PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top 5

Teylen
12.05.2008, 12:27
So. Ich weiss, dass sie früher oder später aufgetaucht wären: All die "Eure Lieblings-Blahblah"-Themen.

Aber wozu sind diese Themen eigentlich da? Warum schreibt der Themenersteller irgendwie grundsätzlich seine eigenen Lieblings-Blahblahs nicht gleich als erstes in das Thema? Interessiert den Themenersteller überhaupt was die anderen mögen? Interessiert es irgendwen sonst im Fourm? Und braucht man am Ende unbedingt 500 Themen diese Art?

Nun. Die Antworten sind aus meiner Sicht: Keine Ahnung. Wahrscheinlich Angst, dass er/sie was mag, was keiner mag. Die Mehrheit vermutlich nicht. Die Mehrheit vermutlich nicht. Und ein definitives "Nein".

Hier kommt die Lösung: Das ultimative Top-5-Thema... nur hier... in der Taverne.

Hier könnt ihr eure Top 5 posten. Zum Beispiel eure Top 5 Lieblingsbücher, Top 5 Musikstücke, Top 5 Harry Potter Charaktere, Top 5 Betriebssysteme, Top 5 Top-5-Listen, Top 5 Fantasy-Filme und so weiter und so fort.

Und wenn sich irgendwer anderes für EURE TOP 5 XYZ interessiert, kann er/sie ja mit seiner/ihrer persönlichen Top 5 XYZ antworten.

Einzige Regel: Schreibt bitte mindestens einen Satz Erklärung zu jedem eurer Punkte der Top 5.
(Sonst wird das wieder so langweilig...)

Falls irgendein Bereich besonders beliebt ist, oder erweiterter Diskussionbedarf besteht (zum Beispiel von Top 5 Zeitreise-Bücher zu einem Thema Bücher mit Zeitreise allgemein) kann man das dann sicherlich in ein neues Thema auslagern. Somit dient dies hier auch zur Findung neuer Themen über möglicherweise obskure Top 5 Listen :)

Ich fang dann mal an.

Top 5 SciFi-Charaktere (männlich)

1. G'Kar (aus Babylon 5)
Erst mehr Krieger, später dann eher spirituell veranlagt. Wobei er schon in der ersten Staffel sagt: "Noone here is exactly what he appears." Und das traf auf ihn genauso zu wie auf so manch anderen Charakter bei Babylon 5. Platz 1 wegen teilweise wunderbarer Lebenseinsichten dieses Charakters.
2. Lee 'Apollo' Adama (aus Battlestar Galactica)
Ein sehr wandelhafter Charakter und einer von vielen tollen Charakteren der Serie. Für Lee ist bezeichnend, dass er eigentlich immer versucht das richtige zu tun und sich auch tiefgreifende Gedanken über sich und seine Umwelt macht.
3. Captain Jack Harkness (aus Doctor Who und Torchwood)
Oh ja! Captain Jack Harkness. Charisma, Ausstrahlung, Con-man und omnisexuell. Muss man mehr sagen? :)
4. Andrew 'Ender' Wiggin (aus Ender's Game von Orson Scott Card)
Hochintelligenter Aussenseiter, der die Menschheit vor den Krabblern (eine insektoide Alien-Spezies) retten soll. Ein Charakter, der zeitweise auch mit 'Mobbing' zu kämpfen hat.
5. The Doctor (aus Doctor Who)
Wohl einer der verrücktesten Charaktere, die im Science Fiction rumlaufen. Manchmal ein wenig arg Gary Stu... und seit dem Time-War ein wenig emo. Nichstdestotrotz ein interessanter Charakter, vielleicht auch gerade wegen seines sehr seltsamen Auftretens.

Top 5 SciFi-Charaktere (weiblich)

1. Kara 'Starbuck' Thrace (aus Battlestar Galactica)
Begabte Viper-Pilotin und irgendwie ein Charakter, der ständig am Rande des Zusammenbruchs ist. Irgendwer in der Serie meinte mal, dass Kara sich nur dann wohl fühlt, wenn es ihr schlecht geht. Für mich einer der interessantesten Charaktere der Serie.
2. Donna Noble (aus Doctor Who)
Auch Rose Tyler oder Sarah Jane Smith hätten sicherlich einen Platz hier verdient. Aber Donna bekommt den Platz, weil sie endlich mal jemand ist, der dem Doctor Paroli bieten kann. Zudem ist sie intelligenter als es manchmal den Anschein hat.
3. Nausicaä (aus dem gleichnamigen Manga von Hayao Miyazaki)
Auch so ein Charakter, der versucht das richtige zu tun und dabei trifft sie Entscheidungen, die ich ihr nicht sofort zugetraut hätte.
4. Ellen Ripley (aus den Alien-Filmen)
Wunderbar gespielt in den Alien-Filmen. Vor allem im ersten und im zweiten gefiel sie mir. Enttäuscht war ich allerdings von den Machern, dass Newt, die von Ripley im zweiten Teil unter so viel Aufwand gerettet wird, dann im dritten Teil tot ist. Warum haben wir eigentlich zu Alien noch kein Thema? Mag jemand? : )
5. Dr. Susan Calvin (aus diversen Roboter-Romanen von Isaac Asimov)
Hoch-intelligente Roboter-Psychologin. Vielleicht manchmal ein wenig arg trocken, aber eine der ersten weiblichen Charaktere, der SciFi, die mich beeindruckt haben. (Asimovs Romane waren neben denen von John Christopher das erste was ich an SciFi damals gelesen habe.)
(6. River Tam (aus Firefly) ... River Tam kicks ass! :) )

Dann mal los! :-)

Saro
13.05.2008, 21:56
Hallo
Das ist ist eine gute Idee!!
Ich fang mal an.

Top 5 - Meiner belibtesten Mario. Charaktere

1. Lugi
Ja der kleine, ängstliche, schüterne Bruder von Mario. Seid seinem eigenen Spiel ist er für mich Kult! weil er dort zeigt das er mindestens genau so gut wie sein Bruder ist.

2. Daisy
Ja Luigis Schnalle! Ich mag sie, da sie das gegenteil von Peach ist: Selbstbewusst, spontan, aktiv und läst sich nicht immer von Bowser entführen.

3. Mario
Ja nur platz drei für Nintendos Maskotchin. Ja er ist Kultig und rettet immer Peach besigt immer Bowser und so aber mal erlich Mario tät mal etwas abwechslung gut!

4. Rosalia
Ja bis jetzt gab es sie zwar nur in zwei Spielen (Mario Galaxy und Mario Kart Wii) aber sie hat so etwas erwachsenes und so Edles.

5. Wario
Der ist doch einfach witzig!!

gruß Saro

Silwyna
15.05.2008, 21:15
Top 5 meiner lieblings Yoghurts :D (ich esse zum Frühstück immer ein Yoghurt ^^)

1. Erdbeer
2. Schoko
3. Rhabarber
4. LC1 Vanille
5. Brombeer

öhm ich habe jetzt darauf verzichtet, zu jedem einen Satz zu schreiben, ich glaube, das wäre ziemlich sinnlos. :D möge man mir verzeihen!

Razor
15.05.2008, 21:44
öhm ich habe jetzt darauf verzichtet, zu jedem einen Satz zu schreiben, ich glaube, das wäre ziemlich sinnlos. möge man mir verzeihen!
NIEMALS! Dafür kommst du in die Fantasy-Forum-Hölle, harharhar...
*Teufels-Smiley such... ahh da ist er ja* *teufel*

Da ich grad in einer Imbissbude hocke: hier meine äußerst wichtigen und für jedermann interessanten TOP5 Imbiss-Snacks:

1. Pita Gyros
Äußerst schmackhaft und mit ordentlich Fleisch und Tzatziki (manchmal gönn ich mir auch ein paar Tomatenstückchen) einfach genial.

2. Schnitzel
Ahh, wer viel Appetit hat, der muss einfach diesen panierten Fleischlappen genießen. Dazu die passende Sauce et voila: Es ist angerichtet.

3. Hamburger
Meist größer, billiger und deliziöser als beim örtlichen McDonalds.

4. Pizza
Frisch schmeckt sie doch am Besten und wenn sie dann in einem Steinofen gebacken wird... Eh, das isse das Beste, wie bei Mama, eh?!

5. Fritten
DAS wahrscheinlich meistverkaufte Gericht im Imbissgeschäft. Wie hätten sie
s denn gerne, Majo, Ketchup oder Spezial?

So, das war jetzt mein sinnfreister Post in dieser Woche - muss ja auch mal sein, zum Glück gibt's ja die Taverne :p

nazgul666-rr
15.05.2008, 21:51
3. Hamburger
Meist größer, billiger und deliziöser als beim örtlichen McDonalds.

Kommentar dazu machen muss :D

der ist auf jedenfall auch gesünder als bei McDoof (oder unsere Schulcafete) und sicher auch mit frischeren Zutaten

LaZy
16.05.2008, 12:05
Meine Top 5 Reggae/Dancehall-Musiker aus Deutschland

1)Gentleman
Einfach Kult in der Reggaebranche, einziger weißer Künstler der auch in Jamaika aktzeptiert wird. Außerdem Deutschlands "Reggaekönig".

2)Mono & Nikitaman
Gut, sie ist aus Österreich und er ist ein in Deutschland geborener Holländer, aber das wollen wir mal grade so durchgehen lassen. Rotzig, frech und LIVE einfach der Hammer.

3)Nosliw
Der Gute Eric A. Wilson (na weiß wer wie er auf seinen Künstlernamen kam?^^) erst rappte er, dann ist er dem Reggae/Dancehall anheim gefallen, zum Glück. Schöne Songs, gute Texte und auch menschlich von seinen Ansichten überzeugend.

4)Culcha Candela
Ja, nur Platz Nummer 4 für unsere Multi-Kulti-Berlin-Reggaecombo. Liegt hauptsächlich am neuen Album denn Lieder wie "Ey DJ" oder "Chica" können im Vergleich zu alten Liedern wie "This is a Warning" oder "No es Igual" nicht anstinken. Neuer Sound ist mir zu kommerz geworden (ja ich weiß man sollte vorsichtig sein mit dem Begriff Kommerz, aber wenn man sich so von seinem alten "Culchastyle" abwendet um die Kohle zu scheffeln ist das nun mal schade.)

5)Nattyflo
Platz Nummer 5 für den sympathischen Flo. Leider erst ein Album rausgebracht, deswegen noch nicht soooo die Vielfalt an Liedern da. Doch die bisherigen vermitteln eine positive Lebenseinstellung, denn egal was passiert, für ihn gilt "Bleib Positiv"

Hathor
18.05.2008, 09:44
Hier meine bisherigen Alltime-Top-5-Gruselfilme

Platz 1: The Sixth Sense: in diesem Fim passt alles - tolle Darsteller, beklemmende Atmosphäre, ungeheure Spannung und ein Wahnsinnsschluss. Und Stoff zum Nachdenken und Diskutieren in Hülle und Fülle.

Platz 2: The Others: Nicole Kidman brilliert. Auch hier ein toller, stimmiger, überraschender Schluss. Besonders beeindruckender Bildschnitt.

Platz 3: The Stand: meiner Meinung nach die beste King-Verfilmung bisher. Besonderes Lob für das Casting. Bessere und passendere Darsteller hätte ich mir kaum vorstellen können.

Platz 4: Bram Stoker's Dracula. Unendlich berührend der tragische Titelheld. Herrliche Ausstattung. Ein Fest nicht nur für Vampir-Fans.

