PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Factor; The outer limits etc.

Arrian
13.05.2008, 14:00
Ich wollte mal nachfragen, was ihr von diesen Serien wie X Factor, The outer limits oder ähnlichen Serien haltet.

In all diesen Serien geht es um das Unbekannte und Übernatürliche, verpackt in Kurzfilmen.

Ich persöhnlich halte viel von dem, was da gezeigt wird für blödsinn, schaue mir diese Serien jedoch recht gerne an, da sie unterhaltsam sind, wie auch mysteriös.

Sithoras
13.05.2008, 14:51
Genauso denke ich auch. Ich käme überhaupt nicht auf die Idde das für echt zu halten. Zwar sagt der Moderator bei X-Faktor am Ende , dass es solche Fälle gegeben habe, aber das heißt ja nur das irgendwelche Leute damit Aufmerksamkeit erhaschen wollten oder so etwas in der Art. Für mich ist bei sowas der Unterhaltungswert groß, wenn ich es denn nicht zu oft sehe;).
mfg

Serafine
13.05.2008, 16:27
Ach ja X-Factror hab ich früher gerne gesehen, auch wenn ich danach jedesmal Albträume hatte (bin eben ein kleiner Angsthase). Allerdings seh ich es mir jetzt nicht mehr so gerne an übt keinen Reiz mehr auf mich aus, die Folgen wurden zu oft wiederholt.

Damals dachte ich wirklich das hat es alles gegeben, aber wie das nun mal so ist man wird älter und glaubt nicht mehr an alles was man im TV sieht. Solche Serien sind für eine weile eine willkommen Abwechslung, nerven aber auch sehr schnell wieder.

Maranwe
13.05.2008, 19:32
Ich liebe alles was mit Magie, Mystic und so Sachen zu tun hat *_*

okay einige Geschichten von X-Factor sind ja wirklich nichts wert ^^ aber is schon amüsant zu gucken =)

Wobei mir ises eigentlic hegal ob die nu wahr sind oder nicht. naja ich mein da wo er sagt es sei wahr ^^ hauptsache man sieht dass diese Welt doch nich so Normal und öde ist =) Mysteriös eben hehe :rolleyes:

Hathor
13.05.2008, 20:40
An Outer Limits kann ich mich kaum mehr erinnern. Bloß, dass ich eine Zeitlang gerne zugesehen habe. Allerdings glaube ich mich auch zu erinnern, dass einige Folgen ziemlich typisch amerikanisch am Ende meist mit der moralischen Keule aufwarteten. So nach der Art und die Moral von der Geschicht...

X-Faktor mochte ich recht gern. Vor allem, wenn Jonathan Frakes mit seinem Augenzwinkern die Geschichtchen präsentierte. Ich finde, die kleinen Episoden waren recht gut und mit Liebe zum Detail gemacht. Ich schließe mich Maranwes Meinung an, dass es eigentlich egal ist, ob das Ganze "wahr" oder erfunden ist. Jedenfalls habe ich mich von X-Faktor immer gut unterhalten gefühlt. Und mysteriös waren die Folgen allemal.

midknight
13.05.2008, 21:06
X-Factor war ganz okay aber Outer Limits fand ich klasse. Besonders gut hat mir gefallen, dass es fast nie ein Happy End gab. Besonders gut kann ich mich da noch an eine Episode erinnern, da färbte sich der Mond rot und niemand wusste warum. Ich hab zwar vergessen was genau passierte, aber am Ende krachte das Ding auf die Erde und finito. :D

The X Files fand ich immer sterbenslangweilig.

mondfeuer
17.05.2008, 13:55
X-Factor - Das Unfassbare.

Als ich das noch laufend gesehen hatte, war ich immerzu am rätseln, was wahr, was gelogen, und immer wieder verblüfft, was es nicht alles gibt.
wenn hier jemand weiß, wann die Sendung noch kommt, der könnt mir die Uhrzeit bitte sagen. Ich X-Factor mal wieder sehen. Hab es sonst früher immer gerne angeschaut, aber dann abgebrochen, weil ich keine zeit mehr dafür hatte und auch nur noch wiederholungen liefen.

