PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fantasygeschöpf wärst du gern?

Seiten : [1] 2

Nuramon
22.01.2008, 21:39
Es gibt viele verschieden Völker in der Welt der Fantasy, gute,böse,Zwerge,Eflen,Magier...uvm

Sichlich hat man zu einigen besonders viel sympatie entwickelt. Also welchem Volk würdest du gerne angehören und welche fähigkeiten hättest du? Bist du ein Krieger, Medikus, Schreiberling oder doch eher der Gaukler?

Ich denke ich würde gerne so sein wie Alfadas in Hennens Elfen-epos. Ein Mensch der bei Elfen aufgewachsen ist und dort die Elfische Kampfkunst erlernt hat.

Razor
22.01.2008, 21:47
Das ist schwierig zu sagen...
Wenn ich eine Wahl hätte ... puhh ... ich glaube dann wäre ich ein magiebegabtes Wesen, einfach weil es das in der Realität nicht gibt.

Dany-Maus1986
22.01.2008, 21:55
Ich wäre am liebsten eine Elfin oder Elbin... am liebsten in Albenmark im Wald lebend..

Shiya
22.01.2008, 22:56
Ich wäre gerne eine Vampirin. Vampire sind einfach total faszinierende Wesen. Und ein ewiges Leben mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, ja, das wäre schon was Feines :)

Allerdings wäre ich auch gerne magiebegabt. Am besten wäre also eine magiebegabte Vampirin *ja* *gg*

Teylen
22.01.2008, 23:24
Halb-Elf :-) (Mensch/Elf) Die mag ich, weil sie für mich das beste beider Welten vereinen. Und weil ich es interessant finde wie sie versuchen dami zurecht zu kommen, dass sie zu keiner Gruppe wirklich dazu zu gehören scheinen.

Und wahrscheinlich wäre ich in einer Fantasy-Welt ein Dieb mit einer Überportion Gerechtigkeitssinn... sowas wie Robin Hood nur ohne die Straßenräuber-Tendenzen. Und wenn man's unbedingt in Dungeon&Dragons-Gesinnung ausdrücken will 'chaotic good'.

Melyanna
23.01.2008, 09:05
Sagen wir es mal so - ich spiele eigentlich am Liebsten Menschen, weil man denen so viele Eigenarten andichten kann, wie man nur will.

Ich wäre aber... eine Zwergin. *ja*
1. Ich mag keine Elfen
2. Ich mag keine Elfen
3. Ich mag keine Elfen

Nur mit dem Bart.. da müßt ich mich irgendwie erstmal arrangieren..

Hathor
23.01.2008, 10:13
Wer um alles in der Welt wäre wohl gerne und freiwillig ein Troll, ein Ork, ein Werwolf oder ein Zwerg? X.X

Ich wäre wohl am ehesten eine Göttin, wegen Unsterblichkeit, relativer Unverwundbarkeit und Allmacht. Dann könnte ich auch so im Vorbeihuschen einen Fluch oder Blitz oder Vogeldreck auf das Gewürm am Boden schleudern, als da sind Trolle und Orks und Werwölfe und Zwerge. Und *igitt* Fraggles oder Hobbits oder wie die alle heißen :D

Razor
23.01.2008, 11:25
Wer um alles in der Welt wäre wohl gerne und freiwillig ein Troll, ein Ork, ein Werwolf oder ein Zwerg?

Wieso nicht?
Ich denke von vielen Leuten ist z.B. Gimli bei Herr der Ringe der Lieblingscharakter, der ja wirklich teilweise durch seine witzige Art sympathisch wirkt. Auch ist die einfache Denkweise der Zwerge für viele ganz angenehm: Es gibt ein Problem? Warum wird drüber biszum Abwinken diskutiert. Ein Zwerg packt da seine Axt aus und erledigt das auf seine Art und Weise (Stichwort: Elronds Rat).
Also diese Eigenheiten, die man Zwergen in beinahe jedem System zuspricht, sprechen für sich.

Die Orks zum Beispiel find ich auch intressant und auf eine Weise auch richtig cool. Z.B. ihr Art Krieg zu führen: Die Uruks haben keine Bepanzerung am Rücken, weil es für sie keinen Rückzug gibt, es sind die absoluten Berserker, sie kämpfen bis zum letzten Blut mit ihrer ganzen Kraft.

Und *igitt* Fraggles oder Hobbits oder wie die alle heißen
Aber stell dir mal vor, was für ein geniales Leben sie führen *grins* Klar mittags aufem Feld arbeiten oder irgendwelche Schnitzarbeiten erledigen (Hobbits sind fleißig), aber: Sie genießen auch das Leben in vollen Zügen, schätzen gutes Essen und können guten Tabak genießen. Hört sich doch ziemlich chillig an.

Hathor
23.01.2008, 11:37
Gut, dass es verschiedene Meinungen gibt ;)

Aber aus blutigem Gemetzel mache ich mir nichts. Ich erledige Unstimmigkeiten lieber unblutig mit einem sauberen Lichtblitz oder einem Bannfluch.

Aber stell dir mal vor, was für ein geniales Leben sie führen *grins* Klar mittags aufem Feld arbeiten oder irgendwelche Schnitzarbeiten erledigen (Hobbits sind fleißig), aber: Sie genießen auch das Leben in vollen Zügen, schätzen gutes Essen und können guten Tabak genießen. Hört sich doch ziemlich chillig an.

LOL :D

Arbeiten, schnitzen? Rauchen? Traust du mir sowas zu? Aber wie ich schon eingangs sagte, jedem das Seine und mir das Meine :)

Und Hobbits sind ja wirklich niedlich, aber ich möchte trotzdem keine Hobbit (Hobbitin, Hobbita, Hobbitfrau oder wie?) sein.

Akissi
23.01.2008, 13:44
Du nimmst dir aber ganz schön viel heraus, ne Göttin gleich xDD

---

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden xD Seit jeher find ich Werwölfe einfach nur toll ^w^ Ich hab auch iwann mal so ein Fabelwesen-Quizdings gemacht und ratet mal, was rauskam :D
Andererseits ist da aber die Sache mit der Kontrolllosigkeit, die man in Werwolfgestalt hat - jedenfalls nach den ursprünglichen, ähm... Sagen^^

Ich glaube, letztendlich wäre mir was in Richtung Magier am liebsten; man kann auf Distanz und Nähe angreifen & verteidigen, evtl heilen und was weiß ich, was sich da noch alles für Fähigkeiten gesammelt haben^^ Man hat immer und überall viele Möglichkeiten *cool*

Moon
23.01.2008, 14:46
Ich habe Elfen gewählt.
Elfen sind ( soweit ich mitbekommen habe, denn ich habe noch nicht so viel über sie gelesen :D ) sehr scharfsinnig und intelligent.
Scharfsinnigkeit finde ich sowieso etwas sehr faszinierendes und wenn das dann ein wenig ins Übermenschlich geht, soll mich das auch nicht stören ;)

Ansonsten finde ich Orks und Menschen ebenso faszinierend. Zumindestens zur Zeit.
Ich lese grade Conan * Blutdurst * !

Mim
23.01.2008, 15:54
Uff, da kann ich mich überhaupt nicht entscheiden. Für mich haben gleich mehrere Völker ihre Vorzüge.
Zum Einen die Elfen, da sie - zumindest in meiner Fantasie - sehr viele verschiedene Fähigkeiten erlernen können, vom Schwertkampf bis hin zum Umgang mit einem Bogen, Magie unter anderem auch. Sie sind mit der Natur verbunden, können also unterschiedliche Tiere zähmen, aus Pflanzen und Kräutern verschiedene Salben und Tinkturen herstellen und bei Bedarf sich auch selbst in ein Tier verwandeln. Dabei sind sie noch flink und geschmeidig, intelligent und besitzen scharfe Sinne. Da klingt für mich irgendwie alles verlockend dran.
Dann Magier/Hexen, wäre natürlich auch fein. Dann würde ich irgendein Element beherrschen, Wasser zum Beispiel. Stelle ich mir auch sehr interessant vor. I)
Werwölfe finde ich zum Beispiel auch sehr toll, wenn ich mich da so hinein versetze. Einfach mal, hm, frei sein, so würde ich das sagen. Ich meine gut, das mit keine Kontrolle über die Verwandlung und den Körper haben mag ich auch nicht aber wenn man darüber entscheiden könnte...Sonst einfach ein normaler Mensch sein und bei Bedarf ein Wolfswesen.
Und zu guter Letzt, Vampire. Ich wäre dann zwar immer nur nachts unterwegs aber ich könnte - und das ist für mich das Wichtigste - fliegen! Ich stelle mich durchaus zufrieden mit dem Gedanken daran, denn wer würde nicht gerne mal nachts den Himmel auf dunklen Schwingen erkunden? (;

Artok
23.01.2008, 16:55
Ich glaube ich wäre gerne Elf/Elbe. Weil die so schön schlank sind und die Natur lieben, wie ich:) Außerdem sind da hübsche Frauen:D Naja allgemein mag ich diese friedliche Sorte von Elfen/Elben. Auch wenn ich hochnäsige Wesen nicht ausstehen kann. Aber die Auswahl war schwierig, und so habe ich mich für Elfen/Elben entschieden;)

Lyndwyn
24.01.2008, 15:15
Hab ich mir doch gleich gedacht, dass sich die meistenfpr die Elfen/Elben entscheiden. Aber ich finde es umso interessanter, warum manche Mitglieder Keine Elfen sein wollen! :D;)

Ich gehöre allerdings der Mehrheit an: Ich wäre gerne eine Elbin... Die Intelligenz und Anmutigkeit reizt mich immer, sämtliche Bücher über dieses Volk zu verschlingen.

Elben/Elfen, und wie sie nicht alle heißen, werden immer etwas unterschiedlich dargestellt, aber es haftet ihnen immer eine Art Arroganz und Kühlheit, wenn nicht sogar Graumsamkeit an! :rolleyes:
Ich bin ein Mensch, der bei solchen Charakteren immer daran glaubt, dass sie tief in ihrem Innern doch noch ein Herz besitzen und irgendwann unter der kühlen Fasade ein warmherziges Wesen zum Vorschein kommt...wenn auch nur kurz :) *romantisch*

Außerdem sind Elfen immer gut im Kampf, sowohl in der Strategie, als auch im Angriff selbst. Es ist nie schlecht sich auf die Seite der Starken stellen zu wollen, nicht? :D

Ollowain
24.01.2008, 17:06
Ich wär gern ein Vampir, weil sie ersteinmal total faszinierend sind :D außerdem haben sie mitunter verschiedene Verwandlungsmöglichkeiten: Wölfe, Fledermäuse, und mehr. Das finde ich nochmal besonders reizvoll I)
Der einzige Nachteil wäre halt, dass man nur nachts ausm Haus kommt...

Die zweite Wahl wäre vermutlich auf eine Elbin/Elfin gefallen, aber erhlichgesagt stört mich, dass da oftmal seeeeehr viel über Alles diskutiert wird, bevor man mal zu Potte kommt >.> Das würde mich persönlich stören... aber sonst sind Elben/Elfen klasse *grins* vor allem Hennens Elfen habens mir angetan :D

Razor
24.01.2008, 18:51
Der einzige Nachteil wäre halt, dass man nur nachts ausm Haus kommt...

Und da wäre ja noch die Sache mit dem Blut saugen, nicht wahr? *lolli*

Ollowain
24.01.2008, 19:39
Und da wäre ja noch die Sache mit dem Blut saugen, nicht wahr?

Och *hust* man muss die Leute ja nicht gleich leersaugen :p

Waterstorm
24.01.2008, 19:54
Bei mir wäre es dann wohl am ehesten der Drache, aber der ist nicht in der Liste...
Natürlich kommt es immer darauf an was das Wesen für einen Charakter hat. Denn da gibts ja auch sehr viele Verschiedene bei jeder Spezies.
Etwas anderes als Drache könnte ich mir aber nicht vorstellen. Die Welten von aussen (als Leser) zu betrachten ist aber auch etwas Nettes.

Akissi
25.01.2008, 13:49
Und da wäre ja noch die Sache mit dem Blut saugen, nicht wahr? *lolli*

:D ich glaube nicht, dass man sich daran noch stören würde, sobald man hungrig genug und dran gewöhnt ist :D
Wobei ich seit jeher eines unlogisch finde: Vampire klassifiziert man doch als Untote - wieso zum Teufel müssen die dann Blut trinken/werden sie hungrig oder auch "nur" geschwächt? X.X Ist jedenfalls verdammt unpraktisch; da ist man schon tot und muss trotzdem noch kucken, dass man ähnliche Grundbedürfnisse wie die der Lebenden befriedigt >.>

Nihal
25.01.2008, 14:01
Hm, ja, ich wer auch gerne eine Elfe bzw. Elbe. *ja* Die sollen ja sehr schlau und bedacht sein, was meiner Meinung nach schon fast Grund genug ist, eine seien zu wollen.:D Außerdem können Elfen ja so schön singen und auch kämpfen......
Ja, ich denke, das wäre meine Wahl.*ja*

Dornkirk
25.01.2008, 16:17
Ganz egal, Hauptsache ich sehe gut aus und bin ultracool. Darauf läuft es doch am Ende hinaus. Also entscheide ich mich entweder für den Elb oder für den Vampir. Ob ich wohl statt Blut Erdbeereis zu mir nehmen könnte... hm

Melyanna
25.01.2008, 16:30
Ich glaube, das Aussehen scheint eine große Rolle zu spielen.. zumindest ist das das erste Attribut, welches mir bei Elfen einfällt. Sehen gut aus, können toll singen und Musikinstrumente spielen und.. sind laaaaaangweilig. *schnarch*;)

Aber das nur nebenbei ein wenig zum Sticheln.
Eigentlich wollte ich was anderes schreiben, nämlich => Wer hat den Troll gewählt?

zyrozz
30.01.2008, 10:31
Wer um alles in der Welt wäre wohl gerne und freiwillig ein Troll, ein Ork, ein Werwolf oder ein Zwerg? X.X

ähm..*hust* ich hab troll gewählt^^ unter einer Brücke wohnen und reisende Abenteurer, Kaufleute und Krieger erschrecken und ausrauben.

Und glaubt ja nicht das ihr Krieger mich so einfach erledigen könnt, ich bin nämlich ein Kung Fu Troll, naja ok das vielleicht nicht ABER ich wäre fiessund gemein hehe haha muhahahahaaaa.

Hathor
30.01.2008, 10:55
/me revidiert ihre früher getätigte Bemerkung und wundert sich nicht mehr darüber, dass jemand gerne ein Troll, Zwerg, Ork oder Werwolf wäre. :D

Findet es außer mir eigentlich niemand bemerkenswert, dass Menschen als Fantasygeschöpfe gelten? Was für ein wunderbarer Denkansatz für eine philosophische Diskussion.

Akissi
30.01.2008, 11:38
Bemerkenswert finde ich es jetzt nicht, ich wundere mich aber jedes Mal wieder, wenn ich das lese ._." Ist schon iwie verdammt arrogant, sich mit sowas wie Elfen, Feen & Co. auf eine Stufe zu stellen :D Und so wirklich Fantasy sind wir schließlich auch nicht, zumindest behaupte ich das jetzt mal einfach so >.> *hust*
Also... weiß nich, von allein würd ich jedenfalls nicht auf die Idee kommen, unsere doch sehr wirkliche Gattung zu Fantasy-Volksstämmen zu zählen :rolleyes:

Pantalaimon
30.01.2008, 12:30
Also, ich habe für Menschen gestimmt.

Ich möchte nämlich eigentlich gar kein Fantasy-Wesen sein (hab kurz überlegt, ob ich nicht ein gern ein Gargyole wäre, mich dann aber dagegen entschieden). Lieber bin ich ein Mensch in einer Welt voller Fantasywesen. Ich würde mich gern mit Drachen unterhalten, Elben und Zwerge kennen lernen und einen kleinen Gargoyle zum Freund haben. Aber selbst sowas sein... Nein, ich hab schon genug Probleme damit Mensch zu sein...

Teylen
30.01.2008, 23:03
Nein. Ich finde es keineswegs bedenklich Menschen unter den Fantasy-Völkern zu haben. Immerhin dürften die Menschen wohl immer noch das Volk sein, welches in Fantasy-Büchern im Durchschnitt am häufigsten/zahlreichsten auftaucht. Warum sollte man also nicht auch Mensch in einer Fantasy-Welt sein wollen. In den meisten Fällen haben die ja auch viel größere Auswahlmöglichkeiten (zumindest wenn man sich Fantasy-RPGs so betrachtet). Und abgesehen davon gibt es bei den Menschen per se schon so viele unterschiedliche Kulturen, dass sie die paar verschiedenen kulturellen Entwicklungen der meisten anderen Wesen deutlich in den Schatten stellen. Und außerdem scheinen ja auch manch vergangene (und die ein oder anderen existierenden) menschlichen Kulturen uns als so seltsam, als _wären_ sie schon von einer anderen Welt.

Menschen in Fantasy-Welten? Warum also nicht?

Und warum soll Elf sein wollen irgendwie anmaßend sein? Früher wollten kleine Kinder Astronautin oder Prinz werden. Ist das anmaßend? Ist es anmaßend auch noch als Erwachsener oder Jugendlicher zu träumen und gerne etwas anderes sein oder etwas anderes ausprobieren zu wollen als was man wirklich ist? Warum spielen wohl so viele gerne MMORPGs?

Akissi
31.01.2008, 15:44
Ich meinte auch gar nicht, dass Menschen nicht in Fantasiewelten passen; was ich gesagt habe - oder zumindest versucht habe zu sagen - war, dass ich Menschen nicht als Fantasywesen einteilen würde. Damit meinte ich nicht, dass ich es unpassend oder blöd o.ä. finde, wenn in Fantasywelten Menschen existieren. Nur da dieser Thread ja darüber ist, welches Fantasygeschöpf man gerne wäre und ich nicht finde, dass man Menschen als solche bezeichnen kann, habe ich diese Äußerung angebracht. *ja*

Dornkirk
31.01.2008, 15:52
Hm, so sehe ich das auch. Die Fragestellung ist ja: Welches Fantasygeschöpf wärst du gern? Und nicht: Als was würdest du gerne in einer Fantasywelt leben. Und der Mensch an sich geht meiner Meinung nach nicht als Fantasywesen durch...*elf*

Teylen
31.01.2008, 15:55
Dann interpretiert "Menschen" einfach als Vertreter für die Aussage "Nope, ich will kein Fantasygeschöpf sein. Ich finde Mensch-sein eigentlich ganz in Ordnung". Denn diese Art der Antwort hat durchaus auch einen Platz in einer derartigen Umfrage, oder etwa nicht? :)

Evelyn
31.01.2008, 17:31
Wenn ich mir von den oben eins aussuchen müsste wäre ich am liebsten eine Elfe oder einer Elbin. Gäbe es noch Drachen zur auswähl würde ich dieses nehmen. Ich mag Drachen und Elfen/Elben gerne, sie sind fazinierende Wesen.^^

the_new_guy
01.02.2008, 22:06
Ich denke ich würde mich für die Elfen oder für die Vampire entscheiden, da sie bei coole Fähigkeiten haben und beide Unsterblich sind. Na ja, aber die Elfen sind ja die guten, von dem her*grins*
Ein Zwerg zu sein wäre auch cool, aber auf Dauer wäre das glaub ich nicht so mein Fall.*ja*

Grey Wolf
02.02.2008, 11:51
wenn ich freie wahl hätte, wär ich gern ein elbischer magier.
Da man aber nur eines auswählen kann, würd ich gerne den Magiern angehören.
Sehr interessante Leute meist, mit viel Wissen und auch Macht, in vielen Fällen auch fast unsterblich (altersmäßig).
Leider häufig auch überheblich^^

RickyLee
02.02.2008, 16:37
Also ich bin als ich eigentlich ganz zufrieden, aber ich HÄTTE gerne einen Werwolf ^^, hrhrhr...

