PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Spiele

Razor
22.01.2008, 19:47
Spielt ihr zurzeit irgendwelche Spiele auf den PC? Wenn ja, welche(s) und was gefällt euch daran?

Bis vor Kurzem habe ich noch Herr der Ringe Online gespielt, da ich aber fast nie online war und mein Charakter dementsprechend ein nicht sehr hohes Level erreicht hat, habs ich's sein lassen. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass mir das Spiel wenig Spaß gemacht hat, jedoch hab ich nie wirklich die Zeit gefunden da mal richtig aktiv dran zu bleiben. Naja, und wenn man halt nicht die Zeit dafür aufbringen kann, lohnt sich so ein Online Spiel auch nicht wirklich.
Und ehrlich gesagt, ich bin froh drum ;) bin beschäftigt mit anderen Seiten.

Was mich aber nicht davon abhält gelegentlich diverse andere Spiele zu spielen, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Natürlich bevorzuge ich Fantasy Games á la Oblivion oder Strategiespiele wie Command and Conquer.

Vielleicht hab ich Glück und kann nächste Woche mal Schlacht um Mittelerde II probieren.

Wie siehts bei euch aus?

Shiya
22.01.2008, 21:10
Hmm, leider habe ich momentan überhaupt keine Zeit um was zu spielen - die Klausuren sind schuld. Allerdings werde ich mir gleich nach der letzten Klausur "Tomb Raider - Anniversary" zulegen. Bin ein großer Fan dieser Reihe und da muss dieser Teil jetzt endlich mal her *gg* Hoffe er wurde gut umgesetzt.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du gut daran getan hast, "Herr der Ringe Online" nicht weiterzuspielen ;) Das Spiel kenne ich zwar nicht, aber ich habe längere Zeit World of Warcraft gespielt und man verbringt einfach zu viel Zeit online. Man kann auch sagen, dass man diese Zeit verschwendet *ja* Ich werde jedenfalls nie wieder ein Online- Game anrühren :D

Akissi
22.01.2008, 21:10
Ich spiele eigentlich nur recht selten was am Comp... weiß gar nicht mal wieso, da ich auch wirklich Spaß dran habe, wenn ich denn mal dabei bin xD aber iwie ergibt sich das nur ab und an.
Wenn ich's denn dann mal mache, sind mir so Spiele wie "Monkey Island" am liebsten :3 Wenn die dann nicht ihren Reiz verlieren würden, könnte ich diese Dinger immer und immer wieder hintereinander weg spielen *grins*
Allerdings spiel ich auch schon mal anderes...

Im Regal stehen hab ich die Sims 2... damit verhält sich's im Allgemeinen so, dass ich's installiere, zwei, drei Häuser und Familien mache, bisschen spiele und das ganze wieder von der Platte schmeiße :D

Dann "Ankh", das ist son Aufheben-und-Awenden-Spiel wie eben zB MI, nur einfacher :D Ist trotzdem geil^^

Dann hab ich noch "American McGee's Alice", das ich immer wieder ankucke und spielen will, letztendlich aber doch wieder weglege, weil mir das Gruseln etwas zu arg kommt beim Spielen :D Ich wart noch n paar Jahre xDDD

Und dann hab ich noch Rayman 3 ^___^ Kp was ich dazu sagen soll, ich find Rayman seit jeher toll xD

Aso, und "Gish" hab ich noch... spiel ich fast nie... iwie hat's mir das nich so angetan, obwohl ich's eig schon iwie mag (ôo?) naja :D

Sanatii
23.01.2008, 11:10
Bis vor Kurzem habe ich noch Herr der Ringe Online gespielt, da ich aber fast nie online war und mein Charakter dementsprechend ein nicht sehr hohes Level erreicht hat, habs ich's sein lassen.

Na da wären wir schon zwei, die es lassen haben, wobei bei mir ist es schon etwas länger her.

Aber mit PC Spielen im allgemeinen, ist es bei mir schon lang her, hab irgendwie das Interesse verloren bzw. wurde meine Sucht durch andere ersetzt.

Zu meinen Lieblinsspielen gehörten Stronghold, Civilization (fast immer als hot seat mit meinem Lebensgefährten, der hat immer gejammert, weil ich viel zu viel Glück hatte und er immer nur auf Barbaren gestoßen ist) und Die Schlacht um Mittelerde.
Hab mich auch einige mal an Command&Conquer probiert, aber da ich das immer nur mit den selben Leuten gespielt hab, hat es mir nicht so viel Spaß gemacht.
Vorallem dieses ständige no rush, bei online Spielen ist mir sehr lästig, und manche neigen dazu es unnötig lang zu halten.
Da hab ich dann auch lieber Karten erstellt, auf denen meine Bekannten und Freunde gespielt haben, hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht.

Moon
23.01.2008, 15:31
Hui Hui...

Zur Zeit spiele ich am PC nur auf einem Emulator Golden Sun und Mega Man X3 :D
Final Fantasy 1 habe ich vor ner Zeit auch noch gespielt, mit dem Plan alle Teile durchzuspielen. Aber das Spiel ist ziemlich übetrieben schwer *mph*
Mache dann vllt. bald einen Sprung zum 2. Teil xD
Und wenn mich die Lust einfach übermannt auch mal eine Runde DoTa online in Warcraft 3.

Warcraft 3 war sowieso das Spiel, das ich online am intensivsten gespielt habe. Eine richtig tolle Zeitverschwendung bis auf den kurzen Spaß und das treffen neuer Leute ;)
Achja und meine Koordination ist sicher auch besser geworden ^^ xD

Ansonsten wollte ich mal wieder Fable- The Lost Chapters spielen, richtig toll das Spiel ;)

Mit meinen Konsolen fange ich jetzt lieber erst gar nicht an *grins*

Scylla
23.01.2008, 19:46
Ich spiele meistens GUILD-WARS ;)

nyx
23.01.2008, 22:56
Ich spiel noch nicht lange PC-Spiele, aber seit ich kein Windows 98 (:o) mehr hab, hab ich Rollenspiele für mich entdeckt.
Hab zwar noch nicht viel Erfahrung, aber momentan spiel ich Oblivion und Neverwinter Nights 2.
Oblivion gefällt mir noch besser, weil da die Steuerung und alles intuitiver und die Regeln einfacher sind. Bei den Regeln von NN 2 steig ich noch nicht wirklich durch, aber ich hoffe, das kommt noch. o.O

Dornkirk
25.01.2008, 15:49
Ich bin ein leidenschaftlicher PC-Spieler und spiele so ziemlich alles, von Shootern bis zu Strategiespielen. Leider ist mein PC nicht der beste. Wenn ich da zum Beispiel an Crysis denke… ich hätte Angst die CD in mein Laufwerk zu legen denn mein PC würde wahrscheinlich vor Scham explodieren. Deswegen denke ich darüber nach eine dieser Next-Generation-Konsolen zu kaufen. Da weiß man wenigstens was man hat. Man kauft ein Spiel, legt es ins Laufwerk und es geht. Kein lästiges nachlese der Systemvorrausetzungen mehr und kein aufregen mehr darüber warum gerade meine Grafikkarte nicht kompatibel ist. Gott wie ich das hasse.

Meine beiden Lieblingsspiele sind im Moment Star Wars – Empire at war und Civ 4. Beide Spiele sind jetzt für ca. 10€ erhältlich, wer also Strategiespiele mag sollte sich diese beiden Titel mal ansehen. ;)

Phrosh
26.01.2008, 22:16
also wenn ich wirklich mal was spielen sollte, dann ist das entweder ut99 oder ut3. ansonsten spiel ich wirklich garnichts. und wenn, dann auch nur mal ein-zwei stunden pro woche, mehr nicht. als clan-leader eigentlich recht selten, will ich mal meinen ^^. die clanseite, die ich halb-gecodet und selbst gestaltet hab, heißt www.the-dark-forces.de .
naja, hab früher mehr spiele gespielt, jazz jackrabbit2 zb, was ich jederzeit wieder spielen würde, wenn ich zeit dazu hätte. aber wenn ich am pc bin, hab ich meist eh was besseres zu tun als zu spielen, von daher hat sich das mit dem spielen meistens erledigt.
ich entwickel auch ein eigenes spiel. es ist ein 2D rollenspiel und beruht auf einem anime namens Blood+.

spielekonsolen kommen bei mir nicht ins haus. mein bruder hat nen NintendoDS, mit dem ich ab und zu mal spiele, aber eher dann ,wenn ich verreist bin oder wirklich garnicht weiß, wo ich mit meiner zeit hin soll.

schneeeule
30.01.2008, 15:47
Also ich Spiele zur Zeit Sacred gold und Baphomets Fluch.

Habe leider auch nicht allzu viel Zeit zum PC spielen und deswegen online games auch nichts für mich, denn ich habe da auch nicht genug Zeit für.

Sacred gold und Baphomet habe ich bei Saturn bei diesen 10€ spielen entdeckt und mitgenommen. Sind richtig toll die Spiele.

Was ich sonst noch spiele ist Final Fantasy. Aber das dann eher mit der Playstation.

Dornkirk
30.01.2008, 19:16
Sacred gold und Baphomet habe ich bei Saturn bei diesen 10€ spielen entdeckt und mitgenommen. Sind richtig toll die Spiele.

Schlechter Kauf! Sacred Gold war als Vollversion in der Zeitschrift Computer-Bild Spiele enthalten. Die Zeitschrift kostet nur 5€ und auf der darin enthaltenen DVD sind auch noch 2 oder 3 andere gute Vollversionen. Soweit ich weiß kann man die Zeitschrift auch nachbestellen... Mensch, ärger dich nicht... :D

ZanIzuNES
30.01.2008, 21:55
Alt - aber mein Favorit, weil so schön einfach zu bedienen Baldurs Gate 2 - ich mag die Optik einfach gerne, der Nachfolger NeverwinterNights war mir auf dauer zu kompliziert von der Handhabung her.

AAABER ich habe eigentlich nur noch Zeit zum Surfen, nicht zum Spielen, Online-Games sind mir zu teuer und die Zeit habe ich eh nicht - auch weil ich nun seit kurzem zu ein kleines süßes Bündel sattkriegen muss :)
Tja, ein PC macht halt nicht immer glücklich.

Gruß Zaniz

schneeeule
31.01.2008, 07:44
ZanIzuNES
Alt - aber mein Favorit, weil so schön einfach zu bedienen Baldurs Gate 2 - ich mag die Optik einfach gerne, der Nachfolger NeverwinterNights war mir auf dauer zu kompliziert von der Handhabung her.

@ ZanIzuNES

Mein Verlobter und ich spielen zu Hause auch Baldurs Gate 2 auf der Playstation, denn das Spiel ist eins der wenigen Rollenspiele die man zu zweit spielen kann. Haben es schon komplett durchgespielt.

Wir haben uns ebenso den ersten Teil von Baldurs Gate und auch NeverNights zugelegt, jedoch ist die Steuerung wirklich nicht gerade prickelnd, deswegen spielen wir es noch kaum.
Vielleicht kommt ja irgendwann noch Baldurs Gate 3 raus.
*ja* das wäre toll

Dornkirk
02.02.2008, 11:38
Mein Verlobter und ich spielen zu Hause auch Baldurs Gate 2 auf der Playstation, denn das Spiel ist eins der wenigen Rollenspiele die man zu zweit spielen kann. Haben es schon komplett durchgespielt.

Eines der wenigen? Naja, vielleicht für die PS2 aber auf PC kann man fast jedes Action-Rollenspiel zu Zweit spielen. Für die PS2 gibt es noch Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs. Das kann man auch zu Zweit spielen und gehört wahrscheinlich sowieso zu den besten PS2 Spielen überhaupt. Wenn du es nicht schon hast wäre das auf jeden Fall mal einen Blick wert - gibt’s auch schon für 10 oder 20 Euro.

Pantalaimon
05.02.2008, 19:16
Guckt ihr euch auch die Trailer zu den Spielen an?

Ich hab jetzt am Wochenende eine völlig neue Seite an meinem Freund entdeckt: Er läd sich die Trailer von Spielen runter... okay, die sind ja auch gut gemacht, aber das Spiel an sich ist doch dann wieder völlig anders.

Die Film-Sequenzen in einem Spiel sind ja schon cool, aber wenn man sich das Spiel dann ansieht, enttäuscht die Grafik ja doch. Finde ich.
Also, ich muss gestehen, ich kenne Computerspiele ja auch fast nur vom Hören-Sagen... hab mir mal Baldurs Gate gekauft, aber da ich mich immer persönlich angegriffen fühle, sobald man mich umbringt, hab ich keinen großen Spaß am zocken.
Und in BG bin ich bislang noch nicht mal aus dem verdammten Dorf rausgekommen *mph*

John Doe
06.02.2008, 21:35
Ich spiele, oder besser gesagt, modde seit einiger Zeit an Vampire the Masquerade - Bloodlines herum und komme vielleicht dieses Jahr noch einmal dazu, es vielleicht endlich einmal mit meinem eigenen erfundenen Clan durchzuspielen. Ein wirklich gutes Spiel, dass durch viele Fanpatches inzwischen auch so gut wie bugfrei ist.

schneeeule
07.02.2008, 10:48
Mein Freund hat mir vor zwei Tagen den Nintendo DS lite gekauft. So kann ich dann auch im Zug spielen.

Die Grafik für so ein kleines Teil ist echt richtig atemberaubend toll.

Ich spiele zurzeit Zelda. Ist richtig schön das game. Kennt von euch jemand das auch? Und was würdet ihr sagen was für den ds noch ein schönes spiel ist???

Razor
07.02.2008, 17:37
Mein Freund hat mir vor zwei Tagen den Nintendo DS lite gekauft. So kann ich dann auch im Zug spielen.

Die Grafik für so ein kleines Teil ist echt richtig atemberaubend toll.

Ich spiele zurzeit Zelda. Ist richtig schön das game. Kennt von euch jemand das auch? Und was würdet ihr sagen was für den ds noch ein schönes spiel ist???

Gehört zwar nicht zur Rubrik PC, aber egal :p

Ich hab endlich Die Schlacht um Mittelerde II und spiel das mit einigen Freunden ab und zu im Netzwerk - mit Headset und allem drum und dran - macht richtig Spaß kann ich nur sagen *grins*

Kepheus
07.02.2008, 18:54
Ich spiele zurzeit Zelda. Ist richtig schön das game. Kennt von euch jemand das auch?

Zelda ist natürlich Kult. Besonders gefallen mir die Rätsel und verschiedenen Aufgaben, die die Zelda Spiele auszeichnen. Die Mischung aus kämpfen und knobeln ist stimmig und macht einfach Spaß.

Moon
07.02.2008, 19:38
Für den DS kann ich noch wärmstens Advance Wars empfehlen und alle Spiele, die auch hier (www.4players.de) empfohlen werden ( einfach links auf DS klicken ).

@ JohnDoe:

In einem anderen Thread habe ich gelesen du benutzt DosBox. Etwa für das von dir erwähnte Spiel? Wenn nicht für welche?
Und:
Kann mir das jmd. so konfigurieren, dass ich sofort mit DosBox loslegen kann *grins* ?

John Doe
07.02.2008, 20:47
Nein, Bloodlines ist ein eher neues Spiel, das unter XP (Vista weiss ich nicht) einwandfrei läuft. Es basiert wie der erste Teil auf dem P&P-Rollenspiel "World of Darkness".
DOSBox verwende ich z. B. für alte Titel von id software;-) oder für die DSA-Nordlandtrilogie. Für alte LucasArts-adventures gibt es einen speziellen Emulator namens "ScummVM", womit sich Titel wie Monkey Island, Indiana Jones oder Day of the tentacle einwandfrei spielen lassen.
Und du hast recht, das Einrichten von Spielen via DOSBox benötigt etwas Einarbeitungszeit, empfehlenswert wären grafische Übersetzungsoberflächen wie "DFend" oder "D.O.G". Im Internet gibt es bestimmt viele Tutorials zu diesen Programmen;-)
Aber wie gesagt, bei LucasArts-Spielen ist ScummVM zu bevorzugen, damit muss man nicht groß etwas einrichten.

Melyanna
08.02.2008, 09:26
Ich bin alt. :D
Die Lucas-Klassiker hab ich früher alle durchgespielt. Monkey Island, Iny, Dott... haaach. Nette Rätsel, einfache Handhabung, stundenlanger Spielspaß. Sam&Max mochte ich auch recht gerne. Aber das einzige Spiel in der Art, dass ich in den letzten.. hmm.. 10 Jahren gespielt hab, war Runaway.

Im allgemeinen hab ich in den letzten 10 Jahren sehr wenig gespielt. NeverwinterNights mochte ich sehr gerne - aber die Hits in den letzten Jahren waren für mich Knights of the old Republic 1 & 2 und Lego Star Wars *cool*

Ach ja, dank Dr. Kawashima hab ich auch n Nintendo DS und bin dadurch auf einen alten Spieleklassiker zurückgekommen. Theme Park. Immer wieder nett. Und ich hätte da noch ein DS Spiel, dass ich gerne tauschen würd - "Hotel Dusk: Room 215". Ich konnte mich nicht von dem Ding lösen und so ist es relativ schnell durchgespielt worden. :( Also wenn jemand Interesse hat :D

Scylla
08.02.2008, 19:23
Zelda ist natürlich Kult. Besonders gefallen mir die Rätsel und verschiedenen Aufgaben, die die Zelda Spiele auszeichnen. Die Mischung aus kämpfen und knobeln ist stimmig und macht einfach Spaß.
Zelda kenn ich nur vom Game-Boy,und ist Genial.Absolut süchtigmachend *grins*

the_new_guy
08.02.2008, 19:29
Also ich habe früher regelmäsig Online Rollen Spiele und Fantasy Strategie Spiele gespielt, aber ich habe bemekrt das ich damit viel zu viel Zeit verbringe und hab deshalb damit aufgehört.
Jetzt spiele ich hauptsächlich so Klassiker wie RollerCoasterTycoon2 oder Worms World Party und nur in den Ferien oder mal am Wochenende sowas wie WCT3 oder Guild Wars.

Gilead
09.02.2008, 15:41
Meine große Spiele-Zeit ist wohl auch schon vorüber, diese Zeit, in der man sich fast wöchentlich ein neues Spiel von einem Bekannten ausborgte oder auch günstig kaufte und es in ein bis zwei Wochen durch hatte.

Jetzt kaufe ich mir ein bis zwei Spiele im Jahr - möglichst epische mit hohem Wiederspielwert - und mit denen beschäftige ich mich dann ausführlich so oft ich Zeit habe.
Zuletzt waren dies Rome - Total War, Half Life 2 und Oblivion. Demnächst werde ich mir dann wohl Neverwinter Nights 2 zulegen.
Ausser die Kritik an DSA-Drakensang überzeugt mich so, dass ich das Spiel gleich nach Erscheinen haben möchte :)

Razor
09.02.2008, 16:01
Apropos, gibts was Neues zu Drakensang? Weiß wer über den Entwicklungsprozess und Release bescheid?

