PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Fragen allgemein

Pantalaimon
29.01.2008, 13:31
Kann man diese Pop-up Fenster irgendwie abschalten, die erscheinen wenn man eine neue PN erhalten hat? Mein FF blockt zwar schon ne ganze Menge, aber die grauen Systemmitteilungen leider noch nicht...
Und das nervt, wenn ich nur ne PN lesen will und erstmal 5x bestätigen muss, dass ich das auch wirklich, ehrlich, ganz sicher tatsächlich will..!

Hathor
29.01.2008, 13:33
Kann man diese Pop-up Fenster irgendwie abschalten, die erscheinen wenn man eine neue PN erhalten hat? Mein FF blockt zwar schon ne ganze Menge, aber die grauen Systemmitteilungen leider noch nicht...
Und das nervt, wenn ich nur ne PN lesen will und erstmal 5x bestätigen muss, dass ich das auch wirklich, ehrlich, ganz sicher tatsächlich will..!

Natürlich geht das. Geh in "Einstellungen ändern" und mach das Häkchen weg bei "Pop Up Fenster bei neuen Nachrichten" oder so ähnlich ;)

Pantalaimon
29.01.2008, 13:53
ah!
Danke Dir.

So weit hab ich ja noch nie in den Einstellungen gelesen. Sollte ich mal nachholen :)

John Doe
20.02.2008, 14:59
Auf einmal verweist die URL fantasy-forum.net auf dieses Forum, was es vor ein paar Tagen nicht getan hat. Google spuckt zwar gleich als erstes Ergebnis für die Wörter "fantasy" und "forum" den link für das alte Forum aus, diesesmal bin ich aber hierher gelangt..

Melyanna
22.02.2008, 12:50
Ich hätte da auch mal 'ne Frage. Wie sieht das hier eigentlich mit einer Spoiler-Regelung aus? Ich meine, es wird von Thread zu Thread unterschiedlich gehandhabt. Gerade bei Serien wird mal der aktuelle Free-TV-Stand als Spoiler gesetzt, dann wird wieder offen drüber geredet, was schon in der nächsten Staffel passiert - das ist irgendwie.. ja.. ich weiß nicht. Verwirrend. Gibt es dafür eine einheitliche Regelung, die mir noch nicht aufgefallen ist? *wunder*

Rusch
22.02.2008, 12:58
Ich hätte da auch mal 'ne Frage. Wie sieht das hier eigentlich mit einer Spoiler-Regelung aus? Ich meine, es wird von Thread zu Thread unterschiedlich gehandhabt. Gerade bei Serien wird mal der aktuelle Free-TV-Stand als Spoiler gesetzt, dann wird wieder offen drüber geredet, was schon in der nächsten Staffel passiert - das ist irgendwie.. ja.. ich weiß nicht. Verwirrend. Gibt es dafür eine einheitliche Regelung, die mir noch nicht aufgefallen ist? *wunder*

In manchen Foren gibt es die Spoiler funktion:

Test test Test

Ja, funktioniert hier auch:
(einfach die runden Klammern durch eckige ersetzen)

(Spoiler)Test test Test (/Spoiler)

Mit markieren des Bereichs wird der Inhalt angezeigt.

Moon
22.02.2008, 12:59
Hmm darüber habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Das fiel mir besonders bei HdR auf:
Ich hatte die Bücher noch nicht gelesen und kannte nichtmal die Story- damit war ich anscheinend allein ^^ Denn im HdR Thread wird ja kein Hehl daraus gemacht, irgendetwas zu verraten.

Bei Stargate wird auch gar nicht gespoilert, bei Heros hingegen schon...
Ist schwer das zu bestimmen :\ Man sollte das wohl einfach ein wenig absprechen xD

Hathor
22.02.2008, 13:34
Ich bin schon dafür, Spoiler zu setzen. Und zwar überall da, wo jemandem das Ende oder eine entscheidende Wendung in einem Buch oder Film verraten werden könnte.

Wenn euch Passagen auffallen, die eine Spoilerwarnung erforderlich machen, meldet euch bitte bei einem/einer Mod. Wir setzen dann nachträglich eine Spoilerwarnung.

Leider ist es dann aber für diejenigen, die sowas entdecken, manchmal zu spät...Sie haben dann schon Infos, die sie eigentlich nicht wollten.
Darum mein Appell an alle: setzt Spoiler. Es geht doch so einfach mit dem gelben Warndreieck ;)

Melyanna
22.02.2008, 18:56
Ja, Moon und Hathor haben eher verstanden, was ich gemeint habe. Trotzdem danke für den Ratschlag, Rusch - auch wenn genau der Code mich ja zu der Frage gebracht hat ;)

Ich kenn es aus anderen Foren, dass im Threadtitel oder zumindest am Thread-Anfang vermerkt wird, bis "wie weit offen" geredet wird. Meist einfach mit dem Hinweis "Free-TV-Stand" oder "Premiere" oder halt die Staffel Nummer, etc... allerdings beiinhaltet das, dass es zu manchen Themen gleich mehrere Threads gibt. Aber wenn ich eine Serie sehe, dann möchte ich eigentlich auch frei darüber sprechen können und nicht erst zig Spoiler markieren. Deswegen.. *wunder*

Rusch
22.02.2008, 20:14
Ich würde einfach sagen, dass entscheidet jeder für sich selbst. Wir wollen ja keine Wissenschaft daraus machen und in den Foren, in denen ich unterwegs bin, klappt das ganz gut (mit Ausnahme vom Comicforum - die Wollen da, dass ich als Threadsymbol eine "Spoilerlampe" auswähle, wenn ich einen neuen Thread eröffne, der viel vorwegnimmt).
Im alten Forum hatten wir ja auch kein Probleme.

mondfeuer
26.02.2008, 19:57
Ich hab da mal eine vielleicht doofe Frage.
Manche Namen der Benutzer unten in der Online-Leiste und der Benutzerliste sind fett schwarz und manche nicht fett. Was ist das?
Also, dass Teammitglieder rot sind, und der Admin noch dazu kursiv hab ich schon gecheckt, aber wo liegt der Unterschied zwischen fett schwarz und nicht fett? X.X

was mir gerade auffällt ist, dass wenn man in das profil eines benutzers geht, dort steht was der benutzer gerade sieht. Sowas stört mich, denn will ich hier auch ohne den onlinestatus (geht das überhaupt?) zu verstecken rumstöbern - ohne dass jemand weiß wo ich mich im moment befinde.

vielleicht könnte man ja das unterstrichene unter den nicknamen weglassen.
ich meine damit das hier : mondfeuer
sieht nicht sonderlich gut aus und verwirrt leicht.
das mit dem admin passt mir vol und ganz. ^^
man könnte sicherlich den namen noch kusiv machen. :D

wie wärs mit ränge? solche sternchen, die unterm rang angebracht sind. :D

und wie sehen dann mods aus? welche schriftfarbe? O.o

ach gott. jetzt komm ich wieder mit meinen vorschlägen. -.-

edit:
das passt ja gar ned zum thema. ich depp >.<

Warin
26.02.2008, 21:27
vielleicht könnte man ja das unterstrichene unter den nicknamen weglassen.
ich meine damit das hier : mondfeuer
sieht nicht sonderlich gut aus und verwirrt leicht.
das mit dem admin passt mir vol und ganz. ^^
man könnte sicherlich den namen noch kusiv machen. :D

wie wärs mit ränge? solche sternchen, die unterm rang angebracht sind. :D

und wie sehen dann mods aus? welche schriftfarbe? O.o
nein
nein
nein
:D
Spaß beiseite. Der Unterstrich ist da, weil das links sind und links werden nun mal standardmäßig durch einen Unterstrich gekennzeichnet.

Moderatoren tragen rot - und das ist es auch schon. Das Forum wird von einem Team geführt. Ich vertrete es nach außen, weil es einer tun muß, ja und ich behalte mir gewisse Rechte vor, da ich letztendlich für alles, was hier passiert, gerade stehen muss. Eine besondere Admikennzeichnung brauche ich deshalb aber nicht, passt nicht zu mir und ist m.E. auch nicht erforderlich, deshalb hab' ich sie rausgenommen.

Und Rangsternchen find ich ganz übel... verleiten nur zum spammen;)

Nein, deinen Onlinestatus kannst du nicht verbergen. Und da "Wer ist online" hier mit zu den beliebtesten Seiten gehört, werde ich vorerst auch an der Anzeige des Aufenhaltsortes nichts ändern.;)

mondfeuer
27.02.2008, 14:06
es wär aber besser, wenn man den admin wenigstens noch kursiv macht. sonst kommt es zur ungewissheit wer was ist.
Von daher kann man dann benutzer, moderatoren und administatoren besser unterscheiden.
wie wär´s mit roten rängen?
moderatorenränge = organge?
das wär doch was. ^^

spammen ist nicht unbedingt. es gibt nur ein besseres gefühl frei. Sodass man mehr freude und spaß am posten hat.

:)

edit : irgendwie sind für mich die links dann voll verwirrend. :/
man kann mal nen test machen ob das forum ohne unterstrichene links besser oder schlechter aussieht? :D

Elenya
27.02.2008, 17:05
es wär aber besser, wenn man den admin wenigstens noch kursiv macht. sonst kommt es zur ungewissheit wer was ist.
Von daher kann man dann benutzer, moderatoren und administatoren besser unterscheiden.
wie wär´s mit roten rängen?
moderatorenränge = organge?
das wär doch was. ^^

So weit ich Warins Aussage verstanden hab, ist das gar nicht nötig, weil es in diesem Forum gar keinen Admin gibt!
Korrigiert mich, wenn ich falschliege.