Platz 5: Wenn die Gondeln Trauer tragen. Alt, aber sehr gut. sehr subtiler Horror, wunderbare Darsteller. Sehr schöne Musik.

nyx
18.05.2008, 10:20
Meine TOP 5 Lieblingskrimiserien:

1) Tatort - Einfachd er deutsche Krimiklassiker schlechthin, mal mit gute, mal mit schlechten Folgen, aber bei uns ist es fast schon zur Tradition geworden, Sonntagabends den Tatort zu schauen. Am besten finde ich die Ermittlerteams aus Münster, Köln, Ludwigshafen und München.

2) Waking the Dead - Immer sehr spannend und mit einem super Schauspielerteam, allen voran der cholerische Superintendent Peter Boyd und seine Kollegin Profiler Dr. Grace Foley.

3) Inspector Barnaby (eng. Midsummer Murders) - Skurrile Fälle mit viel Humor inszeniert. Oft ironisch, nie langweilig und sehr Englisch. :D Schade bloß, dass DS Gavin Troy alias DanielCasey ausgestiegen ist. Der hat der Serie immer noch den letzten Schliff verliehen, finde ich.

4) Inspector Lynley - Tolle Verfilmung bzw. in Anlehnung an die Bücher von Elisabeth George gedrehte Krimis, die mit sympathischen Schauspielern besetzt sind. Besonders Lynleys Assistentin Barbara Havers gefällt mir als Charakter und als Schauspielerin sehr gut.

5) Kommissar Beck - Eine schwedische Krimiserie mit äußerst spannenden Fällen und sehr interessanten Charakteren. Allen voran Martin Beck und sein Kollege Gunvald Larsson alias Rolf Lassgård. Und nicht zu vergessen: Der Nachbar von Martin Beck. ;)

Verräter
18.05.2008, 13:07
Meine 5 Lieblings-instrumente:

1. Dudelsack
Muss man dazu noch etwas sagen? Es gibt einfach nichts geileres als Eric Fish und sein Dudelsack Part in Veitstanz :)

2. Geige
Jeder sollte sich einmal ein Sinfonie-Konzert angesehen haben. Es ist ein einmaliges Gefühl wenn 40 Geigen gleichzeitig eine Melodie spielen. Einfach Unvergleichbar!

3. Klavier
Halt eifnach ein wunderschönes Instrument, dass mich schon immer fasziniert hat.

4. Trommel
Die gehört halt einfach zum Dudelsack dazu :D

5. Drehleier
Die gehört halt auch einfach dazu. Ohne klingts am Schluss nur halb so gut!

Und die Top-5-Mitgröhl-Lieder
1. Subway to Sally - Julia und die Räuber (Blut, Blut, Räuber saufen Blut! *summ*)

2. Wise Guys - Jetzt ist Sommer

3. Schandmaul - Herren der Winde

4. Schandmaul - Walpurgisnacht

5. Des Teufels Lockvögel - Hat deyne Frau *gg*

Saro
18.05.2008, 13:56
Hallo

Meine TOP 5 Lieblingskrimiserien:
...
3) Inspector Barnaby (eng. Midsummer Murders) - Skurrile Fälle mit viel Humor inszeniert. Oft ironisch, nie langweilig und sehr Englisch. :D Schade bloß, dass DS Gavin Troy alias DanielCasey ausgestiegen ist. Der hat der Serie immer noch den letzten Schliff verliehen, finde ich.
...

Das ist ja witzig das ist meine lieblings Krimiserie! die ist echt klasse, genau aus den gründen die du genannt hast und ich glaube es gibt keine Folge mit unter zwei Leichen! schade nur das sie so selten kommt und es in Deutschland keine DVD-Box gibt.

Akissi
18.05.2008, 15:58

haha, geil, das klau ich dir jetz einfach mal *teufel*
Meine Top 5 zum (teilweise exzentrischen) Mitsingen :D

1.) Sum 41 - The Hell Song

2.) Die Ärzte - Claudia hat nen Schäferhund

3.) Bowling For Soup - The Bare Necessities

4.) Julie Brown - Cuz I'm A Blonde

5.) Breaking Benjamin - The Diary of Jane (ich singe IMMER mit, aber nur selten exzentrisch, daher 5 :D)

--

Top 5 Filme

1.) Brokedown Palace (*megaschluchz*)
2.) The Green Mile (siehe oben)
3.) Die letzten Glühwürmchen (dito)
4.) Prinzessin Mononoke (mein erster Anime nach Pokémon, Kickers und Conan, sozusagen^^ Und sofort ein Volltreffer :D)
5.) Waterworld (*cool* woo, Kevin Costner : D)

Annvian
05.06.2008, 19:43
Annvians TOP 5 Autoren/Autorinnen

1. Anne Bishop
Ihre Welt der Schwarzen Juwelen und auch die Dunklen Welten haben mich sehr fasziniert und seitdem suche ich - ja, fast verzweifelt - andere Dark-Fantasy, die mich in den Bann ziehen könnte. Bisher erfolglos. :'-(

2. Walter Moers
Dieser Mann hat eine magische Schreibe und ich liebe ihn einfach! Außerdem ist er fast der einzige Schriftsteller, der seine Romane auch selbst bebildert.

3. J.R.R. Tolkien
Im Prinzip war Der Herr der Ringe für mich der Einstieg in die Fantasy. Ich muss aber leider zugeben, dass ich erst den ersten Teil im Kino sah und es dann gelesen habe. *duckt sich* Fast noch besser gefällt mir das Silmarillion.

4. Sergej Lukianenko
Erst war ich nicht so überzeugt von dem ersten Buch der Wächter-Reihe, doch dann fesselte es mich zunehmend. Russische Namen und diese Kultur finde ich einfach faszinierend. Ich war sehr betrübt, als ich Wächter der Ewigkeit ausgelesen hatte.

5. Bernhard Hennen
Ich mag ja besonders bei Romanen eine sehr bildliche Beschreibung und wenn mich die Schreibe einfach so beeindruckt, dass ich immer und immer weiter lese. So schafft das auch Bernhard Hennen. Seine Elfen-Reihe liebe ich, was zum großen Teil einfach Hennens Schreibtalent ausmacht. Wunderschön!

Hathor
06.06.2008, 08:32
Meine 5 sehnlichst erwarteten Film, die mich dann fürchterlich enttäuscht haben.

Ich nehme keine Reihung vor, denn alle fünf fand ich gleich sauschlecht:

Per Anhalter durch die Galaxis: was für ein dämliches Machwerk. Wie kann man nur ein Kultbuch derart runterziehen? Der Charme des Buches ist total verloren gegangen.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban: die Verschandelung meines bis zum Erscheinen des Filmes Lieblings-HP-Buches werde ich nie verzeihen. 10 Peitschenhiebe für den Regisseur.

Der goldene Kompass: eigentlich nur als rezeptfreie aber nicht nebenwirkungsfreie Schlafpille zu empfehlen. Mit dem nervigsten kleinen Mädchen aller Zeiten.

Troja: ein Film, von dem ich wirklich wünschte, ihn nie gesehen zu haben. Wie kann man aus dem edlen Achilles einen derart primitiven Haudaruf machen und die Einschlafhilfe Orlando Bloom als Paris besetzen?

Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung: der Untertitel ist das einzige, was in diesem Film stimmt. Eine dunkle Bedrohung für jeden Fan. Keine Ahnung, wie viele Wutanfälle, Magengeschwüre und Tod von grauen Zellen dieser Schmarrn ausgelöst hat.

Elenya
07.06.2008, 18:15
Meine 5 sehnlichst erwarteten Film, die mich dann fürchterlich enttäuscht haben.

Ich nehme keine Reihung vor, denn alle fünf fand ich gleich sauschlecht:

Per Anhalter durch die Galaxis: was für ein dämliches Machwerk. Wie kann man nur ein Kultbuch derart runterziehen? Der Charme des Buches ist total verloren gegangen.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban: die Verschandelung meines bis zum Erscheinen des Filmes Lieblings-HP-Buches werde ich nie verzeihen. 10 Peitschenhiebe für den Regisseur.

Der goldene Kompass: eigentlich nur als rezeptfreie aber nicht nebenwirkungsfreie Schlafpille zu empfehlen. Mit dem nervigsten kleinen Mädchen aller Zeiten.

Troja: ein Film, von dem ich wirklich wünschte, ihn nie gesehen zu haben. Wie kann man aus dem edlen Achilles einen derart primitiven Haudaruf machen und die Einschlafhilfe Orlando Bloom als Paris besetzen?

Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung: der Untertitel ist das einzige, was in diesem Film stimmt. Eine dunkle Bedrohung für jeden Fan. Keine Ahnung, wie viele Wutanfälle, Magengeschwüre und Tod von grauen Zellen dieser Schmarrn ausgelöst hat.

*rofl*
Dito.
Dito.
Dito.
Troja hab ich nicht gesehen.
Dito.
:D

Die Top 5 meiner schönsten Urlaubsziele:

1. El Hierro
Eine zauberhafte, kleine Kanareninsel, die fast gänzlich vom Tourismus verschont geblieben ist und die es wegen des häufig diesigen Wetters wohl hoffentlich auch bleiben wird.

2. Schweden
Ich liebe diese übergroßen Bäume, Felsen, Seen - die Mücken vielleicht nicht. Jedes mal wenn ich da bin, fühl ich mich richtig wohl und ich hoffe dass wir dieses Jahr dorthin fahren werden.

3. Chile und Peru
Die Drittplatzierung geht gleich an zwei wunderbare Länder. An Chile ist die vielfalt sehr beeindruckend (im Norden die Atacamawüste, im Süden das Eismeer Patagoniens, im Osten die Anden, im Westen der Pazifik) an Peru die Kultur und alten Stätten der Inkas.

4. La Gomera
Auch eine Insel der Kanaren, an die ich mich allerdings leider nicht mehr so gut erinnern kann. Auf Reisen meiden wir diese Insel in letzter Zeit, da dort der Tourismus Einzug gehalten hat. Früher waren dort schöne einsame Strände, Bananenplantagen, niedliche kleine Dörfer und Drachenbäume.
Heute sind dort leider große Hotelanlagen, Autobahnen und Tourismuszentren.

5. Oma und Opa.
Haaach, sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Draußen im Garten sitzen und schreiben, während sich das Kaninchen am grünen Gras weidet und jeden Nachmittag einmal an den See fahren und eine Runde schwimmen. Was gibt es schöneres?

Warin
07.06.2008, 21:41
also gut, hier meine Top 5 Anime/Manga Charas:

Nr. 1: Kushana - Nausicaä of the Valley of the Wind (Manga)

Eigentlich ein "böser", schmutziger Chara im Gegensatz zur gottgleichen Nausi, aber mit viel charakterlicher Tiefe. Ihre Truppen lieben sie und gehen für sie bis in den Tod. Und sie fühlt für ihre Männer mit ganzem Herzen. Sie versteht Nausicaäs Ideale, kann ihnen aufgrund ihrer familiären Erziehung jedoch nicht folgen. Trotz des ganzen Blutes, das ihre Familie beschmutzt, bleibt sie ein aufrechter, ehrenhafter Charakter.

Nr. 2: Rakka aus Haibane Renmei

Sie wirkt so stark, so unnahbar, die Beschützerin der kleinen, unbedarften Reki. Dabei ist sie es, die in ihrem Herzen am meisten leidet. Sie erwartet nichts für sich und gibt alles für andere. Wer Haibane Renmei zu Ende guckt, den wird Rakkas Geschichte zu Tränen rühren. Zum Glück gibt es auch für sie noch Erlösung...

Nr. 3: Nausicaä aus Nausicaä of the Valley of the Wind (Manga & Anime)

Auch wenn sie mir ein wenig zu gottgleich ist: Das ändert nichts daran, dass sie eine unglaubliche Ausstrahlung besitzt. Prinzessin aus dem Tal der Winde, einzige Überlebende von wer weiß wie vielen Geschwistern, drückt sie der Geschichte dieser Endzeitwelt ihren Stempel auf. In ihrer Schwäche ist sie am Stärksten, eine Stärke des Geistes und des Gefühls.

