PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Leiden der armen Hathor oder Der Fußballhasserthread

Hathor
16.05.2008, 15:29
O ihr Götter...ähhh...ich wollte sagen: Mit-Götter und Mit-Göttinnen... Erbarmt euch meiner und lasst den Monat Juni schnell vorbeigehen.

Warum, oh ihr Mit-Götter und Mit-Göttinnen, habt ihr mich von allen Orten des Universums und darüber hinaus ausgerechnet hierher geschickt? Was habe ich verbrochen, dass ich ausgerechnet in Hörweite dieses stählernen Ungetüms leben muss, dass bald von infernalischem Geschrei erfüllt sein wird? Tag und Nacht turnen Sklaven auf den Gerüsten herum und hämmern und schrauben - oder was Sklaven eben auf Bauwerken so machen.

Warum, oh ihr Mit-Götter und Mit-Göttinnen, werde ich täglich durch grölende Menschenmassen, genannt "Fans" mir meinen Weg bahnen müssen?

Was, oh ihr Mit-Götter und Mit-Göttinnen, ist an diesem "Fußball" genannten Spiel so herausragend, dass es die Bewohner ganzer Landstriche in einen schwer zu heilenden Wahnsinn versetzt, Gesänge anstimmen und bunte Tücher schwenken lässt?

Meine lieben Mit-Götter und Mit-Göttinnen, tut ein Wunder und vernichtet alle Fußbälle... oder zumindest... macht mich zu einem Fan.

Eure Hathor, die euch auf dem Laufenden halten wird...

Yovril Vandros
16.05.2008, 15:36
Ha, das kenne ich. Ich bin nun kein Fußballhasser, ich bin da eher strikt desinteressiert. Frau und Kinder werden dann wieder nach Fußball im Fernsehen rufen und da werde ich wohl oder übel mitschauen. Von mir aus könnte die Zeit einen Monmat vorgedreht werden, dann wäre ich auch schon näher an meinem Urlaub dran.

SargAsmus
16.05.2008, 15:53
also, mich interessiert fussball überhaupt nicht und ich finde, dass das einfachste fantasy-buch den verstand mehr anspricht, als das beste fussballspiel, auch, wenn für manche fans das "abseits" schon die krönung der kompliziertheit darstellt. mein fernseher jedenfalls bleibt aus...*ja*

Mim
16.05.2008, 16:06
Ein bisschen Fußball im Sportunterricht, abgeändert, damit es mehr Spaß macht und auch die Mädchen ihre Freude daran finden - vollkommen in Ordnung.
Zur WM dann mal hier und da ein Spiel mit der Familie gucken - etwas langweilig, aber auch noch akzeptabel. Manchmal, ja manchmal fiebert man sogar ein wenig mit.
Aber zwischendurch? Grausam. Langweilig. Das ist echt nichts für mich. Da sitze ich doch lieber mit meinem Toast alleine so in der Küche und höre und sehe nichts am Fernsehen.

Pantalaimon
16.05.2008, 16:09
Ach, du arme Hathor... ich kanns Dir so gut nachfühlen. *ei*
Vor zwei Jahren hatten wir hier das gleiche Problem. Überall laute, singende, tanzende, jubelnde Fans, die die Straßen verstopfen. Man kam nicht mal mehr zu Fuß in Ruhe durch die Straßen, ohne dass man zum Feiern aufgerufen wurde.

Aber letztendlich war es doch eine sehr schöne Zeit. Unerwartet friedlich ging es zu, und sogar in mir ist eine klitzekleine-mini-mini-Fußballseele erwacht.

Man muss sich einfach in sein Schicksal ergeben und das Beste daraus machen: mitfeiern oder -falls möglich- die Zeit woanders verbringen.

Ihr habt das jetzt nur einmal. Wir armen Kölner machen das jedes Jahr mit... *alaaf*

treogen
16.05.2008, 16:27
Ich kann der größten Volkskrankheit seit Plattfüßen auch nichts abgewinnen.

Aber trotzdem - Ich weiß gar nicht, was ihr nur habt :D
Seht doch mal die positiven Seiten:

- Zu den Spielzeiten ist es absolut einfach, einen Platz im besten Restaurant am Ort zu bekommen (vorausgesetzt, es ist fernseherlos). Findet die Freundin oder Frau oftmals auch besser als gelangweilt vor der Glotze zu sitzen.
- Zu den Spielzeiten kann man gut im Baumarkt einkaufen gehen. Schlangen gibt es praktisch keine und die Verkäuferinnen sind auch viel netter und entspannter, weil sie im Männerspielzeugladen arbeiten dürfen, statt neben ihren Alten auf dem Sofa zu sitzen und ab und an für Biernachschub zu sorgen.
- Man kann sich problemlos im Buchladen einschließen lassen, da der Inhaber rechtzeitig zum Anpfiff zu Hause sein möchte und nachlässig wird. Man sollte nur einen großen Rucksack mit Getränken und Knabberware mitbringen, denn so eine Nacht im Buchladen macht hungrig.
- Und nicht zuletzt kann man Sachen machen, die selbst Beowulf nicht konnte. Man kann nackig über die Straße laufen, ohne ständig einen Kerzenständer, Bierkrug oder ähnliches mit sich herumzutragen. Warum? Weils in der Zeit niemanden interessiert. Allerdings sollte man aufpassen. Wenn der Bodenbelag grün ist und es lauter wird, sollte man ganz schnell rennen, um aus der Reichweite der Kameras zu fliehen.

*grins*

@Hathor: in der Nähe eines Stadions zu leben ist allerdings schon etwas...
Aber versuchs doch mal so:
Lagere alles, was dir wichtig ist, in einen Container aus, vermiete dein Zimmer zu horrenden Preisen an Fans, die sich den Kram unbedingt anschauen wollen und fahre in der Zeit in Urlaub. Ich empfehle Bildungsurlaub bei anderen "ballspielenden" Nationen wie den Azteken *teufel*. Hinterher muß zwar die Wohnung renoviert werden, aber wenn du gut vermietet hast, bleiben nach abzug von Container, Urlaubsreise, Renovierung und einem neuen Teppich (Fußballfans können eklig sein) noch genug über, dass du dir viele tolle Bücher kaufen und damit die Zeit bis zur nächsten Fußball-Katastrophe überstehen kannst...

Tazzel
16.05.2008, 17:36
Oha, also schaffen ie Abkömmlinge des Teufels einen weiteren Dämonenkessel auf Erden ... und das sogar unter den wachsamen Augen/Ohren der Muttergöttin. Das ist schon ein wenig herrausfordernd ...

Auch ich empfinde keinerlei Symphatie für den Sport des Pöbels und genieße es in einem unbefleckten Umkreis zu leben. Ich genieße es auch mich am Freibier des Gewinners zu laben. Ich genieße es auch einkaufen zu gehen wenn die Kassen leer sind. Ich genieße es auch ... nun man könnte die Liste endlos weiter führen und sie auf dem Prinzip aufbauen, dass man der letzte lebende Mensch Deutschlands ist.

Da man sich natürlich immer dafür interessiert wie es soweit kommen konnte, habe ich mal wieder meine lange Nase in Wikipedia verschwinden lassen und dies hier gefunden:

Im Frühmittelalter wurde in England Fußball gespielt, indem zwei Dörfer versuchten, einen Ball in das gegnerische Stadttor zu befördern. Da es keine Regeln gab, kamen schlimme Verletzungen häufig vor. Das „Spielfeld“ lag immer zwischen zwei Dörfern, selbst wenn diese mehrere Kilometer auseinander lagen.