John Doe
09.02.2008, 16:24
Der neue Releasetermin ist irgendwann im zweiten Quartal diesen Jahres angesiedelt, genauere Informationen gibt es wohl noch nicht. Meine Erwartungen halten sich auch eher in Grenzen, für mich sieht das ganze wie eine Kopie von Gothic 3 oder Oblivion aus. Wenn es den rollenspieltechnischen Anteil der alten DSA - Spiele fortsetzen kann, wird es natürlich ein Kracher auf dem eher tristen Action RPG - betonten Videospielemarkt.

ZanIzuNES
09.02.2008, 21:57
Und in BG bin ich bislang noch nicht mal aus dem verdammten Dorf rausgekommen *mph*

Hm, da hätt ich einen Tipp: www.yiya.de (absichtlich nicht verlinkt, das ist so leicht zu merken, okay das System linkt automatisch) - das ist eine Homepage mit mehreren Walkthroughs - unter anderem zu BG und BGII. Für mich die etwas zeitfreundlichere und fairer Variante zum Cheaten. Ich hatte mit den Tipps dort trotzdem noch jede Menge Spielspaß, musste aber nicht ewig Zeit vertrödeln um irgendwelche Leute zu finden, die mich der Lösung des Abenteuers näher bringen. Die Zeit ging dann nämlich beim Monsterkloppen locker wieder drauf. :)

Gruß ZanIz

LaZy
15.02.2008, 23:44
Ich spiele zur Zeit Warcraft 3, alleridnsg die beliebteste Mod bzw "Funmap" genannt DotA mit Kumpels.

Ansonsten PES (Pro EVolutioN Soccer) 08.
Warhammer 40k Dawn of War mti Add ons ist eigentlich mein "Hauptspiel" was ich auch "professioneller" spiele, also in Ligen und sowas. Im Moment bin ich, nach dem Aufstieg meines Squads in eine höhere Divison, inaktiv.

John Doe
16.02.2008, 10:38
Hm, da hätt ich einen Tipp: www.yiya.de (absichtlich nicht verlinkt, das ist so leicht zu merken, okay das System linkt automatisch) - das ist eine Homepage mit mehreren Walkthroughs - unter anderem zu BG und BGII.

Ja, diese Seite habe ich schon oft besucht und kann sie nur empfehlen. Besonders die reviews und Testurteile zu Neuerscheinungen sind immer sehr kompetent und kritisch.

Pantalaimon
16.02.2008, 11:21
Hm, da hätt ich einen Tipp: www.yiya.de ...
Gruß ZanIz

Cool, danke. werd ich mir mal ansehen.

Gestern hab ich ein Spiel kennen gelernt, das heißt "Portal". Kennt das jemand?
Ein echt cooles Strategiespiel, in dem man in div. Kammern durch Ein- und Ausgangsportale verschiedene Aufgaben lösen muss.
Schwer zu erklären, muss man gesehen haben. Und man muss räumlich sehen und vor allem denken können.

John Doe
16.02.2008, 15:59
Gestern hab ich ein Spiel kennen gelernt, das heißt "Portal". Kennt das jemand?
Ein echt cooles Strategiespiel, in dem man in div. Kammern durch Ein- und Ausgangsportale verschiedene Aufgaben lösen muss.
Schwer zu erklären, muss man gesehen haben. Und man muss räumlich sehen und vor allem denken können.

Ja, das ist Valve`s neue "Erfindung", das afaik in der "orange box" ausgeliefert wird. Ich habe es selbst noch nicht gespielt, es soll aber wirklich mal was sehr innovatives sein:-)

ZanIzuNES
16.02.2008, 22:44
Cool, danke. werd ich mir mal ansehen.

Wie Jon Doe schon sagte, auch die Reviews und Kritiken sind sehr gut. Würd mich mal interessieren, wie es dir gefallen hat. Ich freu mich nämlich immer so, wenn ich mal 'nen nützlichen Tipp geben konnte.

Jedenfalls habe ich den dortigen Walkthrough zu BGII schon "im Kampf erpobt" und war sehr, sehr zufrieden.

So und nun überlasse ich das Feld den "echten" Spielern.

Gruß ZanIz

nazgul666-rr
20.02.2008, 20:37
ich spiel in letzter Zeit hauptsächlich nur noch FlyFF (Fly for Fun), ein koreanisches MMORPG, ähnlich wie WoW nur kostenlos, man kann aber, wenn man will Geld im sog. Cash Shop ausgeben.

allerdings spiele ich auf dem amerikanischen FlyFF Server Lawolf, liegt daran, dass damals als ich angefangen habe noch ncihtmal die deutsche Beta rauswar und mein Klassenkamerad samt Gilde auf dem englischen spielt. Außerdem war die Synco malwieder Müll.

Trainiert gleichzeitig mein Englisch immer mit, auch wenn viele Deutsche noch auf dem englischem Server spielen. Jetzt ist grade Version 11 rausgekommen.

Sonst spiel ich noch ein wenig D2LOD, NFS3 und was mir so unter die Finger kommt - wenigstens mal reingucken.

SemSimkin
20.02.2008, 23:41
Hmm, habe ja jahrelang auf WoW gewartet und als es dann kam, hab ich gemerkt, dass ich für die durchschaubare Massen-Abzocke zu alt geworden bin. Naja auf DSA 4 freue ich mich jedenfalls tierisch. So richtig schön in Ruhe zocken, ohne irgendwelche durchgeknallten 10jährigen wie in den Online-Spielen *nein* .

Martin_
24.02.2008, 15:10
Ich hab endlich Die Schlacht um Mittelerde II und spiel das mit einigen Freunden ab und zu im Netzwerk - mit Headset und allem drum und dran - macht richtig Spaß kann ich nur sagen *grins*

Jap, das spiel macht richtig bock :D das add-on is auch sau geil ;)
sonst spiel ich auch noch warcraft3 unso.. hab mal ne kurze zeit WoW gespielt, habs aber wieder sein lassen. Das is einfach nur scheiße teuer... Lohnt sich auf keinen Fall. Die verdienen sich daran dumm und dämlich unnd das spiel ist nich viel besser als andere rollenspiele wie Oblivion usw..

Allanon
25.02.2008, 11:57
Ich spiel mich schon seit Jahren durch alles mögliche das auch nur den Anschein nach ein Rollenspiel sein könnte, vom Schwarzen Auge, über D2LOD, Revenant, D&D, aber auch Sachen wie Neverwinter Nights, Sacred, Gothic, Spellforce usw. Eine Zeitlang habe ich mich auch an WOW versucht, aber die Fangemeinde der Cheater hat mir den Spass daran verdorben, so das ich lieber wieder Stand alone spiele.
Zur Zeit spiele ich im Wechsel je nach Lust und Laune The Witcher und Two Worlds.
Wenn es lange Winterabende zulassen, kann aber auch mal die Halbe Famy vor den Rechnern an einem schönen Adventure wie Ank sitzen.

Grüße

Allanon

XhingWay
03.03.2008, 23:03
Ich spiele schon seit fast 2 Jahren Guild Wars , was einfach nur nach 2 Jahren immer noch so viel Spaß macht. Außerdem spiele ich auch seit kurzem auch noch WoW ( die meisten Menschen werden mich erschlagen , weil wie kann man bloß als Gw-spieler WoW spielen xD ) ist aber auch ziemlich lustig . Und manchmal spiele ich noch mit ein paar Freunden Wc3 - Dota ..

Sandmann
03.03.2008, 23:10
Ich spiele ja sehr gerne Guild Wars ein sehr nett gemachtes Online Rollenspiel das auch noch dazu bis auf Anschaffungspreisen umonst ist .
Aber auch andere Titel wie Gothic 1-3,Battelfied 2124,DHDR Schlacht um Mittelerde und Splintercell wenn ich überhaupt ma dazu kommen da ich zu gerne am PC chatte z.b. ICQ ^^

Silent Death
05.03.2008, 10:45
Ich zocke schon seit einiger ziet das Battlefield 2. Das 2142 (oder wie die jahreszahl war) fand ich nicht so gut. Bin mal auf Battlefield 3 dieses Jahr gespannt. Ansonsten habe ich auch noch jede menge andere Games. Zu meinen absoluten topfavoriten zähle ich ausserdem Crysis, C&c3 und das neue NFS.

mondfeuer
07.03.2008, 21:18
Ich spiele gerne Rollenspiele. Das beste von allen ist im moment Gothic. Vielleicht kennt es ja einer. Es ist ein ziemlich gutes rollenspiel, davon es bereits schon drei teile (bald den vierten) gibt. Der erste Teil fällt bei mir in die bewertung GUT.
Der zweite Teil ist eher etwas dünnflüssig aber ziemlich ok.
Zum dritten Teil kann ich fast nur schlechtes sagen:
1. Lange ladezeiten
2. das spiel ist ein einziger bug
3. zu dünne story
4. schlecht ausbalanciert

dafür: gute grafik

Sonst spiele ich noch gerne Strategie-Spiele. :)

Elyon
07.03.2008, 22:22
Alle meine Geschwister( es sind drei) spielen World Of Warcraft. Ich spiele manchmal auch ein bisschen und muss sagen: Dieses Spiel hat nicht nur irgendein Gemetztel, sondern ist auf einer richtig spannender Story aufgebaut.:) Ausserdem lese ich noch die Bücher dazu, aber das gehört nicht in diesen Thread......

mondfeuer
08.03.2008, 15:08
Alle meine Geschwister( es sind drei) spielen World Of Warcraft. Ich spiele manchmal auch ein bisschen und muss sagen: Dieses Spiel hat nicht nur irgendein Gemetztel, sondern ist auf einer richtig spannender Story aufgebaut.:) Ausserdem lese ich noch die Bücher dazu, aber das gehört nicht in diesen Thread......

kurze frage: wie spielt man dieses spiel? ist das so ne art Rollenspiel? Soetwas wie Grandia? mit gummibärengrafik?

nazgul666-rr
08.03.2008, 15:31
nun es ist ein Rollenspiel (MMORPG) - es wird eine komplette Welt simuliert auf den Blizzard Servern, auf der du spielen kannst (dafür zieht die Blizzard aber Monatlich Geld aus der Tasche) zusammen mit vielen anderen Gleichzeitig

Du musst Quests erfüllen, Monster killen, kannst Kochen, Angeln, ...,

so was ähnliches spiele ich: FlyFF - Fly for Fun - ist aber erstmal grundlegend kostenlos, wird aber genau so gepflegt wie WoW - es gibt aber die Möglichkeit im sog. Cash Shop für RL-Geld Zusatz-Items für seine Spielfiguren zu kaufen - man kann diese aber auch teilweise Ingame für mehrere Millionen Penya (Gold) kaufen (zB ich hab eine Samuraisuit und einen Kimono (Yukata) ingame füpr je 15m gekauft - beide haben keinen praktischen Nutzen, sondern ändern ledeglich das Aussehen deines Chars)

Silent Death
08.03.2008, 20:00
Was mich mal interessieren würde ist warum so viele Leute WoW Spielen.
Ich meine man gibt ein haufen Geld erst mal nur für das Spiel aus und dann muss man noch (Monatlich) bezahlen, damit man es Spielen kann. Ist es die Geschichte, das Leveldesign, oder ist es doch nur die Sucht noch einen Level aufzusteigen, oder einen neuen Gegenstand zu finden.*wunder*

Hmmm... hoffentlich passt das noch zu diesem Thema.X.X

nazgul666-rr
08.03.2008, 20:03
sollte passen^
ich versteh auch nicht wie man sich Monat für Monat Geld aus der Tasche ziehen lassen kann....
klar die Server kosten Geld, der Anschluss und auch die Wartung, aber mit dem Battle.Net und Diablo 2 (etc) ging/geht das auch gut und da muss man nur 1x für das Spiel zahlen, nicht aber für die Nutzung

Elyon
10.03.2008, 22:36
Was mich mal interessieren würde ist warum so viele Leute WoW Spielen.
Ich meine man gibt ein haufen Geld erst mal nur für das Spiel aus und dann muss man noch (Monatlich) bezahlen, damit man es Spielen kann. Ist es die Geschichte, das Leveldesign, oder ist es doch nur die Sucht noch einen Level aufzusteigen, oder einen neuen Gegenstand zu finden.*wunder*

Hmmm... hoffentlich passt das noch zu diesem Thema.X.X

Nun, der wahre Grund ist, dieses Spiel macht enorm Süchtig..... In den Zeitungen liest man ab und zu:"Schüler ins Koma gespielt" oder so.... jedenfalls spielen die meisetens WoW. Es hat ausserdem ne gute Grafik....( nicht besser oder schlechter als bei Oblivion würd ich sagen...) Man kann mit anderen Mitspielern in diesem Rollenspiel zusammen die Aufgaben lösen, die sie dir stellen... Ausserdem gibts eine grosse Auswahl an Klassen( Krieger, Magier, Jäger, Priester usw.) und Geschöpfen( Menschen, Orks, Zwerge, Elfen usw.) Das macht es irgendwie spannend...

XhingWay
11.03.2008, 15:09
WoW , ist stink langweilig ......
Ich habe vor 2 Monaten oder so angefangen es zu spielen weil ich keine lust mehr auf Guild Wars hatte ( auch ein mmorpg) . 1 Monat hat es echt richtig spaß gemacht aber jetzt ist es wircklich nur noch langweilig , bin deshalb wieder auf Gw umgestiegen . Ein gutes hat es jetzt hab ich wieder spaß am Gw spielen ^^

Mila
11.03.2008, 17:35
Also wenn ich zocke, dann nur Sims 2+alle möglichen Erweiterungsversionen oder Rollercoaster Tycoon 3.
Im Moment bin ich wieder im Sims-Fieber... Hab ungefähr 3 Monate nicht mehr gespielt und seit ich das Spiel auf meinem neuen Laptop habe (seit einer Woche) zocke ich wieder gerne. Aber das geht auch wieder vorbei und in ein paar Tagen hab ich erstmal keine Lust mehr.. Ist immer so.

Dark MiG
11.03.2008, 18:23
Meh zurzeit spiele ich eigentlich nur Supreme Commander: Forged Alliance das mir im Muliplayer mit Freunde recht viel Spaß macht. Doch geht das halt auch nur einmal am Wochenende wenn alle Zeit haben. Denn unter 2 bis 3 Stunde geht da leider nichts :rolleyes: Wenn manche Gebäude nur mit eine Baueinheit schon bis zu 100 min dauern könne, natürlich schickt man nicht nur eine hin;)

Sonst spiele eigentlich alles mögliche durch.
Und auf Spore bin ich wohl im Moment am Meisten gespannt ob das was wird, klick ja recht spaßig mal ein eigens Lebewesen zu erschaffen und mit ihr die Stufen der Evolution(von der Ursuppe bis zu den Weltraum Reisen) durch zu spielen.:D

Namses
22.03.2008, 01:06
Ich zock zurzeit mal wieder Guild Wars, außerdem alle paar tage mal mit freunden paar gute alte Runden Age of Empires II

Age Of Conan wird auf jeden Fall angefangen wenns rauskommt...

Artok
23.03.2008, 02:34
Ich zocke alles Mögliche. Zumindest alles, was mein PC aushält. strategiespiele wie Stronghold Crusader, Earth 2150, Empire Earth, Age of Empires 1 & 2 und vieles mehr. Auch Ballerspiele wie Deus Ex, Swat oder Roquespeer.

Naja online habe ich auch noch vor Einiges zu zocken, spiele zur Zeit Dofus und viele andere Browsergames, fange dann vielleicht mit WoW an oder Lineage II:)

John Doe
23.03.2008, 11:02
Auch Ballerspiele wie Deus Ex, Swat oder Roquespeer.

Die beiden anderen habe ich nicht gespielt, aber Deus Ex ist alles andere als ein Ballerspiel. Dazu ist es viel zu tiefgründig und der Möglichkeiten im Spiel zu viele.

Tintenherz
23.03.2008, 22:54
Also ich spiele hauptsächlich die Sims 2 es macht einfach so viel Spaß ihnen beim erwachsen werden zuzushene und ihr Leben steuern zu können. Vor allem kann man sein eigenes Ich in das Spiel mit einbeziehen. :p :D Das will bei mir schon was heißen. *grins* 2009 kommt Sims 3 raus was ich sehr schwachsinnig finde. Gut die Leute können in der Nachbarschaft rumlaufen, aber daufür mir wieder einen neuen PC anzuschaffen ist mir zu teuer. ICh finde es sowieso so, dass immer wenn neue Sims Spiele auf den Markt kamen du dir erstmal nen neuen Rehner kaufen musstest oder ihn zumindest auffrischen lassen musstest. Bald werde ich mir DSA für den Pc kaufen. Ach ich freeu mich jetzt schon riesig.

LG Tintenherz

Faern
25.03.2008, 18:26
Vanguard: Saga of Heroes (http://vanguard.station.sony.com/) spiele ich derzeit als mein aktuelles MMORPG. Das ist ein Fantasyspiel mit einer riesigen Landfläche, das in der Welt Telon spielt. Es gibt 3 Kontinente, die jeweils einen eigenen Stil haben. Neben sehr schön gestalteten Dungeons, detailreicher Grafik, von Spielern erbaubaren und nutzbaren Häusern und Schiffen existieren auch verschiedene normale sowie fliegende Reittiere.
Es gibt 4 Sphären: Abenteuer, Handwerk, Sammeln, Diplomatie (eine Art Kartenspiel durch das man zusätzliche Möglichkeiten in den anderen Spähren erreichen kann)
Einziger Haken der Grafikpracht: Es ist sehr Hardware-hungrig.

Maranwe
25.03.2008, 18:32
Ich sag nur....

Anguarde Touchee - Oh welch übles Separee

oder wie auch immer ;D

Also ich mag eingentlich alles.. ja am liebsten Rollenspiele.. aber ich spiel eigentlich auch alles andere ein wenig...

Shooters, Strategie, naja einfach alles...

Was ich auch noch besonders mag sind Adventures...

Klassiker wie Monkey Island 1-3 kann man einfach immer und immer wieder zocken =) , aber auch die alten Indiana Jones waren Toll, oder Sam & Max oder Das ururalte Adventure mit dem Tintenfisch... Day of the Tentakel
das is auch uuuhr komisch =) oder Simon the Sorcerer =) jo vorallem witzige adventures habens mir angetan... da is Monkey Island einfach vorne weg *ja*

Phrosh
28.03.2008, 04:33
Meh zurzeit spiele ich eigentlich nur Supreme Commander: Forged Alliance das mir im Muliplayer mit Freunde recht viel Spaß macht.
habs vor ner woche auf ner minilan gezockt. nicht übel, nicht übel. doch über Dawn of War - Dark Crusade, auch von THQ, geht einfach kein strategiespiel. hier macht auch die kampange super viel spaß.

