PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The next Uri Geller

Razor
22.01.2008, 21:39
Das musste ja jetzt kommen, nicht wahr :p

Wer kann Gedanken lesen? Wer kann ohne physische Anstrengung Löffel verbiegen? Und wer kann allein durch Willenskraft seinen Herzschlag anhalten? Ab 8. Januar 2008 sucht Uri Geller, der bekannteste Mystifier der Welt, LIVE auf ProSieben seinen Nachfolger. In acht Shows müssen die zehn besten Mentalisten Deutschlands ihr Können beweisen. Doch am Ende kann nur einer gewinnen.

Ich glaube zwar an Unnatürliches, Sachen, die man nicht erklären kann, aber... das heißt nicht, dass ich fassungslos vorm TV sitze und total von der Show angetan bin. Ich bin was das angeht sehr skeptisch und traue der ganzen Sache überhaupt nicht.
Was haltet ihr davon? Habt ihr eventuell Erklärungsversuche zu den gezeigten Versuchen?

Hathor
23.01.2008, 10:22
Auch ich bin überzeugt davon, dass es Menschen gibt, die Fähigkeiten besitzen, die Normalos in Erstaunen versetzen. Aber ebenso bin ich der Meinung, dass sich solche Leute niemals dazu herablassen würden, sich in albernen TV-Shows zur Schau zu stellen, sich vorführen zu lassen und an Wettbewerben teilzunehmen.

Das wahrhaft Mysteriöse ist, dass solche Sendungen überhaupt von jemandem ernst genommen werden.

Shiya
23.01.2008, 10:36
Ich verfolge diese Sendung nicht, weil ich überzeugt davon bin, dass alles Betrug ist. Das soll nicht heißen, dass ich generell Übernatürlichem nicht aufgeschlossen bin. Im Gegenteil. Aber gerade Uri Geller kann mich nun wirklich nicht überzeugen.

Mein Freund hat mir erzählt, dass es in Amerika jemanden gibt der Menschen, die behaupten besondere Fähigkeiten zu haben, "überprüft". Das heißt er führt mit diesen Leuten Tests durch. Bis jetzt soll denen noch niemand standgehalten haben. Uri Geller hat mehrmals abgelehnt sich diesen Tests zu unterziehen. Das sagt eigentlich alles, oder? Okay, er würde wahrscheinlich erwidern, dass dieser Beweis nicht nötig sei :rolleyes:

Wenn Uri Geller sagen würde es seien Zaubertricks die er durchführt, wäre ich sehr begeistert. Schließlich sind auch das großartige Fähigkeiten. Aber zu behaupten er besitze Magie und mache alles nur mit reiner Gedankenkraft ist nun doch etwas anderes. Irgendwo wurden auch mal ein paar Tricks der Kandidaten verraten. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr zu welchen, da ich wie gesagt keine Folge gesehen habe. Aber ich bin in der Hinsicht wirklich arg skeptisch...

Und ich stimme Hathor zu. Wenn es tatsächlich jemanden gibt, der übernatürliche Fähigkeiten besitzt, startet er bestimmt nicht auf Pro7 so eine billige Serie ;)

Melyanna
23.01.2008, 11:04
Weil ich ja Raben so gerne mag, hab ich mir "Vincent Raven" mal bewußt angeschaut.. von dem Rest hab ich ab und an mal was nebenher gesehen oder bin kurz beim Zappen hängen geblieben.

Ich bin zwiegespalten. Ich glaube, dass der menschliche Geist einiges mehr kann, als wir wirklich fassen können. Ich glaube auch durchaus, dass es durch gewisse Schwingungen etc. möglich sein kann, dass man Gegenstände bewegt - allein, weil man daran glaubt. Wie z.B. diese Sache mit dem "Tischerücken".

Neulich war irgendwo was zum Thema "Wünschelruten". Die Probanden glaubten wirklich, dass das funktionieren würde und sie Wasseradern ausmachen könnten. Tatsächlich wurde aber bewiesen, dass das nicht der Fall ist. Der Geist glaubt etwas und mit unterbewußten Bewegungen bewegt man die Rute. Sie schlägt aus, weil man es will, nicht wegen Wasser oder ähnlichem. Beim Pendeln kann man das gleiche ja selbst sehr einfach rausfinden - man bewegt seine Hand nicht sichtbar, aber trotzdem genug um das zu erpendeln, was man will.

An die Kunststücken, die die ganzen Herrschaften da aufführen - nein, das kann.. oder vielmehr will ich das nicht glauben. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Leute sehr sensibel sind, was Leute in ihrer Nähe angeht. Die Sache mit dem Galgen z.B. oder dem Dorn unter dem Pappbecher. Sofern die Kandidaten da nicht schon vorher wußte / markiert bekamen o.ä. welches das richtige Ding ist, kööönnte ich mir vorstellen, dass sie es einfach an der Stimme des Promis bemerkt haben.

Andere Sachen, wie dieses Pärchen, wo sie mit seinen Augen "sehen" kann, halte ich für abgekartertes Spiel. Erst such ich mir 'ne Uhr, dann 'ne Packung Kaugummies etc...

Was mich am Meisten "beeindruckt" hat, war der Kerl, der Charlotte Engelhardt die Gedanken von... äh.. wem auch immer ins Hirn produziert hat. Wenn die Promis wirklich nicht eingeweiht waren, fand ich das sehr erstaunlich. Aber wer weiß, ob da nicht doch ein Knopf im Ohr war oder man schon vorher das Wort wußte...

Nochmal zu Vincent Raven... sorry - der Rabe ist cool, aber über die ganze Nummer mußte ich dann doch Lachen. Dieser künstlicheliche Hallhallhall....

Shiya
23.01.2008, 11:48
Neulich war irgendwo was zum Thema "Wünschelruten". Die Probanden glaubten wirklich, dass das funktionieren würde und sie Wasseradern ausmachen könnten. Tatsächlich wurde aber bewiesen, dass das nicht der Fall ist. Der Geist glaubt etwas und mit unterbewußten Bewegungen bewegt man die Rute. Sie schlägt aus, weil man es will, nicht wegen Wasser oder ähnlichem. Beim Pendeln kann man das gleiche ja selbst sehr einfach rausfinden - man bewegt seine Hand nicht sichtbar, aber trotzdem genug um das zu erpendeln, was man will.

