PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasybrotzeit und anderes

gaea embla
17.04.2008, 15:18
Also die tollste Fantasybrotzeit war ja wohl in auch Herr der Ringe...

Die Szene, in der Sam sich total begeistert dieses eklig aussehende Lembasbrot in den Mund steckt. Das meiner Meinung nach aussieht wie aufgeweichtes Wasa-Knäckebrot. Des würd ich ja net essen, wer weiß in was für ne heilige Dreckpfütze die Elben das wieder getunkt haben!
*grins* so wäre dieses Thema auch angeschnitten. Soll nicht heißen, wir wären hier nicht flexibel ;)

Nejira
17.04.2008, 16:57
Jetzt fragt sich nur:
Wie kommst du von Schlacht auf Brotzeit?????? *wunder*

gaea embla
17.04.2008, 19:55
Ich eher überrascht ob des hohen Feedbacks in diesem Thread.
Ich glaube, ich mach mal eine Umfrage zur geilsten Brotzeit in Fantasyfilmen.
Mal sehen, wieviele da schreiben...

So komme ich drauf:D
Es gibt noch viele interessante Themen, über die man sich hier auslassen könnte. Zum Beispiel die geilste Gesichtsbehaarung in Fantasyfilmen, die geilsten Topfpflanzen in Fantasyfilmen oder die geilsten Schnarchgeräusche.:D
Elyvrion hat mich da auf ganz tolle Ideen gebracht:D

Hathor
17.04.2008, 20:02
Ein schönes Thema für die Taverne :D

Nuramon
17.04.2008, 20:10
Und wieso ist bei dir alles "geil"? *mph*
Man kann doch auch sagen : Der/die/das beste, genialste, tollste, umwerfenste, grandioseste, spektakulärste, fastzienirenste, hervorragendste.....usw
"geil" finde ich persönlich ziehmlich einfallslos.

Ollowain
17.04.2008, 21:06
Und wieso ist bei dir alles "geil"? *mph*
Man kann doch auch sagen : Der/die/das beste, genialste, tollste, umwerfenste, grandioseste, spektakulärste, fastzienirenste, hervorragendste.....usw
"geil" finde ich persönlich ziehmlich einfallslos.

und missverständlich. Die geilst Topfpflanze ist dann ein Kaktus ohne Nadeln, oder wie :p

Ach ja, in Büchern die ich lese, essen die sehr selten. Komisch eigentlich. *mph* Naja die tollste Brotzeit ist für mich, wenn einer der Charaktere sich gar nicht mit fremdem Essen anfreunden kann, ein Kamerad schon und ihn/sie dann damit aufzieht. Oder ein böser Scherz vom Stapel gelassen wird :p

Rusch
18.04.2008, 08:34
Also die tollste Fantasybrotzeit war ja wohl in auch Herr der Ringe...

Die Szene, in der Sam sich total begeistert dieses eklig aussehende Lembasbrot in den Mund steckt. Das meiner Meinung nach aussieht wie aufgeweichtes Wasa-Knäckebrot. Des würd ich ja net essen, wer weiß in was für ne heilige Dreckpfütze die Elben das wieder getunkt haben!
*grins* so wäre dieses Thema auch angeschnitten. Soll nicht heißen, wir wären hier nicht flexibel ;)

Ich würde mal sagen: Wenn Du den ganzen Tag durch unwegsamen Wald stapfst, dann wird am Abend alles was den Magen füllt, hervorragen schmecken. Tatsächlich fand ich diese Szenen im Herrn der Ringe beeindruckend und sie blieben mir im Gedächtnis. Da sieht man mal, wie man mit Trivialitäten eine Geschichte bereichern kann.

Heryst
18.04.2008, 11:30
Geht's hier jetzt nur um Brotzeiten? Ich hoffe doch nicht.

Eine lustige Geschichte in Sachen Rasten und Essen kenne ich auch noch:
In den Chroniken des Raben von James Barclay machen die Rabenkrieger immer wieder Rast und trinken Kaffee.
Das Problem ist, wenn man ständig von A nach B reisen muss, ohne sich Proviant einpacken zu können, hat man irgendwann kein Kaffee mehr.
Also kommt der Elf und bietet Tee an, Elfentee, der noch schlimmer schmeckt, als nur Wasser, welches gekocht wird. Ein Beleg, dass der Elf nicht kochen kann :D

Hathor
18.04.2008, 12:02
Ich würde mal sagen: Wenn Du den ganzen Tag durch unwegsamen Wald stapfst, dann wird am Abend alles was den Magen füllt, hervorragen schmecken.

Da müsste ich schon sehr hungrig sein, um Lembas runterzukriegen. Allerdings könnten sie mit einem leichten Schokoüberzug sicher sehr verbessert werden :D

Elfen haben keinen Kaffee? *eek* Kulturloses Pack

Rusch
18.04.2008, 12:20
Geht's hier jetzt nur um Brotzeiten? Ich hoffe doch nicht.

Eine lustige Geschichte in Sachen Rasten und Essen kenne ich auch noch:
In den Chroniken des Raben von James Barclay machen die Rabenkrieger immer wieder Rast und trinken Kaffee.
Das Problem ist, wenn man ständig von A nach B reisen muss, ohne sich Proviant einpacken zu können, hat man irgendwann kein Kaffee mehr.
Also kommt der Elf und bietet Tee an, Elfentee, der noch schlimmer schmeckt, als nur Wasser, welches gekocht wird. Ein Beleg, dass der Elf nicht kochen kann :D

In Weiberregiment von Terry Pratchett kommt ein Vampir vor, der dem Bluttrinken abgeschworen hat und Kaffee als Ersatzdroge nutzte... bis ihm der Kaffee ausging. ;)

Da müsste ich schon sehr hungrig sein, um Lembas runterzukriegen. Allerdings könnten sie mit einem leichten Schokoüberzug sicher sehr verbessert werden

Nun, dieses Problem löst sich von selbst, wenn man nichts mehr zu essen hat. Ein Zwergenbrot allerdings, wie es die Zwerge auf Pratchetts Scheibenwelt herstellen, ist nicht zum verzehr gedacht sondern dient vielmehr als Waffe. :D

Allanon
18.04.2008, 12:25
Elfen haben keinen Kaffee? *eek* Kulturloses Pack

*lach*

Ich bin mir sicher sie haben etwas ähnliches, schließlich leben sie ja nicht nur von Lembas und Wasser. Im kleinen Hobbit trinken sie Wein und gehen sogar auf Jagd. Ansonsten habe ich keine Ahnung vl. kochen sie sich Milch auf und verfeinern sie mit Honig.

Des Weiteren finde ich die besten Brotzeiten, wenn man sie so nennen darf, nicht in Büchern und nicht direklt in der Fantasy sondern bei Asterix & Obelix, jeweils am Ende der Bände.

liebe Grüße

Allanon