Lieben Gruß

John Doe
27.02.2008, 17:35
In einem Forum gibt es wie bei eigentlich jeder Webpräsenz immer mindestens einen Admin, der die Einstellungen, updates etc. der Forensoftware kontrolliert und, falls er auch der Besitzer des Forums ist, für rechtliche Belange verantwortlich zeichnet;-)

Elenya
27.02.2008, 17:47
Kann schon sein, aber vielleicht sind ja alle deren Namen in rot steht Admins, handeln sich aber als Mods...
Möglich wärs ja.
Aber ich hab von sowas auch nicht wirklich die Ahnung.

Liebe Grüße von der Ahnungslosen

mondfeuer
27.02.2008, 18:52
Kann schon sein, aber vielleicht sind ja alle deren Namen in rot steht Admins, handeln sich aber als Mods...
Möglich wärs ja.
Aber ich hab von sowas auch nicht wirklich die Ahnung.

Liebe Grüße von der Ahnungslosen

nein. alle benutzer die moderatorische zugriffe in foren besitzen werden in rot angezeigt.
Warin fand es überflüssig auch den administrator anders zu machen.
ich hingegen finde aber dies als kleiner fehler, denn weiß ich hier kaum - wer alles admin ist um mich jemals an einen wenden zu können.

Warin
27.02.2008, 21:03
ich hingegen finde aber dies als kleiner fehler, denn weiß ich hier kaum - wer alles admin ist um mich jemals an einen wenden zu können.Du kannst dich an jeden im Team wenden;)

Fahrt ihr so auf Hierarchien ab? Ich nicht:p

Pantalaimon
27.02.2008, 21:17
Ich denke auch, dass jeder im Team gerne weiter hilft.
Dass es jemanden geben muss, der die Verantwortung für die Inhalte, etc. trägt ist klar. Aber damit haben die Mitglieder eigentlich nichts zu tun.

Ich finde es sehr schön, dass Warin (der nämlich genau diese Bürde der Verantwortung trägt) darauf verzichtet seine Status zu erheben und sich in die Reihe der Moderatoren eingliedert. Ein Mensch ohne Profilneurose :). Selten, aber die gibts!

Und wie gesagt, bei Problemen kann man sich ja an jeden aus dem Team wenden.

mondfeuer
27.02.2008, 21:19
und farbige Ränge gibts dann auch nicht?
och männo. :(

Teylen
27.02.2008, 21:25
Ich empfinde es auch als angenehmer, wenn Warin genauso aussieht wie alle anderen Mods. :) Zeigt auch deutlicher, dass das Team eine Einheit ist und man sich an jeden wenden kann. Sollte irgendwas wirklich explizit den Admin erfordern, wird es schon an ihn weiter geleitet werden. : )

Ebenso bin ich gegen irgendwelche weiteren Userränge mit Sternchen oder Titeln oder sonstwas. Die Struktur die wir haben, reicht schon und ist bei den User-Unterteilungen ja auch nur für das Geschichten-Forum gedacht.
Habe immer das Gefühl das die Titel-Systeme nur zum Spammen verführen, um möglichst schnell einen höheren Titel als jemand anders zu haben und um dann auf ihn/sie herab schauen zu können. Ich denke das brauchen wir hier nicht. :) Man kann sich auch ohne Titel einen Namen im Forum machen. :)

Und auch sonst kann ich mich wohl in allen Punkten Warin anschliessen.

"Don't fix something that isn't broken." ^^

Akissi
28.02.2008, 13:25
Ich finde, es geht auch ohne weitere Userränge... es ist schon so, wie Teylen sagt, finde ich, iwo ist immer das Bedürfnis, möglichst schnell seinen nächsten Stern oder was es gerade ist zu ergattern, weil's besser vor den andern aussieht (denkt man).
Aber im Grunde ist das doch egal, denke ich zumindest; User ist User und das mit den 100 Beiträgen und dem Fettschreiben gibt's ja wirklich nur wegen den Kreativforen - ein Forum ist eine Gemeinschaft und iwie fühlen sich doch immer iwelche zu mehr berechtigt oder höher gestellt, weil sie 2, 3 Sternchen mehr haben als die Neu(er)en; das find ich ehrlich gesagt auch wieder wieder blöd, dann lieber so ^_^

mondfeuer
28.02.2008, 14:19
Du erwähnst das wort "Gemeinschaft".
da muss ich dir recht geben. hier fühle ich mich wie in einer gemeinschaft aufgenommen. ein schönes gefühl, muss ich schon sagen.
doch was ist, wenn es mehr user werden?
ach das ist egal. es ist ein fantasy-forum und kein anderes forum.
jedes forum ist auf seine art einzigartig.

Doch was ist, wenn jemand im forum dir sympatisch ist.
man möchte doch auch wissen mit welchem geschlecht man zu tun hat. welches geschlecht dein gegenüber ist...
wie wäre es mit nem weiblich- und männlich-symbol?
Damit man freunde findet.
natürlich kann man auch freunde so und so finden, aber besser ist es immer, wenn es ein männlich/weiblcih-symbol in den profilen gibt.

Nuramon
28.02.2008, 15:16
Also ganz ehrlich. Es ist doch wirklich das einfachste von der Welt, wenn dir jemand sympatisch ist, die Person zu fragen (über PN) ob es eine sie oder er ist :)
Oder schreibst du ausschließlich mit dem weiblichen Geschlecht und würdest im Boden versinken wenn du mit einem männlichen User sprichst? ;)

Irgendwie habe ich das gefühl, du möchtest irgendetwas verändern:rolleyes:

mondfeuer
28.02.2008, 15:19
Also ganz ehrlich. Es ist doch wirklich das einfachste von der Welt, wenn dir jemand sympatisch ist, die Person zu fragen (über PN) ob es eine sie oder er ist :)
Oder schreibst du ausschließlich mit dem weiblichen Geschlecht und würdest im Boden versinken wenn du mit einem männlichen User sprichst? ;)

Ich bringe einfach ideen mit in den kreis, die ich selber bevorzuge.
Ideen kann man doch immer wieder gut brauchen. :o
ich WILL aber nicht jedesmal eine PN schreiben. :rolleyes:

Faern
28.02.2008, 16:05
Man könnte dafür doch einfach den Benutzertitel oder das Profil dafür "misbrauchen". Z.B. einfach ein (m) oder (w) reinschreiben. Ich für meinen Teil würde lieber gefragt werden, da ich nichts davon halte meine persönlichen Informationen im Internet für jeden frei zugänglich zu machen.

Sanatii
28.02.2008, 16:06
Den Eindruck hab ich auch. Zudem kommt es mir schon richtig krampfhaft vor, was du alles verändern willst. Und das obwohl du noch garnicht so lange unter uns weilst. Sei mir nicht böse, aber leb dich mal ein und dann wenn dich immer noch was stört, kann man ja drüber reden, ob sich was ändern läßt.
Ich bin der Ansicht es ist alles gut so wie es ist und es sollte so bleiben. Veränderungen werden sicher kommen, mit der Zeit, aber jetzt krampfhaft drauf rumreiten und unbedingt was Neues, Eigenes einbringen, muss nicht sein.
Es gab auch einige Dinge mit denen ich Anfangs nicht zufrieden war, wie zB. das man als Gast Einblick auf das Profil und die Letzte Aktivität hat, dennoch hab ich mich damit abgefunden.
Gut Ding braucht Weile.

mondfeuer
28.02.2008, 16:19
ich glaube, ihr versteht mich falsch.
dies hier ist ein edeles vBulletin Forum. mit so einem lässt sich was machen. der komfort ist davon nicht ausgeschlossen. ;)
ich halte es doch nur für begünstigt paar dinge zu verändern.
natürlich ist das forum einzigartig und MUSS auch nicht verändert werden.
Ihr könnt es so belassen - eure sache. Ich bringe nur vorschläge, die das ein oder andere im Forum verbessern können.

@faern

du musst ja auch nicht dein geschlecht freigeben.
das ist doch nur ein feld im profil, das man anklicken kann. ;)

Saniya
28.02.2008, 17:28
Indirekt gibt es eigentlich doch die angesprochenen Userränge, sofern man nicht seinen Benutzertitel geändert hat.
So bin ich z. B. kein "Neues Mitglied" mehr, sondern "Mitglied".
Und das reicht doch eigentlich auch.
Sonst würde das hier wohl wirklich noch in "Konkurrenzkämpfe" übergehen und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders ;)

Bezüglich der männlich-weiblich Sache würde mich das lediglich interessieren, wenn das hier ein Flirt-Chat wäre.
Aber es geht doch offensichtlich dabei, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und da ist es mir ziemlich schnuppe ob Männlein oder Weiblein ;)

Hathor
28.02.2008, 17:35
Mondfeuer, du kannst doch in dein Profil schreiben, was du möchtest, du kannst dich vorstellen und von dir erzählen, was du nur willst. Aber jede/r hier hat auch das Recht auf seine Privatsphäre. Und um von mir zu reden: ich habe keine guten Erfahrungen mit der Preisgabe privater Infos und würde deshalb einige Rubriken auf jeden Fall ignorieren ;) Mir ist es auch völlig egal, ob ich mit Männchen oder Weibchen diskutiere.

Ollowain
01.03.2008, 22:32
Also ich finde gut, dass es keine wirklichen Benutzerränge und dieses weiblich-männlich-Angezeige gibt.

Mal eine andere Frage: Kann ich einen Link auf ein Wort oder einen Satz legen? Das wäre ganz praktisch, wenn man mal eine Reihe von Links angibt.

mondfeuer
01.03.2008, 22:41
Also ich finde gut, dass es keine wirklichen Benutzerränge und dieses weiblich-männlich-Angezeige gibt.