Muss toll sein: Drei Wochen nen Typen und eine Woche im Monat ein Hund zum am Bauch kraulen ^^
*böse lach*, ehem...

Ansonsten, wenn ich mich entscheiden müsste... eine Harpye. Die müssen nicht so lieblich nett wie Engel sein und können trotzdem toll fliegen.
Ein Zombie zu sein fände ich an sich dann doch nicht so lustig. Man braucht viel zu viel Klebeband um alles wieder hinzupappen und ich müsste lernen, wie man näht...

Bilandal Lichthammer
03.02.2008, 00:24
Also das allerletzte was ich wäre wär ein Elb.
So ein langes, arrogantes, verweichlichtes, eingebildetes, bartloses, zerbrechliches, hochnäsiges Spitzohr.

Ich wär ein Zwerg!
Unbeugsam, unnachgiebig, und (fast) unbesiegbar.
Loyal, edel, mächtig, weise, stolz, dickköpfig, stur, erfinderisch, handwerklich begabt, schlau, kriegerisch, standhaft, furchtlos.......ein Zwerg eben.

Melyanna
03.02.2008, 00:40
Fantastisch, endlich bin ich nicht mehr alleine :D

Und man sollte nicht vergessen - Zwergen-Feste erscheinen um einiges amüsanter als das Ringelreigen der Elfen. ;)

Akissi
03.02.2008, 01:10
Um ganz ehrlich zu sein, bin ich persönlich auf keins von beiden besonders scharf :D

Warin
03.02.2008, 20:09
Mein Alter-Ego Warin ist Magier, unendlich alt, sieht aber immer jung aus und kann sich in einen Adler verwandeln. Ja, ich wäre schon gerne Warin...

Also habe ich für Magier/Hexen gevotet.

Nuramon
10.02.2008, 09:18
Dann interpretiert "Menschen" einfach als Vertreter für die Aussage "Nope, ich will kein Fantasygeschöpf sein. Ich finde Mensch-sein eigentlich ganz in Ordnung". Denn diese Art der Antwort hat durchaus auch einen Platz in einer derartigen Umfrage, oder etwa nicht?
Ja...ich muß Tylen recht geben. Ich habe den Mensch extra dazu genommen um zu sehen ob es auch User gibt, die nicht gerne irgend ein anderes Wesen verkörpern wollen. Sicher, ich hätte auch schreiben können "Keins von alle dem" aber dann hätte man auch sagen können (wie zB Pan: Gargoyle oder ähnliches)
Ich bezeichne den Menschen auch nicht als Fantasygeschöpf dazu bin ich zu real ;)
Mich hat es einfach nur mal interesiert wie viel von jeder Gattung hier unter uns weilen würden.

Mila
10.02.2008, 13:08
Also ich hab für "Menschen" gestimmt.. Bin ganz zufrieden so *g*
Wobei meine 2. Wahl "Magier" gewesen wäre.. Gegen ein paar magische Kräfte hätte ich sicher nichts.
Ich warte auf die erste Person, die für "Ork" stimmt :D

Corsair86
13.02.2008, 23:09
Ich bin eigentlich auch zufrieden mit dem Menschsein. Ich würde mich wohl als Vagabond in dieser Fantasywelt durchs Leben schlagen.
Wäre es nicht genial mit Elfen zu philosophieren, mit Zwergen zu feiern und sich mit Orks und Trollen zu keilen?;)

Silwyna
17.02.2008, 16:27
ich wäre gerne sowas wie Silwyna (komisch wieso heiss ich wohl so :p)
eine maurawan, begabte schwertkämpferin und leise als ein wolf.

oder auch ein vampir wäre cool.:D

LaZy
17.02.2008, 16:52
Ich wäre gerne ein Zwerg, war schon immer ein Zwergenfan, außerdem hätt ich Lust auf derbe Späße, Bier in rauhen Mengen und Witze über Spitzohren reißen^^

bisou
18.02.2008, 18:05
Also ich wäre gerne ein Elb. Klar kann ich den nciht definieren, aber ich versuchs einfach mal:D

Ich stell mir ELben als grazile Wesen mit spitzen ohren vor, die im wald oder im wasser leben und mit der natur im reinen sind.
ausserdem meine ihc, dass sie sehr gesprächig, lustig und weise sind und keinen freund im stich lassen. auch glaube ich, dass sie keinen kampf scheuen, um díe welt ein kleines stückchen zu verbessern.

alles in allem :D obwohl..ein menschlein zu sein ist doch auch schön^^

denlia
19.02.2008, 12:16
Ich wäre gerne eine Elfe. Ich mag Elfen schon seit meiner Kindheit und dabei bin ich auch bisher geblieben :)

Dark MiG
23.02.2008, 14:01
Hab mich in der gestellten Auswahl für den Elfen entscheiden.;)
Doch am liebsten währ ich doch ein Tiste Andii (Children of Darkness) aus dem Spiel der Götter. Am besten noch gleich ein Wechselgänger dazu damit ich mich wann immer ich willen in einen Drachen verwandeln kann.:D

Tintenherz
23.02.2008, 14:09
Ach das war so schwer. Ich wäre gerne eine Hexe. Eine hübsche Hexe so wie bei Harry Potter. Ach wie man den Menschen nur helfen könnte, aber es gibt hier hexen auf der Welt, da bin ich mir sicher und auch Elfen etc. :D
Meine kleine Schwester sieht immer Elfen und Feen...

LG Tintenherz

Martin_
23.02.2008, 16:33
Also ich hab mich mal für Zwerge entschieden^^
Die habens einfach am meisten drauf :p ne jetzt mal im ernst, ich finde die Zwerge sind das faszinierendste Volk und das nicht nur wegen iherer vorliebe für Gold und Bier ;). Spätestens als ich Gimli gesehen habe, war mir klar das die kleinen unterirdischen mir am sympathischsten sind ;)

Sonst könnte ich mir noch vorstellen als Hobbit zu leben :):):) Deren Leben ist einfach am entspanntesten *ja* Aber da gibt es halt nie Action xD

Und Mensch bin ich ja schon^^ deswegen würde ich auch in einer Fantasy Welt keiner sein wollen ;)

mfg

Allanon
24.02.2008, 21:07
Ich könnte mir durchaus ein Leben als Zwerg vorstellen. Egal ob als Kämpfer, Schmied Baumeister oder wie auch immer. Die einfachheit ihres Lebens und die Geselligkeit, die harte Schale und der weiche Kern, alles in allem hört sich alles nach etwas an das mir sehr gefallen könnte. Es klingt nicht so kompliziert wie bei den Menschen oder gar den Elben, es birgt nicht unbedingt das grausame das Trolle oder Orks umtreibt. Werwolf und Vamipr wäre von den Fähigkeiten her wirklich interessant und verlockend. Aber immer auf der Flucht, von irgendwem gejagt werden nein das wär es auch nicht. Außerdem bin ich als Mensch im realen Leben auch nicht gerade ein Riese.

liebe Grüße

Allanon

mondfeuer
26.02.2008, 18:53
ich bewundere Elfen über alles.
egal ob Mond-, Wald-, Nacht-, Hoch-, Dunkel-, Licht-, Eis-, Renegaten-, See- oder Schattenelfen. Alle mag ich gerne.
Sie sind einzigartig, elegant und werden auch Elben genannt.

was ich am meisten an denen mag sind die elfischen kampftechnicken. ich bin einfach ein fan davon. :)

Saniya
26.02.2008, 22:17
Das ist ja mal wieder typisch Ich.
Hauptsache mal gewählt und immer noch nicht kundgegeben, für was ich mich denn nun entschieden habe:rolleyes:
Aber Ihr könnt`s Euch wohl schon denken, dass ich nicht die Orks gewählt habe;)
Ganz klar hab ich mich für das Volk der Elfen entschieden, wobei ich mir allerdings nicht so ganz sicher bin, zu welchem Elfenvolk ich gerne gehören möchte. Elfen sind schließlich so vielschichtige Wesen.
Aber ganz gleich, um welches Elfenvolk es geht, sie sind eigentlich immer sehr naturverbunden, genau wie ich. Und da ich auch nicht immer nur lieb und brav bin, denke ich, dass ich mich im Volk der Elfen richtig wohl fühlen könnte........*elf*

Faern
27.02.2008, 00:43
Mich faszinieren die unnahbaren, teilweise etwas abgehobenen Elfen schon immer. Seit ich jedoch alle der über 20 Bände Dunkelelfenbände von R.A. Salvatore verschlunge habe, bin ich dem Volk der Drow am meisten verfallen.

Eine Welt in völliger Dunkelheit jenseits des Tageslichts in einer hochintelligenten, Intrigen schmiedenden, berechnenden Gesellschaft, die sich aller anderen Geschöpfe entledigen, die zwischen ihre Pläne geraten. Sie wollen sich das ganze Unterreich zum Untertan machen und sehen sich selbst als überlegenste aller Rassen an, die den bleichgesichtigen Elfen der Oberflächenwelt an den Kragen wollen. Fies und unberechenbar, das gefällt mit. Hrhr

In der richtigen Welt bin ich viel zu artig. :p

Dragontear
29.02.2008, 22:22
Ich hab mich für Hexen/Magier entschieden! Die fand ich schon immer am interessantesten! Ein wenig schrullig und exzentrisch! :D
Ansonsten wär ich auch gern ein Drache!

Mit den Elfen/Elben kann ich mich nicht anfreuden! Dieses Abgehobene ist nicht meins! Außerdem, glaub ich, fehlt denen ein kleines bisschen der Humor... und dafür ich lache ich viel zu gern!
Vampier interessieren mich zwar auch aber ich würde keiner sein wollen! In der ewigen Dunkelheit gefangen... Da würd ich Depression kriegen und mich selber umbringen!!!

ChibiShiina
29.02.2008, 22:54
Wieso gibt es keine Drachen zur Auswahl? Oder zählen die nicht? Weil eine von deren Sorte wäre ich gerne ^^ *ja*

Sie können fliegen, sind gewaltig, weise, erhaben, manchmal auch listig, ein bisschen hinterrücks gemein und fies. Manchmal schwer zu greifen und zu durchschauen - würde sogar zu meinem Charakter passen ^^

Aber ich hab erstmal für Wehrwölfe gestimmt, da ich Wölfe sowieso schon gern mag ^^

Serafine
02.03.2008, 16:10
Ich wäre am liebsten ein Zwerg und das aus drei Gründen ich bin sehr klein für mein Alter und wurde früher auch mal gerne von Freunden "Kampfzwerg" genannt (später hat man mich dann zum Gnom degradiert ò.ó). Außerdem sind Zwerge Bodenständig und recht vernünftig, so kommen sie mir jedenfalls immer vor.

Zinko10
02.03.2008, 18:47
Also mir fällt diese Auswahl sehr leicht: ich währe am liebsten ein Rot/Gold leuchtender Phönix! Diese Wesen sind sehr begabt und ihre tränen können wunden heilen.

Heryst
09.03.2008, 12:26
Also ich wäre gerne ein Magier, aber kein Schwarzmagier, sondern ein guter Magier, der sehr viel für die Menschen tun könnte.
Ich könnte dann in wenigen Momenten schwere Verletzungen, wie ein Pfeilschuss, oder ein gebrochenes Bein heilen. Das wäre klasse.

Aber um ehrlich zu sein faszinieren mich Drachen am meisten. Es sind majästetische Wesen, die über alles erhaben zu sein scheinen. Ihnen entgegenzutreten erfordert ein ungeahntes Maß an Mut, oder?

Fürchtet mich. muaahhh :D

Alyna
10.03.2008, 20:09
Fürchtet mich. muaahhh :D
*eek* Mach mir doch keine Angst! ^^

Ich für meinen Teil wär gern eine leicht boshafte sowie sarkastische Vampir-Lady. Natürlich mit einem weichen Kern, auch wenn sich das jetzt tendenziell wiederspricht... :D Ich hab sowieso eine Schwäche für die Zeiten rund um Mitternacht [daher auch die Augenringe] und die "bösen Jungs" in düsteren Filmen, daher bietet sich das an. Außerdem hat mich Unsterblichkeit schon immer gereizt. *ja* Ansonsten würde meine Wahl wohl auf Elfen fallen, aber die sind mir gerade nicht düster genug. Ich hab, wie's scheint, grade so nen Tick mit dem Fiesen. Das muss der Ausgleich für meine sonstige Liebenswürdigkeit sein... *hust* XD

neoxinnia
12.03.2008, 18:32
Ist keine leichte Entscheidung, aber ich glaube ich würde beim Menschen bleiben - jedoch nur unter der Bedingung von anderen Fantasy Völkern umgeben zu sein. Ich könnt mir nichts bessers vorstellen, als mit einem Zwergen, einem Vampir, einem Werwolf, oder anderen Wesen zusammen auf Reisen zu gehen. ^^

Wenn ich mich aber wirklich Entscheiden müsste, dann entweder für einen Zwerg oder für einen Vampir. Da seht ihr in welcher Zwickmühle ich mich befinde. Unterschiedlicher gehts doch wohl nicht *grins*
Aber ich kann nicht anders ... mich interessieren einfach viel zu viele von diesen Wesen und ich glaub als Mensch könnt ich docham meisten von allen lernen. <3

RJ Crack
12.03.2008, 20:01
Nun, ich würde auch schon gerne meine Gestalt "behalten"...aber ich denke mir, wenn die Nacht hereinbricht und die Mondstrahlen sanft über das Land lecken...ja...es wäre doch sehr interessant, sich in diesem Moment in einem schneeweißen Wolf zu verwandeln, durch die Wälder und Felder zu stürmen, den Mond anzuheulen und mit einer übermenschlichen Energie die Nacht zu erforschen.
Doch was wäre dies schon, wenn ich der einzige Werwolf in der Gegend wäre... *schnappt vorsichtig nach den Hälsen der Leser*.

Aylis
18.03.2008, 17:24
ich wär gerne eine elbe *ja*
die sind einfach perfekt :D (kommt meinem ehrgeiz und meinem perfektionismus sehr entgegen :D dann muss ich nich mehr versuchen alles perfekt zu machen - dann bin ich einfach perfekt *lol* *freu*)
die übertreffen die menschen einfach in allen *grins*
da macht ein bisschen hochnäsigkeit auch nix aus^^

zwerge, vampire, werwölfe,... mag ich irgendwie nich, menschen sind mir zu einfach (wenn ichs mir schon aussuchen könnte würd ich doch gern mal was anderes sein^^) hexe oder magier ist mir irgendwie zu einfach...

Saro
18.03.2008, 17:57
Hallo
Also ich habe mich für den Magier entschieden.
wenn ich überlege welche möglichkeiten ich alle hätte, ich könnte micht vielleicht Teleportieren, dann müsste ich morgens nicht immer mit überfüllten Busen und Bahnen fahren, oder ich könnte einfach die Zeit anhalten ...
Ach all diese Möglichkeiten, einfach tolle!!

Maranwe
18.03.2008, 21:36
hmmm ein Elben Magier

Elben sind wunderschöne Geschöpfe... naja vllt die Dunkelelben ned unbedingt :D

hm und Ja als Magier sind die Möglichkeiten undendlich... ^^ so ala Xardas bissle einen auf Nekromant machen und in ner Nacht schnell n Turm erschaffen... na da würden viele blöd gucken :D *hust* naja und da gibts noch viel mehr wo man halt machen könnte...

Raven
19.03.2008, 15:36
Hmm, also ich habe mir ja schon früh einen anderen Character gemacht und bin die die Rolle von raven geschlüpft. Ich habe sie selbst erfunden, sie ist eine Misschung aus Elfe und Dämon.(aber sie ist nicht böse, nur weil sie zur Hälfte eine Dämonin ist) Man spricht hier ja von Fantaygeschöpfen und von daher finde ich es interessant, wenn man sich seine eigne Fantasyfigur erfindet.;)
Wenn ihr wolltkann ich euch mal Bilder von raven hochladen.*beam*

Belle Morte
21.03.2008, 00:36
Ich glaub vom Temperament her wäre ich ein guter Zwerg *hihi*

Ansonsten habe ich einen Hang zum zwielichtigen, böse Elfenformen, Alben und natürlich Vampire ganz vorn. Wobei ich eher Krieger, Schwertkämpfer etc. mag, weniger Magie.

Cloudy
21.03.2008, 16:25
Ich habe mich nach einigem Überlegen für die Magier/Hexen entschieden, weil sie sehr viel Macht haben, aber dennoch menschlich sind. Wobei ich mich ja auch stark zu Werwölfen hingezogen fühle...

Namses
21.03.2008, 23:27
Ich wäre ein Elb/Elf, da es erstens vom Aussehen etc. am besten zu mir passt (bin eher schmal gebaut^^) und zweitens eines der anmutigsten Völker ist und dabei nicht umbedingt zerbrechlich/gebrechlich... außerdem sind Elben Naturverbunden und ich liebe dei Naturm Ein Zwerg z.B. würde niemals in einem Hohen Baumwipfel sitzen, sich dort den Wind durch die Haare streichen lassen und die Gegend überschauen. Drittens sind Elfen intelligent, können auch feinsinnig sein, philosopieren, in Rätseln sprechen etc.
Ich wäre warscheinlich ein Gaukler, könnte aber auch mit Dolchen gut umgehen. Große Schwerter, Äxte oder Bögen wären nichts für mich.Magie würde ich vielleicht ein wenig besitzen, allerdings damit nichts nennenswertes anstellen können, ausser vielleicht ein Feuer anmachen oder Gauklertricks.
Welches Volk ich niemals sein wollen würde sind Orks und Trolle, da diese Völker zwingend eine gewisse Dummheit mit einschleißen. Zwerge auch nicht umbedingt, da diese Zwar nicht dumm sind, allerdings trotzdem keinen Sinn für Emotionale und "schöngeistige" Dinge haben.

Angelclaw
22.03.2008, 19:55
Also hier hab ich jetzt Vampir gewählt... wär ja iwie schon eine tolle Sache...

