggen und wieder neu einloggen (über "Neue Beiträge") ein grafisches Manko aufgefallen...da zerhaut der helle Balken iwie die Schrift

(hoffe das klappt mit den angehängten Bildern...)

Zack
25.04.2009, 13:46
Also ich habe gerade auch den Gemäuer-Style, das Grün ist einfach sehr schick! :)

Ansonsten favorisiere ich aber total auf den Grapefruit-Style ;) - super Farbkombination, seeeehr schön!

Idalia
25.04.2009, 17:38
Hab auch den Gemäuer-Style eingestellt. Der gefällt mir absolut gut. Grün ist soweiso meine Lieblingsfarbe.

Wirklich schön gemacht.
Gibts den auch noch in 95% Breite?

Akissi
26.04.2009, 09:49
Hihi, genau darauf hab ich gehofft, dass langsam für jeden was dabei ist ^w^

Die Farbkombination ist iwie nicht so meins und mir sind beim Ausloggen und wieder neu einloggen (über "Neue Beiträge") ein grafisches Manko aufgefallen...da zerhaut der helle Balken iwie die Schrift

Das stimmt, das ist in der Tat ein ziemliches Manko. Ich habs auch bisher nur deshalb nicht behoben, weil der Streifen dann logischerweise auch hinter der Titelzeile der Editorbox verschwinden würde und da mag ich ihn eig so gern... :(

Edit: @Idalia: Jawoll, soeben erledigt :)

Akissi
14.05.2009, 12:08
Kleines Update für den Grapefruit-Style: Es lässt sich jetzt ein Unterstyle mit der Bezeichnung "m. Grapefruiticons" auswählen; da hab ich die Threadicons von diesen Steinkreisen in Grapefruits geändert, passt ja auch iwie besser :D
Hab aber die alte Version mal drin gelassen, falls die wem lieber ist^^

nazgul666-rr
14.05.2009, 20:08
"Veredeltes Gemäuer"

hui wieder ein schöner, aber ich bleib erstmal beimm Feen Style - hab mich an den gewöhnt

Moon
14.05.2009, 21:38
Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache oder den Unterschied tatsächlich übersehe - aber ich sehe keinen :D
Edit: Ok, bei "Neue Beiträge" z.B. sehe ich doch einen deutlichen Unterschied :D
Habe nur im FF "Hauptmenüe" geschaut und gedacht da hätte sich was geändert.
Saft diese Grapefruits *grins*

Das Gemäuer-Style finde ich eher anstrengend für die Augen. Aber das Logo finde ich super - passt wirklich hervorragend!

Akissi
16.05.2009, 23:45
Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache oder den Unterschied tatsächlich übersehe - aber ich sehe keinen :D
Edit: Ok, bei "Neue Beiträge" z.B. sehe ich doch einen deutlichen Unterschied :D
Habe nur im FF "Hauptmenüe" geschaut und gedacht da hätte sich was geändert.
Saft diese Grapefruits *grins*

Das Gemäuer-Style finde ich eher anstrengend für die Augen. Aber das Logo finde ich super - passt wirklich hervorragend!

Jo, also die Statusicons für die einzelnen Threads, nicht für die Unterforen :D Das will ich doch meinen, dass man das sieht :p

Dankö~ :)

RickyLee
18.05.2009, 21:54
Das edle Gemäuer ist glaub ich ab jetzt mein Standardstyle, der ist sehr schön, serh edel...

Nur erkenn ich in dem verschnörkelten Anfangsbuchstaben vom Fantasy-Forum immer nur ein S XD"

Edit: Yay! Ich hab das F gefunden! Ich will nen Belohnungslollie!

sueño
19.05.2009, 00:41
Ich will nen Belohnungslollie!