Nr. 4: Therru aus Gedo Senki (Die Chroniken von Erdsee)

Ein weiterer starker, weiblicher Ghibli Chara. Das arme kleine Mädchen mit der entstellenden Brandwunde, das in Wirklichkeit so, so mächtig ist. Therru's Song gehört zu den bewegendsten Momenten, die ich im Kino erlebt habe (leider wird der Rest des Films diesem Anspruch nicht gerecht).

Nr. 5: Misato-chan aus Neon Genesis Evangelion

Welcher weiblicher Messie kippt 'ne Kanne Bier schon zum Frühstück und sieht dabei noch so gut aus?:) Spaß beiseite, Misato ist ein fröhlicher, gradliniger Charakter, der sich prima vom Trauma seiner Kindheit erholt hat.

Uups, nur Mädels:o Nu ja... anscheinend habe ich da klare Präferenzen.

Ollowain
07.06.2008, 22:31
Beitrag anzeigen

1. Poor Unfortunate Souls - Jonas Brothers
Manchmal sogar mit Luftgitarre^^
2. Missgeschick - Schandmaul
Einfach toll zum mitsingen^^
3. When the dust begins to settle - Krypteria
ditto
4. Deine Schuld - Die Ärzte
Seit ich das Lied kenne sing ichs mit^^
5. Until The End - Breaking Benjamin
Einfach hammer zum mitsingen, den text kann ich aber irgendwie nicht

Top 5 der Lieder die ich singe, wenn ich mitm Hund geh

1. Dance With The Devil - Breaking Benjamin
Singe ich eigentlich schon automatisch
2. Someday Out Of The Blue - Elton John
Ich kann den Text stellenweise immer noch nicht, aber es passt^^
3. Lichtblick - Schandmaul
Awwww, einfach genial
4. Der Tropfen - Schandmaul
ditto
5. We Were Lovers - Gankutsuou Opening
Boah, saumäßig schwer, aber toll^^

Akissi
09.06.2008, 16:00
5. We Were Lovers - Gankutsuou Opening
Boah, saumäßig schwer, aber toll^^

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!111!

...*das lied nicht mag*
>_>
<_<

*sich für's Spammen ganz böse ankuck*

Top 5 Süßigkeiten:

Körnerkekse - xwx
Pfefferminz-Zeug (so ziemlich alles mit Pfefferminz halt x3)
Balisto
Kaugummiiiiiiiiii
der Rest variiert dauernd :D

Ollowain
09.06.2008, 16:37
Du hast Lakritze vergessen.

Du musst es dir ja nicht anhören :p

Top PS2 Spiele:

1. Okami
Ich liebe es^^
2. Kingdom Hearts 2
ditto
3. Kingdom Hearts 1
ditto
4. Naruto Ultimate Ninja
*grins* ziehe meinen Bruder mit Hinata immer ab^^ mit ihr bin ich fast unschlagbar^^
5. Eragon
Sehr lustig, wenn man mit einer Freundin beim Spielen drüber lästern kann *grins*

1-3 variieren gelegentlich^^

Dark MiG
09.06.2008, 17:09
Meine Top 5 Konzert mitgröl Lieder XD

Schandmaul - Dein Anblick
Einfach genial irgendwann nach dem 6 oder 7 geht einem aber auch langsam die Luft aus XD
Außerdem bekommt man als Belohnung eine Zugaben :D

Schandmaul – Walpurgisnacht*hexe*
Könnte eigentlich genau so auf Platz 1 stehen.

Pain - Shut your mouth
Einfacher Text was will man mehr XD

Korpiklaani - Beer Beer
*sing Beer Beer…* *prost*

OK sind nur 4 auch egal XD

Mila
09.06.2008, 17:10
4. Naruto Ultimate Ninja
*grins* ziehe meinen Bruder mit Hinata immer ab^^ mit ihr bin ich fast unschlagbar^^

Das hat mich jetzt zu meiner Top 5 gebracht - Danke

Meine Lieblingscharaktere aus Naruto:

1. Shikamaru ---> einfach ne coole Sau.
2. Jiraiya ---> schon alleine wegen den witzigen Gesichtsausdrücken
3. Orochimaru ---> echt..ich liebe ihn..die japanische Stimme ist geenial!
4. Kakashi ---> geheimnisvoll...ich will endlich sein Gesicht sehen...
5. Neji ---> ja...der hat krasse Augen *gg*

---> Die ersten drei sind klar, aber dahinter variierts öfter.. Mittlerweile finde ich ja Sai saucool. Früher hab ich ihn gehasst..Dieses blöde Grinsen...grrrr
Vielleicht taucht er auch bald unter meinen Top 5 auf

Meine Hasscharaktere aus Naruto:

1. Hinata ---> aaaaah, die regt mich auf...Wieso dreht die immer so ab, wenn Naruto in der Nähe ist? Voll übertrieben...
2. Ino ---> gehts noch oberflächlicher?
3. Sasuke ---> arrogantes A......
mehr fallen mir gerade nicht ein

Akissi
09.06.2008, 20:00
oh, das ist eine tolle Kategorie :D

meine Top 5 aus Naruto:

1.) Kankurou - iwie ist der voll... süß : D normal, nicht psycho, was weiß ich... und er hat seinen Bruder lieb xD
2.) Shika - gwuahaha, das faule Genie... : D muss man ja einfach mögen^^
3.) Temari - Independet Women vor! :D Naja, so oder so, die Sandgeschwister sind sowieso die besten von allen x)
4.) Neji - erst konnte ich ihn nicht ausstehen und dann fand ich ihn iwann toll ._."
5.) TOOOOOBIIIIIIIIIII! *fan* - Tobi halt : D Tobi is a good boy, you all oughta like him, yo! :D

Und die Hass-Charas:

1.) Sasuke - uah. üäh. gwuahrg. nein. da gibts gar keine worte für. bäh. das einzig gute an ihm ist sein seiyuu.
2.) Sakura - sie neeeeeervt mich T_T
3.) Orochimaru - alter perverser Sack >_< pädophil, eklig, hinterlistig, weißhäutig... *tsts*
4.) Sai - schmieriger kleiner... #>_>
5.) Kabuto - Arsch T_T Den fand ich so toll am Anfang T_T Manno T_T

Dark MiG
09.06.2008, 21:57
Da ich absolut keinen Plan von Naruto habe ( Ja Mila ich wertes mir mal anschauen;) versprochen )

Geb ich mal meine
Top5 Bleach Charaktere bekannt:D

1.) Zaraki, Kenpachi
Gibt nen Coolern Typ XD. Sein Orientierungssinn ist wohl der Beste lol

2.) Kusajika, Yachiru
Was währ Kenpachi ohne Yachiru, dass geht mal wohl gar nicht also Platz 2 . Meisterin der Spitznamen XD

3.) Kurosaki, Ichigo
Mag ihn einfach. Besonders Witzig wenn er mit Ishida, Uryuu oder Abarai, Renji streitet XD

4.) Urahara, Kisuke
Meiner Meinung ein sehr interessanter Charakter der immer wieder für Überraschungen gut ist

5.) Tousen, Kaname
Der Kämpfer der Gerechtigkeit steht nur irgendwie auf der falschen Seite XD
Seine Motive würden mich auch mal interessieren.

So und nun zu den absoluten Hass Charakteren;)

1.) Aizen, Sousuke
Manipuliert mir einfach das Handeln der anderen Charaktere zuviel
2.) Kurotshuchi, Mayuri
Sein auf drehten kann ich auf den Tod nicht ausstehen dazu kommt das er einfach lächerlich aussieht
3.) Lupii
Einfach nur arrogant
4.) Kuchiki, Byakuya
Einfach nur unsympathisch
5.) Nell und co.
Jaja Die Nervensägen allen voran Nell ich halt das Kind einfach nicht aus XD

Hathor
09.06.2008, 22:03
Meine 5 Lieblingseissorten:

1. Schokolade: ich liebe Schokolade in jeder Form. Ich tue alles für Schokolade.

2. Walnuss: am besten mit kleinen Nussstückchen drin, damit man auch mal was zu beißen hat.

3. Kokos: herrlich, und so schön weiß. Am besten in Kombination mit

4. Ananas: fruchtig, erfrischend, lecker

5. Vanille: muss immer auch dabeisein. Kein Eisbecher ohne Vanille. In der ersten Klasse dachte ich, man schreibt es Fanillje. Meine Lehrerin wusste mit dem Wort nichts anzufangen :D

Nejira
10.06.2008, 00:31
Meine 5 liebsten "Kleinkinderwörter" (Wörter, wie kleine Kinder sie sagen, die es noch nicht besser wissen)

1. Da tüben! (= da drüben - stammt von meiner Schwester und wird heute noch in der Familie verwendet)

2. Penneless (=Brennessel - von meiner Schwester)

3. Oteh! (= Okay! - von meinem Cousin)

4. Blubblade (= Schublade - von mir)

5. Keptschat (= Ketchup - von meiner Schwester)

Akissi
10.06.2008, 16:28
Oh, das übertrifft meine Schwester mit 2 ihrer ersten Wörter

Henhen - Elefant (???)
und
Ploppplopp - Schmetterling (?xD?)

Draco008
10.06.2008, 18:25
Ich werd auch mal( wie Dark Mig) meine Top 5 der Bleach Charactere preisgeben(+ Begründung):

1.)Zaraki, Kenpachi
Dieser Typ ist eingach genial, sein Auftreten, seine Arte und sein Kampfwahn.

2.)Kurosaki, Ichigo
Natürlich weil er der Hauptcharacter ist, aber auch weil er nicht nur das genialste Zanpakuto hat, sondern weil er auch ein Halb-Hollow ist.

3.)Ichimaru, Gin
Er gefällt mir deswegen so gut weil er immer so hinterlistig schaut und er lächelt auch immer hinterhältig.

4.)Madarame, Ikkaku
Aus dem selben Grund wie Kenpachi, aber trotzdem nicht so gut wie Kenpachi

5.)Urahara, Kisuke
Er ist immer gut drauf, ist irgendwie voll komisch, ist aber immer ernst wenns drauf ankommt und kann auch Austeilen.

Sanatii
11.06.2008, 23:16
Meine Top 5 Organe - faszinierend von Aufbau und Funktion

Herz - Saug & Druck Pumpe. Pumpt pro min 5 Liter Blut durch den Körper - also alles vorhandene ... . Wir brauchen es, es uns nicht. Erstes Organ, das ich in Händen halten durfte - hat schon was ... ;)

Niere - etwa 1600 Liter Blut werden täglich durch ein Wahnsinns System aus kleinsten Kanälchen gepumpt. Aufbau & Funktion lernen, hat mich in den Wahnsinn getrieben - regelrecht ... wenn Wörter kommen wie Juxtaglomerulärer Apparat - wer lässt sich sowas einfallen *vogel*

Leber - größte Drüse des menschlichen Körpers die täglich über 600 ml Gallsaft bildet. Erstes Organ das quasi gefüttert wird. Eigentlich nicht so aufregend, find sie aber gut ... *prost*

Lunge - korrekt die Lungen, sind ja zwei. Klar, Ein und Ausatmung ist ja wichtig. Wobei die Innere Atmung eigentlich interessanter ist, aber nichts mit der Luge zu tun hat. Lungen sind übrigens nicht so aufregend wenn sie zerschnitten sind.

tja das letzte war am schwersten zu entscheiden ... stand zu viel zur Wahl deshalb teilen sich den fünften Platz momentan - Muskeln - Haut - Harnblase - Thymus
wobei ich bei genauerem Bedenken sogar die Rehenfolge beibehalten würde

sueño
11.06.2008, 23:33
Meine 5 liebsten "Kleinkinderwörter" (Wörter, wie kleine Kinder sie sagen, die es noch nicht besser wissen)

Da mach ich doch mit:

1. Pimisin - Pinguin

2. Timisin - Telefon. Auf keinen Fall zu verwechseln mit Pimisin.

3. Bieme! - Birne

4. Annakaaaaaa - Annika, meine Nichte, und Urheberrechtsinhaberin dieser Aufzählung

5. Misasa - Jennifer :D

Ollowain
15.06.2008, 19:58
Top 5 der lustigsten Filmzitate:

1. HEKTOOOOOOOOOOOOR! - Troja - Achilles
Ungeschlagene Nummer 1^^ Ich könnte mich immer wieder wegschmeißen, wenn Brad "Achilles" Pitt da rumbrüllt *rofl* eigentlich tu ich das auch immer :rolleyes:

2. Der zählt trotzdem nur als einer - Herr der Ringe (Die Rückkehr des Königs) - Gimmli
Immer wieder lustig.

3. Mein Glas Dreck - Fluch der Karibik - Jack Sparrow
Ein Mann, der ein Glas Dreck wie seinen Augapfel hütet - muss ich mehr sagen?

