Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welttag des Buches
Stellt euch vor, heute ist UNESCO-Welttag des Buches...
...und keiner geht hin?
Dabei soll gem. meiner Tageszeitung das Thema sogar Fantasy sein. Für Viert- und Fünfklässler gibt es ein von großen Unternehmen gesponsortes Gratisbüchlein mit Geschichten von bekannten Autoren wie Wolfgang Holbein.
Mehr Infos gibt es beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels (http://www.boersenverein.de/de/135900).
...und keiner geht hin?
Muss ich nicht :D Ich hab ein Buch zu Hause...
Bei mir ist beinahe jeden Tag Tag des Buches. *les*
Gut, wenn das so ich werde ich zur Feier des Tages alle Bücher einmal in die Hand nehemen und alles ordentlich abstauben...
Nein, Scherz beiseite bei uns gibt es jede Menge Aktionen in Büchereien. Unter anderem auch immer wieder Vorträge zu Büchern. Ich werde den freien Nachmittag nutzen, mich in das dichte Gedränge werfen und durch meine Lieblingsbüchereien stöbern.
liebe Grüße
Allanon
Seychella
23.04.2008, 21:15
Ich habe gerade meine über 600 Bücher (sind noch in Umzugskartons) rumgeschoben, morgen kommen nämlich endlich die Bücherregale. *hibbel* Passt vom Datum ja fast...
Und zur Feier des Tages habe ich mir dann noch eine Karte für die Fantasy-Nacht am Freitag in Braunschweig reserviert. Da war ich lang am Überlegen, aber heute früh stand das Ergebnis fest. *ja*
Ich weiß gar nicht, ob es hier bei uns spezielle Aktionen zum Welttag des Buches gibt - zumindest bekomme ich keine mit. :o
Welttag des Buches - und ich komm vor lauter Abi-Lernen nicht zum Lesen... geschweigedenn sonderaktionen. :(
Ich krieg schon enzugserscheinungen!
nijura87
24.04.2008, 13:03
Ja ich arbeite ja in einer Bücherei, leider war ich jetzt die ganze zeit krank also konnte ich auch nicht an unserem Welttag des Buches Abend teilnehmen.
Aber verschenken dann auch so Kleinigkeiten, Lesezeichen oder Mini-Bücher für Kinder und Abends hatten wir dann Leseprobe, bedeutet das verschiedene Bücher Besteller oder nicht vorgestellt werden. Schade das ich krank war hätte das gerne mitbekommen.:(
SemSimkin
26.04.2008, 12:58
Mehr Infos gibt es beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels (http://www.boersenverein.de/de/135900).
Ah, ist der Link denn aktuell ?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.