Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trickfilm Disney
Bestimmt gab's im alten Forum auch mal nen Thread wie diesen, ich mach trotzdem mal einen auf^^
Soll sich hauptsächlich auf die Zeichentrick-/Animationsfilme Disneys beziehen, weniger auf die Spielfilme (wie "Fluch der Karibik").
Ja, Disney - wie steht ihr dazu? Welche Filme mögt ihr und seht ihr immer wieder gern, von welchen wart ihr nicht so begeistert? Mögt ihr eher die alten oder eher die neueren Produktionen und wie sieht's mit den reinen Computeranimationen aus?
Disney ist so ein Thema, über das man nie genug diskutieren kann, das ist jedenfalls mein bisheriger Eindruck *ja*
-
Einige meiner Lieblinge: Der Glöckner von Notre Dame; Bären Brüder; Der Schatzplanet; Mulan; Ein Königreich für ein Lama; Das Dschungelbuch; Pinocchio; Tarzan; fast alle Koops mit Pixar (die ich gesehen hab)
Welche mir weniger gefielen: Cars; sicher noch andere, die mir aber gerade nicht einfallen wollen...
Alt/Neu: Ich finde, sowohl die alten als auch die neue(re)n Filme haben ihre Reize. Die alten mit ihren warmen Storylines und dem ganzen Gesinge, nach denen man sich einfach nur noch wohl fühlt, die neuen oft mit echt schrägem Humor und dann natürlich noch die ganze Computeranimationsgeschichte. Letzterem stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber... die Pixar-Filme sind finde ich alle auf ihre Weise genial, diese Animationsfilme, die Disney allein hochzieht, find ich zumindest teilweise weniger gelungen. Vor allem trauere ich aber um die gezeichneten Disney-Werke, von denen keine guten neuen mehr kommen wollen .-. Oder zumindest scheint es mir so...
Was so zwischen 2000 und... mh... sagen wir mal 2005/2006 rauskam, fand ich vielfach einfach nur genial. Nicht mehr das Gehüpfe und Gesinge - obwohl gute Musik nicht ausblieb -, das manchmal dann doch ein wenig störte (wobei ich mich nicht beschweren kann, auch dafür habe ich Disney immer geliebt^^), trotzdem aber noch schöne Geschichten mit brauchbarer Moral, Herz und immer wieder neue, interessante Zeichenstile x) Und dazu kam diese komische neue Art von Humor; zwar waren auch frühere Disneys schon auch mal lustig, abhängig von der Geschichte, aber iwie ist das... anders^^
"Bären Brüder" ist da zumindest für mich ein gutes Beispiel für. Ich hab den Film erst gestern wieder gekuckt und ich krieg an so vielen Stellen eine derartige Gänsehaut, weil ich's so toll find ^____^
Tja, nach diesem recht ausführlichen Einblick in meine Meinung, würd ich mich freuen, einige andere zu hören :D
Ohne Disneyfilme gehts nicht!
Die ganzen Lieder und die Storys sind einfach rührend. Und lustig zugleich! Kurzum: Dinseyfilme sind spitze! *ja*:D
Meine persönlichen Lieblinge sind:
Der König der Löwen, aufgrund der Musik *Elton John* *lieb*
Mulan*china*
Tarzan (die musik von diesem film ist auch klasse^^)
Pocahontas *lieb*
Dabei find ich die älteren "klassischen" Filme irgendiwe besser! Kann vielleicht daran liegen, weil ich mit denen aufgewachsen bin :)
Die besten Disney Filme waren meiner Meinung nach:
Fantasia
Schneewittchen (immer noch wunderschön und mit unglaublich viel Liebe animiert)
Die Schöne und das Biest (der am besten animierte Trickfilm aller Zeiten)
König der Löwen
Mulan
Und aus der Nicht-Disney Fraktion:
Anastasia
Ich löeibe Disney... Ich+Disney Liebe Immer! Für Ewig. :D
Aber diesney filme haben shcon ihren Charm. Im mOment mag ich sehr verwünscht, der ja doch eher in diese Sparte kommt*grins*
Und von den tollen Zeichentrickfilmen mag ich besonders:
Mulan!
Tarzan!
König der Löwen!
Und viele andere...
Deny
Ich habe mehr als genug Disney-Filme gesehen, und die Liste würde glaube ich den Rahmen sprengen:D Abere s sind alles sehr gute Filme, und präsentieren zwar manchmal eine SEHR heile Welt, aber stellen für mich auch eine gewisse Beruhigung immer dar.
Möge Disney weiter so lange bestehen;) Und noch vieles Neues entwickeln:D
Ollowain
22.01.2008, 21:41
Ich liebe Disney :D
Vor allem die alten Filme sind Spitze. Mit den neueren kann ich mich teilweise nicht wirklich anfreunden, aber zum Beispiel Bären Brüder ist super ^^
Meine Favouriten:
Der Glöckner von Notre Dame, König der Löwen, Arielle, wie gesagt Bären Brüder, Mulan, Schatzplanet, und einige andere ( *grins* die Favouriten sind bei allen ähnlich)
Katiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! ^_____________________^
*he-hem* sry >.>
He, stimmt, es gibt scheinbar einige Exemplare, die jeder mag... Mulan war/ist aber auch eindeutig Spitzenklasse ^_^
Hallo
Ich bin seit Frühster Kindheit ein Disney-Fan.