Aber auch eine Nekromantin oder sowas in der Art wär für mich seeeeehr reizvoll ;)

gaea embla
22.03.2008, 20:22
Wenn dann wäre ich am liebsten eine Hexe bzw ein Magier. Ich weiß nicht, was ihr alle am ewigen Leben so toll findet. Leben macht zwar immens Spaß, aber man muss doch auch mal wissen, was danach kommt:D.
Außerdem wär des rein bevölkerungstechnisch weng ungünstig. Ne, lieber n kürzeres Leben und dafür viel Spaß und Freude mit Magie:)
Wie vielen Menschen man damit helfen könnte, z.b. Krankheiten und Schmerzen wegzaubern, vermisste Menschen finden, alle Atomwaffen auf der Welt hokuspokus verschwinden lassen...
man könnte es aber ab und zu einfach mal Gummibärchen regnen lassen!*grins*

Elyon
24.03.2008, 12:49
Ich habe den Elfen/Elben gewählt. Ich meine, wer würde nicht gerne so schön aussehen und elegant sein usw.
Meine Meinungen über diese Geschöpfe, die ich gerne sein möchte, sind geteilt....
Aber einen Elf/Elb zu sein, der auch Ecken und Kanten hat, das wärs!!
So einer, der süchtig nach Magie ist oder so!!!!

Schattenwölfin
24.03.2008, 18:16
Von den ausgewählten am liebsten Vampir oder Werwolf- ansonsten fände ich Wolpertinger auch nicht schlecht.

Bei Vampir und Werwolf wäre man vermutlich aber eher eine bemitleidenswerte Seele, weil man ja 'krank' oder 'süchtig' (nach Blut) wäre und somit irgendwie arm dran ist. Als Wolpertinger ist man da schon eher stark und amutig und nicht so eine zerissene Persönlichkeit. Aber das ist ja auch wiederrum die Faszination der dunklen Geschöpfe :)

_zuchtmopsNRW_
26.03.2008, 16:35
ganz klar magier

ihm sind keie grenzen gesetzt
durche zeitreisen und so, gedankenlesen

er ist einfach am fähigsten das zu tun was er möchte*ja*

Razor
28.03.2008, 15:17
Weil hier nur humanoide Wesen zur Auswahl stehen :p
Ansonsten könnte man die Liste ja ewig fortsetzen. Und nicht in jedem System sind Drachen gutmütig, weise oder sprachbegabt (falls dies die Gründe sind warum du diese Wesen magst).

Apropos: Warum willst du denn ein Drache sein? :)

Dragonfan
28.03.2008, 15:26
Ich wäre gerne ein Drache (warum gibt es das nicht als antwortmöglichkeit)
*cool*:D

Ich wäre gerne ein Drache, weil sie so mystisch sind und auch wegen ihren charakterzügen; es stimmt schon, dass Drachen nicht immer als gumütig und/oder sprachbegabt o.ä. dargestellt sind. Ich habe auch schon Beschreibungen gelesen, wo sie als eitel, angriffslustig, gefählich, anmutig, weise u.s.w. beschrieben worden sind.
Genau das finnde ich ja so cool an ihnen. *cool*

Fenrir
29.03.2008, 21:57
Ich persönlich hab mich für die Werwölfe entschieden, weil sie mich einfach am meisten faszinieren. Zwar kann ich auch die Meinung von z.B. Gaea Embla nachvollziehen, aber mich reizt das Leben als "Wolf" einfach mehr als die Zauberrei. Stellt euch nur mal vor, die veränderte Wahrnehmung, die schärferen Sinne, Selbstheilungskräfte und natürlich die Kraft, die solch ein Werwolf hat. Ich finde der Aspekt mit dem Verlust der Selbstkontrolle kommt oftmals gar nicht zum tragen. Ich kenne Werwölfe z.B. als ganz normale Menschen, die sich nach freiem Willen in Wölfe verwandeln können und nur im Mondschein "müssen". Wenn sie diese Verwandlung extrem lang aufrecht erhalten, dann kann es sein, dass sie sich in der ersten Zeit ein wenig "tierischer" verhalten als sonst, aber das gibt sich wieder:D
Langer Rede kurzer Unsinn: Werwölfe sind für mich die faszinierendsten Fantasygeschöpfe.;)

DisAster
30.03.2008, 00:19
Ich habe Elfen genommen. Die perfekte Rasse.

Ich finde es allerdings bei vielen Romanen einfach nur doof, dass man sich auf diese Figuren spezialisiert. Das ist die Idee eines Anderen. Ich finde es viel besser eigene Wesen in einer eigenen Welt zu erschaffen und auch von solchen zu lesen. Meiner Ansicht nach ist es dämlich diese Idee, auf die sich ja nun viele Fantasybücher beschränken, selbst zu verwenden. Für mich würde es sich dann anfühlen als hätte ich mir diese Idee aus dem Kopf eines anderen Autors gesogen. Das lehne ich ab.

Belle Morte
30.03.2008, 00:34
Was meinst du mit "Idee eines Anderen"?

DisAster
30.03.2008, 19:10
Was meinst du mit "Idee eines Anderen"?

Naja, Elfen, Zwerge, Orks, Drachen ... Das alles hat man sich nicht selbst ausgedacht. Vielleicht formt man die Eigenschaften dieser Wesen mal um, aber die Grundidee zu diesen Wesen hast sich einst jemand Anderer ausgedacht. Nun ist das ja sozusagen "Standart" geworden. Viele Autoren greifen das auf. Aber ursprünglich kam es ja nicht von einem selbst.
Ich finde es viiiel schöner, Bücher zu lesen, die Neues bieten. Wesen, die vorher nicht dagewesen sind. Oftmals zieht man die Ideen zu bestimmten Figuren zwar von alten Sagen, Mythen, Legenden und Märchen, aber dennoch hat es einfach etwas eigenes. Das finde ich immer mal wieder schön. :)

Troll Schlachter 18
30.03.2008, 19:36
ich wäre ein Menschen Held und bei nacht ein Werwolf und würde ein Heer mit den stärksten und mutigsten Fantasywesen aufstellen und mit ihnen Trolle, Orks und Dunkele Geschöpfe jagen und mit ihnen krieg führen bis keiner mehr übrig wäre!!!

Euer Waffenbruder

Shin
30.03.2008, 19:42
ich wäre gern ein Magier, weil sie einfach nur cool sind. sie brauchen nicht so dumm hin und her rennen, sondern können einfach irgendwo stehen bleiben, und ihre Macht ihren Feinden entgegen schleudern...!
ich finde es sehr schön und aufregend, wie magische Kräfte wirken...

PoiSonPaiNter
01.04.2008, 20:56
AHH!!! Keine Ahnung! *umfall*
Da bin ich wirklich hin- und hergerissen zwischen Vampir und Werwolf...*oi*

Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile! Vampire haben besondere physische (Stärke) und psychische Fähigkeiten (Verwandlunge, Hypnose, etc.) und sind eigentlich so gut wie nicht zu töten...wenn ichs mir aussuchen könnte dann wär ich gern nen Vampir wie in Van Helsing (wegen fliegen und so), aber mit der Fähigkeit im Sonnenlicht rumzulatschen!^^ Was für beide spricht ist die Nachtaktivigkeit! :D Ab Elfe nachts durch die Gegend wandern ist toll! :D :bat:
Als Werwolf hat man eigentlich nur Vorteile wenn man sich unter Kontrolle hat, d.h. du selbst bestimmen kannst was du wann tust (auch bei Vollmond)! Stark, schnell, wild, ok das trifft auf Vampire auch zu...die beiden haben sich über die Literatur einfach schon zu weit angenähert! Die einzigen großen Unterschiedn zwischen beiden sind eigentlich nur die Unsterblichkeit und die Art der Verwandlung, bzw die damit verbundenen Handlungen...

Im Moment tendiere ich mehr zu Werwolf (Ritus & Sanctum waren einfach zu gut...bzw hab in letzter Zeit zu viele Werwolf"romane" gelesen...), aber das kann sich genauso schnell wieder ändern...ach ich weiß nicht *nein*
Wenn Werwolf, dann ebenfalls wie Van Helsing (*fan* Fan von der Animation *fan*).
Wäre es nicht cool zwei gleichgestellte Arten zu haben? Beide Unsterblich, bzw schwer zu töten? (*grübelt schon seit Jahren an der passenden Geschichte bzw an der Aufschreibung im Kopf ist das meiste schon fertig*)

Nejira
08.04.2008, 14:22
Hexe! *hexe* Eindeutig!

Magie ausüben zu können wär sowieso schon mal das Allergrößte - und außerdem gefällt mir die Rolle, die Hexen in vielen Fantasyromanen spielen: Weise Frauen die ihren eigenen Weg am Rande der Gesellschaft gehen und ihre eigenen Entscheidungen treffen...

Mad Bull
08.04.2008, 14:59
Ich bin der Meinung das man sich bei einer Geburt die Rasse oder die Herkunft nicht aussuchen kann.

Wenn Ich doch die Wahl hätte, würde Ich mich für den Magier entscheiden.
Ich schreibe gerade über einen dieser Sorte.

Lustig ist auch der Mensch.
Ein launischer, haarloser Affe dem alles zu zu trauen ist.

ExLibris
10.04.2008, 09:33
Ich würde am liebsten zum Volk der Elben/Elfen gehören.
Kein anderes Wesen verkörpert soviele Tugenden: Eleganz, Weisheit, Mut, Vernunft, Schönheit.
Vielleicht wirken sie dadurch manchmal arrogant und unnahbar, aber ich finde auch das gehört zu ihnen. Sie stehen immer ein bisschen über allen anderen durch ihre besondere Art. Überirdisch sind sie, fast wie Engel.
Nicht so erdig und grob wie Menschen oder Zwerge. Nicht so verschlagen wie Hexen und Zauberer. Sie sind die Adeligen unter allen Völkern.
Ihnen kann niemand etwas anhaben, sie halten sich raus und bleiben lieber unter sich. Zögern aber nicht, auch dem kleinsten Volk zu helfen, wenn die Not am Größten ist.

Außerdem gefällt mir die Naturverbundenheit. Sie leben im Einklang mit ihr. Ich wäre mit Sicherheit ein Waldelf.

Fen`jin
13.04.2008, 22:47
Hmmm
Ich konnte mich nicht so recht zwischen Werwolf und Zwerg unterscheiden.
Zwerge sind zwar meiner meinung nach sehr starke, alte und auch erfahrene wesen, aber sie sind im Kampf sehr langsam und ausserdem sehr stur (ich geh mal davon aus dass ich bei der jeweiligen rasse ein krieger wäre)
Werwölfe sind schnelle, mystische Kreaturen, die allerdings nur bei Vollmond ihre volle kraft nutzen können.
Ich habe jetzt zwar für werwolf gestimmt, denke mir aber jetzt im nachinein, dass ich doch lieber ein Zwerg wäre, weil mir bei den werwölfen der Ansatz einer Zivilisation fehlt...sie sind mit zu sehr triebgesteuert, zu sehr Tier und zu wenig Mensch. Zwerge hingegen sind nicht so langweilig wie menschen, aber einigermaßen Zivilisiert. Sie haben Befestigte Städte, Waffen, Rüstungen und Bier :)
Ich wäre gern ein Zwerg...

Dr. Borstel
13.04.2008, 22:57
Auch wenn's nicht dabei steht, ich wäre gerne ein Gespenst. Durch Wände gehen hat doch was ;) Wobei, auf die Dauer wäre das auch langweilig ... Dann wohl lieber ein Magier. Kommt natürlich auf die Fähigkeiten an, aber Magie zu beherrschen wäre schon nicht schlecht. Allerdings würde ich gerne menschlich bleiben, Trollen oder Zwergen kann ich leider wenig abgewinnen :p

Nejira
14.04.2008, 17:12
Hmmm
Ich konnte mich nicht so recht zwischen Werwolf und Zwerg unterscheiden.

Klarer Fall - du bist ein Zwerg, der von einem Werwolf gebissen wurde. Ergebnis: Werwolfzwerg. Un voilà - du hast was du wolltest. :D

Spyre
14.04.2008, 17:20
Würde es drachen als antwort geben dann hätte ich die genommen^^.

Die sind immer nich am geilsten^^ es gibt nichts besseres als drachen:)

Hathor
14.04.2008, 17:39
Würde es drachen als antwort geben dann hätte ich die genommen^^.

Die sind immer nich am geilsten^^ es gibt nichts besseres als drachen:)

Könntest du deine Antwort etwas detaillierter ausführen, Spyre? "Am geilsten" ist nicht gerade eine qualifizierte Stellungnahme ;)

Wenn du Drachen so sehr magst, fallen dir sicher noch viele Gründe für deine Wahl ein.

Seychella
20.04.2008, 22:57
Ich habe für Elfen/Elben gestimmt. Sie faszinieren mich einfach am meisten, auch wenn es mir nicht um das perfekte oder schöne an ihnen geht. Ich mag die Naturverbundenheit und Weisheit. Das Wissen um Dinge, die nicht offensichtlich sind. Ehre und Hilfsbereitschaft, der Einsatz ihrer Gaben für "gute" Dinge. So stelle ich sie mir zumindest gerne vor. :)

Ich wäre gern eine heilkundige Elbin, die sich auch um Tiere und kleinere Geschöpfe kümmert und trotzdem mit Pfeil und Bogen umzugehen weiß.

Wenn ich so in den Spiegel schaue, müsste ich allerdings eher zu den Zwergen... :D Oder eine kleine Hexe? Dann aber bitte so wie Meghan aus "Der magische Schlüssel". *hexe*

Maranwe
20.04.2008, 23:23
Hexe! *hexe* Eindeutig!

Magie ausüben zu können wär sowieso schon mal das Allergrößte - und außerdem gefällt mir die Rolle, die Hexen in vielen Fantasyromanen spielen: Weise Frauen die ihren eigenen Weg am Rande der Gesellschaft gehen und ihre eigenen Entscheidungen treffen...

Das trifft auch auf mich zu... nur wär ich dann wohl ein Hexerich.. *hust* Hexer... Wizard.. Magier.. Zauberer.. wie auch immer ^^ einsam in nem Turm.. mit den studien der Nekromantie beschäftigt :rolleyes:

haha Xardas eben :D .. naja Magie für sich wär schon toll ^^

Verräter
22.04.2008, 10:40
Da sie überall anders sind, ist diese Frage schwierig zu beantworten. Im Prinzip finde ich die Ork am interessantesten von diesem Völkern, jedoch gibt es dazu so viel müll :/ Die ganzen "Ork-Bücher" auf dem Markt *seufz* wird man dann noch ernst genommen, wenn man sagt man mag die Rasse? :P
Naja... ich wäre gern ein Ork! Aber dann eher die Ork aus den Forgotten Realms, die sind noch interessant, oder meine eigene kleine Kreation dieser Rasse.
Das zumindest von den "bekannten" Rassen. Am liebsten wäre mir natürlich die Gestalt eines "Nephin's", mein eigenes Volk, dass weder Körper noch Geist besitzt, sodass niemand genau weiß, ob sie nun existieren oder nicht *grins*

Namses
22.04.2008, 14:40
äh, ok, du wärst gerne ein Wesen dass wder Körper noch Geist besitzt? ^^
Das kann doch dann eigentlich nicht existieren oder? :)

Verräter
22.04.2008, 16:02
äh, ok, du wärst gerne ein Wesen dass wder Körper noch Geist besitzt? ^^
Das kann doch dann eigentlich nicht existieren oder? :)
Doch, aber eben anders. Zumindest sind die Magiebegabten, intelligenten Völker sich nicht sicher ob es sie nun gibt oder nicht, da sie sich nur dadurch bemerkbar machen, dass sie ihre Umgebung verändern. Aufgrund einiger Besonderheiten, die ich hier jetzt nicht näher ausführen werde, vermuten viele dass es sich um Wesen handeln könnte, die aus einem dritten "Ding" bestehen, dass noch niemand kennt.(Also 1.Geist 2.Körper 3.?) Aber im Grunde, haben nicht einmal die weisesten der Weisen irgendeine Ahnung was ein Nephin wirklich ist *grins* (Irgendwie ist mir dieser Smiley ziemlich sympathisch). Ich weiß es zwar, aber das nutzt ja leider niemandem in der *Welt* etwas, weil ich nur der Erzähler bin.

Allanon
22.04.2008, 16:17
hm, du erzählst uns also von einem Fantasy Geschöpf von dem nur du wissen kannst wie es aussieht, wie es geartet usw. Ich würde ich fast behaupten, wenn du nicht bereit bist (als Erzähler) mehr darüber zu verraten, kommt es damit gleich, das du uns ein Rätsel vorgestellt hast. Haben wir irgendwann eine Chance mehr über diese geheimnisvolle Wesen zu erfahren? Wäre doch schade wenn uns das vorenthalten bliebe.

liebe Grüße

Allanon

Namses
22.04.2008, 20:01
Vielleicht will er noch Geschichten hier veröffentlichen, in denen die Viecher vorkommen und der Leser nicht mehr wissen soll als die Personen in der Geschichte...
Falls das nicht so ist, erkläre sie bitte genauer, das ganze hört sich interessant an, irgendwie ein bisschen philosophisch...

Verräter
22.04.2008, 22:21
Eine genaue Beschreibung würde zu lang werden, da diese mit den Eigenheiten und Gesetzen der Drei Ebenen (Das Land in dem meine Geschichten spielen, die ich nicht veröffentlichen werde, weil sie entweder nur als Zettelhaufen existieren oder viel zu schlecht geschrieben sind *Seufz*) verwoben. Sprich ohne Hintergrundwissen Sinnloses Geblubber und um den Rest zu erläutern ist das hier, denke ich, der Falsche Thread ;-)

Die Kurzbeschreibung sieht in etwa so aus: Als Nephin werden Lichterscheinungen bezeichnet, die bei Kindern zu sehen ist, die meist eine angeborene Verbindung zu bestimmten Bereichen der Magie besitzen, weshalb viele heute noch glauben, diese "Lichtkugeln" sind von den Kindern selbst unterbewusst erzeugt. Als weitere Mögliche Verbindung der Nephin ist, dass ausschließlich alle Personen, denen sie erscheinen, starke psychische Probleme aufweisen oder aufgewiesen haben. Ein Nephin bleibt dann immer in der Nähe des Kindes, als eine Art stummer Begleiter, und gibt diesen Kraft, Freude und Hoffnung durch ihr, verspielt wirkendes Wechselspiel zwischen den Farben in der sie leuchten. (Wobei sie nicht selbst leuchten sondern einfach nur ein Licht erzeugen) Nach durchschnittlich drei bis fünf Jahren verschwinden sie dann ebenso plötzlich, wie sie gekommen sind.

Das sind grob die Nephin wie man sie sich vorstellen kann.

