PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Autor Christoph Marzi - Malfuria, Die Hüterin der Nebelsteine (komplett)

Warin
25.04.2008, 20:03
Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine

Die Gassen von Barcelona ertrinken in den Schatten. Catalina Soleado, die ganze Welten verändern kann, begibt sich in die Obhut von Malfuria, dem wandelnden Sturm aus Rabenfedern. Uraltes Wissen und längst vergessene Prophezeiungen leben dort im Verborgenen. Aber ihre Widersacher sind Catalina dicht auf der Spur. Das Mädchen flüchtet nach Lisboa, wo sie eine folgenschwere Entscheidung treffen muss. Denn nur so kann sie das Geheimnis ergründen, das in den alten Schriften schlummert. Das Geheimnis der Mephistia.So, leider durch den Poststreik etwas verspätet, aber nun ist er da, der zweite, rote Band und ich habe am Wochenende was zu lesen.

Lasst euch aber nicht stressen, jeder kann in seinem eigenen Tempo lesen und wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch in Wochen hier posten. Ob Christoph dann aber noch vorbeischaut, weiß ich nicht;)

Christoph Marzi
26.04.2008, 10:14
Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine

Die Gassen von Barcelona ertrinken in den Schatten. Catalina Soleado, die ganze Welten verändern kann, begibt sich in die Obhut von Malfuria, dem wandelnden Sturm aus Rabenfedern. Uraltes Wissen und längst vergessene Prophezeiungen leben dort im Verborgenen. Aber ihre Widersacher sind Catalina dicht auf der Spur. Das Mädchen flüchtet nach Lisboa, wo sie eine folgenschwere Entscheidung treffen muss. Denn nur so kann sie das Geheimnis ergründen, das in den alten Schriften schlummert. Das Geheimnis der Mephistia.So, leider durch den Poststreik etwas verspätet, aber nun ist er da, der zweite, rote Band und ich habe am Wochenende was zu lesen.

Lasst euch aber nicht stressen, jeder kann in seinem eigenen Tempo lesen und wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch in Wochen hier posten. Ob Christoph dann aber noch vorbeischaut, weiß ich nicht;)

Ein schnelles Hallo am Morgen.

Ich werde in jedem Fall dabei bleiben und weiter Fragen beantworten. Und heute Nachmittag werde ich die ausstehenden Fragen ebenfalls beantworten. (so, wie es aussieht, sind die Probleme gelöst, wenn ich über fantasy-net.org einlogge).

Soviel für jetzt
&
liebe Grüße,

Christoph.

Warin
27.04.2008, 20:48
So, heute angefangen zu lesen und schon auf Seite 304, das sagt doch eigentlich alles, oder?;)

Nachdem mich das "Ende" von Band 1 doch ein wenig, sagen wir mal, irritiert hat, hat mich Band 2 mehr als versöhnt. Tempo, Sprache, Spannung, alles perfekt, ich konnte gar nicht fassen, wie schnell der dickere Seitenstapel von der rechten zur linken Seite wanderte. Eine schöne Lektüre für einen sonnigen Nachmittag auf der Terasse.

Nun verstehe ich auch, was Malfuria ist. Die Beschreibung des Inneren des Rabenfedernsturms ist genial und die Idee gefällt mir, das ist wirklich mal was anderes.

Auch die Philosophie die hinter der Geschichte steckt, gefällt mir: Was ist gut, was ist böse? Alles hat zwei Seiten und die Seiten können auch gewechselt werden, wie Karim Kopernikus beweißt. Und alles hat seinen Preis, wie wahr, wie wahr. Das ist genau das, was ich mag, eine geradezu fernöstliche Philosophie in einem verzauberten Südeuropa, das immer sowas wie Urlaubsfeeling in mir aufkommen lässt (allein der Gedanke an Fado lässt mich in Erinnerungen schwelgen).

Nein, diesmal gibts nichts zu meckern, im Gegensatz zu Band 1 ist das Buch gut lektoriert, keine Fehler, keine falschen Kapitelüberschriften und der Pluran von Harlekin heißt jetzt Harlekine *strike*:)

Dass sich zu den Dampfmaschinen nun auch noch seltsame Flugmaschinen gesellen, lässt mich endgültig an Hayao Miyazaki denken. Du solltest Malfuria mal japanisch übersetzen lassen und ans Studio Ghibli senden, Christoph, auf den Anime würde ich mich freuen*grins* Dass Kamino ausgerechnet lila Haare haben muss, ist mir dann schon fast zu animemäßig (ups, jetzt hab' ich doch ein wenig gemeckert *schnelldenmundzuhalt*)

Nun denn, eine Geschichte, die Spaß macht und deren Rest ich mir für heute vorm Einschlafen aufbewahrt habe. Und bei der ich mich darüber freue, dass noch ein dritter Band auf mich wartet^^

Warin
28.04.2008, 20:40
naaaatürlich habe ich gestern noch zu Ende gelesen*ja*

Der Hammersatz für mich war "...wusste, dass dies jetzt wirklich das Ende ihrer Welt war. Und dass die Mephistia ihr Gesicht gezeigt hatte."