Dark MiG
29.03.2008, 17:07
habs vor ner woche auf ner minilan gezockt. nicht übel, nicht übel. doch über Dawn of War - Dark Crusade, auch von THQ, geht einfach kein strategiespiel. hier macht auch die kampange super viel spaß.

Ja Dawn of War ist meiner Meinung nach eines der ansprüh vollsten Strategie spiele die es gibt.Texturen zwar schon leicht angestaubt dafür sind die schlacht effecte noch immer eine klasse für sich ;)
Es ist ja erst kürzlich wieder ein Addon "Soulstorm" dazu gekommen.Hab ich aber leider noch nicht anspielen können.

Phrosh
29.03.2008, 19:41
ja - wieder mit 2 neuen rassen hab ich gehört.
bin mal gespannt ob die die tau, und vor allem die necrons schlagen konnten.

dragonheart
25.05.2008, 21:32
Huhu ^^
Früher hab ich Syndicates gespielt, musste es aber wegen Zeitmangel aufgeben ^^
Zur Zeit bleibe ich bei Sims 2 & ein paar Erweiterungspacks ^^
Zu Abwechslungszwecken ist das ganz nett ^^

LG Dragonheart

Salanthas
26.05.2008, 14:12
Dawn of War mag ich so gar nicht..... hab zwar die Tabletopvorlage gespielt, weshalb ich das ganze Setting von DoW nochmal mit anderen Augen sehe, (Wiedererkennungseffekt etc...) mag aber die Spielmechanik nicht.

Dazu ist zu sagen dass ich seit 5 Jahren NUR (!) Multiplayer online spiele. Und der ist mir bei DoW zu "Rush"-lastig, ergo wer zuerst hinrennt und drauf kloppt gewinnt. Hat sicher einiges an taktischem Anspruch, man muss nachdenken und braucht Reflexe, aber ich mag es halt nicht. Ist bei WC3 genauso.

Ich persönlich habe ja mit Age of Conan geliebäugelt. Sah auf der Role Play Convention 2007 damals schon super aus, Trailer und alles gefielen mir auch. Auch dass durch das FSK 18 wohl weniger Spamm-Kiddies vertreten sein werden ist sicher ne feine Sache.
Habe btw schon 2 Jahre Guild Wars und 1 Jahr WoW gespielt, ersteres nur deshalb aufgehört weil ausnamslos alles gemacht und erreicht was ging, zweiteres aus Langeweile aufgehört.

Hab mich dann dagegen entschieden weil mir ein MMORPG nur dann Spaß macht, wenn man es auch viel zockt. Unter 6 Stunden am Tag läuft da gar nix. Und ich will zwar AoC haben udn zocken, weiß aber dass es nicht gut für mich sein kann 6+ Stunden am Tag zu zocken xD.
Deshalb lass ichs.

Derzeit spiele ich jeden Tag paar Stunden die WC3- Funmap "DotA", quasi 5vs5 Schlägerei bei der jeder Spieler einen von 93 verschiedenen Helden aussuchen kann/zugelost bekommt und eben diesen kommandiert.

Ist taktischer als alles andere was ich bisher gezockt habe und vor allem hat man nicht so viele Männchen wie im normalen WC3-Modus oder anderen Strategiespielen :P

Achja, zu WoW: Hab in meinem einen Jahr keine Sucht feststellen können, auch wenn ich jeden Tag wenn ich zu Hause war ca. 4 Stunden gezockt habe.
RL ging immer vor, war auch öfter ganze Wochenenden weg ohne zu zocken, hatte keine Sehnsucht nach dem Spiel.
Hab mir dann vor ca. 3 Monaten auch von einem auf den anderen Tag überlegt: "So, jetzt haste keinen Bock mehr, jetzt hörste auf!", also irgendwas muss ich falsch gemacht haben. :P

.-DarkCrow-.
04.06.2008, 19:33
Ich spiele sehr gern am PC. Anfangs nur solch Strategiespiele wie z.b. War Craft und Age of Empires und Adventurespiele (ich liebe solche Spiele, durch die Gegend laufen, Sachen erledigen und rausfinden) wie z.b. Ankh oder Monkey Island.

Jump and Run Spiele haben es mir aber auch angetan wie z.B. Rayman.

Vor ca. einem Jahr bin ich dann auf Rollenspiele gekommen. Ich wollte mal was anderes ausprobieren, wurde nicht enttäuscht. Also besitz ich jetzt auch Fable, Sacred, Dawn of Magic, Diablo.

Zur Zeit spiel ich Need for speed most wanted :D.
Tolles Spiel, die Grafik ist super, die Story ok und die Autos sind der Hammer :D.

Verräter
04.06.2008, 19:48
Moment... ich muss kurz mein Gehirn anstrengen.
NFS Most Wanted und Story? Das Spiel hat eine Story? o_O Davon hab ich ja noch nie gehört...

Also das man von MMORPG's süchtig werden kann ist Fakt, jedoch weiß ich nicht warum man das ausgerechnet bei WoW sollte ^^" 2006 habe ich selbst bis zu 8h Täglich (an Wochenenden mehr) in Lineage2 (einem koreanischen MMO) verbracht. Nunja... ich war Clanleader, da gab es einiges zu tun :/ Heute wünschte ich, ich hätte mich schon damals mehr auf die Schule konzentriert, dann würde ich möglicherweise jetzt nicht noch 2 Monate nichts tuend rumsitzen, nur um dann mein Fachabi zu machen, mit dem ich nicht das Studieren kann, was ich eigentlich möchte. Andererseits habe ich dort wirklich nette Leute kennen gelernt,(Was als chronischer RL-Versager doch das eigene Selbstwertgefühl steigert) mit denen ich auch jetzt noch immer wieder schreibe (RL-Treffen sind aufgrund der großen Entfernung immer etwas schwer, aber haben auch schon stattgefunden^^)

Aber dennoch... ich würde jedem davon abraten mit einem MMO anzufangen, hinterher ärgert man sich doch nur. Man verschwendet dafür einfach mehr als sich der Aufwand lohnt.)

.-DarkCrow-.
04.06.2008, 19:57
@ Verräter

Ok da hab ich mich wohl ein bissl falsch ausgedrückt :(. Hast ja recht Story kann man nicht wirklich sagen aber ich meinte, die Aufgabe also man fährt nicht nur sinnlos durch die Gegend ^^, man muss ja auch bestimmte Sachen erreichen, also man hat ein Ziel und das is ja schon mal was :D. Gut ok, man könnte jetzt trotzdem noch sagen, das man nur sinnlos durch die Gegend fährt aber.... mir gefällts *grins*.

nyx
30.06.2008, 20:49
Ähem, hier mal wieder eine meiner unqualifizierten Fragen... (ich komm mir bei den ganzen Experten hier irgendwie immer doof vor, wenn ich in diesem Thread poste... oder in einem anderen, der mit PCs zu tun hat - egal -.-)

Also, habe letztens Gothic 2 auf dem Flohmarkt für ein paar Euro erstanden. Finde das Spiel auch recht unterhaltsam (obwohl ich alle paar Meter umgebracht werde :o) und hab dann mit dem Gedanken gespielt mir irgendwann auch den Nachfolger zu zu legen. Jetzt musste ich aber überall lesen, dass der so arg verbugt sein soll... Wie schlimm ist das denn wirklich? Und gibt's nicht inzwischen auch ne Reihe von Patches, die die Fehler beheben? Und wie gut ist das Spiel überhaupt?

Ähm, ja, so viel dazu. Ihr merkt, ich hab nicht so viel Ahnung, also könnt ihr euch das Fachchinesisch für Leute sparen, die was von PCs verstehen. Für mich reicht auch die Idiotenversion. *grins*

Razor
30.06.2008, 21:40
@nyx: Keine Hemmungen :p
Gothic 3 war ganz zu Beginn voller Bugs. Mittlerweile sollte es, wie du ja schon sagtest, Patches geben, die alles beheben.
Das Problem mit dem Umkommen hatte ich bei den Gothic Teilen auch immer... Ich fand das immer so schwer :/
Nichtsdestotrotz macht vor Allem der erste und der dritte Teil saumäßig viel Spaß. Und Gothic3 bietet sehr schöne Landschaften: Wälder, Wüsten, Eistundren kannst du besuchen und allesamt sind mit viel Liebe erschaffen worden.

nyx
01.07.2008, 14:57
So, jetzt regt mich das Spiel aber langsam auf! Das mit dem häufigen Umkommen hab ich langsam im Griff... jedenfalls wenn ich mich an Ratten und Wölfe halte und keine Lurker herausfordere :D ... nein, was mich aufregt, ist, dass mein PC ab und zu bei Dialogsequenzen hängen bleibt und ich jedesmal fast nen Totalabsturz hab! *mph*

Ich hab mir schon nen Patch runtergeladen, aber irgendwie hat das nix gebracht. Das Spiel friert immer noch alle paar Dialoge ein und ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Jemand ne Idee woran das liegt?

Eure verzweifelnde nyx - X.X

Razor
01.07.2008, 15:06
Den neuesten Patch hast du runtergeladen, hast du gesagt...
Welcher ist das genau, kannst du den mal reinsetzen?

Eh zuerst noch die Frage: Welchen Teil spielst du denn gerade: 2 oder 3? Aus deinen Posts schätze ich mal, dass es sich um den 2ten Teil handelt.

Dann: Was für ein System hast du?
Kam dieses Problem vorher auch schon, oder erst seit dem du den neuen Patch installiert hast?

nyx
01.07.2008, 15:17
Genau, ich spiel den zweiten Teil, und hab mir den Patch dafür runtergeladen: g2addon-2_6.exe

Das Problem trat sowohl vor als auch nach der Installation auf.

Ich hab die Gold Edition, d.h. das Add-On Die Nacht des Raben ist dabei.

Also mein System:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ (2511 MHz)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP (Service Pack 2)
DirectX-Version: 9.0c
&GPU-Prozessor: GeForce 8600 GT
ForceWare-Version: 158.19
Speicher: 256 MB
Video-BIOS-Version: 60.84.35.00.12
IRQ: 16
Bus: PCI Express x8

(Sagt dir das was? Mir nicht... :D)

Razor
01.07.2008, 15:42
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ (2511 MHz)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP (Service Pack 2)
DirectX-Version: 9.0c
&GPU-Prozessor: GeForce 8600 GT
Das hätte gereicht :p

Ja die Anforderungen erfüllst du ohnehin. Ich hab gedacht, das könnte evtl. daran liegen, dass dein PC zu schlecht dafür ist, aber das ist definitiv nicht der Fall! Hätte ja sein können.
Vielleeeeicht ist dein PC aber auch zu gut. Gibts auch, auch wenn ich das selbst nicht glauben konnte. (Ich kann z.B. kein Pizza Connection mehr spielen).
Nun, ich habe mal recherchiert und das ist bei raus gekommen:

Dieses Problem wurde erst in Version 2.6 (Add-On) gefixt.

Vermeidungstaktiken:

* in der [gothic2]\System\Gothic.ini den Wert animatedWindows=0 setzen
(deaktiviert das Ein-/Ausblenden der Menüs und hilft etwas das Problem zu vermeiden)
* In Dialogen nicht Doppelklicken
* Tastatur statt Maus verwenden
(Vom offziellen JoWood Forum)

nyx
01.07.2008, 15:49
Oh, ok, danke für deine schnelle Antwort. Ich kann also wenig dagegen tun, außer weniger mit meiner Maus rumfuchteln? *mph*

Hm... naja, nehm ich eben die Tastatur... danke nochmal jedenfalls für die Recherchearbeit. :)

Edith: Wo wir doch gerade schon bei Gothic sind, würde mein System denn für Gothic 3 reichen? Ich mein, ich hab schließlich wenig von einem Spiel, dass ich nicht spielen kann...

Razor
01.07.2008, 16:01
Mach vorsichtshalber eine Sicherheitskopie von der .ini Datei, ändere den einen Wert da und ansonsten, wie du schon sagtest "weniger rumfuchteln" :D

Ich habe einen schlechteren PC als du, und Gothic lief bei mir wunderbar. Ich schätze du könntest noch alles mögliche hochschrauben: Sichtweite, Anti-Aliasing, Auflösung usw. usf.

Voraussetzungen
Minimum:
Windows 2000 SP4 Rollup 1 / XP / XP 64 Bit / 2003 Server; 1024 MB RAM; 2 GHz Pentium 4, Athlon XP oder gleichwertiger Prozessor; Direct3D kompatible 128 MB Grafikkarte und ein DirectX 9.0c April 2006 kompatibler Grafikkartentreiber; DirectX 9.0c (inkludiert); DirectX 8.1 kompatible Soundkarte; DVD-ROM Laufwerk; 4,6 GB freier Festplattenspeicher; Tastatur, Maus

Empfohlen:
3 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor; 1,5 GB RAM; ATI X1600, NVIDIA Geforce 6800 Serie oder bessere Grafikkarte

danke nochmal jedenfalls für die Recherchearbeit.
Bitteschön, mach ich gerne :)

koshka
03.07.2008, 20:15
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
spiel ich grade... Aber ich brauch irre lang, weil ich ständig was verbocke. Und weil ich nicht so viel Zeit zum spielen hab... Jetzt kommen aber Semesterferien. ;-)

Razor
03.07.2008, 21:13
Kenn ich gar nicht :p

Ich spiel zurzeit "Der Pate" und in fast genau einem Monat werde ich dann "Drakensang" hoffentlich zocken können. Poah, nach Diablo hab ich an diesem Spiel so hohe Erwartungen - und ich glaube nicht, dass es sie erfüllen wird ... Naja, abwarten, nicht wahr.

koshka
03.07.2008, 21:53
S.T.A.L.K.E.R. ist sozusagen ein Adventure-Shooter, aber graphisch schön gemacht, und es hat eine so starke RPG-Komponente, daß auch Nicht-Shooter-Freunde wie ich auf ihre Kosten kommen.
Das ganze spielt in Chernobyl im Jahr 2012 und um den Reaktor hat sich die 'Zone' gebildet, in der allerhand komisches vor sich geht. Und man versucht zum einen rauszufinden wer man selber ist und dann hinter die Geheimnisse dieser Gegend zu kommen.
Immer wieder sind echt klasse gemachte Zwischen-Filmsequenzen drin, die nicht der amerikanischen Holzhammerdramaturgie folgen und eher noch mehr Rätsel aufgeben als zu viel zu erklären. Das gibt dem ganzen etwas mehr tiefe als man von nem simplen Computerspiel erwartet.

Interessanterweise gibt es eine Buch und eine Filmvorlage dazu.
Arkadi und Boris Strugazki's 'Picknick am Wegesrand' von 1971 und dann 1979 der Film 'Stalker' von Andrei Tarkowski, mit deutlich gemeinsamen Elementen, allerdings ist hier die 'Zone' natürlich nicht Chernobyl. :-)
Hinzu kommen noch 3 Romane von Bernd Frenz, die als Begleitromane zum Spiel gehören aber auch nicht mal schlecht sind.

Ich seh grade, zum Film gibt es bereits nen Threat:
http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=707&highlight=stalker

Rückspiegelgott
04.07.2008, 08:05
STALKER ist toll aber teilweise Bockschwer.
Und das Gewicht ist so verdammt begrenzt. Mir fehlt ständig Muni*zensiert*
Aber das lohnt sich denn es ist ein tolles Gefühl durch die Zohne zu laufen und ein paar Tiere auf Militärs zu hetzen...:eek::wurm::hoppel:*muahaha*

koshka
04.07.2008, 16:53
*G* Jepp.
Naja, es gibt's ja mods um das Gewicht hochzusetzen und Munition unendlich zu machen, aber ich cheate nicht gerne.
Ich hab auch schon mal neu Anfangen müssen, weil ich mir den Ghost-Anzug in Jantar von den Wissenschaftlern hab abnehmen lassen und dann ständig verstrahlt wurde... Naja, man kann es fast unendlich oft durchspielen, weil man so viele Möglichkeiten hat und immer mal wieder was neues findet.

Phrosh
05.07.2008, 22:09
also ich finde vor allem die atmosphäre von stalker total super. so hostil... und man ist so auf sich allein gestellt.
ich bin auch in den anfängen, ein rollenspiel zu programmieren. wenn ich kann, werde ich die atmosphäre ähnlich wie in stalker machen, weil ich diese einfach viel zu geil finde.
habe das spiel gespielt, bis ich an einer stelle einfach nicht mehr weiter gekommen bin. ich war auf nem autoschrottplatz und sollte den kopf einer bande erlegen, die an einem lagerfeuer saß. sobald ich einen schuss abgefeuert hab, war ich quasi schon tot. ab da hab ich dann aufgehört zu spielen, nachdem ich es viel zu lange probiert hab.

koshka
06.07.2008, 00:01
Hm, welche aufgabe war das und von wem?
Nachdem ich auf dem Weg zum AKW bin, bin ich da irgendwie durchgekommen...

Was ist das für ein spiel, das du machst? Worum wird es gehen? Welches Setting, was für Charaktere?

Was mir an stalker auch gefällt sind die Antihelden. Keine amerikanischen Schönlinge, sondern kaputte Typen, die in die Zone passen. Auch die gespielte Figur ist ja nicht grade der typische Held, und keiner weiß was er vielleicht an Dreck am stecken hat.

...hm, wie verdeckt man hier eigentlich Spoiler??

Phrosh
06.07.2008, 00:29
jo, das mit den charas trägt eindeutig poitiv zur atmosphäre bei.

das spiel, was ich mache ist ein 2D rollenspiel, etwa in der heutigen zeit. es ist ein spiel, angelehnt an den anime "Blood+". die charaktere kommen viel rum, d.h. die gesichte startet in japan, wird aber nach vietnam, frankreich und island ausgeweitet (wenn ich grad kein land vergessen hab). die engine dafür programmier ich komplett selber, bzw habe es vor. daher beschäftige ich mich momentan mit OpenGL programmierung. den karteneditor dafür, den ich natürlich auch selbst anfertige, wird so gebaut sein, dass man mit mehreren leuten an einem projekt arbeiten kann, ohne dass man sich irgendiwe in die quere kommt. im SEHR GROBEN geht es in dem spiel um gentechnisch erschaffene, vampierartige monster. es geht aber aber auch sehr viel um die interaktion und gefühle der charaktere des spiels.
die einzelnen charaktere können individuell von einander bewegt werden. man brauch lediglich einen speziellen speicherpunkt zu erreichen, um die steuerung eines anderen charas zu übernehmen.

ich suche immer nach leuten, die mir in irgendeiner weise dabei helfen wollen... ;)

koshka
07.07.2008, 14:05
"Blood+" kenn ich nicht, was ist das?

*G* Am Helfenwollen würd's nicht scheitern, eher an meinen bescheidenen Programmierkenntnissen. Ich kann nur ein kleines bisschen html, das war's schon.