4. Torauma? Torauma...Torauma... To-ra-u-ma... ... ah! ToraUma! - Great Teacher Onizuka - Onizuka
(Anmerkung: "Torauma" ist eigentlich das Japanische Wort für Trauma (aus dem Englischen übernommen), betont man das "u" aber zu sehr, wird daraus aber ein Tigerpferd. (Tora=Tiger, Uma=Pferd))
Eine der Stellen an denen man mal wieder auf wundervolle Weise merkt, wie verplant Onizuka doch teilweise ist *lach*

5. Boku wa Kira janai! - Death Note - Light
(Übersetzt: Ich bin nicht Kira.)
In allen möglichen stimmlichen Varianten^^ Einfach genial synchronisiert. Lustig ist wenn überhaupt nur, dass L auf diesen Satz hin (fast) immer eine gewischt bekommt und Light immer wieder das Offensichtlichste überhaupt derart vehemnt leugnet - wobei letzteres eigentlich gar nicht so lustig ist... Jedenfalls hat es einen Platz hier verdient^^

Haramis
15.06.2008, 23:50
Meine Top 5 Lieblingsgetränke:

1) Wasser. Super Durstlöscher ohne Kalorien. :D
2) Milch. Am liebsten kalt aus dem Kühlschrank. :kuh:
3) Saft in allen Variationen. Lecker! (KiBa, O-Saft ...)
4) Kaffee, Cappuchino, Latte Macchiato ... Koffeinhaltige Heißgetränke. Ist bei
mir tagesformabhängig, was ich bevorzuge.
5) Heiße Schokolade.

Teylen
22.07.2008, 03:01
Top 5 Charaktere "Avatar: The last airbender" (Avatar: Herr der Elemente)

männlich:
1. Aang (Eigentlich war er nicht mehr auf Platz 1 bei mir, aber gerade am Ende der Serie.. oops.. ja.. Avatar ist zu Ende in den USA.. also jedenfalls am Ende der Serie gefiel er mir noch mal richtig gut. Gerade wenn er nachdenklich ist und versucht den besten Weg zu finden mag ich ihn sehr.. deutlich lieber als wenn er nur albern ist.)
2. Zuko (Avatar ist eigentlich genauso eine Serie über ihn, wie sie über Aang ist. Mag es anfangs nicht so erscheinen, so versucht er letztendlich genauso wie Aang den richtigen Weg zu finden.)
3. Uncle/General Iroh (Mako!!!!!! Leider ist Mako ja tot. :( ... aber er hat Iroh so viel Charakter und Ausstrahlung gegeben. Sehr schöner, philosophischer Charakter. Ich beneide ihn um seine innere Ruhe ^^. Und sein Verhältnis zu Zuko.. einfach schön)
4. Sokka (Eigentlich ja mal meine Nummer 1. Im Gegensatz zu Aang mag ich ihn auch gerade dann, wenn er albern ist. Wobei er auch immer wieder zeigt wie intelligent und kreativ er ist und dass er durchaus den nötigen Ernst besitzt)
5. King Bumi (VÖLLIG durchgeknallt, der Kerl. Beispiel? Als Katara in der einen Folge sagt, "Please... let us leave.", antwortet er mit "Lettuce leaf?" und knabbert an einem Salatblatt... wie übersetzt man so einen Blödsinn? Und wer versteht den Witz darin überhaupt? :) .. eigentlich ist er ja nicht so irre wie er tut... mehr der "mad genius" als den Aang ihn bezeichnet)

weiblich:
1. Toph (Die wollte doch bestimmt n Junge werden, oder? Ihr Humor ist vermutlich noch etwas irrer als der von Sokka.)
2. Mai (Mai.. Zuko... mehr sage ich nicht.)
3. June (Taucht nur zwei mal oder so auf. Verdammt gute Kopfgeldjägerin)
4. Suki (Bringt Sokka ein wenig Manieren bei.. hrhr.. und bringt ihn vor allem dazu in der Kleidung der (weiblichen!) Kyoshi-Krieger herumzulaufen. haha)
5. ok ok ok ok... Katara (Ich mag sie eigentlich nicht besonders. Irgendwas an ihrer Art ist mir ein wenig zu sehr bemutternd und bevormundend. Aber auch sie bessert sich mit der Zeit ja langsam... und die spezielle Art von water bending, die sie später lernt ist sehr beängstigend)

Lieblingselement: Luft

Ollowain
22.07.2008, 15:13
Meine Top 5 Manga-/Anime"helden":

Die Damen:

1.) Kirika - Noir
Von Anfang an mein Lieblingschara^^ Einfach knuffig :rolleyes:

2.) Mireille - Noir
Hmmm, tolle Frau, sozusagen :rolleyes: Ich mag ihren Charakter und eigentlich hätte sie auch Platz 1 verdient... Aber Kirika mag ich halt doch noch etwas mehr :rolleyes:

3.) Chloe - Noir
Hin und wieder mal die Retterin in der Not, mörderisch, aber eigentlich total lieb^^

4.) Blue - Wolf's Rain
Harrr... Ich mag sie - aber an die anderen Mädels kommt sie nicht ran ;P

5.) Shizuru - Mai HiME
Hat was... fragt mich jetzt nicht was genau... Es reicht jedenfalls für Platz 5 ^^"

Die Herren:

1.) Tsume - Wolf's Rain
Auch wenn er ziemlich fies sein kann (und ich ihn verdammt nochmal nicht zeichnen kann), meine Nummer 1 ^_- *fan*

2.) Toboe - Wolf's Rain
Ja, auch wenn er nicht so aussieht: Er ist ein "er" ;P
Knuffig. Süß. Wächst über sich hinaus.

3.) Der Graf von Monte Christo - Gankutsuou
(Durch den Roman ist er nochmal ordentlich in der Wertung gestiegen - )faszinierender Charakter. Beeindruckend von wie langer Hand er sein Vorhaben plant^^

4.) Near - Death Note
KNUFFIG ^w^
Ein würdiger Nachfolger für L :D

5.) Akira - Samurai Deeper Kyo
Hihi, ich find ihn toll. Hätte eigentlich eine höhere Wertung verdient... >_>

Akissi
22.07.2008, 15:53
Oh, da mach ich mit^^

Mädels:

1: Haruhi (Ouran High School Host Club) - Die verdient schon allein dafür einen Orden, dass sie mich kein einziges Mal so richtig genervt hat... was mir bei Anime/Manga selten bis nie passiert, besonders bei den Mädels.

2: Temari (Naruto) - POWERFRAUEN VOOOOR! : D

3: Jeane (Claymore) - Ich mag sie einfach :) Zwar etwas verstockt, aber... eine der menschlicheren Claymore^^

4.1: Chloe (Noir) - Ich weiß nicht mal, warum ich sie mag... vllt tut sie mir auch einfach Leid... kp, ich find sie süß^^

und

4.2: Eugeniie (Gankutsuou) - ist ein bisschen wie mit Chloe... ansonsten: anfangs hat sie mich manchmal ziemlich angekotzt, nachher mochte ich sie eig am Liebsten^^

5: Fei (PlanetES) - Siehe Temari : D Eindeutig meistens der Kopf im Team (ja, okay, neben oder sogar hinter Yuri^^)

Jungs:

Ohje... erlaubt mir, dass ich über die 5 hinausgehe...

Die Rangordnung dürfte zwar bald wieder ungültig werden, da sich meine Vorlieben diesbezüglich dauernd ändern, aber ich versuchs mal...

1.1: Mello (Death Note) - Die arme Sau : D Seit er ins Spiel kam, hätte ich ihn am Liebsten mal geknuddelt (auch wenn ich dafür erschossen worden wäre xDDD")

1.2: ich zitiere einen älteren Post:
1.) Kankurou - iwie ist der voll... süß : D normal, nicht psycho, was weiß ich... und er hat seinen Bruder lieb xD
2.) Shika - gwuahaha, das faule Genie... : D muss man ja einfach mögen^^

1.3: Peter (Heidi) - Es ist lange her, aber als Kind habe ich ihn geliebt xD Vllt lags auch an seiner deutschen Stimme, die ist ja sowas von knuffig : D

2.1: Tsume (Wolf's Rain) - Das ist einer dieser Charas, bei denen ich mal mit an die Stirn gepresster Hand und mal mit einem berührten Lächeln bis hin zu Tränen in den Augen dasaß... nach dem ersten Durchgang mochte ich ihn noch nicht mal besonders : D

2.2: Hige (Wolf's Rain) - Jaja, der Komiker im Verfolgungswahn, sowas hat man gern... : D Ich mag einfach seine Art..^^

3: Alfons Heiderich (FMA - Film) - Zum Kotzen, dass der nur im Film auftaucht! Mann! : D Der arme... äh... Schnuckel *knuff* xDD *ähem*

4.1: Ruffy (One Piece) - Freeeeeeeeeeeeeeeeak! : D Aber iwie muss man ihn ja einfach lieb haben^^

4.2: Zorro (One Piece) - Wieder so ähnlich wie mit Tsume^^

4.3: Benitora (Samurai Deeper Kyo) - Der ultimative Beweis für meine zuweilige Vorliebe für absolute Vollidioten.

5 und sowas in der Art: Hachimaki (PlanetES) - Naja. Siehe Benitora.

Kyon (Die Melancholie der Haruhi Suzumiya) - sosehr mich dieser ganze Anime auch immer wieder annkotzt - Kyon ist schlichtweg genial xD

Taira (Beck) - Ähm ja, ein Mädchenschwarm : D Ich sags mal so, ich empfand ihn als wahren Balsm gegenüber Kyousukes arschlochartigem Verhalten xD

Saku (Beck) - Einfach süß und lieb und ach, was weiß ich^^

Jet (Cowboy Bebop) - Auf seine Weise finde ich weitaus cooler als Spike xD Und nicht so kindsköpfisch... zumindest nicht ganz so

Yashamaru (Basilisk) - Schade, dass er nur sone kurze Rolle hat =/ Zwar iwie auch etwas arg durchgeknallt, aber eigentlich total süß ^-^

Koushiro (Basilisk) - Er ist zwar einer der Basilisk-Charas, über die ich mich immer wieder am meisten aufrege, aber iwie mach ich das auch nur genau deswegen, weil ich ihn so mag : D

ChibiShiina
22.07.2008, 20:38
Dann schließe ich mich mal der "Top 5" - Fangemeinde an ^^.