Ich persönlich bin ehr ein Fan der Klasischen Filme, wie 101 Dalmatiner (Heute übrigens auf DVD erschienen), Das Dschungelbuch oder Die Schöne und das Biest...
Ach ich könnt die Liste evig so vorsetzen.
Nicht so gut gefallen mir die Pixar Filme, Cars war unmöglich! Sie sind nicht schlecht, aber nicht wirklich Disney. Mag halt lieber die richtig Gezeichneten Filme
Aber es gib Hoffnung!! 2009 kommt The Princess and the Frog (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Princess_and_the_Frog)in die Kinos, wieder mal ein vollständig gezeichneter Film. Und dan kommt noch Rapunzel (http://de.wikipedia.org/wiki/Rapunzel_%28Film%29)aber auch Computer Animiert.
John Doe
06.03.2008, 23:07
Ich mag eigentlich keine Disney-Filme, der Grund liegt vor allem in den ewigen Liedern mitten im Film. Drei, die mir jedoch gut gefallen haben, waren "Robin Hood", "Die Hexe und der Zauberer" und "Der König der Löwen".
Mir haben es eher einige Disney-Zeichentrickserien angetan, den ersten Platz bildete mit großem Vorsprung "DuckTales". Alleine der Titelsong ist genial, hier zum Beispiel japanisch: DuckTales (http://de.youtube.com/watch?v=6VXpMqEp3kc&feature=related)
Auf dem zweiten Platz dann "Die Gummibärenbande", auch auf japanisch:
Die Gummibärenbande (http://de.youtube.com/watch?v=7RGx7Ecqy8g&feature=related)
Achja. Diese guten alten Serien. Duck Tales und die Gummibärenbande sehe ich mir heute auch noch gerne an. Aber auch Micky Maus und Co. oder Chip und Chap und Captain Balu.
Die Zeichentrickfilme lege ich mir so nach und nach auf DVD zu. Da habe ich bereits. Bärenbrüder, Aladdin, Bambi :'-( und Susi und Strolch:'-(
Und auf VHS: Dumbo, Robin Hood, Peter Pan, Die Schöne und das Biest, Dornröschen, König der Löwen, Schneewittchen und, was hier natürlich nicht fehlen darf: das Dschungelbuch.
Als Nicht-Zeichentrick-Film sehe ich mir immer wieder gerne Mary Poppins an. Für mich ist der beste Computeranimierte Film: Findet Nemo. Aber es geht halt nichts über Disney-Zeichentrick.
SemSimkin
06.03.2008, 23:39
Ja, es gibt schon ein paar Klassiker.
Hier noch ein Link zu dem prominenten Disney-Fan, der vor einigen Tagen die Runde gemacht hat:
http://www.focus.de/wissen/bildung/Geschichte/museumsdirektor_aid_262500.html
Es hat ja noch niemand Aristocats genannt.. Das war und ist mein liebster Disney-Film. Ich bin eh ein Katzen-Fan, aber der Film ist wirklich süß gemacht und die Musik ist auch schön. Mary Poppins ist auch klasse. Ist zwar kein Zeichentrick-Film, aber den haben mein Bruder und ich rauf und runter geschaut..
Ansonsten mag ich sehr gerne Pocahontas - Das war der erste Film, den ich zwei mal im Kino angesehen habe, Aladin - mein erster Kino-Film überhaup und Arielle - wobei ich am Anfang immer Angst hatte vor der fetten Hexe :rolleyes:
Es gibt ja soo viele tolle Disney-Filme. Das Dschungelbuch darf ich natürlich nicht vergessen..Oder Bernard und Bianca, Dornröschen, Robin Hood, Schneewittchen, die Hexe und der Zauberer ....
Die diversen Fortsetzungen habe ich mir jedoch nicht mehr angesehen. Ich weiß auch gar nicht, zu welchen Filmen es die gibt...und muss es auch nicht wissen.
@ Semsimkin
Also die Frisurenähnlichkeit von Pinocchio ist doch sehr verblüffend....
Aber mal ehrlich: glaubst du`s?
Ich bin der Meinung diese süßen Disneyfiguren kann nur ein Mensch mit großem Herzen zustande bringen. Ich denke der Typ hat sich das nur ausgedacht *ja*
SemSimkin
08.03.2008, 13:20
@Nijura: Hmm, zZ werden die Bilder wohl noch analysiert. Könnte natürlich sein, dass der sich nur wichtig machen wollte ... aber Tatsache ist ja, dass Mr. Evil des Öfteren den Schnewittchen Film in seinem Privatkino geschaut hat. Und gut genug Zeichnen/Malen konnte er ja. Habe mal einen Bericht gesehen, dass er auch in seine Schulhefte dauernd irgendwelche Conan-artige Krieger und Monster gemalt hat und dafür Riesenärger bekam ... schon eine krasse Sache (im ursprünglichen Sinn des Wortes). :rolleyes:
Meine Lieblingsdisneyfilme sind wohl
Mulan
König der Löwen
Der Glöckner von Notre Dam
Robin Hood
Eidt: Hätt ich doch fast Ratatouille vergessen... ^^
*fan*
ChibiShiina
08.03.2008, 19:50
Oh ja, Disney ^^ herrlich. Die kann man sich immer wieder ansehen und findet sie immer wieder gut.