Das wiederum finde ich äußerst spannend ;) Wobei das mit Übernatürlichem, wie du schon gesagt hast, nichts zu tun hat - sondern mit dem Unterbewusstsein. Ich habe das mit dem Pendeln sogar schonmal ausprobiert. Man merkt tatsächlich nicht, dass man die Finger leicht bewegt. Das ist wie mit dem Gläserrücken, was man früher häufig gespielt hat. Viele Finger schieben unbewusst das Glas auf Buchstaben und schon ist es unheimlich gruselig ^^
Jedenfalls habe ich auf einen Rat hin mal versucht mit einem Pendel einen vermissten Gegenstand zu finden. Den hatte ich mal irgendwann weggeräumt und wusste nicht mehr wohin. Und tatsächlich hat mich das Pendel dorthin geführt. Faszinierend :D

Rusch
23.01.2008, 14:47
Ich finde, ein Uri Geller ist schon ein Uri Geller zu viel. Das ist wieder mal eine Show, die die Welt nicht braucht, aber es liegt halt im Trend, sich mit so was zuzuballern.

Wenn schon so was, dann gleich "Who wants to be a Superhero"
Die amerikanische Castingshow, geleitet von keinem geringern als Stan Lee ist einfach zu köstlich. Das kommen 10 Kandidaten, die darum wetteifern, wer der beste Superheld ist. Und da das alles Amerikaner sind, nehmen die das auch noch bierernst. Köstlich.
Leider wird man das wohl nie in Deutschland sehen, weil es meilenweit am Deutschen Markt vorbei geht.

Moon
23.01.2008, 15:13
Ich glaube an Übernatürliches bzw. bin fest davon überzeugt. Habe genug Beweise von " Freunden " bekommen, z.B. von Leuten aus diesem Forum (www.psi-gate.de). ( Weiß nicht, sind solche Links erlaubt? wenn nicht entfern ich ihn :) ).

Die Show ist aber nur Show :D
Das finde ich ist ganz eindeutig. Im Prosieben-Forum wurden auch alle Tricks entmystifiziert.
Nur ein Beispiel am Mann, der seinen Puls stehen ließ:
Entweder es war halt alles gestellt, d.h. auch das Messgerät usw. war manipuliert, oder auch er hat sich einfach zwei Golfbälle unter die Achseln geklemmt und somit kam sein Puls nicht bis zum Arm ^^'

Habe mir die erste Folge angeschaut, jetzt ist mir das irgendwie zu blöd.

Gooooooooooooraaaaaaaaaaaxxxx :D

Dr. Borstel
23.01.2008, 17:40
Ehrlich gesagt glaube ich zwar an Übernatürliches, auch an derartige Fähigkeiten, aber mit Sicherheit nicht in diesem Fall. Mit ein bisschen Googeln findet man die Auflösung zu jedem der Tricks, die diese sogenannten "Magier" in der Show zeigen. Alles gefaked, und zwar weder besonders gut noch überhaupt unterhaltsam. Ich habe mir die Show nicht angeschaut und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Razor
23.01.2008, 18:16
(Ah endlich meldest du dich auch mal hier zu Wort, Moon. Übernatürliches? Ist doch dein Fachgebiet :p)

Gibt es noch weitere Ansätze, wie man sich die Tricks erklären kann? Nämlich Sachen wie "googelt mal einbisschen rum", da bin ich zu faul für :D

Wer von euch macht mit bei diesen Live Experimenten? Ich habe z.B. beim letzten Versuch mitgemacht, bei dem Zuschauer zu Hause ein Löffel verbiegen sollten. Ok, am Ende hab ich mich einbisschen blöd gefühlt, aber es hat trotzdem einbisschen Spaß gemacht *lach*

Mim
23.01.2008, 18:32
Wer von euch macht mit bei diesen Live Experimenten? Ich habe z.B. beim letzten Versuch mitgemacht, bei dem Zuschauer zu Hause ein Löffel verbiegen sollten. Ok, am Ende hab ich mich einbisschen blöd gefühlt, aber es hat trotzdem einbisschen Spaß gemacht *lach*

Ach, ich habe mir aus Spaß gestern ein altes Pizzamesser aus meinem Zimmer geholt und nebenbei dann den Fernseher laufen lassen. Als aber hier Uri Geller meinte, man sollte über den Löffel reiben (in diesem Falle über das Messer Oo) ist mir das dann doch etwas zu blöd geworden. :D
Naja, aber ich halte auch nicht viel von dieser Show. Meine Mutter und meine Schwester saßen unten im Wohnzimmer mit einer handvoll Löffeln vor dem Fernseher und haben zuvor noch versucht mich zu überzeugen, da mit zu gucken, weil es ja live wäre und so. Da bin ich nur in die Küche zu meinem Vater gegangen und habe gemeinsam mit ihm den Kopf geschüttelt.
Ich habe bisher dreimal reingeschaltet und jedes Mal habe ich mir gedacht, dass das richtig großer Mist ist. Da schau ich mir lieber richtig fantastische Tricks an, wo mir der Mund offen stehen bleibt und das obwohl ich weiß, dass da doch irgendwas hinter steckt und nichts Phänomenales ist.

Razor
23.01.2008, 18:36
Als aber hier Uri Geller meinte, man sollte über den Löffel reiben (in diesem Falle über das Messer Oo) ist mir das dann doch etwas zu blöd geworden :D.
Hahaha köstlich *grins*

Da schau ich mir lieber richtig fantastische Tricks an, wo mir der Mund offen stehen bleibt
An was genau hast du da gedacht??

Mim
23.01.2008, 18:43
An was genau hast du da gedacht??

Sagen wir's mal so. Wenn es etwas großes gibt mit viel Show oder so etwas bin ich sofort begeistert. Also wie zum Beispiel dieses "So und so viele Tage in einem Eisblock überleben", "Ein Ungetüm von Maschine aus einem geschlossenen Raum verschwinden lassen" oder so etwas. Gut, hierbei weiß ich auch, dass das nicht geht aber es macht mir dann wenigstens Spaß, mir das anzugucken. Bei Uri Geller, hm, ich hab da nur wenig gesehen und das was ich gesehen habe, hat mich sofort dazu gebracht umzuschalten.
Oder einfach David Copperfield. Der ist toll.

Pantalaimon
23.01.2008, 21:12
Also, ich finde Uri Geller ist der personifizierte Unsympath! Sowas Affektiertes und Unnötiges gibt es wohl kaum ein zweites Mal.

Ich bin dem Mystischen und Spirituellen absolut aufgeschlossen, aber der Typ ist einfach nur unglaublich schlecht.
Dass das nur Tricks sind, was er in seiner Show präsentiert, war klar. Da hat er ja auch nichts anderes gesagt. Was ich aber den absoluten Knüller fand war, als in der Sendung (letzte Woche) eine MMS kam, wo sich der Tisch bewegte, und Uri Geller völlig erstaunt von den Socken war. Es schien so, als könne er selbst nicht glauben, was da geschieht. Schon merkwürdig...