Top 5 Manga

20th Century Boys
Ein wenig eine Mischung aus Stephen Kings Es und dünsterer Endzeitgeschichte alá George Orwell. Es geht um fünf Kinder, die im Jahre 1969 im Spiel ein Symbol erschufen und eine Geschichte von der Vernichtung der Zivilisation dazu, die 1997, fast 30 Jahre später, tatsächlich Wirklichkeit wird. Die nun fünf Erwachsenen müssen sich zusammenschließen um ihre alten Kindheitserinnerungen aufzufrischen um die Welt, wie sie es sich schon als Kinder ausgedacht haben, dieses mal in der Realität retten. Und wer ist der geheimnisvolle Freund, der auftaucht und anscheinend genausoviel weiss wie die fünf Jungs?!

Naru Taru
Der Zeichenstil mag harmlosigkeit anmuten, doch Naru Taru ist alles andere als harmlos. Shiina (ja, meine Nick-Namenspatin) hat auf einer Ferieninsel eine Begegnung mit einem Ausseriridschen Wesen. Sie nennt ihn Hoshimaru, da es die Form und Farbe eines fünfzackigen Sterns hat, mit Kulleraugen wohlgemerkt. Dieses Exemplar gehört zu den freundlichen Drachenkindern, die sich mit Kindern verbünden um gegen andere Drachenkinder zu kämpfen, die den Bewohnern der Erde nicht wohl gesonnen sind und sich nur mit anderen Kindern verbünden, weil sie deren Kooperation brauchen. Die komplexe Geschichte kann man nicht in ein paar Worten wiedergeben, man muss sie selbst lesen.

Emma, eine victorianische Liebe
Emma, eine Maid zur victorianischen Zeit, die bei der Hauslehrerin Mrs. Stowner arbeitet. Deren einstiger Schüler William Jones, der sie nach Jahren besucht, trifft auf Emma und verliebt sich auf sie. Doch sie trennen die starren Standesunterschiede, die es zur damaligen Zeit noch gab. Hat die Liebe eine Chance?
Während durch die meisten Mangas hindurch gehechelt wird, als wenn man einen Marathon läuft, oder in einem Schumi-Rennwagen unterwegs ist, kommt man sich hier vor als seie man ganz ruhig mit einem Fahrrad unterwegs oder mache einen Spaziergang im Grünen. Nach dem Lesen fühle ich mich einfach entspannt. Das hab ich sonst nie bei einem Manga.

Genshiken
Ein Manga über Manga, Anime und Games-Fans. Einfach nur witzig zu lesen, macht einfach nur Spass ^^ Satire und Hommage auf die Anime- und Mangafans - nicht so ernst nehmen ^^

Claymore
Ganz frisch und neu eingestiegen. Sehr blutig und sehr brutal, aber die Geschichte hat etwas, auch wenn mir ein Chara bereits im ersten Band auf den Zeiger geht. Vielleicht erledigt der sich ja auch noch von selbst. Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Top 5 Autoren

Oscar Wilde
Ich hab es schon einmal irgendwo hier gepostet, aber ich wiederhole es gerne nochmal. Seine Geschichte zu lesen ist wie mit zwei Fingern zart über die Haut zu fahren. Eine leichte Gänsehaut, ein leichtes Prickeln, die Wärme und die Erwartung. Mehr brauche ich nicht zu sagen.

P. G. Wodehouse
Wie hiess es auf dem Buchrücken meiner in goldfarbe gefassten Ausgabe von "Wo bleibt Jeeves?"
"Wodehouse nicht zu mögen ist kein Vergehen, nur ein Unglück."
Wer ihn aber einmal zur Hand genommen hat, wird ihn schwer wieder aus der Hand legen können, soviel sei gesagt.
Schirmreiter sind natürlich die Geschichten um Reginald Jeeves und Bertram Wooster (genannt Bertie). Jeeves ist der "Valet" (der persönliche Kammerdiener) von Wooster, der ohne ihn eigentlich nicht lebensfähig wäre und sich immer wieder durch seine trottelige Naivität in abstruse Situationen hineinbuchsiert, aus denen ihn Jeeves mit seiner Scharfsinnigkeit wieder rausholen muss.

Walter Moers
Die Fantasie von Moers kennt anscheinend kaum Grenzen. Welten werden erschaffen wo man problemlos eintauchen kann und sich gleich rund herum wohlfühlt, ja, man am liebsten gar nicht wieder raus will. Gerne mehr ^^

J. R. R. Tolkien
Herr der Ringe und der kleine Hobbit, beides Werke die die Fantasie anregen und inspirieren. Einfach nicht wegzudenken aus der Liste.

Stephen King
Auch wenn er auf dem 5. Platz gelandet ist, und mal deutlich höher stand, ich verdanke ihm dass ich bis heute mit dem Schreiben durchgehalten habe und ich nehme seine Bücher immer noch gerne zur Hand ^^

Top 5 Serien

House M. D.
Was soll ich sagen? Zuerst perfide Abneigung, dann einmal gesehen und schon hin und weg. Absolut verfallen. Inspirierend und Herausfordernd gleichermaßen. Auch seltsam, über die Serie bin ich zum Britischen Humor gekommen. So muss das sein, nicht nur die Serie, die Geschichten, nein, auch die Schauspieler haben mich angesprochen, was sowieso schon selten passiert.

Ein Herz und eine Seele
"Ekel Alfred" (Heinz Schubert), vielleicht kennen es einige hier, eine deutsche Produktion, war damals als es herauskam ein sogenannter "Straßenfeger", das wollte niemand verpassen. Noch mit Diether Krebs als Michael. Die Serie ist etwas älter, die politischen Themen etwas überholt, schmälert aber nicht den Witz der Serie, die nicht nur auf politischen Themen basiert, sonden auch von der Tyrannei von Alfred aus geht und seiner ziemlich naiven Lebensgefährtin Else ausgeht. Sehenswert ^^

Dr. Who
Wer kann dem Doctor schon Widerstehen?! Derzeit läuft ja das Remake der Serie auf ProSieben, der zweite Doctor hat mir auf anhieb gefallen, vor allem im Kampf gegen die Cyberman. Wobei ich anmerken muss, dass mir auch die Geschichte drum herum sehr gefallen hat, sie mich angesprochen hat. Mehr davon. ^^

Scrubs
Mein Gegengewicht zu House. Natürlich ist es nicht die auf comedymaß geschnittene House-Version, sondern eine eigenständige Serie. Die Comedyelemente sind natürlich vorhanden und lassen sich nicht mehr wegdenken. Was habe ich mich schon kringelig Gelacht wenn J.D. und der Janitor einen ihrer kleinen Kämpfe austrugen oder JD verzweifelt versucht Dr. Coxes Aufmerksamkeit zu erregen!? Herrlich ^^

Monk
Ein ängstlicher Privatdetektiv der soviele Neurosen hat, dass man dafür eine Liste braucht. Aber er ist auch ein Genie auf seinem Gebiet. Er kann Fälle lösen, Tathergänge rekonstruieren, indem er einfach am Tatort ist und es sich ansieht. Oftmals braucht er aber Hilfe bei der Ergreifung der Täter, da ihm seine Neurosen oftmals im Wege stehen. Sein persönliches Ziel ist es wieder in den regulären Polizeidienst aufgenommen zu werden und seine Neurosen dementsprechend vorher in den Griff zu kriegen oder sie gänzlich zu besiegen, sofern es möglich ist.

Ollowain
23.07.2008, 21:43
Ach ja, wenn man schonmal beim Thema "Top 5 Manga" sind:

Meine Top 5 der Manga(in diesem Fall nur die Comics)

1.) Alive - Tsutomu Takahashi
Ich liiiiiebe diesen Stil *grins* Außerdem ist die Story in meinen Augen vollkommen fesselnd ^^

2.) Shaman King - Hiroyuki Takei
Auch wenn der Stil scheinbar einfach ist, finde ich die Serie einfach nur toll - im Anime konnte das irgendwie nie so richtig umgesetzt werden...

3.) Line - Yua Kotegawa
Fesselnde Story, netter Stil, mitunter lustig. Ich hätte mich über eine Fortsetzung gefreut :rolleyes:

4.) Battle Angel Alita - Yukito Kishiro
Sehr interessanter Stil. Leider bin ich noch nicht über Band 6 hinausgekommen, da in unserer Bücherei nicht mehr Bände vorhanden sind.

5.) Neon Genesis Evangelion - Sadamoto Yoshiyuki
ditto

Warin
23.07.2008, 23:50
hier meine TOP 5 der Schauspieler

Johnny Depp - Für mich unerreicht. Ich konnte mich schon in 21 Jump Street für ihn begeistern. Spätestens seit Edward mit den Scherenhänden versuche ich nach Möglichkeit keinen Film mit ihm zu verpassen.

Sigourny Weaver - Ja, was für eine Frau. Nein, es war nicht Alien, es war vor allem Ghostbusters, in dem sie mich begeistert hat. Dave, 1492, der Tod und das Mädchen, Filme, die ich nur wegen ihr gesehen habe:) Und nicht zu vergessen: Galaxy Quest.

Patrick Steward - Ob als durchgeknallter Koch in L.A. Story, Gurney Halleck in Dune, Captain Picard oder Prof. Xavier, der Mann mit dem schütteren Haar hat eine unglaubliche Ausstrahlung. Also, wenn ich jemandem mein Leben anvertrauen müsste, dann ihm:)

Margret Rutherford - Die Miss Marple. Die einzig wahre, echte (es kann nur eine geben). Es muss schon ein besonderes Talent sein, wenn ich mir einen s/w Streifen so oft angucke, wie 16 Uhr 50 ab Paddington.

Tja, wer kommt für die 5 in Frage, da gibt es noch soviele: Robert de Niro, Jack Nicholson, Dustin Hoffman... Ich glaube, ich höre jetzt besser mal auf*ja*

Hathor
25.07.2008, 11:12
Hier meine 5 Bücher, die ich gekauft habe, weil sie hochgelobt wurden, mich aber entsetzlich gelangweilt haben:

Mitch Albom, Dienstags bei Morrie
Entsetzlich schwülstige Lebens"weisheiten". Der Autor spielt mit dem Mitleid des Lesers, weckt bei mir aber bloß Aggression.

Paul Coelho, Der Alchimist
Wieder so ein Pseudo-Psycho-Schmarrn. Platt - platter -der Alchimist. Schwachsinn pur.

Umberto Eco, Baudolino
Vielleicht wollte Eco zeigen, dass er auch Unfug schreiben kann. Jedenfalls bin ich aus dem Staunen nicht herausgekommen, wieviel Blödsinn man zwischen zwei Buchdeckeln unterbringen kann.

Sergej Lukianenko, Spektrum
Ärger pur. Obwohl fast nur von Fressen, Saufen und Rauchen die Rede war, ist mir der Appetit auf diesen Autor vergangen. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k***** möchte, wenn ich das Buch sehe.

James Joyce, Ulysses
Fast getraue ich es mich nicht zu schreiben - aber ich finde den Schreibstil bloß uninteressant und habe das Buch nach 50 Seiten zu- und nie mehr aufgeklappt. Dabei gilt man als Literaturbanause, wenn man den Ulysses nicht toll findet...

Teylen
30.07.2008, 17:34
Meine Top 5 der Lieder ohne Gesang/Text. Alles Lieder, die mich irgendwo ziemlich tief innen berühren : ) ... beschreiben mich sozusagen auch ein wenig.

1. "Dances", "The Tournament", "At The Fair" von Erdenstern - Ups.. gleich drei Lieder auf Platz 1, aber ich finde diese drei gehören irgendwie zusammen. Möglicherweise gehören da auch noch mehr zu, aber noch kenne ich nicht alles von Erdenstern. Irgendwie sind die Lieder für mich aber auch Zukunft, denn etwas fehlt mir noch, um sie für mich komplett zu machen... klingt ziemlich obskur... aber wer die Lieder hat, einfach mal anhören und entweder versteht man's oder auch nicht. :)

2. "Demon God of Scandinavia" vom Matantei Loki Ragnarok Soundtrack - Der Rest des Soundtracks ist irgendwie Schrott, aber dieses Lied ist einfach zu genial.