Meine Lieblingsfilme sind:
- Oliver & Co. (mein absoluter LL-Film von Disney)
- Lilo & Stitch
- Monster AG
- Aristocats
- Der König der Löwen (Teil 1 und 2, der dritte Teil ist zum davonlaufen)
- Der Glöckner von Notre Dame
- Cap und Capper
- Die Hexe und der Zauberer
- Taran und der Zauberkessel (Urgi, süß ^^)
- The Incredibles
- Findet Nemo
- Ratatouille (Remi ist mir einfach symphatisch)
- Ein Königreich für ein Lama
- Bärenbrüder
- Robin Hood
- Basil, der große Mäusedetektiv
- Der Schatzplanet
- 101 Dalmatiner
- Fantasia (beide)
- Verwünscht (wegen des Persönlichkeitswandels der Protagonistin, der Prinz und der Scheidungsanwalt ^^)
Die Prinzessinnenfilme mag ich sonst eigentlich nicht so gerne. Ab und an kann man sich die ansehen, aber ich bin eher für die tierischen Hauptdarsteller ^^
Übrigends, 101 Dalmatiner ist diese Woche in einer Neuauflage herausgekommen ^^ Das wäre mal wieder eine Überlegung wert den Film als DVD in seine Sammlung aufzunehmen ^^
Edit:
Dank an Hathor, ich hab doch tatsächlich Monster AG und Aristocats vergessen *Schande über mein Haupt*
Mein erster Disney-Film war Aristocats :cat: Die habe ich als Kiind so oft gesehen, bis ich alle Songs auswendig konnte.
Ich mochte auch Die Schöne und das Biest (da besonders die Lieder) und natürlich den entzückenden Robin Hood *elf*
Und von den neueren Produktionen liebe ich Die Monster AG und Ratatouille :maus:
*hrm* Disney. ^^ Die Zeichentrickphase muss ich in meiner Kindheit wohl übersprungen haben... Wir hatten auch so gut wie keine Videos, meine Nachbarin dagegen ne ganze Sammlung. Insgeheim war ich immer neidisch auf sie, aber nach außen hin hab ich behauptet, ich will das Zeug eh nicht sehen. Dabei ist es dann geblieben. :D
Ich hab zum Beispiel nie Arielle oder Die Schöne und das Biest gesehen. Und den Glöckner von Notre Dame erst letztes Jahr in der Schule- auf französisch. *hust*
Das hat sich bis heute nicht geändert, sodass ich zwar ständig im Kino bin, aber um sämtliche Animationsfilme nen riesen Bogen mach... Obwohl, Findet Nemo hab ich gesehen. Den fand ich auch toll. Ansonsten... Eher mau. :)
ExLibris
13.03.2008, 08:27
Arielle war der erste Film den ich im Kino gesehen habe. :)
Beim Lesen des Threads hab ich "Die Hexe und der Zauberer" entdeckt! Den hatte ich fast vergessen! Der war wirklich süß!
Ich bin mit Walt Disney Filmen aufgewachsen, hab auch noch viele auf VHS zuhause. ...die wohl bald wertlos sein werden, wenn es keine VHS-Player mehr gibt.
Welche Zeichentrickfilme gibt es eigentlich, die nicht von Disney stammen? (ich meine jetzt keine Animationsfilme)
Edit: natürlich ist mir jetzt Das letzte Einhorn eingefallen!
Hallo
Welche Zeichentrickfilme gibt es eigentlich, die nicht von Disney stammen? (ich meine jetzt keine Animationsfilme)
Also wirklich gute fallen mir da auch nicht so viele ein, einige Animefilme sind ganz gut, z.B. Das Schloß im Himmel oder Prinzessin Mononoke. Aber sonst wirklich bedeutendes fällt mir nicht ein.
(Aßer natürlich noch das letzte Einhorn, aber das wurd ja schon erwähnt).
ExLibris
14.03.2008, 11:16
"In einem Land vor unserer Zeit" ist mir noch eingefallen. Der erste Teil war in der Qualität ebenso gut wie einige Disney Filme.
Pantalaimon
14.03.2008, 11:35
Also wirklich gute fallen mir da auch nicht so viele ein, einige Animefilme sind ganz gut, z.B. Das Schloß im Himmel oder Prinzessin Mononoke. Aber sonst wirklich bedeutendes fällt mir nicht ein.
Wobei ich die Animes nicht unbedingt zu Zeichentrickfilmen zählen würde.