Nightfarer
26.04.2008, 21:00
Ich wär gern ein Elf, die sind immer alle so schön mystisch und verträumt. (Wie ich ^^)

SargAsmus
04.05.2008, 00:45
leider musste ich mich bei der abstimmung entscheiden! für mich kommen -je nach fantasywelt- elben oder magier in frage. wichtig bei der fantasy-figur sind für mich weisheit, wissen und die fähigkeit, magie zu wirken. kampfkraft steht für mich erst an zweiter stelle. also lieber ein fetter elb als ein keulenschwingender ork.

Luzifer
04.05.2008, 11:26
Ich wäre gerne eine Elfe... Elfen sind naturverbunden und emotional, vertrauenswürdig und gerecht. Irgendwie sind mir diese leichtfüßigen Wesen ans Herz gewachsen...

Tazzel
04.05.2008, 22:00
Ich geselle mich mal zu den Trollen unter die Brücke und frone ihr simples aber zufriedenes dasein. Essen, schlafen, stinken und ab und an mal ein bisschen böse sein ... da habe ich kein problem mit. Das einzige, was ich an meinem Dasein zu bemängeln hätte, dass mein Hirn auf die Größe einer Wallnuss schrumpft (oder wächst? Ich werde der Sache nachgehen ...) und ich eines schönen Tages von irgendeinem Knilch in schillernder erschlagen (warum erschlagen? Ich bin 2 Meter größer als er!) werde, der was gegen meine Lebensweise hat. Wahrscheinlich ein Elf ... davon gibts ja mitlerweile genug. Naja, wenn ich nicht meckern kann bin ich nicht zufieden :p.

damagefilter
09.05.2008, 16:00
Ich will mal Vampir werden :D
Aber einer von denen, die ich selbst erschaffen habe, die sind nämlich am coolsten. Die passen nämlich so gar nicht in das typische Bild eines Vampirs.
Aber sowas von überhaupt nich hehe.

Nejira
09.05.2008, 16:03
Inwiefern denn nicht?
Erzähl doch mal mehr!

damagefilter
09.05.2008, 16:17
Hab ich mich grad erfrecht, einen Thread zu eröffnen, welcher sich darum dreht.
Da werd ich was zu meinen Vamps sagen, dann müll ich das Thema hier nich so zu ;)

Farodin
09.05.2008, 20:47
Ich wäre am liebsten ein Elf!:D
Ein Schwertkämpfer mit dem können von Ollowain (Elfenromane, Bernhard Hennen)
Elfen sind so "perfekt"
Zwerge mag ich übrigens auch sehr gerne^^
So wie Boindil sind sie mir am liebestn (Zwergenromane, Markus Heitz)xD

Verräter
09.05.2008, 21:49
Elfen sind so "perfekt"

Genau deswegen kann ich sie nicht leiden. :-) Elfen die nichts können außer Grundlos freundlich, lieb und nett zu sein. Elfen die alles Wissen, ein gigantisches Lebensalter erreichen und entweder gute Kämpfer oder Magier sind. Die ewigen Strahlemänner, wo sie auch immer aufkommen. (zugegeben, ich habe Hennen noch nicht gelesen, daher weiß ich nicht ganz wie es bei ihm aussieht)

nyx
10.05.2008, 01:43
Verräter, du sprichst mir aus der Seele. Ich seh's genauso und möchte deswegen auch sicher keine Elfe/Elbin sein. Zu viel Perfektion tut einfach nicht gut. Und zu viel pseudo-philosophisches Gerede auch nicht. Anscheinend meinen die meisten Autoren wohl, dass man Elfen immerzu dieses gestelzte Geschwafel in den Mund legen müsste. Das stört mich selbst an dem Fantasyfilm schlechthin - Dem Herrn der Ringe. *tsts*

Für manche mag genau da der Reiz liegen, aber für mich nicht. ^^

So ein chaotischer, bodenständiger Mensch oder Zwerg ist mir da irgendwie lieber.

Deshalb wär ich am liebsten ein menschlicher Magier oder eine Hexe. Denn dann hat man die Vorzüge der Menschlichkeit und der Magie in sich vereint. Man ist sozusagen ein Mensch mit ein paar klasse Extras. :D

backnumber
11.05.2008, 17:05
Ich wäre wohl am ehesten ein Elb. Ich finde zwar auch, dass sie ein bisschen gestelzt reden, aber sie haben andere Vorzüge. Besonders gut an ihnen finde ich, dass sie perfekte Bogenschützen sind. Was aber auch davon rühren könnte, dass ich selber Bogen schiesse.

Sithoras
11.05.2008, 21:21
Nana, nicht rassistisch werden Faro.
Ich wäre gerne ein dunkler Magier. Ich könnte mir jeden Wunsch erfüllen und niemand könnte sich mir in den Weg stellen. Das Dunkel nur wegen dem Style:D.
mfg

Moki710
15.05.2008, 23:27
Naja, bei mir braucht man nicht mehr nach dem "wäre" zu fragen, ich bin ein Werwolf durch und durch - wenn ich mit meinem Rudel unterwegs bin. Tagsüber verhalt' ich mich eher unscheinbar.;)

Firedragon
18.05.2008, 20:16
Eigentlich Drache, aber da der Drache nicht zur Auswahl steht nehm ich den Werwolf. Ich brauche keine Magie um mich zu schützen, ich benutz einfach meine Krallen:D

Lucyfairy
23.05.2008, 16:10
Ich wäre gern eine Hexe, wer würde nicht gerne mit ein wenig Zauberei das Leben vereinfachen, oder verkomplizieren.
Eigentlich hätte ich Vampir ankreuzen müssen, ich liebe Vampire, allerdings fände ich es interessanter MIT einem zu leben, anstelle von dem Dasein als Vampir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ewigkeit all zu angenehm ist. "Ewig ist eine verdammt lange Zeit." (Queen of the damned)

Nur Mensch-sein finde ich äußerst doof - Menschen sind so... menschlich.

Ich könnte mir aber auch vorstellen eine Wald-Nymphe zu sein, immer gut drauf, immer am tanzen, singen, kichern, lachen und rumspringen^^ Ich müsste mich also nicht umstellen, nein, das einzige was sich verändert ist, dass mich nicht immer alle doof angucken xD

Roels
23.05.2008, 18:29
Also ich wär gerne ein Werwolf. Ist mal was anderes als die anderen Geschöpfe.

Alleine oder im Rudel durch die Nacht zu jagen wär eigentlich ganz schön.

Lundamyrstrollet
23.05.2008, 19:14
Ein Elb, schöne, ewig währende Frauen (es sei denn es ist gerade Krieg mit Mordor oder Angband), Musik, philosophische Gespräche mit Gleichartigen, spirituelle und physische Perfektion gepaart mit Güte und Weisheit... Das wäre ein Leben, gut ohne Metal, Bier und Science Fiction würde ich mich nach Jahrhunderten vllt doch etwas langweilen, aber naja, man kann ja nicht alles haben...

.-DarkCrow-.
24.05.2008, 19:48
Ich musste erst ne Weile überlegen ob ich mich für die Elfe oder die Hexe entscheiden soll. Hab mich dann für die Hexe entschieden. Der Grund: Die Magie. Diese Macht zu besitzen, Dinge herbeizurufen, Dinge zu verhändern, mal eben so, find ich ist ein toller Gedanke. Viele Probleme könnte man viel leichter lösen.

dragonheart
25.05.2008, 19:54
Hallo ihr ^^
ich bin aus überzeugung und auch aus leidenschaft ein Drache. ^^
Ich liebe diese geschöpfe... Na ja, ich bin ja zum glück auch einer *höhö* :rolleyes:

Es wäre schön, einfach mal richtig stark zu sein und davonfliegen zu können, wann ich es will... Einfach so weg zu gehen und feuer spucken zu können .. *lieb*

lg dragon

Kain
26.05.2008, 19:52
Ich habe mich mal für Vampir entschieden, die Kreaturen der Nacht üben auf mich eine gewisse Faszination aus, die nicht zuletzt auf ihrer düsteren, geheimnisvollen Erscheinung beruht. Ein Ideal wäre für mich eine Art Vampirkrieger mit magischen Fähigkeiten, dem auch Sonnenlicht nicht zusetzen kann. Die Fähigkeiten sich in Fledermäuse oder in einen Wolf zu transformieren oder sich bei bedarf in Nebel aufzulösen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Da ich nahezu unsterblich wäre, könnte ich auch die Entwicklung meiner Welt mitverfolgen und zu Wissen und Wahrheiten gelangen, die einem sterblichen verwehrt bleiben. Mit dem Nachteil des Blutdursts müsste man sich irgendwie arrangieren, was für mich wahrscheinlich nicht einfach wäre.

ZanIzuNES
28.05.2008, 22:03
Wirklich eine schwierige Auswahl,
aber am Ende habe ich mich doch für den Menschen entschieden. Ich finde auch, dass ein Leben mit all den Zusatzfähigkeiten ziemlich kompliziert ist. Als Mensch ist man einfach nicht so an einen "Rassenkodex" gebunden.

Ansonsten ist mir der halbelfische Dieb mit seinen besonderen Diebstahlfähigkeiten recht lieb.

Oder auch eine Art Wechselbalg, ein Mensch, der sich in eine andere Tierart z.B. einen Wolf verwandeln kann - ohne die bekannten Nebenwirkungen ;)
Das stelle ich mir ziemlich spannend vor. Das Leben aus der Perspektive eines Tiers zu sehen.

Gruß ZanIz

Liathano
29.05.2008, 12:57
Ich wäre natürlich, ganz meinem Charakter entsprechend, ein liebreizender Engel. *engel*

Da dies aber nicht gelistet ist, entscheide ich mich für einen Gestaltwandler. Moment? Das war auch nicht gelistet, oder?
Dann eben eine überaus begabte Hexe, die ihre Gestalt verändern kann. Sich mal in die Lüfte schwingen wie ein Adler oder durch das Meer schwimmen, wie ein Hai (nicht die schönste Gestalt, vermindert aber das Risiko, gefangen oder gefressen zu werden). Oder auch -im wahrsten Sinne des Wortes- bei dem ein oder anderen Mäuschen spielen.
Unangenehmen Zeitgenossen wird dann mal etwas Feuer unter den Hintern gemacht, die gemeinen Dämonen namens Kalorien, die nachts deine Kleider enger nähen, werden einfach weggezaubert und so ein bisschen Geld lässt sich mit Wahrsagerei, Liebestränken und Rachezaubern auch verdienen. ;)

Alles in allem bin ich aber auch als Mensch durchaus zufrieden.

Branka
02.06.2008, 10:40
Da ich am Liebsten über diese Wesen lese, wäre ich auch gern eine Vampirin. An zweiter Stelle dann Magierin oder Hexe :) Zaubern.... was wär das schön!

Annvian
06.06.2008, 17:18
Ich habe mich für Elbin/Elfe entschieden.

Was ich aber nur tat, weil mein eigentliches Lieblingsvolk nicht aufgezählt ist. In der Reihe "Die Zwerge" von Markus Heitz gibt es ein Volk, das heißt Albae. Im Prinzip entsprechen die Albaewohl Dunkelelfen. Sie sind eigentlich genau wie die Elfen, nur böse. Ihre Herrscher haben zum Beispiel einen Palast ausschließlich aus Knochen gebaut, Knochen von Elfen, Zwergen, Menschen, etc.
Sie sind auch groß und schön, aber sehr grausam. Können in Perfektion kämpfen und der einzige Unterschied in ihrem Aussehen zu den Elfen besteht darin, dass sie schwarze Löcher haben anstelle von Augen. Von ihrer Sprachweise, Anmut und Art entsprechen sie sonst fast genau den Elfen.
Einfach ein wundervolles Volk. Ich liebe sie.*fan**lieb*

Rina Elentári
16.06.2008, 17:46
Am liebsten wär ich Vampirin oder Magierin. Diese zwei faszinieren mich einfach, da sie nicht perfekt sind (wie z.B Elben) und auch schlechte seiten haben.

Gern wäre ich auch noch ein Einhorn, unglaublich edle geschöpfe!

Wavebreaker
16.06.2008, 21:21
Wenn, dann ein Elb. :D

Für manche Leute mögen sie vielleicht ein wenig hochnäsig und arrogant wirken, aber das wäre mir sowas von egal. ;)
Da ich selber Bogen schieße, wäre ich von den Fähigkeiten der fernwaffenbegabten Spitzohren begeistert.

Haramis
23.06.2008, 16:49
Ich denke, ich würde gerne ganz einfach ein Mensch bleiben. :D
Vielleicht eine beeindruckende Kriegerin oder eine Heilkundige (was für ein Widerspruch!).
Warum, kann ich gar nicht genau sagen. Ich finde sowohl Elfen als auch Zwerge oder Hobbits toll, kann mir aber nicht vorstellen, dass das zu mir passen würde. Magierin vielleicht noch. Allerdings fehlt mir da wohl die Geduld für. :D

Wäre toll, wenn man das einfach mal testen könnte - so einen Tag lang oder so. *rumspinn*

Pantalaimon
24.06.2008, 21:21
Genau, am Liebsten würd ich auch erstmal alles ausprobieren.
Aber ich denke am Interessantesten ist es tatsächlich, ein Mensch in einer fantastischen Welt voller Magie und Zauberei zu sein.

Im Menschsein kenn ich mich wenigstens aus, da weiß ich was ich mir zumuten kann und kenn die Stärken und Schwächen.
Wäre ich ein anderes Fabelwesen wüsste ich nicht, was mir gut tut oder rmich evtl. umbringen würde. Vielleicht wäre ja schon die Einnahme einer Aspirintablette für mich tödlich...

Davon abgesehen wäre es für mich schon interessant nur einmal für einen Tag ein Mann zu sein...

Rückspiegelgott
03.07.2008, 10:31
Es fehlen die Drachen!:'-(*mph**fleh*

Hathor
03.07.2008, 10:45
Es fehlen die Drachen!:'-(*mph**fleh*

Hallo Rückspiegelgott, da du nicht alleine mit dieser Anregung bist, habe ich die Umfrage um die Drachen erweitert ;)

Wärst du so nett und schreibst ein bisschen mehr über deine Lieblings-Fantasygeschöpfe? Warum du gerne einer wärst oder warum sie dich faszinieren beispielsweise :)

Rückspiegelgott
03.07.2008, 15:58
Um ehrlich zu sein weiss ich nicht warum ich so verrückt nach Drachen bin.*wunder*

Aber wen würde es stören groß, mächtig und weise zu sein?*sabber*

Ich glaube es ist der Reiz des gänzlich unbekannten und außerdem kann ich meiner D&D Gruppe immer so gut drohen (Ich hab da im D&D Miniatures Sortiment den großen Roten Drachen, den ich ständig androhe ( die Gruppe is grad auf Lv. 4*muahaha*))

Werwolf95
30.07.2008, 17:17
also bei mir is das jawohl klar: Werwölfe. :D
aber ich wäre auch gerne ein Drache *zuRückspiegelgottrüberschiel*
ABER: du hast etwas für mich gaaanz wichtiges in der Umfrage vergessen*nein**nono*: die Dämonen *teufel* :D, also Dschinn und sowas ... so einer wär ich am liebsten :D *teufel* *grins* (vielleicht kennt ja einer von euch Bartimäus, der wird mich dann verstehen ;) )
so nochmal kleine Übersicht:
Platz eins: Dschinn bzw. Dämon
Platz zwei: Werwolf
Platz drei: Drache

Samantha
03.08.2008, 13:30
Also ich wäre schon manchmal ganz gern ein Elb. Die sehen toll aus, haben tolle Eigenschaften und sind unsterblich. Das finde ich toll.

ich
03.08.2008, 15:08
Werdrache. Von so einem Vieh habe ich bis jetzt zwar noch nie gehört, aber wer weiß?!? (X.X)

Wargomar
05.08.2008, 16:19
Ein Kobold.
Die passen gut zu mir. Bis auf die, die Boshaft sind.
Immer zu Streichen aufgelegt und schwer zu fassen. Oder aber Zwerg. Dickköpfig und Zäh. Gut. Ich bin nicht Goldgierig, aber kämpferich.

the_new_guy
05.08.2008, 19:44
kobolde sind witzig xD
besonders in charmend sind die lustig mit kleinem stock mit dem sie dann ihre regenbogen rufen können:)
aber von der coolness überwiegen elfen und vampire einfach

S.liber
06.08.2008, 01:00
Also - wenn ich dazu gezwungen wäre aus dieser Liste zu wählen, dann würde es auf Vampir und/oder Werwolf hinaus laufen (merkwürdig wenn man meine Bilder und meinen Avatar sieht - nicht wahr? *grinst*).

Wenn ich entscheide, ohne an diese Liste gebunden zu sein, dann nenne ich den Phönix. Ein unsterbliches Wesen aus reiner elementarer Kraft, was gibt es schöneres?

Wann immer er sein Ende findet, möge er sich erheben aus der Asche, zu brennen wie die Sonne, bis ans Ende der Zeit!

Lhiannon
09.08.2008, 16:47
Ich wäre gerne ein Drache...
Von echten Tieren her gehören Reptilien, vor allem Schlangen, zu meinen Favos. Je größer und schuppiger desto besser. *_*
Wenn man das Wort "Drache" hört, denkt man (zumindest ich) an Feuer, Schätze, Höhlen, Schwerter, Krieger ect.
Daher finde ich Drachen so toll.

cassandra
11.08.2008, 15:17
Hallo,

also ich hab Vampir ausgewählt.

Früher als Kind wollte ich immer eine Meerjungfrau sein. Aber jetzt faszinieren mich Vampire. Das hat schon als Teenie angefangen.

Elfen find ich auch gut, leider bin ich nicht wirklich zierlich, also würd das nicht passen.

Als Vampir hätte ich schöne lange Haare, wär unsterblich, hätte besondere Fähigkeiten, z.B. Verwandlung. Ich würde schöne Samtkleider tragen und hätte keine Sorgen (stell ich mir jedenfalls so vor...).

lg cassandra

Elbenkriegerin
28.08.2008, 17:52
Ich hätte gerne bei den Elben gelebt, so wie Elrond und Arwen. Das wär echt klasse... und von Elfen halte ich nichts, für mich gibts Elben aber so kleine fliegende Dinger, nee an so was kann ich mich nicht gewöhnen ^^

Wieso werden Elben (meist größer als der durchschnittliche Mensch) mit Elfen (kleine fliegende Glitzerfeen) verglichen oder gleichgestellt??? Verstehe ich nicht.. *mph*

Razor
28.08.2008, 18:18
Wieso werden Elben (meist größer als der durchschnittliche Mensch) mit Elfen (kleine fliegende Glitzerfeen) verglichen oder gleichgestellt??? Verstehe ich nicht..
Vielleicht ist ja auch deine Begriffserklärung falsch ;) Oder es gibt gar keine Richtige?

Elben gibt es nur bei Tolkien. Das Wort Elfen wird aber gemeinhin für alle anderen Systeme und Welten gebraucht. Ich erinnere mich da an DSA, D&D usw. usf. alle benutzen das Wort Elfen und meinen im Prinzip dieselbe Spezies.