Wumm, das hat gesessen, war überraschend, aber auch logisch, folgerichtig und bestätigt genau das, was ich oben schon über Gut und Böse geschrieben habe. Toll. Die Entwicklung dahin ging mir ein wenig zu schnell, die Begegnung mit der Reisenden hätte ruhig ein wenig ausgiebiger geschildert werden können, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Und Nuria Niebla ist wieder da. Ich denke, sie wird im dritten Band noch eine gewichtige Rolle spielen. Und der ist schon bestellt;) Wobei der eigentlich gar nicht mehr Malfuria heißen dürfte, oder?

Nun denn, uneingeschränkt fünf Sterne von mir für Band 2 (dem ich einen anderen Titel als "Die Hüterin der Nebelsteine" gewünscht hätte, der dafür aber ein sehr, sehr gelungenes Cover mit der Culebra hat).

Fenelon
29.04.2008, 15:26
Hallöchen :-)
Ich hab grad eben des Buch angefangen zu lesen. Dachte zuerst, dass ich mir ausversehen den 3. Teil ausgeliehen hab, weil ich irgendwie nichts mehr wusste. War schon en bisschen her, als ich des erste gelesen hab. Also eigentlich kann ich mich noch an alles erinnern, nur irgendwie muss ich mich erst wieder reinlesen.
Kann mir einer von euch vielleicht posten, wie des erste ausgegangen sind? Würd mich glaub echt helfen :-) Dankööö
Liebe Grüße
Fene

Hathor
29.04.2008, 18:17
Kann mir einer von euch vielleicht posten, wie des erste ausgegangen sind? Würd mich glaub echt helfen :-) Dankööö

Hallo Fenelon, schau mal in diesen Thread (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=684):)

Da findest du sicher so viele Infos, dass du dich erinnerst.

Elyon
02.05.2008, 21:21
Soo, hab jetzt auch angefangen;)
Ich muss Warin zustimmen, dieses Buch liest sich schnell und gemütlich, sodass ich die seiten dauernd umblättern muss:p
Das ist so ein Buch, in dem ich so richtig mitfiebere (übrigens eins von wenigen...)

Bin jetzt hmm... *nachschau* auf seite 99 :D

Saniya
16.05.2008, 00:05
Ich zähle mich im Moment zum "fröhlichen Club der Umzugsgestressten" und komme daher nicht wirklich zu Potte, was das Lesen angeht.
Dennoch habe ich natürlich mit dem Buch angefangen ;)
Was die Geschichte selbst angeht, konnte ich mir bisher noch keinen wirklichen Eindruck machen. Allerdings macht es den Anschein, als würde dieses Buch noch spannender und interessanter als der erste Teil. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ichs wohl so getan wie Warin und es an einem Tag ausgelesen :)

Ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass ich mich in letzter Zeit so selten blicken lasse. Ist eigentlich nicht meine Art, mich erst groß für eine Leserunde zu begeistern und dann hier nix zu posten *eyesroll*

Elyon
16.05.2008, 17:55
Gestern Abend hab ich das Buch noch fertig gelesen und verpenns heute in die Bilbliothek zu gehen und mir den dritten Teil auszuleihen*mph* Und jetzt muss ich bis am Montag warten auf den dritten Teil! Katastrophe!!:rolleyes:

Nun zum Buch,
Ich bin ja eher ein Fan von Fantasyliebesgeschichten^^(was jetzt nicht heissen soll ich mag so Highlanderschnulzen...) Ich hab mich dann immer gefragt Treffen sie sich? Jetzt müssen sie sich doch begegnen! Oh doch nicht!
Und als es endlich dazu kam, dieses Missverständnis, ich hätte echt nicht damit gerechnet, es hat mich gnadenlos überrannt...
Ich werde garantiert das nächste Buch lesen muss doch wissen, ob und wie Jordi Catalina das erklären kann:D Ob sie sich überhaupt wieder treffen!
Nein natürlich auch wie es jetzt ohne Malfuria weitergeht...
*ganzstarkmitfieber*

Super Buch!!!