3. "The Ballymun Regatta" von Bill Whelan - War mal auf einer CD mit mehreren Künstlern drauf. 'Celtic Graces' hiess das Ding. Da waren auch noch einige andere schöne Stücke drauf.

4. "Pferdetanz" von Versengold - Das neuste Lied und bisher das einzige was ich mal live hören konnte. Da kommt ein Instrument drin vor, dass ich zuvor noch nie gesehen habe: eine Nyckelharpa.

5. "Starbuck on the red moon" vom Soundtrack zur ersten Staffel vom neuen Battlestar Galactica von Bear McCreary - Ein wenig geschummelt. Das Lied hat 'Gesang', aber keinen Text... mehr so ein "aaahaaaahaaa haaa" :) Klanglich völlig ungewohnte "Instrumente"zusammenstellung, aber toll.

(edit) Ehrenplatz, weil ich's gerade höre: 'Into the red' von Erdenstern - schön wild und bombastisch *g*

Haramis
30.07.2008, 17:39
Top 5 an heißen Tagen:

1) Nicht bewegen. Sonst schwitzt man nur. :D
2) Wasser trinken. Sonst trocknet die Kehle aus.
3) Keine langen Klamotten tragen. Oder will jemand in seinen Sachen baden?
4) Jalousien herunterlassen. Sonst brennt die Sonne durchs Fenster.
5) Nicht denken. Kommt sowieso nix bei rum :D

;)

Hathor
01.08.2008, 15:55
Meine Top Five der langweiligsten Filme aller Zeiten:

Braveheart: das Aufregendste war Mel Gibsons Makeup. Eine Menge Geschrei und Hysterie, aber Handlung minimal.

Casablanca: worum gehts da eigentlich? Raucherreklame oder Anleitung zum Barbesuch? Ein Kultfilm, dessen Sinn sich mir verschließt.

Der englische Patient: gefühlte zehn Stunden Gejammer. Wenn ich ein Hund wäre, hätte der Tierschutzverein wegen Tierquälerei eingegriffen. Ich bin mehrmals tatsächlich eingeschlafen. Nach dem Aufwachen war immer noch nichts weitergegangen.

Titanic: vorhersehbare Handlung. Fade Schauspieler. Und es endete wie befürchtet. Keinerlei Überraschung.

Der mit dem Wolf tanzt: Hilfe, schon der Titel löst bei mir einen Schlafanfall aus. Gabs da eigentlich auch sowas wie Handlung? Oder war das eine Naturdoku?

Livrion
01.08.2008, 16:21
Na da poste ich mal die Top Five der BESTEN Filme aller Zeiten:

Gladiator: Tolle Schauspieler (na ja, bis auf Ralf Möller), tolle Umsetzung und die beste Filmmusik, die Hans Zimmer je geschrieben hat

Spiel mir das Lied vom Tod: Unvergleichliche Filmaufnahmen, ein genialer Bösewicht, ein geheimnisvoller Einzelgänger und ein Filmende, das seinesgleichen sucht

Herr der Ringe: Muss man nicht viel zu sagen

Star Wars IV-VI: Kult und mitreißende Geschichten und damit das Gegenteil dieser vermurksten Entstehungsgeschichte eines langweiligen Anakin Skywalker in den "neuen" drei Filmen

Braveheart ;): Der beste Mel Gibson, den es je gab, authentische Umsetzung einer vielleicht sehr pathetischen, aber genialen Geschichte.

Samantha
03.08.2008, 14:20
Top 5 meiner Lieblingsbücher:

Harry Potter: Könnte ich jederzeit lesen
Der Herr der Ringe: Mindestens genauso gut, wie Harry Potter
Tintenherz-Trilogie: Möchte man am liebsten gar nicht aufhören mit Lesen
Fliegen wie Pegasus: Immer wieder spannend und auch traurig. Doch zum Glück mit gutem Ende.
Merlin-Pentalogie/Avalon-Trilogie: Muss ich mindestens einmal im Jahr lesen

Top 5 meiner Lieblingsschauspieler:

Viggo Mortensen: Dieser Mann ist einfach großartig
Johnny Depp: Er kann wirklich jede Rolle spielen
Orlando Bloom: Einfach großartig seine Leistungen in so jungen Jahren
Rupert Grint: Die perfekte Besetzung für Ron Weasley. Hoffentlich hört man noch mehr von ihm
Til Schweiger oder auch Michael "Bully" Herbig: Filme mit/von diesen Menschen sind großartig

Top 5 meiner Herr der Ringe-Figuren:

Aragorn: Vom ersten Moment an meine Lieblingsfigur
Legolas: Er ist einfach schön
Gimli: Ohne ihn wäre DHdR nicht so lustig. Seine Freundschaft zu Legolas ist einmalig
Arwen: Sie und Aragorn sind für mich das schönste Liebespaar
Sam: Der wahre Held der Geschichte: "Frodo wäre ohne Sam nie so weit gekommen" (Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Film))

Wargomar
04.08.2008, 18:15
Also meine Lieblingsmitmenschen, sind ganz klar,

Der Mann im Badezimmerspiegel. Was ein hübscher Kerl.

Der Mann im Schlafzimmerschrankspiegel. Sieht dem Anderen zum verwechseln ähnlich.

Dann wäre da noch der Mann auf meinem Passbild im Perso. Keine Ahnug, warum der kein Model ist.X.X

Der dritte im Bunde ist mein Sohn

und dann meine Mutter.

Meine Bescheidenheit ist legendär.

Gilead
05.08.2008, 11:50
Wollte ursprünglich auch meine TOP 5 Lieblingsschauspieler nennen, entschließe mich aber nun doch für die ....

.....TOP 5 Der am wenigsten gewürdigten Schauspieler :)

Damit meine ich Schauspieler, die trotz großartiger Filmleistungen kaum jemand beim Namen kennt.

1. BILL PAXTON - für mich einer der sympathischten Schauspieler. Viele kennen ihn vermutlich nur als Hauptdarsteller in Twister und als Schatzsucher aus Titanic, ich find ihn besonders großartig in Aliens (Private "Wir-werden-alle-sterben"-Hudson) und in Dämonisch, wo er auch selbst Regie führte. Weitere Topfilme: Apollo 13, Tombstone, True Lies, Near Dark...

2. BRENDAN GLEESON - viele kennen sein Gesicht, kaum jemand vermutlich seinen Namen. Der irische Hühne spielte grandiose Rollen in Gangs of NY, Braveheart, 28 Tage später, Troja, Königreich der Himmel....

3. JENNIFER JASON LEIGH - okay, sie hat schon lange nichts mehr von sich hören lassen, aber zählt für mich immer noch zu den besten Schauspielerinnen. Startete ihre Karriere in eher freizügigen Rollen als optischer Aufputz in Flesh & Blood (oh wie ich diesen Film liebe :D), Fast Times at Ridgemont High und Hitcher, bekam nach Letzte Ausfahrt Brooklyn dann anspruchsvollere Rollen in Weiblich, ledig, jung, sucht..., Short Cuts (Golden Globe) und Dolores (Oskarnominierung).

4. STEVE BUSCEMI - dürfte zumindest jedem Tarantino-Fan ein Begriff sein :)
Sein unverwechselbares Gesicht macht ihn zum idealen Darsteller psychopatischer Rollen. Topfilme: Fargo, Reservoir Dogs, Desperado, Conair, Armageddon, Die Insel...

5. TSCHEKY KARYO - gut, diesen Namen merkt man sich auch nicht wirklich leicht. Obendrein ist er türkisch/französischer Schauspieler, also fernab des Hollywood-Hype. Trotzdem kennen ihn vielleicht manche aus Filmen wie Nostradamus. Nikita, Bad Boys, Johanna von Orleans, Dobermann, der Patriot und The Core.

Rückspiegelgott
06.08.2008, 14:07
Top funf des kann ich nicht leidens:

5. Leute die sich nur über WoW unterhalten

4. Handys die im Bus Hip Hop dudeln

3. Hitze

2. Wenn mir nix mehr einfällt

1. Siehe Punkt 2

Verräter
11.08.2008, 22:18
Meine Lieblings "Nicht-ganz-ernst-zu-nehmende" Serien (/bzw. teilweise Sitcoms)

1. Scrubs
Die lustigste Serie die ich kenne! Der sehr facettenreiche Humor ist einfach jedes mal zum brüllen komisch, aber gleichzeitig ist die Serie auch oft sehr dramatisch. Auch wenn die Serie deutlich abgedrehter wirkt als die meisten anderen, so scheint es doch, dass diese näher an der Realität ist als jede andere.
Die Drehbuchautoren und die Schauspieler haben meinen vollen Respekt, diese haben die beste Sitcom der Welt geschaffen :D (andere Meinungen werden nicht akzeptiert ^^" - wie immer)
Die beste Folge ist meiner Meinung nach "Mein Musical" aus der 6. Staffel und "Meine Lieblingspatientin" aus der ersten Staffel. (bei der bin ich mir über den Namen nicht exakt sicher)
Von den Charakteren fang ich jetzt erst gar nicht an ^^ das würde zu lange dauern...

2. Ein Käfig voller Helden
Hat mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel und ist daher um einiges älter als ich selbst ^^"
Feldmarschall Schulze ist mir besonders sympathisch :-) Eine wirklich tolle Serie!

3. Mr. Monk
Sitcom kann das wirklich nicht nennen, aber es sit eine sehr lustige Serie. Adrian Monk, der schwer neurotische Detektiv, der alleine keinen Tag überlebt. Seine Defizite im Privaten Bereich macht er dafür als bester Detektiv der Stadt wieder wett. Alles in allem - sehr spannend uns sehr lustig.

4. Family Matters (Oder hier glaube ich "alle unter einem Dach")
Sehr amerikanischer Humor! Dafür ebenfalls sehr lustig, besonders wenn Carl (Der Familienvater) auf Steve Urkel trifft. Das endet jedes mal aufs neue in einem Chaos :D (Dessen Hauptursache meist Steve heißt *gg*) Die Serie ist vollgestopft von "running gags" (oder um es mal anders auszudrücken: Dies Serie hat einen hohen Wiedererkennungswert bla) - sprich: Je mehr Folgen man gesehen hat, desto besser wird jede einzelne.

5. Dr. House
Auch hier keine wirkliche Sitcom, daher auch nur auf Platz 5, sonst wäre sie weiter oben ^^ (aber nicht viel xP)
Feinster Sarkasmus steht in dieser Serie auf der Tagesordnung, gekoppelt mit interessanten zwischenmenschlichen Beziehungen und spannenden "Fällen". Also ein Rundum-Sorglos Paket.

Kyra
14.08.2008, 19:19
Die 5 für mich nervigsten "Promis"

1: Boris Becker, das ist mir im Moment zu viel Tralala um ihn und seine Junge Tante da, wen interessiert es ob der Verlobungsring 360.000 gekostet hat, andere kaufen dafür ein Haus...keine Zeitung ist mehr ohne ihn

2: Dieter Bohlen, der Kerl nervt einfach nur, mit seinen Castings und mit seinem Gelaber und jetzt auch noch Becel-Werbung

3: Angela Merkel, was haben wir da bloss gewählt??? (Ich NICHT) Die ist nicht nur oberpeinlich wenn es um die EM und WM geht sondern bekommt auch so nichts gebacken

4: Paris Hilton, *lach* also die Frau hat eigentlich nur Mitleid verdient, verwöhnte, reiche Göre die vom wirklichen Leben keine Ahnun hat und da andere jetzt Mutter werden oder sind will sie sich auch mal eben ein Baby zum spielen anlachen

5: Brangelina (Brd Pitt & Angelina Jolie), üße Kinder haben sie ja, aber so langsam wissen wir ja nun alle das die Babys da sind, die jetzt 6 zu Hause haben und noch mehr wollen, demnächst wird uns noch erzählt um welche Uhrzeit sie auf die Toilette gehen oder Sex haben.