Okay, es ist vielleicht ganz nette Unterhaltung, wenn man an dem Abend nichts anderes zu tun hat, aber da putz ich lieber meinen Herd, als mir so eine Sch*** anzusehen.

Scylla
23.01.2008, 21:19
Also, ich finde Uri Geller ist der personifizierte Unsympath! Sowas Affektiertes und Unnötiges gibt es wohl kaum ein zweites Mal.

Ich bin dem Mystischen und Spirituellen absolut aufgeschlossen, aber der Typ ist einfach nur unglaublich schlecht.
Dass das nur Tricks sind, was er in seiner Show präsentiert, war klar. Da hat er ja auch nichts anderes gesagt. Was ich aber den absoluten Knüller fand war, als in der Sendung (letzte Woche) eine MMS kam, wo sich der Tisch bewegte, und Uri Geller völlig erstaunt von den Socken war. Es schien so, als könne er selbst nicht glauben, was da geschieht. Schon merkwürdig...

Okay, es ist vielleicht ganz nette Unterhaltung, wenn man an dem Abend nichts anderes zu tun hat, aber da putz ich lieber meinen Herd, als mir so eine Sch*** anzusehen.

*grins**grins* Das ist gut,dann hab ich ja nix versäumt.
Mag den Typen auch nicht ;)

Moon
23.01.2008, 21:23
Ich hatte den Löfel aufm Fernseher, kurze Anstrengungen den Löffel zu verbiegen sind misslungen :D
Ein Member aus einem anderen Forum ( dem ich glaube, wenn er was sagt ^^ ) hat den Löffel sehr stark verbogen. Für mich ist das fast ein Beweis ;)
Naja ich kann mir das auch auf " sprituelle " Weise erklären. Dazu will ich nur mal ein Video dazwischenschmeißen, welches schon viele Leute überzeugt hat: Klick (http://www.youtube.com/watch?v=Aos0hnwiHt8)
Bei dem haben auch viele mir bekannte Skeptiker keinen " Fake " gefunden, bzw. eine rein-rationale Erklärung. Es sei denn.... alles ist gespielt/manipuliert. Nunja.

@Razor:
Welchen Trick würdest denn gerne erklärt haben xD?
Also aus der ersten Sendung kenne ich alle, falls diese eben stimmen ;)
Die 2. Sendung sollte aber noch schlechter sein, von daher wäre das auch nicht schwer herauszufinden. Dass der Kartentrickser kein Magier ist, ist ja auch schon etwas selbstverständlich ^^'

Einfach noch 2 Beispiele:

Beim Raven besaß die Kiste mit den Briefen einen doppelten Boden -> Frage wurde ihm zugeflüstet.
Antwort hat er erfunden ;)

Zum russischen Paar:
Entweder Augenbinde nicht richtig, oder Frau hatte Earpiece oder sie benutzten eine spezielle " Sprache ". Dabei sind die beiden so abgestimmt, dass sie an Länge und Ton der Wörter erkennen, was der andere denn sagen möchte.
Habe gehört den Trick haben sie paar Wochen oder Monate davor dem Günther Jauch bei Stern TV vorgeführt :rolleyes:

Weiß denn jmd. eine gute Erklärung für die immer wieder tickenden Uhren?
Ich habe bis jetzt nur die gehört eig.:
Da man die Uhren ja auf den Fernseher legen soll, "laden" die sich so auf ( durch elektrische Energie oder was weiß ich ^^ ) und gehen dann. Meist eben auch nur kurzweilig...

Hathor
23.01.2008, 21:24
Seid nicht so hart mit dem armen Kerl :D Vor ein paar Jahrzehnten erlangte er ein kleines bisschen Prominenz, und nachher konnte er maximal auf drittklassigen Bühnen rumtingeln. Und als sich ihm jetzt die Chance bot, diese Show zu machen, musste er wohl zugreifen. Von irgendwas muss man aschließlich leben... Und sei es von der Leichtgläubigkeit der Zuseher.

Ich jedenfalls bin froh, dass mich niemand zwingt, da zuzuschauen ;)

Razor
24.01.2008, 19:13
Stimmt. Man kann ja nicht von ungefähr eine 23-Zimmer-Villa nahe London finanzieren. Da bietet sich doch die Chance an, eine Show zu leiten, um wieder einbisschen Kohle reinzuscheffeln :p

Und das auch mit sehr viel Erfolg. Wie man sieht brennen ja förmlich die Telefonleitungen bei ProSieben und auch die Einschaltquten sind nicht schlecht: Denn im Schnitt erreichte die Sendung am letzten Dienstabend 3,30 Millionen Fernsehzuschauer.

Razor
29.01.2008, 20:24
Was haltet ihr von diesen Home-Videos, die zu Beginn der Serie gezeigt werden?

Kepheus
29.01.2008, 22:12
Muss zugeben, dass ich neugierig wurde und heute mal reingeschaut habe. Bleibende Eindrücke? Keine. Fernsehalltag.

Aufwändige Machart, die trotzdem nicht beeindrucken kann. Gespielte Verzückung bei sogenannten Prominenten. Langweilige Zauberkunststückchen, die sich bestimmt alle ohne weiteres bei kritischer Hinterfragung als ebensolche entpuppen. Eben echte Standardkost à la ProSieben und Co. Und über allem thront der selbstherrliche, aufgeblasene Uri Geller, der oberflächliche Phrasen über die "Performance" ablässt, die selbst Grundschüler formulieren könnten. Dafür braucht man keinen "Magier". Dazu dümmlich grinsende "Staatsanwälte" (Frage: welcher gestandene, seriöse Staatsanwalt würde sich für sowas zum Kasper degradieren lassen...?), die dem Spuk den Anstrich von Glaubwürdigkeit verleihen sollen, aber selbstverständlich das Gegenteil bewirken, nämlich die Sendung, falls überhaupt noch möglich, noch lächerlicher wirken lassen.
Vielleicht könnte ich mich für das ganze etwas mehr begeistern, wenn ich an Übersinnliches glauben würde, was ich aber in keinster Weise tue in meiner Intolleranz.

Nungut, nach einer Viertelstunde hatte sich die Sache für mich dann erledigt.

mushroom
29.01.2008, 23:41
erinnert ihr euch noch an den kerl, der auf diese papierzylinder geschlagen hatte bei denen sich unter einem ein messer befunden hatte? da musst ich gleich hierdran denken:
http://fr.youtube.com/watch?v=nuWEvXxMMZk
xD

zum thema: ich persönlich glaub an übersinnliches, allerdings glaub ich nicht, dass herr geller wirklich irgendwelche übersinnlichen kräfte hat. bei manchen anderen teilnehmern erschien das ganze ja noch relativ glaubwürdig, aber man kann sich halt leider nicht sicher sein, dass nichts davon gefälscht ist, da einem bei fast jedem trick ne möglichkeit dazu einfallen würde.

