PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabriel Burns (Hörspiel)

Verräter
05.05.2008, 13:58
Hmm... da es weder ein Buch ist, noch zu TV und Kino gehört, eröffne ich es jetzt einfach mal hier.

Gabriel Burns gehört seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Hörspielen. Im Hörspiel-Award 2007 hat es wieder einmal (neben Caine, John Sinclair und Offenbarung23) haufenweise Gold und Silber bekommen.
So wurde zum Beispiel bei den Publikumspreisen in den Kategorien "Beste Serie", "Bester Erzähler", "Beste Sprecherin", "Beste Regie", "Bester Hörspiel-Musiker" und "Beste offizielle Homepage" Gold an Gabriel Burns vergeben.

Eine Inhaltsangabe zu Gabriel Burns zu schreiben ist schwierig, wenn man nicht so viel Spoilern will, weil sich dort alles nach und nach entwickelt. Deshalb kopiere ich jetzt einfach mal. Quelle (http://www.gabriel-burns.net/main.php?content=fdetail&objectId=20422)
(Dort gibt es auch sehr schöne Ausschnitte)
Ich weiß, was Angst ist. Wie sie sich anfühlt, wie sie den Verstand lähmt und jeden in ein hilfloses, zitterndes Etwas verwandeln kann. Ich muss von schrecklichen Begebenheiten berichten, die zumeist im Verborgenen, aber manchmal auch in unserer unmittelbaren Nähe geschahen. Und noch immer geschehen. Es wäre ein verhängnisvoller Fehler, die Menschen darüber im Unklaren zu lassen. Es ist an der Zeit, dass sie die Wahrheit erfahren. Steven Burns Verstand befindet sich im freien Fall. Ihm bleibt keine andere Wahl, als das Angebot eines geheimnisvollen Fremden anzunehmen. 1000 Meilen nördlich von Vancouver begegnet Steven Burns den ersten Boten einer furchtbaren Macht und den Schatten seiner eigenen Vergangenheit.Mittlerweile gibt es 28 Folgen, ich habe bis 22 gehört, der Rest folgt noch. "Kino für die Ohren" trifft hier tatsächlich am besten zu. Es ist ein unglaublich spannender Handlungsbogen, fantastische Musik und wirklich sehr gute Sprecher.
Wer Mystery mag wird Gabriel Burns lieben, da bin ich mir ziemlich sicher! :-)

Was haltet ihr davon? ;)

Annvian
06.06.2008, 18:18
Eine Zeit lang kamen diese Hörspiele bei uns im Radio auf 89.RTL jeden Sonntag um 23.00 Uhr.
Ich hab es zweimal gehört und dann nicht mehr, weil es mir einfach zu spät war und ich ja am nächsten Tag in die Schule musste. Von daher war der Zeitpunkt der Sendung schlecht.
Aber die Geschichten an sich, also die waren wirklich gruselig. Ich hab mir meine Decke bis zum Kinn gezogen und in mein dunkles Zimemr gestarrt. Licht anmachen ist ja blöd - zerstört ja die Gruselstimmung. ^^

Shalaina
21.12.2008, 14:28
Ich liebe es.
Ich bin bei Folge 29 und es ist einfach unglaublich gut gemacht.
Es kommt oefter vor das ich danach manchmal etwas schreckhaft bin. Vor allem wenn eine schwarze Katze meint dann an meiner Fensterscheibe zu kratzen oder unangemeldet neben mir aufs Bett zu springen :rolleyes:.

Lythande
22.12.2008, 17:55
Hallo,

also ich muss ehrlich sagen, die ersten sieben Folgen war ich vollauf begeistert! Danach wollte ich, dass endlich was passiert und man was erfährt. Es war einfach irgendwann so zähflüsig und man hat irgendwann den Überblick verloren. Im Großen und Ganzen G.B. super, aber die Autoren sollten mal zur Sache kommen und das wurde auch schon in einigen Interviews der Produzenten bemängelt.