Aber nachher Zähne putzen: http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_049.gif

Akissi
08.06.2009, 16:39
Hallö ihr Lieben, ich wollte nur anmerken: Falls irgendwer Ideen für einen neuen Style hat, schmerzlich eine Farbe oder was anderes unter den bisherigen Styles vermisst, sagt ruhig hier Bescheid, dann versuch ich da gerne was auf Auftrag auszutüfteln :D

Sanatii
08.06.2009, 22:24
Hab mich mal eben durch die verschieden Styles durchgeklickt, bin aber auch bei "Veredeltes Gemäuer" hängengeblieben. Hat iwie was ruhiges ansich ... sind aber alle sehr schön geworden ...
Chapeau!

nazgul666-rr
08.06.2009, 22:59
Hallö ihr Lieben, ich wollte nur anmerken: Falls irgendwer Ideen für einen neuen Style hat, schmerzlich eine Farbe oder was anderes unter den bisherigen Styles vermisst, sagt ruhig hier Bescheid, dann versuch ich da gerne was auf Auftrag auszutüfteln :D

ich glaub ich zitier mich mal selber :D

Andere Design Ideen:

* Vampire und/oder Werwölfe (zu poison schiel)
* ein schmaler Fantasy Style in Mobile Version mit 100% breite - spezielles Thema hab ich grad keine Idee
* Festags-Style - die immer nur an den speziellen Tagen aktiv sind

grade noch in den Sinn gekommen:
* Ork-Style :D
* SciFi Style (vll Star Trek)

grey
08.06.2009, 23:32
Ein Herbststyle für Melancholiker muss her! Oder etwas ganz graues. Auf jeden Fall etwas mit wenig Farbe und viel Schnörkelei. Schöne, verträumt aussehende Elfen als Motiv sind auch immer schön.

Das wären so meine Vorschläge. ^^"

Moki710
09.06.2009, 12:10
Ich würde mir etwas unglaublich buntes wünschen^^
Mit allen Farben die zur Verfügung stehen. Vielleicht mit Schmetterlingen oder Blumen? Mit Kirschblüten?
Also die fände ich sehr gut^^
Lg

Werwolf95
09.06.2009, 15:16
jo, was Grey gesagt hat fände ich gut^^
iwie ganzviel grau, vllt irgendwelche steinstatuen.. wäre nicht schlecht sowas^^

also vllt elfenstatuetten in hellem grau und Efeu-Ranken-Schnörkelei .. in grau^^ vllt auch etwas farbe dazu, aber wenn dan nur eine Farbe also viel grau und ein bisschen grün.. ach keine ahnung^^ lass dir was einfallen^^

@Moki: auja^^ Kirschblüten.. in Rosa^

Akissi
14.06.2009, 21:34
Kleiner Teaser:

http://s6b.directupload.net/images/090614/cj6xituv.png

Also Elfenstatuen liegen glaube ich nicht im Rahmen meiner künstlerischen Fähigkeiten, sorry xD"
Der Style könnte schon fertig sein, ich hab allerdings momentan ein paar Problemchen mit dem Hintergrund für den Inhalt... und da ich noch nicht rausbekommen habe, wo es liegt, kann ich auch seine Behebung nicht vorraussagen x_x
Achso, und ich schreib diese Woche 2 wichtige Arbeiten, werd also wahrscheinlich nicht zu viel kommen.

Für einen bunten Style hab ich auch bereits einen Header, aber noch nichts anderes, daher dafür noch keine Vorschau^^

grey
14.06.2009, 22:14
Ich finde das sehr schön. Besonders das Licht ist toll. Dort wo die Wolken noch nicht vorgedrungen sind, herrscht Helligkeit, doch man spürt bereits die dunklen Wogen des Unwetters.

Ich bin mir sicher, dass der Style toll wird und ich freue mich jetzt schon darauf. Ganz egal wie lange du brauchen wirst. :)

Akissi
01.07.2009, 07:15
Noch ganz kurz, bevor ich zur Schule muss: Ich präsentiere euch den Style "Regentag"!^^ Wahlweise auch mit sonnigem Header :D
Ist schon unten auswählbar, könnte noch Lücken haben, aber das meiste ist geschafft - sorry, dass es was länger gedauert hat :)
Viel Spaß damit und einen hoffentlich nicht so verregneten Tag euch :)

Pantalaimon
01.07.2009, 09:58
Der Style gefällt mir richtig gut. Und bei dem Wetter echt ne visuelle Abkühlung.
Toll! Danke, Akissi.