Sanatii
15.08.2008, 21:27
Top 5 der Inhalte meiner Handtasche

Geldbörse - klar man muss ja von Zeit zu Zeit Geld ausgeben oder braucht gelegentlich mal seinen Ausweis
Kalender - ohne den bin ich verloren. Da steht alles drin - mein Gesamtes Leben sozusagen.
Buch - ohne geh ich nicht außer Haus, sogar wenn ich mal nicht mit den Öffis unterwegs bin ist es immer dabei. Könnt ja sein, dass ich doch mal auf was oder wen warten muss, da lese ich lieber bevor ich die Zeit ungenutzt verstreichen lasse.
Stift - ich schreibe mir eigentlich täglich irgendwas in meinen Kalender. Ideen, Gedanken, Nummern, Adressen eigentlich alles ... dafür braucht man natürlich nen Stift - will ja nicht immer nach einem fragen müssen.
Taschentücher - man weiß nie wofür man die braucht & ich brauch die oft, als Mutter müssen die mit

Rückspiegelgott
12.09.2008, 13:31
Top 5 meiner PcSpiele

1. Deus Ex

2. System Shock 2

3. Vampire the Masquerade: Bloodlines

4. Guitar Hero 3

5. TES4 Oblivion

Ollowain
12.09.2008, 20:25
Top 5 meiner Lieblingsfächer:

1. Geschichte
Die Jahre davor zwar nicht uninteressant, aber der Lehrer war einschläfernd... Dieses Jahr eine tolle Lehrerin und verflucht interessante Themen^^ Das Thema, das ich egal was für eine Pfeife der Lehrer ist interessant finde - deswegen Platz 1

2. Chemie
Ich find's einfach interessant^^ Das kann mir auch kein Lehrer versauen xD" Deswegen ist die Platzierung auch so hoch^

3. Deutsch
Ziemlich stark von Lehrer und Thema abhängig, aber solange ich nicht das ganze Jahr lang Gedichte interpretieren muss, mag ich das Fach sehr gerne^^

4. Kunst
Macht einfach Spaß, wenn man nicht so eine Transuse als Lehrer hat...

5. Sport
Jaaah, Schulsport macht Spaß ^^

49er
06.01.2009, 20:03
Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche 5 Bücher (oder Reihen) ihr auf eine einsame Insel mitnehmen würdet?

Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, um zu entscheiden, welches Buch ich mir als nächstes zulegen werde. Ich hoffe, dass es so einen Thread nicht schon gibt. Hab danach geschaut, aber nichts in der Art gefunden. Falls doch, bitte löschen! :)
Ich denke, dass würde vielen bei ihrem nächsten Bücherkauf helfen.

Also gut, dann fang ich mal an:

-'Herr der Ringe' von J.R.R. Tolkien
-'Die Zwerge'-Reihe von Markus Heitz
-'Die Drenai-Saga' von David Gemmell
-'Das Silamrillion' von J.R.R. Tolkien
-'Die Legende vom Weitseher' von Robin Hobb

Freu mich schon auf eure Top 5! :)
Grüße!

Dirona
06.01.2009, 20:39
Hm , das ist eine gute Frage :)
Welche 5 würde ich mitnehmen X.X:rolleyes:
Also 5 Reihen mitzunehmen ist natürlich cleverer , da man dann mehr zu lesen hat ;)
Dann würde ich mitnehmen :
1 . Enwor von Hohlbein
2. von Alex Kava die Maggie O´Dell reihe
3. von Zimmer-Bradley die Darkoverreihe
4. Harry Potter
5. HDR

LG
Angie

Nangyala
06.01.2009, 21:05
Dieser Thread gefällt mir mal ausgesprochen gut!
Schonmal ein dickes Lob v. mir! :)

Nun z. meinen 5 Lieblings-Fantasybüchern:

1.) Wolfgang u. Heike Hohlbein ~ Märchenmond I-III
2.) Wolfgang u. Heike Hohlbein ~ Drachenfeuer
3.) Marion Zimmer-Bradley ~ Glenraven
4.) Wolfgang u. Heike Hohlbein ~ Unterland
5.) R. A. Salvatore & Jungautoren ~ die "Der Krieg der Spinnenkönigin" Reihe

Ich könnte noch 1000 mehr aufzählen, aber es wird ja nur nach fünfen gefragt. *g*

LG, Nang

P.s.: Sehr Hohlbeinlastig, gell? :D

Razor
06.01.2009, 21:07
So die Sachen passen wohl besser hier rein. Mein Gott, was bin ich heute in Verschieb-Laune ;)

1. "HDR" (Das einzige Buch, bei dem mir am Ende die Tränen kamen - einfach weil die Geschichte zu Ende ging ...)
2. "Die Elfen" (unheimlich romantische Geschichte im Prinzip)
3. "Das zerbrochene Rad" aus dem DSA--Universum
4. Der Stein der Könige - Reihe
5. Ausgewählte Geschichten von Lovecraft (ok, der letzte Punkt ist schon bissl gemogelt)

Und noch etwas: Es gibt hier einen Buchempfehlungs-Thread
Guckst du hier: http://fantasy-forum.net/showthread.php?t=1154&highlight=empfehlung

Conan
07.01.2009, 20:58
Hey, cooler Thread, ich mach´ mal weiter. :)
Hier mal meine Top five in Sachen "im Bau befindlicher arabischer Wolkenkratzer".
Die hier gefallen mir vom Aussehen am besten:

1. Burj Dubai
Höhe: ~ 818m / 206 Stockwerke davon 162 bewohnbar
Status: im Bau (zu ~95% abges.) - Fertigstellung: 2009

2. The Pentominium
Höhe: 618m / 120 Stockwerke
Status: im Bau (Vorbereitung d. Fundamente) - Fertigstellung: ~ 2012

3. Nakheel Tower (ehem. Al Burj)
Höhe: ü. 1000m / ~ 228 Stockwerke
Status: Bau genemigt (Vorbereitung d. Baustelle) - Fertigstellung: ~ 2018

4. Abraj Al Bait (arab. al-Bayt / أبراج البيت)
Höhe: 595m / 76 Stockwerke - mehrteiliger Gebäudekomplex
Ort: Saudi-Arabien, Mecca / Nutzungsart: Unterkunft für muslimische Pilger
Status: im Bau (zu ~60% abges.) - Fertigstellung: 2010

5. Burj Al Alam
Höhe: 510m / 108 Stockwerke
Status: im Bau (zu ~5% abges. - Aushub d. Baugrube) - Fertigstellung: 2011

Och Schade... jetzt gehts mir wie Nangyala - ich hätte hier gern noch´n bisschen mehr aufgezählt.:D

Ollowain
08.01.2009, 15:10
Meine Top 5 der Soundtracks, die mir beim Schreiben helfen.

1.) Spirit
Da komm ich immer wieder ins Schreiben rein, oder auch, wenn ich etwas überlegen muss, ist das die richtige Untermalung dafür. (Beim Lesen aber eher nicht xD)
Bevorzugte Verwendung: Wenn ich einen Eindruck von Weite brauche.
Favourit: Sound The Bugle

2.) Schindlers Liste
Traurige, ruhige Melodien, die jedoch immer passen und mich zum weiterschreiben bringen.
Bevorzugte Verwendung: Wenn ich mich mit einer Stelle sehr schwertue.
Favourit: Alle

3.) Torchwood
Sind sehr schöne Instrumentalstücke dabei, die immer mal wieder inspirierend wirken.
Bevorzugte Verwendung: Vom Lied abhängig. Deckt so ziemlich alles ab.
Favourit: Jack's Love Theme, Owen's Theme

4.) Hitman
"Spannendere" Stücke.
Bevorzugte Verwendung: Kampfszenen, spannendere/entscheidende Szenen
Favourit: The Belicoff Assassination, 47 Makes A Decision

5.) The Bodyguard
So schöne Schnulzen ^^,
Bevorzugte Verwendung: Emotionale Szenen
Favourit: Theme For The Bodyguard

Wobei ich noch vieles anderes beim Schreiben höre. Aber mit denen komme ich immer weiter, wenn ich eine Idee hab und die nicht auf's Papier bekomme - manchmal auch, wenn ich gar keine Idee habe *flöt*

Nangyala
11.01.2009, 17:49
Meine Top 5 Bands (u. die dazugehörigen Lieder) u. Top 5 Konzerte:

Bands u. Lieder:
1.) Apoptygma Berzerk (Until the End of the World, Kathy's Song, Starsign, usw. Ich liebe Apop einfach.. Stephan Groth ist *sabber*!)
2.) The Cure (Alle.. Robert Smith ist DER Gothfather schlechthin!)
3.) Front 242 (Headhunter)
4.) Manowar (Crown and the Ring, Herz aus Stahl, Heart of Steel, Courage, Master of the Wind, usw. Egtl. alle! :D)
5.) Finntroll (En mäktig Här, Trollhammaren, Ursvamp, Bakom varje Furra)

Konzerte:
1.) Schandmaul, Hexenkessel Live, München
2.) Das komplette WGT '02 in Leipzig
3.) Iron Maiden, Dortmund
4.) Terminal Choice, KuFa Krefeld
5.) Die Apokalyptischen Reiter, Bochum, Matrix

zyrozz
11.01.2009, 18:50
Ha Ha, da ich recht Einfallslos bin^^ nehme ich auch mal Top 5 Bands und Konzerte.
Natürlich nur wenn Nangyala nix dagegen hat das ich ihre Idee klau. Hast du nicht? na dann is ja alles klar *grins*

Bands u. Lieder:
Iron Maiden: Transilvanya, Wicker Man, Sign of the Cross, For a greater good of God u. Wasting Love

Sabaton: Metal Machine, Cold endless nights, Wolfpack, 40:1,Metal Crue

Ensiferum: Hero in a Dream, Token of Time, Guardians of fate,Little Dreamer, Eternal Wait

Sonata Arktika: Victorias Secret, San Sebastian, Fullmoon, Replica, caleb

Schandmaul: Geisterschiff, Das Tuch, Goldene Kette, Willst du, Trinklied^^

Konzerte:
Iron Maiden in Stuttgart
Schandmaul in Weissenburg
Sabaton in Lichtenfels
Sonata Arktika in München
Hammerfall in Fürth

Teylen
16.01.2009, 23:54
Top 5 Filme, auf die ich warte:

1.) X-Men Origins: Wolverine
Wolverine! Muss ich mehr sagen? Noch so ein Charakter, wild, stark, ungezügelt und manchmal ein wenig gemein. Ähnlich wie Conan. Eigentlich Charaktere, die ich in Realität nicht ausstehen kann, aber irgendwas fasziniert mich dann doch wieder an denen.

2.) Star Trek XI
Classic Crew mit neuen Schauspielern, interessant aussehender Trailer. Eigentlich halte ich Star Trek für ziemlich tot, aber mal sehen was die draus gemacht haben. Battlestar Galactica wurde ja auch ziemlich gut (imho) wiederbelebt.

3.) Terminator Salvation
... und die nachfolgenden geplanten 2 Filme. Ich will endlich eine Erklärung für die Storyline. Mein favorisiertes Ende ist ja, dass John Connor eigentlich in der Vergangenheit sterben muss oder gar nicht erst entstehen darf, damit Skynet nicht entstehen kann. ^^ Das wäre doch mal ne nette Wendung für diese seltsame Zeitreisestory.