Rückspiegelgott
07.07.2008, 15:31
ich war auf nem autoschrottplatz und sollte den kopf einer bande erlegen, die an einem lagerfeuer saß. sobald ich einen schuss abgefeuert hab, war ich quasi schon tot.

So gehts mir auch an vielen Stellen (das erste mal bei dem ersten besetzten Haus ganz am Anfang) Manchmal hilfts da die Strategie radikal zu ändern. Ich versuche eigentlich immer zu schleichen und Headshots zu volbringen*hide* aber wenn mir sowas passiert dann fange ich irgendwann an in einen Blutrausch zu verfallen und renn mit Ak oder so hin und baller los*hrhr* und dann klapts meistens*cool*

Phrosh
07.07.2008, 22:27
"Blood+" kenn ich nicht, was ist das?

*G* Am Helfenwollen würd's nicht scheitern, eher an meinen bescheidenen Programmierkenntnissen. Ich kann nur ein kleines bisschen html, das war's schon.

Blood+ ist ein ziemlich genialer anime. ziemlich unbekannt und bis jetzt nur auf japanisch und englisch erschienen, aber total super. wirklich zu empfehlen, ob fantasy-, anime-fan oder nicht. ^^

mit helfen mein ich jetzt auch weniger das programmieren. ich meine, beim karten erstellen. das erstellen von häusern, städten und sogar ländern braucht unheimlich viel zeit. ich programmiere dafür extra einen karteneditor, den jeder benutzen kann, auch ohne großartige programmierkenntnisse. bin auch froh über jeden, der mir mit grafiken usw aushilft.
das programmieren werd ich wohl oder übel alleine übernehmen müssen, weil es recht kompliziert ist, ein projekt zu zweit zu programmieren. zum programmieren zählt viel ausprobieren dazu, und wenn man nur einen teil des quelltextes hat, geht das schlecht ;)

Pantalaimon
08.07.2008, 18:42
So, da hier ja doch die ein oder anderen Zocker unterwegs sind, gibts doch sicherlich auch einen guten Tipp für mich :)

Ich such ein PC-Spiel, dass ohne Kämpfe oder Geschicklichkeiten auskommt. Also, ich will nicht gegen Monster oder andere Gegner kämpfen, ich will auch nicht -wie in Tomb Raider, etc. 20x vergeblich eine Wand hochspringen müssen...
Am Liebsten hätte ich ein Spiel, was in eine mystische Welt entführt, in der man irgendwelche Aufgaben oder Rätsel lösen muss. Aber nicht sowas wie Myst, wo es nur um Rätsel geht.

Hach, schwierig zu erklären...
Vielleicht hat ja trotzdem schon jetzt jemand den Tipp für mich...

Horus
08.07.2008, 19:20
Wenn ich denn momentan mal was zocke, dann ist es das gute alte Diablo II Lord of Destruction. Ist zwar ein Klassiker, aber immer noch n Ründchen wert. Es wird einfach nie langweilig, auch wenn man es schon dutzende Male durchgespielt hat, ob alleine oder mit mehreren im Battle.net oder auf ner LAN-Party.

Und da ich jetzt gehört habe, dass die Pläne um Diablo III konkrete Formen annehmen, habe ich es direkt noch einmal rausgekramt und noch einmal von vorne angefangen.

Denke mal ist nichts besonderes und einige hier haben es mal gespielt oder spielen es immer noch. Vielleicht hat ja noch jmd. hier genauso viel Zeit wie ich damit verbracht :p

koshka
08.07.2008, 20:40
@Pantalaimon: Mir wurde auf eine ähnliche Frage mal Fable empfohlen, aber ich habe es selber noch nicht gespielt.
Als Adventure könnte ich die Scheibenweltspiele empfehlen, sind aber schon ein wenig alt. Black & White könnte witzig sein, wo man Gott spielen muss und eine Zivilisation entwickelt... Zu Details musst du mal bei den jeweiligen spielen mal bei amazon oder so schaun...

nyx
08.07.2008, 21:05
Ich habe letztens Syberia (http://de.wikipedia.org/wiki/Syberia) aus der Bibliothek ausgeliehen und war sehr angetan von dem Spiel. Es ist eines der klassischen Point-and-Click-Adventure, bei dem man vor Rätsel gestellt wird, die man dann zu lösen versucht, indem man verschiedenen Hinweisen und Indizien nachgehen muss.

Am besten an dem Spiel haben mir Setting und Atmosphäre gefallen. Ich kann es schlecht beschreiben, jedenfalls hat mich das Nostalgische und ein wenig Wehmütige in der Spielwelt berührt und nicht mehr losgelassen, bis ich das Spiel durchgespielt hatte.

Das Spiel ist schon etwas älter, ich glaube von 2003, oder so, jedenfalls dürfte es auch auf einem weniger gut ausgestatteten PC laufen. Es gibt übringens inzwischen auch Syberia 2, dass ich mir mit Sicherheit irgendwann zulegen oder ausleihen werde, weil ich schließlich wissen will, wie es mit Kate weitergeht. (Das Ende ist nämlich offen...)

Horus
08.07.2008, 21:33
Ich habe letztens Syberia (http://de.wikipedia.org/wiki/Syberia) aus der Bibliothek ausgeliehen und war sehr angetan von dem Spiel. Es ist eines der klassischen Point-and-Click-Adventure, bei dem man vor Rätsel gestellt wird, die man dann zu lösen versucht, indem man verschiedenen Hinweisen und Indizien nachgehen muss.

Am besten an dem Spiel haben mir Setting und Atmosphäre gefallen. Ich kann es schlecht beschreiben, jedenfalls hat mich das Nostalgische und ein wenig Wehmütige in der Spielwelt berührt und nicht mehr losgelassen, bis ich das Spiel durchgespielt hatte.

Das Spiel ist schon etwas älter, ich glaube von 2003, oder so, jedenfalls dürfte es auch auf einem weniger gut ausgestatteten PC laufen. Es gibt übringens inzwischen auch Syberia 2, dass ich mir mit Sicherheit irgendwann zulegen oder ausleihen werde, weil ich schließlich wissen will, wie es mit Kate weitergeht. (Das Ende ist nämlich offen...)

Syberia könnte eventuell auch was für Pantalaimon sein, da es auch in eine Phantasiewelt entführt, auch wenn diese Welt vielleicht anders aussieht, als eine Phantasiewelt in unserer Vorstellung. Von den Orten her, ist es an die Alpenregion angelehnt, nur hat dort eben eine andere Geschichte stattgefunden. Die Technologien der Menschheit haben sich anders entwickelt, als es in der Realität geschehen ist. Es wurde viel Wert auf kleine maschinelle Rafinessen gelegt.
Mich hat persönlich gestört, dass es einfach zu schwer war. Manche Rätsel waren fast nicht zu lösen oder manche Wege waren einfach nicht zu finden. Wenn man viel, sehr viel Zeit übrig hat, dann kann man sich dran probieren :p

nyx
08.07.2008, 22:41
Syberia könnte eventuell auch was für Pantalaimon sein
Es war auch als Empfehlung für Pantalaimon gedacht. ^^
(Wobei ich es auch generell für alle empfehlen würde, die gerne solche Point-and-Click-Adventure spielen.)

Mich hat persönlich gestört, dass es einfach zu schwer war. Manche Rätsel waren fast nicht zu lösen oder manche Wege waren einfach nicht zu finden.
Stimmt, einige Rätsel waren wirklich sehr schwer, und ich hab auch zwei, dreimal geschummelt, indem ich einen Blick ins Internet geworfen habe. :o
Trotzdem hat mir das Spiel viel Spaß gemacht und die schöne Atmosphäre hat einigen Frust wieder wett gemacht.

Pantalaimon
08.07.2008, 22:59
Vielen Dank schonmal für die Tipps. Ich werd mich morgen mal ein bisschen schlau lesen.
Allerdings finde ich zu schwere Rätsel auch nicht so prickelnd, denn wenn ich einmal anfangen zu fuschen, also im Internet nachlese, dann hör ich nicht mehr auf und das Spiel verliert so ein bisschen seinen Sinn. Aber mal gucken.

Black & White klingt jedenfalls toll, ich wollte immer schon mal Gott sein. Besonders, seit ich American Gods gelesen hab, hihi.

Rückspiegelgott
10.07.2008, 07:59
Also wenn du ein Rollenspiel mit guter Storry suchst kann ich dir Vampire die Maskerade Bloodlines empfehlen. Ist ein sehr stimmiges Spiel sieht allerdings einem Shooter recht ähnlich.

Was auch sehr witzig ist:
-Rollercoaster Tycoon (Freizeitpark bauen)
-The Movies (Filme drehen)
-Guitar Hero (Teil 3 gibts für PC)
-Lego Star Wars (Möge die Macht mit dir sein:D)
-Sam and Max (Adventure, sehr skuril und witzig)

Mila
10.07.2008, 14:08

Jaaa, da stimme ich dir absolut zu! Das Spiel macht unglaublich viel Spaß. Ich hab jetzt auch die Erweiterungsversion "Soaked". Da kann man jetzt Schwimmbecken, Wasserrutschen usw bauen. Und es gibt ganz viele neue Bahnen und Extras.

Ansonsten zocke ich nur Sims2 mit allen möglichen Erweiterungsversionen und Fußball Manager. Ich hab 2002-2006 und mag 2005 am liebsten.

Horus
10.07.2008, 14:18

Jaaa, da stimme ich dir absolut zu! Das Spiel macht unglaublich viel Spaß. Ich hab jetzt auch die Erweiterungsversion "Soaked". Da kann man jetzt Schwimmbecken, Wasserrutschen usw bauen. Und es gibt ganz viele neue Bahnen und Extras.

Du meinst aber dann wahrscheinlich Rollercoaster Tycoon III ?!? .. Hab ich persönlich nie ausprobiert, da es meines Wissens nach in 3D-Grafik gemacht ist und ich das gute alte 2D-Bild der ersten beiden Teile gewohnt bin und damit auch recht viel Spaß hatte. Vor allem der erste Teil ist und bleibt ein Klassiker. Der zweite brachte dann, meines Erachtens nach, zu viel Spielerein mit hinein, die unpassend waren und den Freizeitpark am Ende eher wie n Regenbogen als einen funktionierenden, optisch schön anzusehenden Park , aussehen ließen. Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.

Was mir gerade noch einfällt ist "Die Gilde"; eine im Mittelalter angesiedelte Wirtschaftssimulation. Lohnt sich immer mal, ausprobiert zu werden.

Mila
10.07.2008, 14:22
Du meinst aber dann wahrscheinlich Rollercoaster Tycoon III ?!? ..

Klaro. Den 2. Teil hab ich auch, aber irgendwie ist da was kaputt gegangen. Ich kann nämlich nicht mehr speichern. Und mir persönlich gefällt der 3. am besten.
(Wobei ich 1 gar nicht kenne..)

Rückspiegelgott
10.07.2008, 14:37
Bei RCT ist Teil 1 der vom Spiel her am besten gemachte und bei Teil 3 bau ich eigentlich nur Bahnen und Fahr mit denen rum!*rofl*

Was mit Soaked als Add-On toll ist das du Leute aus 50 m höhe in ein ca. 2m tiefes Becken stürzen lassen kannst und nix passiert.

Horus
10.07.2008, 14:56
Klaro. Den 2. Teil hab ich auch, aber irgendwie ist da was kaputt gegangen. Ich kann nämlich nicht mehr speichern. Und mir persönlich gefällt der 3. am besten.
(Wobei ich 1 gar nicht kenne..)

Du solltest den 1. Teil mal ausprobieren. Wirst sicherlich leicht damit klar kommen, da er vom Aufbau fast genauso ist, wie der 2. Teil. Nur eben hat man ein paar weniger Möglichkeiten, seinen Park aufzubauen. Dafür find ich die Landschaften schöner und die vorgegebenen Parks sowieso. Es ist einfach n Klassiker und sicher für n paar Euro zu haben.

Aber denk jetzt nich, dass ich dir das um jeden Preis andrehen will ;)

koshka
11.07.2008, 00:55
Sam und Max ist geil.
Oder Day of the Tentakle. Auch ein Adventure. Auch skuril. :-)

Rückspiegelgott
11.07.2008, 07:54
Schon gewusst das Sam and Max Fortsetzungen hat?

Ich hab das Orginal leider nie gespielt*nein*

Horus
11.07.2008, 11:42
Day of the Tentakle. Auch ein Adventure. Auch skuril. :-)

Wow .. ein echter Klassiker .. Hab ich letzens noch mit nem Kumpel gespielt .. Es war unglaublich an wieviel wir uns von dem Spiel noch errinern konnten und das nach zig Jahren .. Echt zu empfehlen :)

Schon alleine die Idee mit den Tentakeln ist umwerfend :)

koshka
11.07.2008, 19:18
Ich spiel auch schon wieder mit dem Gedanken die alten Klassiker aufzuwärmen...
Monkey Island zum Beispiel.

Acatane
11.07.2008, 19:27
Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe..

Ich kann Lucas Arts nicht verzeihen, dass sie nicht weitergemacht haben, allerdings scheint es an der Verkaufzahlen gescheitert zu sein..
was mich ehrlich überrascht, bei der Vielzahl von Fanart und Fanprojekten, die man im Netz so findet.:eek:

Ich freue mich jetzt erstmal auf A Vampyre Story, da arbeiten einige aus dem alten MI-Team mit. Merkt man schon ein bisschen an der Graphik und dem vertretenen Humor. *freu*

http://www.vampyrestory-game.com/

Die Fortssetzung von Sam & Max wurde als Episoden-Game rausgebracht, das heißt in vielen kurzen Teilen, die man einzeln nach "Kapiteln" erwerben konnte
(zunächst nur als Download).
Inzwischen kann man sie sich auch gesammelt holen, allerdings wurden sie (glaube ich) noch nicht ins Deutsche synchronisiert.

koshka
11.07.2008, 21:20
Wobei mich das Vampiergame optisch jetzt nicht so anspricht... Aber mir hat auch schon Monkey Island 3 nicht mehr gefallen...

Das mit dem 3köpfigen Affen war lange ein geflügeltes Wort... Oh je hab ich meine Umwelt damit genervt.

Acatane
11.07.2008, 21:37
Das dritte war das erste im Comic-Stil?
Doch mir schon. Alle. Bin süchtig. Es war nicht meine Schuld.
Es lag am Elternhaus/Erziehung/Religionsunterricht/Nachbarnsjungen/Beliebiges
Überzeugendes einsetzen. Ehrlich.

Ich fand den großen, dürren, flapsigen Guybrush eigentlich ganz nett, ebenso den "verlorenen Waliser" und einige andere Gestalten in diesem Spiel. Und das Banjo-Duell.

Nicht nur du. Ebenso mit "Ich schaudere, ich schaudere..".
Und ich wollte mir sehr lange ein T-Shirt mit "Ich habe die Schwertmeisterin von Melee Island besiegt" drucken lassen.
Ist aber nie was geworden, schade eigentlich. :(

War neben Simon the Sorcerer und Grim Fandango eines meiner Lieblingsadventures.

koshka
11.07.2008, 23:41
Die Comic-Stil dinge waren einfach nicht so meins. Ich mochte die pixeligen Dinger... Und die Szene als man LeChuck die Unterhose klauen musste. :-)

AngelOfDarkness
13.07.2008, 08:02
Hallo Leute. Ich zocke am liebsten GTA oder Sims 2. Im frühjahr 2009 werd ich mir Sims 3 kaufen. LG Angel

Verräter
13.07.2008, 08:43
Hallo "AngelofDarkness"
Zuerst einmal Willkommen im Forum, direkt im Anschluss 2 Anliegen.

1. Einzeiler sind hier nicht gern gesehen (und nicht sonderlich aufschlussreich) - es gibt sicher mehr zu diesem Thema zu sagen.

2. Gibt es einen Thread mit derartigem Inhalt schon. Er ist >HIER< (http://fantasy-forum.org/showthread.php?t=75) zu finden. Es wäre nett wenn du dich dort zu diesem Thema äußern könntest.

Nuramon
13.07.2008, 09:34
Wie schon erwähnt, einen Thread über PCspiele gibt es schon. Dennoch herzlich willkommen hier im Forum. Bitte benutze die Suchfunktion bevor du ein neues Theme eröffnest.

Beitrag wurde verschoben.

Rückspiegelgott
14.07.2008, 08:13
Zu den Sam and Max Episoden: Die ersten 6 (Season 1) gibt es bereits als DVD zu kaufen, die sind dann auch deutsch synchronisiert.
Wie gesagt ich habe das alte leider nie gespielt, aber die neuen sollen für Veteranen auch eine Menge Anspielungen enthalten, sie sind aber auch ohne Vorkentnisse gut spielbar (und witzig).

MDHS08
17.07.2008, 05:51
Wenn ich spiele, was neben dem Lesen und was sonst noch ansteht in 2 Monaten Sommerferien schon häufiger vorkommen kann, spiele ich gerne Starcraft. Recht alt aber super ausgeglichene Rassen und immernoch klasse Support von Blizzard und richtig viel Spass auf Battle.net *ja*.
Ansonsten wie ich lustig bin Oblivion, Rome Total War, Pro Evo Soccer, Call of Duty 2 online, Battlefield...kommt drauf an auf was ich lust hab. Meistens isses aber Strategie.
Es kommt noch hinzu das ich Spiele wie Oblivion für ne weile ganz gut finde aber es kostet so unglaublich viel Zeit den Char hochzuleveln, Gebiete zu Erkunde und Quests zu erledigen sodas es für mich einfach zu Zeitaufwendig neben der Schule ist.

Cheers MDHS

Horus
17.07.2008, 18:57
[...] kann, spiele ich gerne Starcraft.

Find ich klasse *Daumen hoch*. Eins der besten Spiele, die jemals auf den Markt gebracht wurden. Wird wohl in dem Genre nur durch den Nachfolger Starcraft 2 übertroffen werden können. Hab ewige Stunden im Battle.net verbracht und mir stets die Battles auf den Weltmeisterschaften etc. angesehen.

Auf Lan-Parties unverzichtbar!

Rückspiegelgott
18.07.2008, 07:47
Die Klassiker auf dem Klassikerthron sind immernoch DeusEx und System Shock 2!
Ist wissenschaftlich erwiesen! (Durch mich*ja* denn ich bin schließlich *fleh*Gott *fleh*(Ja der Rückspiegelgott) MUAHAHAHA)

Acatane
19.07.2008, 13:52
Oi, freufreufreu! :)

Zu Dragon Age gibt es jetzt auch ein Gameplay-Video.

http://www.dragon-age-game.de/

Wer es nicht verfolgt hat:

Bioware bastelt an einem ideellen Nachfolger für Baldurs Gate II.
Pate als Ideengeber hat laut Entwicklerangaben auch das Lied von Eis und Feuer von GRRM gestanden, was für mich zwei tolle Nachrichten auf ein mal waren.

