Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heath Ledger ist gestorben
Pantalaimon
23.01.2008, 10:44
Diese Nachricht traf mich gestern wie ein Schlag.
Er war zwar nicht unbedingt mein Lieblingsschauspieler, doch ist er mir gerade durch seine Rolle in 'Ritter aus Leidenschaft' ans Herz gewachsen. Bekannt wurde er wohl durch seine Rolle als homosexueller Cowboy in Brokeback Mountain.
Gerade hat er noch den Joker im neuen Batman-Film abgedreht und nun ist er tot.
Sehr schade, ich hätte ihn gerne noch in vielen weiteren Filmen gesehen.
Ich finde die Nachricht ziemlich traurig, habe es heute morgen vernommen. Ich kenne Heath nur aus Ritter aus Leidenschaft, und ich muss sagen, dass er die Rolle sehr sehr gut gespiel hat.
Ledger hatte vor ein paar Monaten erst einen Selbstmordversuch überstanden. Diesmal scheint es ihm gelungen zu sein. Sehr schade, weil ein recht guter, sympathischer Schauspieler war. Seltsam nur, dass er nach dem ersten Versuch nicht richtig therapiert wurde.
:( Ist ja zum Heulen...
Ich hatte bisher noch nicht viel mit ihm gesehen, aber was ich gesehn hab, gefiel mir sehr gut :/
Ach echt, der hatte das schonmal versucht? Oo" Hab ich gar nich mitbekommen... dann ist wirklich fraglich, warum da keine Therapie ins Werk gesetzt wurde...
Gibt's iwelche Spekulationen, woran das lag? Weil gerade, dass er eben erst wieder einen Film abgeschlossen hat, könnte ja ein Zeichen dafür sein, dass er regelmäßigen Depressionen unterlag oder so, das gab's ja iwann schonmal... weil der Rhytmus, der beim Dreh herrschte, dann wieder umgestellt werden muss bzw ganz ausbleibt und einige Leute damit dann nich klar kommen X.X
Ich finde das Ganze auch sehr traurig. Ein so viel versprechender junger Mann. :(
Aber lasst ihm seinen Frieden. Er wollte es wohl so. Eine Therapie kann man nicht zwangsweise machen, jedenfalls keine erfolgreiche.
Möge dich Anubis an der Hand nehmen und in eine bessere Welt geleiten, Heath.
Melyanna
23.01.2008, 15:58
Ledger hatte vor ein paar Monaten erst einen Selbstmordversuch überstanden. Diesmal scheint es ihm gelungen zu sein. Sehr schade, weil ein recht guter, sympathischer Schauspieler war. Seltsam nur, dass er nach dem ersten Versuch nicht richtig therapiert wurde.
Bist du dir sicher, dass du Ledger meinst? Und nicht vielleicht doch Owen Wilson? (Um den es nicht weniger tragisch wäre..)
Heute erfahren. Sehr, sehr traurig, das stimmt. Er hat seine Rolle in "Ritter aus Leidenschaft" einfach fantastisch gespielt und soll auch in "Brokeback Mountain" ebenso gut gewesen sein. Es wird schon komisch sein, sich dann Filme anzusehen, in denen er mit gespielt hat, mit dem Wissen, dass dieser Mann nun tot ist. Dabei hätte ich mich wirklich auf mehr Filme mit ihm als Darsteller gefreut, er war jung, wusste, was er tut (und er sah gut aus. *g*)
Schlimm nur, dass er eine kleine Tochter hinterlässt. Armes.
Beim Selbstmordversuch war es Liebeskummer. Seine Freundlin hatte ihn verlassen und er kam nicht darüber hinweg.
Bei seinem Tod jetzt kann ich es nicht sagen. Er sagte über sich, er sei recht fertig gewesen und habe nachts nur zwei Stunden geschlafen. Vielleicht war es auch kein Selbstmord, sondern nur der verzweifelte Versuch, Ruhe zu finden.
Seine letzte Rolle war übrigens die des Jokers im neuen Batman Film...
Melyanna
23.01.2008, 16:35
Nochmal die Frage, ob du dich nicht vertust. Bei Wilson war es nämlich angeblich Liebeskummer. Ledger war der jenige, der seine Freundin samt Kind vor einem halben Jahr verlassen hat. Ich wüßte nicht, dass da irgendwas von wegen Selbstmordversuch bekannt geworden wäre. Und mit meiner Schwester als riesen Ledgerfan hätte ich wahrscheinlich was davon mitbekommen.
