Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon ein individuelles Benutzerprofil?
Ich bin ja neugierig und bevor ich mich durch alle Profile klicke, frage ich einfach mal:
Wer nutzt denn schon die Funktion, das Benutzerprofil individuell zu gestalten? Stammuser können ja sogar eigene Grafiken einbinden. Ich denke, bei den vielen Kreativen hier kann da bestimmt was Nettes bei rauskommen.
Meins ist ja bislang einfach nur schwarz, aber immerhin*lol*
Ich hab mal ein bisschen mit der Funktion rumgespielt, aus reiner Neugierde. Dabei ist ein lila-schwarzes Profil. ^^
Dark MiG
18.05.2008, 13:56
Sich auch Meldet:D
Hab mein Profil schön schwarz angestrichen und auch einen Teil mit einen selbstgemachten Bild hinterlegt;)
Aber das hat Warin ja schon gesehen;)
nazgul666-rr
18.05.2008, 14:00
ok ich hab meins auch umgestellt aber Kreativ kann man es nicht nennen :D
einfach rot auf schwarz und blaue Links noch - vll mach ich da nochmal mehr
Ich hab da auch schon ein bisschen rumgebastelt...:D
aber ich muss da noch viel verändern, denn entweder sieht man die links nicht, oder die schrift nicht :rolleyes:
Eig. wären sie meine Lieblingsfarben, aber ich muss vielleicht noch ein paar *nicht meine lieblingsfarben* Farben einbauen *grins*
Liathano
18.05.2008, 14:06
So. Überall rumgewerkelt und ich kann jetzt -nicht ohne Stolz- behaupten, dass mein Profil ganz mächtig in den Augen wehtut. :D
xD
Na, das ist mal ein Profil, dass man sich merkt. ^^
Aber da ich Lila ja generell mag, gefällt's mir sogar. ;)
Ich hab auch schon rumexperimentiert.
Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht... Das Gelb ist zu hell!
Ich war auch schon ein bisschen zu Werke und hab meinem Profil einen gelben Anstriche gegeben. Passt jetzt besser zu meiner Einrichtung (zuhause) :D
Bilder oder sonstiges hab ich allerdings noch nicht drin.
Ich hab ebenfalls Gewerkelt... allredings bekommt man bei mir nach ner weile Kopfschmerzen, also besser nich zu viel guggen^^'
DisAster
18.05.2008, 15:46
Boah, mein Profil passt total zu meinem Nickname, erwachsen, geheimnisvoll, düster.
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie gefällts mir. :)
Nun habe ich auch eins. Bewundert es, es bereitet Kopfschmerzen. :D*grins*
Soo, nachdem ich dieses neue Feature vorerst ignoriert und auch wieder vergessen hatte, hat mich dieser Thread nun dazu bewogen mir auch eines zu machen... relativ ästhetisch finde ich...;)
Ich auch, ich auch...
Es ist so eine Mischung aus rot, schwarz und purpur (wehe einer sagt lila oder gar pink!! :p) Ganz am Anfang hatte ich noch so ein augenkrebsrotes Rot, aber ich hoffe doch sehr, dass es inzwischen zumindest akzeptabel ist.
Ganz nebenbei: Ich würde mich auch über Profilnachrichten und Bilderkommentare freuen.
So far.
Sooo. Ich habe dann auch mal ein bisschen herumexperimentiert. Aber was dabei heraus gekommen ist, gefällt mir noch nicht wirklich. Entweder wird`s mir zu bunt oder zu düster
Also: *weiter experimentieren geh*
So, ich hab die Farben wieder geändert und ein Hintergrundbild eingefügt...