Hat auch lange genug gedauert..:(

Enroth186
20.07.2008, 17:21
hm, ich muss sagen das video hat mir aber gar nicht gut gefallen. sieht irgendwie ziemlich alt aus (ok, die grafik ist ja bei solchen spielen nicht die hauptsache) aber ich finde beseonders die charaktere sahen nicht so toll aus und das interface war wohl auch noch nicht final!? naja, mal sehen was aus dem spiel wird und ob es an die baldurs gate spiele herankommt

Acatane
20.07.2008, 18:59
Jepp, dafür sehen die Screenshots recht ordentlich aus und nach Gamestar werden auch Shader 3.0, HDR, Unterstützung von Multithreading durch die Game Engine verwendet, also wird es so schlimm am Ende nicht sein.
Man weiß eben nie was in welchem Stadium gezeigt wird, also freue ich mich eher darüber, dass sie schon ein Gameplay-Video zeigen, als über die Optik des Videos. :)
Erscheinungstermin soll zwischen Januar und März 09 sein was ich für hmm... recht optimistisch halte. o.O

Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass mich die Grafik nicht soooo interessiert wie die der Inhalt - ich spiele ja auch ab und zu noch Diablo II das anderen Spielern vielleicht das Augenlicht rauben würde vor lauter Pixels..
Baldurs Gate II war schon als es erschien grafisch auch nicht unbedingt Referenz und hat mich unheimlich lange beschäftigt.
Wenn und falls ich mir Sorgen machen würde, dann ob dieses Spiel genauso schön tiefgründig und vielschichtig wird wie Baldurs Gate.
Ich habe nämlich mitunter das Gefühl, dass Spielehersteller zunehmend versuchen ihre Spiele der Komplexität von Tetris anzupassen...ò.ó

SargAsmus
21.07.2008, 08:35
es gibt ja einige hier, die mal herr der ringe online gespielt und dann aus zeitgründen damit aufgehört haben. ich persönlich spiele das spiel noch, es macht mir grossen spass, aber ich spiele selten sehr lange, sondern eher mal abends eine stunde oder am WE. also eher gelegenheitsspieler, aber auf die stunden im monat umgerechnet rentiert es sich auf jeden fall noch. es wäre schön, wenn sich vielleicht hier doch noch der eine oder andere zum gemeinsamen zocken finden könnte! ansonsten mag ich das adventure-genre ganz gerne (zB Myst-reihe) oder auch C&C und civilisation. kurz: eigentlich alle spiele, die man leicht unterbrechen kann....

Rückspiegelgott
06.08.2008, 14:30
Du meinst Civilisation kann man leicht beenden? Das ist doch hochgradig suchteregend. Aufhören ist da docht schier unmöglich.

Raelin
07.08.2008, 09:36
Früher hab ich ständig Sims2 gespielt, diese Phase ist Gott sei Dank vorbei ;) Zur gleichen Zeit auch Dungeon Siege, aber da hielt der Spielspaß nicht so lang an...

Zur Zeit spiele ich Neverwinter NIghts 2 und mittlerweile immer öfter World of Warcraft; die Sucht hat mich da ziemlich schnell ergriffen, auch wenn ich's ziemlich teuer finde - man gönnt sich ja sonst nicht so viel...

Werwolf95
07.08.2008, 15:22
Also das einzige was ich zurzeit am PC spiele ist Rappelz online.
Da ich das jezt hier im Tread noch nicht gesehen hab gibts hier eine Beschreibung von mir:
Es handelt sich bei diesem Spiel um ein MMORPG (= Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (wörtlich: Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) )zum kostenlosen runterladen.
Ich hab hier mal den Link zu der seite : http://de.gpotato.eu/
Das Spiel läuft folgendermaßen ab:
Du wählst eine der Rassen aus die du spielen willst (Deva, Gaia oder Asura) und steuerst dann deinen Charakter per Mausklicks.
Du startest auf der Anfänger Insel wo du auf das eigendliche Spiel vorbereitest wirst :
- dir wird beigebracht wie du kämpst, Monsterjagst etc.
- du wählst einen Job (zB.: Bändiger, Ritter ...)
Wenn du dann alle Aufgaben auf der Anfängerinsel erledigt hast wirst du aufs Festland teleportiert.
Dort landest du in der Heimatstadt deiner Rasse und musst weitere Aufgaben erfüllen.
Du kannst dir ein Monster als Haustier fangen, Level aufsteigen, dir Items kaufen oder Monster töten und somit Items aufsammeln , u.v.m.
Das alles ist kostenlos (100%!) außer du willst dir im Shop von gPotato.de Kostüme oder sonstetwas kaufen, das kostet dann richtiges Geld
Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen allerdings erfordert es eine gute Grafikkarte,und einen sehr leistungsfähigen PC, da es sonst einfach nicht gut aussieht und die Bewegungsabläufe nicht flüssig sind. (puh... erklären ist schwer)

Ciala
18.08.2008, 19:51
Vor einiger Zeit hab ich recht lang Dark Age of Camelot (MMORPG) gespielt. Das ganze spielt nach dem Tod König Artus´, als sich dann sein Reich, ein Reich in Irland und ein nordisches Reich bekriegen. Vom spieltechnischen Aufbau ist es World of Warcraft recht ähnlich, jedoch finde ich, ist die Grafik und der Hintergrund des Spiels besser und für Fantasyliebhaber ist das echt toll! Mittlerweile ist es leider ein wenig ausgebrannt, also nicht mehr unbedingt empfehlenswert...
Kurz darauf hab ich mir Metin2 angeschaut, auch ein MMORPG, das in Asien spielt. Dort gibt es auch verschiedene Klassen (Ninja, Sura, Krieger und Schamane). Das Spiel ist kostenlos, aber mir persönlich hat es weniger gefallen, da irgendwie der Spielhintergrund fehlt und auch kein Ziel bzw. Ende festgesetzt ist.
Jetzt spiele ich ab und an noch Age of Wonders oder Heroes of Might and Magic. Das sind eigentlich schon richtige Klassiker, sind zwar alt, aber immer wieder nett zu spielen *gg*

Rückspiegelgott
19.08.2008, 07:56
Welches HoMM spielst du denn?
Ich spiele ziemlich gerne den 3. Teil, der 5. ist aber auch recht gut.

Ciala
19.08.2008, 09:42
Der 3. Teil gefällt mir auch am besten, also meistens dann den, weils da doch noch recht viele Karten gibt. Leider ist da der Karten-Editor nicht ganz so toll geworden :(
Den 4. Teil spiel ich wenn überhaupt nur mit eigenen Karten, weil mir die anderen zu wenig sind und mir auch nicht unbedingt gefallen. Aber die Idee mit den Helden in der Gruppe fand ich da auch ganz nett *gg*
Zum 5. Teil: Den fand ich irgendwie grottenschlecht, hab ihn nur mal kurz angespielt und sofort wieder weggelegt. Einerseits gefällt mir die Grafik gar nicht und andererseits waren bei der ersten Ausgabe viel zu kleine und v.a. wenige Karten dabei und der Karten-Editor hat anfangs auch gefehlt. Ob sich das bisher geändert hat, keine Ahnung, aber da bleib ich lieber bei den anderen beiden Teilen :)
Ich hab auch vor ettlichen Jahren mal den 2. Teil ausgegraben, der ist irgendwie auch ganz lustig zu spielen, wenn man die nachfolgenden kennt :D

Rückspiegelgott
19.08.2008, 10:01
Teil 5 ist mit beiden Add on's nicht schlecht (Tribes of Vengance läuft ohne Hauptspiel) im 2. (tribes) kannst du dann auch zwischen zwei verschiedenen Aufstiegen für die Creas wählen, z.B. Skelette zu Skelettschützen oder zu Skelettkriegern.
Eigentlich ähnelt Teil5 ziemlich Teil3:D

Antara
27.08.2008, 11:36
Ich spiele lediglich "Guild Wars", wenn ich mal schön Zeit dazu habe. Ich mag das Spiel total gern und wenn ich mal wieder spiele, kann ich oft nur schwer damit aufhören *g*

UniCorn
02.09.2008, 10:46
Neues Futter für Phantasyfans! Im Oktober erscheint für den PC Kings Bounty - The Legend (http://kings-bounty.com/de/index.php). Ich schreib einfach mal von der offiziellen Produktseite ab:
King’s Bounty: The Legend ist eine Rittersage. Diese spannende Mischung aus Rollenspiel und Strategie ist eine Hommage an das legendäre Spiel "King’s Bounty".
Der Held (Krieger, Magier oder Paladin) zieht mit seiner Armee bzw. seinen treuen Waffenbrüdern durch eine riesige Welt, die aus unzähligen miteinander verbundenen Orten besteht. Könige auf den Thron setzen oder stürzen, Prinzessinnen aus den Klauen von Drachen retten, nach Piratenschätzen suchen, antike Artefakte suchen und Thronprätendeten zähmen, die die Weltherrschaft anstreben: all diese Dinge gehören zu den alltäglichen Herausforderungen eines Ritters des Königs, mit denen der Spieler konfrontiert wird.
Dein Held bewegt sich in Echtzeit über Land und Wasser, unter der Erde und durch die Luft, erforscht die Welt auf der Suche nach Schätzen, sammelt Ausrüstungsgegenstände, entwickelt seine Fähigkeiten weiter, und führt die Befehle von Königen aus, um seine Karriere zu fördern. Wenn du dich mit einem Feind anlegst, wird in den Kampfmodus umgeschaltet, in dem du deine Truppen auf dem Schlachtfeld befehligen, das Zauberbuch verwenden, und mächtige Zorngeister beschwören kannst.
Im Laufe des Spiels wirst du auf viele knifflige Rätsel und Mysterien stoßen. Es steht dir frei, dich mit einem mächtigen Totenbeschwörer zu verbünden, oder eine Schatzkammer der Zwerge zu plündern, aber brich niemals den Eid, den du vor deinem König geleistet hast. Fehler verzeiht er nie.

Klingt sehr schön finde ich und die Bilder sind auch toll! Kenn zwar das alte Originalspiel nicht aber das ist ja egal. Ich glaub ich hol's mir, wenn das rauskommt und wirklich so gut wird. Oder weiß jemand mehr von dem Spiel?

schneeeule
05.09.2008, 09:14
So, da es hier noch keinen Thread gibt, habe ich mir mal gedacht ich erstelle einen, das Spiel ist am 4. September herausgekommen.
Habe es auch schon angespielt und es ist meiner Meinung nach sehr sehr gut!

Hier einmal eine kleine Zusammenfassung:

Produktbeschreibung
Hast du deinen Planeten satt?
Der nächste Evolutionssprung der Spielegeschichte steht bevor. Will Wright, Schöpfer von Die Sims, präsentiert dir SPORE - erlebe eine epische Reise, die dich vom Ursprung des Lebens durch die Entwicklung der Zivilisation und Technologie bis hin zu den unendlichen Weiten des Weltalls führt.

Deine Odyssey beginnt mit der Entstehung des Lebens als Einzeller, der ums reine Überleben kämpft. Nutze dann den intuitiven Editor, um die Kreatur von ihrem Mikroben - Dasein in eine Spezies zu verwandeln, die intelligente Werkzeuge zu ihrem Vorteil einsetzt. Lenke deine Spezies, wenn sie die Dörfer, Gebäude, Städte und Fahrzeuge baut, die du entworfen hast. Auf dem Weg zur globalen Zivilisation liegt es an dir, ob du jagst oder plünderst, überfällst oder handelst, freundlich oder hinterlistig bist!

All dies geschieht in einer riesigen, lebendigen Welt, die von Kreaturen bevölkert wird, die von anderen Spielern erstellt werden und über die zentralen SPORE-Server für alle zugänglich sind. Wenn sie so weit ist, startet deine einmalige Kreatur in ihrem Raumschiff auf eine große Reise der Entdeckungen, Planeten-Entwicklung oder Zerstörung! Während du dieses endlose Universum einzigartiger Welten entdeckst, werden alle Kreaturen, die du erstellt hast, und alle Orte, die du schon entdeckt hast, von deiner persönlichen "Sporepedia" festgehalten.

Das ist nur einmal ein sehr kleiner Ausschnitt der Produktbeschreibung. Wer mehr lesen will, gehe einfach auf dem Amazon Link.

Ich finde das Spiel sehr sehr gut, weil in ihm wirklich alles enthalten ist. Sowohl die Evolution, als auch das man später die Wirtschaft mit Handel usw. aufbauen muss. (ähnlich wie bei Age of Empires und die Siedler)

Es ist faszinierend zu sehen wie sich das Lebewesen, welches man selbst designed, sich entwickelt und in welcher Hinsicht es sich dann auch noch verändert.

Die Spielhandhabung ist auch sehr einfach und auch gut erklärt, so dass man von Anfang an mitgeteilt bekommt, welche Steuerungsmöglichkeiten man hat.

Ebenfalls gibt es später wenn man in einer bestimmten Entwicklungsphase ist auch die Möglichkeit selbst Autos, Flugzeuge, Häuser usw. zu entwerfen.
Der Kreativität sind so zu sagen keine Grenzen gesetzt.

Wer kennt dieses Spiel ebenfalls, oder überlegt sich dieses anzuschaffen???

Von mir bekommt es 10 von 10 Punkten

Pantalaimon
05.09.2008, 09:50
So, da es hier noch keinen Thread gibt, habe ich mir mal gedacht ich erstelle einen,
Dafür haben wir einen PC-Spiele Sammelthread. Es muss nicht für jedes Spiel ein eigener Thread eröffnet werden.

Daher: Verschoben.

Dark MiG
05.09.2008, 09:56
Wer kennt dieses Spiel ebenfalls, oder überlegt sich dieses anzuschaffen???

Ich obwohl ich Mittlerweile nicht mehr sicher bin ob es sich überhaupt auszahlt:rolleyes:
Das Konzept an sich ist wirklich was Neues und mit dem gratis "spore creature creator "Demo hatte ich auch schon meine Spaß:D.
Doch kam Spore bei der Fachzeitschrift Gamestar wohl noch mit einen blauen Auge davon.Wo es Hiss der Baukasten ansiech sei Genial aber das Spiel Selbst durchwachsen.
Naja ich werde das Spiel wohl bei einem Freund ausprobieren gehen und dann entscheiden:)

Amandil
09.09.2008, 20:40
ich hab gerade das Spiel 4 Story- Three kingdoms & one hero gesehen (http://www.4story.de/gameguide/race1) spielt jemand von euch dieses spiel und kann jemand etwas dazu sagen? ich überlege ob ichs anfang, will aber nicht unbedingt alles downloaden nur um zu schauen wie's ist.

Das Forenpelztier
12.09.2008, 02:25
Hm...

Ich habe jetzt 3 Jahre WoW hinter mir und ich bereue es kein bisschen. Ich habe meinen besten Freund kennen gelernt, ich habe mich verliebt, ich habe unzählige asoziale Ausscheidungsorgane in Foren geflamed und im Spiel gegankt, ich habe einen Orc-Clan geleitet, Events organisiert, gelacht, geweint und geflucht. Kurz - Ich hatte höllischen Spaß.

Im Mai bin ich nun mit einigen Bekannten zu Age of Conan gewechselt. Das Spiel hat noch ein paar Probleme, doch bisher gefällt es mir sehr dort.

LG

Animalus Pelzus Internetis

Rückspiegelgott
12.09.2008, 07:52
Ich habe gestern mal wieder Deus Ex angefangen. Die Grafik ist zwar *zensiert*, aber das Spiel ist immer noch einsame Spitze*fan*

nazgul666-rr
12.09.2008, 10:13
also sooo schlecht ist die Grafik von Deus Ex auch nicht - stell die mal entsprechend hoch mit sämtlichen Einstellungen - also auf meiner Radeon 9800 SE hat das Spiel schonmal gut was hergegeben gehabt

Rückspiegelgott
12.09.2008, 11:27
ich weiss nich warum aber bei mir sieht es noch schlechter aus als auf meiner alten Kiste und da lief es gerade mal so. Irgendwie ist überhaupt nichts zu erkennen sobald es dunkel ist, im hellen ist die Grafik echt ansehnlich.
Es ist entweder so hell dass man alles gut sieht oder komplett schwarz. ich verliere in halbdunklen Räumen ständig die Orientierung, weil man nichts sieht, und wenn doch ist das eine grüne FlächeX.X dabei kenne ich mich in dem Spiel gut aus (ca. 10 mal durchgezockt:D)

nazgul666-rr
12.09.2008, 12:32
ich habs auch schon öfters durchgezockt, aber ich bin nie weit gekommen ohne Godmode, etc :D - aber dann ist das ganz angenehm zu spielen - vorallem auch mal Abschnitte zu spielen ohne Schusswaffen, wobei die Sniper hat es mir angetan :D aber man kam schön um die Welt, auch wenn es eine Zukunft ist - am besten hat mir noch Hong Kong gefallen, wobei eine jap. Stadt auch gut reingepasst hätte

aber ich hab glänzende Oberflächen hinbekommen, ich glaub auch sowas wie Spiegelungen - aber ok sowas wie Serious Sam oder Far Cry bringt das Spiel noch nicht auf die Reihe :D - letzteres hat ja sogar meine Radeon 9800 SE in die Knie gezwungen

aber stell mal auf Maximalauflösung von deinem Monitor, dann spiel über Software anstatt Hardware - vll bringt das was

* CD such*

wow sogar fix gefunden.... naja ich kann das grad nur auf einer ATI Rage 128 testen mit 32MB RAM und ich hab nur die englische Version - ka ob es da ne deutsche von gab

erstmal Copy auf Platte - Platz schaffen - installieren

ohne CD spielen bringt auch Geschwindigkeit und kannst du auch nacher ändern in der deusex.ini - da kannst du auch glaub ich richtig die Grafik Einstellungen eintippen

ok - ich bin jetzt bei der Deus Ex first Time Configuration - für meine Karte empfiehlt der bei mir schon Direct 3D - kann aber mit Software oder OpenGL schneller/schöner sein - ich bin erstmal bei Direct3D geblieben

-> Settings->Display
Brightness vll noch etwas einstellen
Screen Resolution: 1280x1024 (erstmal - bei einer neueren Karte kannst du bestimmt auch das Maximum von deinem Monitor nehmen)
Texture Color Depth: 32 Bit
den Rest auf High oder On erstmal
=> kaum mehr Kanten bei dem drehenden Logo und ruckelt bei mir extrem

aber im Trainning hab ich jetzt schon spiegelnden Boden und meine GraKa verabscheidet sich grade und versetzt die Grafik ein wenig :D aber ok - die Qualität ist schon ganz ok damit - sollte eig noch besser werden mit 1600x1200

und dann kannst du nochmal gucken in der DeusEx.ini in DeusEX\System\ zB UseTrilinear von False auf True oder UseAGPTextures auch von False auf True oder CurvedSurfaces von False auf True - einfach mal die Datei durchgucken - da lässt sich noch einiges rausholen

was Decales ist ka - übersetzt heißt es Abziehbilder - hmm vll wenn das auf False steht bringt das auch nochmal bessere Grafik

vll hilft dir das weiter

Rückspiegelgott
12.09.2008, 12:40
OMG 4CHAN hat recht:

=hotlink entfernt=

PS: das Spiel ist recht einfach, ich skille auf Pistole und Computer und benutze hauptsächlich die Miniarmbrust mit Gift und die Stealthpistole. Beide mit Sniper ausgerüstet und die Stealth mit sämtlichen Upgrades die ich so finde ausgerüstet. Dann sind alle Menschlichen Gegner mit 1 Schuss weg und Cyborgs brauchen 2-3.
Noch ein fast Cheat:
Beim Schlösser knacken oder Multitooleinsatz wärend der Animation ins Inventar wechseln und warten bis das Schloss geknackt ist (ca. 25 Sekunden), dann verbrauchst du für jedes Schloss nur ein Dietrich / Tool. Das spart richtig Material und Fähigkeitspunkte

nazgul666-rr
12.09.2008, 12:51
fu ich hab im Training grad die Sniper hinter die Absperrung geworfen weil ich die Taste fürs Zielfernrohr gesucht habe :D

aber was soll ich machen - um genaues Nachzugucken muss ich schon installieren - aber selbst auf dem Bild kannst du sehen das da doch noch etwas aus der Grafik rauszuholen ist

aber iwi hab ich meine Fullscreen Grafik zerlegt :D - aber ist auch nicht wichtig bei mir - war ja nur zum testen - meine Lappi GraKa mit 8MB mag das Spiel leider nicht

Ts4EVER
23.09.2008, 12:15
Ich spiel zur Zeit zwei spiele:
erstens Company of Heroes, ein Echtzeitstrategiespiel, das im zweiten Weltkrieg spielt und mächtig laune macht:

zweitens der Mod Forgotten Hope 2 für Battlefield 2. Ich bin da auch in der Community recht aktiv und das ist meiner Meinung nach der beste Mod für das Spiel. Wenn also wär Interesse hat, runterladen und ausprobieren kost nix :D

http://forgottenhope.bf1942files.com/main.php?lang=english

Pantalaimon
23.09.2008, 12:57
Liebe(r) Ts4EVER,

bitte, bitte füge nicht so riesige Bilddateien ein. Es gibt in der Tat noch Nutzer, die mit Modem unterwegs sind und bei denen läd die Seite dann eine Ewigkeit.