Desweiteren lautet die offizielle Version immer noch ein Unfall - mit der Bitte, nicht weiter zu spekulieren.
Pantalaimon
23.01.2008, 16:54
Ja, ich glaub auch dass Du da Heath Ledger mit Owen Wilson verwechselst. Der hat tatsächlich vor nicht allzu lange zeit Schlagzeilen wegen eines Selbstmordversuches gemacht.
Sowas macht mich immer ganz traurig. Wie schlecht muss es einem Menschen gehen, wenn er sich das Leben nehmen möchte..? Ich mein, wenn man an diesem Punkt angekommen ist, kann es doch nur noch besser werden.
Aber wie gesagt, bei HL war es ja vielleicht auch der unvorsichtige Umgang mit Medikamenten. Mich als alte Pharmazeutin würde natürlich mal sehr interessieren, was da so rum lag...
Es ist schon merkwürdig, wie viele Schauspieler zzt. an Depressionen leiden. Auch Hugh Laurie (Dr. House) hat ja angeblich das Set mal spontan verlassen, weil er seine Familie so vermisst hat.
Was ist denn los in Hollywood?
Was soll man da jetzt noch drauf sagen? Schon wieder einer der viel zu früh von uns gegangen ist! Obwohl ich jetzt nicht wirklich viele Filme von ihm kenne (gut, "Ritter aus Leidenschaft" und "der Patriot" hat wohl jeder gesehen), ist es trotzdem schade um ihn.
Jaja, wie heißt es so schön? "Nur die Besten sterben jung"!
Bin auch total geschockt,kanns nicht fassen :'-( Viel zu früh von uns gegangen,ein sehr guter Schauspieler hat uns verlassen:'-(:'-(
Nochmal die Frage, ob du dich nicht vertust. Bei Wilson war es nämlich angeblich Liebeskummer. Ledger war der jenige, der seine Freundin samt Kind vor einem halben Jahr verlassen hat. Ich wüßte nicht, dass da irgendwas von wegen Selbstmordversuch bekannt geworden wäre. Und mit meiner Schwester als riesen Ledgerfan hätte ich wahrscheinlich was davon mitbekommen.
Desweiteren lautet die offizielle Version immer noch ein Unfall - mit der Bitte, nicht weiter zu spekulieren.
Ja stimmt, Du hast recht.
Es war Owen Willson...
Sorry, das hatte ich jetzt echt verdreht.
Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte mein Freund den Fernseher laufen und ich hab es gehört, während ich mir Frühstück gemacht habe. Im ersten Moment dachte ich, dass ich mich verhört hätte - leider nein. Leider ist es wahr.
Eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben, weil ich ihn doch recht gern hatte als Schauspieler.
R.I.P.
:'-(:'-( Ich hab's heute morgen in der zeitung gelesen... :'-(
Das ist echt schockierend, vor allem fand ich ihn immer sehr gut in seinen Filmen, war zwar kein fanatischer Anhänger, aber immerhin
Ich glaube er ist gerade mal 28 geworden...
Ich kann es kaum fassen, dass es einen so jungen Kerl getroffen haben soll, und dann auch noch Selbstmord?! :( *umfall*
Ollowain
24.01.2008, 16:42
Ich hatte gestern von der Mutter einer Freundin darüber gehört und heute morgen die Bestätigung in der Zeitung :'-(
Der Kerl war ein echt toller und sympathischer Schauspieler und jetzt ist er gestorben :( *depri*
Soviel ich gehört habe an einer Überdosis Schlaftabletten... Vielleicht war es wirklich "nur" ein Unfall... X.X und persönlich glaube ich das auch, aber wir werden sicherlich noch erfahren, was die obduktionen hergeben :'-( :'-(
Das glaub ich eher nicht, so leicht kann man Schlaftabletten nun auch wieder nicht aus Versehen überdosieren, dann würde das ja kein Schwein mehr kaufen wollen...
Ollowain
24.01.2008, 18:08
Das glaub ich eher nicht, so leicht kann man Schlaftabletten nun auch wieder nicht aus Versehen überdosieren
Sicher, aber es kommt sicher auf die Stärke an. Aber es hieß, dass man weitere Tests durchführe, um zu sehen, ob er einen Herzfehler, o.ä., hatte, von dem niemand wusste. Insofern könnten die Tabletten der Auslöser gewesen sein. *wunder*
Aber höchstwahrscheinlich war es Suizid, da hast du vermutlich Recht.
