PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Schwindt - Libri Mortis

Nejira
29.04.2008, 18:00
Band 1: Flüsternde Schatten

Rosalie hört Musik, die die meisten nur als Krach bezeichnen würden, trägt nichts als Schwarz und hat sich mit ihrem Vater nicht viel zu sagen - kurz gesagt, ein typischer pubertierender Teenager. Doch da ist auch noch ihre Mutter, die seit ihrer Geburt im Koma liegt - nur noch ein Bündel aus Haut und Knochen. Und als Rosalie nach an ihrem Geburtstag wieder einmal den Besuch am Krankenbett und den erbitterten Streit zwischen Vater und Großmutter ertragen musste, ändert sich ihr Leben radikal.
Plötzlich ist da dieser seltsame Mann an ihrer Schule, den keiner außer ihr zu sehen scheint und Rosalie venimmt flüsternde Stimmen - Stimmen, die schon ihre Mutter hörte...
Rosalies Nachforschungen führen sie schließlich hinunter in die Katakomben von Paris - und in der Dunkelheit und Stille fühlt sie sich mehr zuhause als jemals an der Oberfläche.
Doch nicht jeder unter der Stadt führt Gutes im Schilde...

Band 2: Schlaflose Stimmen
Band 3: Lauernde Stille

Besonders Beeindruckend an der Reihe "Libri Mortis" ist, dass die Grenze zwischen Realität und Halluzination. Auch am Ende der Reihe ist nicht völlig klar, was Wahrheit und was Einbildung ist.
Auch die Tatsache, dass die Romane haupsächlich in den Pariser Katakomben spielen sorgt für eine richtige Gänsehautatmosphäre, sowohl die ungewöhnlich starke Ähnlichkeit zwischen Rosalie und ihrer Mutter - sowohl physisch als auch psychisch.

Alles in allem ein äußerst gelungenes Werk!

Arrian
30.04.2008, 16:28
Von der reihe hab ich auch den ersten Band gelesen. War eigentlich gar nicht mal so schlecht, dennoch war mir das Geld letztenendes zu schade, um die Folgebände zu kaufen, da hol ich mir dann doch lieber andere Bücher von.

midnighter
11.10.2009, 16:18
Es geht um Rosalie, die an ihrem 16. Geburtstag von einem Mann verfolgt wird, den nur sie sehen kann. Zusätzlich hört sie Nachts whispernde Stimmen.
Um herauszufinden woher diese kommen, geht sie runter in den Keller und findet einen Eingang zu den Katatkompen von Paris. Und dort erlebt sie einige überraschende Dinge, die er Leben völlig verändern. Z.B der Ehering ihres Vater, den sie in die Katakomben findet und was hat der zerbrochenen Spiegel, der in ihrem Flur häng damit zu tun? Eine spannende Geschichte in den dunklen Katakomben von Paris beginnt..

Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch. Und ich habe schon einiges gelesen. Peter Schwindt hat mit Flüsternde Schatten mal was anderes erschaffen, als die immer gleichen Sachen. Die Idee mit den Katakomben finde ich einfach super. Er schafft es Atmosphäre zu erschaffen und die Katakomben und Rosalies Gefühle sehr gut zu beschreiben. Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite und hat einen gemeinen Kliffhänger.
Also ich kann es echt nur jedem weiter empfehlen. Es ist jetzt auch als Taschenbuch bei Heyne erschienen.

Kurzbeschreibung
Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Sie gerät in eine Welt voller Schatten und Finsternis. In eine Welt unter der Welt.
Eine abenteuerliche Reise in die unheimlichen Katakomben von Paris.

Der Auftakt zur erfolgreichen Mystery-Serie.

Und hier sind noch Band 2 und 3:
Es geht wieder los. Rosalie hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Bildet sie sich das alles nur ein, oder weiß ihr alter Feind Pylart über jeden ihrer Schritte Bescheid? Eines Nachts schreckt Rosalie hoch - zu entsetzlich waren die Stimmen, die sie gehört und die Bilder, die sie im Traum gesehen hat: Ambrose verzweifelt, Ambrose gefesselt, Ambrose entführt. Und bald wird aus ihrer Angst schreckliche Gewissheit, denn sie findet heraus, dass ihr Freund tatsächlich in den Fängen des so mächtigen wie skrupellosen Pylart ist. Wenn sie Ambrose retten will, bleibt ihr nur ein einziger Weg, um sich unbeobachtet durch Paris zu bewegen - doch der führt weit unter die Erde, an den Ort, der ihr schon einmal beinahe zum Verhängnis geworden wäre: in die Welt unter der Welt ...

Wie eine dunkle Verlockung liegen die Tagebücher ihrer Mutter in Rosalies Händen. Auch Marguerite hat Stimmen gehört und Dinge gesehen, die anderen verborgen blieben. Auch sie konnte sich dem Bann der Katakomben nicht entziehen. Entgegen aller Warnungen macht Rosalie sich daran, das dunkle Geheimnis ihrer Familie zu lüften. Doch sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich damit begibt. Tief, viel zu tief taucht Rosalie in die damaligen Ereignisse ein und droht in deren teuflischem Sog zu ertrinken. Denn die Bücher führen sie in Schwindel erregende Höhen, an gähnende Abgründe und in hinab finstere Tiefen - in eine Welt unter der Welt ...