Gefällt mir weitaus besser, als mit zu kurzen Hosen und ordentlich Körperkontakt einem 5 € Ball hinterher zu laufen.

Achja, @ Hathor: Setz einfach ca. 200 Maulwürfe kurz vor der EM in der nähe des besagten Stadions aus ... entweder werden die Mannschaften zukünftig unterirdisch spielen oder die Maulwüfe krepieren in dem Rotze getränktem Rasen (der größte Schwachsinn an Fußball ... diese ewige Rotzerei, nur weil diese kurzhösigen Spinner das machen heißt das noch lange nicht, dass man überall sein Revier mit nem Grünen marken muss.)

Yovril Vandros
16.05.2008, 17:50
Ha, das mit den Dörfern find ich Klasse. Das würde manchen Fußballspielen heutzutage den richtigen Kick verpassen.

Elenya
16.05.2008, 17:54
Ha, das mit den Dörfern find ich Klasse. Das würde manchen Fußballspielen heutzutage den richtigen Kick verpassen.

Ja, man könnte das ganze ja auch Großstädte ausweiten. Ich dachte da so an Hamburg-München, mit allen potenziellen Fußballern. Das würde sie zumindest eine ganze Weile erst mal von der Bildfläche verschwinden lassen :D

Livrion
16.05.2008, 18:09
Ja, gute Laune, wohin man schaut. Mit wildfremden Menschen auf den Straßen feiern.
Leute aus aller Herren Länder treffen, mit ihnen quatschen....

Ja, das war schon bei der WM wirklich schlimm.
Am schlimmsten ist es wohl, während des Lesens eines Buches (Fantasy natürlich!!!) auf dem Balkon gestört zu werden.

Und erst diese feiernden Menschen, die einem beim täglichen Aldi Einkauf oder beim Kaufen eines Buches (Fantasy) im Wege stehen.

Noch schlimmer.

Ich fühle mit euch.........:rolleyes:

ChibiShiina
16.05.2008, 18:29
Fußball... der Sport der Sportarten... 22 erwachsene Männer rennen einem schwarz-weissem Ball hinterher auf einer grünen Rasenfläche, eingerahmt von weißen Streifen, zwei große, mit Netzen bespannte Pfosten bilden die jeweiligen Endpunkte.

Es gibt doch nichts schöneres die lieben kleinen zum Toben rauszuschicken, sich einsauen zu lassen und sie schön Müde für den Abend zu machen ^^ *grinsend ironie verteilt*

*hust*

Ich möchte aber nicht leugnen dass die WM Deutschland doch ganz gut getan hat, was Ansehen und Wirtschaft betrifft (Hey, wir hatten ne Menge Auslandsbesuch und die haben auch mal was dagelassen, hier und da). Ein etwas besseres Gefühl für Deutschland, dass es hier halt doch nicht gaaaaaaaaaaanz so schlecht ist wie man meinen könnte, gabs noch Gratis dazu. Könnt natürlich auch an was anderem gelegen haben, aber wenn, dann hat die WM das gut kaschiert.

Jetzt steh die EM vor der Tür (praktischerweise Doppeldeutig sehen). In ein paar gefühlten Tagen gehts los und wir sind nur einen Katzensprung entfernt. Schweiz und Österreich wird überrannt mit Fussballfans und überall ist der Hype deutlich spürbar, vor allem wenn die Klatschpresse über jedes angebliche (oder vielleicht auch echte) Wehwehchen der Nationalspieler berichten, wann sie aufs Töpfchen gehen usw.

Mein Fazit dazu:
Lassen wir ihnen ihren Spass, irgendwann ist es auch wieder vorbei und wir können uns immer noch zurückziehen mit einem guten Buch unterm Arm (oder am besten einer ganzen Reisetasche voll) und uns von dem ganzen Rummel nicht beeindrucken lassen.

@Hathor speziell:

Kopf hoch, wie gesagt, irgendwann ists auch mal vorbei ^^ *knuddel*

John Doe
16.05.2008, 19:03
Mich interessieren Bundesliga, Champions Legue, UEFA-Cup, eben alle Spiele mit Vereinen nicht im Geringsten. Dafür freue ich mich immer umso mehr auf die EM/WM. Diejenigen, die es interessiert, sind doch deswegen nicht automatisch "primitiv". Das, was mich wirklich aufregt, ist außer der Verdreckung öffentlicher Plätze (wobei dieses Phänomen bei allen Anlässen mit großen Menschenmassen auftritt, gilt also eigentlich nicht als Gegenargument) die zunehmende Kommerzialisierung des Fussballs. Vielleicht mag ich deswegen keinen Vereinsfussball - wobei es bei der EM/WM auch immer mehr um das große Geld geht, es dort aber bei weitem nicht so krass auffällt.

Rotkätzchen
16.05.2008, 19:09
Das, was mich wirklich aufregt, ist außer der Verdreckung öffentlicher Plätze (wobei dieses Phänomen bei allen Anlässen mit großen Menschenmassen auftritt, gilt also eigentlich nicht als Gegenargument) die zunehmende Kommerzialisierung des Fussballs.
In ein paar Jahren startet ein Privatsender dann wahrscheinlich eine Casting-Show, in der Jogi Löw als Chef-Juror dann seinen Senf dazu gibt, inwieweit die Spieler qualifiziert sind. Natürlich dürfen auch die Zuschauer fleißig anrufen und Fußballspieler rausvoten, wenn ihnen die Frisur nicht passt oder was auch immer. :o

Elenya
16.05.2008, 19:14
In ein paar Jahren startet ein Privatsender dann wahrscheinlich eine Casting-Show, in der Jogi Löw als Chef-Juror dann seinen Senf dazu gibt, inwieweit die Spieler qualifiziert sind. Natürlich dürfen auch die Zuschauer fleißig anrufen und Fußballspieler rausvoten, wenn ihnen die Frisur nicht passt oder was auch immer. :o

Ich seh es in großen, grellen Lettern vor mir. "Eine Nation sucht den ultimativen Fussballprofi" demnächst bei RTL!!!!!
(Man beachte: 5 Ausrufezeichen = Alarmstufe rot :D)

nazgul666-rr
16.05.2008, 19:17
wah genau der richtige Thread :D

zwar hab ich mit Sport im allgemeinen fast abgeschlossen - ich mach selber genug Finger/Handsport (grad dabei *g*) und ein paar andere Kleinigkeiten

aber was juckt es denn eig, wenn da 22 Idioten (+3 Schwarze....) hinter einem Ball hinterherrennen und versuchen einen Ball in ein 4-Eckiges Objekt zu schaffen

Es ist anstrengend
man wird schmutzig
man stinkt danach (so wie beim Bund)
überbezahlt - was leisten die denn Produktives? haben die nacher ein Produkt was man kaufen kann (zB Bohmaschiene, PC Programm) oder bieten die Dienstleistung an(zB (PC-)Support?

und die "Fans" sind meist auch *chrm* (wie ich Mila schon geschrieben hatte): versoffen, Blaues Auge und Faust/Knüppel für die Gegnerischen Fans (soviel zum Thema: zu Gast bei Freunden)

und was passiert heut morgen Schranzie (einer aus meiner Klasse) kommt mit einem ekelig gelb leuchtenten Trikot an *kotz*