Mal eine andere Frage: Kann ich einen Link auf ein Wort oder einen Satz legen? Das wäre ganz praktisch, wenn man mal eine Reihe von Links angibt.

ja kannst du.

wenn du einen beitrag schreibst ist oben ein symbol mit einer erde und so einer klammer drauf zu finden.
darauf klickst du. demnach kommt ein popup, der beschreibt, dass du einen link eingeben musst.
dem zufolge kommt dann der link umgesetzt in dein antwortfeld. ein teil davon ist jedoch markiert. warum? - du sollst dort also ohne weiteres den text zum link eingeben.

also so:
Poison (http://www.youtube.com/watch?v=-1c14Z0YUTU&feature=related)---------->

Poison (http://www.youtube.com/watch?v=-1c14Z0YUTU&feature=related)

(natürlich alles ohne sternchen. sonst hätte sich ja der link umgewandelt.

Warin
02.03.2008, 16:08
(natürlich alles ohne sternchen. sonst hätte sich ja der link umgewandelt.Es sei denn, man nimmt die php-Codebox;)

Es geht aber noch einfacher: Den Inhalt (also Wort, Satz oder sogar eine Grafik) markieren und dann erst auf den Buttonhttp://www.fantasy-forum.org/images/editor/createlink.gif drücken, die URL eingeben und OK klicken.

Funktioniert genau so mit
http://www.fantasy-forum.org/images/editor/email.gife-mail Adressen
http://www.fantasy-forum.org/images/editor/quote.gifZitaten
http://www.fantasy-forum.org/style4/images/ambient/spoiler.gifSpoilern und
http://www.fantasy-forum.org/style4/images/ambient/amazon.gifAmazon-Boxen

Wara
04.03.2008, 18:28
gibt es ein forum wo man spammen und auch gleichzeitig spammen kann?

Mila
04.03.2008, 18:36

Was will uns der Autor damit sagen?

sueño
04.03.2008, 18:38

Man hat den Eindruck, du testest.

Wara
04.03.2008, 18:40
ups
ich meinte spammen und plaudern

Mila
04.03.2008, 18:42
ups
ich meinte spammen und plaudern

..Also du suchst ein Forum zum spammen?? Oder wie?

Hier gibt es den Bereich "Taverne" - da gibt es einen Plauder-Thread und in diesem Bereich werden die Beiträge nicht gezählt..

Wara
04.03.2008, 18:43
..Als du suchst ein Forum zum spammen?? Oder wie?

Hier gibt es den Bereich "Taverne" - da gibt es einen Plauder-Thread und in diesem Bereich werden die Beiträge nicht gezählt..

ok danke

nazgul666-rr
08.03.2008, 20:46
wie sähe das eig mit einer Gallery aus?

Für:
- Userfotos
- Fotokiste
- Zeichnungen/Bilder

ich hab vor kurzem ein Coppermine aufgesetzt und bin da sehr zufrieden mit - vorallem war das rattenschnell aufgesetzt - bin nur zu faul grad bei mir Massen an Bilder hochzuladen (Kursfahren, Feten, ...) :D

hätte den Vorteil, dass es eine Vorschau gibt für Themenbereiche (erspart lange Ladezeiten, als wenn die Bilder direkt verlinkt sind über [img]) und wenn man sich eins genauer angucken will kann man draufklicken und es gibt wie im Thread Kommentare

Diskussionen über Fanart/Zeichnungen können ja trotzdem noch in dem Thread bleiben

Warin
08.03.2008, 22:54
wie sähe das eig mit einer Gallery aus?Im Testforum läuft derzeit die 5. Beta-Version der 3.7er Software von vBulletin, diese enthält in der Tat Benutzergallerien, in den die User Bilder hochladen, Alben führen können und die kommentiert werden können. Also da kommt was, sobald die Software übersetzt und für den live-Betrieb freigegeben wurde.

Alternativ gibt es noch die http://www.fantasy-forum.org/images/editor/attach.gifAnhangsfunktion. Und wenn schon Einbindung mittels [img]-tags, dann bitte mit thumbnails und nicht in voller Größe*nono* Imageshack liefert ja die passenden links dafür.

nazgul666-rr
08.03.2008, 23:31
ui das wusste ich nicht, dass die neue Gallery das bietet

nun das mit dem verlinken von Thumbnaills weiß ich erst seit ca 1Std wie das gehen könnte von meinem eigenen Server aus dem Coppermine heraus - nur ich kann meine Beiträge da nicht mehr korrigieren

die Anhangsfunktion ist etwas sehr begrenzt für Fotos oder Zeichnungen

mondfeuer
09.03.2008, 15:41
ich habe schon manchmal miterlebt, dass in einem vBulletin-forum Imageshack nicht wohlgesonnen war.
Bei mehreren Usern (hier) könnte man doch sich einen eigenen Upload holen? :)

DisAster
28.03.2008, 16:43
Kann man die Farben, in denen man das Forum sieht irgendwo ändern?

Warin
28.03.2008, 19:44
Kann man die Farben, in denen man das Forum sieht irgendwo ändern?Ne, das geht leider nicht. Es kann nur zwischen vorgegebenen Styles ausgewählt werden. Wir haben bislang aber leider nur einen, daher keine Auswahlmöglichkeit. Es macht auch eine ganze Menge Arbeit, einen Style zu kreieren, deshalb möchte ich auch nicht versprechen, wann und ob es mal weitere gibt.

Theoretisch kann bei der Erstellung eines Style jedes (aber auch wirklich jedes) Element farblich verändert werden. Aber das geht nur im Admicontrol Panel. vBulletin müsste einen "style" creator anbieten, wo Mitglieder eigene styles entwerfen und als .xml herunterladen könnten, die dann ins Forum importiert werden könnten.

mondfeuer
28.03.2008, 20:02
In den meisten VBulletin-Foren, werden bei Verwarnungen, Punkte vergeben, bei einer gewissen Punkteanzahl eine Sperre in Gang tritt. Trifft das hier auch zu?

Kepheus
28.03.2008, 22:00
Eine elementare Frage, die sich den Benutzern der Anhang-Funktion stellt: Was zur Hölle ist ein "KB Byte" und wie groß ist es? Denn KB ist ja Kilobyte, demnach ist ein KB Byte ein Kilobytebyte :D

Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 195,3 KB Bytes. Ihre Datei ist 555,3 KB Bytes groß.

Warin
28.03.2008, 23:39
In den meisten VBulletin-Foren, werden bei Verwarnungen, Punkte vergeben, bei einer gewissen Punkteanzahl eine Sperre in Gang tritt. Trifft das hier auch zu?Nein, die Funktion ist deaktiviert, es gibt keinen Automatismus. Selbstverständlich behalten aber auch wir uns vor, User zu sperren, siehe Forenregeln (http://www.fantasy-forum.org/announcement.php?f=2&a=1).

Bislang habe ich aber noch niemanden sperren müssen. Allerdings habe ich einen User ohne Vorwarnung gelöscht, weil die sig voller Viagra-Werbung war:rolleyes:

nazgul666-rr
30.03.2008, 22:25
Google Suchmaschine
Betrachtet ein Benutzerprofil

22:18 Yahoo! Slurp Suchmaschine
Betrachtet die Benutzerliste

22:17 Yahoo! Slurp Suchmaschine

22:10 Yahoo! Slurp Suchmaschine

ähm ist das Normal, dass die Suchmaschinen in den Profilen rumsuchen dürfen?

meiner Meinung nach haben die Suchmaschinen, wie Gäste dort nichts zu suchen

Warin
31.03.2008, 11:10
ähm ist das Normal, dass die Suchmaschinen in den Profilen rumsuchen dürfen?

meiner Meinung nach haben die Suchmaschinen, wie Gäste dort nichts zu suchenAlso da kann man geteilter Meinung sein.

Ich sag nur: Wenn die Büchereulen die Suchmaschinen und Gäste von ihren Benutzerprofilen ausgeschlossen hätten, dann hätte ich Hathor nicht gefunden und dann gäbe es heute mit Sicherheit kein Fantasy-Forum mehr.

Mit Ausnahme der Forumsinformationen kann jeder selbst bestimmen, welche Daten in seinem Benutzerprofil erscheinen und welche nicht. Ich sehe es daher nicht ein, die Benutzerliste für Gäste zu sperren.

Elenya
06.04.2008, 12:56
Mal wieder eine Frage von mir :)

Angenommen ich würde hier eine Reisereportage reinstellen, ich schreibe gerade eine für Deutsch, würde das eher unter "Eigene Geschichten" oder "OffTopic" fallen?

Akissi
06.04.2008, 18:45
Mh... also ich würde es eher als Off-Topic einteilen - kommt natürlich drauf an, wie Erzählungs-artig die Reportage geschrieben ist^^ Ich würde einen Bericht nur normalerweise nicht als Geschichte in dem Sinne einteilen...

Das würde aber denke ich auch in das Unterforum "Rund ums Schreiben" passen; hat mit eigenen Werken zu tun, aber nicht ausschließlich mit Geschichten *ja*

Tintenherz
07.04.2008, 15:51
Also ich würde es wenn es sehr spannend und wie eine Geschichte geschrieben ist und nicht nur eine Aufzählung es in Eigene Geschichten tun, aber frag doch mal Hathor... :D Die weiß so was ganz bestimmt!....
Unser Gott und Vater des Fantasy Forums! Darf man das so sagen????

Lg Tintenherz

Hathor
07.04.2008, 17:24
@Tintenherz: Deine Göttin und Mutter (wenn du schon eine Elterngestalt hier brauchst!) meint eher, dass sowas ins Off-Topic gehört.

Ein Reisebericht kann eine sehr schöne Anregung für andere sein, die dann ihre Fragen zu dem Land stellen können oder eigene Erfahrungen in den Thread dazuschreiben können.

