PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia

Lilith_BacktoHeaven
17.05.2008, 16:38
Ich war geschockt als ich las, dass es eine Prince of Persia Verfilmung geben soll und zwar schon 2009...hoffentlich wirds gut, denn mit Verfilmungen bin ich immer ein wenig skeptisch.
Der Schauspieler, der den Prinzen spielen soll heißt Charlie Clausen (Die Mumie), Produzent ist Jerry Bruckheimer und Regie führt Mike Newell.
Voraussichtlich wird der erste Teil "Sands of Time" am 10. Juli 2009 in die amerikanischen Kinos kommen.
Also ich bin gespannt...

Scheunentor
06.09.2008, 01:53
Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Film. schon als ich die Spiele gespielt hab dachte ich mir, dass man diese Story unbedingt verfilmen müsste.
Es soll übrigens eine neue Spieletrilogie zum prince rauskommen.

RickyLee
06.09.2008, 17:08
Ich hoffe, die trilogie hält bis zum dritten teil durch...
Denn Dark Prince ist toll!
*Fan-Fähnlein schwenk*

Farah: Und, was ist deine Lieblingsfarbe?
Prince: ...
WAS?!
Farah: Wir müssen uns doch nicht immer über Dämonen unterhalten...
Prince: Äh... meine Lieblingsfarbe ist... blau.
Dark Prince (im Kopf von Prince): Hey, das ist aber nicht meine Lieblingsfarbe!

:D Jaja, Fahrstuhlgespräche, eben.

Jah, das mit der neuen Trilogie hab ich schon mitbekommen.
Weiß da schon irgendwer, worums da geht? Ist es der gleiche Prinz? Wie ist die Hintergrundstory?

Saro
14.09.2008, 12:51
Hallo

Ja der Film kommt! aber wurde bereits auf 2010 verschoben.

es steht auch schon eine kleine Liste der Darsteller fest:
Jake Gyllenhaal (Prinz), Gemma Arterton, Alfred Molina und Ben Kingsley

und hier noch das Plakat:

=hotlink entfernt=

Quelle: moviegod.de

ich freu mich schon auf den Film habe auch schon beim Spielen gedacht, könnte ein toller Film werden.

Lilith_BacktoHeaven
29.10.2008, 18:11
Alsooo, ich habe die neue Triologie schon mal in Augenschein genommen...der neue Prinz ist...nja...eigentlich cool, aber ich hänge noch so an dem alten Prinz!!! T__T
Er hat auch eine Partnerin, die ich jetzt schon mag...ach jaa, der Mensch ist ein Gewohnheitstier...da werde ich mich noch dran gewöhnen...^^

Tovena
04.11.2008, 10:47
prince of persia, ist das nicht so nen computer-spiel?

wenn der hauptdarsteller "ich kann alles und bin cool" von die mumie mitspielt, werd ich umso unwahrscheinlicher reinstarten. allein schon der schauspieler kotzt mich an. unsympatisch bis zum umfallen. ich mag ihn nicht. ehrlich.

Conan
05.11.2008, 19:24
...hoffentlich wirds gut, denn mit Verfilmungen bin ich immer ein wenig skeptisch.

Also ich bin generell sehr sehr skeptisch, was die Filmumsetzung von einem PC-Spiel angeht. Denn da wurde in der Vergangenheit bei vielen Gelegenheiten enormes Potential verschenkt, auch weil die meisten schon an sich weniger Story als Tetris bieten.*gähn*
Schlechte Beispiele in dieser Richtung sind für mich Resident Evil, Alone in the Dark, Dungeon Siege, Wing Commander und Doom, deren Filmumsetzungen allesamt totale Reinfälle waren. Die Handlung war ja schon in den Spielen kein echter Knaller, aber ich hatte eher den Eindruck, dass die Regisseure unbedingt die goldene Himbeere abräumen wollten, oder am besten gleich ´nen ganzen Hänger davon.*vogel* Kennt denn eigl. überhaupt von euch jemand diese Filme? ^^
Die für mich "beste" und sicherlich bekannteste Umsetzung, die mir jetzt noch auf die Schnelle einfällt, ist Tomb Raider, die wenigstens etwas brauchbare Unterhaltung bietet - nun ja, da hat sicher auch Angelina Jolie einiges dazu beigetragen.*g*
Oft find ich, dass die Unterschiede zwischen Spiel und Film zu groß sind. Jüngstes Beispiel dafür ist Far-Cry. Wenn ich die Handlung zwischen Spiel & Film vergleiche und mir die vielen vernichtenden Kritiken anhöre/durchlese, dann kann ich dazu nur eins sagen: "wieder ne´ goldene Himbeere mehr". Da konnte wohl selbst Till Schweiger, der die Hauptrolle (Jack Carver) spielt, nichts mehr retten.