Aber das Programm macht noch nicht ganz was ich will - von daher kann es sich noch gut ändern.
nazgul666-rr
19.05.2008, 15:56
das es nicht das macht, was es soll hab ich auch grad festgestellt....
hab ein Bild hochgeladen, hab die Rechte 644 verteilt auf das Bild (alle lesen nur Besitzer darf schreiben)
http://nazgul666-rr.pytalhost.de/pics/fantasy-forum/bkg77.jpg
im Browser läd er es auch - aber er weigert sich das als BG im Forum zu nutzen
steh ich aufm Schlauch oder geht das nicht mit externen Links? (mein Server Unterstützt externes Verlinken)
Hintergrundgrafiken müssen in einem deiner Alben gespeichert sein. Wenn du eine Hintergrundgrafik im Profildesign nutzen möchtest, gib die URL zu der Grafik aus einem öffentlichen Album oder Profildesignalbum an.
Bei mir klappt's. Ich hab es grad ausprobiert.
Du meinst doch ein eigenes Bild als Hintergrund, oder?
nazgul666-rr
19.05.2008, 16:09
ja im Bereich Allgemein wollt ich DEN ^^ Link einfügen und es kommt folgender Fehler:
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
* Allgemein enthält ungültige Angaben: Hintergrundbild
und mein Link wird rot hinterlegt...
EDIT: ich sollte auch das kleingedruckte lesen.... - ich soll das ins Album legen...
ich wollte meinen eigenen Server nehmen weil das Bild da eh schon auf dem Server verweilte.... - spart hier Platz und der Traffic geht auf mich / Pytal
EDIT2: working
mondfeuer
21.05.2008, 14:08
So.
Ich komm grad vom Style-ändern in nem anderen Forum. grad hab ich ne gute vorstellung, wie ich mein profil hier ändern kann. Mal sehen... ich versuch mich auch mal an meinem Profil. *ja*
Das sieht anfangs bestimmt sehr schlecht aus. *grins*
edit: wünscht mir also viel glück! *grins* *grins* *grins* *ja*
okey. Das wärs. Ihr könnt mich jetzt auslachen! *grins*
sieht für den anfang echt blöd aus. *ja*
edit: oh. mensch. tut mir leid für dn doppelpost. *nein*
dragonheart
21.05.2008, 18:51
Hübsch, mondfeuer :)
Aber die schwarze Schrift ist auf dem dunkelrot ziemlich schwer zu lesen :)
Hab jetzt übrigens auch ein "individuelles Benutzerprofil" *ja*
Isch hädde da mal ne Frage:
Ist es rein von der Technik her iwie möglich, die HG-Grafik per Link einzubauen? Das würde mir nämlich sehr helfen ._." Bis ich erstmal geschnallt hatte, dass ich das Bild erst hochladen muss xD Und zu groß war's scheinbar auch noch @_@
Also wie gesagt, hab mich nur gefragt, ob das möglich ist und wenn ja, ob man's einstellen könnte^^
Verräter
21.05.2008, 19:01
Als technisch und farblich völlig untalentierter Mensch und Freund des guten alten Standards habe ich keine individuelle Seite und werde wohl auch niemals eine haben :-) Dennoch möchte ich einfach mal sagen, dass ihr (Damit meine ich die meisten *g*) bei euch sehr schöne Arbeit geleistet habt. Macht wirklich spaß sich da durch zu wühlen und sich die kleinen Kunstwerke anzusehen ^^
mondfeuer
21.05.2008, 19:37
Hübsch, mondfeuer :)
Aber die schwarze Schrift ist auf dem dunkelrot ziemlich schwer zu lesen :)
Hab jetzt übrigens auch ein "individuelles Benutzerprofil" *ja*
hihi. :D
ich weiß, daran arbeite ich noch. hab nur grad keine zeit und keinen plan, sonst würde ichs ja machen. bzw, ich warte eigentlich die ganze zeit auf antworten von euch, welche schriftfarbe ich nehmen soll. *grins* *grins**grins*
und deins find ich auch schön. hast du wirklich gut hingekriegt, doch ich versuch mich immer automatisch an was schwierigerem. rot- und brauntöne .. halt einfach ganz dunkel. :)
So, habe bei mir im Profil auch mal ein bisschen rumgespielt. :D
Mit Hilfe von Nazgul (danke, dass du so viel Geduld mit mir Nix-Checker hast :D ) hab ich jetzt schon einmal einen anderen Hintergrund hinbekommen.