Werwolf95
01.07.2009, 17:28
uii klasse Aki :3
der neue style is toll geworden
bei mir passts sogar grad zu Wetter xD
Großes Lob;)

nyx
01.07.2009, 18:00
Oh, was ein schöner neuer Style. *rain*
Neben dem immer noch super tollen Einhornstyle mein neuer Liebling.

Danke dafür, Akkissi. :D

grey
01.07.2009, 19:06
Danke Akissi, vielen Dank. Das ist mein neuer Standardstyle. So wohl habe ich mich schon lange nicht mehr auf irgend einer Seite gefühlt.

*behaglich umschau*

Was fehlt noch ... ah!

*den Score "Twister" von Mark Mancina anmach*

Gut, dass das Forum Akissi hat. Sonst wäre das jetzt nicht möglich. *ja*

Danke nochmal. ;)

Moki710
02.07.2009, 21:55
Yeah. Sieht echt gut aus^^
Auch wenn ich dennoch derzeit beim Veredeltem Gemäuer bleibe...
Lg

Verräter
03.07.2009, 22:49

Du bist ja mächtig fleißig, was die Styles im Forum betrifft. Mir persönlich sind die meisten zu verschnörkelt, weswegen ich entweder den Einhorn oder den Vbulletin-Standard Style nehme, aber was ich glaube ein bisschen fehlt ist irgendetwas einfaches, ruhiges, entspannendes. So was wie ein "Sommerwald/Sommerwiese" Theme ^^ Eben irgendetwas seichtes Blaues, grünes, mit vielleicht einem bisschen braun :) Ein Einhorn Style in heller, oder sowas.

Nur ein paar Gedanken.

Silberblut
05.07.2009, 20:45
Ich haben den Einhorn-Style die längste Zeit über benutzt, bin dann aber auf den Veredeltes-Gemäuer-Style aufmerksam geworden. Mal abgesehen davon, dass sich die Schrift bisweilen an unpassenden Stellen befindet (die Leiste "zusätzliche Einstellungen" liegt teilweise auf einem Balken, was die Schrift schwer erkennbar macht), gefällt mir dieses Design am besten. Farblich sehr harmonisch, stimmungs- und geheimnisvoll, denn Efeu passt hervorragend in ein Fantasyforum. Allerdings wirkt weiße Schrift auf einem sandbraunen Balken farblos, das wollte ich zumindest mal anmerken! :p

Kaya
12.07.2009, 13:12
Heute hab ich mal den Style "Veredeltes Gemäuer" ausprobiert, nachdem ich gerade die Anmerkungen gelesen hab^^
Und ich muss sagen es sieht echt toll aus! Vor allem der Foren-Banner passt super zum Forum und auch die Schrift gefällt mir sehr gut.
Und das tollste ist, das mit dem Efeu passt toll zu meinem Ava :D

Akissi
12.07.2009, 13:49
Danke Kaya, freut mich, wenn er dir gefällt :)

Und das tollste ist, das mit dem Efeu passt toll zu meinem Ava :D

Hehe, das ist auch kein Wunder, das ist exakt dasselbe Blatt in verschiedenen Größen und Positionen *duck* :D Der Ava war der erste Anlauf zu der Styleidee...^^

Warin
02.08.2009, 10:15
Mein Gott, Akissi ist so schnell mit den Styles, dass ich mit dem Lob gar nicht mehr nachkomme:o

Da es bei uns heute morgen fürchterlich trüb und regnerisch war*rain*, bin ich mal zum Style "Regentag" gewechselt und ich muss sagen, ein sehr wohltuendes, augenschonendes Design.

Werde ich jetzt wohl eine Weile beibehalten. Wenn sich die Wolken verziehen, kann ich ja den Unterstyle mit dem sonnigen Header nehmen.*cool*

Akissi
13.09.2009, 00:32
So, nun kommt endlich was weniger Augenschonendes :D (Ich beginne definitiv zu viele Beiträge mit dem Wort "So".)