Elenya
07.04.2008, 18:49
Na dann weiß ich ja bescheid :D
Danke Hathor.

mondfeuer
13.04.2008, 11:53
Wenn man eine Private Nachricht verfasst, wird nach dem versenden die Nachricht im Postausgang gespeichert. Das finde ich recht gut, doch was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass ich nicht jedesmal oder besser gesagt nicht so oft PN´s speichern will, und somit die Funktion immer vor dem versenden deaktivieren muss. *lol**rofl*
Sonst kann man ja immer im kontrollzentrum einstellen, dass die funktion deaktiviert ist, aber das geht hier nicht. entweder ich stell mich blöd an oder dieses kästchen ist wirklich nicht da. jedenfalls finde ich es nicht. :(
das stört mich um ehrlich zu sein schon länger. kann man dieses kästchen bei den einstellungen nicht freigeben? *grins*

Warin
13.04.2008, 15:51
Wenn man eine Private Nachricht verfasst, wird nach dem versenden die Nachricht im Postausgang gespeichert. Das finde ich recht gut, doch was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass ich nicht jedesmal oder besser gesagt nicht so oft PN´s speichern will, und somit die Funktion immer vor dem versenden deaktivieren muss. Ich weiß, was du meinst und glaube mir: Niemand könnte es besser gebrauchen als ich, wenn die Ablage im Postausgang im default auf 'Nein' gestellt würde.

Dafür ist mir aber keine Einstellung in vBulletin bekannt. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber falls du das woanders gesehen hast, waren das entweder keine vBulletin boards oder es sind Hacks installiert worden.

mondfeuer
14.04.2008, 14:28
hacks. japp. ist gut möglich.
naja. dann belassen wir es derweilen.

ich weiß jetzt gerade nicht obs hier schon erwähnt wurde, aber.., ab wie vielen posts gilt ein thread als voll?
ich will mich mal näher mit dem forum vertraut machen. ^^

PoiSonPaiNter
14.04.2008, 20:34
Mit der 100-Post-Regel, kann man ja eigene Geschichten posten, richtig?

Gilt das auch für eigene "Artikel" (<-von Glosse über Kommentar und Bericht alles dabei), weil mich würde bei einigen meiner selbst verfassten schon ein gewisses Feedback interessieren. Die meisten die die bis jetzt gelesen haben, haben immer nur gesagt: "Ja sind ganz gut", aber ganz gut, kann auch total mist heißen und da ich später mal was in Richtung Journalismus machen möchte, brauch ich mehr als nur gut und schlecht!

Da stellt sich mir nur die Frage: In welchen Teil des Forums würden die am besten passen? Eigene Geschichten? Rund ums Schreiben? Off Topic?

Warin
14.04.2008, 21:29
Gilt das auch für eigene "Artikel" (<-von Glosse über Kommentar und Bericht alles dabei)
Da stellt sich mir nur die Frage: In welchen Teil des Forums würden die am besten passen? Eigene Geschichten? Rund ums Schreiben? Off Topic?Puh... in ein anderes Forum?

Nein, ganz ehrlich, wir sind ein Fantasy-, kein Schreibforum. Wenn die Artikel natürlich in irgendein Unterforum passen, kannst du ein Thema daraus machen und um Feedback bitten. Ansonsten versuch dich doch mal an einer schönen Rezension zu einem Phantastik Buch und bitte um Feedback, da hätten alle wohl am meisten von^^

PoiSonPaiNter
15.04.2008, 16:25
Deswegen hab ich nachgefragt, hätte ja sein können das es ja ieine Möglichkeit gibt, mal ein bisschen Feedback zu bekommen!:)

Das einzige was ich im Moment hätte, wäre ein (mehr oder weniger) Bericht der sich mit Horrorfilmen im allgemeinen auseinandersetzt und auch ein bisschen auf die Geschichte des Gruselns eingeht, wo würde der denn hineinpassen? Mysterie allgemein oder Myterie in TV und Film?

Ansonsten versuch dich doch mal an einer schönen Rezension zu einem Phantastik Buch Wie würdest du sie dir denn ungefähr vorstellen? (Hab mich nämlich noch nicht an sowas rangetraut.)

mondfeuer
15.04.2008, 19:12
hmm. zu den "wo soll ich das thema erstellen" kann ich immer nur sagen:
erstell es dort, wo du meinst, dass es dort hingehört. sollte deine entscheidung dann doch falsch sein, kann ja der thread von monderatoren verschoben werden. :)

aber ich würde sagen: mystery - film und tv (oder wie auch immer).
es hat was mit filmen zu tun. und die mystery-filme sind ein untergrund des allgemeinen mysterys und somit eigentlich damit verwachsen.

und zu dem anderen: 100 post-thread = voll
in allen foren? ok. merk ich mir mal. ^^

Warin
15.04.2008, 20:50
Das einzige was ich im Moment hätte, wäre ein (mehr oder weniger) Bericht der sich mit Horrorfilmen im allgemeinen auseinandersetzt und auch ein bisschen auf die Geschichte des Gruselns eingeht, wo würde der denn hineinpassen? Mysterie allgemein oder Myterie in TV und Film?Mystery allgemein würde m.E. passen.

und zu dem anderen: 100 post-thread = voll
in allen foren? ok. merk ich mir mal. ^^Nani? Also ein thread ist erst zu, wenn jemand vom Team ihn zu macht. Eine Automatik gibt es da nicht. Die 100 posts bezogen sich auf die Stammuserregelung.

PoiSonPaiNter
16.04.2008, 20:11
Gut dann werd ich euch demnächst mal mit einem Thread zu dem Thema belästigen! :D

nazgul666-rr
22.05.2008, 15:46
grad malwieder aufgefallen: Doppelposts...

gibt es eine Funktion die das vll Deaktiviert

mir schwebt da grad eine unfertige if-Bedingung durch den Kopf

if(lastPost.Author == newPost.Author && lastPost.edit.visible == true)
{
MessageBox("Error","Bitte editiere deinen letzten Post oder warte bis jemand geantwortet hat");
}
else
{
addPost();
}

Akissi
30.06.2008, 00:49
Ich hätte eine Frage/einen Vorschlag betrefflich der Smilies: Mich stört es bei manchen Smilies, dass sofort einer erscheint, wenn ich ein Wort in Sternchen setze, so zB bei * knuddel* - ich neige nicht dazu, jeden abzuknutschen, den ich knuddele :D
Daher wollte ich vorschlagen, dass man die Codes für die betroffenen Smilies nach deviantART-Vorbild vllt nicht in * sondern in : setzt^^ Also sowas: :knuddel:
Müsste man sich zwar umgewöhnen, aber dann kann man auch mal etwas in Sternchen setzen und auch für andere sichtbar machen, ohne sich kreativ zu betätigen, um ein neues Wort zu erfinden :D

Phrosh
30.06.2008, 14:54
ist in vielen anderen foren auch so. bin ich klar dafür ;)

Warin
03.07.2008, 19:47
Daher wollte ich vorschlagen, dass man die Codes für die betroffenen Smilies nach deviantART-Vorbild vllt nicht in * sondern in : setzt^^ Also sowas: :knuddel:mmh, das Problem ist nur, dass dann die smilies in den alten posts nicht mehr erkannt werden, da ist dann nämlich kein *knuddel* mehr zu sehen, sondern nur noch ein *knuddel*Und das Risiko, alle *knuddel*in der Datenbank per query durch :knuddel: zu ersetzen, werde ich sicher nicht eingehen, das ist mir die Sache nicht wert.

Tut mir leid, aber diesen -sicherlich guten- Vorschlag, werde ich nicht umsetzen.

nazgul666-rr
03.07.2008, 19:49
bin scheinbar Übergangen worden :D auch wenn mein Post schon älter war :D

wie sieht das aus mit einem "Doppelpost-Schutz"?

Akissi
03.07.2008, 20:37
sry, wenn ich dich nochmal übergehe, ich kann da grad nichts zu sagen^^"

Ähm ja, dann wären es nur noch * knuddel *
...und? Oo
Im Gegenteil, ich wäre sogar stellenweise eben dankbar dafür^^" Oder wenn man das knuddel-Ding zumindest in *knutsch* umwandeln würde... Ich weiß nicht, ich finds einfach extrem lästig mit den Sternchen - und wie du mir schon vorgeschlagen hattest - ich mach's gerne selber :P

nazgul666-rr
03.07.2008, 20:41
sry, wenn ich dich nochmal übergehe, ich kann da grad nichts zu sagen^^"

war auch mehr an Cheffe selber gerichtet - er hat da eh das letzte Wort :D

Warin
03.07.2008, 21:00
grad malwieder aufgefallen: Doppelposts...

gibt es eine Funktion die das vll DeaktiviertNa ja, eigentlich gibt es die Funktion serienmäßig, man kann nur alle 30 sec einen post machen. Wer sich allerdings mehr Zeit nimmt, kann natürlich einen Doppelpost machen.

nazgul666-rr
03.07.2008, 21:10
hmm ok aber ich brauch schon meist mehr als 30sec um einen vernünftigen Post zu verfassen :D (also: denken->schreiben->korrekturlesen->posten :D )

ich dachte da eher an eine Prüfung, die sowas komplett verhindert oder wenigstens eine Message Box mit einer Warnung öffnet

Akissi
03.07.2008, 23:55
Naja, aber es gibt auch Situationen, in denen Doppelposts durchaus beabsichtigt sind... zB, wenn man ein Thema wieder raufholen will, aber schon der Letzte war, der gepostet hatte...
Ganz davon abgesehen gibt's ja immer noch uns liebe Mods, die die Dinger im Zweifelsfall zusammenfügen :D Und so ofrt kommts jetzt auch wieder nicht vor... also ich weiß nicht, ich find das nicht unbedingt nötig^^"

@Warin: Da haste ja ne schöne Möglichkeit gefunden, meinen Post zu übersehen, was? :P

nazgul666-rr
04.07.2008, 00:01
naja wäre wieder eine weitere Ausnahme - die Funktion wär nur für normale User und nur so lange aktiv wie der letzte Thread noch zu bearbeiten ist - muss an die Userverwaltung gekoppelt sein

naja war ja auch nur eine Idee um sowas zu vermeiden - in etwa weiss ich wie ich es für ein Programm schreiben müsste - für phpForen ist das was anderes - da müsste ich mich zunächst erstmal in php einarbeiten :D und wahrscheinlich dürfte man direkt an dem Forum sowieso nichts ändern :D

Phrosh
04.07.2008, 01:10
naja, so schlimm wird es nicht sein, wenn der smilie nicht mehr bei dem alten code angezeigt wird. jeder normale user wird sich sicherlich denken können: "der thread ist schon was älter, hier hätte eigentlich ein smilie hingemusst".

im übrigen bin ich auch gegen ne doppelpost-sperre. ist schon oft vorgekommen, dass ich, zb im fanart-forum, das letzte wort hatte, er einige zeit brach liegt und ich dann neue bilder hinzufüge. wenn ich meinen post editiere, kann ich lange darauf warten, dass die bilder jemand zu gesicht bekommt.