Es ist einfach traurig, dass so etwas passieren muss.
Dass Ledger Drogenprobleme hatte, scheint ja unbestritten, zumindest hat er vor einem Jahr ja schon einen Entzug gehabt, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Und die Spekulation, ob es nun Selbstmord war oder nicht.....wem hilft das jetzt schon.....Ihm selbst?...Den Eltern? Der 2 Jahre alten Tochter?
Kaum...
Insofern ist es schade um einen jungen Menschen, viel bedauernswerter ist allerdings seine kleine Tochter, die in jedem Bericht nur nebenbei erwähnt wurde.
Ja, wobei die wohl kaum viel von ihrem Vater gehabt hätte, oder? Soweit ich weiß, lebte er doch getrennt von seiner Frau (bzw ehemaligen Frau) und dem Kind...?
Das schlimmste ist, dass seine Eltern von seinem Tod über die Medien erfahren haben...
Des kann dohc ehct nicht sein, oder? (das mit den eltern)
Wie schlimm ist das denn?
Man macht den TV an und man sihet nachrrichten und es heißt,"Heath Ledger" ist gestorben
OO:(:(*nein**depri*:'-(
Jetzt bin cih depri
BAer wünsche trozdme Gute nacht :)*traurigwink*
Aber wie gesagt, bei HL war es ja vielleicht auch der unvorsichtige Umgang mit Medikamenten. Mich als alte Pharmazeutin würde natürlich mal sehr interessieren, was da so rum lag...Das offizielle Untersuchungsergebnis liegt nun vor: Es soll ein tödlicher Cocktail aus Schmerzmitteln, Schlaftabletten und Antidepressiva gewesen sein - ob mit Selbsttötungsabsicht genommen (die Familie bestreitet das) oder "aus Versehen", wird sich wohl nie endgültig klären lassen.
Wenn er wirklich massive (Ein-)Schlafprobleme hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass ihn das ganz schön fertig gemacht hat und er in seiner Verzweiflung zu allem gegriffen hat, was da rumlag. Bitter.:(
Also ich habe heute folgendes dazu gesehen:
Das Rätselraten um den mysteriösen Tod des australischen Schauspielers Heath Ledger hat ein Ende: Wie die medizinische Untersuchungsbehörde in New York am Mittwoch mitteilte, vergiftete sich der 28-Jährige unabsichtlich selbst mit einem Medikamentenmix. Es habe sich nicht um einen Selbstmord gehandelt. Der durch seine Rolle als schwuler Cowboy in "Brokeback Mountain" weltberühmt gewordene Schauspieler war vor zwei Wochen leblos in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden worden - neben ihm rezeptpflichtige Arzneien. "Die heutigen Ergebnisse beenden die
Spekulationen", teilte der Vater des Schauspielers, Kim Ledger, mit. Eine Kombination aus Antidepressiva, Schlaf- und Beruhigungsmitteln habe zu einer "akuten Vergiftung" geführt, teilte die Behörde in einer Erklärung mit. «Wir kommen zu dem Schluss, dass es sich durch den Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente bei dem Tod um einen Unfall handelt", hieß es weiter.
Quelle (http://www.prosieben.de/kino_dvd/news/48479/)
Soll sich wohl eindeutig anhören. Tut es für mich jedenfalls nicht.
ich glaub auch nciht daran, dass es selbstmord war oder ein unfall..das war mord, soviel ist für mich klar...aber warum? das ist die frage...es ist ein streitthema, das ist klar, aber heath ledger war einer meiner lieblingsshcauspieler, R.I.P!
Er hat soo tolle Filme gemacht und sein Talent war gerade erst in der REifezeit. Und er selber...es tut mir vor allem leid für seine kleine tochter..
Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, wie du auf Mord kommst o_o"
Mit der Begründung eines jeden Verschwörungstheoretiker:
1. Es kann nicht die naheliegenste Begründung sein
2. Die Tatsache, dass es keine Motiv und keine Verdächtigen gibt, belegt, dass es sich um eine Verschwörung handelt und es Mord gewesen sein muss.
@bisou: wenn du Beweise für deine Behauptung hast, solltest du die Kriminalpolizei informieren. Wenn nicht, solltest du in öffentlichen Foren zurückhaltend mit solchen Beschuldigungen sein.
Lasst doch den armen Kerl in Frieden ruhen...