Der Link zum Bild bzw. ein Thumbnail reicht vollkommen.
Danke Dir.

Ts4EVER
23.09.2008, 13:06
Oh, entschuldigung, bins nicht anders gewohnt.

Phrosh
23.09.2008, 15:53
crysis warhead schmiert bei mir ja noch öfter ab als der vorgänger o.O.
naja, gibts nich viel zu sagen, ähnlich wie der erste, keine neue sachen, halt einfach nur ein zweiter teil...
mein problem wird sein, dass ich nur 2 GB ram hab... wenn ich länger spiele bekomme ich irgendwann nur so etwa 1 -2 fps... und das bei einer 8800 GT (OC)... find ich nich so gut =(

company of heroes war bei meiner graka dabei. habs verschenkt, weil ich nichts damit anzufangen wusste :D

Rückspiegelgott
23.09.2008, 16:01
mein problem wird sein, dass ich nur 2 GB ram hab... wenn ich länger spiele bekomme ich irgendwann nur so etwa 1 -2 fps... und das bei einer 8800 GT (OC)... find ich nich so gut =(

Ich glaube dein Pc ist meinem recht ähnlich:D ich hab auch nur 2 Gig Ram aber ne 8800*thumbsup*

Ich hab gerade herausgefunden dass Sacred 2 auch übers netz aktiviert werden muss. ò.ó Wieder ein Spiel dass ich nicht spielen kann*mph*

UniCorn
15.10.2008, 02:20
Sacred 2 - Fallen Angel ist ja grad draussen (ziehe mir grad die Demo (http://www.gamesload.de/sacred_2_fallen_angel/)), spielt schon jemand die Vollversion? Wie schneidet Fallen Angel so im Vergleich zum ersten Sacred ab? Lohnt's sich, lohnt's sich nicht?

jmm
15.10.2008, 14:45
Timeshift

Razor
15.10.2008, 16:55
Wie wäre es mit einbisschen mehr *schiebende Bewegung mach* Elan oder... ausführlichere Berichte zu genannten Spielen? :D

Rückspiegelgott
17.10.2008, 08:17
Sacred 2 - Fallen Angel ist ja grad draussen (ziehe mir grad die Demo (http://www.gamesload.de/sacred_2_fallen_angel/)), spielt schon jemand die Vollversion? Wie schneidet Fallen Angel so im Vergleich zum ersten Sacred ab? Lohnt's sich, lohnt's sich nicht?

Kanns nicht spielen, hab kein Netz an meinem ZockerRechner:(

jmm
17.10.2008, 14:22
Ok aber nur weil du so lieb gefragt hast:
Timeshift ist ein egoshooter ab 18 jahren wo es um zeitreisen geht und man rebellen unterstützt.
Mann kann die zeit zurückdrehen, anhalten, verlangsamen, diese eigenschaften hat man wegen eines bestimmten anzuges denn nur du am anfang und dein gegner besitzt.
Die Grafik erinnert an die nächste generation der hellgate london engine, mit stark verbesserten texturen, schatten, anti alising und wasser qualität.
Das Spiel kostet im Media markt nürnberg derzeit 20€.
Leider ist es 2007 wegen Crysis und Cod 4 untergegangen aber trotzdem seine 20€ wert.

Ts4EVER
17.10.2008, 20:26
Hat hier schon wer den neuen Brothers in Arms Teil ausprobiert? Wenn ja, taugt der was?

jmm
17.10.2008, 20:29
Nein denke nicht, habs nicht gespielt, werde es nicht kaufen:
- Killcam bei Spektakulären Kills gekürzt
- Gliedmaßen wgefliegen wenn granaten explodieren: cut
Schon wieder ein Spiel das die USK kastriert hat*nein*. Import aus Österreich oder Uk ist eine Lösung müsste man halt 18 sein:rolleyes:

Ts4EVER
17.10.2008, 20:45
Nein denke nicht, habs nicht gespielt, werde es nicht kaufen:
- Killcam bei Spektakulären Kills gekürzt
- Gliedmaßen wgefliegen wenn granaten explodieren: cut
Schon wieder ein Spiel das die USK kastriert hat*nein*. Import aus Österreich oder Uk ist eine Lösung müsste man halt 18 sein:rolleyes:

naja, das mit der killcam finde ich unangebracht. Ich habe zwar nichts gegen die Gewalt, aber wenn ein computerspiel seine Käufer dadurch anlocken muss, in zeitlupe direkt die Kamera draufzuhalten muss man sich doch fragen ob es in dem Spiel sonst nichts Spielenswertes gibt ;) und übrigens, Splittergranaten reißen keine Menschen auseinander (wenn man sie nicht grad verschluckt oder so) sie durchlöchern sie mit Splittern. Die meisten im zweiten Weltkrieg verlorenen Gliedmaßen gehen auf Artillerie und minen zurück.

jmm
17.10.2008, 20:48
dann eben das, ist doch egal wie deutschen spieler können weiter biene maja spielen hat den gleiche spaßfaktor...
Die Grafik finde ich nicht schlecht und es brauhct glaube ich keine hohe hardware die meisten spieler sind zufrienden, sagen jedoch 100% englische vers. holen....

UniCorn
13.11.2008, 20:05
Hi,

habe mir gerade das Spiel bestellt und bin schon voller Vorfreude. Hat das Game schon jemand gezockt? Ist es ein würdiger Nachfolger für den ersten Teil? Wann gab's den eigentlich? Das ist doch schon ein Klassiker oder was?

Conan
13.11.2008, 21:04
Klassiker ist gut, für ein PC-Spiel ist der Titel ja schon fast antik. *grins* Der erste Teil erschien übrigens 1990 von New World Computing - diese Firma gib´s heute gar nicht mehr.^^

Meinst du eigentlich die Neuauflage des Spiels (King's Bounty - The Legend), oder einen komplett neuen zweiten Teil? Ich vermute jetzt mal das Erste. ;)

Gespielt hab´ ich es noch nicht, daher kann ich dir auch nicht sagen, ob er gut oder schlecht ist, aber soweit ich weiß, hat es doch eine recht gute Wertung bekommen. Das Spiel soll ja auch so ähnlich aufgebaut sein, wie die Hereos of Might & Magic-Reihe, diese Spiele hab ich jedenfalls oft und gern gespielt. King's Bounty ist sozusagen eine Art Vorläufer dieser Reihe.

Übrigens:
Nächstes Jahr soll auch ein Add-on (King's Bounty: Armoured Princes) zu der Neuauflage erscheinen.
Quelle: GameStar (http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/rundenstrategie/1950917/kings_bounty_armoured_princess.html)

Artok
18.01.2009, 23:04
Jaja, es ist eine lange Geschichte. Es begab sich in einer Weihnachtsnacht im Jahre 2008, da bekam ich ein wunderbar Videospiel geschenkt von meinem ältesten Bruder. Es ward schwer zu installieren bzw die Systemanforderungen zu erfüllen aber es ging gerade noch so. *Hust* Ich glaube, weiter ausführlich muss ich nicht sein *grins*

Tja, der inhalt ist im Wesentlichen erklärt. Man kann zwischen 5 Nationen wählen (wenn man etwas an den Dateien ändert, sogar weit mehr), die Vor- und Nachteile bei der Zusammenstellung ihrer Truppen haben. Die Landkarte mutet doch 2D-mäßig an, wobei hier auch schon Einiges an Atmosphäre ist. Doch der richtige Leckerbissen sind die Schlachten. Bis zu 10 000 Soldaten gleichzeitig befehlen in einer einzigen Schlacht gegen vielleicht ebenso viele Feinde, und das in 3D! Und man kann jeden einzelnen Soldaten hautnah sehen! Diese schlachten sidn natürlich das eigentliche Plus bei diesem Spiel.

Aufzuzählen wären sonst noch das ausgeklügelte System, die sehr realistischen Möglichkeiten in der Diplomatie, eine gute Geografie, viel Abwechslung und noch ein extra Stammbaum für die eigene Adelsfamilie, die sich, so lange das Spiel weiter geht, immerzu fortsetzt!

Hier noch ein paar screenshots, um schon mal für einen Vorgeschmack zu sorgen :D

-> Deeplinks entfernt <-

Kann ich nur jedem empfehlen mal probeweise anzuspielen :) Wenn es das jetzt noch in Verbindung mit ein paar Fantasy-Elementen gäbe...ein Traum von Videospiel wäre erst mal für mich in Erfüllung gegangen :eek:

Und, kennt sonst noch jemand das Spiel? :)

Dark MiG
19.01.2009, 18:57
Und, kennt sonst noch jemand das Spiel? :)

Sicher die Total War Reihe ist für Strategen ja wirklich fast schon ein muss XD
Knallharte Strategie, zumindest in den ober Schwierigkeitsgraden mit einer einer Detail verliebten Grafik was braucht man mehr:D

Und im März kommt der nächste Teil heraus "Total War Empire" (See Schlachten ich komme*plansch*)
Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=zzZhgqeD0SM)

Artok
19.01.2009, 21:08
Oh ja, das ist ein genialer Trailer *ja* Ich kann es kaum erwarten, dieses Spiel zu spielen. Ein Muss für jeden, der Strategie-Spiele mag. Der wird sich hier verlieren. Für Stunden.

Wurde auch etwas gesagt zu den Systemanforderungen bereits?

Conan
20.01.2009, 20:55
Wurde auch etwas gesagt zu den Systemanforderungen bereits?
Am Spiel selber wird ja noch fleißig gearbeitet - finale Aussagen gibt´s deswegen noch nicht so richtig. Aber laut einigen Infos (http://www.krawall.de/web/Empire_Total_War/news/id,34070/s,,c) des Entwicklerteams (Creative Assembly) soll das Spiel bereits "angeblich" unter folgender Hardware laufen:
absolutes Minimum:
2,4 Ghz (Einkern-Prozessor)
1 GB RAM
256 MB Grafikspeicher - mind. DirectX-9 Karte

Ich vermute jetzt aber mal stark, das mit dieser Hardware die Schlachten eher zu einer Art "Diashow" verkommen werden - ganz gleich in welcher Einstellung.
Ein vernünftiger Dual-Core Prozessor (2 x 3,0 Ghz) und eine Verdoppelung von Grafik- und Arbeitsspeicher dürfte m.E. für einen flüssigen Spielspass wahrscheinlich schon eher hinkommen. Bei den Vorgängern war es ja ähnlich, das Spiel lief ohne Probleme auch auf schwächeren Rechnern, aber so bald die erste größere Schlacht anlief, war´s vorbei mit der Performance...:rolleyes:
Doch der richtige Leckerbissen sind die Schlachten. Bis zu 10 000 Soldaten gleichzeitig befehlen in einer einzigen Schlacht gegen vielleicht ebenso viele Feinde, und das in 3D! Und man kann jeden einzelnen Soldaten hautnah sehen!
Genau das hab ich gemeint...*grins* und genau das wird höchstwahrscheinlich auch wieder sehr sehr schnelle Rechner in die Knie zwingen. Aber ein richtig guter Stratege kommt ja bekanntlich auch mit weitaus weniger Truppen zurecht.;)
Zitat der Entwickler: >>Wer über eine DirectX 10-Grafikkarte verfügt, darf sich auf einen entsprechenden Grafikmodus freuen. Ein DirectX 9-Modus wird natürlich weiterhin zur Verfügung stehen.<<
Das mit dem DX10 spricht ja schon mal durchaus für eine (sehr?) gute Grafik. Allerdings im Zusammenhang mit den zehntausend Soldaten... mmh... *grübel* ich vermute, da braucht man wohl schon eine "Höllenmaschine", die ihren Namen mehr als würdig ist. Aber es ist auch viell. noch ein wenig zu früh, um sich darüber Gedanken zu machen, das Spiel ist ja noch voll in der Entwicklung. Wer weiß was da noch so alles an Änderungen vorgenommen wird.

Artok
20.01.2009, 21:25
Uiuiui...Dann hält mein momentaner Rechner das nicht aus ;) Aber ich werde eh mir bei Gelegenheit und Geld einen super Rechner besorgen :)

Wobei man sagen muss, dass MediEval 2 auch für Minimum 1,8 Ghz ausgelegt war und selbst ich mit meinen 1,53 Ghz da noch gut und locker was hinbekommen konnte, außer bei richtig riesigen schlachten, dann kam ab und zu die eine oder andere Ruckelei. Aber dennoch war dieses Spiel noch aushaltbar :D

Felaróf
23.01.2009, 13:08
Ich spiele eigentlich nur mein absolutes Lieblingsspiel und das seit knapp zehn Jahren: Age of Empires II!
Als ich sechs oder sieben Jahre alt war, habe ich das Spiel bei meinem Cousin gesehen und ich war irgendwie total begeistert. Durfte es dann auch ab und zu spielen und irgendwann habe ich es mir dann selbst angeschafft.
Genauso, wie:
AoE I + Erweiterung: The Raise of Rome
AoE II + Erweiterungen: Von Kimbern und Teutonen; The Conquerors
AoE III
AoM + Erweiterung: The Titans

Naja, ehrlich gesagt: AoE III war schon nicht mehr das, was ich wollte. Die Graphik ist zwar realistischer, aber diese typische AoE II-Grpahik macht für mich einen großen Teil des Spielspaßes aus und ich werde noch in Zukunft ein paar Runden per LAN veranstalten. Egal, wie alt das Spiel schon ist =)

Hm ... warum mag ich AoE so gerne? Ich habe nie viel Zeit mit PC-Spielen verbracht, weil es selten welchen gab, die mich wirklich fesselten und oft war es mir zu eintönig, gegen einen Computer zu spielen. Mir fehlt da die Kommunikation. Und in meinem Freundeskreis gibt es wirklich niemanden, der sich für Strategiespiele interessiert, nur meinen Bruder und der will auch nicht ständig mit seiner großen Schwester vor dem PC hängen. Inzwischen bin ich unter der Woche auch mehr im Internet, da ich nur am Wochenende Zeit für eine kleine Party AoE II habe.
Ich kenne also nicht allzu viele PC-Spiele. Nur Total War, was ich zwischendurch auch mal spiele, aber es hat mich nie so richtig gefesselt, dass ich es regelmäßig spiele.
Und die AoE II-Grpahik gefällt mir eben, die verschiedenen Völker bieten mehr oder weniger Abwechslung und wenn man in einer kleinen Gruppe zusammen sitzt und per LAN spielt, dann macht selbst dieses zehn Jahre alte Spiel noch richtig viel Spaß!

mrscrap
24.02.2009, 23:09
Spiele zur Zeit Sacred und Sacred Underworld . Netter Pausenfüller zu Diablo 3 :D

Besonders im Netzwerk macht es Spaß.Die Grafik ist zwar nicht auf den neuesten Stand , aber die Geschichte und das Gameplay sind OK.

Gabriel
20.04.2009, 16:21
Ich spiele im Moment Oblivion und ich muss sagen, das ich darüber geteilter Meinung bin. Auf der einen Seite ist es echt richtig gut gemacht, coole Rüstungen, Klassen und NPC`s. Es überraschen einen immer wieder neue Abenteuer und andere coole Dinge. Doch eines stört undzwar gewaltig! Das Spiel ist durch und durch von Bugs überzogen. Manchmal treffe ich auf Bugs, die mich nicht mehre weiter kommen lassen, wie z.Bs bei einer Mission zur Kriegergilde! Durch diesen doofen Bug bleibe ich jetzt gelangweilt auf dem dritt höchsten Rang stehen. Aber ansonsten ist es ein echt geniales Spiel und es ist jedem Fantasy Rollenspielfan nur ans Herz zu legen.

Spiele zur Zeit Sacred und Sacred Underworld . Netter Pausenfüller zu Diablo 3 :D

Besonders im Netzwerk macht es Spaß.Die Grafik ist zwar nicht auf den neuesten Stand , aber die Geschichte und das Gameplay sind OK.

Einer der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Man kann es immer wieder von vorne Spielen und es wird nie langweilig!

Gilead
21.04.2009, 12:12
... Das Spiel ist durch und durch von Bugs überzogen.

Gabriel, ich vermute mal du spielst noch mit der ungepatchten Originalversion.
Es ist nun schon eine zeitlang her, dass ich Oblivion durchgespielt habe, aber schon damals gab es unzählige Mods von Spielern, die nicht nur die Bugs beseitigen sondern auch viele neue Spielelemente einbauen.
Ich jedenfalls habe bei zweimaligem Durchspielen keine Bugs entdecken können... ausser die dämlichen deutschen Übersetzungen *grins*.
Suche einfach mal nach Elder-scrolls oder Oblivion Foren, dort findest du unzählige Verbesserungen für dieses geniale Spiel.

nyx
21.04.2009, 18:46
@Gabriel: Ich glaube ich habe es in diesem oder einem anderen Thread schonmal erwähnt, aber wenn du Oblivion spielst, dann dürfte dich diese Seite (http://www.uesp.net/wiki/Main_Page) wegen des Spiels allgemein und diese Seite (http://www.planetoblivion.de/) wegen der Deutschen Version, Patches für die DV und vielen Mods interessieren.