Outer limits kenn ich gar nicht. was war und ist das?

Kain
17.05.2008, 22:55
X-Factor fand ich ganz lustig, ich habe mit meinem Bruder immer geraten was „wahr“ und falsch ist. Im Endeffekt sind wahrscheinlich alle Geschichten Fiktionen von Drehbuchschreibern gewesen oder beruhen auf Erzählungen deren Wahrheitsgehalt niemand nachprüfen kann. Die Sendung hat mich trotzdem immer gut unterhalten, nicht zuletzt weil die Geschichten mysteriös waren und ein Restzweifel blieb, ob sich so was nicht doch in irgendeiner Form ereignet haben kann.

Antara
26.08.2008, 10:46
Ich finde beides klasse... X Faktor und Outer Limits! :) Glauben tu ich an all das zwar nicht, aber die Storys sind interessant, und vor allem bei Outer Limits find ich die Folgen immer wieder besonders gut!

Rusch
26.08.2008, 15:58
Ich fand das gefasel von Jonathan Frakes bei X Factor immer daneben. Natürlich war das nur aufgesetzt und nichts beruhte auf wahren Gegebenheit. Das ganze fußt auf der alten Outer Limits Serie aus den 60ern in der immer so getan wurde, als sei das echt passiert (was die Leute dann aber auch geglaubt haben). Bei der neuen Serie wurde das dann teilweise übernommen, auch wenn es später wiederkehrende Themen gab. Ich fand Outer Limit toll, aber X-Factor kenne ich nur vom wegzappen.

Antara
26.08.2008, 17:18
Ich fand Frakes als Moderator immer sehr sympathisch und mochte ihn ganz gern.... hatte ab und zu ja auch interessante Beispiele für optische Täuschungen und so dabei. :) Und ich finde eingie der Kurzgeschichten echt gut, auch wenn ich inzwischen wohl schon alle mal gesehen habe...

Rückspiegelgott
27.08.2008, 07:55
X-Faktor habe ich früher immer recht gerne gesehen, kenne jetzt aber leider fast alles, da ist es dann etwas langweilig:(

Outer Limits habe ich auch recht gerne gesehen, auch wenn manche Geschichten verwirrend oder etwas arg unreal waren.

Saniya
27.08.2008, 08:18
Ich sehe X-Factor immer wieder gerne. Allein aus dem Grund, dass es ja teilweise wirklich so sein soll, dass Dinge passieren, die man sich im ersten Moment nicht erklären lassen. Aber wer prüft das denn nach, ob diese Fälle auch wirklich so passiert sind? Ich meine: Kann ja sein, dass da wirklich was Wahres dran ist. Aber entweder wollten sich diese Leute da besonders wichtig machen oder es wurde extra für die Serie mystisch dargestellt. Bestimmt gibt es für diese Fälle, die wirklich wahr sein sollen, eine ganz einfache Erklärung, auf die man nur im ersten Moment nicht kommt ...

Ollowain
27.08.2008, 20:48
X-Factor fand ich ganz lustig, ich habe mit meinem Bruder immer geraten was „wahr“ und falsch ist. Im Endeffekt sind wahrscheinlich alle Geschichten Fiktionen von Drehbuchschreibern gewesen oder beruhen auf Erzählungen deren Wahrheitsgehalt niemand nachprüfen kann. Die Sendung hat mich trotzdem immer gut unterhalten, nicht zuletzt weil die Geschichten mysteriös waren und ein Restzweifel blieb, ob sich so was nicht doch in irgendeiner Form ereignet haben kann.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund^^
Früher habe ich das viel öfter gekuckt, als heute...
Mittlerweile gucke ich X-Faktor nur noch, wenn ich mitbekomme, dass mein Bruder es grad kuckt. Zu zweit lachen wir uns dabei immer halbtot... :rolleyes::o