Anastasia ist noch ein Nicht-Disney-Zeichentrick
Aber zurück zu Disney:
meine Lieblings-Disney sind:
- Lilo und Stitch
- Die Schöne und das Biest
- Aristocats
- Die Hexe und der Zauberer
- Bambi
- Mary Poppins
- Pinocchio
Ich mag lieber die alten, klassischen Disneys, die haben noch den Charme eines wirklichen Zeichentrickfilms.
Ich glaub, nach Lilo & Stitch hab ich aufgehört mir Disneys anzusehen, da sie diesen Charme immer mehr verloren haben.
Verwünscht (wegen des Persönlichkeitswandels der Protagonistin, der Prinz und der Scheidungsanwalt ^^)
Verwünscht fand ich auch ganz prima. Das schöne war, dass dieser Film keine pur Verarsche von Disney war (Dreamworks hätte das wohl so gemacht), sondern tatsächlich auch Herz hatte. Einen großen Gag am Anfang hatten sie jedoch verschenkt: Das Monster, das am Anfang gejagt wurde, hätte eine starke Ähnlichkeit zu Shreck haben müssen. Das wäre doch die Retourkutsche gewesen. Aber auch so gab es einige subversive Stellen, z. B. die Szene in der die Tiere das Hausaufräume. Nur kamen halt eklige Tauben, Schaben und Ratten. Köstlich, vor allem, als die eine Schabe am ende von einer Taube gefressen wurde. Perfekt.
"Watership down" ist mir sofort eingefallen...
Ach da gibts noch ne Menge... Die ganzen "Glücksbärchi"-Filme zum Beispiel *g*
Um Disney- Filme kommen wohl die wenigsten in ihrer Kindheit drumherum. Auch ich habe sie früher sehr, sehr gerne gehabt. Meine liebsten Filme waren dabei: Arielle, König der Löwen, Aristocats, die Schöne und das Biest und der Glöckner von Notre Dame. Es waren einfach die wunderschönen Ideen, die hinter den Geschichten steckten, die liebevoll entworfenen Charaktere und schönen Zeichnungen, die mich immer gefesselt haben.
Die neueren Filme mag ich nicht mehr so, denn ich sehe das wie Pantalaimon: irgendwann haben sie einfach den Charme verloren. Aber vielleicht liegt das auch einfach am eigenen Älterwerden. Disney versucht halt mit der Zeit zu gehen und macht nun eben "modernere" Filme.
Ach und Watership Down hab ich gesehen als ich noch recht klein war und es hat mir wirklich Albträume bereitet. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut den Film anzuschauen, geschweige denn das Buch zu lesen - obwohl es bei uns zu Hause steht und anscheinend sehr gut sein soll ;)
Welche Zeichentrickfilme gibt es eigentlich, die nicht von Disney stammen? (ich meine jetzt keine Animationsfilme)Oh, da gibt es schon nach was. Neben Disney und Animes gab es auch hervorragende europäische Zeichentrickproduktionen, die es jedoch schwer hatten, sich gegen die Merchandising Maschinerie aus Amerika durchzusetzen.
Ganz vorne weg: Als die Tiere den Wald verließen. OT "The Animals of Farthing Wood", ein Großprojekt, bei dem sich 20, meist öffentliche europäische Fernsehsender unter Führung der BBC zusammengetan hatten, der Flut z.T. anspruchsloser Zeichentrickproduktionen aus Amerika und Japan etwas entgegenzusetzen.
Allein das Intro und das Outro "Gib niemals auf" von Giorgo Moroder, eingespielt vom WDR Rundfunkorchester haben Weltklasseformat. Mir geht es da so, wie einem Kommentator auf Youtube: "I almoast cry when i hear the music!"
Die Serie befasst sich sehr ernsthaft mit dem Thema Zerstörung von Lebensräumen. Sie ist tief, tieftraurig und geht ziemlich schonungslos mit den Zuschauern um. Gerade wenn man ein Tier so richtig lieb gewonnen hat, ist der nächste LKW-Reifen sicher nicht weit:'-( Kleine Kinder sollten sie auf keinen Fall alleine sehen.
Schade, dass es noch keine DVD Veröffentlichung dieser tollen Serie gibt, allerdings läuft die Produktion auch heute noch immer wieder bei den beteiligten Fernsehsendern und hat nichts an ihrer Aktualität verloren.
Und dann wären da noch die Es war einmal... Serien des Franzosen Albert Barille, aber darüber hatte ich hier (http://www.fantasy-forum.org/showpost.php?p=2190&postcount=11) ja schon ausführlich berichtet.
Natürlich gucke ich aber auch Disney.
Bambi war mein erster Kinofilm überhaupt, Bernhard & Bianca mein zweiter (von dem ich direkt Alpträume wegen des Totenkopfes bekommen habe*hide*) Im König der Löwen habe ich dann das erste mal mit meiner späteren Frau gekuschelt*knuddel* Aladdin war auch toll, aber dann ließ das Interesse bei mir doch etwas nach. Mulan und Pocahontas habe ich erst viel später auf DVD, bzw. im TV gesehen, sind aber auch beides ganz ordentliche Produktionen. Und wen das Gesinge nervt, dem sei wirklich Verwünscht empfohlen, Disney parodiert sich da so herrlich selbst.*lol*
Auch die Pixar Produktionen empfinde ich durchaus als gelungen und anspruchsvoll. Ich habe mich aufgrund das ganzen Merchandisings lange davon abhalten lassen, musste dann aber feststellen, das auch ein Film wie Cars durchaus Sinn und Handlung hat. Pixar ist für mich schon fast ein Qualitätssiegel. O.K., es ist Unterhaltung für den Massengeschmack, aber das macht es nicht unbedingt schlechter.