Das Ganze nennt sich Colours of Magic und verursacht im ersten Moment mit Sicherheit a slight case of Augenkrebs, nach der Eingewöhnung sieht jedoch jeder andere Style verdammt flach aus :D
Ich habe mich mal an Moki gehalten, die das ja schließlich vorgeschlagen hat: Schmetterlinge, viel zu viele Farben und natürlich LÜLLA in Hülle und Fülle :D
Ich persönlich empfinde ihn nicht als eine meiner besten Arbeiten, abgesehen von einigen Kleinigkeiten, aber das ist ja Geschmackssache und somit hoffe ich, dass ich mit diesem quietschbunten Bonbon-Ambiente einiger Leute Geschmack getroffen habe :D

Edit: Für das Team würde ich diesen Style nicht empfehlen, der gelb-rosa-Verlauf verdeckt die Markierung für ungeprüfte Beiträge :B

Und mir fällt gerade auf, dass ich die Editorbox vergessen habe, die mach ich morgen noch (an meinem letzten Ferientag T_T), wenn ich dran denke. Wenn jemand sonst noch iwelche Rückstände vom Regenstyle sieht, bidde Bescheid geben!^^

Werwolf95
13.09.2009, 00:43
waah! nein wie geil xDDD
is ja wirklich quietsche bunt :D*grins*

sieht witzig aus, aber ich glaube ich bleibe dann doch bei dem Augenschonenden regentagstyle :)

nazgul666-rr
13.09.2009, 03:32
joa etwas zu bunt für mich (bunt = schwarz eig :D) - ich bleib immernoch beim Feen-Style

wobei mir der Schmetterling Button zum zitieren aber gefällt

mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen: der 95% Breite Style davon ist so breit wie der normale

Moki710
13.09.2009, 10:52
Uwaahhh wie GEIL *pfui**Grad es Maul nimmer zukriegt*:eek:*grins*
Super gemacht, ich freu mich unds is mir ne Ehre, dass du dich an meinem Profil orientiert hast *fleh* <-zeichen des Respekts
Mein neuer lieblingsstyle steht damit fest*fan*

Gwyneth
13.09.2009, 12:31
Wow ist das bunt :D..
Der Hintergrund hinter dem Forum und das Türkis gefällt mir nicht sooo gut, aber ansonsten find ichs toll ^^

Ich mag eigentlich so ziemlich alle Styles hier, aber der Feen-Style ist immernoch mein Liebling :3

Koboldkind
19.09.2009, 18:31
:eek:
GAAAAHHHH
*mit tränenden Augen wegrennt bzw. schnell wieder was ruhiges einstellt*

Scheiße, ist das bunt. Gute Arbeit, Akissi ^^

Akissi
02.12.2009, 21:02
Tadaaa, jetzt gibts nen Weihnachtsstyle - und das noch vor Nikolaus! :D
Eigentlich wollte ich ihn natürlich gestern fertig haben, aber iwie kam mir da doch tatsächlich mein RL dazwischen - un.mög.lich.

Nein achwas, ich ärgere mich selbst über die Verspätung und es fehlen auch immer noch ein paar Feinheiten, von denen ich hoffe, dass ich sie nicht aus lauter Bequemlichkeit, weil der Style "ja jetzt schon mal öffentlich ist", vergessen werde...
Ist mal wieder ein weeenig simpler, siehe zB Header^^ Aber natürlich konnte ich mich nicht vollständig von unnötigen Details und solchem Gekröse fernhalten :D

Frohen Dezemberanfang^^ Ich geh jetzt schlafen... =_=

Warin
02.12.2009, 22:01
Bist die Beste*knuddel*

Warum bekomme ich bei dem Style bloß immer so'n Hunger auf Plätzchen?:D

Und natürlich gibt's den Style jetzt auch mit Schneeflöckchen.*snow*

nazgul666-rr
03.12.2009, 01:41
das mit den Keksen liegt am Header *g* - hatte gestern solche Sternkekse mit Zuckerglausr im Adventskalender (natürlich von Mama selbstgemacht - ich bekomm hier in Kassel ja nicht mehr so viele von ihr)

aber passt wunderbar in die Zeit - wenn schon der Kassler Weihnachtsmarkt nicht so viel hergibt :D - die "Balken" rechts und links erinnern mich an Zuckerstangen :D

mir is aber doch noch was aufgefallen:
- kann das sein, dass der 95% Style nichts an der Breite ändert? oder mein System ärgert mich malwieder

- der grüne "glatte" HG ist ein wenig einfach - auch wenn der Schneeansatz oben ein wenig mit ins Logo geht - aber iwi etwas auflockender, wenn das zB Blätter und/oder Nadeln wären

Hathor
03.12.2009, 09:26
Danke, Akissi :) Sehr hübsch und toll gelungen...