@Tazzel: die Idee wär gut das wieder so einzuführen - das Feld ist echt zu klein - sollen die irgendein Alpenansturm machen :D und zwar so, dass man für beide Dörfer berauf laufen darf :D kann ja ruhig über eine Straße gehen

wer Ironie oder Sarkasmus findet darf sie behalten *g*

Livrion
16.05.2008, 20:15
Es ist anstrengend
man wird schmutzig
man stinkt danach (so wie beim Bund)

Klar wird man schmutzig und man stinkt danach.
Man nennt es Sport.

nazgul666-rr
16.05.2008, 20:23
deswegen ja^^ - außerdem war das alles eig etwas überzogen dargestellt - die zitierten Punkte passen sogar alle auf Bundeswehr :D

aber es gibt auch Sport bei dem man nicht dreckig wird - schoneinmal einen Radfahrer regelmäßig sich im Schlamm suhlen sehen? :D oder andere Sportarten wie zB Minigolf (was nichteinmal als anstrengend zu bezeichnen wäre) oder Schach :D das wäre nur anstrengend

John Doe
16.05.2008, 20:33
Auch ich empfinde keinerlei Symphatie für den Sport des Pöbels und genieße es in einem unbefleckten Umkreis zu leben.

aber was juckt es denn eig, wenn da 22 Idioten (+3 Schwarze....) hinter einem Ball hinterherrennen und versuchen einen Ball in ein 4-Eckiges Objekt zu schaffen

1. Es ist anstrengend
2. man wird schmutzig
3. man stinkt danach (so wie beim Bund)
4. überbezahlt - was leisten die denn Produktives? haben die nacher ein Produkt was man kaufen kann (zB Bohmaschiene, PC Programm) oder bieten die Dienstleistung an(zB (PC-)Support?

und die "Fans" sind meist auch *chrm* (wie ich Mila schon geschrieben hatte): versoffen, Blaues Auge und Faust/Knüppel für die Gegnerischen Fans (soviel zum Thema: zu Gast bei Freunden)

Sorry, aber spart euch doch eure künstliche Überheblichkeit. Ihr kennt die Leute nicht, aber weil sie sich zufällig für einen Sport begeistern, der euch aus was für Gründen auch immer nicht in den Kram passt, fasst ihr sie mal einfach mit Bezeichnungen wie "Pöbel" oder "Idioten" pauschal zusammen.
Und ja, Sport ist anstrengend, man wird eventuell schmutzig und danach stinkt man, aber mir persönlich macht das rein gar nichts aus;-)

Eine Frage am Rande: sagt mal, sind für euch auch Bauarbeiter und andere Menschen, die körperlich fordernde und weniger denkintensive Berufe haben, potentiell dümmer?

Just my 2 cents..

nazgul666-rr
16.05.2008, 20:38
ich glaub ich muss mich selber zitieren John Doe und das Kleingedruckte damit extra hervorheben

wer Ironie oder Sarkasmus findet darf sie behalten *g*

ich habe meinen ganzen Post überzogen formuliert^^

Nuramon
16.05.2008, 21:08
Fußball kommt bei mir irgendwo zwischen Dressurreiten und Sinkronschwimmen. *fad*
Ich kann dem Sport nichts abgewinnen. Meine Frau freut sich darüber. DIe mag nämlich auch kein Fußball.

nyx
17.05.2008, 07:35
Hey, nichts gegen Dressurreiten! Das ist doch mit eine der besten Sportarten, wo gibt! ;)
(und das mein ich jetzt nicht ironisch ^^)

Fussball dagegen... nun ja, ich würd mich jetzt nicht als Fussballhasser bezeichnen, weil ich ein recht friedfertiger Mensch bin und jedem seine Sportart gönne... Aber wenn es denn bei den Leuten bleiben würde, die auch selbst Fussball spielen. Das könnten sie ja meinetwegen tun, bis sie tot umfallen, aber was mich aufregt sind die ganzen Fans, die selber nicht einmal einen Ball in der Hand gehabt haben, sich aber trotzdem zu wahren Experten aufschwingen, wenn es darum geht, die Fehler der Profis zu analysieren. (Und zwar in etwa so: Geh ran!!!! Bist du blind oder was???? Geh ran!!!! Und dann in einer Lautstärke, dass einem die Ohren abfallen... :rolleyes: Als wenn es helfen würde, ein lebloses Objekt wie den Fernseher anzuschreien. Ich mein, was kann denn schon der arme Fernseher dafür, der Spieler im Stadion hört es eh nicht. Im Gegensatz zu den Nachbarn, die evtl. einen gemütlichen Abend verbringenwollten...)

Pantalaimon
17.05.2008, 11:10
Soweit ich das sehe, heißt dieser Thread hier "... oder der Fußballhasserthread". Für den Fußball-Fan haben wir nämlich bereits einen Thread, und zwar hier: Fußball (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=212&highlight=fu%DFball)

Also, hier darf man sich gerne darüber auslassen, wie doof man Fußball findet, dass man danach stinkt und schwitzt und dass man sowieso nicht versteht was daran so toll sein soll, wenn erwachsene Menschen hinter einem Ball herjagen...

Alle anderen dürfen sich im anderen Thread austoben.

just my 2 Cents

John Doe
17.05.2008, 16:02
Über Fussball kann man sich gerne auslassen, da habe ich kein Problem damit. Aber wenn hier Beleidigungen ausgesprochen werden, bei denen ich mich aufgrund Interesses an Fussball (auch wenn dieses auf ein gesundes Maß begrenzt ist) angesprochen fühle, hört der Spass auf und ich nehme dementsprechend Stellung. Das solltest du eigentlich wissen.

Verräter
17.05.2008, 20:28
Sollen sie ruhig den ganzen Tag Fußball spielen, soll doch jeder Fussball schauen, dem es gefällt. Mir recht ... aber *tief lufthol* muss man doch nicht überall, scheiß drauf ob im Internet, in den Nachrichten, in der Werbung, im Radio, an öffentlichen Plätzen usw. etc. etc. etc. über Fussball reden?!!!! Als ob ganz Deutschland diesem Wahn unterlegen wäre? Wenn ich Abends um acht die Nachrichten einschalte, dann will ich über das ganze Leid in der Welt und diverse Politische Themen unterrichtet werden und NICHT wer jetzt wie Toll einem Ball hinterher gelaufen ist ! Es kann doch nicht sein, dass in der Welt so wenig wichtiges passiert, dass 1/3 der Nachrichten-Sendezeit für Fussball drauf geht? o_O Genauso im Radio, wobei ich schon wirklich selten Radio höre. Die ganzen Sender scheinen keine anderen Themen mehr zu kennen! -.-
Und da hört meine persönliche Toleranz auf. Man wird regelrecht von diesem Verdammten Sport unterdrückt, weil man nichts machen kann ohne dass man gleich von Fussball erschlagen wird...

