PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Traumzauberbaum

Elenya
05.05.2008, 21:05
Im Traumzauberbaum wohnen zwei kleine Waldgeister: Waldwuffel mit dem grünen Schwänzchen und das allerliebste Moosmutzel. Mit einer Stimmgabel geistern sie durch die zauberhafte Geschichtenlieder-Welt der bunten Traumblätter. Als die beiden dabei aber die blauen Blätter mit den Regenträumen abreißen, kommt es zu einer Katastrophe ...

Ja, was soll man da sagen :D
Das ist ein wunderbares, fantasievolles Hörspiel, welches ich als Kind sehr oft gehört habe. Es gibt schöne (Mondsilbertaufe, das Regenlied, das Bächlein), lustige (Eierbecher, Klopsemopse, der Riese auf der Wiese...) und auch ein paar gruselige (Gespensterduett, das Lied vom Neid) Lieder und dazwischen wird die Geschichte vom Traumzauberbaum, seinen Traumblättern und den beiden Wladgeistern eingespielt.
Wer Kinder im Alter von 2-8 Jahren hat, dem kann ich es durchaus nur empfehlen. Wenn ich mir die Lieder heute anhöre, fang ich so richtig seelig an in Erinnerungne zu schwelgen.

Ps: Wie klappt das mit den Bildern bei Amazon Links. Irgendwie find ich das nicht raus X.X

Hathor
05.05.2008, 21:14
Hallo Elenya, du musst nur die Nummer reinkopieren, "ISBN-10" oder "ISBN-13" musst du nicht schreiben :)

Habs für dich geändert.

Namses
05.05.2008, 21:37
Hey, du hast verlorene Erinnerungen aus meiner Kindheit wiedergebracht^^! Die Kasette habe ich auch als Kind immer gehört! Kann mich nicht wirklich gut daran erinnern, aber ich glaube ich hatte viel schöne Zeit damit :D

Rusch
05.05.2008, 22:55
Hey, das kenne ich auch. Mein Frau hat die Geschichte noch von ihrer Kindheit her gekannt und sie besorgt. Meine große Tochter war ganz wild davon. Ich habe ihr den Traumzauberbaum zusammen mit den beiden Wichteln/Grnomen davor gemalt. ;)

SargAsmus
07.05.2008, 19:08
ja, auch ich kenne und liebe den traumzauberbaum. ich habe ihn mir letztens sogar als CD gekauft, weil mein schallplattenspieler schlapp gemacht hat! immer wieder schön...

es gibt sogar einen zweiten teil, aber ich weiß nichts genaueres.

Elenya
07.05.2008, 19:22
Das ist dieser hier:
Hier könnte ihre Werbung stehen :D

Ich hab mal reingehört, hab es aber ganz schnell wieder ausgemacht. Das kann man nur noch grausame Verstümmelung nennen was einem da angetan wird. Fast alle Lieder von den "Traumläusen" haben einen leicht agressiven Nachklang und die anderen Lieder fand ich einfach -pardon- ätzend. Teilweise sind es auch andere Sprecher. Ich glaube die von den Waldgeistern waren neu und sogar der vom Traumzauberbaum selber. Nur ein paar von den Sängern sind geblieben :(
Ich kann vom zweiten Teil nur abraten.
Das ist so ein "Wenn-das-Produkt-bei-dem-Kunden-gut-ankommt-machen-wir-doch-gleich-noch-einen-zweiten-Teil"-Ding.

Conan
25.11.2008, 21:59
Wie schön! Das es hier auch einen Traumzauberbaum-Thread gibt. *fan*

Da werden Erinnerungen wach... Als Kind hatte ich die Schallplatte vom Traumzauberbaum und sie müsste eigl. noch irgendwo bei mir rumliegen. Man, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich diese Platte damals rauf und runter gehört hab - es sind/waren einfach wundervolle Liedtexte zum Träumen - schöne Kindheitserinnerungen!