Mich regt es im Allgemeinen auf, dass ich mehr oder weniger kaputte Spiele kaufe, von denen ich mir ersteinmal einen Fan(!)-Patch runterladen muss (möglicherweise auch noch aus ominösen Quellen), damit das Spiel vernünftig läuft. Wirklich ein Unding, denn oft sind Spiele so verbuggt, dass man eigentlich schon von Sachmangel sprechen kann.
Mir ist es unverständlich, wie die Spieleindustrie damit eigentlich durchkommt. ò.ó

Gilead
22.04.2009, 12:23
... denn oft sind Spiele so verbuggt, dass man eigentlich schon von Sachmangel sprechen kann.
Mir ist es unverständlich, wie die Spieleindustrie damit eigentlich durchkommt. ò.ó

Nicht nur eigentlich. Es IST ein Sachmangel und jeder Händler ist verpflichtet, ein so verbugtes Spiel zurückzunehmen. Aber mal ehrlich: welcher Käufer macht das schon? Auch ich zähle mich zu jenen, die eher zähneknirschend im Internet nach Patches suchen bevor sie zum Händler zurückrennen und das Geld zurückverlangen. Schließlich will man ja das Spiel unbedingt spielen, deshalb hat man es sich ja auch gekauft.
Und genau deshalb kommt die Spieleindustrie damit auch durch. Es ist billiger für die, ein paar hundert Spiele zurückzunehmen oder kostenlose Patches nachzureichen, als einige Monate Verzug bei der Erstveröffentlichung in kauf zu nehmen. Denn das ist wirklich teuer, und wenn's blöd hergeht springt der Hauptinvestor ab und das kann dann das Ende der ganzen Firma bedeuten. Wäre nicht das erste Mal.
Am besten schützt man sich davor, indem man seriöse, einschlägige Spielemagazine liest. Ich habe z.B. das in unseren Breiten bekannteste abonniert, und wenn dort etwas von Bugs steht, dann warte ich erst mal einige Monate ab, bis die hoffentlich behoben sind. Meistens ist das Spiel dann auch schon günstiger geworden ;)
Aber es stimmt schon: dass zum Teil Fans dafür sorgen müssen, die Fehler eines Spiels auszumerzen, ist eine bodenlose Frechheit. Da hilft wirklich nur Kaufverweigerung!

Conan
22.04.2009, 20:19
Eure Meinungen nyx & Gilead, kann ich so wie sie sind nur unterschreiben, denn diese Umstände nerven mich besonders in den letzten Jahren auch immer häufiger. Aber ich habe mir deswegen z.B. selber "drei goldene Regeln" für den Kauf von Computerspielen gesetzt, mit denen ich recht gut auskomme.

Punkt eins:
• Kaufe nie - niemals ein Spiel kurz nach der Veröffentlichung! Denn wie Gilead schon sagte, ist es evtl. nach einiger Zeit schon erheblich billiger zu haben.;) Und außerdem sind vorhandene Bugs dann meistens schon durch Patches behoben worden.

Zweitens:
• Ich frage immer, ob man beim Händler das Spiel auch problemlos zurückgeben kann. Die > anstandslose Rückerstattung des vollen Kaufpreises < ist hierbei wichtig und nicht z.B. der Erhalt eines "Einkaufsgutscheines" für den Laden.
Denn Bugs hin oder her, nicht jedes Spiel bekommt man auf allen PC-Systemen zum laufen, auch wenn es die Systemanforderungen erfüllt.

Der letzte Punkt ist viell. nicht so wichtig, wie die ersten Beiden, aber trotzdem:
• Wenn ein Spiel (Spionage)Programme wie SecuRom (http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM) oder ähnliche Dateien enthält, dann kaufe ich es nicht - Punkt! Diese Sachen (auch "Rootkit" genannt) graben sich oft so tief in das System ein, das man nicht mal als Administrator einen vollen Zugriff darauf hat. Solche Programme bekommt man nur vollständig durch die Formatierung oder mit einem Magneten & einem Hammer wieder von der Festplatte.*mph*
Auch kann man einige (neue) Spiele nur drei bis fünf mal installieren - danach kann man sie eigl. in den Müll hauen. Stichwort - Begrenzte Anzahl von Autorisierungen (http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM#Begrenzte_Anzahl_von_Autorisierungen). Und schon allein der Austausch von Systemkomponenten kann so eine begrenzte Neuinstallation nötig machen.

In welchem Zustand manche Firmen ihre Spiele auf dem Markt schmeißen, ist schon mehr als eine Frechheit - da bekommt man ja schon selber Zustände.:rolleyes: Da ich ja schon einiges darüber geschrieben hab´, verweise ich jetzt mal auf diesem Post (http://www.fantasy-forum.net/showpost.php?p=35506&postcount=9) um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Mein Hobby "PC-Spiele" habe ich auch deswegen schon stark eingeschränkt und gebe mein Geld lieber für andere - m.M.n. bessere Sachen aus.
Trotzdem freue ich mich auch heute noch auf zukünftige Spiele, besonders was die Fortsetzungen einiger "legendärer Titel" betrifft. Zum Beispiel freue ich mich vor allen Dingen auf: "StarCraft 2", "Diablo III" und "Mafia 2".
Sollten diese Spiele aber Punkt zwei und drei nicht erfüllen (s.o.), dann bleiben sie eben beim Händler im Regal, ganz gleich wie gut & genial sie am Ende auch sein mögen... Punkt, aus und Schluss!

Mr. Hyde
22.04.2009, 23:08
• Wenn ein Spiel (Spionage)Programme wie SecuRom (http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM) oder ähnliche Dateien enthält, dann kaufe ich es nicht - Punkt!

Dem kann ich mich nur anschließen. Die größte Frechheit im Zusammenhang mit dem Kopierschutz SecuROM ist die eingeschränkte Nutzbarkeit und die Probleme die sich bei einem Weiterverkauf ergeben. Bei dem Versuch mir meine Freischaltungen rückerstatten zu lassen, hatte ich via Telefon eine heftige Auseinandersetzung mit einer recht unfreundlichen Dame. Auf mein Anliegen hin hat sie folgende Antwort gegeben - "Nein! Sie bekommen keine Freischaltung zurück denn sie dürfen das Spiel ohnehin nicht weiterverkaufen. Sie haben lediglich eine Lizenz zur beschränkt Nutzung erworben und die ist jetzt abgelaufen..."

Daher kann ich nur davor warnen ein PC-Spiel das mit SecuRom ausgestattet ist zu kaufen. Dies ist offenbar ein lächerlicher Versuch der Spielefirmen den Gebrauchtmarkt zu sabotieren. Da ist es kein Wunder das immer mehr Spieler auf Raubkopien zurückgreifen...

Faern
26.04.2009, 18:05
Bei der Spieleindustrie dauert es wohl noch etwas, bis sie auf den gleichen Trichter kommen wie die Musikindustrie, auch wenn letztere auf Grund ihrer Lobbyaktivitäten weiterhin keinen Cent von mir bekommt.

DSA: Drakensang wäre bei mir ein Kaufkandidat gewesen, leider ist es aber auch SecuROM 7 verseucht. Ein Kunde weniger.

Momentan scheint wohl der Trend in die Richtung von verschlüsselt ausgelieferten Spielen zu gehen, die erst nach der Online-Registrierung den Schlüssel zum Entschlüsseln erhalten, was auch immer das bringen soll.

Eine Liste von Spielen, die der SecuROM-Seuche erlegen sind gibts übrigens hier:
http://reclaimyourgame.com/index.php?option=com_content&view=article&id=45&Itemid=11

Conan
03.07.2009, 17:28
Wie einige viell. wissen, soll "Starcraft II" angeblich noch in diesem Jahr erscheinen.
Vor allem im Multiplayer ist der Vorgänger nach wie vor einer der beliebtesten Titel überhaupt *ja* (vor allem in Südkorea). Und nun das:

Zitat der Entwickler:
"StarCraft II" erscheint ohne LAN-Modus (http://www.fragster.de/fragsters/151/citta/blog/612/starcraft-ii-ohne-lan-modus-was-bedeutet-das/), gesplittet auf drei Episoden (http://www.game7.de/pc/0277-starcraft-2/news/n08ae95021.php)...

Man sollte zwar nie über ein Spiel schreiben, welches noch nicht erschienen ist, aber in diesem Fall... Wenn das so bleibt, dann kann ich nur sagen: "Epic fail, Blizzard!"

Und seit wann bitte sind LAN-Partys out? Klar, Stream und Battle.net gibt´s wahrscheinlich noch lange - die Frage ist nur wie lange? Und wann werden Teile davon abgeschaltet? Wie lange wird man z.B. Diablo-II noch online spielen können, wenn erstmal D-III da ist? Gut, D-II hat ja immer noch einen anständigen LAN-Modus.
Und Sinn einer anständigen LAN-Party ist ja wohl immer noch der, dass man auch mal aus seinem Zimmer raus kommt und sich mit Freunden trifft... um dann gemeinsam Seite an Seite mit Pizza & Cola vor der Kiste zu hocken und ein ganzes Wochenende lang nur "durchzugamen".*grins* Halt ein nettes geselliges Zusammentreffen mit Gleichgesinnten.^^

Früher war es doch Gang und Gebe, dass, wenn man ein Spiel auf einer LAN zocken wollte (wie z.B. Alien vs. Predator), man mit einem "Key" das Spiel auf mehreren Computern installieren konnte und so gegeneinander spielen - ohne Probleme - und ohne, dass sich jeder Einzelne selbst das Spiel kaufen musste.
Da man die CD zum Starten brauchte, konnten die Leute, die das Spiel mit installiert haben, es zu Hause dann (ohne die CD) eh nicht spielen.

"StarCraft" ist eines DER Spiele für LAN-Partys überhaupt. Man nehme also mehrere Freunde, die sich bei einer Person treffen, um dann über eine Leitung ins Internet zu gehen und ein "Netzwerkspiel" zu spielen, das leider kein LAN unterstützt, weil "Blizzard" es lieber hat, dass ihre Software beim Spielen "nach Hause telefoniert". Da freu´ ich mich ja jetzt schon auf die Ping-Zeiten.:rolleyes:
Ich find´s persönlich mehr als schade, dass bei SC-II auf diesen Modus verzichtet wird. Der Vorgänger war ja in der Hinsicht immerhin ein Klassiker. Na hoffentlich bleibt das "Battle.net" wenigstens kostenlos.
In Punkto Geld... ja, "Blizzard" ist gerade wegen seiner glorreichen Vergangenheit so mit die einzigste Firma, die sich auch das Motto: "It's released when it's done!" leisten kann.

Aber echt, diese Deppen... Nach all den Jahren genialer Games und Kundenfreundlichkeit machen die so´n Bullshit. Wie kommt man bloß auf sowas?*wunder*
Eine garstige Entwicklung, die da zur Zeit läuft...

Mein Fazit: Naja, mal abwarten, was daraus wird - viell. ändert "Blizzard" ja noch seine Meinung. Bei mir ist die Vorfreude auf SC-II aber erstmal rapide abgesackt, so das ich evtl. erst zum Budget-Preis zuschlage.
Für mich eine einfache Rechnung, erst recht bei einem "Kauf-mich-3mal-Game".

Allanon
08.07.2009, 18:11
Mein Fazit: Naja, mal abwarten, was daraus wird - viell. ändert "Blizzard" ja noch seine Meinung.

So wie ich es mitbekommen habe, läuft auch hier schon eine Onlienpetition die bereits über 12000 Stimmen gesammelt hat um die Entscheidung von Blizzard noch einmal umzuwerfen. Das dies allerdings gelingt bezweifle ich stark. Einer der angeführten Hauptgründe sind wohl die Raubkopien *seufz*

liebe Grüße

Allanon

Razor
08.07.2009, 19:30
So wie ich es mitbekommen habe, läuft auch hier schon eine Onlienpetition die bereits über 12000 Stimmen gesammelt hat um die Entscheidung von Blizzard noch einmal umzuwerfen. Das dies allerdings gelingt bezweifle ich stark. Einer der angeführten Hauptgründe sind wohl die Raubkopien *seufz*
Owei owei, zuerst die Petition gegen die "Comic-Grafik" (wie bei WoW) bei Diablo3 und nun das hier?!
Geht die Ära Blizzard kläglich den Bach runter? Fakt ist, dass sie auf einmal sehr gut darin sind, Kunden/Fans zu vergraulen. Noch ist von beiden Spielen nichts entschieden, aber soviel Unmut vor den jeweiligen Releases? Hmmm ...

Conan
09.07.2009, 20:07
Noch ist von beiden Spielen nichts entschieden,

Doch, die Sache mit den LAN-Modus ist leider schon fest beschlossene Sache - jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt. Zitat der Blizzard-Leute zu "StarCraft":
We don’t currently plan to support LAN play with StarCraft II, as we are building Battle.net to be the ideal destination for multiplayer gaming with StarCraft II and future Blizzard Entertainment games. While this was a difficult decision for us, we felt that moving away from LAN play and directing players to our upgraded Battle.net service was the best option to ensure a quality multiplayer experience with StarCraft II and safeguard against piracy.

Several Battle.net features like advanced communication options, achievements, stat-tracking, and more, require players to be connected to the service, so we’re encouraging everyone to use Battle.net as much as possible to get the most out of StarCraft II. We’re looking forward to sharing more details about Battle.net and online functionality for StarCraft II in the near future.
Damit ist das Thema wohl entgültig gegessen... Es sieht daher nicht danach aus, als ob sich an der Entscheidung noch was grundlegend ändern würde.:(
Der Grund dafür ist doch offensichtlich. Nur leider geht diese Art von "Kopierschutz" noch härter auf die Kosten der ehrlichen Käufer als DRM/Securom.
Diablo III soll ja ebenfalls auch ohne LAN-Unterstützung erscheinen. Mich persöhnlich stört das aber bei diesem Spiel weniger, auch weil ich die Vorgänger nicht so intensiv (im Multiplayer) gespielt habe.
Aber es ist trotzdem schade, auch weil die Entwickler von SC & D III das gar nicht nötig hätten. Solche Spiele verkaufen sich schon allein wegen ihres Namens - ganz ohne Werbung - ein Traum eines jeden Unternehmers. Aber wem sag´ ich das...;)

Moon
12.07.2009, 18:08
Zum Thema Starcraft ohne Lan:

Ich habe davon auch gelesen und finde das ganze einfach nur höchst unverständlich. Vor allem will mir ein Gedanken nicht aus dem Kopf:
Was, wenn die Koreaner mal wieder ein wenig am Rad drehen und z.B. ein Turnier im Baseballstadtion starten und dann im Finale ein Delay/Lagg das Spiel entscheidet *grins*?

Oder wird es für solche Turniere Lan oder andere Möglichkeiten geben? Ansonsten gäbe es da ja kaum Sicherheit oder?

zyrozz
08.08.2009, 18:07
Hallo Freunde der Virtuellen Unterhaltung.

Ich hab mal wieder angefangen Diablo2 LOD zu spielen. Ich meine wer hat das nicht^^
Jetzt hab ich ein kleines Problem, ich hab zwar LOD original aber mein normales Diablo find ich nicht mehr, da ihr fleissigen Zocker ja mit der Zeit geht und die neuen Spiele spielt ist doch hier sicher jemand der mir sein Diablo überlassen will.

Kann sein das das in den "Handel Threat" gehört aber ich denk das ich hier mehr chancen habe.

Schreibt mir einfach ne PM.

Wenn natürlich jetzt ein paar sagen das zock ich immernoch is das natürlich auch ne einladung mal zu ne Runde zu Datteln.

Dante
11.08.2009, 17:01
Also, ich bevorzuge Rollen-, Strategie und Actionspiele. Mit Shootern kann ich nicht viel anfangen.(Aber ich finde die Vorurteile der meisten Leute dagegen echt lächerlich :D, so schlimm sind sie nicht...) naja wieder zum Thema :
Zu meinen Lieblingspielen zähle ich auf jeden Fall die Overlord-Spiele : Schöne Spielidee, nette Story, nicht allzu kompliziert und jede Menge schwarzer Humor^^. Mir hat und macht es sehr viel Spaß auch mal in die Rolle eines bösen Herrschers zu schlüpfen und eine Fantasy-Welt zu unterjochen, es sollte mehr Spiele geben in denen man auch mal böse sein kann. Außerdem zieht diese Reihe alle möglichen Fantasy Klischees durch den Kakao, was ich gut gelungen finde. Overlord + Add-On und Overlord 2 kann ich nur empfehlen! Macht sehr viel Spaß, man darf nur nicht zu ernst sein^^.

Ein sehr gut gelungenes Spiel ist auch Gothic 2, den 3er fand ich auch nicht so schlecht, bis auf ein "paar" Fehlerchen, aber das kennt man ja...

Erwähnenswert sind für mich noch die Total-War Spiele, Oblivion, Morrowind, Drakensang, Die Strongholdreihe (bis auf Legens und Crusader-Extreme, die meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld sind), Rise of Legends und noch ein paar andere Spiele in der Art.

Ich hab mich ne Zeit lang mit Guild-Wars beschäftigt. Es ist nicht schlecht, aber es ist auch nicht wirklich gut, b.z.w man könnte noch sehr viel besser machen.

Fable finde ich noch sehr gut, wenn auch die Handlungsfreiheit in manchen Dingen sehr eingeschränkt ist. Aber trotzdem sehr empfehlenswert. Leider habe ich keine Xbox360 und konnte deshalb den 2ten Teil noch nicht spielen, wenn jemand Lust hat kann er ja hier was drüber schreieben.

The Witcher hat mir auch sehr gut gefallen, ich würde es sogar als eines der besten Action-Rpgs bezeichnen.
Ich denke, dass reicht jetzt erstmal.
Lg (=

Dark MiG
11.08.2009, 23:16
Zu meinen Lieblingspielen zähle ich auf jeden Fall die Overlord-Spiele : Schöne Spielidee, nette Story, nicht allzu kompliziert und jede Menge schwarzer Humor^^. Mir hat und macht es sehr viel Spaß auch mal in die Rolle eines bösen Herrschers zu schlüpfen und eine Fantasy-Welt zu unterjochen, es sollte mehr Spiele geben in denen man auch mal böse sein kann. Außerdem zieht diese Reihe alle möglichen Fantasy Klischees durch den Kakao, was ich gut gelungen finde. Overlord + Add-On und Overlord 2 kann ich nur empfehlen! Macht sehr viel Spaß, man darf nur nicht zu ernst sein^^.

