Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schandmaul auf Tour
Dieses Jahr geht Schandmaul auf "Anderswelt" -Tour.
Richtig gute deutschsprachige Mittelalterrock Musik.
11.04.2008 - NL- Sneek, Bolwerk
17.04.2008 - A- Salzburg, Rockhouse
18.04.2008 - A- Graz, Orpheum
19.04.2008 - A- Linz, Posthof
22.04.2008 - Neu Isenburg, Hugenottenhalle
23.04.2008 - Saarbrücken, Garage
24.04.2008 - Bielefeld, Ringlokschuppen
25.04.2008 - Dresden, Reithalle
26.04.2008 - Erfurt, Stadtgarten
27.04.2008 - Hamburg, Docks
29.04.2008 - Köln, E-Werk
30.04.2008 - Stuttgart, Theaterhaus
01.05.2008 - NL- Hellendoorn, Dauwpop
02.05.2008 - Karlsruhe, Festhalle Durlach
03.05.2008 - CH- Zürich, Volkshaus
Ich bin übrigens in Hamburg dabei *ja*
29.04.2008 - Köln, E-Werk
yeah, das wärs! Allerdings kenn ich keinen in meinem Freundeskreis in näherer Umgebung, der mit mir dahin gehen würde :(
Pantalaimon
23.01.2008, 09:59
Hm. Köln, E-Werk? Wenn ich Zeit hab, könnten wir ja zusammen gehen. :)
Toll, dass du das gepostet hast. (:
Werde heute gleich mal meine Freundin fragen, was sie von einem Konzertbesuch hält. :P
Köln, Bielefeld, klingt bisher doch schon mal recht gut.
Wenn ich Zeit hab, könnten wir ja zusammen gehen.
Dito. Das wäre klasse!
Wie siehts mit den Preisen so aus, weiß das jemand?
Leider alles viel zuweit weg *nein*
Ich find die SUPER ;)
Das ist vielleicht für die Leute aus Bayern ganz Interessant.
Veranstaltung: SCHANDMAUL - DIE 10 JAHRE JUBILÄUMSSHOW Adresse: Zenith, die Kulturhalle
Datum: Fr., 14.11.2008
Lilientlallee 29
Uhrzeit: 20:00 80939 MÜNCHEN - FREIMANN
Kartenpreis liegt bei 30 euro
Also ich werd mit ziemlicher Sicherheit da aufschlagen, Schandmaul war auf der Wülzburg in WUG schon Hammer.
ich war schon, ich war schon *hahaha* ;)
sind SUPER GUT, live. kommt alle hin ^^
@Phrosh Also wenn du schon da warst, dann hast du doch bestimmt mehr zu erzählen als "Ich war schon, ich war schon!!! *mph*
Wo warst du? Welches Lied hat dir besonders gefallen oder was war nicht so gut....das interessiert uns. Also bitte versucht mal mehr als eine Zeile zu schreiben.
Ollowain
09.02.2008, 12:33
Och Mensch... Das ist alles so weit weg... :( Viel zu weit weg...*nein*
Aber ich schätz mal Mannheim oder Heidelberg wären einfach zu klein für einen Auftritt...
hmm... also wo... ich glaub es war in essen, so genau weiß ich das nicht, da ich die karten von meinen eltern geschenkt bekommen hab ^^
alles in allem eine super klasse atmosphäre. der sänger ist echt voll locker und hat sogar ganz normal mit einigen aus dem publikum gesprochen. die vorband war... naja... die brauchte ich nicht xD. als schandmaul dann endlich auch die bühne kamen, meinte der sänger noch "was das da grade war, weiß ich auch nicht genau" xD
im allgemeinen haben die viele lieder aus ihrem neuen album gespielt, das ich persönlich nicht so gut finde, wie die anderen - ich also auch nicht so viele lieder daraus kannte. aber glücklicherweise warens nich nur neue lieder ^^
ich glaub mein favorit war sichelmond. leider haben sie nicht "vogelfrei" gespielt ^^. an irgendwelche einzelheiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ist immerhin schon etwas her.
aber alles in allem war die stimmung bombig und ich muss sagen, nach dem konzert mag ich schandmaul sogar noch mehr als vorher =)
Och Mensch... Das ist alles so weit weg... :( Viel zu weit weg...*nein*
Aber ich schätz mal Mannheim oder Heidelberg wären einfach zu klein für einen Auftritt...