Für diejenigen, denen's intressiert:
Ledger hatte eine Rolle im Fantasy-Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus". Das Skript wird editiert, da es bereits schon Szenen mit dem Schauspieler gab und diese wollte man nicht wegschneiden. An seiner Stelle werden Jude Law, Johnny Depp und Colin Farrell für die Rolle eingesetzt.
Jetzt hat er aber noch den Oscar gewonnen! Und was ich gerade so gelesen habe, soll die Rede von seiner Familie recht ergreifend gewesen sein.
Nur kam mir dann auch noch so ein Gedanke:
Hat er den Oscar vielleicht nur gewonnen, WEIL er gestorben ist?
Und genau, wer entscheidet überhaupt darüber, wer gewinnt und wer nicht? Das macht eine Jury, oder? Also ohne einer Abstimmung auf Oscar.com oder so...
Gruß
nico
Das ist eine aus tausenden von Mitgliedern bestehend Jury aus Schauspielern, Regisseuren und allen möglichen Filmtypen in Hollywood.
Ob Ledger den Oscar jetzt nur hat, weil er tot ist ... mag sein, dass das auch einen gewissen Einfluss hatte; Tatsache ist aber, dass er eine Mordsrolle in the dark knight gespielt hat. Und das dürfte ausschlaggebend gewesen sein.
... mag sein, dass das auch einen gewissen Einfluss hatte...
Mehr wollt ich auch nicht sagen damit! Sag ja nicht, dass er in Batman das schauspielerische Potential von einer Kartoffel hatte... Im Gegenteil, da war er BOAH, aber, dass sein Tod das Tüpfelchen auf dem i war könnte sein...
ExLibris
24.02.2009, 12:23
Wahrscheinlich hat sein Tod eine Rolle gespielt hat. Was ja nicht heißt, dass ein Schauspieler besser wird nur weil er tot ist. Aber ich denke mir, alle anderen haben noch ihr Leben lang Zeit an einen Oscar zu kommen. Und die Bedeutung dieses Preises ist für Ledgers Familie jetzt wahrscheinlich eine größere, als sie für jeden anderen sein könnte.
Ich habe Batman nicht gesehen, aber vor kurzem erst "Brokeback Mountain", und allein dafür hätte er ihn verdient. Also vielleicht hat man auch ein bisschen seine allgemeine Schauspielerleistung geehrt. War ja die letzte Möglichkeit dazu.
kleine_elfe
25.02.2009, 03:19
Allso Heath Ledger war seit Jahren mein absoluter Lieblingsschauspieler und ich konnte die Nachricht über seinen plötzlichen Tod kaum fassen. Selbst jetzt, wenn ich Filme mit ihm sehe, muss ich mir immer wieder in Gedächtnis rufen, dass er tot ist und nie wieder auf der Leinwand zu sehen sein wird. Ich finde er hätte den Oscar schon für Brokeback Mountain verdient gehabt, dann hätte er ihn noch selbst in Händen halten können.
Aber spätestens für Batman hatte er ihn allemal verdient.
Ich bin gespannt auf den Film, den er drehte als er verstarb. Durch seinen Tod wurde seine Rolle gleich durch 3 grandiose Schauspieler ersetzt (mir ist grad entfallen wer).
Sein Tod ist auf alle Fälle ein Verlust für Hollywood und alle Filmfans wie ich finde.
Nur kam mir dann auch noch so ein Gedanke:
Hat er den Oscar vielleicht nur gewonnen, WEIL er gestorben ist?
Das glaube ich allerdings schon. Ich glaube auch, dass er sogar nur deshalb nominiert war. Es passt doch vortrefflich in die kitschige Hollywood-Selbstinszenierung...
Bis zu seinem Tod hatte ich Heath Ledger eigentlich als Schauspieler kaum wahrgenommen. Aber der Todesbonus bringt schon was...
Bis zu seinem Tod hatte ich Heath Ledger eigentlich als Schauspieler kaum wahrgenommen. Aber der Todesbonus bringt schon was...
Natürlich war das Aufsehen groß, als es hiess "der Joker aus Dark Knight ist tot". Dennoch konnte man Heath Ledger schon vorher kennen, zumindest ja aus Der Patriot, Die vier Federn, Ritter aus Leidenschaft und natürlich Brokeback Mountain. Mit letzterem, Monster´s Ball und Ned Kelly hatte er zudem anspruchsvolle Filme im Programm, die aus dem üblichen Schönlingsdasein herausstechen. Um ein anerkannter Schauspieler zu sein, war schon mal kein "Todesbonus" nötig, für den Oscar will ich das nicht beurteilen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.