Besser als gar nix :p
*Ankündigung*
Bei mir gibts auch nochmal ein kleines Update. Ich werde das Design für ne Weile so lassen.
Step by step kommen allerhöchstens noch ein paar Bilder bzw Alben hinzu, aber das hat alles seine Zeit.
Achtung... ich hab auch mal ein bisschen rumprobiert.
Auch ich kann nur warnen: Vorsicht schrill*eek*
Ansonsten sag ich dazu nur eins:
Close the World, Open the nExt
(tribute to lain)
nazgul666-rr
21.05.2008, 22:28
oh Warin das schwarz gefiel mir besser - das ist jetzt etwas zu (Gift-)Grün... - ich hab zwar allgemein nichts gegen grün, aber bisher stach es bei mir immer ins Auge - vll weil es zu grell war (Meiner bescheidenden Meinung nach)
Isch hädde da mal ne Frage:
Ist es rein von der Technik her iwie möglich, die HG-Grafik per Link einzubauen?leider nein, habe ich auch schon vergeblich versucht:( Und zu groß war's scheinbar auch noch @_@ich habe das Maximum von 600x600 auf 800x600 erhöht, bin selbst nicht damit ausgekommen;)
Hab nochmal ein anderes Hintergrundbild eingestellt. (Sagt mir, was besser aussieht!)
@Warin
Wie bekommt man ein animiertes Profilbild hin?
leider nein, habe ich auch schon vergeblich versucht:( ich habe das Maximum von 600x600 auf 800x600 erhöht, bin selbst nicht damit ausgekommen;)
Arghs >_< Unpraktisch! Buh! Wenn schon Schnickschnack, dann auch ganz, bittesehr! :D
Ne, ich meinte mehr von Dateigröße her, aber größere Formate können nie schaden :D
Naja, muss ich die Quali halt runterdrehen *schnief*
@Nejira: Naja, probier n animiertes Bild in das entsprechende Album zu laden... ich bezweifle aber einfach mal, dass das geht...^^" Und ich würde dir auch raten, das zu lassen, animierte HGs finde ich für Profile ätzend @_@ Da will ich nix mehr lesen... dein momentanes Design find ich spitze^^
--
Edit:
@Post unter mir: Achsoo^^ Na denne ^_^
@Akissi
Hab ich auch nicht vor - es hat mich als Technikidioten blos interessiert, wie das geht. :)
RickyLee
22.05.2008, 16:16
Hab jetzt auch ein.... wenn auch sehr klischeehaftes... persönliches Benutzerprofil. Könnt ja mal reingucken, ein Fotoalbum hab ich auch... aber okay... auch net sooo wichtig XD"
Ich habe auch eins *g*
Wobei ich es eher schlicht und hell gehalten habe, denn wenn ich eines nicht mag, sind es "überladene Seiten" mit etlichen Bildern und tausend grellen Farben. Geschmackssache eben ;)
Und das Bild stammt aus urheberrechtlichen Gründen natürlich von mir.
mondfeuer
22.05.2008, 21:30
Ich habe auch eins *g*
Wobei ich es eher schlicht und hell gehalten habe, denn wenn ich eines nicht mag, sind es "überladene Seiten" mit etlichen Bildern und tausend grellen Farben. Geschmackssache eben ;)
Und das Bild stammt aus urheberrechtlichen Gründen natürlich von mir.
auch schön. :D
~~~~~~~~~~~
ich hab jetzt auch mal wieder mich ausprobiert. diesmal in blau. ich arbeite grade sehr oft mit blau und ich finde, so schlecht ist es hier auch gar nicht geworden.
aber seht doch selbst. ich find´s jedenfalls schön. kritik bitte. :D
Bei meinem Profil hab ich mich nun vollständig meiner Begeisterung für Wüsten hingegeben...^^
Wie findet ihrs?