Waterstorm
17.05.2008, 21:49
Zum Glück dauert das ja nur nen Monat...
Ich wohne auch nicht gerade bei den Fanströmen in der Nähe. Es hat hier zwar überall diese Public Viewing Zonen, aber auch die Besucher von diesen fahren hier glücklicherwiese nur durch und lassen ihren Abfall und ihren Lärm woanders los.
Was mich am meisten nervt ist das meine Züge zu der Zeit wohl immer voll sein werden wenn ich wohin muss. Ausserdem sind die Fans normalerweise Laut und haben das Gefühl sie müssen auch noch vieles kaputtschlagen ob nun aus Freude oder aus Frust. Immerhin muss ich voraussichtlich keine Überstunden machen wegen der Euro08. Vielleicht sehe ich mir ein Spiel nebenbei an, aber eigentlich interessieren mich, wenn überhaupt sowieso nur die Resultate der Schweizer.
Ich freu mich darauf wenn das Ganze vorbei ist und alles wieder in seinen geregelten Bahnen verläuft.
Zur WM war ich in Kanada und sogar da war es nicht möglich dem ganzen Rummel zu entgehen.

DisAster
17.05.2008, 22:27
Wenn ich Abends um acht die Nachrichten einschalte, dann will ich über das ganze Leid in der Welt und diverse Politische Themen unterrichtet werden und NICHT wer jetzt wie Toll einem Ball hinterher gelaufen ist ! Es kann doch nicht sein, dass in der Welt so wenig wichtiges passiert, dass 1/3 der Nachrichten-Sendezeit für Fussball drauf geht?

Also... die Nachrichten, die über Fußball berichten, sind dieselben, die über Knut berichten. Das ist Boulevard. Ernsthafte Sender berichten über andere Themen.

Und naja, ich mag auch kein Fußball, aber dafür circa 95 Prozent aller Deutschen, wenn nicht mehr. Wenn das alles Idioten wären, wäre es hier nicht auszuhalten.

Jedem das Seine ...

Hathor
17.05.2008, 23:39

In ein paar Jahren? Vor kurzem lief im österreichischen Fernsehen eine Castingshow namens "Das Match". Ein Rudel Prominenter und Semi-Prominenter waren sich nicht zu blöd, wie die Gestörten zu "trainieren" ...

http://www.kick08.net/?p=175

Was ich nur immer lustig finde: jeder übergewichtige Couchpotatoe, der eine TV-Fernbedienung und eine Bierflasche gleichzeitig halten kann, glaubt allen Ernstes, nun ein Sportler zu sein :rolleyes:

Kain
17.05.2008, 23:49
Dann gibt es in unserem Land keine ernsthaften Sender, selbst in der ARD und beim ZDF kommt in den Nachrichten nach den Berichten über Erdbeben, Hungerkatastrophen und der Anzahl der Toten im Irak, die Spieltagszusammenfassung. Ich bin selber Fußball-Fan, doch der Stellenwert von Fußball in unserer Gesellschaft ist mMn schon sehr übertrieben, von der Kommerzialisierung ganz zu schweigen. Es gibt Diskussionsrunden im Fernsehen mit dem Thema Fußball oder die Sportschau in der das Tor des Tages, das Tor des Monats und das Tor des Jahres gekürt wird. In Zeitungen wird im Sportteil fast nur über Fußball berichtet. Während meiner Diplomarbeit gab’s zwei Typen, die morgens in der Kantine nur über die Situation von Eintracht Frankfurt geredet haben. Es ist doch schön in einem Land zu leben, das keine wichtigeren Themen hat.

sueño
18.05.2008, 15:06
Alle anderen dürfen sich im anderen Thread austoben.

just my 2 Cents

Andere Meinungen also bitte für uns behalten? Das ist aber auch für 2 Cent etwas billig.

ich mach selber genug Finger/Handsport (grad dabei *g*)

*rofl*

Deine Meinung sei dir unbenommen, sie beinhaltet aber so ziemlich alle Klischees, die man aus der Ferne über Fußball haben kann. Klar darfst du Fußball hassen, aber ich darf dir auch sagen, dass du nicht viel Ahnung von dem hast, was du hasst ; )

Auch ich empfinde keinerlei Symphatie für den Sport des Pöbels

Woher kommt das eigentlich, dass man sich für eine Elite hält, wenn man etwas ablehnt, das der Mehrheit gefällt? Es dürfte schon bekannt sein, dass Fußball "ein Spiegel der Gesellschaft" ist, und zwar auch im Querschnitt seiner Anhänger. Es ist natürlich einfacher, auf "den Pöbel" herabzublicken, aber warum soll man sich die Dinge nicht auch einfach mal ganz einfach machen, nicht wahr? Wenn man sich aber mit Fußball beschäftigt, kann man sich, wie in der fußballlosen Gesellschaft auch, ganz einfach die Leute kennenlernen, deren Niveau man als dem eigenen angemessen empfindet, und da gibt es nach oben (wie nach unten) kaum Grenzen.

Meine lieben Mit-Götter und Mit-Göttinnen, tut ein Wunder und vernichtet alle Fußbälle

Aber nicht doch, Ägypterin. Offenbar hast du unter deinen Mitgöttern den Kollegen Fußballgott glatt übersehen (oder fußballgöttin, man weiss ja nie). Und wenn Pratchetts Vorstellung zutrifft, dass die Macht eines Gottes mit der Zahl seiner Anhänger steigt, dann haben deine nichtfußballaffinen Kollegengötter ein echtes Problem.
...

Viel Spaß damit :D

Hathor
18.05.2008, 15:16
/me macht sueño auf einen grundlegenden Unterschied zwischen dem Fußball- und dem Fußballhasserthread aufmerksam:

"Dein" Fußballthread" ist im Off-Topic-Forum, dieser Thread hier in der Taverne... Wenn du schon unbedingt meinst, uns hier belehren und den Spaß verderben zu müssen, dann wäre es vielleicht nur fair, wenn der Fanthread auch hierher wandert ;)

nazgul666-rr
18.05.2008, 15:21
*rofl*

Deine Meinung sei dir unbenommen, sie beinhaltet aber so ziemlich alle Klischees, die man aus der Ferne über Fußball haben kann. Klar darfst du Fußball hassen, aber ich darf dir auch sagen, dass du nicht viel Ahnung von dem hast, was du hasst ; )

da brauch ich nicht viel zu sagen
ja ich habe keine Ahnung davon weil es mich einfach nicht interessiert und ich nicht meine Energie darauf verschwende um dann meine Programmieren Klausuren mit weniger als 100% zu schreiben *grins*

und außerdem hab ich es auch etwas überzogen dargestellt :D

sueño
18.05.2008, 15:25
/me macht sueño auf einen grundlegenden Unterschied zwischen dem Fußball- und dem Fußballhasserthread aufmerksam:

"Dein" Fußballthread" ist im Off-Topic-Forum, dieser Thread hier in der Taverne... Wenn du schon unbedingt meinst, uns hier belehren und den Spaß verderben zu müssen, dann wäre es vielleicht nur fair, wenn der Fanthread auch hierher wandert ;)

Verstehe. Dann belassen wir es vielleicht dabei, dass Fußballliebhaber auch den Austausch und Umgang mit anderen Meinungen mögen und die Fußballhasser andere Standpunkte gerne aussen vor lassen. Von Göttinnen Gnaden ;)

nyx
18.05.2008, 20:04
Dazu fällt mir doch glatt der nette Satz ein: Rugby is a hooligans’ game played by gentlemen, and football is a gentleman’s game played by hooligans.*grins*

Wer sich mein Profilbild mal angeschaut hat, weiß dass ich die Rugbymannschaft "All Blacks" unterstütze. xD

treogen
19.05.2008, 12:46
Also, ich muß jetzt aber mal eine Lanze für sueño, Doe und den Fußball brechen. So schlecht ist Fußball nämlich nicht!