Endlich etwas in Grün *freu* Noch lieber wäre mir natürlich alles in meiner Lieblingsfarbe, aber es ist auch schön, wenn noch Wünsche bleiben, besonders zur Weihnachtszeit :elch:

Bardin
03.12.2009, 20:38
Ich hab mir den Weihnachtsstyle mal angeschaut. Ganz nett, aber irgendwie kann ich Kontraste im Forum (zB rot-grün) nicht ab.

Da vbleib ich doch blieber beim Einhornstyle, der ist schön, aber nicht langweilig (ich mag diese Buttons für Antworten, Neues Theme erstellen, etc :-) und dabei augenschonend.

Aber den Schnee habe ich eingestellt :-)

Jetzt rieseln Schneeflocken leicht und langsam über meinen Bildschirm - sehr hübsch ^^

nyx
03.12.2009, 22:34
Bei mir ist es ganz dolle weihnachtlich. So mit Weihnachtsstyle und Schneeflöcken und so. Find ich voll toll, danke dafür. ^^

Pantalaimon
04.12.2009, 10:27
Hach. unsere Akissi ist schon toll :)
Sehr schön weihnachtlich, obwohl ich mich so gar nicht von meinem Feenstyle trennen kann.

Mila
04.12.2009, 12:47
Ich hab auch für den Dezember auf Weihnachtsstyle+Schnee gewechselt! Wirklich sehr, sehr toll gemacht! Besonders die Schneeflöckchen.

Aber danach wechsel ich wieder zu meinem Einhorn-Style^^ Den hab ich schon ewig und mag mich nicht ganz davon trennen.

Alcarinque
09.12.2009, 09:12
Wow, so eine große Auswahl an Styles habe ich bisher noch in keinem Forum gesehen, und auch schön Abwechslungsreich. Ist ja doch ein ganz schöner Aufwand so einen Style zu machen, ich bin ja schon zu faul mein Blog etwas detaillierter anzupassen...

Darf man auch Wünsche vorbringen? :D *dreist*
Für gelegentliche "Nichtraucherpausen" (;)) fände ich einen dezenten, simplen Schwarz/Weiß Style, ohne zuviele/zudicke Linien, einfachen Buttons und höchstens mit dezenten Grautönen ganz nett.

Aber bei Websites tendiere ich sowieso immer zu sehr spartanischen Layouts und stehe damit vielleicht auch recht alleine da. :D

Akissi
09.12.2009, 16:23
Darf man auch Wünsche vorbringen? :D *dreist*
Für gelegentliche "Nichtraucherpausen" (;)) fände ich einen dezenten, simplen Schwarz/Weiß Style, ohne zuviele/zudicke Linien, einfachen Buttons und höchstens mit dezenten Grautönen ganz nett.

Theroretisch spräche nichts dagegen, aber ich finde den Regenstyle schon ziemlich grau und simpel^^ Auch wenn er nicht schwarz-weiß ist, klar ;)
Mal sehen, aber eher nicht, sorry :)
Ein Style ist fest in Planung, den "muss" ich machen - ihr erfahrt dann, worum es geht.
Ich bin aber momentan von der Schule aus etwas im Stress und in meinen Weihnachtsferien hab ich eig auch schon zu viel Arbeit vor mir, zumindest so, wie es im Moment aussieht - also bleibt mir glaub ich voerst mal keine Zeit für einen weiteren Style :)

Und das meine Styles mit Rauchen verglichen werden, das verbitte ich mir! :D

Alcarinque
10.12.2009, 07:47
Kein Problem wollte nur mal nachfragen, den Regen-Style verwende ich im Moment eh schon. :D