Simon the Sorcerer
23.05.2008, 08:46
@Elyon:
Ich finds richtig angenehm.... und schön !
Ich hab auch ein bißchen mit den Farben und der Schrift rumgespielt....
....aber wie bekommt Ihr die Grafiken da rein ???? Und die größeren Bilder ??
Grüße
So, ich hab mich dann auch mal versucht. Nichts Besonderes und sehr einfach.
Aber immerhin ;)
@Simon
Du musst ein Profildesign-Album anlegen und da die Bilder reinladen, die du im Profil haben willst.
Wenn du jetzt ins Profildesign gehst, findest du immer neben den Kästchen für die Hintergrundfarbe ein Kästchen für den Background. Du klickst auf das Bildsymbol und suchst dir das Bild aus.
Et Voilà!
Simon the Sorcerer
23.05.2008, 12:42
@ Nejira:
Ich glaub ich kann noch kein Profildesign-Album anlegen, ich bin ja noch kein Stammuser.....mph ! ;)
Trotzdem Danke für die Info, jetzt weiß ich wenigstens was ich machen muß wenns soweit ist !
Grüße
DisAster
25.05.2008, 10:42
Wieder geändert ...
Zuerst zu bunt, nun zu dunkel, das rot sticht zusehr hervor, ich hätte es gern harmonischer ...
Wird noch überarbeitet ......................
ExLibris
26.05.2008, 08:54
Hab auch schon einiges verändert, aber es wird nicht lange so bleiben. Werd einfach öfter mal ausprobieren, bis ich einen schönen Look gefunden habe. Eine schöne Idee, dass jeder selber gestalten darf.
Ich habe mir dann auch wieder ein neues gebastelt. Und so gefällt es mir auch ehrlich gesagt sehr gut.
Mal schauen, wie lange noch ... :)
Simon the Sorcerer
31.05.2008, 15:00
So, mit diesem Post bin ich jetzt hoffentlich Stammuser und kan endlich meine Hintergrund-Grafik ins Profil reinbasteln !!!!:D
Mal gespannt wie das wirkt !!
Grüße und Juhu !
Ich hab nochmal ein bisschen rumprobiert und ein Hintergrundbild eingefügt. Zu sehen ist der Sonnenuntergang, von meinem Fenster aus fotografiert. :)
Simon the Sorcerer
31.05.2008, 16:26
WOW, das knallt !!
Hab jetzt auch ein Hintergrundbild ! Hab ein bißchen mit meinem Mikroskop auf der arbeit rumgespielt und echt Klasse aufnahmen von ein paar Staphylokokken gemacht. Etwas unschärfe rein und dei Farben etwas ins rötlich-gelbe verschoben un dschon bekommt man wahnsinns Effekte !
Grüße
Dark MiG
31.05.2008, 19:53
WOW, das knallt !!
Hab jetzt auch ein Hintergrundbild ! Hab ein bißchen mit meinem Mikroskop auf der arbeit rumgespielt und echt Klasse aufnahmen von ein paar Staphylokokken gemacht. Etwas unschärfe rein und dei Farben etwas ins rötlich-gelbe verschoben un dschon bekommt man wahnsinns Effekte !
Gefällt mir wirklich gut:)
Erinnert mich an Lava.
Hab auch mal was an mein Profil geändert und einen schönen Sonnenuntergang eingefügt.Man weiß nach der Zeit gar nicht mehr was für Schätze von Fotos man auf der Festplatte liegen hat:rolleyes:
Liathano
08.06.2008, 20:52
Da ich jetzt auch Stammuser bin (du meine Güte, das ging aber schnell! Bin ich etwa eine Spammerin?), hab ich auch die Qual die Wahl, was ein Hintergrundbild betrifft. Irgendwie hatte ich jetzt schon 3 verschiedene, aber so richtig zufrieden stellt mich das alles noch nicht.