Warin
05.07.2008, 16:33
- in etwa weiss ich wie ich es für ein Programm schreiben müsste - Danke, danke, aber dafür sind durchaus schon verschiendene plugins auf dem Markt, nur - wie Aki schon richtig gesagt hat: Momentan sehe ich für unser Forum keinen Bedarf.

PoiSonPaiNter
07.07.2008, 18:29
Um mich mal in die Diskussion reinzuschmeißen:
Sind damit nicht im allg. Posts mit dem gleichen Inhalt gemeint oder nur vom gleichen Autor?

Ersteres geht schonmal nicht, durfte ich gestern mehrmals erfahren. Da stand dann nach dem aktualisieren, (weil es bei mir hing):
"Der gleiche Beitrag wurde in den vergangenen 5 min bereits verfasst" und dann sollt ich den ändern. Demzufolge brauch man dafür nichts, oder?

Und Letzteres ist wie schon erwähnt, nicht ganz so günstig.

Liathano
08.07.2008, 23:27
Weil mir das Problem auch in anderen Foren aufgefallen ist: Wie wäre es mit einem allgemeinen Empfehlungsthread? Meistens werden ohnehin dieselben Bücher empfohlen, wer aber spezifische Kriterien zur Buchsuche hat, könnte seine Frage natürlich auch dort stellen.
Sicher, jetzt erscheint das noch nicht so nötig, aber ich könnte wetten, dass in einem Jahr fast zwei Dutzend solcher Threads entstehen, auf die auch keiner mehr antworten will.

Warin
09.07.2008, 18:18
Weil mir das Problem auch in anderen Foren aufgefallen ist: Wie wäre es mit einem allgemeinen Empfehlungsthread? Meistens werden ohnehin dieselben Bücher empfohlen, wer aber spezifische Kriterien zur Buchsuche hat, könnte seine Frage natürlich auch dort stellen.Prima Idee und schon umgesetzt: Fantasy-Buchempfehlungen (Sammelthread)

(http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1154)

Liathano
10.07.2008, 13:49
Toll! :)

Ich würde ja auch einen allgemeinen Werbethread vorschlagen, aber ich fürchte, diejenigen, die hier für ihre Bücher/Musik/wasauchimmer werben, scheren sich in 90% der Fälle ohnehin nicht drum, in welchem Unterforum sie das tun und wo es eher angebracht wäre.

Raelin
14.08.2008, 20:20
Gibt es für dieses Forum eigentlich einen IRC-Channel? Kenn das aus einigen anderen Bereichen...

Warin
15.08.2008, 18:28
Gibt es für dieses Forum eigentlich einen IRC-Channel? Nein, wir hatten mal einen Gruppen-Chat auf Skype, als das Forum down war, aber ansonsten sehe ich derzeit keinen großen Bedarf dafür.

nazgul666-rr
22.08.2008, 16:51
Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen Ändern
Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen
Gib die Anzahl der Beiträge an, die auf einer Seite angezeigt werden sollen. Hat ein Thema mehr Beiträge als hier angegeben, erscheint eine Navigationsleiste mit Links zu den weiteren Seiten.
Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen: (Auswahlbox)

so meine Frage dazu: ist es möglich noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu erstellen bzw die Werte hochzusetzen.... ich finde 40 ist für mich vll noch etwas niedrig.... wie wär es mit 10er Schritten bis 100 Beiträge pro Seite, wenn es geht?

bisou
08.11.2008, 21:28
Okay, da habe ich auch mal eine Frage, auch angesichts des "Soundtrack"-Threads.
Was sind eigentlich unautorisierte youtube-links? Diejenigen, die nicht von dem "offiziellen Management" zur Verfügung gestellt wurden?
Nur aus reinem Interesse, ich wüsste nicht, wo ich es sonst hinpacken könnte.

Warin
08.11.2008, 21:38
Was sind eigentlich unautorisierte youtube-links? Diejenigen, die nicht von dem "offiziellen Management" zur Verfügung gestellt wurden?Yep, das triffts schon ziemlich gut. Im Grund genommen kann man davon ausgehen, dass alles, was auf youtube hochgeladen wird und nicht "selbstgemacht" ist, illegal ist. Es sei denn es wird vom Rechteinhaber (Plattenfirma, Filmverleih, etc.) selbst zur Verfügung gestellt. Nicht immer leicht festzustellen, das gebe ich zu. Deshalb am besten auf links verzichten, dann sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und wen's interessiert, der kann ja selbst auf youtube suchen - und wird sicherlich auch ohne link fündig:)

bisou
08.11.2008, 21:46
Okay, vielen Dank für die Auskunft : )
muss ich doch gleich mla gucken...

Ach, steht das eigentlich in den Forenregeln? Ihr habt ja sicherlich nciht immer Lust, die ganzen Links zu entfernen, oder? ; )

Warin
08.11.2008, 22:14
Ach, steht das eigentlich in den Forenregeln?Im Prinzip ja: Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder die gegen das Urheberrecht (Copyright) bzw. sonstige Gesetze verstoßen. Gleiches gilt für das Einfügen von Links und Bildern Ihr habt ja sicherlich nciht immer Lust, die ganzen Links zu entfernen, oder? ; )Du sprichst mir aus der Seele*ja*

Tovena
11.11.2008, 18:27
Sind hier animierte Avas erlaubt? gilt das auch für Transparente?

und, darf in Signaturen geworben werden?
Bin mir da jetzt bissel unsicher, ich glaub, es hieß doch mal - nein. :/
Wegen Stammuser oder so. keine ahnung

Warin
11.11.2008, 20:28
Sind hier animierte Avas erlaubt? gilt das auch für Transparente? Animierte Avas und Signaturen können z.Zt. nur von Teammitgliedern hochgeladen werden.

und, darf in Signaturen geworben werden? Links mit kommerziellen Hintergrund und kommerzielle Werbung sind gem. Forenregeln generell verboten, links auf eigene Seiten sind i.O., solange sie mit den Forenregeln (http://www.fantasy-forum.org/announcement.php?f=2&a=1) vereinbar sind.

bisou
09.12.2008, 17:51
So, ich hätte dann auch mal wieder eine Frage.
Was gibt denn das mit den Zeichenbegrenzungen in Profilnachrichten? Das ist nun mal wirklich ziemlich Banane, finde ich. Vor allem ist es leicht nervig, da ich meine Nachrichten so in 3-5 Posts aufteilen muss, die dann auch noch zeitversetzt gepostet werden müssen.:(
Das war früher nicht so.

Woran liegt denn daS?X.X

Warin
10.12.2008, 00:19
Das war früher nicht so.Hö? Also ich hab' nichts geändert. Ich würde dort aber auch nichts verlängern wollen, wenn ihr euch mehr als 1000 Zeichen zu sagen habt, dann macht das doch bitte per PN.

nyx
07.01.2009, 23:05
Ich hätt' da mal ne Frage... ^^

Also, wenn ich ne Rezension über ein Buch schreibe, dann stell ich auch meist den Link zu Amazon mit rein. Soll ich dann zu der englischen Ausgabe verlinken, die ich auch gelesen habe, oder zu der deutschen Übersetzung, von der ich dann aber nicht weiß, wie empfehlenswert die ist. Andererseits seh ich ja ein, dass die Verkehrssprache in diesem Forum nun mal Deutsch ist... ^^

(Ich geh mal stark davon aus, dass die Threadbezeichnung auf jeden Fall den deutschen Titel des Buches tragen sollte, auch wenn ich manche Titelübersetzungen echt für nen Griff ins Klo halte...:rolleyes:)

nazgul666-rr
07.01.2009, 23:10
ich würd vorschlagen das du in dem Fall dann beide Amazon Links reinsetzt

und in Titel vll den deutschen in Klammern

Warin
28.05.2009, 21:04
Wenn man eine Private Nachricht verfasst, wird nach dem versenden die Nachricht im Postausgang gespeichert. Das finde ich recht gut, doch was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass ich nicht jedesmal oder besser gesagt nicht so oft PN´s speichern will, und somit die Funktion immer vor dem versenden deaktivieren muss. *lol**rofl*
Sonst kann man ja immer im kontrollzentrum einstellen, dass die funktion deaktiviert ist, aber das geht hier nicht. entweder ich stell mich blöd an oder dieses kästchen ist wirklich nicht da. jedenfalls finde ich es nicht. :(
das stört mich um ehrlich zu sein schon länger. kann man dieses kästchen bei den einstellungen nicht freigeben? *grins*Ist mir gerade erst aufgefallen: Seit dem Update der Forumssoftware gibt's jetzt ein Kästchen dafür. Also wer Bedarf hat, kann die Defaulteinstellung nun ändern*ja*

Storm
04.06.2009, 21:35
Ich hoff mal, dass ich jetzt nicht was ansprech, was es schon x Mal gab... ^^

Aber ich fänds schön, wenn es mal irgendwo eine komplette Übersicht darüber gäbe, was Stammuser können/dürfen und normale User nicht. Momentan ist das ja in den einzelnen Bereichen verstreut, also überall dort, wo es etwas gibt, findet man es mit Suchen auch, aber so eine komplette Auflistung fänd ich sehr praktisch, damit man da gleich Bescheid weiß *ja*

Warin
07.06.2009, 18:25
Aber ich fänds schön, wenn es mal irgendwo eine komplette Übersicht darüber gäbe, was Stammuser können/dürfen und normale User nicht.Das müssten sein:

Themen im Eigene Geschichten und Fan Art Forum eröffnen
grafische Signaturen
individualisierte Benutzerprofile
individuellen Ava hochladen
die Möglichkeit, Lesezeichen anzufordern

Das müsste es gewesen sein.