Das was du meinst sind Feen und ich glaube die meisten Leute haben auch dieses Bild im Kopf
Elfen/Elben = groß, schön [...], edel [...] blah
Feen = Kleine fliegende Viecher, die in Blumenblüten schlafen

Hathor
28.08.2008, 18:25
Vielleicht kann ich was zur Elben/Elfen-Sprachverwirrung beitragen ;)

Ursprünglich hießen die Wesen Alben (in der Edda), davon abgeleitet heute noch der Albtraum. Im Nibelungenlied gab es auch einen Alben: Alberich.

Als Tolkien sein Meisterwerk schuf, verwendete er das englische Wort "Elves". Er bat seine Übersetzerin ausdrücklich, im Deutschen das Wort nicht mit "Elfen" zu übersetzen, sondern Elben oder Alben zu verwenden...

Daneben hat sich die deutsche Übersetzung des Wortes Elves als Elfen durchgesetzt. Und es sind nicht immer die winzigen Glitzerwesen, sondern ganz viele verschiedene Wesen: solche, die Alben ähneln, bösartige Geschöpfe in Terry Pratchetts Scheibenwelt, sklavenartige Hauselfen bei Harry Potter, die gerissene Elfe Holly Short bei Artemis Fowl usw

Rückspiegelgott
29.08.2008, 08:06
Feen = Kleine fliegende Viecher, die mit Blumenblüten schlafen

Ich dachte immer das sind Bienen:eek:

@ Elfen/Elben: Eigentlich gibt es da gar kein richtig oder falsch, weil es ja schließlich Fantasiegeschöpfe sind.
Aber ich bin der Meinung Elfen= etwa Menschengroß, mit doofen Ohren
Feen= Diese kleinen fliegenden Dinger (nicht Bienen), die hat mMn Pan's Labyrinth recht gut getroffen

Perry
29.08.2008, 20:53
was heißt hier doofen Ohren?
Ich find sie süß:
http://www.famra.de/bilder/Jahres%C3%BCberblick/2008/2008-07-11%20Zinnowitz/?zoom=1,DSC_4823.jpg

:D:D:D

ich hab für den Drachen gestimmt. Der beschützt die Elfen.

Seyra
30.08.2008, 16:46
Hmmm... ich hab jetzt mal für Elfen gestimmt, aber am liebsten wär mir eine Mischung zwischen Elfen und Menschen ^^

Arwen1237
30.08.2008, 22:08
Ich hätte gerne bei den Elben gelebt, so wie Elrond und Arwen. Das wär echt klasse... und von Elfen halte ich nichts, für mich gibts Elben aber so kleine fliegende Dinger, nee an so was kann ich mich nicht gewöhnen ^^

Wieso werden Elben (meist größer als der durchschnittliche Mensch) mit Elfen (kleine fliegende Glitzerfeen) verglichen oder gleichgestellt??? Verstehe ich nicht.. *mph*Stimmt fliegende glitzer Efen sind aus dem Märchen. Aber Elben sind magische Wesen,dasist das was mich faziniert. Im Pen and Paper Rollenspiel verkörpere ich meistens Elben. Mein Liebster ist Valduril ein Waldelf in der 8. Stufe beim Rolemaster.

Calyptica
05.09.2008, 01:39
Unbedingt ein Drache!
In schwarz mit wasserblauen Augen^^

Das Forenpelztier
12.09.2008, 21:50
Ganz klar ein Warcraft-Orc

Shadrak Schattenspalter, Häuptling des Klingenwind Clan

Scheunentor
12.09.2008, 21:52
Ein Phönix, da der Aspekt der Reinigung durch die Flammen und den Tod mit folgender Auferstehung mich sehr anspricht.

Enduni
12.09.2008, 22:36
Ich wäre auch in Fantasy am liebsten ein Mensch, ganz gewöhnlich und unscheinbar. :)

Gruß,

Das Forenpelztier
13.09.2008, 12:01
Mir fehlt ein "Andere" bei der Umfrage :(

Sai'shuun, Fallorie, Trion, Scimazzi, Dunkelelfen, Zentauren, Minotauren, Fintalah, Gnome, Kobolde, Draenei, Gnolle, Elementargeister... es fehlt noch so viel.

Dabby
15.09.2008, 19:04
Ein Magier in dunkler Robe, das Gesicht im Schatten der tief im gesicht hängenden schwarzen Kapuze. Kann Klischee behaften Blitze und Feuerbälle erzeugen, gedanken lesen, fliegen und Telekinese.

Lebt in einer alten Burg Ruine Tief im Wald, wo er über die häfte der Zeit vor dampfenden Alchemistischen Behältnissen kauert und Notizen macht.

EvanKorrigan
15.09.2008, 20:41
Ich wäre ganz klar ein Zwerg! Sie sind unkompliziert, stark, unbeugsam (Elfen nennen das dann stur...), gute Handwerker und Krieger, außerdem haben sie lecker Bier...;)
Elfen sind mir im allgemeinen zu perfekt, und Drachen haben den Nachteil, dass mit schöner Regelmäßigkeit irgendwelche Helden in strahlender Rüstung anrücken und versuchen, dich abzumurksen.
Dunkelelfen sind allerdings auch ziemlich cool...

awake-Raup
19.09.2008, 20:14
ich will 1 roter Habicht sein, m.indianisches Sternzeichen + fly mag (how ;))

SiLL
20.09.2008, 09:20
Zwerge.. Frauen mit Bärten? Nein danke.
Elfen - zu wenig Selbstironie. Die lachen bestimmt nicht, wenn einer einen fahren lässt.
Magier/Hexen - Ich war schon immer schlecht im Auswendiglernen und ne Sauklaue hab ich auch
Trolle - Ein paar optische Reize wollte ich mir doch bewahren :D
Orks - Sind doch einen Tick zu sozialdarwinistisch
Vampir - von Blut wird mir schlecht
Werwolf - Ich bin doch kein Mensch um mich dann wieder n' paar Evolutionstufen hinab zum Wolf degradieren zu lassen
Drachen - Feueratem, fliegen können, Furcht und Schrecken verbreiten.. das sind ja alles ganz nette Features, aber wer will schon sein ganzes Dasein in ner dreckigen Höhle fristen, mit nem Schatz als Bett, der mit Sicherheit äußerst unbequem ist

Nei du, da bleib ich lieber bei der Rasse Mensch.

Rotkätzchen
21.09.2008, 22:04
Ich habe mich mal für den Werwolf entschieden. Da könnte man ganz großartig andere Leute erschrecken. :D

Avrina
28.09.2008, 18:08
Ich wäre gerne ein Vampir, da ich mich für die vampirische Mythologie interesse. Ein Werwolf wäre natürlich auch nicht verkehrt, da ich Wölfe zu einen meiner Lieblingstiere zähle, da ich diese prachtvollen Geschöpfe einfach wunderschön finde.
Aber ich denke, ein Leben als Vampir würde mir besser gefallen. :)
Wie gesagt... die Entscheidung war nicht leicht zu fällen.

LG, Avrina

Dabby
28.09.2008, 18:13
Ich mag Wölfe auch sehr gerne, trotzdem bin ich einer Existens als Werwolf doch eher abgeneigt, da man ja kaum die Kontrolle über sein Handeln hat, Werwölfe zu Haarig sind und zu grob.

Hätte ich die Wahl zwischen diesen beiden würde ich mich definitiv für den Vampir entschließen, da sie so elegant, klug und düster rüberkommen.

DemonPrincess
04.10.2008, 21:17
Ich hab mich für Vampir entschieden, weil ich unheimliche Angst vor dem "nächsten Leben" habe, wenn es eins gäbe (da liegt ja der Knackpunkt, es könnte auch einfach "Aus" sein) ...
Drachen und Werwolf wäre für mich auch seeehr interessant, aber Vampir macht mich doch eher an ... Also Vampir ;)

Relind
08.10.2008, 21:08
Vampire sind meiner Meinung nach für mich am besten geeignet.
Nacht-Geschöpf zu sein wäre für mich kein besonders großes Problem, da ich eh lieber Tags schlafe...
Außerdem sin Vampire meistens unheimlich schön...wär ich auhc gerne:D
und dann wären da noch die oftmals aufgezählten Verwandlungsmöglichkeiten; ich würde zu gerne mal eine Fledermaus sein...
Den Geschmack von Blut mag ich auch...joa....wars das?

Des Weiteren fände ich auch Drachen und Elben toll...

Durza
12.10.2008, 12:39
ich kann vampiere nicht ausstehen, weil die immer denken, dass sie so edel und toll wären (eingebildete arschgeigen). die elfen und elben und die ganzen spitzohren die es noch gibt sind genauso nur "auf der guten seite". die ganzen anderen sind viel zu sehr eingeschränkt.
deshalb bleib ich doch bei menschen mit zauberkräften, obwohl ich nicht gern "zauberer" wäre, denn "hexer" hört sich wesentlich besser an ;).

Ollowain
12.10.2008, 17:19
ich kann vampiere nicht ausstehen, weil die immer denken, dass sie so edel und toll wären (eingebildete arschgeigen). die elfen und elben und die ganzen spitzohren die es noch gibt sind genauso nur "auf der guten seite". die ganzen anderen sind viel zu sehr eingeschränkt.
deshalb bleib ich doch bei menschen mit zauberkräften, obwohl ich nicht gern "zauberer" wäre, denn "hexer" hört sich wesentlich besser an ;).

Zu den Vampiren: Vielleicht ließt du da die falschen Bücher? Ich kenne Vampire eher mit Minderwertigkeitskomplexen, weil sie ihr Dasein nicht ertragen können :rolleyes:
Zu den Spitzohren: Gut hin, gut her: Es gibt da auch diese hinterhältigen Widerlinge.
Zu den Eingeschränkten: Nur dass jemand nicht schreiben kann, flucht und alles, das ihm nicht passt, zu Brei verarbeitet, muss nicht heißen, dass er nichts in der Birne hat... Aber in den meisten Fällen ist es so *flöt*

Durza
12.10.2008, 19:06
also über vampiere hab ich "biss zum morgengrauen" und folgende gelesen. aber da elfen überall vorkommen und achso rein beschrieben werden, kotzt mich das echt an. über dunkelelfen weiß ich net viel. ich mag eher charaktere mit charakterschwächen. ich hab noch nie gelesen das ein elf gelacht hat oder einen witz gemacht hat, ganz zu schweigen von rülpsen oder sonstigen menschlichkeiten.
und mal ehrlich: wer will schon ein orc sein?? :D:D oder noch schöner ein troll?

Hathor
12.10.2008, 19:10
also über vampiere hab ich "biss zum morgengrauen" und folgende gelesen.

Ach du meine Güte, diesen Unsinn :D Vergiss Edward.

Lies mal Bram Stoker oder Anne Rice oder schau dir Angel oder Spike an. DAS sind Vampire :bat:

Durza
13.10.2008, 13:18
ok ich konnte edward noch nie leiden ^^ aber danke für die bücher werd mal gucken^^

Simon the Sorcerer
13.10.2008, 20:31
So, ich habe oben jetzt Werwolf angeklickt.

Aber ich kombiniere einfach mal Elb mit Werwolf.

Die meißte Zeit wäre ich also ein Elb, der naturverbunden und in einer engen Gemeinschaft mit seinem Volk und seiner Familie lebt. In einem schönen Dorf in den Wäldern einer Fantasywelt.
Und zu jeder Vollmondphase würde ich dann Nachts zum Werwolf.
Nur meinen Instinkten folgen, völlig frei, ohne Sorgen, Zwänge, Hemmungen und Gewissen.
Würde durch die Wälder streifen, Beute jagen und dem Ruf des wilden ungebänigten Lebens folgen.

Optisch habe ich ja auch mehr von einem von einem Werwolf wie von einem Elb... Beharung, Körperbau und so (ok, ein Werwolf hat glaub ich keine Schwimmringansätze:D)...wobei die Größe für einen Elb sprechen würde;))

Vampir hatte ich auch kurz überlegt, aber die Unsterblichkeit wird mit der Zeit auch iwi langweilig und am Schluß würde ich wahrscheinlich depressiv werden.

Grüße

PoiSonPaiNter
13.10.2008, 20:51
Die meißte Zeit wäre ich also ein Elb, der naturverbunden und in einer engen Gemeinschaft mit seinem Volk und seiner Familie lebt. In einem schönen Dorf in den Wäldern einer Fantasywelt.
Und zu jeder Vollmondphase würde ich dann Nachts zum Werwolf. Davon abgesehen das "Wer" "Mann" bedeutet und ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass man Elben als "Männer" bezeichnen kann ist es schon ne lustige Kombination! XD
(Das Problem gibt es aber auch bei weiblichen "Wer"wölfen! XD)

Simon the Sorcerer
13.10.2008, 21:14
Davon abgesehen das "Wer" "Mann" bedeutet und ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass man Elben als "Männer" bezeichnen kann ist es schon ne lustige Kombination! XD
(Das Problem gibt es aber auch bei weiblichen "Wer"wölfen! XD)

Die Gegensätze sind ja das lustige, bzw. reizvolle daran. :D

Grüße

Sternenstaub
14.10.2008, 10:57
Mich reizen mehrere der Möglichkeiten, jedoch finde ich es persönlich am spannendsten, eine Hexe zu sein.
Das bietet so unendlich viele Möglichkeiten, wenn ich zum Beispiel an Harry Potter denke.

Drachen finde ich sehr anziehend, ich liebe alles, was mit diesen Wesen zu tun hat. Aber auch Elben/Elfen finde ich toll.
Ich hab mich jetzt trotzdem für Magier/Hexen entschieden.

Nilrea
23.10.2008, 15:20
Am meisten vielfältig werden wohl immer die Menschen beschrieben... man kann ihnen praktisch alles andichten, vom rauhen Kämpfen bis hin zum kultivierten Leben. Vom Meervolk, bis zu Wüstenmenschen. Dennoch würde ich mich nicht dazu entscheiden; es ist mir dann doch zu eintönig. Immerhin sind Menschen praktisch immer die Mehrheit und ich gehöre normalerweise keiner Mehrheit an :D

Hexen, Zauberer usw. sind ja wohl oftmals auch einfach Menschen, eben mit magischen Kräften. Nur selten bilden sie ein eigenes Volk.

Elfen/Elben finde ich immer schon toll und auch bei diesen gibt es ganz unterschiedliche Arten. Aber irgendwie sind sie so perfekt, immer wunderschön, und begehen keine Fehler. Ne, das wär nichts für mich.

Bei Vampieren ist das fast das gleiche. Nur, dass sie eben noch diesen nervigen Blutdurst haben und den zu stillen ist ja wohl auch nicht immer ganz leicht.

Zwerge finde ich im allgemeinen zu draufgängerisch. Sie haben zwar schon was an sich, das irgendwie dann doch toll ist, aber den Verstand schalten sie leider nicht immer ein. Und dann der Streit mit den Elfen immer; wo ich Elfen doch so mag :)

Orks sind mir zu blutrünstig und hässlich. Ich rede doch noch lieber mit den Leuten, als sie rehenweise niederzumetzeln.

Und Trolle werden im allgemeinen als dumm beschrieben und das will ich auch nicht unbedingt sein.

Letztendlich würde ich mich dann für die Werwölfe entscheiden; die meiste Zeit als Mensch und einen klaren Verstand bewahren und als Wolf dann Freiheit. Außerdem glaube ich, dass sie, da Wölfe ja im Wald leben, sehr naturverbunden sind und das mag ich sehr gerne.

Ach, die Drachen hab ich vergessen ^^°°° ich mag Drachen eigentlich sogar am liebsten, aber ich stelle mir den Körper, den man als Drache hat einfach zu unhandlich vor. Außerdem fällt man immer auf und das mag ich nicht. Fazit: lieber Drachen reiten, als selber Fliegen http://www.fantasy-forum.net/images/smilies/yesyes.gif

Angelius
28.10.2008, 19:58
Ich wäre am liebsten ein Magier, da käme ich mir so weise und respektiert vor ;). Auch hätte man dank Magie einiges drauf und lebt oft auch länger.

Als zweites wäre ich wohl gerne ein Elf. Eigentlich liebe ich die nicht allzu sehr, aber die Vorteile überwiegen einfach. Extrem langes Leben. Hohes Ansehen, oft ist ein Elf eine Schönheit. Durch die lange Lebenszeit hat man die Möglichkeit verschiedene Fertigkeiten etc zu perfektionieren und besser als jeder andere zu beherrschen.

Wesen wie Drachen, Werwölfe, Vampire, Orks, Oger, Trolle etc. würde ich nicht gern verkörpern, da haben die anderen Wesen oft sehr viele Vorurteile und würden mich töten wollen ohne das ich ihnen etwas täte.

Zwerge sind mir zu schwerfällig und ein Mensch bin ich ja eh schon ;)

Idalia
29.10.2008, 10:16
Ich habe Elf gewählt, denn die Vorteile überwiegen hier klar. Als zweites würde ich dann Magier wählen, aber hey, wer sagt dass man als Elf nicht auch der Magie mächtig sein kann? :) If an Elf bonds to a dragon, he becomes an Elven Mage, they can use all the magic the dragon offers through the bond. Das wäre ich gerne *grins*

m_s
29.10.2008, 20:46
Ich wär am liebsten ein magier. Weil ich auch gerne Magierbücher lese diese fesseln mich richtig und manchmal stell ich mir vor wie ich dort gehandelt hätte.

Kerr
30.10.2008, 21:02
Anfangs wollte ich beim Vampir ein Häkchen machen.. Da ist mir aber eingefallen dass Vampire abhängig von Blut sind und somit andere 'Wesen' töten müssen um zu überleben. Was für eine grausame Vorstellung *-* Ich wär am liebsten Mensch. Deshalb:

[x] Mensch

marxn
01.11.2008, 15:27
Ich wär gern der unsichtbare Grizzlybär, der Hobbits, Orks und Elfen gleichermaßen den Honig stiehlt und im Hintergrund die Fäden jeder uns bekannten Fantasy-Welt zieht, ohne dass davon auch nur einer dieser Möchtegern-Helden und Hellseher etwas mitbekommt.