Ollowain
31.01.2008, 17:44
Ich persönlich glaube in einem gewissen Rahmen an Übersinnliches.

Aber diese Show... Ombffs! Zuallererst dachte ich, dass das schon nur als billige Unterhaltung gedacht sein kann, wenn es von einem Sender wie Pro7 ausgestrahlt wird *nein* Aber dann hab ich da mal reingeschaut... Kann einer von denen überhaupt zusammenhängende Sätze sprechen?
Und bei diesen Auf-Pappdechel-unter-denen-etwas-Spitzes-ist-Schlägern kann ich nur sagen, dass die sich einfach darauf spezialisiert haben, an Mimik, Gestik und/oder der Stimme ihrer "Opfer" zu erkennen, wo der Spitze Gegenstand ist, und so vermeiden können, darauf zu schlagenOO... aber das ist auch schon öfter mal in die Hose, pardon Hand, gegangen :rolleyes:
Und außerdem, hat es jemand der wirklich solche Fähigkeiten besäße doch nicht nur auf Profit und Berühmtheit abgesehen, den man bei einer solchen Show bekommt*mph* ich kann mir das zumindest nicht vorstellen

Akissi
31.01.2008, 21:37
Eben, mit der Show dürfte es sich in etwa so verhalten wie mit "Deutschland sucht den Superstar" :D Haben echte Talente sowas denn wirklich nötig...? Ich glaube kaum. Es sind auch schon genug Leute ohne sowas hochgekommen (sofern sie das überhaupt wollten)... und zwar in den meisten Fällen weitaus erfolgreicher >.>
Genauso wenig, wie ich die Einschaltquoten des oben genannten DsdS erhöhe, mach ich das auch mit dieser Show, hab allerdings gerade mal auf YouTube reingekuckt und das erste was mir auffiel war: Ach du Scheiße, dramatisieren die rum. Immer dieses "das ist jetzt was ganz spannendes und total (lebens)gefährlich und so, weißte, und die kandidaten hier sind ja sowas von übermenschlich. achwas, eigentlich könnte das sogar jeder, wenn wir dabei stünden. aber trotzdem - wir sind übermenschlich." Uaaah! >.< Zum Kotzen...
Außerdem kam bei der Show doch schonmal raus, dass das alles iwie getrickst war... würde mich nicht überraschen, wenn das wieder so läuft.

Bilandal Lichthammer
03.02.2008, 01:02
Also ich glaub durchaus gerne dass es Menschen geben könnte die solche übersinnliche Fähigkeiten haben.

Aber dies trifft sicherlich weder auf Uri Geller, noch auf irgendeinen seiner Kandidaten zu. Ich hab in alle drei bisherigen Sendungen mal reingeschaut. Anfangs fand ichs vielleicht noch ein wenig amüsant, aber wenn man ein bisschen darüber nachdenkt ist es einfach nur Beschiss.
Die meisten Tricks lassen sich schlicht dadurch erklären dass die "Promis" offensichtlich eingeweiht sind.
Der Hammer fand ich aber dieses russiche Roulette. Die Revolver waren schön rotationssymetrisch angeordnet, und der geladene wird dann umgekehrt zurückgelegt. So wusste der Schütze welcher Revolver geladen war, und genau den legte er ihr auf eine andere Stelle am Kopf :D

Und dann gibts auch noch den Hellseher der vorgibt die Gedanken der Leute vorsehen zu können, aber glaubt das Stonhenge auf den Osterinseln liegt..

Livrion
03.02.2008, 01:15
Ich finde das ganze so unglaubwürdig, dass ich da überhaupt nicht hineingesehen habe.
Und selbst wenn es übernatürlich wäre. einen Teelöffel zu verbiegen(um mal bei Uri Geller persönlich zu bleiben).......was und wie hilft mir das weiter?

Gar nicht.

Razor
03.02.2008, 12:23
Nicht alles was man kennt und kann muss einem weiterhelfen.

Hier geht es denke ich mal um Energiebeeinflussung- bzw. Fokussierung. Es geht nicht speziell darum einen Teelöffel zu verbiegen, sondern darum mithilfe von Gedankenkraft diese Energie zu lenken.

Aber das anhand von Uri zu erklären, ist ehh ... denk ich mal nicht so gut.

sueño
05.02.2008, 21:25
Über Uri Geller klären die Wikipedias aller Sprachen ja hinreichend auf. Hier gibts zusätzlich noch was nettes, "The curse of Uri Geller" , der offenbar alle diejenigen trifft, denen er was gutes tun will:

A reader in the UK has suggested that we discuss a discovery of his which he calls "The Curse of Uri Geller!" He points out that:

On the James Whale Radio Show in the UK, Geller predicted that David Coulthard would win the Formula 1 motor race in the UK. He exhorted the listeners to shout "Win, David, win!" or words to that effect. Coulthard had a crash in the first lap at the first corner, and as a result of the damage had to retire on lap 3.

In the UK's "Big Brother" TV show In July 2001, Geller tried to get people to stop one contestant, Paul, being evicted from the Big Brother house by placing their hands on the TV screen. Paul was evicted soon after.

During the Wimbledon Games in 2001, Geller announced he was using his "powers" to back tennis star Tim Henman. Henman lost to Ivanisevic.

In 1997 Geller predicted that a horse named "Go Ballistic" would win the Grand National. The race was abandoned.

On 14 December, 1996, Geller tried to get the viewers on the "Noel Edmond's House Party" BBC television program to psychically support the English cricket team then touring Zimbabwe. The first match started the following day. He asked viewers to place their hands on an "orange circle'" (there's one in his "Mind Power" kit) and "wish the England cricket team to win." There were five matches between England and Zimbabwe between 15th December, 1996, and 3rd January, 1997. England lost three and drew two.

In 1996, Geller asked everyone to touch an orange spot on the TV screen in order to make England win the 1996 European Football Championship. Immediately after that process started, they got knocked out of the competition by Germany.

Geller worked for the Reading Football Club, assisting them psychically, but it all boomeranged when the team was relegated.

The Orange Dot: In a letter published in the Daily Star, on 16 September 1992, a Mrs. P. Standing (is that a joke?) was quoted as saying that after touching Geller's magical orange spot things began to happen immediately. First, the cat knocked her favorite vase off the window sill; a pepper pot fell out of a cupboard and broke her ceramic hob. Then her iron broke.

England -vs- Scotland: Appearing on GMTV on Friday, 12 November, 1999, Geller said he was going to use his "powers" to help Scotland beat England, after he'd helped England win the last time they met. The result: England beat Scotland 2-0.