Ich denke nicht das das auf die Größe ankommt, die haben bei uns in Weißenburg auf der Wülzburg gespielt und des is nich gerade riesig, war damals ein absolut geiles Konzert.
Dark MiG
24.02.2008, 19:51
Ich werde sicher in Garz dabei sein;)
So eine Chance las ich mir sicher nicht entgehen:)
Nur das Wochen ende wird hälftig Schandmaul und am nächsten Tag geil Paganfest darauf. Ich glaub danach werd ich keine stimme mehr haben :D
Schandmaul :)
Hab sie vor ein paar Jahren live gesehen, ich denke, das war 2005, im Sommer, an einem Openair hier in der Schweiz.. super Band. Hab ihre Musik leider nicht weiterverfolgt, neue Lieder etc. kenn ich daher leider nicht - wie findet ihr die denn? Anders und weiter entwickelt oder wie immer beim alten Stil?
Ich kenn da nur ein paar ältere Songs, aber eigentlich haben sie mir sehr gut gefallen.
Und auch persönlich haben sie sich sehr viel Zeit für ihre Fans genommen, was ich sehr geschätzt habe. Da war nicht nur einer, der Autogramme gab, sondern jedes Mitglied der Band. Ich hab mir mein damaliges Mobile vollkritzeln lassen und meinen ganzen Arm auch :) den hab ich dann voller Stolz getragen :D
Ist noch ne ganze Weile hin, vielleicht geh ich im Mai ins Volkshaus.. schreibs mir auf jeden Fall mal auf.
nazgul666-rr
25.02.2008, 22:13
hin würde ich gerne, aber leider etwas zu teuer noch für meine Verhältnisse....
in ein paar Jahren vll.....
Curuthrandir
01.04.2008, 23:02
@Phrosh Also wenn du schon da warst, dann hast du doch bestimmt mehr zu erzählen als "Ich war schon, ich war schon!!! *mph*
Wo warst du? Welches Lied hat dir besonders gefallen oder was war nicht so gut....das interessiert uns. Also bitte versucht mal mehr als eine Zeile zu schreiben.
Ich weiß, mich fragt niemand, aber ich finde seinen Post für eine vergügte Konversation im Forum durchaus vertretbar...
Ich hab Schandmaul z.b. auf dem Wacken Open Air und ins SB gesehen, und mir gefiel jedes mal ein anderer Song am besten, wobei ich mich im NAchhinein nicht mehr daran erinnern kann. Geholfen ist damit auch nimenadem wenn man hier keine ausführliche Rezension verfasst
PS: bin wohl in Saarbrücken zwecks Interview, BEricht und Fotos am Start, werd alles posten, wenn es soweit ist ^^
juhuu
ja Schandmaul ist einfach *eek*:D*ja* *____*
hmm weiss auch den unterschied von 2005 zu heute ned... sie haben mal mit einem Orchester zusammengespielt... das is sau gut un jedem zu empfehlen. ist dann weniger mit E-Gitarre und einfach mehr "klassisch" ^^ weiss nur nid wann das genau war.. ist aber glaub neuer...
Anderwelt kenn ich nu noch nid... aber denke werd nach Zürich gehen =) *ja*
Curuthrandir
02.04.2008, 17:29
juhuu
ja Schandmaul ist einfach *eek*:D*ja* *____*
hmm weiss auch den unterschied von 2005 zu heute ned... sie haben mal mit einem Orchester zusammengespielt... das is sau gut un jedem zu empfehlen. ist dann weniger mit E-Gitarre und einfach mehr "klassisch" ^^ weiss nur nid wann das genau war.. ist aber glaub neuer...