...habe auch schon beim Spielen gedacht, könnte ein toller Film werden.

Ja, das hab ich auch schon bei vielen PC-Spielen gedacht/gehofft und mir gesagt *mensch das wär´ ja mal´n richtig guter Handlungsrahmen für einen Film.* Nur kennt man ja iwie schon alles und die Erwartungshaltung an den Film ist entsprechend höher. Das ist sicher auch einer der Gründe für die Misserfolge.

So, jetzt bin ich iwie doch ein bisschen abgeschweift...
Also, Prince of Persia hab´ ich nun noch nicht gespielt, darum kann ich natürl. auch nichts zu der Story sagen. Aber selbst wenn die Handlung im Spiel sehr gut ist (inkl. mit dem ganzen Drumherrum), bezweifle ich doch sehr, dass die Atmosphäre im Film genauso gut umgesetzt werden kann.
Die Hoffnung auf einen guten Film will ich hier niemandem nehmen, auch nicht nach dem was schon alles versucht wurde "umzusetzen"... Na ja, ich will hier auch nicht weiter rumätzen, könnte ja sein, dass zumindest bei dieser Umsetzung mal ein halbwegs anständiger Streifen bei raus kommt.*Daumendrück*

RickyLee
05.11.2008, 22:50
Prince of Persia hat gegenüber Alone in the Dark und Far Cry einen bedeutenden Vorteil:

Es wird NICHT von Uwe Boll verfilmt.
Bloodrayne gesehen? Nicht? Du Glückspilz -.-

Zudem hat Prince of Persia bereits eine interessante Story, aus der sich etwas machen lässt...

Aber mal ganz nebenbei: Weiß einer von euch, wann Tetris der Film rauskommt....? *grins*

marxn
05.11.2008, 23:02
Prince of Persia...man is dat lange her^^

ich hab das spiel geliebt, es war für damalige verhältnisse zukunftsweisend, mal von der etwas umständlichen steuerung abgesehen ganz schick...

ne verfilmung halte ich für überflüssig, aber wem sag ich das...anschauen werd ichs mi wohl trotzdem, einfach nur um dann hinterher zu sagen, dass ich recht hatte^^

Conan
06.11.2008, 20:10
@ RickyLee
Das mit Uwe Boll ist mit ziemlicher Sicherheit ein großer Vorteil für die Prince of Persia-Verfilmung. Und nein, ich hab Bloodrayne (zum Glück!) nicht gesehen. Und ich nehm´ jetzt auch mal stark an, das er nicht gerade ein Meilenstein in der Filmgeschichte war. xD

Du sagst also, dass Prince of Persia eine interessante Story mit Potential besitzt - also ich glaub dir jetzt einfach mal.;) Das wäre dann natürlich ein weiterer Vorteil für eine gute Umsetzung. Laut Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Prince_of_Persia#Verfilmung) soll der Film ja auch in Marokko gedreht werden, wo zumindest das Landschaftsbild dem Titel bzw. dem Spiel gerecht wird.
Andererseits könnte man ja auch versuchen, dieses Thema bzw. Handlung in Form eines Buches umzusetzen. Dann könnte sich jeder (~ im geistigen Auge) seine eigenen Bilder machen, auch diejenigen, die das Spiel bereits kennen. Bei einigen Spielen hat man das bereits getan und die Handlung wurde sogar fortgesetzt.

