PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perry Rhodan Action?

UniCorn
05.05.2008, 04:05
Liest sonst noch wer Perry Rhodan hier? Speziell auch die aktuelle Action Heftreihe?

Finde die Serie im Science Fiction Bereich so mit das interessanteste, was es so gibt. Gibt's ja auch irgendwie schon ewig!

In die neuen Hefte kann man übrigens online ein bisschen reinlesen, oder auch in die Hörbüchern reinhören. Ist alles hier mit drauf (http://perry-action.de/).

Hier ist zB eine eine kurze Leseprobe aus dem 3. Heft (das hab ich allerdings selbst noch nicht angefangen zu lesen, muss erst mit dem 2. noch fertig werden):

Rhodans innere Unruhe wuchs. Unerbittlich raste die Zeit. Jede weitere Stunde versprach neue Gefahren für Trafalgar City und den Planeten.
Der Großadministrator war dem Geheimnis ihrer unbekannten Gegner auf der Spur. In wenigen Stunden würden er und die Männer des Einsatzkommandos mehr wissen. Rhodans Ahnung, aus den Erfahrungen eines langen Lebens geboren, sagte ihm: Im finsteren Schoß der Vergangenheit lauerten grauenhafte Gefahren. Die uralten Ruinen tief unter Trafalgar City waren mehr als nur ein Symbol dafür.
Er spürte keine Furcht. Wie hatte es Sergeant Tolifer ausgedrückt, ein stämmiger, muskulöser Terraner mit kurzgeschorenem Haar und grauen Augen? »Wir fürchten höchstens diejenigen Feinde, die wir nicht kennen.«
Tolifer hatte Recht. Sie kannten die Motivation ihrer Gegner nicht, die plötzlich zu tödlicher Aktivität erwacht waren.
Doch trotz dieser Einsicht fieberten die Männer des Kommandos dem Einsatz entgegen.Quelle (http://perry-action.de/cgi-bin/heft.pl/3.html)

Hathor
05.05.2008, 16:28
Früher habe ich auch Perry Rhodan gelesen. Von den Silberbänden habe ich so 12 bis 15...

Mich haben die ersten Abenteuer mit dem Mutantenkorps sehr fasziniert und die Haluter und die Arkoniden, die Vorbilder für die Vulkanier, wie ich behaupte :D Mein Liebling war der Mausbiber Gucky, so ein Superfuzzy, der alles beherrschte und dazu auch noch witzig war :maus:

Mit der Zeit wurde mir die Reihe zu eintönig. Wenn Unsterbliche Abenteuer erleben, dann ist die Spannung so gut wie weg, da sie ja eh alle überleben ;)

Rusch
05.05.2008, 23:03
Ich habe lange und viel Perry Rhodan gelesen. Der an der Serie ist die fortwährende Story, die Schattenseite die oft schlechte Qualtiät der Romane. Sind halt Heftromane und wenn man bedenkt, dass die Autoren heute Professor Zamorra, gestern Jerry Cotton und morgen Perry Rhodan oder den Bergdoktor schreiben, dann kann man sich denke, wie viel an diesen Geschichten dran ist. Jedenfalls: Je mehr man liest umso mehr missfallen einem diese Heftromane.

Rotkätzchen
09.05.2008, 17:05
Ein paar alte Silberbände habe ich auch gelesen. Nuja, machte schon Spaß, würde ich jetzt aber nicht als große, tiefgreifende Literatur bezeichnen. ( ;) ). Kurz und knapp: Weltraumabenteuer mit viel Pengpeng und auch mal lustigen Momenten. Gut gefallen hat mir die anfängliche Hinundhergerissenheit Rhodans (das war glaub ich noch ganz früh), als er überhaupt zweifelte, ob er eine geeinte Welt überhaupt initiieren werden könne oder ob es am Menschsein an sich schon scheitern wird. Thora hatte auch ein paar Momente, allerdings verlor sie soweit ich noch weiß immer die Nerven, wenn es hart auf hart kam. Aber dann war Rhodan zur Stelle! :D

Irgendwann kam dann eine Geschichte mit verschwundenen Städten und Lebewesen, tja, und Rhodans Leute fanden sich doch rein zufällig an einem betroffenen Planeten ein, fünf Minuten, nachdem sie den Auftrag vom Arkonidenrobothirn bekommen hatten, die Vorfälle zu untersuchen. Zudem waren diese Außerirdischen dieses Planetens genauso wie die Menschen - sprich es gab Autos und Omnibusse, ein entsprechendes Gaspedal, Polizei und Fremdenverkehr und eigentlich alles wie in der irdischen Geschichte des jüngeren Vergangenheit. Naja, und SO VIEL identische Evolution war für mich schon ein wenig... ähem. :rolleyes: :D

Aber egal. SciFi habe ich nun schon länger nicht mehr gelesen, vielleicht steige mal wieder ein ins "Rhodaversum".

Sith-Lord
27.08.2008, 18:02
@Rotkätzchen
"Perryversum" :)

Die Serie ist klasse. Die Vorwürfe mit Längen in der Story etc. kann man früher oder später so ziemlich jeder Reihe andichten.
Ich finde die PRA echt gut, weil sie mich an ältere Sci-Fi
erinnert, deren Machart und Message. Und es kommen auch endlich wieder mehr Mutanten drin vor. In der Serie steckt mehr Potenzial als in manch anderen Hollywood-Produktionen und das leigt daran, das die Sache wesentlich ausgereifter ist. Kein Wunder, bei Jahrzehnten des veröffentlichens. Durch ihn gab es Serien wie Captain Future, denkt mal drüber nach...
Es gab auch mal einen Schw-W. Film der lief mal auf 3Satz, aber den kann man getrost in die Tonne treten.
das Pc-Game hole ich mir auch noch irgendwann.

Ich hoffe, das Perry eine würdige Umsetzung in Bälde erfährt.

Nina
21.01.2009, 18:50
Bei mir war die Blütezeit der Serie schon längst vorbei, in der Schule war da grade Hohlbein so angesagt, wie es heute wohl Harry Potter ist. Von meinem Vater habe ich aber gehört, dass einer in der Klasse schon der "Star" war, wenn er das neueste PR-Heft hatte.
Ich habs immer wieder gehört und nie einen Zugang gefunden. Allein die Zahl der Bücher im Handel hat mich verzweifeln lassen. Dann sind die Hörbuchboxen ziemlich günstig zu Weltbild gekommen und dann dachte ich mir: "So, jetzt schließt du mal die Bildungslücke". Jetzt kenne ich zumindest die Anfänge (erste drei Sammelboxen) und war echt spannend.
Aber schon durch das teilweise antiquierte schon wieder unfreiwillig komisch. Ich meine, da fangen sie einen außerirdischen Funkspruch auf und dann kommt so was wie "zum Glück hatte er geistesgegenwärtig mitstenografiert"! :D