England -v- Argentina: Appearing on GMTV (a TV outlet in the UK, though no one knows what GMTV stands for) on Monday, 29 June, 1998, Geller predicted that England would beat Argentina 1-0 in their game to be played on Tuesday, 30 June. The result: England lost in a penalty shoot-out, the full-time score standing at 2-2 and no goals being scored in extra time. David Beckham was sent off, reducing the England side to 10 men. Of course, GMTV features all sorts of psychics and astrologers, so failure is ignored.

Exeter City Football Club: We've already mentioned this latest "curse." Geller became a co-chairman of this 3rd Division club in 2002, but at the end of the season they were relegated, and the owners were being investigated for some "irregularities."

Auch auf der Seite von James Randi unter http://www.randi.org/jr/062703.html

John Doe
06.02.2008, 12:14
Was ich nicht ganz verstehe: warum ist Uri Geller im Vergleich zu David Copperfield sehr unbekannt, obwohl dieser ja sogar noch zugibt, dass seine Zauberei nur aus Tricks und Illusionen besteht? Müsste Uri Geller nicht bekannter sein, schliesslich beharrt er ja auf seine Fähigkeiten..

Livrion
06.02.2008, 12:59
Was ich nicht ganz verstehe: warum ist Uri Geller im Vergleich zu David Copperfield sehr unbekannt, obwohl dieser ja sogar noch zugibt, dass seine Zauberei nur aus Tricks und Illusionen besteht? Müsste Uri Geller nicht bekannter sein, schliesslich beharrt er ja auf seine Fähigkeiten..

Wahrscheinlich genau deshalb. Uri Geller stand für mich immer für den Spinner, der glaubt, mithilfe seines Geistes Löffel verbiegen zu können und nicht etwa für einen großen Zauberer unserer Zeit.

Scylla
06.02.2008, 19:01
Hab mir die letzte Sendung nicht angeschaut,ist mir echt zu blöd *mph*

Razor
06.02.2008, 19:20
Hab mir die letzte Sendung nicht angeschaut,ist mir echt zu blöd

Dann hast du ja den "Ausraster" von Monsieur Geller verpasst *lach*
Farid hat sich drei Kreuze an verschiedenen Stellen seines Körpers gemalt. An diesen Stellen sollte später eine Nagelpistole drangehalten und abgeschossen werden werden - 4 davon gab es insgesamt, 3 gesichert und 1 geladen. Mit seiner Intuition sollte der Mentalist die Gefahr erahnen. So...
Die drei markierten Stellen:
- Handrücken
- Ellenbeuge (gibts das Wort überhaupt? :D - Also die Innenseite des Ellenbogens praktisch)
- Obere linke Brusthälfte.

Die ersten zwei Stellen waren ja soweit schnell erledigt (mal davon abgesehn, dass der Promi die Nailgun nich bedienen konnte). Bei der dritten Pistole schwankte der Mentalist - sehr dramatischer Moment!! Er setzt sie an, guckt in die Runde, legt sie wieder weg, dann atmet er tief zielt auf seinen Kopf und drückt ab. Leer.

Bei der letzten Aktion ist MC Geller von seinem Thron gesprungen und schrie "FARID, STOP IT!"

Alles sehr melodramatisch das Ganze.

sueño
06.02.2008, 20:40
Dieser "Ausbruch" von Geller war nun wirklich schon ein gespielter Witz in bester Hallenvordenscher Tradition. Beim letzten Versuch springt er auf und schreit, das Risiko ist zu groß, da gucken ja auch Kinder die Show.

Das Beharren hat ihm ja nicht nur gut getan. Er hat sich auch nett mit dieser "ernsten" Masche blamiert, aber er hat sich nunmal diese Nische des wirklich echt paranormalen ausgesucht und bleibt dabei. Hauptsache, gibt Geld. Wenn er das nicht ganz so ernst aufgezogen und sich mehr als Show präsentiert hätte, hätte er Copperfields Vorläufer auch in der Bekanntheit werden können. Aber so nötig war das anscheinend nicht, Wiki zufolge kann er sich ein 23 Zimmer Haus bei London leisten.

Melyanna
07.02.2008, 14:41
Btw. würde ich nicht behaupten, dass Uri Geller unbekannter ist als David Copperfield. Beide stehen nur für zwei komplett andere Jahrzehnte - Gellar war der "Hit" in den 70ern, Copperfield in den 90ern.
Da ich mal annehme, dass der Großteil des Forums hier nicht unbedingt die 70er ganz und komplett und überhaupt mitbekommen hat. Und wenn, dann sind sie nicht so present wie die 90er und ein Copperfield darum für uns einfach viel weiter "vorne" in den Gedanken.

Erstaunlich ist das Phänomen Uri Geller aber doch. Mit einem einzigen Trick, hat er seinen Namen für ewig auf verbogene Löffel gemeißelt. Und wenn man durch diese bekloppte Show erstmal anfängt drauf zu achten, sieht man auch wie oft einem im Bezug auf "mentale Fähigkeiten" in den Medien das Löffelbiegen entgegenspringt.. *vogel*

Ollowain
08.02.2008, 15:00
Erstaunlich ist das Phänomen Uri Geller aber doch. Mit einem einzigen Trick, hat er seinen Namen für ewig auf verbogene Löffel gemeißelt.

Durch seine Löffel ist er berühmt geworden. *ja* Aber was sind schon verbogene Löffel im Vergleich zu Copperfield?
Der gute David arbeitet zugegebenermaßen mit Tricks (ist ja auch ein Zauberer :p) aber wie er's macht kann man nicht so schnell erschließen *wunder* und sich die Tricks zu überlegen ist ja auch ne Leistung. O.O

Martin_
24.02.2008, 16:15
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi_Educational_Foundation#Die_Eine-Million-Dollar-Herausforderung
(lest das mal durch ;) Besonders das mit der Eine-Million-Dollar Herausforderung!!)
---->soviel zu Menschen mit übernatürlichen Kräften

Man kann auch bei Youtube Videos finden, die "Übernatürliches" aus der Show auflösen ;)

Aber ich muss schon sagen, die Show ham die doch gut hinbekommen ;) Ich glaube nicht dass zum Beispiel der Versuch mit dem Galgen oder mit den Nagelpistolen um 20.15 LIVE ausgestrahlt werden dürfte, wenn die Möglichkeit bestände, dass einer dabei ums Leben kommen könnte oder X.X

Ollowain
24.02.2008, 20:02
Vielleicht ist dieser Randi auch einfach nur eine Art "Gedanken-" oder "paranormale-Fähigkeiten-Blocker" *lol*

Aber ich muss schon sagen, die Show ham die doch gut hinbekommen Ich glaube nicht dass zum Beispiel der Versuch mit dem Galgen oder mit den Nagelpistolen um 20.15 LIVE ausgestrahlt werden dürfte, wenn die Möglichkeit bestände, dass einer dabei ums Leben kommen könnte oder
Hmm. Wenn man bedenkt, was alles 20.15 für Filme laufen... *eyesroll*Aber die sind nach wie vor nur Spielfilme.
Bei UG ist das so ne Sache. Aber da zu Tricks aller Art ein gewisses schauspielerisches Können gehört, kann man davon ausgehen, dass das für keinen ein ernsthaftes Problem darstellt...
Ich bin der Meinung, dass diese Show von vorne bis hinten gestellt ist. Ich denke nicht, dass jemand der solche Fähigkeiten besitzt ein derartiges Theater darum macht. Das ist wie Kuh und Klavierspielen: Zwar nicht unmöglich, aber äußerst unwahrscheinlich.