Solange das runde Ding durch die Gegend kullert und die Massen wie verzaubert darauf starren, sind sie wenigstens weg von der Straße und kommen nicht auf dümmere Ideen. :p
Schlimm wirds halt nur direkt davor und danach. Und da müsste man noch eine Lösung finden. Beispielsweise plädiere ich für den MUTE-Knopf am Fußball-Fan. Damit läßt sich das fannisch Gegröle auf ein annehmbares Niveau reduzieren.
Deweiteren sollten die Fans anderer Sportarten die Legitimation erhalten, mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie Fußballfans ungestraft Ruhestörung, Vandalismus und Zerstörung begehen zu dürfen. Es würde sicher die Tagesmeldungen auffrischen, wenn in den Nachrichten eine Meldung auftauchen würde, dass Kasparow-Fans einen Schachbrettladen gestürmt und alle schwarzen Felder weiß eingefärbt hätten. Oder (um zu einer anderen beliebten Sportart zu kommen) eine Meldung, nach der die Gegner des amtierenden Synchronschwimmer-Teams ihren Unmut Luft gemacht, bzw. Wasser gelassen hätten, indem sie geschlossen ins städtische Hallenbad uriniert hätten.

Nein - Schurz beiseite:
Ich habe kein Problem mit Sport - solange ihn andere machen. Von mir aus können sie dabei auch schmutzig werden und stinken. Das ist halt so, und wenn dabei sportliche Leistungen, oder sogar Höchstleistungen erbracht werden, dann findet das auch voll meine Zustimmung.
Nur Fußball und sportliche Höchstleistungen X.X

Naja
von mir auch so n verrosteter Kupferling mit ner 2 drauf.

Hathor
19.05.2008, 15:36
Es wird doch angeblich so viel Geld für den Ankauf von Spielern ausgegeben. Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, noch ein paar Bälle zu kaufen? Dann würde jeder Spieler einen kriegen und sie müssten sich nicht immer drum raufen.

nazgul666-rr
19.05.2008, 15:41
Also das Abkaufen der Spieler ist auf jedenfall schonmal die moderne Form des Sklavenhandels^^ :D

Mad Bull
19.05.2008, 20:46
Also das Abkaufen der Spieler ist auf jedenfall schonmal die moderne Form des Sklavenhandels^^ :D

Mensch Nazgul,

du bringst mich auf eine Idee. Wir drucken viel Falschgeld, gründen einen Fussballverein und gehen alle Spieler kaufen.
Sobald diese unter Vertrag sind, haben sie, solange Hathor noch in dieser Gegend wohnt, absolutes Spielverbot.

Wer sagt den Geld mache nicht glücklich?

nazgul666-rr
19.05.2008, 21:05
keine Straftaten Mad Bull^^

Mad Bull
19.05.2008, 21:08
Ok,

dann etwas legaler.
Wir legen echtes Geld zusammen und ich fliege mit unserer Hathor nach Kanada.
Damit sie den Mist hier erstmal vergisst.

Und um sich richtig zu erholen, schau ich dann mit ihr Eishockeyspiele an.:)
Das wird ihr bestimmt gefallen.

Namses
21.05.2008, 16:41
Oder wir kaufen uns einfach die gesamten Kaltenberger Ritterspiele und touren damit durch sämtliche Fußballstadien Deutschlands. Dann merken alle Fußballfans, dass es was viel besseres gibt und das Problem löst sich von selbst :D
Obwohl...künftig Hooligans beim Rittertunier...auch nicht gerade toll...*nein*

Wasserhand
21.05.2008, 17:56
Bin zwar kein Fussballhasser, aber interressiere mich auch nicht dafür. Ein paar Spiele wenn die WM läuft mitanschauen ist aber ok finde ich, besonders wenn die Nationalelf spielt.

Hathor
22.05.2008, 12:34
Wir legen echtes Geld zusammen und ich fliege mit unserer Hathor nach Kanada.
Damit sie den Mist hier erstmal vergisst.

Und um sich richtig zu erholen, schau ich dann mit ihr Eishockeyspiele an.:)
Das wird ihr bestimmt gefallen.

Ich bin richtig gerührt. Endlich mal jemand, der einen konstruktiven Vorschlag macht *ja* :D

Kanada klingt gut. Eishockey auch. Weiß zwar nicht, was das ist. Klingt nach rumhocken und Eis essen. Das mag ich. Besonders Schokolade und Vanille *clap*

Mad Bull
23.05.2008, 10:01
Rüchtig

Warin
27.05.2008, 20:56
Ach, ist es nicht schön, die Deutschlandfähnchen an den Autoscheiben sind wieder da:rolleyes:

Ich weiß, ich weiß, es ist ja so toll und so "in" wieder stolz auf seine Nation zu sein, aber ich kann mir nicht helfen, ich find's einfach nur... blöd

/me sucht immer noch ein Japanfähnchen für seine Seitenscheibe.

Hathor
27.05.2008, 21:08
Ach, ist es nicht schön, die Deutschlandfähnchen an den Autoscheiben sind wieder da:rolleyes:

Ich erzähl euch was Lustiges: in Österreich ist es normalerweis bei einer Höchststrafe von bis zu 5000€ verboten, eine Fahne auf einem Privatauto zu haben. Weil es aber während der EURO 08 fast unmöglich ist, gegen alle diesbezüglichen Verstöße vorzugehen, hat unser Verkehrsminister in seiner Güte den Erlass herausgegeben, dass in dieser Zeit eine Ausnahme gemacht wird:

Paragraf 54
"Für den Paragraf 54 des Kraftfahrgesetzes, der das Befestigen von Fahnen und Wimpeln an Fahrzeugen reglementiert, wird es für die Zeit vor und während der Fußballeuropameisterschaft 2008 einen Erlass geben, der festlegt, dass das Mitführen von Fanwimpeln und Flaggen nicht gestraft wird", hieß es in einer Aussendung des Ressorts.

Quelle: http://oesterreich.orf.at/stories/277305/

Verräter
27.05.2008, 21:15
Die sollten sich definitiv um etwas wichtigeres kümmern als die Fähnchen für die Fußballfans -_-
Warum macht man etwas derart nutzloses?

ExLibris
28.05.2008, 11:30
Ich erzähl euch was Lustiges: in Österreich ist es normalerweis bei einer Höchststrafe von bis zu 5000€ verboten, eine Fahne auf einem Privatauto zu haben. Weil es aber während der EURO 08 fast unmöglich ist, gegen alle diesbezüglichen Verstöße vorzugehen, hat unser Verkehrsminister in seiner Güte den Erlass herausgegeben, dass in dieser Zeit eine Ausnahme gemacht wird
Sowas nenn ich Schildbürger Güteklasse I. Da sieht man wieder, mit welchen Themen sich unsere Minister befassen. Wimpel und Fähnchen. Für mehr reichts auch nicht.
Andererseits wären doch die Strafen eine zusätzliche Einnahmequelle für die Staatskasse gewesen. Man sollte alles aus der EM rausholen finde ich. :rolleyes:

*Ironieaus*

Sanatii
31.05.2008, 22:41
Also jetzt hab ich auch schon langsam mitbekommen, dass es bald soweit sein muss ....
Echt jeder Koffer fährt schon mit seinem Fähnchen am Auto durch die Gegend. Ich frag mich da immer nur,... Muss das denn sein???