SiLL
23.09.2008, 17:40
Outer Limits -...hach, leider war ich da noch sehr klein, als das kam, aber ich habe es geliebt :D Die enzige Folge, an die ich mich noch richtig erinnern kann, war als es 4 Bunker gab, in denen Leute saßen, die regelmäßig einen Knopf drücken mussten, ansonsten würde die Welt zerstört werden (war als Sicherheitsmaßnahme gedacht, fals Aliens, welche sich da bereits auf dem Weg befanden, die Welt erobert würden wollen). Die vier Personen befanden sich tief im Erdinneren und hatten nur über Videobildschirme zueinander Kontakt.
Herrliches Psychospiel, welches darauf logischer Weise folgen musste und das Ende war alles andere als "amerikanische Moralkeule".
X-Files (edit: äh, mein natürlich X-Factor ^^) - da kann ich mich nur der Mehrheit anschließen. Zunächst recht interessant, auf die dauer *gähn*

Feuerfluegel
14.01.2009, 21:41
Von outer limits habe ich auf Anraten meines Geliebten vor etwa zwei Monaten die erste Folge gesehen.
Ich war nicht so sehr überzeugt. Die Story zog sich etwas hin. Das Ende, ja, kein Happyend. Aber ich habe mich mal wieder über die Menschen geärgert. Und ich ärgere mich schon in der Realität zu oft über mich, meine Mitmenschen und Politik. Daher habe ich es bei der ersten Folge belassen.

X-Factor habe ich als ich in der 5. und 6. Klasse war sehr gerne gesehen. Das war vor ca. 8 Jahren.
Damals war das alles noch spannend, ich hatte zumindest immer eine Gänsehaut. Früher war fernsehen aber auch noch etwas sehr besonderes für mich, denn das durfte ich nicht oft. Und daher war das für mich immer ein super Nervenkitzel. Vorallem nachts, (also ehr Abends) bei Gewitter, allein zu Hause.
Mit zwei Freundinnen habe ich gerne darüber diskutiert, ob die Geschichten wahr waren oder nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass wir schon als kleine Fratze sehr kritisch damit umgegangen sind.
Heute entlockt mir X-Faktor ein Schmunzeln. Ich mag nichts böses sagen, denn damals hat mir das wirklich sehr gut gefallen, aber heute mag ich mir das nicht mehr anschauen. Ich bin wohl irgendwie raus gewachsen.
Aber hat mir gefallen.

Manveru
01.02.2009, 10:46
Hab mir erst neulich wieder die erste Staffel von "Outer Limits" auf DVD angeschaut. Die Serie gefällt mir ziemlich gut, auch wenn mich nicht alle der Episoden in ihren Bann zogen. Aber auf alle Fälle eine der besser gemachten Mystery-Serien der 90er Jahre. Obwohl an "Akte X" meines Erachtens keine heranreicht. :D

Bei "X-Factor" fand ich es spannend, mitzurätseln, welche der Kurzfilme wohl tatsächlich nach einer wahren Begebenheit waren und welche nicht. Frage mich, ob sich einige der Episoden wirklich so zugetragen. Und wenn ja, hätte ich mir mehr Informationen/Fakten darüber gewünscht.

Ansonsten fand ich "Dark Skies" ziemlich gut, und gelegentlich hab ich mir "Psi Factor" angeschaut. :)

Foxfire
19.02.2009, 03:08
Es gab eine Zeit, da habe ich keine Folge von X-Faktor verpasst und auch immer fleißig mitgeraten ob das wohl erfunden ist. Allerdings machte mir bald ein gewisses Phänomen zu schaffen...! WÄHREND der Sendung war ich immer voll dabei und fand teilweise auch total heftig, was den nu das "Mystische" an diesesr oder jener Begebenheit war. NACH dem Kucken (vorranig später im Bett) hab ich mir dann aber verdeutlicht was ich da eigentlich gekuckt hatte und bekam angst....Ich erinnere mich da auch noch nach Jahren immernoch lebhaft an zwei Fälle bei denen ich besonders Albtraum-geplagt war: Fall 1: Der wo eine Frau total eitel ist und eine Frau total fertig macht weil sie wohl einen kleinen Fehler bei der Frisur gemacht hat...und diese eitle Frau wird dann verflucht wegen ihrer Hochnäsigkeit und ist fortan gestraft damit, dass sie sich selbst als totales Monster im Spiegel wahrnimmt, aber jeder andere keinerlei Veränderung an ihr sieht. Dieses Gesicht als man sieht wie sie sich selbst wahrnimmt hat mir echt lange Angst gemacht *nein* Dann gab es eine Folge, wo der Teufel bei einem Bäcker im Ofen ist (war auch für einiges Schauern verantwortlich). Naja, ich war es dann irgendwann leid immer Angstzustände zu haben und hab aufgehört zu kucken.