Je nun, probieren geht über studieren, ich freu mich über Feedback. *cool*
nazgul666-rr
16.06.2008, 17:30
so hab ein neues Hintergrundbild:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/169141main_piaa09178.jpg/721px-169141main_piaa09178.jpg
NASA/Wiki Commons
Link: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:169141main_piaa09178.jpg
Lizenz: public domain
DisAster
24.06.2008, 12:34
Hm, Nazgul, dein Hintergrundbild finde ich schön, aber irgendwie kommt es nicht richtig zur Geltung. Geht's nur mir so?
(Mein Profil muss ich auch noch überarbeiten, habe aber derzeit einfach keine Lust. Ich will die Farben aufhellen und es etwas harmonischer gestalten.)
nazgul666-rr
24.06.2008, 12:37
naja durch die ganzen Profilnachrichten ist das jetzt "überpinselt".... - die liegen im weg... ich könnte die sichern und dann löschen
DisAster
24.06.2008, 12:55
Kann man nicht den Hintergrund bei den Profilnachrichten durchsichtig machen?
nazgul666-rr
24.06.2008, 13:13
also ich habs eben versucht und kein transparent in der Farbtabelle gefunden....
also wenn keine Farbe angegeben ist oder ein falscher Eintrag wird automatisch weiß verwendet....
vll hat Warin eine Lösung
Ollowain
24.06.2008, 14:52
Ich hab da ein bisschen mit rumgespielt^^ Tolle Idee, Warin *thumbsup*
Zur Zeit hab ich meinen Schrank als Hintergrund, aber ich bastel an einem anderen - wann das wohl fertig wird... :rolleyes:
(Als Hintergrundbilder darf man nur eigenen Sachen verwenden oder sind Screenshots etc. auch erlaubt?)
nazgul666-rr
24.06.2008, 15:04
naja alles unter einer Freien Lizenz, mit Rechte des Urhebers oder natürlich deine Eigenen Sachen
ich hab meins hier her: http://commons.wikimedia.org/wiki/Hauptseite
Ich hab auch nochmal an meinem Profil rumgebastelt und ein bisschen Meer und Wald mit eingebaut. :)
ich hab mir jetzt mal auch schnell eins gemacht, weil ich eure so toll fand. nur leider find ich meins eher nicht so doll. *nein*
naja. aber es ist durchaus und zu 5% zufriedenstellend. *grins*
ja. wirklich. ich brauch keine hilfe. ich seh eh alles schwarz, weiß. ich bin farbenblind. :o
Hab heut auch etwas Zeit und Muse gefunden zum herumzubasteln ... wie immer konnte ich mich nicht entscheiden ... aber bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis
hab mich da jetzt einwenig durchgeschaut .. zwei, drei gibts, die tatsächlich Kopfschmerzen bereiten, aber die Eigner wissen eh darum *gg*
naja bin mehr oder weniger zufrieden mal sehen wie lang das so bleibt
Tja, jetzt hat mein Profil etwas persönliches bekommen. Und was erstaunlich ist: ich habe es aufs Anhieb hinbekommen und es gefällt mir auch:).
Simon the Sorcerer
06.07.2008, 23:02
@Lena :
Ich muß es nochmal loswerden, eines der schönsten Profile die ich kenne !
*clap*
Grüße
Also ich weiß jetzt schon, dass das genau die Spielerei is die mir fehlte ... bin ich froh, dass ich kaum Zeit dafür hab *gg*
werd wohl mein Profil im Wochenrhythmus ändern müssen, damit ich es meiner Stimmung anpassen kann^ & somit meinen aktuellen Farben ...
Edit: ja ich glaub es is so weit. Wechsel!!! *gg*
Jetzt is aus dem grün ein blau geworden, wobei das grün auch recht nett war ... das blau aber auch ... & lila ... *suchtgefährdetbin*
Rückspiegelgott
07.07.2008, 15:40
Ich hab auch ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt*schluerf*
Irgendwie habe ich eine Vorliebe für Augenkrebsfarben*vogel*
@ Rückspiegelgott
jaja, du gehörst auch zu denen die darum wissenden *gg*
So wieder neu. Das macht wirklich Spaß^ nur mit der Zeit werden mir noch meine Bilder ausgehen ...