Das Böse empfiehlt ihnen "Dungeon Keeper 2"!
Als böser Dungeon Keeper musst du dir in der Unterwelt deinen eigenen Dungeon aufbauen. Um Kreaturen anzulocken musst du ihnen aber auch etwas bieten! Sprich sie brachen einen Schlafsaal, Trainingsraum, Folterkammer usw. und was natürlich in keinem gut gefleckten Dungeon fehlen darf eine Hühnerfarm:D
Mann will schließlich auch etwas zu essen haben.
Und hat man erstmal genug Kreaturen zusammen kann mann gegen die guten Ritter oder andere Dungeon Keepers in den Krieg ziehen.
Das Ganze ist mit einer gehörigen Portion schwarzen Humor versehen:)
Also wenn dir die etwas angestaubte Grafik aus dem Jahr 1999 nichts ausmacht könntest du deinen Spaß mit diesem Spiel haben.

Vermithrax
12.08.2009, 15:02
In Sachen Videospielen vertrau ich eher meinen Konsolen, aber ein paar PC-Games hab ich trotzdem. ^^
Meine Lieblinge: Diablo 2, Assassin's Creed, Black & WHite 2, Medival 2: Total War

nyx
17.08.2009, 23:53
Hallo Leute! :)

Ich hab mich heute geärgert, weil ich mich schon seit Wochen darauf gefreut hab, mir Sims3 zu kaufen - sehr sogar, weil ich das Spiel gut finde, mir bisher aber kein einziges aus der Reihe zugelegt hatte. Als ich das Spiel dann in der Hand hatte, hab ich mir erstmal das Kleingedruckte auf der Rückseite durchgelesen und irgendwas von EA-Konto und Registrierung gelesen. Da bin ich ein wenig stutzig geworden, hab nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass man offenbar für eine Registrierung auch seine Bankdaten angeben muss. Das hab ich dann mal gar nicht eingesehen und hab das Spiel wieder zurück ins Regal gestellt und war erstmal mies gelaunt.

Jetzt hab ich den Abend mit Internetrecherche verbracht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man nur für den Sims-Store und dessen (wenige) kostenlose Features seine Bankverbindung angeben muss. Offenbar ist in dieser Registrierung dann hintenrum aber doch wieder ein Kopierschutz a la Securom integriert.

Mir stellen sich jetzt folgende Fragen und ich hoffe, dass ihr da ein wenig Licht in mein Dunkel bringen könnt. ;)

Zunächst mal: Kann man Sims3 auch ohne Registrierung und Angabe von persönlichen Daten spielen?
Zweitens, leidet der Spielspaß, wenn man sich nicht registriert und im völlig überteuerten Store einkauft? So wie ich das verstanden habe, sind besonders die beliebten Ausstattungsgegenstände (v.a. Frisure) relativ knapp gehalten im Grundspiel - im Store dafür um so teurer...
Drittens, mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, dass Sims3 eine "Spionagesoftware" installiert, ohne dass man dies verhindern könnte. Ist da was dran und wenn ja, welche Daten werden im Besonderen erhoben?

Viele Fragen, und etwas konfus, aber mir schwirrt gerade der Kopf von dem ganzen Fachchinesisch, schlechten Bashersprüchen und Hetzpropaganda für und gegen EA und diversen Lizenzvereinbarung und Datenschutzbestimmungen... *oi*

Ach so, zu guter letzt würde mich natürlich noch interessieren, ob jemand von euch das Spiel schon ausprobiert hat, und wie gut es ist. :D

Danke schonmal für eventuelle Hilfe,

liebe Grüße

Conan
18.08.2009, 19:23
Ich hab´ leider auch noch kein Spiel der Sims-Reihe gespielt, aber ich versuch trotzdem mal iwie zu helfen.:)
Zunächst mal: Kann man Sims3 auch ohne Registrierung /und Angabe von persönlichen Daten spielen?
Soweit ich weiß muss man während des spielens weder online sein, noch muss man sich vorher iwo registrieren. Man kann, muss aber nicht...

Aber wenn doch, dann erwarten dich einige erweiterte "Lizenzbedingungen" (http://www.gamestar.de/specials/spiele/1956592/die_sims_3.html) wie z.B.:

Unter anderem besitzen Sie keinerlei Rechte an den Filmen, Bildern oder Entwürfen, die Sie ins Netzwerk stellen. (Electronic Arts)

Und zusätzlich werden "lediglich" einige PC-Daten (also deine Hardware), die Nutzung von Werbung und einige Infos über dein Spielverhalten gesammelt.
Naja, das Übliche halt... :D

Auch sollte man auf keinen Fall den Registrierungscode verlegen. Denn eine Entsperrung oder Neueinrichtung des Benutzerkontos ist laut "EA" nicht vorgesehen.

Zweitens, leidet der Spielspaß, wenn man sich nicht registriert und im völlig überteuerten Store einkauft? So wie ich das verstanden habe, sind besonders die beliebten Ausstattungsgegenstände (v.a. Frisure) relativ knapp gehalten im Grundspiel - im Store dafür um so teurer...
Ich denke, der Spielspass dürfte ohne Registrierung nicht sonderlich leiden, denn das Spiel an sich hat ja in vielen Tests schon eine sehr gute Wertung erhalten.
Wenn ich mir jedoch die Preise beim Store so ansehe, dann dürfte schon eher die Geldbörse leiden - die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.:eek: Der größte Vorteil, den ich sehe, ist die kostenlose Erweiterung einer kompletten Stadt.
Und ja, deine Befürchtung scheint sich zu bestätigen. Der Umfang einiger Elemente scheint im Spiel jedoch absichtlich etwas spärlich gehalten zu sein - dafür bietet sich online umso mehr Vielfalt (gegen Bares versteht sich - Stichwort: Bankverbindung:rolleyes:).
Nun ja, ich will ja "EA" jetzt keine Abzocke unterstellen, aber... ^^

Also ich würd´ mich nicht gleich online registrieren lassen, sondern "Die Sims" erstmal so durchspielen. Oder du wartest, bis die Online-Preise irgendwann fallen, denn das werden sie m.E. auf jeden Fall...;)

Aber auf dieser Seite hier (http://www.gamestar.de/specials/spiele/1956803/die_sims_3_online_funktionen.html) findest du zu deiner Frage sicher noch ein paar mehr Informationen.

Drittens, mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, dass Sims3 eine "Spionagesoftware" installiert, ohne dass man dies verhindern könnte. Ist da was dran und wenn ja, welche Daten werden im Besonderen erhoben?
Bei Sims 3 werden keine Schnüffelprogramme (http://www.golem.de/0903/66206.html) mitinstalliert. Sprich: kein "Securom", "DMR" oder ähnliches. Einige (traditionelle) Schutzmaßnahmen befinden sich natürlich auf der DVD - aber nichts Ernstes.;)
Naja, ich würd´ sagen Glück gehabt, denn "EA" ist ja sonst nicht gerade für solche Kundenfreudlichkeit in Sachen Kopierschutz bekannt.

nyx
18.08.2009, 20:41
Alles klar, danke für deine ausführliche Information. :)

Hab mir heute das Spiel gekauft. 15 Euro bei Media Markt. :eek: Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wo da der Haken ist, aber hab bis jetzt noch keinen gefunden... Warum schenkt mir Media Markt 35 Euro? o.O

Egal, ich weiß jedenfalls, was ich heute Nacht tun werde. Ohne Registrierung. *grins*

Seppel
03.10.2009, 19:23
Aber es ist trotzdem schade, auch weil die Entwickler von SC & D III das gar nicht nötig hätten. Solche Spiele verkaufen sich schon allein wegen ihres Namens - ganz ohne Werbung - ein Traum eines jeden Unternehmers. Aber wem sag´ ich das...;)

Schön wärs. Grade StarCraft gehört zu den meist raubkopierten Spielen der Softwaregeschichte. Daher kann ich den battle.net-Zwang durchaus nachvollziehen.
Und mir ist eine Online-Registrierung lieber als Rootkits und das ständige Wechseln der Original-CDs, wenn ich mal Bock auf ein anderes Spiel habe. Übrigens einer der Gründe, warum ich Spiele fast nur noch über Steam oder andere Downloadportale kaufe. Ich muss mich einfach nicht mehr mit CDs rumärgern, die je nach Hardware oder installierter Software nichtmals erkannt werden.

amuri
12.02.2010, 17:20
Also, ich spiele zur Zeit "Spellforce the order of dawn."
Ja den ersten Teil :). Neuere Spiele nimmt mein PC nicht an (ist ja auch von 2002) Und selbst bei Spellforce dauert es Minuten, bis er das Spiel hochgeladen hat. Ich habe jetzt auch die Platin-Ediotion mit den Adon-On "Breath of winter" und "shadow of the phoenix." leider komme ich da nicht rein, weil die CD wegen des Kopierschutzes irgendeine Seriennummer haben will und ich weiß nicht welche ich von der Originalverpackung abtippen soll. Da lob ich mir die alte "Nordlandtriologie" von DSA; wurden so Fragen gestellt wie: "Wie heißt das erste Wort in der dritten Zeile auf Seite 28" und man brauchte nur ins Handbuch zu schauen *cool*

Ja, spielemäßig ist bei mir der Wurm drin. Anno 1503 und Sacred kann ich nicht spielen weil mein CD-Rom Laufwerk kaputt ist. Neuere Spiele funktionieren nicht, weil mein Grafikkarte nicht kompatibel zu sein scheint. Jedensfall ist bei allen neueren Games, die ich eingelegt habe lererer Bildschirm. Und Spellforce dauert, wie gesagt manchmal eine halbe Stunde bis das Intro erscheint. Bin übrigens grad im Grauschattental ;)

nazgul666-rr
12.02.2010, 17:36
auch wenn ich keine Zeit hab eigentlich spiel ich hauptsächlich grad DSA Drakensang und die Demo zu DSA Drakensang Der Fluß der Zeit

sehr schön gemachtes RPG, allerdings die Steuerung ist extremst gewöhnungsbedürftig, WASD wie in anderen Spielen ist hier QWES, A und D dreht den Charakter, Q und E nur die Kamera, aber der Charakter läuft dann auch passend in die Kamerarichtung

und auch schön, dass beim Kampf bzw im Kampf pausuert werden kann um der Truppe Kampfbefehle zu geben; Echtzeit ohne Pause ist bei mehreren Charakteren doch etwas Zeitkritisch
---
ansonsten hab ich jetzt noch Gothic III aus einer PC Spiele Zeitschrift (auch schon mit Community Patch) aber ich komm nicht zum spielen, genau so wie bei Sacred 2

Faraiel
22.02.2010, 21:05
@nazgul666-rr:
Hi,
Ich habe auch gerade Drakensang und werde nun auch bald die Demo zu Drakensang: Am Fluss der Zeit zocken. Ich finde es ist eine schönes, mit viel Liebe gemachtes Spiel. Besonders gut finde ich die zahlreichen Fähigkeiten, die der Held erlernen kann.
Das einzige Problem ist, dass Drakensang ab 12 Jahren freigegeben ist und ich schon etwas älter bin, und mich eher für erwachsenere Spiele interessiere.
Also habe ich mich für Dragon Age entschieden, das ist ja im Prinzip ein erwachsenes Drakensang. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich eben dieses Dragon Age gewöhnt bin und mir Drakensang etwas zu kindisch vorkommt^^
Ich werde es aber trotzdem noch zocken.
LG, Faraiel

Alcarinque
22.02.2010, 21:54
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich eben dieses Dragon Age gewöhnt bin und mir Drakensang etwas zu kindisch vorkommt^^ Nur weil nicht Literweise übertriebenes Blut spritzt oder wie? X.X

So gesehen sind die Kämpfe in beiden Spielen kindisch übertrieben, von den lächerlich übertrieben Waffen die nur von sehr jungen Spielern ernst genommen werden können, gar nicht reden... :p

Nä, eine Einteilung von Fantasyspielen in mehr oder weniger Kindisch halte ich doch für sehr sehr seltsam.

Verräter
22.02.2010, 22:46
Ich habe es bis jetzt etwa zur hälfte durch und möchte sagen: "The Book of unwritten Tales" ist unglaublich gut!
Point&Click ist sonst gar nicht mein Genre, aber wenigstens sind die Rätsel oft nachvollziehbar, sodass ich nur alle 30 Minuten einen Walkthrough brauche :)
Dafür habe ich aber Spaß ohne Ende an dem wunderbaren Wortwitz in den Dialogen (die perfekt vertont ist), vielen vielen Anspielungen auf Fantasy in allen Formen und Farben und einfach einer schönen und lustigen Geschichte.

Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, würde ich sagen: Wer Pratchett mag, wird auch dieses Spiel mögen.
Besonders die äußerst vergessliche Mumie und "Tod", der sich langweilt weil niemand in einem Point&Click-Adventure stirbt/sterben kann und natürlich aussagen wie: "Immer wenn etwas keinen Sinn ergibt, ist es Magie! Da fliegt etwas das nicht fliegen kann? Magie! Basta." haben es mir angetan, aber es vergehen kaum mehr als 2 Minuten, in denen ich nicht über irgendeinen grandiosen Einfall lächeln, lachen oder staunen kann.
Auf YouTube gibt es übrigens Playthroughs der ersten paar Kapitel, kann ich jedem empfehlen dem die Trailer nicht genug sind :) Ich habe es erst gekauft, nachdem ich diese gesehen und mich endgültig davon überzeugt hatte, dass dieses Spiel ein MUST HAVE ist.
Und genau als das hat es sich auch herausgestellt.

Allanon
22.02.2010, 22:49
Nur weil nicht Literweise übertriebenes Blut spritzt oder wie? X.X

Also so schlimm finde ich das Spiel (Dragon Age) überhaupt nicht, ich denke das hier eher die teilweise recht derbe Ausdrucksweise zum 18+ verholfen hat, ansonsten fallen mir einige Spiele ein bei denen ähnlich viel Blut fließt und die sich mir einer Altersfreigae von 16 Jahren begnügen. Im Vergleich zum Witcher finde ich es dann doch eher nicht ganz so heftig.

liebe Grüße

Allanon

Alcarinque
23.02.2010, 08:08
Gut, dieses seltsame deutsche Altersfreigabesystem versteht vermutlich eh niemand. :D
Aber daraus (oder aus welchen Gründen auch immer) ein Spiel als "erwachsener" oder "kindischer" zu bezeichnen scheint mir doch etwas ... seltsam. (Habt ihr bemerkt wie elegant ich es auch diesmal geschafft habe "kindisch" als Beschreibung zu umgehen? Ich bin stolz auf mich http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif)

The Book of unwritten Tales klingt übrigens sehr interessant, mal wieder ein klassische Point&Click hätte schon mal wieder was, ich glaub das kommt auf meine (ewiglange) Amazonliste, danke für den Tipp. :D

Razor
23.02.2010, 11:26
Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, würde ich sagen: Wer Pratchett mag, wird auch dieses Spiel mögen.

*tsts* Ich kann Pratchett(-Büchern) absolut nichts abgewinnen, liebe aber Point'n'Click (und dieses ist mMn eines der Besten).

Die Sache mit der Synchro kann ich bestätigen - absolut fantastisch! Hier die gesprochenen Stimmen und woher man sie sonst noch kennt (Quelle: Wikipedia):

Dietmar Wunder (Daniel Craig, Christian Bale)
Wolfgang Völz (Käptn Blaubär, Mel Brooks)
Bernd Vollbrecht (Antonio Banderas, „Dr. Cox“ aus der TV-Serie „Scrubs“)
Regina Lemnitz (Whoopie Goldberg, Kathy Bates, „Roseanne“)
Bodo Wolf (Tony Shalhoub besser bekannt als „Adrian Monk“ aus der TV-Serie „Monk“)
Santiago Ziesmer (Steve Buscemi, „Spongebob“)
Udo Schenk (Gary Oldman, Ralph Fiennes)
Oliver Rohrbeck (Ben Stiller, „Justus Jonas“ in „Die drei ???“)
Marion von Stengel (Angelina Jolie, Nastassja Kinski, „Lara Croft“)
Thomas Danneberg (John Cleese, Arnold Schwarzenegger)
Detlef Bierstedt (George Clooney)
Tilo Schmitz (Ving Rhames, „Hellboy“)
Stefan Krause („Pippin“ in „Herr der Ringe“)
Michael Iwannek („Chandler“ in der TV-Serie „Friends“)

BouT = Super Synchro, gute Rätsel, schöne Atmosphäre, es gibt viel zu Lachen und es macht unheimlich viel Spaß.

Dragonologist
24.02.2010, 15:21
Ich spiele eigentlich nie Computerspiele. Aber dann hat mich mein Freund mit seiner Begeisterung für Assassins Creed angesteckt und mir den ersten Teil auf den Laptop installiert...und ich bin begeistert!
Da ich eine schwerterfaszinierte Pazifistin bin, war ich anfangs dagegen, einen Meuchelmörder zu spielen, aber nun kann ich darüber hinwegsehen und die unglaublichen Bilder genießen. Die Städte sind fantastisch, ich bin vernarrt in Aussichtspunkte! Akkon ist meine Lieblingsstadt; die Kathedrale ist ein Wahnsinn. All diese liebevollen Details, die durch das Licht erzeugte Stimmung! Auch die Story gefällt mir, wie Altair immer mehr an dem zu zweifeln beginnt, was ihm indoktriniert wurde...
Jetzt bin ich Fan! Wenn der zweite Teil für PC rauskommt kaufe ich ihn mir sofort. Auch den Lineage-Film habe ich mir mit Vergnügen angesehen und bin voll der Vorfreude...

Gilead
25.02.2010, 13:37
.....
Thomas Danneberg (John Cleese, Arnold Schwarzenegger)

Ich habe tatsächlich nachgoogln müssen, denn ich hätte das nicht für möglich gehalten. John Cleese und Arnie dieselbe Stimme - unglaublich :).
Ich beginne mich immer mehr für die Arbeit der Synchronsprecher zu begeistern.

NightStalker
25.02.2010, 16:57
Was Pc Spiele angeht zogg ich eigentlich alles was aus dem Hause Blzard kommt. MMn die besten Spieleentwickler der Welt *ja* !!
UNd das weil sie nicht übermäßigen Wert auf Grafik und legen sondern einfach Spiele entwickeln, die nie alt werden. Sei es Diablo, Stacraft oder Warcraft die Spielerzahlen online zeigen, dass sie immernoch populär sind! Atm spiel ich mehr oder weiniger intensiv Wc3, was vorallem mit mehren Leuten nie langweilig wird!
Früher habe ich auch WoW gezoggt.... is mir mit der Zeit aber zu anspruchslos geworden, vorallem seit der Einführung des Dungeonbrowsers!
Früher war ich auch ein großer Fan der Gothic-Reihe, bis mich der 3. Teil so maßlos enttäuscht hat und ich mich entschieden habe, kein weiteres Spiel diser Serie mher zu kaufen.