(Bitte nicht drüber lustig machen dass ich da solche Angst hatte - Ich bin hatl wahnsinnig sensibel :) )

Rückspiegelgott
19.02.2009, 07:51
Fall 1: Der wo eine Frau total eitel ist und eine Frau total fertig macht weil sie wohl einen kleinen Fehler bei der Frisur gemacht hat...und diese eitle Frau wird dann verflucht wegen ihrer Hochnäsigkeit und ist fortan gestraft damit, dass sie sich selbst als totales Monster im Spiegel wahrnimmt, aber jeder andere keinerlei Veränderung an ihr sieht.
Die Folge habe ich nur so halb gesehen weil ich irgendwas anderes machen musste und bin gerade reingekommen als gezeigt wurde wie sie sich selber sieht:eek: Ich wäre schier umgekippt

Foxfire
19.02.2009, 20:45
Mir hat das schon gereicht dass ich das als Außenstehende gesehen hab...! Wie mich dieses Gesicht verfolgt hat war echt nicht mehr feierlich *nein* Komisch ist die Tatsache wie ich dieses Gesicht wieder losgeworden bin. Ich hab wieder mal im Bett gelegen und diese Fratze vor Augen gehabt...und da ich eine sehr lebhafte Phantasie habe...habe ich mir dann überlegt, dass das ein wirkliches Monster ist, das keiner mag weil es so hässlich ist...und ich bin die einzige die Mitleid mit ihm hat und mich doch seiner annehme und dann merke dsas dieses Ding total lieb ist....So ein bisschen ET-mäßig :D Aber hat tatsächlich funktioniert :)

Invisible Hand
20.02.2009, 12:45
Zitat von Foxfire
Fall 1: Der wo eine Frau total eitel ist und eine Frau total fertig macht weil sie wohl einen kleinen Fehler bei der Frisur gemacht hat...und diese eitle Frau wird dann verflucht wegen ihrer Hochnäsigkeit und ist fortan gestraft damit, dass sie sich selbst als totales Monster im Spiegel wahrnimmt, aber jeder andere keinerlei Veränderung an ihr sieht. Dieses Gesicht als man sieht wie sie sich selbst wahrnimmt hat mir echt lange Angst gemacht Nach dieser Folge hatte ich auch ne Zeit lang Alpträume und habe dann auch nie mehr X-Factor geschaut. Aus Angst, dass wieder so was kommt. Hat mich damals echt fertig gemacht. *nein*

Läuft das heutzutage überhaupt noch?

Foxfire
20.02.2009, 18:47
:) bitte nicht falsch verstehen, aber ich find das echt beruhigend dass ich damit nicht alleine war. soweit ich weiß läuft es schon noch ab und an morgens sonntags. :) aber nur in wiederholungen soweit ich das mitbekommen habe.

Invisible Hand
20.02.2009, 19:22
Zitat von Foxfire
bitte nicht falsch verstehen, aber ich find das echt beruhigend dass ich damit nicht alleine war. Geht mir genauso. *ja* Ich war echt überrascht als ich gelesen hab, dass auch dir genau diese Sendung zu schaffen machte.

Aber Sonntag Morgen? Da schlaf ich noch tief und fest. *schnarch*

Ninja
22.02.2009, 14:00
Also ich habe auch immer regelmäßig X-Faktor geguckt. Mittlerweile sehe ich es aber nicht mehr, da ich schon so ziemlich alle Folgen kenne und es dadurch richtig langweilig wird. Als ich noch klein war kam das immer abends dran und dann hab ich voll schiss bekommen, vor allem bei der Folge als der Junge im Kleiderschrank verschwunden ist. Die oben erwähnte Folge mit der Frau fand ich nicht schlimm, aber trotzdem erschreckend.