Aber mal ganz nebenbei: Weiß einer von euch, wann Tetris der Film rauskommt....? *grins*

*hust* ...ähm nun ja, also der genaue Erscheinungstermin ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.^^ Aber selbst Klassiker wie Streetfighter, Kirby und Super Mario Brothers wurden ja inzwischen auch schon verfilmt. Was die (magere) Handlung der Spiele anbelangt - das scheint jedenfalls keine Hürde für eine Filmumsetzung zu sein, ganz im Gegenteil.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und in diese Richtung ein wenig rechachiert... Also in naher bis mittlerer Zukunft werden wir wohl nicht von Filmumsetzungen dieser Art verschont bleiben. Denn z.Z. befinden sich ungefähr ~ 40 Filme entweder in Planung oder in der Produktion, darunter Alone in the Dark 2, Doom 2, Everquest, God of War, Kane & Lynch, Max Payne und Soul Calibur. Mmm... wer weiß, vielleicht ist ja da der ein oder andere zukünftige Oscar-Anwärter am Start. :rolleyes:

Pantalaimon
06.11.2008, 20:20
Aber mal ganz nebenbei: Weiß einer von euch, wann Tetris der Film rauskommt....?

Also, als ich Cube das erste mal gesehen hab, dachte ich in den ersten paar Minuten, wow , das ist ein bisschen wie Tetris. Vielleicht lässt sich da was machen.
Was mich allerdings sehr interessiert ist, wieso ist Uwe Boll gut für die Verfilmung? Uwe Boll ist m.E. für nix gut. Außer Geldverschwendung mit schlechten Filmen...

Ich fand das Spiel Prince of Persia schon icht besonders spannend, und kann mir kaum vorstellen, dass der Film viel besser werden könnte. Eigentlich ist der Drehort doch egal, da man doch eh zu 90% über irgendwelche Dächer hüpft.

Conan
06.11.2008, 20:43
@ Pantalaimon
Um deine Frage gleich zu beantworten. Äh... ich hab´ mich da viell. etwas unglücklich ausgedrückt. Denn was Uwe Boll und seine schlechten Filme anbelangt, da bin ich mit dir vollkommen einer Meinung.

Dieser Satz...

Das mit Uwe Boll ist mit ziemlicher Sicherheit ein großer Vorteil für die Prince of Persia-Verfilmung.

...hat sich eigl. mehr hierauf bezogen.

Prince of Persia hat gegenüber Alone in the Dark und Far Cry einen bedeutenden Vorteil:

Es wird NICHT von Uwe Boll verfilmt.

Wie gesagt, ich find´s ebenfalls gut, das dieser Möchtegern-Regisseur nicht an dieser Verfilmung teilnimmt. :)

RickyLee
07.11.2008, 17:27
@ RickyLee
Das mit Uwe Boll ist mit ziemlicher Sicherheit ein großer Vorteil für die Prince of Persia-Verfilmung. Und nein, ich hab Bloodrayne (zum Glück!) nicht gesehen. Und ich nehm´ jetzt auch mal stark an, das er nicht gerade ein Meilenstein in der Filmgeschichte war. xD

Eher ein Schritt rückwärts, aber lassen wir das...

@ Pantalaimon: Also vielleicht liegt es daran, dass ich ein unglaublich großes Interessenpotential habe, aber ich fand die Story des dritten Teils sehr spannend. Und dabei hab ich das Spiel nicht mal gespielt, sondern nur den Speedrun auf youtube geguckt.

1. Jah, ich sagte doch, ich hab ein riesiges Interessenpotential
2. Jah, ich weiß, das ist mega-nerdig XD ?

Die Geschicht der beiden anderen Teile kenn ich eigentlich gar nicht...
Aus dem dritten lässt sich mit sicherheit kein tiefenpsychologischer oscargewinner machen, aber ein solider actionfilm ist es jetzt schon ^^

Seraphina
03.11.2009, 14:04
Es gibt Neuigkeiten zum Film.

Inhalt
Jake Gyllenhaal spielt Dastan, einen jungen Prinzen im Persien des sechsten Jahrhunderts, der sich mit der wunderschönen und resoluten Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) verbündet, um einen machthungrigen Adligen ( Ben Kingsley ) daran zu hindern den "Sand der Zeit" in die Hände zu bekommen - ein Geschenk der Götter, das die Zeit umkehren kann und seinem Besitzer so erlaubt die Welt zu beherrschen.

Trailer
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=100361565

Sieht bombastisch aus. *cool*
Bloss etwas schade, daß die Helden nicht grade persisch ausschauen. Auch wenn Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton echt heiss sind.

PS:
Übrigens finde ich, daß man "Prince of Persia" ruhig in den Fantasy-Kino-Thread stecken könnte.