Tovena
04.11.2008, 14:56
ne große starke kriegerelfe. waldelfen for the win und so. ich mag einfach die kultur, die die so haben und vorallem sehen die oberst tollst aus ^__^
drachen wären auch noch schön, aber auf denen mag ich dann doch eher reiten. *cool*

vero333
04.11.2008, 17:57
Ich denke ich wäre gerne ein Werwolf, ich meine Nachts durch Wälder zu laufen und sich dahin treiben zu lassen wohin man möchte, das finde ich echt klasse. Doch wenn man bedenkt, das Werwölfe töten und auch Menschen fressen....
Ich glaube ich wäre dann Vegetarisch :p

Aber als ein Vampir durch die Nacht zu fliegen, wäre auch nicht schlecht

LiN
07.11.2008, 20:40
Ich wäre gern ein Werwolf.
Immerhin kann dieser sowol im Verborgenen leben (als Wolf in den Wäldern) und ungestört auf die Jagd gehen, als auch in Gesellschaft anderer (als Mensch) die Zeit totschlagen.
Außerdem würde mir die Freiheit sicher gut tun!:D
Na ja, der einzige Makel ist wirklich, dass sie in ihrer Wolfsgestalt verachtet und gejagt werden können... und dass sie Menschen und andere Wesen töten.
Aber alles in allem wäre es sicher eine tolle Sache, ein Werwolf zu sein!^^

L.S.
07.11.2008, 20:44
Ich habe mein Kreuz bei Magier/ Hexe gemacht. Mein DnD Charakter ist eine feuerbesessene Hexenmeisterin, von der Rasse Halbelfe-Halbdrache. Also mehrere Sachen gleichzeitig.

An Drachen fasziniert mich das majestätische und mächtige.
Und an Elfen (Anmut, Eleganz, blabla ist klar...) vor allem, dass sie arrogant, eingebildet und berechnend sind. Passt halt zu mir.
Nur wäre ich gern eine Art Berserkhalberelfe, die auch gern bei Saufgelagen mitmacht und sich nicht zu fein für alles ist.

DarkFairy
14.11.2008, 21:45
Ich wäre gerne eine Elfe.
Erhöhte Sehkraft und erhötes Hörvermögen. Schnell und geschmeidig. Große Verbundenheit mit der Natur. Das alles halt eben.
Für alle die "Die Legenden des Raben" gelesen haben: Ein TaiGeth wäre ich gerne. Ein Elitekämpfer der Elfen.
Ich wäre dann eine Schwertkämpferin, würde allerding zusätzlich mehrere Dolche bei mir tragen und wäre eine guter Bogenschützin. Allerding würde ich auch noch ein paar Zauber beherrschen, aber nur so etwas zur unterstützung im Kampf, wie Drizzt Do'Urden.

BelleTaine
20.11.2008, 12:27
Mich zieht Magie und das Geheimnisvolle an. Das Leben als Magier stelle ich mir zurückgezogen vor - fast einsam - , da sie in Ruhe ihren Studien über die Zauberkunst nachgehen wollen... je nach Geschmack in den Bergen, Wäldern, hoch über der Stadt in der Spitze eines Turms oder auf einer abgelegenen Insel. Irgendwie reizt mich das.
Deshalb wäre ich am liebsten eine Art Magierin. :D

Nangyala
20.11.2008, 12:43
Da ich die Geschichten des Unterreichs liebe,
wäre ich gern eine Drow..
Natürlich wäre meine Göttin nicht Lolth sondern Eilistraee - u. ich würde Seite an Seite mit Drizzt do'Urden, Pharaun Myzzrim u. Ryld kämpfen.
Drow sind einfach tolle Geschöpfe während "normale" Elfen einfach nur..
Egal, man kennt ja die ganzen Anti-Elfen Sprüche.. :D

Loki
21.11.2008, 21:13
Wenn ich die Wahl hätte, dann wäre ich am liebsten ein magiebegabter Elf.
Elfen haben mich schon lange fasziniert, ich mag einfach ihr blasses Aussehen und diesen Stolz, den die meisten haben.
Magiebegabt ganz einfach deswegen, weil ich körperlich sehr, sehr schwach bin. ^^

Feuerfluegel
28.11.2008, 22:10
Ich denke am liebsten wäre ich ein Buchling (Walter Moers "Stadt der träumenden Bücher")
Ich würde einfach meinen Lieblingsautor auswählen, all seine Werke auswendig lernen und es dann Fremden beim Ormen richtig schwer machen.
Außerdem ists unter der Erde schön still, da kommen keine großen Nervensägen hin, denn es ist nicht genug Sauerstoff da unten, hehe!!!

Ich weiß, dass sind keine "Standartfantasywesen", aber ich hoffe ich darf trotzdem gern ein Buchling sein wollen...... :)

Relind
02.12.2008, 16:05
Ich denke du darfst:D
Buchlinge sind echt voll cool... Schon allein weil sie unterirdisch leben und so cool sind!

Silaëna
07.12.2008, 13:25
Ich habe mich für den Menschen entschieden.

Einerseits, weil ich diese Entscheidung wirklich schwierig finde - wer ist sich schon der Tragweite der eigenen Entscheidung bewusst, wenn er nicht zuerst einige Meilen in den Schuhen des anderen (hier: im Leben der magischen Geschöpfe) gegangen ist?

Andererseits, weil ich einfach gerne Mensch bin. Sterblich, langsam, zerbrechlich - all das gehört irgendwie zu mir. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Leben mit Magie toll wäre, doch wenn man die Magie nicht kontrollieren kann und vielleicht oftmals vor tödlichen Magieausbrüchen steht... Lieber nicht.

Deshalb Mensch, auch wenn man dadurch wohl zum Spielball von magischen Geschöpfen wird.

Erebos
08.12.2008, 17:46
Oh man, eine echt schwere entscheidung....
Elfen, Vampire und Drachen.....die drei gefallen mir am besten....
Hmmm...Ich entscheid mich mal für die Elfen, die Vampire landen bei mir auf Platz 2 und die Drachen auf die 3

Boomi
03.01.2009, 02:31
ich hab mich für die elfen entschieden, da sie in meiner vorstellung einen starken körper wie einen starken geist haben und zusätzlich auch noch über magie verfügen

tentix
03.01.2009, 15:10
naja es gibt bei mir viele z.b ein ork orks sind große starke wesen mit riesigen mukelpaketen die alles zerstören können wobei ein elb eig. auch total geil wär weil er so geschiekt ist und sich daher perfekt als wäldläufer eignet nochma zurück zu den orks die sind nämlich gar net so blöd und babarisch wie man sie immer darstellt in dem roman Königin der Orks sind es ganz normale Geschöpfe na gut sie sind nicht ganz so mega schlau aba trozdem wär ich glaube ich lieber ein Elb und Waldläufer.:steckenpferd:

lboy94
06.01.2009, 10:33
Am liebsten wäre ich entweder ein Drache, oder ein Ork...
aber das wird leider nur ein Traum bleiben :'-(
trotzdem: *fleh* Bitte lasst mich ein Drache oder ein ork werden *fleh*

jenZi
06.01.2009, 15:29
Schade das man nur eine auswählen kann ...
bin mir selbst nicht so sicher entweder Ork oder Elf ...
Ist zwar irgendwie voll der Gegensatz aber ich find beide haben ... ihr vorzüge ;) :D.

Wall Hadrian
11.01.2009, 18:27
Oh man, keine einfache Frage, wenn man sie ernst beantworten will... :p
Wobei sich diese Vorstellung mit jedem Buch was man ließt ständig wandelt!

Wenn man es in den Fantasywelten der von mir sehr beliebten Völkerromane einfach haben will, ist man als Elb immer gut beraten. Die Fähigkeiten dieses Volkes sind sehr, sehr praktisch...

Aber um einfach nur Spaß zu haben, fand Ich die Vorstellung ein Formwandelnder-Drache zu sein schon immer unterhaltsam... :D

Man geht über den Markt irgendeiner Großstadt, etwas Gold von seinem eigenen Drachenhort in der Tasche und bummelt einfach nen bisschen. Wenn iwie Banditen oder Räuber auftauchen sagt man a la Hulk "mach mich nicht wütend" und wenn die es dann nicht lassen, mutiert man zu nem riesigen Drachen und sieht zu, wie die Jungs flitzen gehen... *muahaha*

Allg. bin aber kein Drachenfan...

Wenn man die "Anderen" aus der Wächterreihe zu Fantasygeschöpfen zählen kann, sind ja keine Menschen, sondern eben "Andere", kann Ich mich sehr gut damit anfreunden so ein Wesen zu sein... Kräfte die mir ein leichteres leben verschaffen und trotzdem verpflichten den Menschen iwie zu helfen, egal ob Lichter oder Dunkler. Man ist kein Superheld, kein Übermensch und auch nicht gottgleich, man hat Schwächen...

Die Welt der Romane verdirbt einem natürlich den Spaß, entweder man ergreift Partei oder man ist Freiwild... naja Schicksal...

Flexy
11.01.2009, 18:52
Um mal von den Elfen, Orks und Drachen abzukommen,...ich wäre ein Zauberer/Magier. Im Kampf klar überlegen und grosses Wissen.
Und im Alltag schwingt man seinen Stab *g* und alles kommt zu einem.
Von den Völkern der Welt bewunder und geachtet, in Krisen zu Rate gezogen und von den bösen Mächten gefürchtet.
Das wäre ich wenn ich wählen könnte.

Artok
17.01.2009, 20:10
Nun ich beginne so langsam so zu schwanken.

Elfen mag ich, weil sie so elegant und naturlieb sind, in etwa wie ich ^-^ Und sie lebens ehr umweltfreundlich und haben einen guten Umganston :)

Werwölfe hingegen sind groß, stark und halten eine Menge aus. Außerdem haben sie einen ansehnlichen Körper und wirken sehr majestätisch *.*

Naja, Kombi von Beiden würde sich wohl fast ausschließen:D

grey
19.01.2009, 11:52
Große Vorteile verspreche ich mir davon, ein Zwerg zu sein. Als trinkfester Bartträger die Tavernen der Stadt unsicher machen und dank der hohen Konstitution aus jeder Kneipenschlägerei als Sieger hervorgehen. Das hat schon was. Und am nächsten Tag, wo die menschliche Konkurrenz noch ihren Rausch ausschläft, bin ich bereits unterwegs. Ja, ihr hört richtig: unterwegs. Denn ich wäre ein Pilgerzwerg. Mit der Ausdauer des stämmigen Volkes, komme ich trotz meiner kurzen Beine sicherlich weiter, als jeder andere. Und an meiner Seite ist Bob, der Bär. Ja genau!

Bob und Grey bereisn die Welt,
meist ohne Ziel und ohne Geld.
Die Taten derer sind vortrefflich!
Nur dann benehmen sie sich sträflich,
wenn in der Kneipe fließt das Bier -
seht Ihr das Chaos?
Sie warn schon hier!

:D

Invisible Hand
08.02.2009, 13:15
Ich habe mich für Magier entschieden, da ich mit Magie einfach Dinge tun könnte, die ich in der Realität nie könnte. Als Zwerg z.B ist das Leben wohl nicht gross anders als als Mensch. Auch denke ich, dass es am abwechslungsreichsten ist.

Ich könnte durch die Länder streifen, die Kranken heilen, böse Schergen in die Flucht treiben und mich vom ein oder anderen Scheiterhaufen in Acht nehmen. :D

Silberblut
15.02.2009, 17:39
Von den oben genannten Alternativen am ehesten ein Elf, allerdings hab ich etwas gegen die einseitige Darstellung der Elfen als weltfremde Schöngeister, die in Bäumen hausen und sich nur der Poesie, der Musik und der Kunst widmen. Ich hab's nicht so mit solchen Spielereien, ich bin da eher Materialist. Natürlich gehört Naturverbundenheit dazu, allerdings stelle ich mir naturverbundene (Wald-)Elfen eher wie Indianer vor und nicht wie baumknutschende Schlaffis, die sich nur an der Schönheit um sich herum ergötzen und nach Reinheit streben. Ich denke zum Beispiel an Elfen wie Fingayn, aber auch an Farodin oder an Ollowain, allesamt aus den Romanen von Bernhard Hennen.

Ganz besonders haben es mir die Devanthar angetan. Wenn man mal außer Acht lässt, dass der letzte seiner Art ein verbitterter Despot war, handelt es sich bei diesem Volk um ruhelose, zukunftsorientierte Wesen, die immer nach Neuem streben, häufig rebellisch und bisweilen wohl auch sehr chaotisch, aber eben stets in Erwartung auf das Kommende alles tuend, um Stillstand zu verhindern, jedenfalls stelle ich sie mir so vor.
Sie sind jedenfalls äußerst magiebegabt, können nahezu jede Gestalt annehmen, vom kleinen Kobold bis hin zum riesigen Minotaurus, ihre Selbstheilkräfte scheinen gewaltig zu sein und wenn eine Wunde dann doch einmal tödlich ist, kann sich der Geist erneut materialisieren. Wenn es ihnen beliebt, können sie wohl auch mit einem einzigen Zauber die gesamte Magie in einem gewissen Umfeld verzehren. Auch die physischen Fähigkeiten sind nicht zu verachten, je nach Gestalt, die sie gerade angenommen haben, scheinen sie auch gut mit dem Schwert umgehen zu können, was mir als Fechter sehr wichtig ist. Nur der Schwefelgeruch, den sie wohl bisweilen verbreiten, stellt ein kleines Handycap dar, aber allzu häufig scheint er die Luft nicht zu verpesten...
Jedenfalls haben Hennen & Sullivan mit dem letzten Devanthar die Art von Antagonisten erschaffen, der mir liegt wie kein zweiter, gerade weil die Vertreter dieses Volkes so extrem mächtig sind und sich nicht auf eine einzige Gestalt beschränken lassen. Denn an sich sind mir Menschen noch am liebsten, wenn sie nicht all diese Macken hätten. Ein Devanthar in Menschengestalt trifft dagegen genau meinen Geschmacksnerv.

Ninja
21.02.2009, 19:19
Ne ziemlich schwere Frage, sind alles tolle Wesen! Hab mich aber letztendlich für Vampire :bat: entschieden, weil sie mich einfach am meisten faszinieren. Bei Biss haben diese tolle Eigenschaften (wobei da das Verwandeln können felht) und für mich eigentlich nur einen Nachteil: Blut drinken. Aber ansonsten toll :D ! Drachen landen bei mir auf dem 2. Platz und an 3. Stelle Magier/Hexen*hexe*. Haben beide auch gute Vorzüge (Drache z.B. fliegen) die einen einfach fesseln.

Rano Syllien
02.03.2009, 08:36
Für mich gibt es nur ein pasemdes Fantasygeschöpf, Drachen (wo ich schon im Chinesichen Drache binn), sie sind Mächtig, Anmutig, man hat keine Verpflichtungen und kann als freies Wessen die Welt erkunden.

Die anderen Geschöpfe sind auch nicht zu verachten aber da stört mich manches, die Werwölfe sind stark aber haben sich nicht selber unter Kontrolle, Vampire müssen andauernd Blut trinken, Orks sind mir etwas zu ungehobelt und brutal.
Bei den Magiern wundert es mich nicht das sie immer so verdrossen sind, bei den ihrer Allwissenheit und den drang sich immer überall einzumischen, nein das ist mir nichts.
Die Elfen/Elben sind mir einfach zu eingebildet mit ihrer Anmutigkeit und Schönheit, da hingegen die Zwerge find ich es klasse das sie so geradehinaus sind aber die sind mir einfach zu klein und ein Mensch bin ich jetzt schon.

Lis-indo
02.03.2009, 16:57
Oh ja,
Drachen sind toll.
Aber ich finde auch ein Greif ist nicht zu verachten. Ich finde Greife sind sehr faszinierende Geschöpfe, die ebenso ungebunden sind, wie die Drachen.
Leider beherrschen Greife keine Magie, aber selbst das würde mich nicht stören.

Airoswen
03.03.2009, 11:28
Ich habe mich auch für "Elbin" entschieden. :D Die haben ein langes Leben vor sich und die Zeit könnte ich gut gebrauchen und würde sie auch nutzen.

Aber als Mensch würde ich mich nicht wehren, wenn mich ein Vampir oder Werwolf beißen würde. Oder mich als Braut aussucht. Ergibt auch ein langes Leben. :D

Hydra
07.03.2009, 22:51
Ich habe Menschen gewählt. Ich bin ja so oder so schon einer, warum hab ich dann das gewählt?? Tja, weil...
... in der Geschichte die ich schreib, Elfen die bösesten unter den bösen sind (ich folge nur ungern Klischees, deshalb drehe ich in meinen Geschichten meistens alles um ;)), und ich sie außerdem unheimlich arrogant und eigebildet finde.
... Trolle, Orks und Zwerge (meiner Meinung und Geschichte nach) zu blutig und kriegerisch sind.
... ich zwar Drachen liebe, aber ich kein Leben als solcher haben würde, weil es irgendwie doof wäre, etweder immerzu geritten oder gejagt zu weden, oder?
... Hexen oft als warzig und hässlich beschrieben werden, und obwohl ich Klischees eigentlich verachte, würde ich nur ungern als hässlich bezeichnet werden. (und auf warzen steh ich auch nich so *grins*)
... Menschen am anpassungsfähigsten sind. Obwohl immer dieses blöde Klischee der Geschlechterrollen besteht (Frauen, entweder Femme Fatale oder Süß und im Weg stehend/Männer, entweder alter, weiser Greis oder unglaublich doofer, muskelbepackter Herkules), schaffen Menschen es fast immer auf irgendeine Art und Weise die Situation zu meistern, natürlich mit abwechselnd guten oder schlechten Resultaten :D... Trotzdem stehe ich zu meiner Rasse
Lg
Hydra

elastica
08.03.2009, 16:41
Hallo

In der Welt der Fantasy gibt es so viele gute und Böse Geschöpfe. Da ich ein Fan von Magie bin wäre ich gern ein magisches Geschöpf. Hier einige Beispiele:
Kahlan - Das Schwert der Wahrheit
Cara - die Mord Sith

*grins**grins**grins*

Bertvogel
09.03.2009, 08:01
Am liebsten wäre ich Hexenmeister, dann Zauberer. Ein Zauberer muss viel Geschick und Kunstfertigkeit aufbieten. Ein Zauberer, dem die Kunst Seele oder Lebenskraft kostet, der seine Fähigkeiten wie ein Geizhals verwalten muss, auf den seine Zauberei zurückfallen kann, ist das dramatischste.

Yulivee
10.03.2009, 19:07
Was für ein Geschöpf man gerne wäre, hängt auch von der Definition ab - allein schon wie unterschiedlich z. B. Werwölfe in verschiedenen Büchern beschrieben werden. In Herr der Ringe sind sie willenlose Bestien, in Harry Potter eine unheilbare Krankheit, in Dracula u. a. nichts anderes als Vampire in einer anderen Form und bei Stephenie Meyer amerikanische Ureinwohner mit einem kleinen Temperamentsproblem.
Ich persönlich finde Werwölfe jedoch äußerst faszinierend - gerade weil sie nicht so unfassbar perfekt daherkommen wie Vampire.

Leidon
17.03.2009, 17:48
Ich wäre gerne ein Werwolf . weil
Werwölfe sind verbunden mit der Natur , wen man sich Nachts in einen Werwolf verwandelt , dann kann man alles tun *ja*

Melody
22.03.2009, 18:39
Ich wäre unheimlich gerne eine Elfe/Elbin. Zu allem genug Zeit haben (dank Unsterblichkeit), sich nie mehr Sorgen um sein Äußeres machen müssen und dann auch noch an einem schönen idylischen Ort leben... da sag ich nicht nein.