4.) Conan: Red Nails
Ob dieser Zeichentrickfilm jemals fertig wird? Er war schon mal für Ende 2006 angekündigt. Zwischendurch haben sie auch mal Hintergrundbilder und einige Charakterdesigns auf der zum Film gehörigen Homepage gezeigt. Außerdem haben sie wohl auch die kompletten Texte fertig (also Gesabbel von Schauspielern/Sprechern)... irgendwann Mitte 2008 hiess es, dass sie immer noch daran arbeiten. Seitdem wieder Stille. Anfang diesen Jahres ist die Homepage wieder einmal verschwunden, nachdem das letzte Update Dezember 2007 war. Nun ja... mal sehen.

5.) Watchmen
So viel Brimborium um den Film. Warner Brothers wurde von 20th century Fox wegen irgendwelcher älteren Rechte daran verklagt. Mittlerweile sind sie wohl zu einer Einigung gekommen. Außerdem habe ich das ein oder andere sehr gute Review zum Comic (auf dem das ganze basiert) überflogen... könnte interessant werden.

... eigentlich wollte ich ja auch nur sagen, dass ich Wolverine toll finde und musste mir noch vier andere interessant aussehende Filme aus den Fingern saugen *grins*.

Im übrigen will ich immer noch eine Verfilmung der Elenium/Tamuli-Saga... und am liebsten daran mitarbeiten... und das Casting leiten... und und und.... das ist aber verdammt off topic hier.

Nangyala
17.01.2009, 01:57
Meine Top 5 Fantasyfilme:

1.) Wolfgang Emmerich ~ Joey
Der kleine Joey verliert seinen Vater. Der nimmt aus dem Jenseits Kontakt ü. ein rotes Spielzeugtelefon z. Joey auf. Doch eine böse Bauchrednerpuppe namens Fletcher unterbindet das mit einer bösartigen Macht.
2.) Steven Spielberg ~ E.T.
Wer kennt nicht den kleinen Elliot, der im Geräteschuppen ein seltsames Leuchten entdeckt? Kurz darauf "wankt" eine kartoffelartige Kreatur daraus hervor, E.T.
3.) Ridley Scott ~ Legende
Die Einhörner können die Dunkelheit und den Winter von einem wunderschönen Reich fernhalten, doch eine Prinzessin zerbricht das Glück, da sie eines dieser wunderschönen Tiere berührt - und sie somit sterblich macht. Der Kampf Dunkelheit ggn. Licht entbrennt..
4.) Jim Henson ~ Die Reise ins Labyrinth
Ach, kleine Geschwister können nerven, also wünscht sich Sarah, dass ihr kleiner Bruder v. den Elfen entführt werden soll - was prompt passiert.
Ein wunderschönes Märchen mit tollen u. großartigen Figuren u. einem wunderbaren David Bowie, der in der Rolle des Elfenkönigs glänzt.
5.) Ron Howard ~ Willow
Ein Kind wird geboren, das einer alten Prophezeiung nach die Herrschaft der bösen Königin Bavmorda bedroht. Dessen Mutter kann es in höchster Not vor den Häschern der Königin verstecken. Gefunden wird es schließlich von Willow, einem Magierlehrling aus dem Volk der Nelwyns..

bisou
17.01.2009, 11:39
Meine Top 5 Lieblingsfilme

1) Leonardo Dicaprio & Kate Winslet: Titanic
Einfach ein unglaublicher Film, mit viel Gefühl und einfach klasse gemacht. Immer schon Fan davon gewesen :)
2) Plötzlich Prinzessin: Anne Hathaway
Zu dem Film muss ich nicht viel sagen. Er gehört deswegen zu meinen Lieblingsfilmen, weil ziemlich viele Erinnerungen damit verbunden sind. ♥
3) Jürgen Vogel: Die Welle
Einfach toll. Für mich eine supertolle Umsetzung der Buchvorlage. Lohnt sich!
4) Til Schweiger: Keinohrhasen
Gefühlvoll, manchmal traurig, manchmal lustig. Man kann sich gut in die Personnen reinversetzen und der Film gefällt mir einfach :D
5) Batman Begins
Einfach nur: GEIL. Ich habe mir den Film angeguckt und er hatte eine geradezu magische Wirkung auf mich. Könnte ich mir noch hundertmal ansehen.

Pantalaimon
20.01.2009, 11:25
Meine Top-5 der besten Filme mit John Malkovich :)

1. Von Mäusen und Menschen
Sehr genialer Film, der mich zu Tränen rührte. Und Malkovich als geistig zurückgebliebener Kraftprotz Lennie einfach oscarwürdig.

2. Der Mann in der eisernen Maske
Ich liebe Kostümfilme. Hier ist die ganze Besetzung perfekt gelungen. Sogar DiCaprio ist gut gecastet, wenn auch nur für die halbe Rolle ;)

3. In the line of fire / Con Air
Malkovich als böser Bösewicht. So liebe ich ihn.

4. Gefährliche Liebschaften
Auch hier ein toller Kostümfilm mit Staraufgebot. Gemeiner, verschlagener und doch ein wenig gefühlvoller Malkovich. Großartig!

5. Death of a Salesman
Klassiker mit einem jungen, attraktiven und anrührendem Malkovich.

Ninja
21.02.2009, 20:57
Hier meine Lieblingsfächer:

1. Chemie: durch das mit einbezogen werden in Form von Versuchen ist dieses Fach voll interessant.
2. Biologie: den Stoff den man da durch nimmt kann man einfach immer ma gebrauchen und es ist nicht schwer zu verstehen.
3. Physik: da braucht man gar net lernen (außer vielleicht ma ne Formel), weil des alles total logisch ist.
4. Mathe: war einfach schon immer eines meiner Lieblingsfächer, weil man da nie lernen muss, entweder man checkts oder eben nicht. Aber zur Zeit ist es etwas öde, deswegen nur Platz vier.
5. Sport: das einzige Fach, wo man sich mal auspowern kann und ganz einfach gute Noten bekommt. Außerdem muss man dabei nicht denken und garantiert nicht dauernd gähnen.

Dann meine absoluten Hassfächer:

1. Deutsch: was interessierts mich wie ich nen Textgebundenen Aufsatz schreib oder ne Geschichte (bin da nicht so begabt).
2. Englisch: komm mit den Zeiten gar nicht klar, außerdem bin ich zu faul um Vokabeln zu lernen, aber muss halt sein.
3. Sozialkunde: des ist einfach zu viel zum lernen und noch dazu total langweilig. Noch dazu hab ich den Lehrer in 2 weiteren Fächern.
4. IT: gut liegt vielleicht auch nur an unserem Lehrer, hab aber bis auf Kleinigkeiten da noch nichts gelernt.
5. Geschichte: liegt wahrscheinlich wieder am Lehrer, aber der wiederholt einfach alles tausendmal und blickt bei seinen Einträgen gar net durch. Eigentlich interessiere ich mich ja für bestimmte Geschichtsthemen, aber in der Schule is es mittlerweile einfach nur öde.

Boomi
21.02.2009, 21:12
Meine Lieblingsfächer:

1. Chemie - einfach spannend und ein genialer Lehrer....
2. Mathe - liegt am lehrer
3. BG (Bildnerisches Gestalten) - man kann musik hören, rummalen, was will man mehr? auch wenn ich immer noch nicht weiss warum man das fach nicht einfach zeichnen nennt...
4. religion - nicht weils spannend ist, aber man kann schön schlafen und muss nix machen, lol^^
5. Latein - find ich einfach spannend, speziell wenns zu kulturkunde kommt

Meine Hassfächer:

1. Deutsch - iiiiih
2. Französisch - würg
3. Musik - laaaaaangweilig
4. Englisch - ich geh als Muttersprachler durch, also ist es einfach langweilig, als ob einem 50 mal erklärt wird wie man präteritum bildet
5. biologie - manchmal ganz ok, aber dadurch dass alles 50 mal erklärt wird äusserst einschläfernd...

ExLibris
10.03.2009, 15:46
Meine Top 5 der momentanen Lieblings-Ohrwürmer:

Platz 1: Ingrid Michaelson - The Way I am
Platz 2: Rea Garvey - Hallelujah
Platz 3: Peter Fox - Haus am See
Platz 4: Amy Macdonald - This is the Life
Platz 5: Farin Urlaub - Niemals

*lala*

Melyanna
10.03.2009, 16:24
Meine Top5 der täglich aufgerufenen Websites:

1. GMX
(täglich mehrmals - auch wenn ich gar nicht wirklich viele eMails schreibe)
2. Das Sternenmeer
(zuhause..)
3. Die Avatarschmiede
(als Admin manchmal mehr Muss als Will - aber meistens Will)
4. Fantasy-Forum
(na klar, was sonst?)
5. Terra Edea
(endlich wieder da. Ich liebe es. Weil ich Intrigen spielen kann. Weil ich schreiben kann. Weil es etwas Besonderes ist. Und niemand sonst das R so schön rrrrollt wie Miguel)

Wobei wenn ich es mir recht überlege muß ich an der Reihenfolge nochmal schrauben. ;)

Und meine Top5 Lieblingslieder von P!nk (noch 4 Wochen *hibbelig ist*)

1. 'Cuz I can
(Mein Klingelton. Zum Glück klingelt mein Handy selten - aber wenn, dann freu ich mich über 'Cuz I can. Und manchmal versuch ich auch gerne das Lied zur Bekämpfung des inneren Schweinehunds zu nehmen. Ich kann's halt.)
2. Fingers
(Der Elektroanfang hat es schon in sich, die Lyrics sind äußerst gewagt - aber spätestens wenn man P!nk dazu im Netz hat zappeln sehen, ist man hin und weg)
3. The Last to know
(Hier gibt es keine Begründung für. Manchmal liebt man Lieder, weil man sie liebt.)
4. Bad Influence
(Neues Album - das es bei mir sehr schwer hat. Es ist mir zu ruhig. Bad Influence ist eine der wenigen Ausnahmen)
5. 18 Wheeler
("Klassiker". "You can run over me with your 18 wheeler truck. And I wont give a ..." - auch das etwas, was die Laune an schlechten Tagen gut heben kann.)

engelchen
12.04.2009, 00:07
ich greife das Thema von Ninja und Boomi einfach mal auf...

Meine Top 5 Lieblingsfächer:
...
.....
......
.......
........
ich finde keine

Meine Top 5 Hassfächer

1. Sport, Erdkunde, Physik
Äh, ich bin der totale Sportmuffel, mein Motto lautet: "Sport ist Mord" und unsere Lehrer sind sowieso, wenn ich das mal so sagen darf, ziemliche Arschlöcher. Und unsere Erdkunde-Lehererin kann ich auch nicht leiden, die vom letzten Jahr war viel netter. Physik kann man gnaz vergessen, ich mag weder Fach noch Lehrer.

2. Chemie, Politik, Deutsch
In Chemie hab ich mitlerweile den Durchblick verloren, ich versteh nur noch Bahnhof und mir graut jetzt schon vor der Nächsten Überprüfung. Und in Politik und Deutschhaben wir den größten Langweliler zum Lehrer, den es überhaupt gibt.

3. Bildene Kunst, Spanisch, Religion
Urrg, ich muss schon würgen, wenn ich nur dran denke.

4. Mathematik, Biologie, Latein
Wenn unsere Lehrer auch hier der totale Griff ins Klo sind, die Fächer sind noch in Ordnung.

5. Geschichte, Englisch
In Geschichte haben wir einfach den besten Lehrer, der den Unterricht interessant macht. Und Englisch ist einfach vom Fach an sich noch am wenigsten schlimm.