Storm
07.06.2009, 19:33
Danke erstmal - aber ich hatte das mittlerweile zusammen, aber doch mit einigem Suchen. Die Idee der Übersicht war mehr so für die Allgemeinheit neuer User gedacht.
Sowas kann man doch auch ganz gut in den Regeln unterbringen, oder? Da hatte ich nämlich zu Anfang auch geschaut und mich gewundert, dass nichts dazu steht :)

PoiSonPaiNter
25.09.2009, 20:30
Nur mal so ne Frage:

Gibt es ieinge Fkt wo man einstellen kann, dass man bei bestimmten Themen nicht mehr sehen möchte, wenn neue Beiträge geschrieben werden?
Also sozusagen Themen, die einen nicht interessieren aus der "Neue Beiträge" Anzeige rausnehmen kann?

Warin
25.09.2009, 21:06
M.W. nein.

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass jemand sowas mal im vBulletin Forum vorgeschlagen hat, das aber geblockt wurde.

fliggl
01.10.2009, 23:00
Mal ne Frage:
Wenn ich jetzt z.B. den "ich höre gerade" Thread aufmache (der ist von mir :D) und da auf die erste Seite klicke, sehe ich, dass ich den am 25. Januar 2008 erstellt habe.
Schau ich mir dann den zweiten Beitrag an, hat PaganPunk am 3. Juli 2009 als sogesehen erster geantwortet...

Eineinhalb Jahre ist dieses Thema verstaubt? Ich glaube nicht...

Dieses - nennen wir es Phänomen - ist mir schon bei mehreren Themen aufgefallen...

Ich bezweifle mal, dass in den 1,5 Jahren nur User geschrieben haben, die durch die letzte "Aufräumaktion" von nichtaktiven Mitgliedern entfernt wurden und somit auch die Beiträge gelöscht wurden, oder?

Hab jetzt gerade das Forum noch etwas durchsucht und ich glaube, das ist nur in der Taverne so...

Verräter
02.10.2009, 06:48
Soweit ich mich erinnern kann werden einige der Tavernenthemen regelmäßig "gesäubert" d.h. alle Beiträge die länger als einen bestimmten Zeitraum alt sind werden gelöscht. Begründet wird das damit, die DB zu schonen.

Das stand mal hier irgendwo glaube ich. Wenn dem nicht so ist, hab ich auch keine Ahnung ^^
Andererseits vermisst eh niemand die Beiträge dort(?) :}

fliggl
02.10.2009, 14:33
Soweit ich mich erinnern kann werden einige der Tavernenthemen regelmäßig "gesäubert" d.h. alle Beiträge die länger als einen bestimmten Zeitraum alt sind werden gelöscht. Begründet wird das damit, die DB zu schonen.

hmm, klingt logisch... Wollte es nur mal anmerken und ich habe ja zuerst gedacht, das wäre überall so, bis ich mich dann schlauer gemacht habe und in den anderen Foren gesucht habe.

Na gut, dann ist das "Problem" ja gelöst und ich kann endlich wieder zufrieden schlafen :D Danke Verräter*thumbsup*

Mila
07.11.2009, 19:35
Äh ja, eine Frage zur Sig :D
Kann man nicht aus den 250 Zeichen 300 machen? Oder 280? *g*

Biiitteeee *fleh*

Verräter
16.11.2009, 17:19
Wenn man über ein Benutzerprofil -> Statistiken -> Zeige alle Beiträge des Benutzers, sich alle Beiträge anzeigen lässt, werden nur 500, d.h. eben bei einigen Usern nicht alle angezeigt.

Warum ist dem so? und... lässt sich das verändern?

Im übrigen stimme ich Milas Antrag zu :) Ein paar mehr Zeichen wären schön.

Warin
16.11.2009, 23:15
Wenn man über ein Benutzerprofil -> Statistiken -> Zeige alle Beiträge des Benutzers, sich alle Beiträge anzeigen lässt, werden nur 500, d.h. eben bei einigen Usern nicht alle angezeigt.

Warum ist dem so? und... lässt sich das verändern?Die Funktion nutzt die Standardsuchfunktion des Forums. Und da ist die Maximalzahl der Treffer auf 500 begrenzt. Wäre die Trefferzahl nicht begrenzt und jemand würde mal (was zwar quatsch wäre) nach "Fantasy" suchen, würde die Suche vermutlich ewig dauern und vielleicht sogar der Performance der Datenbank schaden. Wozu brauchst Du denn mehr als 500 Treffer?

Storm
16.11.2009, 23:35
Im Zweifelsfall müsste man doch auch über die Suchfunktion einstellen können, wie alt die Beiträge sind, oder? Dann könnte man doch ganz einfach schauen, von wann der älteste Beitrag ist, der im Profil noch angezeigt wird, und alle vor diesem Datum suchen lassen, um an den Rest zu kommen *ja*

Hm, hab grad gesehen, dass die Suchfunktion gar keine genaue Datumssuche ermöglicht. Wär das möglich, das zu aktivieren? Momentan funktioniert das ganze ja noch mit "älter als 1 Jahr", aber das geht auch nicht ewig ;)

Verräter
17.11.2009, 07:50
Wozu brauchst Du denn mehr als 500 Treffer?
Nunja... es ist nicht unbedingt Notwendig ^^ Ich habe nur Beiträge aus einem bestimmten Zeitraum gesucht und bin dabei auf die 500. Grenze gestoßen. Da fragte ich mich natürlich warum man unter der Option "Alle Beiträge anzeigen", eben nicht alle Beiträge kriegt.
Aber die Erklärung macht schon Sinn.

Alucard
06.12.2009, 10:38
Äh ja, eine Frage zur Sig
Kann man nicht aus den 250 Zeichen 300 machen? Oder 280? *g*

Biiitteeee

Ich wäre auch dafür! Nur würde ich 350 - 400 Zeichen vorschlagen...

Akissi
06.12.2009, 11:03
:D Jaa, und der nächste fände dann 500 - unbegrenzt angebracht...

So ungern ich jetzt hier den Miesepeter mache: Deswegen heißt es Begrenzung ;) Warin hat sich da glaub ich schon was bei gedacht, als er sie dahin gesetzt hat, wo sie jetzt ist...

Alucard
06.12.2009, 11:18
Fragen kostet ja nichts^^
dann bleiben sie eben bei 250... :D

PoiSonPaiNter
07.12.2009, 19:28
Könnte vllt jemand mal bitte sowas wie ein Tutorial für die Anhängeverwaltung reinstellen?

Iwie komm ich damit überhaupt nicht klar...
Die Bilder die ich versucht habe hochzuladen waren entweder zu groß oder so doll verkleinert, dass man nichts mehr erkennen konnte.

Dann hab ichs darüber versucht, sie in eines meiner Alben hochzuladen und über URL das Ganze anzuhängen, da wurde mir nur angezeigt, dass die URL ne ungültige Datei ist...

Also bitte ich hiermit um einen Crashkurs für dumme Leute wie mich! :D

Warin
15.12.2009, 18:29
Dann hab ichs darüber versucht, sie in eines meiner Alben hochzuladen und über URL das Ganze anzuhängen, da wurde mir nur angezeigt, dass die URL ne ungültige Datei ist...Ah... ne, das darfst Du nicht über die Anhangsfunktion machen, wenn die Datei dafür zu groß ist. Die URL gehört in das IMG-Tag, einfach im Beitrags-Editor diesen Button klicken: http://www.fantasy-forum.org/images/editor/insertimage.gifund in die sich öffnende Box die URL einfügen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn Du Dir das Bild in Deiner Galerie selbst anschaust, müsste sogar der fertige BB-Code schon darunter stehen. Den kannst Du einfach mit copy/paste in Deinen Beitrag einfügen und dann hast Du auch das Bild aus Deiner Galerie da drin. Viel Spaß beim ausprobieren*ja*

PoiSonPaiNter
15.12.2009, 20:01
Das Problem ist aber, dass ich das Bild als so riesiges Dingens einfügen wollte wie es über IMG der Fall gewesen wäre...(deswegen hab ich ja auch nur auf die URL verlinkt)

Die Anhangfunktion ist ja dazu da, dass man sich mehrere Anhänge so Diashow-mäßig angucken kann deswegen hätt ich das ja ganz praktisch gefunden... :(

Wie die Funktion mit URLs funktioniert weiß ich jetzt aber immer noch nicht, das normale anfügen von Anhängen hab ich schon iwie hinbekomm (wenn die Anhänge auch iwie winzig geworden sind...)...:(

Storm
16.12.2009, 19:31
Mal 'ne Frage zu den Alben...