Foxfire
23.02.2009, 23:46
@invisible *knuddeldrück* Angsthäschen müssen doch zusammen halten *ja* (ich schlaf um die Uhrzeit übrigens auch noch :D )

@ninja DIE Folge kenne ich auch. Die fand ich aber eher....hm...beklemmend als erschreckend. Dass der auf einmal wirklich weg war und nicht mehr wiederkam...X.X

Lis-indo
25.02.2009, 00:01
Hi,
also ich habe früher auch ab und an X-Factor geguckt, die Geschichten dort aber auch nicht für wahr gehalten, auch wenn es manchmal recht unterhaltsam war.
Mir ist tatsächlich wie einigen von euch die gleiche Folge im Gedächnis geblieben und nachdem man die Folge gesehen versuchte ich im Dunkeln (wenn man nachts über den Flur tapste oder so) nicht in einen Spiegel zu schauen.
Das Bild der Frau bleibt einem eindeutig im Gedächnis, auch wenn es schon nach zwei, drei Tagen seinen Grusel Effekt verloren hatte.
Die Folge mit dem Jungen im Kleiderschrank kenn ich gar nicht...:)
Naja, wahrscheinlich hatte (beinahe) jeder Mal eine Phase, in der man solche Dinge geguckt hat.

midnighter
27.03.2009, 22:23
Also ich liebe diese Serie. Ich glaube ich habe fast jede Folge gesehen. Ich war bei manchen Geschichten regelrecht geschockt, als der Moderator sagte sie wäre war. Natürlich hab ich das dann nicht immer geglaubt:D
Eine Folge ist mir besonders in Erinnerung geblieben, da sie auch wahr sein sollte. ''Der Mann im Puppenhaus''
Eine Familie, in der der Vater Schlafwandelt. Eines Nachts rennt er über das Puppenhaus der Tochter. Um gegen sein Schlafwandeln etwas zu tun gehen sie zu einer Wahrsagerin. Die sagt, dass etwas passieren würde und sie ihn Nachts anketten sollen. Da er das aber nich will, binden sie ihm nur ein Glöckchen um damit ma weiß wo er ist. Der Vater sagt noch zu seiner Tochter er würde sie nie verlassen. Eines Nachts verschwindet er und man hört das Glöckechen weit drausen, findet den Mann aber nicht. Dafür findet die Tochter ihn aber in ihrem Puppenhaus. Dort war eine Puppe die vorher nicht da war und genauso aussieht wie der Vater. Und dann sagt sie noch zu ihrer Mutter das Papa sie nicht verlassen hat wie er gesagt hatte.

Die Geschichte mit dem Spiegel fand ich auch gruselig. Überhaupt ist die sendung sehr spannend und teilweise richtig angsteinflößend.

The Loveangel
02.04.2009, 16:27
Ach ja X-Factror hab ich früher gerne gesehen, auch wenn ich danach jedesmal Albträume hatte (bin eben ein kleiner Angsthase).

Das ganze fand ich auch etwas gruselig.....:o
Damals war ich ja auch elf.
Aber die kleinen Geschichten waren schon sehenswert.
Das mit dem Roboter_affen fand ich irgerndwie echt gruselig brrr;)

NACH dem Kucken (vorranig später im Bett) hab ich mir dann aber verdeutlicht was ich da eigentlich gekuckt hatte und bekam angst.... Naja, ich war es dann irgendwann leid immer Angstzustände zu haben und hab aufgehört zu kucken.

(Bitte nicht drüber lustig machen dass ich da solche Angst hatte - Ich bin hatl wahnsinnig sensibel :) )

Kann ich gut verstehen.*ja*

. Als ich noch klein war kam das immer abends dran und dann hab ich voll schiss bekommen, vor allem bei der Folge als der Junge im Kleiderschrank verschwunden ist.

Ja, die war echt gruselig.
Als ich dann ins Bett ging (mein Kleiderschrank ist dierekt neben meinem Bett)
war es schon ziemlich unangenem einzuschlafen.