Ja, Als die Tiere den Wald verließen war früher eine meiner Lieblingssendungen, wenn sie auch manchmal schon ziemlich arg war (oder auch gerade deswegen). Ich habe mir gerade auf Youtube das Opening und Ending Theme angeschaut... Das bringt Kindheitserinnerungen zurück... *sighs*
Aber im Gegensatz zu Watership Down war die Serie ja geradezu harmlos. Bei dem Film hatte ich wirklich richtig Angst. Die Schatten von den toten Hasen oder was die dargestellt haben, haben mir besonders Angst eingejagt (neben den Bösen Hasen) und an Gewalt wurde ja auch nicht gerade gespart... *shudder*
Das ist sicher keine Produktion wie eine von Disney, wo selbst die Bösen ja immer irgendwie ein wenig irreal oder lächerlich wirken...
Vielleicht sollte ich mir den Film nochmal anschauen, um zu sehen, ob es mir immer noch so ergeht und wie ich den Film heute wahrnehme.
ExLibris
17.03.2008, 09:47
Oh, da gibt es schon nach was. Neben Disney und Animes gab es auch hervorragende europäische Zeichentrickproduktionen
Da stimm ich dir natürlich zu! Es war einmal...; und Als die Tiere den Wald verließen, waren tolle Serien. Kinderserien gab es eine Menge, die nicht von Disney waren. Aber ich meinte eher Kinofilme.
filme die ich immer absolut toll fand waren
- bambi (omg ich find den imma noch gud^^)
- aladdin und die wunderlampe
- rudolph mit der roten Nase
disney hat wirklich tolle filme gemacht. wenn ich mir andere filme so ansehe, sind die zeichnungen wirklich deutlich schlechter als ganz ganz viele disney-produktionen.
Hallo
filme die ich immer absolut toll fand waren
- bambi (omg ich find den imma noch gud^^)
- aladdin und die wunderlampe
- rudolph mit der roten Nase
disney hat wirklich tolle filme gemacht. wenn ich mir andere filme so ansehe, sind die zeichnungen wirklich deutlich schlechter als ganz ganz viele disney-produktionen.
sorry aber Rudoph ist kein Disney Film!!! gehört dann aber wohl zu den guten nicht-Disney-Zeichentrickfilmen.
Wobei ich die Animes nicht unbedingt zu Zeichentrickfilmen zählen würde. ...
nun aber eigendlich ist Anime ein Abkürzung für Animationfilm (sieh hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Anime))
gruß Saro
Bei dem Film hatte ich wirklich richtig Angst. Die Schatten von den toten Hasen oder was die dargestellt haben, haben mir besonders Angst eingejagt (neben den Bösen Hasen) und an Gewalt wurde ja auch nicht gerade gespart... *shudder*
Jaja.. Von "Watership down" hab ich noch immer ein Trauma.. Ich hab den Film gesehen, als ich 6 oder 7 war und totaler Kaninchen-Fan.. Hab mir darunter etwas komplett anderes vorgestellt. Danach konnte ich erstmal nicht mehr richtig einschlafen. Und bis jetzt hab ich mir den Film nicht mehr angeschaut. Wenn ich schon an diesen schwarzen "Todes-Hasen" denke *grusel*
Schattenwölfin
24.03.2008, 18:41
Ich liebe die guten alten Disney-Filme!!! <3 Mit den neuen kann ich weniger anfangen.
Meine Favoriten sind Pocahontas (besonders die Lieder - Was das nächste Ufer bringt und Farbenspiel des Winds- na klar), dann Hercules- ich liebe den Humor und die Charaktere, aber besonders auch die Musik. Ein tolles ernstes Hercules-Lied: I can go the distance! So schön ;) Sucht es mal bei youtube, es ist so ein wundervolles Lied. Dann natürlich König der Löwen, wie toll! We oft habe ich da geweint T_T Bei Pocahontas aber auch- die haben es einfach drauf. Dann noch Arielle- die Lieder ebenfalls und Arielles Sehnsucht und Neugierde, die einen immer wieder faszinieren. Die Schöne und das Biest- wie ich sie alle liebe! Lumiere (:
Mit den Fortsetzungen einiger Filme (Pocahontas 2, König der Löwen 2) kann ich wenig bis gar nichts anfangen. Bei Pocahontas bin ich maßlos enttäuscht <.< und bei KDL 2 geht es noch. Bärenbrüder- ein etwas neuerer Film- mag ich sehr gerne. Die ganzen animierten Sachen gefallen mir aber nicht unbedingt. Am schlimmsten wird aber für mich immer High Scool Musical sein *mph*
Meine Disney Lieblingsfilme sind
König der Löwen
Aladdin
Susi und Strolch
Pocahontas
Herkules
Arielle
Mulan
und die schöne und das Biest (wobei ich den nur auf Englisch kenn)
aber es gibt auch sehr schöne "nicht-Disneyfilme", wie
Däumeline
Anastasia
ähm mist jetzt fällt mir grad nix ein *lol*
Disney ist einfach etwas mit dem man aufwächst und so. Schön :D
Eveningprayer
25.01.2009, 18:58
Disneyfilme sind was tolles und ich finde es ausgesprochen schade, dass es keine alteingesessenen "Meisterwerke" mehr geben wird. Jedes Jahr ins Kino zu gehen und dann Aladin oder König der Löwen zu erleben, war immer etwas tolles. Etwas, auf das man sich das ganze Jahr gefreut hat. Etwas, das man immer gucken gehen konnte und von dem man wusste, man wird sich darüber freuen es gesehen zu haben.