Vorteilhaft is, dass man dank der Euro jetzt zukünftig innerhalb von kürzester Zeit mit der U-Bahn in den grünen Prater kommt, da jetzt endlich die U2 verlängert worden ist - wurde auch schon Zeit. Naja der ausschlaggebende Grund war ja wohl die Verbindung der Massen ins Stadion zu gewährleisten.
Ansonsten nehme ich eigentlich kaum was wahr ... ja Kartentauschende Nachbarn und überall diverse Merchandising Artikel, aber gut daran lässt sich auch gut vorbei gehen.

Jedenfalls kann ich von Glück sprechen, das mein Mann kein Fußball Narr ist - gut wir werden wohl einige Spiele sehen, aber das ganze Tamtam rundherum bleibt mir erspart. *sichglücklichschätz*

Nur muss ich mir jetzt blöder Weise überlegen wie mein Kind in die Schule und zurück kommt. Hab irgendwo vernommen, dass seine Bim aufgrund der Euro kurzgeführt wird ... das könnte ein Problem werden ... Wann geht der Mist noch mal los???

Ach da fällt mir noch was lustiges ein ...
Im Kindergarten gab es vor kurzer Zeit einen Masern Fall ... Ihr könnt euch garnicht vorstellen was da für ein Tamtam war von der Stadt Wien aus ...
Die armen, armen Fußballer könnten sich ja damit anstecken ... grad das sie nicht, alle nur einmal geimpften Kinder (die über 95% Schutz verfügen) nicht in Quarantäne gesteckt haben ...

Namses
02.06.2008, 17:48
hmm... Fähnchen an Autos halten bei mir in der Nähe nie lange... denn wo ein betrunkener Namses vorbeikommt bleibt keine Fahne stehen :D
aus irgendeinem Grund entwickle ich nach exzessivem Alkoholgenuss eine große Abneigung gegen die Dinger ^^ *prost*

Sanatii
03.06.2008, 00:21
@ Namses
bist herzlich willkommen dich bei uns auszutoben, ich spendiere dir sogar ne Flasche Wein ... langsam nimmt das ganze eh schon überhand.
Bin ich froh wenn das ganze Tamtam endlich wieder vorbei is ... dabei hat es noch garnicht angefangen ... und ich hab schon Stress wegen der doofen Euro ... muss jetzt meinem Sohn ein Monat vor Schulschluss nen neuen Schulweg beibringen ... mühsam ...

Hathor
03.06.2008, 08:14
*ansage* Wir befinden uns im Jahre 2008 n. Chr. Ganz Österreich ist im Fußballwahn...
Ganz Österreich?
Nein!
Ein paar unbeugsame Widerständler hören nicht auf, dem Virus tapfer Widerstand zu leisten, der Ösiland ins Chaos zu stürzen droht.

Puh! Gestern wars besonders heftig. Plötzlich Straßensperre, berittene... äh... motorradbestückte Hundertschaften von Ordnungshütern blockieren die Zufahrtsstraße und verwehren den Eingeborenen die Weiterfahrt.
Was ist geschehen? Ein Bergrutsch? Ein Erdbeben? Ein Terrorüberfall? Nein... die tschechische Nationalmannschaft (erkenntlich am Bus, in dem sie sitzen) samt hunderten Funktionären (erkenntlich in den Luxuslimousinen, in die sie sich kuscheln) braucht freie Fahrt in die bescheidenen Quartiere.

ExLibris
03.06.2008, 08:32
Gestern hab ich eine Reportage gesehen, über Polizei, Sicherheit und Fans bei Fußballspielen, und das bei normalen Bundesligaspielen, Rapid-Austria. Ehrlich, ich würd Angst bekommen. *hide* Bin gespannt wie das bei der EM verlaufen wird.

treogen
03.06.2008, 09:39
Falls jemand Lust hat, dem Fußball-Trubel zu entfliehen:

am 7.6 (ja, pünktlich zum Auftakt des Fußballwahns) findet um 19:00 im Münchner Haus der Eigenarbeit (Wörthstr. 42, Hinterhaus) in der Nähe Ostbahnhof eine Lesung aus den Büchern "Tag" und "Dämmerung" des Fantasy-Zyklus "Dunkel über Daingistan" statt.

Ich versichere, außer während Begrüßung werde ich das Wort "Fußball" nicht in den Mund nehmen...

Gilead
03.06.2008, 12:27
Puh! Gestern wars besonders heftig. Plötzlich Straßensperre, berittene... äh... motorradbestückte Hundertschaften von Ordnungshütern blockieren die Zufahrtsstraße und verwehren den Eingeborenen die Weiterfahrt.
Was ist geschehen? Ein Bergrutsch? Ein Erdbeben? Ein Terrorüberfall? Nein... die tschechische Nationalmannschaft (erkenntlich am Bus, in dem sie sitzen) samt hunderten Funktionären (erkenntlich in den Luxuslimousinen, in die sie sich kuscheln) braucht freie Fahrt in die bescheidenen Quartiere.

HA! Jetzt weiß ich es also mit Gewissheit: wir sind Nachbarn, Hathor :D
*winkt mal rüber*

Und ich komm jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an dieser bescheuerten Fanmeile vorbei. Ich hoffe, die warten wenigstens mit dem kollektiven Besäufnis, bis ich wieder zuhause bin!

Antigone
03.06.2008, 13:20
*Antigone winkt Hathor und Gilead zu*

Hi - euren Klagen kann ich mich anschließen. Den Göttern sei dank, dass sich mein Arbeitsplatz nur am Rande der Fanmeile befindet, aber selbst das reicht mir schon. Bin ich froh, wenn das alles vorbei ist.

Keine Abziehpapiere von den Panini-Pickerln mehr in der Wohnung...

lg, A.

Hathor
09.06.2008, 12:39
Heute morgen an Hathors Arbeitsplatz:

Toll haben wir gespielt. Echt super.

Wer ist "wir"? Na, wir Österreicher.

/me freut sich einen Wolf. Oder so.

Wer hätte das gedacht? Dann haben "wir" also gewonnen?

Nein, das nicht. Aber gut gespielt. So ein dummer Elfmeter, der hat alle geschockt. Dann waren sie aber so gut, die Spieler.

Aha... wieder was gelernt. Verlieren heißt nicht gleich verlieren. Und Schicksalsschläge namens Elfmeter gehören verboten.

/me dachte immer, es sei das Ziel eines Fußballspieles, das Tor zu treffen :D

/me singt: Hey hey Hicke, hey Hicke hey *gröl*

O mein Gott*, ich werde wahnsinnig, nun singe ich schon...

* Es soll natürlich heißen: O ihr Mitgötter :D

treogen
09.06.2008, 13:31
Ich kanns nicht mehr hören, solche blöden Fragen wie:
"Und - hast du das Spiel gesehen?"
Natürlich nicht.
Wer mich kennt, weiß es: Ich hasse Fußball (auch wenn ich vor über 20 Jahren bei Jugendsport im Tor stand und fast jeden Ball gehalten habe). Mehr als einen Einlauf oder eine Magenspiegelung.
Wer mich kennt, weiß es: Ich halte Fußball für die dümmste Art Steuergelder zu verschwenden.
Wer mich kennt, weiß es: Ich habe seit einem halben Jahr keinen Antennenanschluß mehr.