Wäre es möglich, eine Option für die Sichtbarkeit einzurichten, nach der das Album nicht für jeden öffentlich ist, aber für alle registrierten Benutzer? Ich find irgendwie, dass das netter ist, als entweder wirklich jeden Hans im Internet reinsehen zu lassen, oder nur die paar Leute, die man auf der Freundesliste hat... *kopfkratz*

Akissi
16.12.2009, 19:44
Benutzerprofile und damit Benutzeralben sind für Gäste überhaupt nicht einsehbar :) Das heißt, die Alben sind automatisch nur für registrierte User sichtbar - und das kann man dann noch auf seine Freundesliste beschränken.

Storm
16.12.2009, 20:18
Ah, achso~
Okay, dann hat sich das ja erledigt. Danke :)

ina09
17.12.2009, 23:09
Ich hätte auch Fragen:

Also ganz unten bei den Leuten die online sind steht auch immer "aktive Benutzer" und 1000 irgendwas angemeldete. Jetzt würde mich interessieren, was ist denn ein "aktiver Benutzer", ist das wenn ich viel schreibe oder überhaupt etwas schreibe?

Und ab wann kommt man von "neues Mitglied" auf "Mitglied" - hat das mit den Beiträgen zu tun? Oder welche Stufen gibts denn da, also nur Neues Mitglied - Mitglied - Stammuser ?

Das würde mich echt einmal interessieren, darum dachte ich mir schreibe ich es mal hier herein - ich hoffe ich habe es nicht überlesen (bei 8 Seiten ist das schon etwas schwierig...). X.X

Bardin
17.12.2009, 23:16
Ich hätte auch Fragen:

Also ganz unten bei den Leuten die online sind steht auch immer "aktive Benutzer" und 1000 irgendwas angemeldete. Jetzt würde mich interessieren, was ist denn ein "aktiver Benutzer", ist das wenn ich viel schreibe oder überhaupt etwas schreibe?

WEnn ich mich recht erinnere, gilt man ab 5 Beiträgen als aktiver User.

Und ab wann kommt man von "neues Mitglied" auf "Mitglied" - hat das mit den Beiträgen zu tun? Oder welche Stufen gibts denn da, also nur Neues Mitglied - Mitglied - Stammuser ?
Das würde mich echt einmal interessieren, darum dachte ich mir schreibe ich es mal hier herein - ich hoffe ich habe es nicht überlesen (bei 8 Seiten ist das schon etwas schwierig...). X.X

Da bin ich überfragt. Wird aber wohl auch über die Zahl der Beiträge geregelt - wieder 5? - keine Ahnung.
Ab 100 Beiträgen ist man Stammuser - zumindest das steht überall ^^

nazgul666-rr
17.12.2009, 23:52
Abgesehen von den Automaitischen Titeln kannst du dir iwo in den Benutzereinstellungen einen eigenen Titel auswählen

ina09
19.12.2009, 15:56
Aber wenn man ab 5 Beiträgen als aktiver User gilt, wieso gibts dann das, dass die Zahl weniger wird und dann wieder mehr? Das war eigentl. der Grund für meine Frage, da wurdens mal jeden Tag einer weniger. Also müssen es doch die sein, die 5 Beiträge geschrieben haben und immer noch ab und an was schreiben.

Hmm, das mit dem eigenen Titel stimmt - nur leider weiß ich keinen.
Andererseits war die Frage eher darauf bezogen, ab wann sich das automatisch ändern würde... ich zitiere aus "Userprofil ändern":

Dies ist der Benutzertitel, der in deinen Beiträgen neben deinem Namen steht. Markiere das Kästchen 'Felder zurücksetzen', wenn du den standardmäßigen Benutzertitel anzeigen lassen möchtest. Dieser wird anhand deiner Benutzergruppe und Beitragszahl bestimmt.

Da hab ich geklickt und das neue Mitglied ist geblieben. Also muss es ja irgendein System geben ?

HMP
19.12.2009, 17:17
Da hab ich geklickt und das neue Mitglied ist geblieben. Also muss es ja irgendein System geben ?

Kontrollzentrum => Profil bearbeiten => irgendeinen netten Titel verpassen (und darauf achten, dass in "Zurücksetzen" kein Haken drin ist) => Änderung mit dem Button ganz unten speichern.

Akissi
19.12.2009, 20:50
Dies ist der Benutzertitel, der in deinen Beiträgen neben deinem Namen steht. Markiere das Kästchen 'Felder zurücksetzen', wenn du den standardmäßigen Benutzertitel anzeigen lassen möchtest. Dieser wird anhand deiner Benutzergruppe und Beitragszahl bestimmt.

Das ist denk ich mal standardmäßig der Text, der dadrunter steht - weil viele Foren eben diese am Beitragszähler orientierten Userstufen festlegen.
Nur... da sich hier ja ohnehin jeder einen eigenen Titel aussuchen kann, wurden da vom Team keine Abstufungen außer "Neues Mitglied" und "Stammuser" eingesetzt, hat ja auch wenig Sinn^^ Und den Stammuser gibt es auch nur deshalb, weil das eben einige Funktionen freischaltet, die man vorher nicht hat.
Also du kannst dich auch "Superpremiumgoldmitglied" betiteln, aber ob da wer was von hat... :D

Was das mit den aktiven Usern betrifft... das mit den 5 Beiträgen betrifft nach meinem Kenntnissstand nur, ob man in der Benutzerliste angezeigt wird; bei 0-4 Beiträgen ist man darauf nicht sichtbar.
Als aktiv gilt man glaube ich mit mehr als 0 Beiträgen und wenn man innerhalb der letzten 30 Tage online war^^

ina09
20.12.2009, 00:29
Ok, danke für die Antworten, jetzt hat sich das geklärt! Stimmt eigentlich, dass fast jeder einen eigenen Titel hat, da hätte eine Unterscheidung viell. wirklich nicht viel Sinn... werd ich mir doch noch was einfallen lassen ;-)

Also du kannst dich auch "Superpremiumgoldmitglied" betiteln, aber ob da wer was von hat... :D

Gute Idee ;-) Nein das würde ich eh nicht nehmen, aber ich musste grade lachen. *grins*

Gute Nacht.

Alcarinque
22.12.2009, 14:07
Also du kannst dich auch "Superpremiumgoldmitglied" betiteln, aber ob da wer was von hat... :D Gefällt mir. :D

Die flexiblen Titel halte ich sowieso für eine ganz gute Idee, kann man ein bisschen individüll sein, aber doch weiterhin erkannt werden. (Foren wo man den Namen ändern kann sind etwas anstrengend.)

Verräter
27.12.2009, 14:45
Warum kann man beim löschen von Profilnachrichten nicht die Option abwählen, diese wiederherstellen zu können?
Man denkt sich ja schon was dabei und will sie weg haben, nicht nur so halb.

sindar
11.01.2010, 16:48
Bin jetzt nicht ganz sicher, ob das hierher passt: Im "Fantasy Literatur"-Board gibt es praktischerweise den Buch-Such-Thread (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=281&highlight=titel+vergessen) - bloss dass der gerade irgendwo auf Seite 3 vergraben ist. Koennte ein freundlicher Mod den vielleicht pinnen? Sonst wird ein Neuling, der den Thread noch nicht kennt, ihn hoechstwahrscheinlich nicht finden und einen Neuen aufmachen, der dann jedesmal von Hand an den verlinkten angehaengt werden muss. Ihn gleich zu pinnen kommt mir einfacher vor. :)

Hathor
11.01.2010, 17:01
Ja, das ist ein guter Tipp, sindar :)

Der Thread wird wirklich oft genutzt. Und ich hab ihm nun festgepinnt...

Mila
21.01.2010, 12:36
Wieso kann man bei den Amazon-Verlinkungen die Bilder nicht mehr sehen?
Oder liegt das an meinem Laptop? X.X
Ziemlich unpraktisch, da viele den Titel des Buches vorher nicht schreiben und man jetzt nicht mehr erkennt, um welche Bücher es geht..

Razor
21.01.2010, 12:49
Falls du das FireFox-Tool Adblock Plus hast, dann musst du das für das Fantasy Forum deaktivieren (Anzeige wird dann grün) und dann kannst du auch wieder die Amazon-Links vernünftig sehen bzw. die Anzeige der Bilder.

Mila
21.01.2010, 13:24
Ah, das wars :D
Vielen lieben Dank!

nazgul666-rr
21.01.2010, 17:59
jep und genau das hab ich bestimmt schon 2-3x hier im Forum erklärt irgendwo :D - ging schon öfters um das PlugIn

Mila
21.01.2010, 19:23
Entschuldige, dass ich nicht jeden deiner Beiträge lese, Master Tonno :D :p

Littlefoot
28.01.2010, 12:07
Hallo.
Mir ist ein Missgeschick passiert. Ich bin gerade im Kontrollzentrum die Styles durchgegangen und hab dann auch auf mobile-Style geklickt und jetzt kann es ich irgendwie nicht mehr zurückstellen. Wenn ich ins Kontrollzentrum gehe, dann ist da nur Signatur ändern, private Nachrichten und noch irgendwas. Aber ich kann nirgendwo wieder ein anderes Style auswählen. Kann mir bitte jemand helfen? Es ist ehrlich gesagt - potthässlich. Bitte. *schäm*

Bardin
28.01.2010, 12:12
Soweit ich weiß kannst du auf jeder Seite hier den Style ändern.
Du musst nur ganz nach unten scrollen... links in der Ecke findest du dann die Funktion dafür.

Edit: So kann's gehen ^^
Ich wurde neugierig und hab die Styles durchprobiert... und den "mobile-style" erwischt ^^ Da bin ich hängen geblieben...
Falls du diesen Style meinst: Nach ganz oben scrollen und links in der Ecke auf "Forum" klicken ^^
Edit 2: Da stehts ja ^^ Mobile Style.
Wie gesagt: Links oben in der Ecke --> Forum. Dann landet du beim Feen-Style.