Anderwelt kenn ich nu noch nid... aber denke werd nach Zürich gehen =) *ja*
Kunststück live im Zirkus Krone...musikalisch wirklich ene Superleistung der Leute
So hier ist sie....die neue CD von Schandmaul. Anderswelt
Dark MiG
20.04.2008, 07:58
Ich war nun Gestern auf dem Schandmaul Konzert und es war einfach perfekt.
In den 2 Stunde die das Konzert dauerte wurde eine gute Mischung von Lieder der neuen CD und alten Hits gespielt. Aber ohne das Publikum wehre wohl nie so eine unvergessliche Stimmung auf gekommen.
Bei Walpurgisnacht war die Stimmung sicher am Höhepunkt angelangt und die ganze Halle sang sich wohl die Seele aus dem Leib( wenn man das so formulieren darf ).:)
Zugabe bekamen wir noch zwei Mal wo mir beim zweiten Mal zuerst ca. 7 oder 8 mal den Refrain von „Dein Anblick“ anstimmt bevor sie sich wieder auf der Bühne blicken ließen !:D
Nun als Gesundheitlichgründen musst ich mir nach dem Konzert noch ein Tour T-Shirt kaufen,da ich es nicht verantworten konnte mit eine nassgeschwitzten T-Shirt in die kalte Nacht zugehen:p
So gestern war es nun so weit. Ich war in Hamburg bei Schandmaul.
Es fing schon genial an. Die Schlange war endlos vor den Docks und mein Kumpel und ich hatten keine Lust uns anzustellen. So ist er stumpf zu einem hingegangen (vorm Eingang) und hat gesagt:" Mensch Peter du hier". Ihr hättet das Gesiicht sehen sollen. Ein riesen Fragezeichen auf der Stirn??? Hä ich heiße garnicht Peter.... Ein bisschen rumgelacht und Smaltalk gelabert und Schwups waren wir drin. Puh das wäre geschafft...Stumpf ist Trumpf.
Wir dann mitten rein ins Getümmel klasse Sicht aber die Luft war jetzt schon zum Schneiden.
Dann kam die Vorband (ich glaube sie hieß Seel oder so. Selber schuld dass die keiner kennt wenn nirgends der Name geschrieben steht)
Sie spielten auf jeden Fall eine Mischung aus Rock und Irish Folk. Nicht schlecht aber ich wollte etwas anderes hören.
Die Umbau Zeit zwischen den Bands dauerte ewig. Man merkte wie das Publikum unruhig wurde und mit Rufen und Klatschen Schandmaul zur eile trieben.
Doch dann ging das Licht aus und Schandmaul legten los. Die Mop gröhlte und die Halle bebte. Die Mischung aus alten und aktuellen Titeln war genial.
Walpurgisnacht, Wolfsmensch und das Tuch waren wohl die Lieder die die Menge zum ausflippen brachte. 2 Stunden und ich war durch und durch. Ein Königreich für eine Dusche.
Es war ein richtig gutes Konzert. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass das Docks eigentlich schon zu klein ist für so viele Schandmaulfans.
Verräter
15.06.2008, 22:16
Ha, ich grabe diesen Thread jetzt einfach mal aus! Seit ich Anfang Mai aufm Schandmaul Konzert war, ist Wolfsmensch eines meiner Lieblingslieder. Sie sind auf jeden Fall eine der besten Livebands die es gibt, wobei ich StS irgendwie besser fand (liegt möglicherweise aber auch daran, dass ich so weit hinten stand).
Und als Information am rande: Das Intro, dass zu Beginn jedes Konzerts der Anderswelt-Tour eingespielt wird, wurde von Hans Paetsch gesprochen und ist das Intro der Hörspielserie "Gabriel Burns (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=759)", welches übrigens auch im Schandmaulforum von der Band sehr gelobt wird (und überhaupt sehr zu empfehlen)
Also dies hier: „Es existiert...