Ich finde es wie gesagt ausgesprochen schade, dass es nun nur noch diese animierten Filme gibt. Sie sind zwar auf der einen Seite schön, aber auf der anderen Seite kann ich mich nicht mit ihnen arrangieren.
Gut, streiten kann man sich über die Singerei in den Filmen. Ob das jetzt wichtig ist oder nicht. Tatsache aber, durch die Lieder, die so ein Film besaß, hatte der Film weitaus mehr Wiedererkennungswert besessen als z. B. ein "Shrek". Welches Lied sollte man Shrek auch groß zuordnen, wenn man es nicht mitsingen kann.
Ein Hakuna-Matata ging immer oder ein "Probiers mal mit Gemütlichkeit"
Wobei ich auch zugebe, dass auch mich die Singerei hin und wieder ein wenig störte. Aber ohne sie, fällt es schwerer zu glauben, dass es ein Disneyfilm ist.
Meine Filmfavoriten sind:
Die Hexe und der Zauberer
Der Glöckner von Notre Dame
Die Schöne und das Biest
Sicherlich müssten da noch einige Titel zu finden sein, aber das sind definitiv meine drei Lieblingsfilme von Disney.
Vor allem der Glöckner von Notre Dame hat mich zutiefst beeindruckt: Wegen der gigantischen Musik, die Alan Menken komponierte und auch wegen der Thematik des "anders seins" bei der sich die zentrale Frage stellt: Wer ist das Monster und wer ist der Mann?
Disney? hach ja...Weiß, habe schon mal hier gepostet, aber ich würde so gerne mal wieder Disney-Filme sehen ;) Vor allem Schneewittchen oder auch die Schöne und das Biest.
Einen Film von Disney (Ich weiß nicht mehr wie der hieß, spielte aber auf jeden Fall in der wüste) aber fand ich schockierend. es war zwar das übliche Abeneteuer, aber am Anfang eine gesamte Familie einfach niedergeballert O_O Das war für mcih sowas von eine Ausnahmeszene. Der Film an sich war gut, aber da war halt dieser Schock-Effekt.
Möge Disney noch lange leben udn weitere Meisterwerke hervorbringen :D
Tatsache aber, durch die Lieder, die so ein Film besaß, hatte der Film weitaus mehr Wiedererkennungswert besessen als z. B. ein "Shrek". Welches Lied sollte man Shrek auch groß zuordnen, wenn man es nicht mitsingen kann.
Recht gebe ich dir insofern, dass Shrek kein Lied auszeichnet - seinen Wiedererkennungswert kann man aber finde ich trotzdem nicht abstreiten. Ich würde mal so weit gehen und sagen, dass Shrek vor Wiedererkennungswert nur so überläuft :D Zwar nicht in Verbindung mit Liedern, aber der Film/die Filme sind einfach nur "anders" :D
Aber egal, welcher Meinung man in dieser Sache jetzt sein mag: Shrek ist von DreamWorks, nicht von Disney^^ Ein mindestens genauso geniales Studio =)
Ohja, Disney. Das gehört irgendwie zu meiner Kindheit dazu und ich glaube, damit bin ich nicht alleine.
'König der Löwen' und '101 Dalmatiner' habe ich bestimmte etliche Male gesehen und ich muss gestehen, dass ich als Kind diese Dalmatiner-Phase hatte und wirklich auf alles abgefahren bin, das nur irgendwie mit diesen Hunden zu tun hatte. Seie es Federmäppchen, Stifte, T-Shirts oder sonst irgendetwas.
Aber 'Pocahontas' oder 'Mulan' habe ich nie gesehen. Keine Ahnung, aber die haben mich dann doch nicht so interessiert. Genauso wenig 'Schneewittchen', 'Dornröschen' oder 'Aschenputtel'. Ich war wirklich nie das Mädchen, das irgendwas mit Prinzessinen sehen wollte. Da habe ich einen meilenweiten Abstand gehalten.
Was ich auch sehr gerne mochte: Disney's Dinosaurier. Den habe ich bestimmte 100mal gesehen, weil ich so ein Dino-Fan war (bin) und als ich noch kleiner einfach nur begeistert war.