Mila
24.02.2008, 20:27
Also eigentlich ist mir sowas echt zu blöd.. Aber ich hab letzte Woche mal bei "Tv Total" reingezappt und da Ausschnitte von einem Vincent Raven gesehen :D
Das war echt DER Brüller *g* Wenn nicht so viele andere gute Sachen dienstags im TV kommen würden, würde ich mir die Uri Geller-Show mal angucken..Wegen diesem Raven :D

Sind die da alle so lustig wie der?

Rusch
25.02.2008, 00:47
Ich freue mich schon, wenn die Show vorbei ist und Uri Geller seine Job an seinen Nachfolger übergibt. In der Bild steht dann: "Uri Geller hat den Löffel abgegeben." :D

Moon
25.02.2008, 14:03
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi_Educational_Foundation#Die_Eine-Million-Dollar-Herausforderung
(lest das mal durch ;) Besonders das mit der Eine-Million-Dollar Herausforderung!!)
---->soviel zu Menschen mit übernatürlichen Kräften

... Und wer gewährt uns nun, dass die jemandem auch die ein million Dollar geben, oder gar an die Öffentlichkeit damit gehen? Niemand :)
Dieses Video (http://de.youtube.com/watch?v=Aos0hnwiHt8)
hingegen finde ich schon 10 mal aussagekräftiger für die These es gibt Paranormales.

Zur Sendung:
Die ist natürlich Humbug... Motto: We love to entertain you *grins*
Vincent Ravens Auftritt in der letzten Sendung war einfach total lustig xD Genau so wie die Nachahmung von Stefan Raab : Klick (http://de.youtube.com/watch?v=-aIEP6N0lEA&feature=related)

Zum wegkugeln :D

mondfeuer
26.02.2008, 16:06
zu der ganzen sache habe ich nur eines zu sagen. und zwar folgendes:
Dieser Farid gewinnt sowieso. Die Sendung ist eine reine "verarscherei". Das hat nichts mit übernachtürlichen Kräften zu tun, sondern das sind alles nur Zauberer, die früher klein mit ihren zauberheftchen angefangen haben. Alle dort anwesenden Menatlisten stecken also mit Uri unter einer haube.
So glaube und finde ich das. Anders kann ichs mir leider nicht vorstellen, tut mir leid.
Doch trotzdem sehe ich mir die sendung gern an. :)

Melyanna
26.02.2008, 16:53
Meine Vorhersage ist *kritzel*. So, Morgen früh werde ich sie Lüften. :D

Nein, ganz einfach - Vincent Raven, tippe ich. Ich finde seine Show so.. so.. ja, bescheuert. Der Hall, der Rabe (der trotzdem süß ist), sein Outfit.. alles so überzogen auf "mystisch" getrimmt. Aber offensichtlich reichte es beim letzten Mal schon nur einen auf dicke Hose zu machen und gar keinen Trick hinzubekommen um weiterzukommen. Deswegen wird er das Ding wohl auch komplett schaukeln.

Btw. waren die drei Finalisten und Uri gestern beim Raab. Perverserweise fand ich Raven da gar nicht so unsympathisch wie die zwei Mal, die ich ihn in der Show gesehen habe.. *wunder*

Ollowain
26.02.2008, 18:45
:pDer gute Vincent *lach* - den finde ich fast am erbärmlichsten. Okay, ich finde sie alle vier erbärmlich. Aber mit dem Raben, das setzt der Sache ja die Krone auf *lol* Als wäre nicht gerade Raben (oder Krähen - was auch immer das für einer ist) relativ leicht zu dressieren. Kann man ja genauso gut einen Hund mit in die Show nehmen. Oder eine Katze :p

Das hat nichts mit übernachtürlichen Kräften zu tun, sondern das sind alles nur Zauberer, die früher klein mit ihren zauberheftchen angefangen haben. Alle dort anwesenden Menatlisten stecken also mit Uri unter einer haube.

Wenn du mich fragst, nicht nur mit Uri. Für die Sachen mit den "Promis" haben sie sich 100% abgesprochen - so funktioniert das nuneinmal im Zaubereigeschäft.
Und einige sind eben nicht so einfach zu durchschauen, wie andere. Aber wenn man davon ausgeht, dass bei allem vieren keine Kräfte vorhanden sind, kommt man ziemlich schnell zu einer Erklärung *ja*

Razor
26.02.2008, 18:53
Yee, heute ist das Finale. Mal sehen was Uri wieder mit seinem Live Experiment vor hat und welche Tricks die letzten 3 Mentalisten uns zeigen werden.

PS Vincent ist der Beste und die Veräppelung vom Raab war genial :D

mondfeuer
26.02.2008, 19:04
Yee, heute ist das Finale. Mal sehen was Uri wieder mit seinem Live Experiment vor hat und welche Tricks die letzten 3 Mentalisten uns zeigen werden.

PS Vincent ist der Beste und die Veräppelung vom Raab war genial :D

jopp. Vincent ist auch mein Favorit. aber wetten, dass dieser Farid der neue Uri geller wird? :o

und echt? heute ist das finale? *eek*

Razor
26.02.2008, 19:20
Ja heute ist bereits das Finale und was ich gerade auch noch herausgefunden habe: Der Sieger erhält nicht nur den begehrten Titel, sondern auch zusätzlich noch 100.000€ Preisgeld.

Ahaa, so ist das also - konnte ja nicht ausbleiben ;)

Im Folgenden werden die Tricks vorgestellt, ich habe gerade recherchiert und auch festgestellt, dass dies auch ein paar Stunden zuvor bei Taff gezeigt wurde. Trotzdem setz ich das mal in Spoiler, für diejenigen, die sich überraschen lassen wollen:

Vincent Raven:
Er lässt sich bei lebendigem Leibe einsargen und (hoffentlich nicht) verbrennen!