Dizi
04.04.2009, 00:39
Ich wäre am liebsten ein mächtiger, weißer und auch fürchteinflösender Drache. Drachen sind einfach süper schön Fantasy-Geschöpfe, sie sind:schlau, stark,werden Uhralt, können Feuer speihen usw. Man hätte die Macht ganze Königreiche zu verwüsten oder man könnte sich sogar mit ihnen verbünden. Vieleicht kömmen einige Zauberer die einen Rat von dir wollen oder du fliegst nur über ein wunderschönes Fantasyland ohne irgendein Ziel. Ich denke mal das der Spaß als Drache nie ausbleiben würde.

Vampy99
04.04.2009, 15:00
Also am liebsten eigentlich ein Albae (aus die zwerge). Wobei das makabere wegfallen müsste (bilder aus blut auf menschenhaut malen, knochen schnitzen etc...). Aber mir gefallen diese dunklen wesen, die sich lautlos fortbewegen können, schwarze augen haben, in der dunkelheit "verschwinden", das feuer beherschen können, in träume eintauchen können und gute bogenschützen sind.
Hab aber jetzt mal elb angeklickt, weil das am ehesten zutrift =)!

Kaya
04.04.2009, 15:53
Also am liebsten wäre ich ein Vampir. Hauptfarbe passt sowiso schon xD
Sie leben ewig, falls einem kein Feuer in die Quere kommt ^^. Man hat soviel Zeit zu lernen.
Naja das mit dem Blut ich denke man gewöhnt sich dran :D
Die besten Vampire finde ich sind die aus den Biss-Büchern. Eindeutig *hehe*

Lord Dralnu
19.04.2009, 02:08
Drachen ftw!

Für mich die mächtigsten sterblichen Wesen(wenn überhaupt sterblich, auch das muss nicht sein), die interessantesten, intelligentesten, sympatischsten und auf ihre Art wohl auch schönsten. Ich meine, Elfen sind doch auch nur Unterwäschemodels mit ner Ohren-OP, aber wenn man so einen Drachen vor sich hätte.....

Feliane
19.04.2009, 17:00
Ich habe jezz einfach mal Werwölfe genommen, weil ich Werkatzen nicht gefunden habe ô_Ô
ist aber auch verständlich ... über uns gibt es ja so wenig zu lesen *tsts*

Akaya
20.04.2009, 15:14
Ich wäre am liebsten eine Hexe. Magie hat mich schon immer begeistert und auch ihr Wissen über Kräuter, Pflanzen etc. finde ich spannend.

Und auf einem Besen durch die Nacht zu reiten klingt doch auch nicht schlecht.:D

dragon7
25.04.2009, 11:16
Drache! Ich wäre ein Drache! Aber keiner von denen, die grummelig auf irgendwelchen Schätzen hocken und Menschen wegbrutzeln - eher einer, der tief in geheimnissvollen Wäldern lebt... ein starkes, freies, mystisches Geschöpf, das in allen Elementen zuhause ist, am besten noch über Magie verfügt... unsterblich ist...
hach, ich liebe Drachen :)

Vampire sind auch faszinierend, ebenso wie Elfen - Aber ich bin und bleib ein Drache!

Lord Dralnu
25.04.2009, 14:52
lies mal die Rhapsody-Saga, da gibt es eine Drachin namens Elynsynos, die ganz gut auf deine Beschreibung passt^^

Ylvina
26.04.2009, 18:22
Am liebsten eine elfische Drachenreiterin aus Eragon. Es muss einfach herrlich sein auf dem Rücken seines Drachen durch die Lüfte zu gleiten und zu wissen mit mir kanns so gut wie keiner aufnehmen. Wer legt sich schon mit nem Drachen und ner Elfenschwertkämpferin an?

Goldfisch
12.05.2009, 22:51
Mit denen beiden würde sich wohl höchstens ein Nazgul anlegen.
Aber wer da gewinnen würde, kann ich nicht einschätzen.
Es sind ja beide starke Kämpfer.

Also am liebsten wäre ich wohl ein Gestaltswandler!
Da könnte ich mich in alles verwandelnund somit auch fast alles machen.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Seraphina
13.05.2009, 03:09
Ganz klar: Halbelfe! ^^
Mit dem guten Aussehen einer Elfe und dem lockeren Charakter eines Menschen!

PaganPunk
19.05.2009, 22:50
Ich bin schon ein Zwerg und damit bin ich sehr zufrieden. 1,65m , klein, "kräftig" gebaut, bärtig, stabil, mag Bier und kümmere mich nicht darum was die "Langen" von mir denken, naja gut meine Freundin ist groß.

a_li_ba_ba
21.05.2009, 07:10
Immerhin dürften die Menschen wohl immer noch das Volk sein, welches in Fantasy-Büchern im Durchschnitt am häufigsten/zahlreichsten auftaucht. Warum sollte man also nicht auch Mensch in einer Fantasy-Welt sein wollen. In den meisten Fällen haben die ja auch viel größere Auswahlmöglichkeiten (zumindest wenn man sich Fantasy-RPGs so betrachtet). Und abgesehen davon gibt es bei den Menschen per se schon so viele unterschiedliche Kulturen, dass sie die paar verschiedenen kulturellen Entwicklungen der meisten anderen Wesen deutlich in den Schatten stellen.

PaganPunk
21.05.2009, 10:14
Aber warum müssen Menschen immer am zahlreichsten vertreten sein? Ich finde das langweilig. Die einzigen Gründe, warum die Menschen immer die vorherrschende Rasse sind, ist doch weil sie sich wie die Karnicken vermehren und es die anderen Völer verpasst haben ihnen eins drauf zu geben, bevor sie mächtig werden konnten. ( und natürlich in einiegen Systemen dass ein bestimmtes Ereignis die älteren Völker platt gemacht hat, aber da haben die Menschen ja dann nichts mit zu tun) Mir hat das z.B. bei Sacred 2 sehr gut gefallen, dass es keine Menschen gab.

Seraphina
25.05.2009, 05:10
Zur bedeutenden Frage:
„Warum ist die Anzahl der Menschen in Fantasyromanen am grössten“ oder „Schaden die Fantasyklischees dem Fortbestand der anderen Rassenvölker?“.

Eine wissenschaftliche Abhandlung eines Fantasy-Geschädigten Aliens mit offensichtlichem Schlafmangel:

ELFEN
Nun. Elfen sind ( obschon nicht wirklich impotent ) so gut wie unfruchtbar, sodaß die einzelnen Geschwister oft Jahrhunderte auseinander liegen. Zudem besteht das erbbedingte Problem einer unglücklicherweise persistenten Fehl-Entwicklung in der Frühpubertät, wodurch die Elfen ( insbesondere die Männchen ) sich auch mit dem eigenen Geschlecht paaren. Die Ursache wird folgendermassen erklärt: Weil männliche Elfen auf den ersten Blick ( ob aufgrund eines Überschusses an Östrogen, oder eines Mangels an Testosteron - man weiß es noch nicht ) fast zu 100% genauso wie die weiblichen Elfen ausschauen ( zierlich, keine Körperbehaarung, schönes weibliches Antlitz, etc. ) folgt daraus, daß bei einer lieblichen Begegnung der eine Elfen-Mann den jeweils anderen möglicherweise zunächst für weiblich hält - bis man(n) sich halt entkleidet ( und dann ist es eh wurscht, weil der Druck zu groß geworden ist - eben diese Anstauung wird als Hauptgrund für die vermehrte Unfruchtbarkeit angesehen ). Man muß als Elf schliesslich jede Chance auf Verkehr nutzen ... wer weiß, ob der nächste nicht erst in ein paar Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten kommt! Und wer guckt schon zu, wenn in der Wohn-Gegend soviele Büsche rumstehen und so hohe Bäume vorhanden sind ... da wird so mancher "Akt" zu einer Trapez"Nummer"! Aber die Elfen sind ja eh alles Top-Athleten und die Unfallgefahr daher extrem gering ( womit eine Todesfolge - aufgrund der übermässig betriebenen zwanghaften Akrobatik der Elfen - als Dezimierungsgrund der Rasse auszuschliessen wäre ).
Weibliche Elfen - so weiß man inzwischen - sind von diesem Phänomen seltener betroffen. Deren Haupt-Problem beruht am häufigten darauf, daß sie sich offenbar lieber in sehr männlich aussehende Menschenmänner verlieben, anstatt in ihre männlichen femininen Artgenossen ... die sie nicht selten auch für Geschlechtsgenossinnen halten, sodaß mögliche paarungswillige Elfenjungs einfach fassungslos stehengelassen werden. Verstärkt wird das Problem noch dadurch, daß besagte menschliche Männer ebenfalls eine starke Anziehungskraft zu Elfenmädchen verspüren, deren Konsequenz oft Halbblut-Kinder sind ( welche leider - aufgrund der "Unreinheit" des Blutes von den Vollblut-Elfen nicht akzeptiert werden und ihr Glück daher bei den Menschen suchen, was zu einer weiteren "Ausdünnung" führt ). Ein berühmter Präzedenz-Fall ist die Akte "Arwen vs. Aragorn" ( Quelle: Archiv der Mittelerde ). Der Fall Elf / Menschenfrau kommt auch gelegentlich vor - obwohl dem Elfenmanne das menschliche Weibchen i.d.R. schon zu männlich aussieht - und die Initiative meist von der liebestollen Menschenfrau ausgeht ( Weiß der Geier, warum sie auf solche femininen Bishônen stehen )!
Zur Veranschaulichung des elfischen Geschlechtproblems ein Beispielbild:
http://republika.pl/blog_oc_4240791/5967298/tr/elf_by_sandara.jpg
( Quelle: http://zpc-krolestwo-smokow.blog.onet.pl/ )
Eine Frau? Nein, ein Mann! *auf Brustkorb verweis*
Zudem praktizieren moderne Elfen immer öfter den "magischen Geschlechtsakt", welcher eine ebenso angenehme Form der Kopulation darstellt, wie der tatsächliche Verkehr. Leider besteht er nur aus illusionärer Telepathie, sodaß eine Befruchtung ausser Frage steht.
Da die "in vitro fertilization" den Elfen noch nicht geläufig ist, ist auch jene Mode-Erscheinung ( begründet auch durch steigerndes übermässiges Hygienebewusstsein der Elfen ) ein weiterer Grund für die geringe Geburtenrate dieser Rasse. Eine Aufklärung der elfischen Jugendlichen ist daher in Planung. Wobei das bekannte Problem des Auffindens der elfischen Wohnorte - aufgrund traditioneller Verschleierung gegnüber anderen Völkern - noch nach einer Lösung sucht!

ZWERGE
Mit Zwergen ( gelegentlich auch "Gnome" oder seltener "Wichte" genannt ) verhält es sich ähnlich wie mit den Elfen.
Zwergenfrauen haben leider dichte Bärte und deshalb erkennen die Männlein sie oft nicht als solche bzw. verwechseln sie mit dem eigenen Geschlecht ( so nach dem Motto: Isses jetzt `ne Frau? Ach, ich lass es mal drauf ankommen ). Zusätzlich sind die Typen oft einfach zu besoffen um "den kleinen Unterschied" zu bemerken und wenn sie dann nackig und mit ´nem mächtigen Kater in der Früh aufwachen und den eigenen Schwiegervater neben sich liegen sehen ( wenn sie Pech haben, isses - noch schlimmer - sogar die Schwiegermutter ), dann fängt das grosse Heulen an. Möglicherweise schlagen sie sich aus dem Schock heraus gegenseitig die Schädel mit der Axt ein ( die irgendwie mit im Bett liegt ... muß wohl eine Art Ritualgegenstand sein ) oder schneiden sich sogar was ab ... was eine spätere - möglicherweise treffendere - Begattung ( und damit auch Befruchtung ) unmöglich macht - in beiden Fällen!
Dieses Geschlechterproblem haben Zwerge mit den Elfen gemein - auch wenn es bei den Zwergen genau umgekehrt ist als bei den "spitzohrigen schwindsüchtigen Anämie-Kranken" ( wir erinnern uns: feminine Elfen-Boys versus maskuline Zwergen-Weiber ), was die kleinen Wichte jedoch niemals zugeben würden ( also das mit den "spitzohrigen blabla" schon, diese Aussage ist bei manchen modernen Clans sogar die beliebte Standardbezeichnung für das schöne Volk ... nein, gemeint ist die kleine Ähnlichkeit bei der Verwechslung der Geschlechter ).
Jaja. Wie heisst das schöne Sprichwort: Es ist des Zwergen Eigenart, daß er die Frauen mag behaart ( Verwechslungsgefahr in Kauf nehmend )!
Es könnte allerdings auch an der häufig vorkommenden Leberzirrhose liegen, an welcher schon die jungen Zwerglein erkranken und versterben. Natürlich verschuldet durch die angelernte Alkoholsucht. Die Vorbildfunktion der Eltern ist - nach menschlichen Masstäben - nicht wirklich vorbildlich ( ein Menschenmann würde als therapiebedürftiger Alkoholkranker bezeichnet werden, während der Zwergenmann eben ein lustiger Gesell genannt wird, der eben gerne "einen über den Durst" trinkt ).
Als weiterer Grund wird auch die Erkrankung an Rachitis ( = Knochen-Weiche ) genannt. Diese erfolgt aufgrund des Aufenthalts an düsteren Orten während der kindlichen Entwicklungsphase ( Vitamin D - wichtig für die Mineralisierung der Knochen - kann nur dank Sonnenlicht im Körper aufgenommen werden ), die aufgrund der typischen Berufswahl der Zwerge ( = Bergbau ) stattfindet. Jetzt fragt man sich natürlich, wieso sich das störend auf die Befruchtung auswirken soll. Nun, die Wissenschafler sind sich noch nicht sicher, aber es wird allgemein angenommen, daß die Zwergenfrauen nicht gerade zimperlich mit den Männchen beim Akt umgehen ... weiche Knochen brechen leichter und mit gebrochenen Knochen vergeht oft auch die Lust an der Kopulation! Neuere Erkenntnisse folgen ( sobald man die Forscher aus den eingestürzten Stollen herausgegraben hat ).

ORKS / OGER / TROLLE
Diese Rassen werden - aufgrund ihrer Ähnlichkeiten - einfach mal von mir in eine Gruppe zusammengefasst. Die Orks/Oger/Trolle fressen leider Gottes naturgegebenermassen ihre eigenen Jungen auf, wenn keine anderen Opfer zugegen sind und der "kleine Hunger" kommt. Leider sehen deren Frauen auch nicht besonders attraktiv aus ( von sexy gar nicht erst zu reden ), sodaß die Männchen nicht gerade zur "Nachproduktion" animiert werden. Wobei diese Völker offenbar auch keine Spiegel besitzen und die Kerle nicht ahnen, daß sie selber - salopp ausgedrückt - sch***** ausschauen oder auch einfach zu blöde sind, um diese Tatsache zu erkennen. Selbst wenn sie einen Zwilligsbruder haben.
Gewaltsame Kopulationen mit Menschenfrauen fruchten oft ebenfalls nicht, weil der bestialisch veranlagte Mann der armen Frau beim Akt oft den Schädel zerquetscht oder die Gliedmassen ausreisst, oder den Brustkorb eindrückt, etc ... was leider meist zum Tode der unfreiwilligen Partnerin führt. Doch man darf es ihm nicht übelnehmen, das ist alles naturgegebene Leidenschaft und ihre eigene Frauen sind ja auch viel robuster und strapazierfähiger!
Falls sich doch ein zärtlicher Mann finden sollte ( und die menschliche Frau deshalb nur Blutergüsse davonträgt ), so könnte die im Uterus wachsende Mischlings-Brut u.U. zu groß sein, sodaß sie die Bauchdecke der Mutter vor ihrer Zeit sprengt, wobei das nicht vollständig entwickelte Junge leider noch nicht lebensfähig ist und daher nach dem zufälligen Matrizid selber verstirbt. Selbst wenn die Geburt problemlos verläuft, so kommt es doch häufig vor, daß die aufgebrachten Dorfbewohner das unglückliche Halbblut erschlagen ( solange es noch klein und schwach ist natürlich ), denn die Menschen sind in Fantasyromanen alles Rassisten ( man möge bemerken, wie oft das Wort "Rasse" im Genre vorkommt ... schlimmer noch als zu NSDAP-Zeiten! )
Xenogene Paarung ist also zu sehr risikobehaftet.

MENSCHEN
Die Menschen haben es am besten getroffen. Als parasitäre Lebewesen, die fast überall gedeihen können, haben sie sich auch in Fantasybüchern eingenistet.
Dort leben sie in einem quasi-Mittelalter ohne Kondome, ohne Pille, ohne Spirale, ohne Sterilisation bzw. Kastration ( wobei letzteres das perfekte Mittel wäre, um marodierende Krieger von den armen Dorffrauen abzuhalten ) !
Jeder weiß ausserdem, daß Fantasywelten klinisch rein sind, d.h. keine Geschlechtskrankheiten existieren oder gar solche Erkrankunge wie Pest, Windpocken, etc. ( oder hat jemand etwa schon in ´nem Fantasyroman davon gelesen? Falls ja, Belege bitte! )
Und selbst wenn hin und wieder mal eine Seuche vorkommen sollte ... wozu gibt es die Zauberer bzw. Magier Speziell die oft magische Fachrichtung der "Heiler". In manchen Fantasy-Gegenden gibt es sogar ganze Gilden davon. Immer vorrausgesetzt, sie sind nicht grade dabei eine Weltherrschaft zu planen, sind diese physikalisch unmöglich begabten Subjekte dazu verpflichtet, sich auch sozial zu betätigen ( wenn sie annerkannt werden möchten und nicht aus lauter Neid von den Nichtmagiern im Schlaf ermordet werden wollen ). Dieser Leistungsdruck sorgt dafür, daß immer mehr Magiekundige den leichteren Weg der Tyrannei einschlagen und die Bewohner ihrer Gegend unterjochen ( oft einfach nur aus dem Grund, um von ihnen in Ruhe gelassen zu werden ... mit alle ihren Wehwehchen ).
Zum Glück gibt es genügend Gute ( oder Blöde ) Heilkundige.
Ein Kräutertrünklein, einmal glühendes Handauflegen und schon is sie weg die Erkrankung bzw. Verletzung! Schliesslich wollen die karrieregei...orientierten Heiler - besonders jene, die mit Magie arbeiten - nicht ihre Approbation verlieren ... da darf es einfach keine Kunstfehler, keine Reklamationen im Lebenslauf geben ( notfalls wird der Patient mitsamt Familie beseitigt und die Schuld den Schwarzmagiern in die Schuhe geschoben ).
Weitere Forschungs-Versuche in den Magier-Gilden ergaben leider nichts, da die mutigen Forscher immer wieder plötzliche Amnesie-Anfälle erlitten, jedesmal wenn sie aus den Geheimräumen der Gilden herauskamen. Die erarbeiteten Unterlagen gingen dabei mysteriöserweise in Rauch auf. Die Gildenführer wollen sich nicht näher dazu äussern. Gerüchteweise wird jedoch eine Verschleierungsaktionen vermutet und zwar aufgrund der - in letzter Zeit häufig aufgetretenen - Behauptung, die magischen Kräfte der Magiergilden-Mitglieder lägen nur am okkulten Wissenstand, erworben durch Bücher und nicht an irgendwelcher magischen Begabung ( siehe der Fall "Bartimäus" ). Eine nähere Untersuchung des Falles durch unabhängige Fantasy-Experten ist in Planung.