Existiert in Euren Träumen, lebt von der Nacht – und Eurer Furcht.
Ihr wisst, wovon ich spreche!
Ihr meidet diese Orte, macht ‚pssst’ und seht euch verstohlen um, wenn es jemand wagt, darüber zu sprechen.
Würdet um nichts in der Welt um jene Ecke sehen, hinter der es so ... seltsam geraschelt hat.
War da nicht sogar ein Atmen?“
Ich glaube man hätte kein besseres Intro für die "Anderswelt" wählen können :D
Dark MiG
12.12.2008, 16:23
Da uns nächstes Jahr "Die 10-Jahres-Jubiläums-Tour" bevorsteht habe ich den Thread einmal ausgegraben.
Das Besonder diesmal die Fan können mitbestimmen was auf dem jeweilen Konzert ihrer Wahl gespielt werden soll. Dazu hat jeder 20 Stimmen zur Verfügung, die man auf die einzelnen Lieder verteilen kann.;)
Also an alle die vorhaben auf eines der Konzert zu gehen.
Auf zum Voten! *ansage*
Tour- Daten:
22.04.2009 CH-BERN - Bierhübeli
23.04.2009 CH-ZÜRICH - Volkshaus
24.04.2009 A-LINZ - Posthof
25.04.2009 A-GRAZ - Orpheum
30.04.2009 D-DRESDEN - Alter Schlachthof
01.05.2009 D-ERFURT - Stadtgarten
02.05.2009 D-WILHELMSHAVEN - Stadthalle
03.05.2009 D-KÖLN - E-Werk
04.05.2009 D-HAMBURG - Docks
06.05.2009 D-BIELEFELD - Ringlokschuppen
07.05.2009 D-STUTTGART - Theaterhaus
08.05.2009 D-KAISERSLAUTERN -Kammgarn
09.05.2009 D-REGENSBURG - Kulturzelt
Achja werde natürlich in Garz wieder dabei sein ein Schandmaul Konzert darf und will ich nicht auslassen.
Ollowain
12.12.2008, 20:01
Ich glaub ich geh in Stuttgart, wenn es sich arrangieren lässt ^^
Und am 16.7. in Freiburg auf dem Konzert war. Eigentlich eher durch Zufall, weil mein Vater Runrig-Karten zum Geburtstag bekommen hatte und naja, da Schandmaul zur selben Zeit gespielt hat konnten Akki und ich hin ^w^
Joa, war mein erstes Konzert und ich bin und war total begeistert ^w^
Ich hatte noch den ganzen nächsten Tag einen Ohrwurm von der "Zweiten Seele".
Das Zelt war subtropisch und ich bin meinem armen Hintermann dauernd auf die Füße gehopst (ok, er ist nicht mitgesprungen ^^,), aber he, ich stand in der zweiten Reihe :D
Die Stimmung war einfach geil, die Schandmäuler waren genial, die Leute sind abgegangen, haben saugut mitgesungen. Das "Gebt Acht"-Spiel haben wir Mädels verloren... Es gab nen kurzen Einblick in die Entstehung von "Missgeschick"...
Ein "C-H-A-N-D-M-A-U-L", Knutschfleckensmilies, Schottenrockträger... und zwei Dreadheads mit supergenialen Dreads... xD
Also ich werde das auf jeden Fall wiederholen *ja*
Ich habe Schandmaul auch schon dieses Jahr in München verpasst, was mich ziemlich geärgert hat.
Regensburg könnte klappen, aber ich muss erst einmal schauen, wer sonst noch so kommt. Da ich im Sommer nach Kaltenberg möchte, um Corvus Corax in passender Kulisse live sehen zu können, kann es sein, dass es finanziell nicht ganz klappt (möchte immer ein bisschen Geld auf dem Konto lassen und nicht ganz pleite sein ;D)
Aber vielleicht kommen Corvus Corax auch nicht ... dann klappt's ja mit Schandmaul
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.