PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update der Forumssoftware

Warin
03.05.2008, 20:45
Nun ist es bald soweit, vBulletin hat die Softwareversion 3.7 final fertiggestellt.

Ich werde das Forum daher am Freitag, den 09.05.08 ab 22:00 Uhr für die Durchführung des Updates vorübergehend schließen.

Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht und habt Nachsicht, wenn nicht alles gleich auf Anhieb funktioniert^^

Teylen
04.05.2008, 07:58
yay \o/ Bin gespannt wie es sich hier im Regulärbetrieb machen wird.

*Daumen drück*

Wenn du irgendwelche Hilfe benötigst, sag Bescheid. :)

Warin
09.05.2008, 22:36
So, das update der Forumssoftware ist gelaufen und anscheinend lebt das Forum noch:D

Einen kurzen Überblick über die neuen Funktionen könnt ihr euch hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33469) verschaffen. Konfiguration erfolgt in den nächsten Tagen. Genau so wie das Update der Membermap, das leider ein wenig aufwendiger ist.

Viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Funktionen.*ja*

Warin
10.05.2008, 08:47
So, die Membermap ist auch aktualisiert und die neuen Funktionen sind soweit konfiguriert.

Eine forumsspezifische Übersicht der neuen Funktionen findet hier hier (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=6).

nazgul666-rr
10.05.2008, 12:17
oh wei was Komplex mit der Membermap - ich hab die ganzen Änderungen zwar schon im vBulletin Forum gelesen, aber das das so aussieht :D

vorallem was alles für die Events eingetragen werden muss... aber OK vll zur Organisation besser

(hab Haselünne damit wichtig gemacht und ein grünes Fähnchen gezaubert :D)

RickyLee
10.05.2008, 17:06
Warin, du bist doll.
*drück* Alles umgemodelt und besser gemacht und das noch so spät am Abend... super. Die Freundschaftsfunktion find ich klasse, das mit der Membermap geh ich gleich mal austesten...

nazgul666-rr
10.05.2008, 18:01
mir ist noch was aufgefallen - wenn die Auflösung zu klein ist (Notebook: 1024x768) dann hat die Membermap das Design etwas aus den Angeln - die Membermap ist breiter das das restliche Forum bzw die Pergamentrolle dadrum

vll gibt es nacher nen Screenshot dazu

btw Warin (OffTopic): PN?->T-Shirts

Warin
10.05.2008, 19:37
mir ist noch was aufgefallen - wenn die Auflösung zu klein ist (Notebook: 1024x768) dann hat die Membermap das Design etwas aus den Angeln - die Membermap ist breiter das das restliche Forum bzw die Pergamentrolle dadrumoch, das ist noch gar nichts, guck dir mal eine Österreichische Minimap, z.B. im Benutzerprofil von Sanatii (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=4) an, die "wächst" richtig aus dem Rahmen heraus. Angeblich kann man die Karten verkleinern und die Karte soll trotzdem noch funktionieren. Muss das gelegentlich mal im Testforum ausprobieren.

Im Moment ist mir dafür aber das Wetter zu schön*cool*

nazgul666-rr
10.05.2008, 19:47
ja ist ja auch nur am Lappi - an meinem Haupt-PC hab ich einen 21" EIZO der verträgt da genug an Auflösung - ich wollte das auch nur anmerken - von der Größe an sich ist die Membermap ok
hmm die Karte von Österreich ist aber ok - die ist transparent außerhalb der Karte - das find ich gar nicht mal sooo schlimm - das wirkt iwi - hmm - dynamischer - naja ist auf jedenfall nitch ein so starrer Rand rechts

btw gutes Wetter - ich saß bis eben samt Lappi bis eben draußen

auf dem großen Moni hab ich eine kleine andere Macke festgestellt (1600x1200)

http://nazgul666-rr.pytalhost.de/pics/fantasy-forum/Membermap.png

Warin
10.05.2008, 20:10
btw gutes Wetter - ich saß bis eben samt Lappi bis eben draußenme2:D hab die Karten im Benutzerprofil jetzt aber doch eben auf die schnelle verkleinert^^

nazgul666-rr
10.05.2008, 20:30
hmm hab grad gesehen der Balken oben bei der Membermap auf meinem PC ist auf allen Seiten etwas abstehend - aufm Lappi hingegen passt es wieder

und wie sieht es aus den String Mitgliederkarte wieder durch Membermap zu ersetzen? oder war es noch nie so? - iwi passt es besser in INET und PC Bereich

SargAsmus
10.05.2008, 21:06
vielen dank für die mühen zum forum-erhalt! es lohnt sich!

Tintenherz
12.05.2008, 20:57
Hey Leute,
ist ja toll, dass alles so gut funktioniert hat. Hoffe das Forum und ihre Mitglieder werden uns noch sehr lange erhalten bleiben.
Ach wie schön, dass es das Forum gibt.

LG Tintenherz

Warin
14.02.2009, 11:10
So, das update ist gelaufen und das Forum scheint zum Glück noch zu leben:D

Die neuen Funktionen sind überschaubar, ihr werdet sie vermutlich nach und nach selbst entdecken:

Das wichtigste: Für die Benutzerprofile gibt es jetzt die gewünschten Privatsphäre-Einstellungen (http://www.fantasy-forum.net/profile.php?do=privacy) (wobei die Einstellung "für alle sichtbar" nutzlos ist, da die Profile generell nur von registrierten Mitgliedern eingesehen werden können)
In der Navigationsleiste findet ihr eine neue Rubrik "Community". Dorthin sind die Interessengemeinschaften, Benutzer- und Kontakteliste gewandert.
die Interessengemeinschaften sind nun in Kategorien aufgeteilt
PN's können nach Absender und Titel sortiert werden und haben eine "direkt antworten" Funktion
die Hinweise können nun weggeklickt werden
in der Lightbox (Anzeigefunktion für Anhänge, wird leider viel zu wenig genutzt:() kann jetzt vor- und zurück geblättert werden

Und noch ein paar kleine technische Dinge, die nicht weiter auffallen. Falls ihr Fehler feststellt, immer gerne an mich melden*ja*