Littlefoot
28.01.2010, 12:48
Also wenn ich links oben auf Forum klicke, dann kommt ganz normal die Forums-Übersicht, aber da ändert sich bei mir nicht der Style. Also bei mir funktioniert es nicht. Bitte helft mir. Aber danke für deine Mühe.

Bardin
28.01.2010, 12:57
Ok... aber ich hab's geschafft, mich von dem Style wieder zu trennen.

Zwischendurch hatte ich mich nämlich abgemeldet, und dann gings...

also: Abmelden klicken. Unten auf der Seite.
Anschließend auf "Forum", das im Feenstyle erscheint, und dann regulär anmelden... dann kommt wieder der ursprünglich von dir eingestellte Style raus ^^

Littlefoot
28.01.2010, 13:04
Auch das funktioniert bei mit nicht. :-(

Bardin
28.01.2010, 13:15
Du hast den Style gespeichert ^^

Die Dummheit hab ich jetzt auch gemacht - und hab (fast) erfolglos nach einem Ausweg gesucht.
Dann hab ich solange "zurück" im Internet Explorer geklickt, bis ich wieder auf meinem normalen Style gelandet bin - an der Stelle, an der ich den Style geändert hatte, also im Kontrollzentrum. Von da aus hab ich den geändert, muss mich nochmal anmelden und dann gings ^^
Die Frage ist bloß, ob du so weit zurück kannst...

Hathor
28.01.2010, 13:17
Auch das funktioniert bei mit nicht. :-(

Nur mit der Ruhe... :) Es funktioniert. Habs gerade ausprobiert.

Wie Bardin schrieb: melde dich ab. Dann gib deinen Benutzernamen und dein Passwort ein und geh auf "Anmelden". Klick aber keinesfalls in das kleine quadratische Feld, das dann ein Häkchen anzeigt, denn dann wärst du wieder im mobile style.

Wenn du das gemacht hast, bist du im Feenstyle und kannst links unten wieder deinen Lieblingsstyle wählen.

Littlefoot
28.01.2010, 22:49
Sorry, ich hab es gerade nochmals versucht. Also bei mir geht es einfach nicht. Ich komm immer wieder in diesen Style, egal wie oft ich mich abmelde. :-(

Edit: Und ja, ich war so dumm und hab es gespeichert. Ich hab wohl etwas zu schnell rumgeklickt. Jetzt hab ich den Salat. :-( Und sorry, dass ich heute mittag nicht mehr on war, aber ich hatte einen Termin beim Tier-Arzt.

Rovenia
28.01.2010, 23:41
Hallo.

Ich hab da mal ne kleine Frage:
Wo kann ich meine selbsgeschriebenen Geschichten reinposten? :)

Sry für evtl. falschen Tread....

Hathor
29.01.2010, 08:01
Hallo.

Ich hab da mal ne kleine Frage:
Wo kann ich meine selbsgeschriebenen Geschichten reinposten? :)

Ins Geschichtenforum. Sobald du 100 Beiträge geschrieben hast ;)

Bardin
29.01.2010, 08:50
@ Littlefoot:
Wirklich verzwickt ^^

Ich hab noch nen Versuch gestartet: Wie's Hathor beschrieben hat, gings auch bei mir nicht. Aber ich hab's jetzt nochmal anders geschafft:

Melde dich ab.
Klick auf "Forum", du landest auf dem Feenstyle.
Wechsle links unten auf der Seite den Style.
Scroll wieder nach oben und melde dich nochmal an.

Bei mir hat's geklappt...
Daran denken: Sofort ins Kontrollzentrum und anderen Style speichern.

Verräter
29.01.2010, 09:46
http://fantasy-forum.org/profile.php?do=editoptions

Wenn du über den Mobilestyle auf den Link gehst, kommst du ins Kontrollzentrum, wo du Problemlos den Style wechseln kannst. Ich habs grad ausprobiert, funktioniert zu 100%. Darauf kommst du (wenn ich nichts übersehen habe) nicht direkt aufm Mobile-Style.

Littlefoot
29.01.2010, 10:00
Ihr seid echt super. Vielen Vielen Dank für eure Hilfe. Es hat geklappt. Juhuu, ich bin den hässlichen Style los. *euch mal drück*

Danke nochmal. Ihr wisst ja garnicht, wie erleichtert ich bin. :-)

nazgul666-rr
15.02.2010, 20:07
wenn ich mich recht entsinne hatten wir im alten Forum ein Tavernenschild

hätte nicht jemand Lust ein neues zu erstellen bzw wenn einer von euch das Schild besitzt vll wieder hervorkramen?

evtl konnte man ein neues auch in Form eines Kreativwettbewerbs machen

mor würde da was vorschweben wie das Anno Logo aus einer alten Schiffsplanke

Warin
18.02.2010, 19:47
Also altes Schild hervorkramen geht nicht, unser alter Admin hat uns ausdrücklich verboten, auch nur ein einziges Blatt vom alten Design zu verwenden.

Im alten Design fügte sich ein Tavernenschild ja ganz nett ein, im aktuellen Design kann ich mir sowas ehrlichgesagt aber nicht vorstellen.*nein*

Tovena
23.02.2010, 20:56
Werde dauernd ausgeloggt. Wäre es möglich im Profil irgendetwas zu ändern? Habe schon gesucht und nichts gefunden. Ich werde jedesmal, wenn ich hier auf der Seite kurz inaktiv werde und wo anders etwas lese, ausgeloggt. Woran liegt das? Wäre es möglich, dadran etwas zu ändern? Danke für Antwort!

Bardin
23.02.2010, 21:22
Könnte es sein, dass du beim Einloggen kein Häkchen bei "angemeldet bleiben" machst?
Damit sollte es eigentlich funktionieren...

Warin
23.02.2010, 21:46
Das hatten wir hier auch schon mal diskutiert:
Technische Fehler (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=4)
Am besten cookies löschen und neu anmelden, dann gibt es keine Probleme mehr (und natürlich das Häkchen setzen).

Und... jede domain erfordert eine eigene Anmeldung und setzt ein eigenes cookie:
http://www.fantasy-forum.net
http://www.fantasy-forum.org
http://www.fantasy-forum.ch
http://fantasy-forum.net
http://fantasy-forum.org
http://fantasy-forum.ch

Wenn man auf http://www.fantasy-forum.net angemeldet ist und folgt einem link auf http://fantasy-forum.net ist eine Neuanmeldung erforderlich - oder man ändert einfach die URL so ab, dass sie der Anmeldung entspricht.

Tovena
24.02.2010, 21:18
Wieso gibt es eig so viele Domains?

fliggl
25.02.2010, 02:10
Weil wir über so viele Adressen die Weltherrschaft über die Fantasywelt an uns reisen wollen muhahahahahahha *teufel*

Ne, Spaß beiseite: Warum haben wir so viele Domains? Damit wir schnell gefunden werden, oder? Umso mehr Domains desto weiter oben sind wir bei google zwecks Treffer, oder?

Hathor
25.02.2010, 08:40
Naja, und vor allem kann sich dann niemand die anderen Domains krallen und "Etikettenschwindel" betreiben...

Ich erinnere mich, dass die Domain mit .com am Ende mal eine Pornoseite war. :eek:
Keine Ahnung, ob immer noch.

Schon deshalb find ichs gut, dass sich Warin all die Domains gesichert hat.

Bardin
25.02.2010, 12:45
Ich erinnere mich, dass die Domain mit .com am Ende mal eine Pornoseite war. :eek:
Keine Ahnung, ob immer noch.

Verflucht sei meine Neugierde... >.<
Aber da man jetzt wohl einfach eine Stopp-Seite bekommt, wenn ich's richtig verstanden habe, hab ich's mal gewagt ^^

Erste Seite ist "harmlos". "Nur" Werbung für Telefonsex :eek:

Ok, jetzt versteh ich das WIRKLICH mit den vielen Domains ...........

Storm
25.02.2010, 20:09
Aber da man jetzt wohl einfach eine Stopp-Seite bekommt, wenn ich's richtig verstanden habe, hab ich's mal gewagt ^^
(bisschen OT, ich weiß)
Meinst du das komische Kinderporno-Gesetz? Das ist zwar in Kraft getreten, aber glücklicherweise will ja anscheinend keiner davon Gebrauch machen. Und davon abgesehen geht es dabei nicht darum, Pornoseiten allgemein zu sperren, wär ja furchtbar ;)

Warin
25.02.2010, 20:15
Das alte Forum hatte eine .net und eine .at domain.

Diese domains waren auf den alten Admin registriert.

Wir sind dann mit einer .ch und .org domain gestartet. Die .net domain -und das ist die wichtigste, sie bestimmt maßgeblich unser google ranking- haben wir uns dann aufwendig per backorder (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=341) über einen kanadischen Registrar zurückgeholt.

Weitere Infos zu den Domains gibt es hier:
fantasy-forum.org, fantasy-forum.ch, fantasy-forum.net oder fantasy-forum.info? (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=131)
(die .info domain haben wir inzwischen aufgegeben)

Eine nette Seite ist übrigens auch http://www.fantasyforum.org, dahinter steckt eine amerikanische Schauspieltruppe (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=174).

ina09
07.03.2010, 11:43
Ich hab eine Frage - nur aus Interesse: Wäre es möglich im Nachhinein seinen Usernamen zu ändern und das sonst alles gleichbleibt?

LG!

Warin
07.03.2010, 19:29
Ich hab eine Frage - nur aus Interesse: Wäre es möglich im Nachhinein seinen Usernamen zu ändern und das sonst alles gleichbleibt?

LG!kein Problem, einfach PN an mich mit dem gewünschten neuen Nick^^