Nicolai Friedrich:
Eine Mischung aus Flugzeug, verbundenen Augen und einem Top-Model. Man darf gespannt sein *g*

Farid:
Ich sage nur: Schwerkraft manipulierbar durch Gedankenkraft

Wer wird das Rennen machen? X.X

mondfeuer
26.02.2008, 20:37
Farid gewinnt hundert pro.
ich wär für Vincent. ich mag ihn einfach. er ist einfach genial.
Farid mag ich nicht so gerne.
och männo. Vincent for the win! :(
aber, hätte nicht gedacht, dass heute das finale ist...

Moon
26.02.2008, 20:43
100% gewinnt Farid? Kannst du so eine gewagte These nicht auch mal begründen ;)?

Ich tippe auch auf Raven. Denn wie der letztes mal seine Show versaut hat und trotzdem weitergekommen ist... das spricht schon für sich xD
Leider schaue ich größtenteils Dr.House, denn die Tricks, die die großen Zauberer performen, hören sich schonmal interessant an ^^

mondfeuer
26.02.2008, 20:53
Ich bin in vielen Foren unterwegs. Da bekommt man schon so einiges mit^^
zum beispiel sollen die Menatlísten so ungefähr "angestellte" von Uri sein.
Farid gewinnt einfach.
Er hätte ja schon längst rausfliegen müssen, doch uri tat es nicht.
So oft hatte sich Uri geller auch schon verraten. -.-
aber gut gemacht ist die sendung schon. aber halt auf betrug gebaut. ^^

Warin
26.02.2008, 21:03
*rofl* vier Seiten für eine Sendung, die mit einem Stern bewertet wird.

Und da behaupte noch einer, trash zieht nicht*grins* Das reicht doch schon für teure Werbeminuten. Was will der Sender mehr?

Nu ja, an mir ist es vorbeigegangen, genau wie Superstars, Dschungelcamp und was die Privaten sonst noch so zu bieten haben...

mondfeuer
26.02.2008, 21:12
*rofl* vier Seiten für eine Sendung, die mit einem Stern bewertet wird.

Und da behaupte noch einer, trash zieht nicht*grins* Das reicht doch schon für teure Werbeminuten. Was will der Sender mehr?

Nu ja, an mir ist es vorbeigegangen, genau wie Superstars, Dschungelcamp und was die Privaten sonst noch so zu bieten haben...

ich muss mal ehrlich sein.
so ganz nebenbei gehen bei mir sowas auch immer vorbei.
aber dieses Uri Geller hat mich fasziniert. ich musste es einfach sehn. xD

Moon
27.02.2008, 13:27
Es ist nunmal simples und triviales Entertaining. Bei uns, sage ich jetzt mal, ist es aber zum Glück ja so, dass wir das noch erkennen und das nicht alles glauben xD

Vincent Raven hat gewonnen :D !!!!
Habe leider nur seinen finalen Auftritt und die Entscheidung gesehen.

Kurz vor der Entscheidung:
" Vincent, wie fühlst du dich im Moment? "
Ungefähr 5 Sekunden vergehen...
" Gut.. "

Nach ein wenig rumgekicher, hat er dann aber noch etwas sympathisches gesagt, und zwar dass er hofft den Leuten ein wenig Magie rübergebracht zu haben *ja*

Melyanna
27.02.2008, 13:54
30 % guckt der gemeine Fernsehzuschauer um sich drüber aufzuregen. Ich nehme an, weil man dadurch ganz gerne mal die eigenen Probleme vergisst. Und hey, ich finde es wahrhaft gesünder mit meinen Mitmenschen über das allabendliche Fernsehprogramm zu lästern, als über meine Mitmenschen zu lästern. Von daher muß man auch mal dazu stehen können, dass man mal ganz gerne Trash sieht. *cool*

Wobei ich bei Uri Geller auch auf die Finalshow verzichtet habe - aaaaber ich habe dann doch hinterher zu Raab geschaltet und geschaut ob es wieder ein paar Ausschnitte gab (wobei ich in meiner müden Blödheit ganz vergessen hab, dass Raab wohl kaum in einer aufgezeichneten Sendung Ausschnitte aus einer Sendung haben kann, die erst Stunden nach der Aufzeichnung lief, ich Volldepp :rolleyes: ).

Aber was soll ich sagen? Wenigstens hatte ich mit Raven recht. *grins*

mondfeuer
27.02.2008, 14:01
30 % guckt der gemeine Fernsehzuschauer um sich drüber aufzuregen. Ich nehme an, weil man dadurch ganz gerne mal die eigenen Probleme vergisst. Und hey, ich finde es wahrhaft gesünder mit meinen Mitmenschen über das allabendliche Fernsehprogramm zu lästern, als über meine Mitmenschen zu lästern. Von daher muß man auch mal dazu stehen können, dass man mal ganz gerne Trash sieht. *cool*

Wobei ich bei Uri Geller auch auf die Finalshow verzichtet habe - aaaaber ich habe dann doch hinterher zu Raab geschaltet und geschaut ob es wieder ein paar Ausschnitte gab (wobei ich in meiner müden Blödheit ganz vergessen hab, dass Raab wohl kaum in einer aufgezeichneten Sendung Ausschnitte aus einer Sendung haben kann, die erst Stunden nach der Aufzeichnung lief, ich Volldepp :rolleyes: ).

Aber was soll ich sagen? Wenigstens hatte ich mit Raven recht. *grins*

und ich muss mich nochmal entschuldigen, weil ich diesen flausel "farid gewinnt" weitergesetzt habe.
ich hatte nicht damit gerechnet, dass Uri Geller doch nicht so ein betrügerisches pack ist.
ich dachte nur, weil Farid sonst immer locker durchgekommen ist, dass er der nächste uri geller wird.
aber naja. hauptsache ist, dass mein lieblings mentalist Vincent Revan gewonnen hat. :D

gaea embla
31.03.2008, 16:17
Und jetzt hat Vincent Raven auch noch den "Next Uri Geller World" gewonnen.
Was sagt uns das?

Wir Deutschen haben die besten Verrückten!!

Find ich toll, wenn wir schon sonst für nicht viel berühmt sind, dann wenigstens für unsere übersinnlichen Rabenflüsterer. Er hatte den Sieg aber verdient, muss man wirklich sagen!

ExLibris
31.03.2008, 16:21
Ich dachte der wär Schweizer?

o.O *grins* *flöt* *fan*

Ollowain
31.03.2008, 17:48
Wir Deutschen haben die besten Verrückten!!

Ich dachte der wär Schweizer?