Weitere Theorien werden erbeten!

Aufgrund dieser genannten Tatsachen, erkläre ich die Frage "Warum sind die Menschen am zahlreichsten vertreten in Fantasyromanen" für beantwortet ( nebenher auch die Frage darauf, warum die anderen Völker praktisch langsam vom Aussterben bedroht sind ).

Ich hoffe man hat das als scherzhafte Aussage mit besonders viel Ironie/Sarkasmus erkannt! ^^
:p:p:p

Conan
26.05.2009, 17:28
Zur bedeutenden Frage:
„Warum ist die Anzahl der Menschen in Fantasyromanen am grössten“ oder „Schaden die Fantasyklischees dem Fortbestand der anderen Rassenvölker?“. [...]

Weitere Theorien werden erbeten!

Ist es denn überhaupt ein Klischee? Ich mein´, dass (Fantasy)Völker sich gegenseitig in ihrem Fortbestand bedrohen? Für meine "Theorie" werf´ ich jetzt nur mal einen Blick in die reale Welt:

Was wäre denn z.B. geschehen, wenn noch eine völlig andere Spezies zeitlich parallel neben dem Menschen in der Erdgeschichte aufgetaucht und auch mit einer ähnlichen Intelligenz ausgestattet wäre? o.O

Meine Ansicht dazu ist folgende:
Zwei oder gar mehrere intelligente Spezies auf einem Planeten? Na, ich denke, das würde nicht gut gehen. Sobald diese Völker aufeinander treffen, würde auf kurz oder lang nur noch eine Art existieren. Denn es sind z.B. auch schon all die anderen Unterarten des Menschen (Neandertaler & Co.) vor langer Zeit ausgestorben und das nicht ohne Grund.
Entweder es findet eine friedliche Vermischung der unterschiedlichen Rassen statt, oder, wenn das genetisch nicht möglich ist (z.B. bei einer völlig anderen Spezies), dann wird die Sache halt mit Gewalt "geregelt". Natürlich kann evtl. auch beides vorkommen.

Wir (die Menschen) haben doch schon oft genug Probleme mit unseren eigenen Artgenossen auszukommen und sei es nur im Alltag. Tja, und wie viele Völker unserer Rasse mussten schon ihren Lebensraum verlassen oder wurden komplett ausgelöscht?! Ein Prozess, der aus den unterschiedlichsten Gründen bis zum heutigen Tag anhält...

Und da Fantasy-Romane nun mal ausschließlich von Menschen geschrieben werden, wird unserer "Rasse" viell. gleich mal unbewusst ein höherer Stellenwert gegeben - die jeweiligen Eigenschaften über die genannten Völker zeigt das sehr deutlich.
(Deine Beschreibungen dazu find´ ich übrigens richtig genial. *muahaha*)
Und in den Büchern es ist doch ungefähr auch so wie im realen Leben, das schon seit Urzeiten einem der vielen Naturgesetze folgt - nämlich, dass der Stärkere sich durchsetzt. Die Frage lautet immer nur wie...

Um nochmal auf meinen allerersten Satz zurückzukommen:
Ein Fantasieklischee (und ein Vorteil an Fantasy generell) ist m.M.n. nur, das die ganzen Zwerge, Trolle, Orks, Elfen/Elben, Drachen, Vampire, Werwölfe u.a. in einer einzigen Welt mehr oder weniger friedlich und zeitlich unbegrenzt nebeneinander leben können.;) Im "Real-Live" würde man sicher viele dieser Rassen (ob nun mit oder ohne Mensch) nach höchstens einigen hundert Jahren des ersten Zusammmentreffens nur noch im Museum finden.

---
Aber genug spekuliert. Welche Rasse würde ich denn nun wählen?

Nach dieser Diskussion ist es mit der Unbefangenheit aber natürlich auch iwie dahin.^^

Mh... tja, also ein Mensch wär´ schon insgesamt gar nich´ mal so schlecht - oder zumindest, ein Wesen, das uns sehr ähnelt. Denn ein Mensch ist ja eigl. kein reines Fantasygeschöpf. Aber ein Elf bzw. Elb würde ich z.B. auch nicht sein wollen, denn ihre Tugenden wie: Eleganz, Weisheit, Mut, Vernunft, Schönheit, Friedfertigkeit - sind zwar alle schön und gut, aber auch insgesamt iwie langweilig. *gähn*
Ein Zwerg oder Hobbit zu sein wär´ schon viel besser, da ihre Lebensweise und vor allen Dingen ihre gesellige Art mir sehr sympatisch sind. Nur könnte es in vielen Situationen auch von Vorteil sein, wenn man ein klein wenig größer ist.
Dann wär´ ich am Ende viell. doch schon eher irgend´n cooler Hexer oder Magier, der auf der Suche nach "Ruhm & Ehre" die weiten Landen der Fantasywelt durchstreift. :D

Seraphina
01.06.2009, 19:55
Ist es denn überhaupt ein Klischee? Ich mein´, dass (Fantasy)Völker sich gegenseitig in ihrem Fortbestand bedrohen? Für meine "Theorie" werf´ ich jetzt nur mal einen Blick in die reale Welt:

Was wäre denn z.B. geschehen, wenn noch eine völlig andere Spezies zeitlich parallel neben dem Menschen in der Erdgeschichte aufgetaucht und auch mit einer ähnlichen Intelligenz ausgestattet wäre? o.O
Zwei oder gar mehrere intelligente Spezies auf einem Planeten? Na, ich denke, das würde nicht gut gehen.

Da hast du wohl recht!
Menschen haben irgendwie die negative Angewohnheit Konkurrenten auslöschen zu wollen ... Tiere auch, aber die Menschen tun das in Massen und immer höchst erfolgreich!
Da fällt mir auch folgender Satz aus Hellboy - Die goldene Armee ein: ( Nuada ) "Es gibt nur sie oder uns, eine Seite wird ausgelöscht!"
Wahrere Worten wurden nie gesprochen!

Ich meinte allerdings eher, daß die Fantasy-Völker sozusagen durch eigenes Verschulden ihre Population "dezimieren". Warum, steht ja in meiner parodistischen Abhandlung ( die natürlich nicht wirklich ernst zu nehmen ist, aber unter Verwendung der Klischees auch irgendwie passend ist, wie ich finde! )

Und da Fantasy-Romane nun mal ausschließlich von Menschen geschrieben werden, wird unserer "Rasse" viell. gleich mal unbewusst ein höherer Stellenwert gegeben - die jeweiligen Eigenschaften über die genannten Völker zeigt das sehr deutlich.

Jaja. Die menschliche Arroganz. Halten sich nach wie vor für die Krone der Schöpfung.
Oder liegt es einfach daran, daß Menschen eben am besten von Menschen erzählen können?
Sogar in Romanen bei denen aus der Sicht von Tieren erzählt wird, verhalten sich diese Charaktere auch menschlich ( v.a. ihre Denkweise ).
Aber wie sollte das auch anders sein. Schliesslich werden Romane nunmal von Menschen geschrieben und diese können sich - ums Verrecken - nicht in die Psyche eines anderen Wesen wahrhaftig hineinversetzen.

(Deine Beschreibungen dazu find´ ich übrigens richtig genial. *muahaha*)

Danke. ^^
Ist mir irgendwie auf die Schnelle eingefallen. Hab einfach drauflosgeschrieben. Und dann konnte ich auch kaum mehr aufhören. :D

Atain
03.07.2009, 14:03
Also ich möchte hier nicht näher auf das Thema von den Beziehungen der verschiedenen Spezies in der Fantasy eingehen. Ich glaube dafür ist der "Rassismus in der Fantasy" Thread da. Obwohl das ein sehr interessantes Thema ist, über das ich mir auch schon einige Male den Kopf zerbrochen habe...

Ich wäre gern...
...ein Wertroll, um mir nicht immer Gedanke über dies oder das machen zu müssen. Ich könnte mir zeitweise das Leben als großer, gemütlichen Waldtroll ganz gut vorstellen. Natürlich hätte ich dann ne großen Keule, um Ärger fernzuhalten und um gute Schafschnitzeln klopfen zu können. Ich wäre zufrieden mit einer Höhle in einem schönen Mischwald, mit nem dicken Fell und wenig Hirn und wenig Sorgen.

Ganz gemein finde ich ja da den H.d.R., wo Trolle nur als Kampf- und Arbeitssklaven gehalten werden. Alleine deswegen finde ich Sauron wirklich böse. Im Kleinen Hobbit gibts ja wenigsten ein paar freie Trolle. Die werden zwar gemeinerweise zu Stein, ist aber immer noch besser als in Saurons Diensten zu schwitzen, nicht?

Aber auf die Dauer ist das Trollleben wohl auch ein bisschen langweilig. Deshalb möcht ich eben nur ein Wertroll sein, der des Nächtens umtriebig ist und tagsüber die Annehmlichkeiten des Menschseins genießt und seine Stunden mit romantsicher Dichtung, schöner Musik bei kultiviertem Wein und in angenehmer Gesellschaft verbringt, in der von Zeit zu Zeit ein intelligentes Gespräch möglich ist.

Aber auf keinen Fall möchte ich ein verkopfter Magier sein, und auch nicht ein zu sensibler Elf, nee, das ist nichts für mich. Ich fühl mich da am Boden der Dinge viel wohler. Ich liebe das einfache Leben. Trollig was?

Atain
03.07.2009, 14:11
edit: 'tschuldigung, das war ein Doppeleintrag. Das kommt davon, wenn man sich nicht ausloggt und die Katzen über den Enterknopf tapsen... *flöt*

Tzulanor
03.07.2009, 18:51
Ich wäre gerne ein hochrangiger Diener eines Gottes der Seuchen, Siechen und Verwesung.

Also eine Priester/Magier-Mischung. Ein Erwählter von Nurgle, dem Gottheit der Krankheit und des langsamen Todes.

Krankheiten/Seuchen finde ich in der Fantasy ohnehin etwas vernachlässigt!

anita
03.07.2009, 20:54
Hmm, eigentlich ein Hobbit, aber das ist ja leider nicht in der Auswahl. Schade...

Und zwar wegen all der Mahlzeiten :) Die Esskultur der Hobbits ist phänomenal ;)

Koboldkind
06.07.2009, 22:22
Magier, Naturgeist, Mensch jeder Art. Wobei ich nicht auf eine Magierschule a la Potter gehen wollte, Magie würde ich gerne anders, spirituell lernen. Ansonsten tuts auch als einfacher Mensch. Die sind zwar Unspezialisiert, aber das kann auch eine Stärke sein ^^

Magitorius
12.07.2009, 13:00
Am liebst wäre ich ein Magier. Magische Kräfte allein sind ja schon cool. Aber dabei kann man auch noch coole Klamotten tragen.;)

Watro
13.07.2009, 08:05
Ich hab mal Werwölfe angeklickt. (Aber bitte nicht die primitieven WW, die sich bei Vollmond verwandeln und dann unkontrolliert Menschen reißen... Menschen schmecken zudem nicht :D )

Auch wenn ich eigentlich die echten Wölfe lieber mag, aber dies sind ja nunmal keine Fantasywesen.

Nyrociel
13.07.2009, 10:56
Hab mich für "Vampir" entschieden.
Sie sind einfach ein wahnsinnig interessantes "Völkchen".
Den erfreulichen Umstand der Unsterblichkeit mal außenvor gelassen. ;)

Watro
13.07.2009, 18:12
Ist Unsterblichkeit wirklich so toll?

Ich weiß nicht... das Leben ist schon so hart genug... dann auch nochunsterblich sein?
Ich weiß nicht...

Ist ja auch in einigen Romanen so, das den Vampiren ihre Unsterblichkeit irgendwann selbst zur qual wird.

Ylvina
13.07.2009, 19:33
Aber meistens nur den Vampiren, die unter Menschen lieben und sich dann auch noch in einen verlieben. Allerdings wenn man jetzt als unsterblicher unter lauter anderen Unsterblichen lebt, dann ist das doch auch nicht mehr weiter stören oder?

Plusquamperfekt
17.07.2009, 11:59
Ich wäre ein Drache, aber soein Drache wie die Drachen in Eragon dargestellt sind. Erstens weil ich Fliegen liebe und zweitens weil ich ihren Charakter faszinierend finde.

Mfg
Pqp

Vermithrax
02.08.2009, 22:14
Ich hab jetz zwar für Drachen gevotet, aber Werwölfe sind auch faszinierend. Eine imposante Gestalt, ein Paar Flügel und feuriger Atem machen dann aber doch eher das Rennen. ^^

Alnasla
03.08.2009, 11:22
Ich mochte Magier schon immer am Liebsten und wäre dem entsprechend gerne eine Magierin. Vor allem die vielfältigen und zahlreichen Fähigkeiten dieser Rasse sind faszinierend. Auch in Fanasygames spiele ich wahnsinnig gerne eine Magierin.

Des weiteren finde ich Elfen unheimlich interessant.

Nyala
03.08.2009, 21:50
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden ... :D

sulaya
04.08.2009, 10:58
also ich wäre am liebsten ein Ork, der durch die Wälder streift und nicht genug Intelligenz hat, um sich über philosophische Themen und den ganzen Kram Gedanken zu machen. Einfach mal "nur" ums Überleben >kämpfen<!!
Aber ich ändere meine Meinung alle zwei Tage, insofern...

bella01
08.08.2009, 14:29
Am liebsten wäre ich eine Elbin:D aber auch gut finde ich die zauberer...*ja*

Vermithrax
08.08.2009, 16:33
Vampire und Unsterblichkeit...dennoch gibt es Methoden, wie man die Blutsauger um ihre Existenz erleichtern kann.
Es ist doch in gewissem Maße reizvoll, die Jahrhunderte zu überdauern. Wenn einen dann doch die Lust am untoten Leben verlässt, gibt es immer noch Sonnenstrahlen, den Pflock durch's Herz o. ä. Klischeetötungsarten.

Stjersang
18.08.2009, 19:43
Ich tendiere zur Magierin. Allerdings würde ich keiner Gilde o.Ä. angehören wollen. Also lieber frei herumwandern. Und das Beherrschen von Magie ist noch lange kein Grund, sich nur darauf zu verlassen. Ich würde wohl auch noch mit einem Bogen rumlaufen.
Also eine Mixtur aus Magier, Vagabund und Schütze.
Das hört sich, wenn ich genauer drüber nachdenke, relativ elfig an...
Eigentlich kann ich die Spitzohren ja nicht wirklich ab.

Caphalor
27.08.2009, 13:34
Ich hab zwar Elf/Elb angekreuzt aber ich wär gern ein Alb (Albae), die übertrumpfen sogar die Elben und sind noch schöner, auch wenn ihre Augenhöhlen bei Tag schwarz sind:p

Der Seelenvampir
27.08.2009, 13:36
Ich habe Vampir angekreuzt... ich denke mal nicht, dass dafür irgendwelche Erläuterungen vonnöten wären, auch wenn ich nicht gerade ein "normaler" Vampir bin.

Alurl daewle
Der Seelenvampir

Imhotep
27.08.2009, 15:38
Wer ich am liebsten wäre? Auf jeden Fall ein Mensch. Warum? Weil die anderen Wesen zwar exotisch wirken und dadurch ihren Reiz haben, aber letztlich nur ein Aspekt von dem sind, was "menschlich" ist. Und in dieser einen Eigenschaft sind sie ziemlich gleichförmig- fast wie Klone. Menschen sind die einzigen Wesen, die alles abdecken- von der fragilen Grazie bis zur kämpferischen Wildheit. Ein Diamant ist mir lieber als jede einzelne noch so schimmernde Facette von ihm.

Der Seelenvampir
27.08.2009, 15:50
Da gibt es gewisse Grenzen, werter Imhotep.

Den Seelenvampir beispielsweise kann ich bei bestem Willen nicht als menschlich empfinden - als sein Schöpfer - er ist in seinem Wesen von einem Menschen grundverschieden. Na ja, jeder hat da seine eigene Ansicht, was "menschlich" ist, aber in seiner Unmenschlichkeit wird er selten übertroffen.

Imhotep
27.08.2009, 17:41
Vampire sind doch noch viel stärker auf Menschen fixiert als die meisten anderen Fanatsy-Wesen: sie brauchen regelmäßig menschliches Blut (oder Seelen), um überhaupt weiterzuleben.

Und Grausamkeit ... warum sollte die nicht menschlich sein? Tiere folgen bloß ihrer Natur, Menschen haben viel mehr Gründe zu töten: Vergnügen, das Ende einer Ehe, die Beseitigung eines Rivalen ...

Der Seelenvampir
27.08.2009, 21:00
Das ist ja was mich von einem Menschen trennt: ich töte, um zu überleben. Außerdem isst er auch nicht die Seelen, er nistet sich in sie ein, wie ein Parasit.

Imhotep
27.08.2009, 21:44
Das ist ja was mich von einem Menschen trennt: ich töte, um zu überleben. .

Tun Menschen doch auch- Pflanzen und Tiere haben schließlich auch gelebt.

Außerdem isst er auch nicht die Seelen, er nistet sich in sie ein, wie ein Parasit.[/I]

Wenn er nicht von den Seelen lebt, wovon dann?

Der Seelenvampir
27.08.2009, 22:28
Er braucht sogesehen nichts zum Überleben. Ein Wirt reicht, und er lebt quasi mit ihm, von ihm.

Guenhwyvar
27.08.2009, 22:34
Von den möglichen Antworten
kommt eigentlich nur Elfen in Frage , aber wenn ein Elf dann bitte ein Drow.
Die sind viel fazinierender und der Charakter gefällt mir auch viel besser.

Dumdidu
27.08.2009, 23:35
Da ich fast in jedem MMO/RPG, wenn es die Zwergenrasse zur Auswahl gibt einen Zwerg spiele, fällt wohl die Auswahl leicht.

So Leid es mir tut, würden mir auch die Elben gefallen... oder auch einfach nur nen guter Vampir ;)

Faraiel
28.08.2009, 12:37
Hallo zusammen,
Ich wäre gerne ein Elf, der zur Hälfte ein Drache ist. Magiebegabt wäre ich auch noch.
Ein Dunkelelf zu sein muss ber bestimmt auch cool sein oder ein Devanthar. Dann könnte ich jede beliebige Gestalt annehmen.
Grüße, euer Faraiel