Wieso also nerven mich alle, ob ich dieses blöde Spiel gesehen hätte *mph*

Ich weiß es.
sie wollen mich in den Wahnsinn treiben.

Faern
09.06.2008, 15:02
Wieso also nerven mich alle, ob ich dieses blöde Spiel gesehen hätte
Na ganz einfach: Weil man es dank Zattoo auch übers Internet live gucken kann. :D
Den Rest kann ich aber so unterschreiben.

treogen
09.06.2008, 15:07
Na ganz einfach: Weil man es dank Zattoo auch übers Internet live gucken kann. :D

AAAARG!!!
ERBARMEN!!!
*whiteflag*

Warin
09.06.2008, 20:30
also ich hatte endlich mal Zeit, auf der Terasse in mein Japanisch-Lehrbuch zu gucken, als das Spiel lief.

Dummerweise hat mein Nachbar erst die Nationalhymne mitgesungen und dann gemeinsam mit dem Stadionsprecher den Namen jedes Spielers gegröhlt*mph*

Nu ja, das war der Zeitpunkt, wo ich mir die Kopfhörer aufgesetzt habe und nur noch von zweimal Gegröle gestört wurde, was ich als 2:0 interpretiert habe:)

treogen
09.06.2008, 21:06
Na sagt einmal - wenn Ihr allesamt kein Fußball mögt...
...wieso war eigentlich keiner von Euch auf meiner Lesung X.X

Hathor
09.06.2008, 21:51

Ich habe es wirklich erwogen zu kommen. Aber München ist relativ weit weg. War kein Desinteresse, nur Zeitmangel.

nazgul666-rr
09.06.2008, 21:53

hättest gern ein paar von uns ausm Norden oder Mitte Deutschland rüberbeamen können :D - aber Bremen-100km nach München ist nicht billig

Liathano
09.06.2008, 22:44
Sag Bescheid wenn du mal in Berlin bist, vielleicht im Otherworld. ;)

Akissi
10.06.2008, 16:10
Aaaah, bei uns kamen sie heute und haben die ganze Tafel mit Sprüchen in Richtung "Holland vor - Scheiß-Italien!!!!!" vollgekritzelt @_@ und der kerl in unserer klasse, der entfernte italienische wurzeln hat, hatte schwer zu leiden :D

treogen
10.06.2008, 16:11
Sag Bescheid wenn du mal in Berlin bist, vielleicht im Otherworld. ;)

Mhh, ich war letztens in Senftenberg - das ist ja nicht ganz so weit weg. Werde auch nächstes Jahr wieder da sein.
Ansonsten steht dieses Jahr erst einmal noch während der Buchmesse Frankfurt/M. an.

Zurück zum Fußball:
Heut beim Mittagessen hat es wieder einer gewagt. Wieder dieser Satz.
JA, DIESER SATZ.
"Hast du gestern..."

Ich hab einfach meine Tortellini weiter in mich hineingelöffelt und habe mir vorgestellt, wie ich ihn langsam einen Finger nach dem anderen abtrenne.
Mit einen Kantinen-Alu-Löffel, damit es auch richtig Spass macht und recht schmerzvoll ist.
Anscheinend war ich doch sehr in meine Gedanken versunken, denn irgendwann stieß mich der neben mir an und meinte:
"Eh, bist du jetzt der neue Uri Geller".
Naja - der Löffel war hin, hab ihn zu sehr in meinen Tortellini-Pott gerammt*schäm*

Hathor
10.06.2008, 16:17
Boah, heute ist bei uns das erste Spiel. Man kann sich kaum vorstellen, was da los ist: im Minutentakt landen Flugzeuge, Öffis fahren gar nicht oder nur mehr Routen, wo eh keiner hinwill, Parkplatzsuche ist sinnlos, überall Fahnen, Flaggen, bunte Perücken, Fußballertshirts. Ein Bier kostet mittlerweile 5 Euro :D

Gilead
10.06.2008, 17:25
Und selbst die Götter scheinen dem verrückten Treiben feindlich gesonnen zu sein.
Der Himmel wird schwarz, Blitze zucken bereits vereinzelt .... pünktlich zum Anpfiff wird es in Strömen regnen *grins**grins*

nazgul666-rr
10.06.2008, 17:30
ah von denen hab ich gehört - damals mochten die Dschingis Khan nicht und haben ihn 2x mit Kamikaze (Götterwinden) vor der Invasion in Japan abgehalten :D - naja man macht auch nciht ungestraft eine Invasion in ein göttliches Land wo der Sohn der Sonnengöttin bis heute regiert :D

anscheind haben die ein neuen Feind und es ist eine gute Wahl :D

Illyria
10.06.2008, 18:01
Und selbst die Götter scheinen dem verrückten Treiben feindlich gesonnen zu sein.
Der Himmel wird schwarz, Blitze zucken bereits vereinzelt .... pünktlich zum Anpfiff wird es in Strömen regnen *grins**grins*

Oder sie wollen es erst spannend machen. :D
Bisher scheinen die Fußballer ja nur hinter diesem Ball herzulaufen... irgendwann würde mir das ja richtig auf die Nerven gehen. Hin und her und hin und her und hin und her. -.-

nazgul666-rr
10.06.2008, 18:05
oh es gibt ja noch TV-Sender mit annähernd Verstand: Kabel 1 macht statt EM Star Trek Woche

http://www.kabeleins.de/serien_shows/artikel/15419/

Liathano
10.06.2008, 19:51
Oder sie wollen es erst spannend machen. :D
Bisher scheinen die Fußballer ja nur hinter diesem Ball herzulaufen... irgendwann würde mir das ja richtig auf die Nerven gehen. Hin und her und hin und her und hin und her. -.-

Stimmt. Warum geben die denn nicht einfach jedem einen Ball? Dann müssten sich nicht alle um den einen streiten. ;)

Hathor
10.06.2008, 19:56
Stimmt. Warum geben die denn nicht einfach jedem einen Ball? Dann müssten sich nicht alle um den einen streiten. ;)

Genau den Gedanken hatte ich auch schon - great minds think alike:

Es wird doch angeblich so viel Geld für den Ankauf von Spielern ausgegeben. Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, noch ein paar Bälle zu kaufen? Dann würde jeder Spieler einen kriegen und sie müssten sich nicht immer drum raufen.

:D

Das wäre doch wirklich das Ei des Kolumbus. Aber: jeder nur ein Kreuz... äh... nur einen Ball *muahaha*

Liathano
10.06.2008, 20:06
Das wäre doch wirklich das Ei des Kolumbus. Aber: jeder nur ein Kreuz... äh... nur einen Ball *muahaha*

Kreuzigungsgruppe, hier entlang! :D

Ich glaube aber, dann müsste es entweder mehr Männer geben, die vor diesen eckigen Kästen rumstehen (bzw. man sollte die bereits vorhandenen Typen mit Steroiden vollpumpen, auf dass ihre Schultern breiter und ihr Umfang massiger wird), oder aber man schafft auch die eckigen Kästen ab.
Und die ganzen Linien auf dem Rasen stiften doch auch nur Verwirrung!
;)

Faern
10.06.2008, 23:22
Ach Unsinn, die Welt ist eine Scheibe, das weiß doch jeder. Warum definieren wir die Maße nicht einfach um? Sagen wir die Welt hat nur noch eine Länge von 89,998 Metern und endet jeweils genau einen Millimeter vor dem Tor. Damit muss man sich keine Sorgen mehr machen, dass der Gegner den eigenen Männern eine blamable Niederlage einbringt und die Fußballhersteller freuen sich auch, wenn mal wieder ein neuer Ball her muss, weil irgendein Depp den letzten über den Rand der Welt geschossen hat. :D

treogen
11.06.2008, 07:51
Eigentlich sind wir gemein.
Ja, wirklich.