Ich dachte der wär Kroate XD" X.X *mph* o.O *lol* *muahaha*

Akissi
31.03.2008, 19:22
Und jetzt hat Vincent Raven auch noch den "Next Uri Geller World" gewonnen.

*umfall* *in schülersprache verfall* Ohne Scheiß jetz?!

Der hat doch wohl echt ein Rad ab... immer dieses theatralische Getue und pipapo... *vogel*
Der Vogel tat mir in dem ganzen Palaver am meisten leid *Korax pat* (der hieß doch Korax, oder?)

Naja... gut dass ichs nicht gekuckt hab und es vorbei ist, kann ich da nur sagen...

Razor
01.04.2008, 03:07
Ich möchte noch erwähnen, dass die letzte Show, also "Der beste Mentalist der Welt" seehr komisch war.
Zunächst einmal haben die viele einzelne Shows gebraucht um Deutschlands besten Trickser zu finden, und wo es darum geht den Besten überhaupt zu finden, halten die es für nötig, nur eine Show zu machen. Dann war der Austragungsort Deutschland (wieso eigentlich?) und ich weiß nicht, ob Fans aus anderen Nationen anrufen konnten.
Demnach war es klar, dass Raven gewinnt. Ist ja ähnlich wie bei diesem Eurovision Song Contest. Wenn es die Möglichkeit gäbe fürs eigene Land zu stimmen, würde mans machen, ansonsten übernehmen befreundete Länder diesen Part :p

Alles in allem: Nach einer Show, die auch nicht wirklich spektakulär zu nennen war, ist nun alles vorbei und man hat nie wieder was darüber gehört X.X Aber ich glaube so funktioniern die Medien...

Artok
18.01.2009, 17:08
*Mal eine große Schaufel packt und den Thread wieder ausgräbt* Tja, wir hatten es alle befürchtet und uns schon in dunkelen Ahnungen bewegt: Uri Geller ist zurück! *grins*

Mit einer neuen (hä?) Show wo unser guter Rabenvater äh Rabenmeister Vincent Raven herausgefordert werden soll.

Man hatte schon eine Fortsetzung des Spuks geahnt, nachdem die Außeriridischen auf eine Invasion der Erde Dank "Uri Geller - UFOs und Aliens" verzichteten *ja*

Nun dann, lassen wir mal die Show wieder los, schauen, wie viele diesmal noch darauf anspringen, obwohl ich ein Gefühl habe, dass die Einschaltquoten eher mässig bis darunter sein werden. Ich schaue dann erst mal bei YouTube, welche Tricks schon entlarvt wurden.

Mal sehen, was diese Saison bringt ^^

Meister Pedaaa
20.01.2009, 20:46
*Uri Geller guck* Der erste war gut aber vielleicht kann er einfach nur gut zielen? Außerdem hatte er einen Laserpointer!

sueño
20.01.2009, 21:42
Es entspricht wohl dem Geist der Zeit, dass Zauberkünstler ihre Kunststückchen esotherisch aufgeladen präsentieren müssen. Na gut, wenns denn sein muss; ist als show ja auch nicht übel.

Nett war jedenfalls das völlige Desaster der Seejungfrau, die durch ihre Techniker vorm Ertrinken gerettet werden musste, während die Moderatorin den armen Goosejohann dafür verantwortlich machte. Mehr davon :D

Artok
21.01.2009, 00:41
So, nun zu der heutigen Show muss man ehrlich sagen: Es war irgendwie vorhersehbar, wer bleibt und wer geht. Zumindest bei den letzten Beiden.

Bei der Frau habe ich mir gleich gedacht, egal was sie macht, sie kommt weiter. Sexappeal war die wahre mystische Magie :D Ich würde mich nicht wudnern, wenn sie sogar bis ins Finale kommt, oder sogar darüber hinaus. je anch dem, wie gut sie sich vermarktet. Ist auch immer so mein Gefühl, dass es eigentlich nicht darum geht, wer die beste "Magie" hat, sondern wer sich dank Einzigartigkeit und Stil sozusagen von den Anderen abhebt, wie Vincent Raven, der ja hingegen zu den Anderen damals einfach showmäßig sich abgehoben zeigen konnte. Wen haben die Anderen mit den weißen Hemden und Krawatten interessiert? :D

Also die Frau kommt denke ich mal noch eine Weile weiter, wer wettet mit mir?

Felaróf
01.02.2009, 14:30
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich diesen Vincent Raven sehe. Als ich sein Musikvideo gesehen habe, wusste ich nicht mehr, ob ich denn nun lachen oder weinen soll, weil es tatsächlich Leute geben muss, die auf so etwas abfahren.

Naja, diese Show bwesit nur eines: Wir lassen uns gerne über den Tisch ziehen und schauen dabei auch noch vor Freude strahlend zu. Ich habe einige Folgen der ersten 'Staffel' gesehen ... dieses pesudo-dramatische 'The Stage is yours' war einfach so ... *nach Worten such* übertrieben, überflüssig, dich aufgetragen?

Tut mir Leid, aber ich will und kann einfach nicht an irgendwelche übernatürlichen Kräfte glauben. Ich bin kein Mensch, der sich an irgendwelchen Fantasien festklammert, Wunschbildern nachstrebt oder sich von Jahrmarktzauberern á la Uri Geller etwas vorgaukeln lässt.

Watro
06.05.2009, 12:34
Ich denke schon das es dinge gibt, die für uns menschen nicht zu fassen sind und somit ins "übernatürliche" fallen.

Aber was man bei UG vorgesetzt bekommt ist echt übel... verarschung von allen seiten.

nee dieser mist regt mich einfach nur auf! ò.ó

Foxfire
08.05.2009, 00:14
ich habe beide staffeln verfolgt, muss aber sagen, dass ich dies aus den gleichen gründen getan habe, aus denen ich auch zauberer im zirkus ansehe: um unterhalten zu werden und auch, um vielleicht selbst drauf zu kommen, wie der eine oder andere trick funktioniert. glauben dass die menschen dort tatsächlich übermenschliche kräfte besitzen, tue ich keinesfalls! wäre dies der fall, wären sie wohl auch schon längst weltbekannt geworden, weil das FBI oder vergleichbare organisationen sie für kriminelle zwecke benutzen würden...! mir geht es beim anschauen wirklich einzig und allein um den unterhaltungswert. wobei ich sagen muss, dass mir die zauberer, bei denen die magie quasi wie nebenbei passiert, weitaus besser gefallen, als die, bei denen immer ein riesen bohei drumrum gemacht wird, bis dann endlich mal was passiert. der herr raven beispielsweise ist mir mit seinem übertriebenen getue ziemlich auf die nerven gegangen um ehrlich zu sein :rolleyes: