Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspann und Zusatzszenen in Kinofilmen
Immer wieder gibt es Filme mit einer Extraszene nach den Abspann-Credits (http://de.wikipedia.org/wiki/Credit_(Film)) (Credits sind die ganzen Namen am Ende oder am Anfang des Filmes). Zum Beispiel gab es das bei den Fluch der Karibik Filmen. Oder auch bei X-Men. Ebenso bei Iron Man.
Manchmal ist es auch nur einfach ein Geräusch am Ende des Abspanns. Zum Beispiel hört man am Ende vom Goldenen Kompass noch mal Iorek Byrnison brüllen.
Nach einer längeren Pause gehe ich seit einer Weile nun wieder häufiger ins Kino und damals wie heute fällt mir auf, dass die allerwenigsten Leute bis zum Ende des Abspanns im Kino-Saal sitzen bleiben. Meistens sind es nur so 2, 3 kleinere Gruppen (von häufig fast 300 Leuten), die am Ende noch da sind. Ich finde das erstaunlich. Insbesondere bei Filmen, die eine Zusatzszene bieten.
Ich bleibe eigentlich immer bis zum Ende des Abspanns sitze, höre die Musik, schaue noch bekannten Namen oder lustigen Dingen in den Credits und werde bisweilen eben mit kleinen Zusätzen belohnt. Wobei ich auch da bleibe, wenn ich weiss, dass so etwas nicht kommt. Nur in den allerseltensten Fällen gehe ich gleich zu Beginn des Abspanns raus. (Men In Black 2 war so ein Fall, weil ich den Film grottenschlecht fand.)
Ich verstehe nicht so ganz warum die meisten Leute alle gleich raus stürmen.
Wie macht ihr das? Bleibt ihr immer bis zum absoluten Ende oder nicht? Oder nur, wenn ihr wisst, dass noch was kommt?
Seit einiger Zeit warte ich auch immer noch das Ende der Credits ab. Besonders wenn die Musik die dann dort läuft mit gut gefällt. Das war zB bei Once so. *schwärm*
Bis jetzt hatte ich aber noch nie eine Extraszene dabei.
Die Szene ganz am Ende vom ersten Fluch der Karibik Teil kenn ich nur durch Zufall...
Ich weiß bei Filme vorher eigentlich nie ob noch eine Extraszene kommt. Woher auch? Aber sitzen blieb ich trotzdem noch. Um die schöne Atmosphäre zu genießen und dieses "Was, schon wieder vorbei?"-Gefühl.
Lustige Frage...:D
Ich bin so eine, die nach dem Film grad rausstürmt. Ich muss nach einem 2 stündigen Film (mit einer viertelstunde Pause) einfach an die frisch Luft. Gerade bei kleineren Kinosälen merkt man es gut, ich habe diese warme, stickige Luft einfach nicht gern...
Klar würd ich gern bis zum Scluss bleiben und mir die vielleichtigen Zusatzszenen anschauen aber mittlerweile ists bei mir Gewohnheit geworden, nach dem Film sofort aus dem Saal herauszugehen....
Sithoras
16.05.2008, 21:42
Also im Kino guge ich mir den Abspann mit Credits und allem Drum und Dran immer vollständig an. Teils weil mich interresiert wer mitgespielt hat usw, teils weil ja immer öfter noch Outtakes oder ähnliches gezeigt werden, welche ich immer schön amüsant finde. Vieleicht liegt es auch daran das ich nach 2 Stunden in einem gemütlichen Sessel nicht mehr so richtig hochkomme:D.
Im Tv ist das meistens vom Film abhängig. Wenn er gut war, möchte ich schon wissen wer alles mitgespielt hat. Ich empfinde das immer ein bisschen als Würdingug für die Schauspieler. Obwohl man dazu auch sagen muss, dass viele Sender (besonders die Privaten) den Abspann immer häufiger weglassen, was ich überhaupt nicht schön finde.
mfg
Ich habe mal das zweite angekreutzt. Aber mir fehlt noch eine Option. Und zwar bleibe ich so lange sitzen bis das Licht angeht. Das ist meistens der Fall, wenn nichts mehr sehenswertes kommt. Ist hinter dem Abspann oder mitten drin noch etwas zu sehen bleibt das Licht aus. So ist es zumindest bei uns.
Bei uns in den Kinos geht das Licht eigentlich immer so halb an, wenn der Abspann beginnt und zwar egal ob noch eine Zusatzszene kommt oder nicht. Das Licht ist also kein Indikator dafür. Das mittelhelle Licht ist wohl ein Kompromiss zwischen "Licht für die Leute, die raus wollen" und "genügend Dunkelheit für die Leute, die uns auf die Nerven gehen, wenn wir es im Abspann voll an machen würden".
Insofern lass ich die Zusatzoption raus. *g*
Hmmm, bei unserem kleinen Programmkino geht nicht mal das Licht an wenn du Credits durch sind. Deswegen bleiben auch alle immer ehrfürchtig sitzen. Seit besagtem Minikino mach ich das auch :D
Und wer es trotzdem nicht abwarten kann, der findet auch so raus, immerhin sind es auch immer die selben Leute die kommen (naja, ein bisschen übertrieben jetzt).
Also ich bleibe eigentlich immer bis ganz zum Ende - es sei denn, die Kiddys halten es einfach nicht mehr aus. Da gibt es manchmal ganz nette Dinge zu entdecken.
Madagascar hat z.B. einen sehr witzigen Abspann (I like to move it - mit tanzenden Charas, inkl. Omma*lol*). Bei "Mitten ins Herz" mit Hugh Grant wurde nach dem Nachspann sogar noch ein Teil der Story zu Ende erzählt. Ist immer schön, wenn dann Leute aus dem Gang plötzlich wieder zurückströmen oder andere aufstehen, sich dann aber nicht mehr aus dem Gang fortbewegen.
O.K., kein Kino, aber im Moment mein persönlicher Favorit: Die Tachikomas aus Ghost in the Shell S.A.C., die am Ende jeder Folge nach dem Nachspann für ordentlich Blödsinn sorgen (was bei dieser knallharten Serie echt gut tut)
Pantalaimon
17.05.2008, 11:17
Ich bin auch ein Sitzenbleiber.
Nicht nur um den Abspann und eventuelle Outtakes zu sehen, sondern weil ich mir das Gedränge und Anstehen an den Türen ersparen will. Da bleib ich lieber noch entspannt 5 Minuten sitzen.
Genauso mach ich es übrigens auch in Bahnen oder im Flugzeug. Während sich alle schon im Gang die Beine in den Bauch stehen und jammern, dass es nicht vorwärts geht, sitz ich ganz gemütlich noch ein bisschen rum und kann dann entspannt in Ruhe rausgehen.
Ich bleibe mittlerweile auch sitzen bis der Abspann zuende ist.
Bei spannenden Filmen um mich abzukühlen.
Bei lustigen Filmen um mit Freunden die lustigsten Stellen zu zitieren.
Bei Liebesfilmen um mir die Tränen wegzuwischen bevor es zu hell wird. *schäm*
Und grundsätzlich um noch der Musik zu lauschen, nach lustigen Namen und Berufsbezeichnungen zu suchen und in Ehrfurcht zu verfallen vor der schieren Masse an Menschen, die an einem einzigen Film arbeiten.
Und natürlich hoffe ich auf zusätzliche Schlussszenen!
(So ein schönes Wort! Ich muss es gleich noch mal schreiben: Schlussszenen. Die drei s in der Mitte... Fast so schön wie Bassstimme! *seufz*)
Ich bin auch eine Sitzenbleiberin. Erstens aus demselben Motiv heraus wie Pantalaimon: ich lasse die drängelnden Massen gerne vor und gehe dann in Ruhe raus und zweitens lese ich gerne die Credits, und da vor allem die Namen der Nebendarsteller und vor allem die Titel der Musikstücke. Und wenn dann noch eine kleine Zusatzszene kommt, fühle ich mich für meine Geduld belohnt ;)
Verräter
17.05.2008, 23:52
Ich gehöre zu den Aufstehern. *schäm* Und ich weiß immer noch nicht was nach dem Abspann in X-Men 3 passieren soll (habe direkt nachdem ich den Film gesehen habe in einem Forum gelesen, dass da noch was tolles kommen würde und man dringend sitzen bleiben sollte) >.< Tja... aber das werde ich jetzt wohl nie erfahren *seufz* :(
Mir tut es aber ganz gut nach einem schönen Film aufzustehen und an der frischen Luft noch einmal genau über bestimmte Dinge des Films nachzudenken, dazu eignet sich der Kinosaal nämlich überhaupt nicht. Andererseits bin ich ohnehin eher selten in Kinos. Ich bin wohl einfach zu bequem dafür und mein weniges Geld ists mir in der Regel nicht wert. (Da dann lieber in Originalsprache ein paar tage später auf irgendeiner koreanischen Internetseite *hust* nie was gesagt...)(Die Originalstimmen sind meistens aber auch besser)
Nunja... Outtakes interessieren mich nur bei Komödien, und die Filmmusik besorge ich mir anderswo wenn sie mir gefällt :-)
Waterstorm
18.05.2008, 09:26
Ich rede meistens mit meinen Freunden mit welchen ich im Kino bin noch etwas über den Film während der Abspann abläuft. Ist die Musik gut schweigen wir jeweils auch noch bis sie vorbei ist. Ab und zu gehe ich aber auch direkt nach dem Film raus. Meistens dann wenn ich den Film nicht besonders berauschend fand. Wenn ich weiss das nach dem Abspann noch eine Zusatzszene kommt dann bleibe ich immer sitzen und guck mir die noch an.
Ich bleibe auch meistens sitzten und warten in Ruhe, bis all die Hektiker rausgestürmt sind. ;)
Eigentlich haben nicht viele Filme Schlussszenen, aber manche haben noch Blopper (oder wie war noch mal der Ausdruck für Versprecher)? Besonders witzig ist das bei den Pixar Filmen mit den gefakten Bloppern.
Liathano
18.05.2008, 13:32
Ich gehöre zu den Aufstehern. *schäm* Und ich weiß immer noch nicht was nach dem Abspann in X-Men 3 passieren soll (habe direkt nachdem ich den Film gesehen habe in einem Forum gelesen, dass da noch was tolles kommen würde und man dringend sitzen bleiben sollte) >.< Tja... aber das werde ich jetzt wohl nie erfahren *seufz* :(
Wozu gibt es Youtube? Da findest du die Szene (http://de.youtube.com/watch?v=FoNKnywTUcg&NR=1).
Ich bleibe sitzen, wenn ich weiss, dass noch etwas kommt, so zum Beispiel bei Fluch der Karibik. Ansonsten warte ich nur ein bis zwei Minuten, bis das größte Gedränge vorbei ist oder aber gehe sofort, wenn das Kino leer war und/oder ich ungeduldige Begleiter habe.
Ich bleibe sitzen, wenn ich weiss, dass noch etwas kommt, so zum Beispiel bei Fluch der Karibik. Ansonsten warte ich nur ein bis zwei Minuten, bis das größte Gedränge vorbei ist oder aber gehe sofort, wenn das Kino leer war und/oder ich ungeduldige Begleiter habe.
Dito.
Ich bleibe auch nur sitzen, wenn ich weiss, dass noch etwas kommt oder der Abspann von einem Musikstück untermalt wird, das mir gefällt. Die Outtakes von Komödien wie den Jackie Chan Filmen schaue ich mir auch gerne noch an.
Die Rollenbesetzungen und sontige Information die im Abspann enthaten sind, interssieren mich eher weniger.
Also bei mir ist es tatsächlich so, dass ich erst vor "ein paar" Jahren mitbekommen habe, dass es bei einigen Filmen diese Zusatzszenen gibt :o Ich habe keine Ahnung warum das vorher an mir vorbeigegangen ist. Ob es daran lag, dass ich damals selten ins Kino gegangen bin oder ob es diese Szenen erst in den letzten Jahren regelmäßig gab, keine Ahnung??? ^^
Seitdem ich es es weiß, bleibe ich schon länger sitzen. Allerdings ist es in den Kinos die ich besuche, tatsächlich so, dass das Licht ausbleibt, wenn noch etwas gezeigt wird. Geht das Licht an ist klar, dass der Film wirklich vorbei ist. Davon mache ich es dann also abhängig, ob ich länger sitzenbleibe oder nicht.
Diese Zusatzszenen finde ich im Übrigen sehr gut. Ich schaue sie mir gerne an und freue mich, wenn ich danach in Ruhe hinausgehen kann, weil die meisten bereits weg sind ;)
ExLibris
20.05.2008, 08:48
Ich bleibe sehr oft sitzen, auch wenn ich weiß dass nichts mehr kommt. Vielleicht nicht ganz bis zum Ende des Abspanns, aber so lange bis die meisten raus sind. Ich höre noch gerne die Musik, und komme erst langsam in die Realität zurück.
Ich kann es nicht leiden, wenn nach einem guten Film sofort das Licht angeht, und alle rausstürmen. Außerdem ist es irgendwie schön, als letzter aus dem leeren Saal zu gehen.
Wenn der Film besonders bewegend war oder es die Stimmung einfach erfordert bleibe ich meist sitzen bis zum Ende.
:/ Ich hab auch schon Begleiter ganz übel zur Schnecke gemacht, die einfach aufgestanden sind und diesen Moment zerstört haben. :(
Wir bleiben auch immer bis zum Schluss. Es hat nicht nur den Vorteil eventuell noch eine Extra-Szene zu sehen, sondern auch nicht unnötig in der Gegend rumzustehen. Ich finde es furchtbar, wenn die Meisten bei der ersten Einblendung des Abspanns aufspringen und Richtung Ausgang drängen. Dann entstehen unnötigerweise Warteschlangen, als ob man den Kinosaal fluchtartig verlassen müsste.:rolleyes: Wir bleiben immer sitzen und unterhalten uns noch über den Film. Welche Szenen besonders gefallen haben.... Wenn wir dann rausgehen ist es fast menschenleer. Man kann ohne zu warten auf die Toilette, ohne zu drängen vorwärts bewegen. Werden nicht schon auf den ersten Metern von Zigarettenqualm eingenebelt, weil man ja soooo lang ohne die Sucht ausgehalten hat und an den Entzugserscheinungen fast am sterben ist. Kein Hupkonzert auf dem Parkplatz. So kann man einen gemütlichen Abend im Kino ausklingen lassen ohne sich unnötig über die anderen aufzuregen. *ja*
neoxinnia
08.07.2008, 19:46
Hm...
Bei mir ist das nach Lust und Laune und es kommt auch darauf an in welchen Kino ich sitze, so verrückt das vielleicht klingen mag.
Aber in meiner umgebung gibt (noch) gerade einmal zwei Kinos, wobei in dem einen der beiden (das Nähere) die Angetellten extrem unhöflich sind, recht oft schelcht gelaunt und ich deshalb nur ungern dorthin gehe. Und im anderen... verzeiht mir den Ausdruck, aber dort ist alles so alt...
*mph*
Außerdem wird es in Ersterem sehr ungern gesehen, wenn man sitzenbleibt. Sehr ungern. Deshalb sehne ich mich ja schon nach dem Kinocenter...
Außerdem sind meine sämtlichen Freunde jene, die sofort aufstehen, da sie dringend auf Klo müssen, oder unbedingt frische Luft brauchen und ohne mich geht das anscheinend nicht :rolleyes:
(Ich genauso wie mit dem "zu zweit auf's Klo gehen" - hab ich noch nie verstanden )
Na ja.
Aber ich versuche immer so lange wir nur möglich sitzen zu bleiben. Ich sehe mir gerne an, wer alles mitgespielt hat und vielleicht kenne ich ja den einen oder anderen Namen und Zusatzszenen oder Outtakes sind auch immer gerne gesehen...
Also seid ich beim ersten Mal als ich den Simpsons Film gekuckt habe die letzte Szene verpasst habe bleibe ich immer sitzen bis ich mir sicher sein kann das ich alles gesehen hab.
Bei Hancock wär ich auch fast zu früh gegangen und hätte fast die zusatzszene mit Mike Abss verpasst.
Wie soll man bitte vorher wissen ob noch was kommt oder nicht?
dragonheart
19.07.2008, 20:14
Also wenn ich mal ins Kino geh.. Dann bleib ich eigentlich immer sitzen, bis der Kinosaal fast bis ganz leer ist.
Aber ansonsten... Da bleib ich eigentlich nur bis zum Schluss sitzen, wenn ich weiß, dass noch was kommen soll ^^ Obwohl das auch schonmal ein richtiger Reinfall war, als nur noch ein Bild kam xP
LG Dragonheart
Wenn es geht, und vor allem wenn der Film gut war, bleibe ich gerne bis zum Schluss sitzen und lasse den Film ausklingen. Wenn noch eine Überraschung kommt - nett , aber ich warte auch so ganz gerne, bis das Gedrängel auf den Treppen vorbei ist. (Um mich dann an den Kino-Angestellten vorbeizuquetschen, die in meiner Reihe anfangen, das Kino zu entsiffen).
Melyanna
24.07.2008, 14:44
Kommt drauf an. Ich bleibe eigentlich gerne sitzen, aber in unserem Kino sind die Sitzreihen so eng - wenn einer sitzenbliebt hält er da oft schon die ganze Reihe auf. Man muß ständig die Knie wieder unters Kinn schieben und bekommt doofe Sprüche gedrückt, dass der Film vorbei sei, blablabla... Nix, wo man einen Abspann noch "genießen" kann.
Wenn ich also ungünstig sitze und das Kino voll ist, versuche ich es so lang wie möglich rauszuschieben, gehe dann aber meist doch noch im Abspann.
Da sind leere Kinosäale doch viel schöner - dann guck ich mir auch den sinnlosesten Abspann bis zum Ende an. *ja*
Also ich bleib gerne noch drin^^ Oft, weil ich noch eine Zusatzszene erwarte, aber auch, weil bei vielen Filmen inzwischen der Abspann selbst schon nochmal ne kleine Attraktion für sich ist xD
Gestern war ich in "Kung-Fu Panda" und hab auch den ganzen Abspann gekuckt ^_^ War erstens total schön und amüsant gemacht und danach kam tatsächlich noch eine Mini-Sequenz x)
Ich bleibe am liebsten auch immer bis zum Schluss.
Aber überwiegend, weil mir der Stress des Gedränges zu anstrengend ist.
Je nachdem, wie voll der Kinosaal ist, kommt man eh erst zum Schluss raus.
Da kann man auch gleich sitzen bleiben.
Und vielleicht bietet sich einem auch das Glück, dass zum Schluss noch irgendwelche lustigen Outtakes zu sehen sind, die den anderen verwehrt bleiben.
Gestern war ich in "Kung-Fu Panda" und hab auch den ganzen Abspann gekuckt ^_^ War erstens total schön und amüsant gemacht und danach kam tatsächlich noch eine Mini-Sequenz x)
Da war ich am Dienstag drin. Da kann ich nur zustimmen. Mal abgesehen davon, dass es ein toller Film war, ist der Abspann auch noch wirklich sehenswert. So viel kleine lustige Details habe ich schon lange nicht mehr in einem Abspann gesehen. Ich wünschte sowas würden die in Filmen öfter machen. (Aber irgendwie neigen wenn überhaupt nur Animationsfilme zu solchen Anstrengungen am Ende).
... irgendwie haben wir gar kein Thema zu dem Film. hmmm
Samantha
01.08.2008, 15:22
Meistens sehe ich mir noch den Abspann soweit an, wo die Namen der Schauspieler einzeln einer nach dem anderen eingeblendet werden. Die Listen sehe ich mir nicht an.
Wenn ich allerdings weiß oder es vermute, dass nach dem Abspann noch was kommt, dann bleibe ich.
Ich weiß noch: Nach "Fluch der Karibik 3" wollte ich ziemlich gleich nach dem Film raus, doch meine Freundin hielt mich zurück. Und tatsächlich: nach den Listen kam "10 Jahre später". Ein Glück, dass ich noch nicht gegangen war :)
Ich muss gestehen, ich bin jemand, der meistens immer gleich aus dem Film rennt. Seit einem Jahr war ich in keinem Kinofilm mehr, in dem mehr als zehn andere Leute sich aufhielten und den Film gesehen haben. (Gehen immer weniger Leute ins Kino, oder hab ich irgendwas verpasst?) Ist ein ziemlich großes Kino.
Muss aber auch sagen, dass es keinen Film gab, der mir wirklich so gut gefallen hat, dass ich auch noch auf eine Schlussszene gewartet hätte. Krabat wäre im Moment der einzige gute Kinofilm, bei dem ich mir das vorstellen könnte, aber ich hatte zwei Freundinnen mit dabei und die musste dringend auf's Klo ... also bin ich dann eben doch mit. Und ganz ehrlich: Polarkreis 18 wollte ich meinen Ohren nicht antun.
Ich kann's aber verstehen, wenn man beim Gedränge lieber sitzen bleibt. Würde ich auch machen, aber gibt ja keinen Grund dazu, wenn nur insgesammt ca. zehn Leute im Kino sitzen und das auch noch ziemlich verteilt.
Ich bleibe meistens nur bis zum Abspann des Films im Kinosaal. Es ist ganz selten, dass ich dann mal bis ganz zum Schluss sitzen bleibe.:rolleyes: Ich bin hier in einem Kaff, da haben wir ein kleines Kino mit nur 3 Sälen. Und wenn dann der Film zu Ende ist, stürmen alle zum Ausgang und wollen alle gleichzeitig aus der Tür und dann kommt es zum gedränge und geschiebe, was ich absolut nicht ab kann.*mph*
Wenn ich aber weiß, es kommt noch etwas nach dem Abspann, bleibe ich gerne sitzen. Besser ist es dann, wenn sie ganz zum Schluss die Pannen, also Outtakes bringen.:D Die sehe ich unheimlich gerne und finde, dass die das öfters bringen könnten. Da bleibe ich auf jeden Fall noch.:rolleyes: Aber ansonsten verlasse ich den Saal meistens beim Abspann. Ab und zu guck ich ihn mir dann an, wenn ich nicht mit der Menge "rausgeschoben" werden möchte.*mph*
Grey Wolf
21.12.2008, 18:18
Wier haben hier ein Kino, dass sich scheinbar schon die Filme richtig angesehen hat. Daher bleib ich sitzen, wenn das Licht beim Abspann noch aus ist, denn dann kommt unter garantie noch was.
Aber auch da laufen viele schon raus.
Jahre lang bin ich auch wie viiiiiiele anderen während des Abspanns schon aus dem Kino gegangen weil ich mir dachte "Der Film ist zu Ende, die Musik ist zwar ganz nett, aber den Abspann lesen - da hab ich jetzt wirklich keine Lust zu"...
Tja... Seit Fluch der Karibik passiert mir das nicht mehr... Nachdem ich dann Wochen nach meinen Fluch der Karibik - Kinobesuch herausgefunden habe, dass nach dem Abspann tatsächlich noch etwas sehenswertes kommt, bleib ich stur bis zum bitteren Ende sitzen. Und siehe da... So manche Filmsequenzen nach dem Abspann sind mir nun bekannt :D
Kommt mehr oder weniger auf den Film an, wie lange ich sitzenbleibe, aber gleich nach dem Ende des Films aufstehen und rausstürmen geht iwie gar nicht. Ich warte eigentlich immer bis das Gedränge am Ausgang etwas nachgelassen hat. Denn aus den meisten Kinosäälen kommen (meist) eh nur zwei Leute nebeneinander raus... Ich hab´ auch ehrlich gesagt kein Bock drauf, mir in dem ganzen Gedrängel auf die Füße treten zu lassen. Da kann ich auch genauso gut entspannt sitzenbleiben und warten bis sich der Stau aufgelöst hat.
In dieser Zeit kann ich mich dann auch wieder langsam an das Licht gewöhnen und die Eindrücke des Films verarbeiten.
Und so mancher Film hat ja zudem einen sehr sehenswerten Abspann in Form von Zusatzzenen oder Outtakes - wie z.B. bei Madagaskar.
Nangyala
02.01.2009, 15:26
Ich bleibe immer sitzen, auch weil meist der Soundtrack am Schluss noch zoll ist.
Den Abspann v. Disney's Bärenbrüder fand ich am Besten! :)
Ich bleibe eigentlich nie sitzen, außer der Saal ist leer.
Große Menschenmassen machen mir Angst. Ich fühle mich unwohl wenn ich mich durch die Meute durchzwängen muss. Daher versuche ich immer schneller weg zu sein, als der Rest. Natürlich könnte ich auch einfach länger sitzen bleiben, bis alle anderen weg sind. Aber dafür fehlt mir meistens die Geduld.
Nur ein einziges Mal bin ich bisher sitzen geblieben, obwohl es proppenvoll war. Aber das hatte ... Gründe. *cool* :D
was fuer gruende? oh :O ich denke ich weiss es :P
tz tz tz
ich bin immer genau in der rausstroemenden menschenmenge :(
keine geduld zu warten, muss aber unbedingt den ganzen film gesehen haben, denn wofür bezahlt man schliesslich :D
Shalaina
06.01.2009, 20:57
Also ich bleib immer solange sitzen bis das Licht angeht. Bei meinem Stammkino machen die das so, das wenn noch eine Szene am Schluss kommt lassen sie das Licht aus. So hab ich die Szenen auch nicht verasst die am Ende von Ironman und Hulk kommen. Die find ich naemlich auch sehr interessant.
Und das Gedraenge an den Ausgaengen ist bis dahin auch vorbei.
Samantha
28.12.2009, 12:23
Ich bleibe meistens nicht lange.
Ich schau mir gern die Namen der Darsteller an, wenn sie einzeln gezeigt werden, doch wenn die lange Liste durchläuft, verlasse ich den Saal meistens.
An Fluch der Karibik 3 kann ich mich noch sehr gut erinnern: Ich wollte ziemlich bald nach dem Film gehen, doch meine Begleitung wollte unbedingt noch bleiben. Sie meinte, vllt. kommt noch was. Und sie hatte Recht: Es kam noch eine kurze Szene "10 Jahre später".
Also war es gut, dass wir geblieben sind.
Bei Ice Age habe ich mir auch immer den Abspann angeschaut, weil da noch so lustige Bilder mit vorbei laufen.
Wenn ich DVD habe, spule ich den Abspann meistens vor und gucke mir die Szenen danach (wenn es welche gibt) mit an. Das geht schneller, als den Abspann durchlaufen zu lassen.
Koboldkind
28.12.2009, 22:22
Ich bleibe grundsätzlich sitzen. Okay, heute mal wieder nicht, erstens weil meine Freundin raus wolte, zweitens weil der Abspann oder überhaupt der Film nicht den Eindruck machte, als komme da noch was.
Ich sehe mir gerne die Namen der Mitarbeiter an, weil da manchmal sehr ungewöhnliche Namen zu finden sind, die ich gerne übernehme. Okay, bei Indischen, Chinesischen Koreanischen Filmen ist das schwierig, trotzdem. Außerdem habe ich mit dem Abspann nochmal ein akustisches Nachbild. Besonders beeindruckt hatte mich das mal wieder bei Avatar(auch wenn Leona Lewis da völlig deplatziert war -.-). Am bekannstesten ist das vielleicht bei Fluch der Karibik, der Film lebt ja zum Großteil von diesem Soundtrack ^^
Aber das erste Mal aufgefallen ist mir der Sinn eines Abspanns bei Harry Potter 1, wo eben dieser Soundtrack sich mir eingebrannt hatte. Daraufhin musste ich wissen, was da eigentlich immer unter den Kinoplakaten steht und eben was da in den Credits noch kommt. Das schönste sind natürlich noch die Filmchen(wie in Fluch der Karibik oder Wicki), aber auch GagReels sind nicht zu verachten ^^
Vermithrax
29.12.2009, 17:45
Früher bin ich direkt beim Erscheinen des Abspanns gegangen, hab dann aber (bei X-Men müsste es gewesen sein) spitz gekriegt, dass danach manchmal noch eine Zusatzszene kommen kann und verharre seitdem jedes Mal gespannt, bis sich die Leinwand zugezogen hat.
Eigendlich bleibe ich auch bis der Abspann zuende ist, aber manchmal auch nicht, wenn...
...der Film mir nicht so gut gefallen hat & es am Ende eh nichts interessantes mehr gibt^^
...ich in Eile bin
...ich keine Lust habe. :p
Joa, aber meist bleibe ich noch sitzen. ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.