Warum können wir nicht einsehen, dass es auch Leute gibt, die ihre Zeit und ihr Leben mit absolut sinnlosen, dummen und überflüssigen Kram vertun müssen :p

Wißt ihr, was das Tollste ist?
Das diese Fußball-Vollzeitfans (Bierbauch, ein Kartoffelchipsvorratslager, mit denen man die gesamte dritte Welt ernähren könne, und in jedem Zimmer einen Fernseher, damit man ja keine Spielminute verpasst *vogel*) ständig von sich behaupten, dass sie normal wären und warum ich nicht so sein könne wie sie *muahaha*.
Also, wenn DAS normal sein soll, dann bin ich froh, nicht normal zu sein.

Ich stehe zu den 4A's - anders als alle anderen *cool*.

Hathor
11.06.2008, 16:35
O ihr Götter! Habt Dank... Ich habs geschafft, ich bin den Furien entkommen, oder so schien es mir zumindest *keuch*

Puh! *Angstschweiß von der Stirn wisch* *in einen Sessel fallen lass*

Kann mir mal jemand ein kühles Bier reichen oder sonstwas Kaltes, Flüssiges... Bitte...

Ich habe das Abenteuer meines Lebens hinter mir. Ich bin heute irgendwie in die Fanmeile geraten. Ich dachte, heute sei kein Spiel, deshalb habe ich dieses wahnwitzige Unternehmen namens Shoppen in dieser Gegend gestartet und bin froh, mit heiler Haut und relativ noch bei Sinnen daheim angekommen zu sein *den Fußboden küss*

Erst schien alles mehr oder weniger ruhig... bis ich um eine Ecke bog, die zur Fanmeile führt. TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT!!!! Ich bin immer noch taub von dem schrillen Ton, den ein Witzbold mit mittels eines seltsamen Dings ins Ohr pustete. Lauter schrillbuntgekleidete, fähnchenschwingende, mit Kriegsfarben bemalte Wesen. Alle trugen Hemden mit einer Nummer drauf. Wahrscheinlich Gefangene auf Heimaturlaub...

Als ich über einen ansonsten relativ sicheren Platz in die Tiefgarage zu meinem Gefährt flüchten wollte, hielt mich grüngekleidete Security mit breitem Ösi-Dialekt auf: "Neenee, junge Dame (danke!), hier könn' Se aba nich langlaufen." Wie bitte? Ich will doch gar nicht langlaufen, ich fahre ab und zu Ski, das reicht dann schon. *umfall*

Als die irritierenden Kommunikationsprobleme endlich ausgeräumt waren, bin ich, so schnell mich meine Beine tragen konnten, auf und davon...Ich hoffe, der Wahnsinn ist nicht ansteckend.

O ihr Götter, habt dank für meine Errettung :D

Faern
11.06.2008, 18:16
*reicht Hathor eine Packung mit Eiswürfeln* Die werden von alleine flüssig. ;)

Du solltest dich für den Rest der EM in giftgrünen Farben kleiden und dich ausschließlich hüpfend durch die Fanmeilen bewegen, dann fällst du am wenigsten auf und bleibst verschont. :D

treogen
11.06.2008, 21:38
Für so etwas empfiehlt es sich, immer eine Streitaxt dabeizuhaben.

Du kennst doch sicher den alten Werbespot.
"AAAAAAAH"
*Gurgel*
"Wir machen den Weg frei! Streitaxt"

Sanatii
11.06.2008, 23:24
Na der Autokorso der grad furchtbar lärmend durch die Gegend zieht is ja auch nicht zu verachten.
Aber das hat ja bald ein Ende ... *verzweifelt zum fernseher schau*
Und hatte ich mal Lobgesänge auf meinen Mann angestimmt ... ich nehme es zurück - noch kein Spiel verpasst.
Brauch dringend ein Heilmittel. Bin für jeden dienlichen Hinweis dankbar.
ERBARBEN

Liathano
17.06.2008, 12:59
Hmm ... die EM sorgt auch für mächtig fremdschämen. Besonders wenn einige Landsleute mit der Parole "Zu Gast bei Verlierern" nach Österreich fahren. *tsts*
Ich hätt den Österreichern einen Sieg ja weitaus mehr gegönnt, als der deutschen Mannschaft.

Hathor
17.06.2008, 16:00
Ach ja: Vorbeisein ist alles :D

Hathor
18.06.2008, 19:39
Hej :D

/me hat heute auf beiden Wangen gelb-blaue Markierungen

Ratet mal, wo ich war... Es war einfach unglaublich: tausende Schweden und ein paar hundert Russen in der Fanmeile, dann ein nicht abreißender Marsch der Schweden zum Stadion. Tolle Stimmung, nur lachende Gesichter, Gesänge, Trommeln, Flaggen und überall gelb, gelb, gelb...

Ich dachte nie, dass ich sowas mal sagen würde: diese Fußballfans sind einfach toll. *thumbsup* *freu*

/me hat ein schwedisches Wort gelernt: Öl...

Liathano
18.06.2008, 19:51
Spalter!! :D

Allerdings, bei so ein paar strammen Schweden und Russen, doch, das könnte angenehm sein. *g*

Akissi
18.06.2008, 20:04
Und da hat noch mal einer die Frechheit zu behaupten, nur Männer würden immer nur an das eine denken :D

Bei uns haben sie sich sogar heute beim Abisturm was Fußball-Bezogenes ausgedacht: Farbschmierer in Flaggenfarben >_> ich hab aber keine abgekriegt : D Nur einen riesigen lila Fleck im Ausschnitt und ein paar andere Farbkleckse überall... >_<

nazgul666-rr
18.06.2008, 20:06
Spalter!! :D

ne eher Gehinwäsche.... wir müssen Hathor davon befreien^^

sueño
18.06.2008, 20:12
Hej :D

/me hat heute auf beiden Wangen gelb-blaue Markierungen

Ratet mal, wo ich war... Es war einfach unglaublich: tausende Schweden und ein paar hundert Russen in der Fanmeile, dann ein nicht abreißender Marsch der Schweden zum Stadion. Tolle Stimmung, nur lachende Gesichter, Gesänge, Trommeln, Flaggen und überall gelb, gelb, gelb...

Ich dachte nie, dass ich sowas mal sagen würde: diese Fußballfans sind einfach toll. *thumbsup* *freu*

/me hat ein schwedisches Wort gelernt: Öl...

Irren ist menschlich, die Einsicht göttlich ; )

Edit: /me hat ein schwedisches Wort gelernt: Öl...[/QUOTE]

Inte det! /me vetade det redan dessförinnan :D

engelchen
12.04.2009, 00:15
wir müssen Hathor davon befreien^^

ja bitte

ich dachte, dass sei ein ANTI-Fußball-Thema, und kein "Eigentlich mochte ich Fußball nie leiden aber jetzt finde ich doch, dass diese (sorry, aber in der Taverne darf ich das doch, oder?) Scheiße gar nicht mal so schlecht ist"-Thema

ich jedenfall bin Fußball-Hasserin hoch zehn