Den einzigen neuen Disneyfilm, den ich auch gesehen habe, war 'Bärenbrüder'. Sehr schöner Film =) Nicht nur wegen den beiden Elchen. Ich fand Koda einfach zu süß und die Filmmusik von Phil Collins fand ich auch recht gut.
Ich muss aber auch sagen, dass es dieses ewige Gesinge war, was mich an den Disneyfilmen gestört hat. Ich habe dann immer vorgespult. Zwar gehört das schon zu diesen Filmen dazu, aber manchmal fand ich es dann doch recht unpassend. Es war einfach alles immer nur herzschmerz oder pure Freude. Das fand ich etwas übertrieben.
Klar liebe ich die Disney-Filme! :)
Meine persönlichen Lieblinge sind Aristocats, Die Hexe und der Zauberer, Das Dschungelbuch, Mulan, Robin Hood, Pocahontas, Der König der Löwen, 101 Dalmatiner und wahrscheinlich habe ich jetzt schon wieder die Hälfte vergessen. :rolleyes:
Allerdings habe ich auch bei weitem nicht alle Filme gesehen, Der Glöckner von Notre Dame und Die Schöne und das Biest zum Beispiel sind mir bis jetzt immer durch die Lappen gegangen. :o
Von den neueren Filmen gefällt mir Bärenbrüder auch sehr gut, aber dann doch nicht so gut wie die alten Klassiker...
Die meisten Pixarfilme halte ich für genial (Cars ist jetzt einfach mal die Ausnahme) und Verwünscht fand ich auch recht unterhaltsam, nur die Fortsetzungen der alten Zeichentrickfilme mag ich überhaupt nicht! Nachdem ich Pocahontas 2 und den zweiten Teil von Arielle gesehen hatte, habe ich beschlossen, mir die anderen Fortsetzungen nicht anzusehen. Die machen doch alles kaputt! :(*mph*
Die besten Disney Filme waren meiner Meinung nach:
Fantasia
Schneewittchen (immer noch wunderschön und mit unglaublich viel Liebe animiert)
Die Schöne und das Biest (der am besten animierte Trickfilm aller Zeiten)
König der Löwen
Mulan
Und aus der Nicht-Disney Fraktion:
Anastasia
Aus Fantasia mochte ich immer nur den Zauberlehrling, aber der ist wirklich klasse! :D
Und ich finde auch, dass Anastasia ein ganz toller Film ist.
(...) nur die Fortsetzungen der alten Zeichentrickfilme mag ich überhaupt nicht! Nachdem ich Pocahontas 2 und den zweiten Teil von Arielle gesehen hatte, habe ich beschlossen, mir die anderen Fortsetzungen nicht anzusehen. Die machen doch alles kaputt! :(*mph*
.
Ouh ja, das ist auch so ein Thema, über das ich mich immer wieder auslassen könnte. Ich meine, es gibt Fortsetzungen, die gut sind (Toy Story, um mal ein Disneynahes Beispiel zu nennen). Aber Disney versagt da immer wieder *mph* Ich find das vor allem schade, weil da diese pure Geldmacherei durchblitzt - sicher müssen die das Geld iwie verdienen, das war ja auch schon immer so, aber iwo find ich es doch schon bittere Ironie, wie sehr das der heilen Disney-Welt doch widerspricht -_-
Meistens sind die Filme weder gut durchdacht noch mit sonderlicher Mühe animiert oder gezeichnet. Man darf sich geradezu glücklich schätzen, wenn das Ganze nicht aussieht wie ein billiger Super-RTL-Cartoon *mph* Gutes Beispiel: Diese frevelhafte Fortsetzung vom Glöckner von Notre Dame ò.ó Mal ganz davon abgesehen, dass es absoluter Schwachsinn ist, diese Geschichte fortzusetzen (zumal ja auch der erste Film alles andere als originalgetreu ist - was seiner Hammermäßigkeit aber nur einen geringfügigen Abbruch tut), kann da von Qualität gar keine Rede mehr sein. Ich habe ganze 3 Minuten ausgehalten, so sehr hat sich mein Magen aufgrund der Linienführung, Animation und Zeichnungen allgemein verzogen. Die Figuren harmonieren nicht mal miteinander, die Linien sind zu dick... etc pp. Schrecklich.
Die einzige (glaube ich, mir fällt jedenfalls grad keine andere ein) Disney-Fortsetzung dieser Art, die ich bisher ganz gesehen habe, war der 2te Teil von Arielle. Ging noch. Aber heute würde ich den wahrscheinlich auch nicht mehr kucken. Ach nein, stimmt nicht. Den 2ten König der Löwen haben wir auf Video. Kein Vergleich zum 1sten, aber den hab ich als Kind immer mal wieder gern gesehn.
Diese gewinnorientierte Selbstverkrüppelung ist in den letzten Jahren glaube ich das, was mich immer wieder auf's Neue an Disney stört :(
Rückspiegelgott
28.01.2009, 10:02
Disney Filme, oder die gute alte Zeit. Mein erster Film im Kino war (soweit ich weiß) Das Dschungelbuch. Meine Eltern waren mit mir in vielen Disney Filmen und einige habe ich zuhause auf Video. Meine Liblingsfilme sind Das Dschungelbuch, Robin Hood, König der Löwen, Basil, der Mäusedetektiv. Aber eigentlich mag ich von den Zeichentrickfilmen alle die ich gesehen habe (habe aber keine Fortsetzungen gesehen)
Was Disneyfilme meiner Meinung nach so auszeichnet ist die Musik, wobei Das Dschungelbuch und König der Löwen zu den Filmen mit den besten Soundtracks gehören, genauso wie Gegen jede Regel (auch von Disney)
PS: Ich kenne eine gute Disney Fortsetzung:
Bernard und Bianca im Känguruland
Ich mag die Disney-Zeichentrickfilme auch total gerne. Aber mit den Fortsetzungen kann ich mich auch nicht anfreunden. Mein allererster Film, den ich im Kino gesehen habe, war Bambi.
Zu allererst muss ich einfach mal ein Kompliment loswerden, was vielleicht nicht grade zum Thema passt, aber trotzdem: Es ist echt eine Wohltat in diesem Forum zu lesen und mitzumachen! In diesem Forum herrscht mit Abstand die harmonischste Atmosphäre und beleidigende Kommentare sucht man vergebens. Bin seit heute da und fühle mich richtig wohl hier! Danke dafür! :) So, nun aber zum eigentlichen Thema:
Tja, Disney, wo fange ich da am besten an. Ich könnte mit diesem Thema ganze Seiten alleine füllen. Es ist erstaunlich wie mir immer wieder Leute hier aus dem Herzen gesprochen haben. Ich dachte bisher immer ich wäre die einzige, die von "watership down" Alpträume bekommen hat. Irgendwie beruhigend zu wissen, dass es auch anderen so ging. Ich traue mich auch nach wie vor nicht ihn nochmal anzukucken *nein* Ein Nicht-Disney-Film der mir sehr sehr gut gefällt ist der auch schon genante "Anastasia". Und wüsste ich nicht dass es kein Machwerk von Disney ist - ich hätte es vermutet! Meine Lieblingsfilme von Disney sind "Die Schöne und das Biest", "Mulan", "Ein Königreich für ein Lama" und "Der Glöckner von Notre Dame". Was die Animationsfilme angeht liegen bei mir "Bolt" und "Rattatouille" ganz weit vorne. Die Fortsetzungen haben mich auch nie so ganz erreicht. Bis auf eine einzige Ausnahme. Bernard und Bianca 2 fand ich genauso klasse wie den ersten Teil. Hach ist das herrlich hier lauter Gleichgesinnte zu haben, die sich für die gleichen Sachen interessiern. Ich sag es gerne nochmal - Ein tolles Forum ist das hier! :) Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab schon seit ich einige Einträge in diesem Thread gelesen habe, das Bedürfnis, mich einfach mal mit euch Disney-begeisterten zu einem Film-Abend zu treffen. *ja*:p
Schattentochter
20.02.2009, 00:29
Hi Leutchens =)
Disney ist schon was tolles, wobei ich ja mehr der Warner Bros. Fan bin xD
Aber meine Disney Favs sind eindeutig:
Glöckner von Notre Dame
Bambi
König der Löwen 1 und 2
Mulan 1 und 2
Aristocats xD
uuuund Bärenbrüder
Bei manchen davon kommt man leider nicht mit trockenem Auge davon. Zumindest beim ersten Mal.
g
Schattentochter
So, hab' mir gerade mal Bärenbrüder vom TV aufgezeichnet angesehen.
Also am Anfang und am Ende ganz großes Kino und endlich mal keine Gut-/Böse Schemata. Die Darstellung der Geister war atemberaubend, auch atmosphärisch war der Beginn sehr dicht, endlich mal ein Disney, der auch für mich mit den besten Animes mithalten kann.
Im Mittelteil gibts dann leider den üblichen Klamauk mit Gesinge, na ja, die Kiddies wollen ja auch was vom Film haben und "Felsen über dem Abgrund"-Szenen waren mir auch ein wenig überstrapaziert. Trotzdem für mich einer der besten Disney Filme, beeindruckend und bewegend.*ja*
Ganz klar "Die Schöne und das Biest" *lieb* ... sooo schöööön.
Ansonsten: "Der Glöckner von Notre Dame", "Der König der Löwen", "Das Dschungelbuch", "Alice im Wunderland", ... *wird noch nostalgisch*
Ich mag ja die älteren Zeichentrickfilme etwas lieber bzw. allgemein die, die nach ZEICHENtrick aussehen. Die animierten sind teilweise auch ganz nett, aber ich mag den Disney Zeichenstil einfach lieber :) ...
Amarilla
11.01.2010, 10:11
Für mich geht nichts über Dumbo!
Da könnt ich heute noch weinen (tu es wahrscheinlich auch :D ), wenn die Mama Dumbo im Rüssel schaukelt, während sie in dem Käfig eingesperrt ist :'-(
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.