Will ich ja, kapier das aber mit den Bildern im Hintergrund nicht...
Was genau verstehst du nicht?
Wie ich ein Hintergrundbild einfüge... ich find die dazu nötigen Felder nirgendwo... DIe Farbe kann ich verändern, sonst nix.
Kontrollzentrum
-> Profildesign
-> Dort ist die erste Bearbeitungsmaske "Allgemein", unter anderem ist dort auch ein Sub-Title "Hintergrundbild". Du musst Bilder hier im FF hochladen (ein Album anlegen) und in diesem Hintergrundbild-Eingabefeld die URL deines Bildes einfügen.
Z.B. so: http://www.fantasy-forum.ch/picture.php?albumid=5&pictureid=16
Liathano
13.07.2008, 21:59
Das Anlegen eines Albums funktioniert allerdings nur als Stammuser. ;)
Hi,
mich würde mal interessieren, was eure Profilbilder zeigen. :)
Ich mach mal den Anfang:
Die neuseeländische Rugbymannschaft nennt sich "All Blacks". Da meine Austauschfamilie Anhänger der All Blacks sind, kam ich nicht umhin, mich ebenfalls für diese Mannschaft zu begeistern, obwohl ich doch in Australien war und somit doch eigentlich die Wallabies hätte anfeuern sollen. ;)
In dem Sinne: GO ALL BLACKS!!! *fan**fan**fan*
cassandra
21.08.2008, 23:17
Also ich hab mein Profil erstmal grad schön bunt angestrichen.
:kuh::maus::pig::einhorn::wurm::pingu::bat::butter fly::hoppel:
:D
Ich hab meins schon vor ein paar Wochen mal wieder geändert :)
Passt so gut es geht zum Style "Veredeltes Gemäuer", u.a. um den Style etwas anzupreisen :D Wobei ichs vllt mal wieder ändern könnte, ich nehm ja doch meistens Grapefruit...^^
Ich krieg's nicht hin :(
Ich habe in die Masken Farbcodes eingegeben, es wird auch eine Vorschau angezeigt, aber an den Farben des Forums oder meines Kontrollzentrums aendert sich gar nix. Ich hatte eigentlich gehofft, auf die Weise eine "hell auf dunkel"-Ansicht hinzubekommen. Na ja, habe ich mit dem Helloween-Style jetzt ja gefunden :)
öh... damit läßt sich nur das Benutzerprofil (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=1035) einstellen und nicht das Forum an sich. Aber hell auf dunkel gibt's doch auch im style "veredeltes Gemäuer" (http://www.fantasy-forum.org/?styleid=19)*ja*
ChibiShiina
03.07.2009, 22:25
Jetzt endlich habe ich ein eigenes Benutzerprofil mir erstellt. Der Hintergrund ist aus meiner Kolumne entliehen, das grau soll die Spinnennetze unterstützen und das Benutzerbild meine neu entflammte Liebe *smirkt* ^^
Schaut einfach mal rein wenn ihr mögt.
Und ich weiss dass es nicht das dollste ist, aber ich bin zufrieden damit.
Silberblut
05.07.2009, 20:34
Da ich auf mehren VB-Foren einen Account besitze, habe ich schon andernorts an meinem Profildesign herumgedocktert. Dort habe ich primär die Farben Schwarz, Dunkelblau und Dunkelrot verwendet, hier wollte ich es etwas heller haben. Doch wenn man einmal ein prinzipielles Design erstellt hat, fällt es leicht, die Elemente auszutauschen. Dann macht man eben alles, was vor schwarz war, dunkelblau und so weiter. Nur ein paar Klicks, und schon war ich mit meinem neuen Design zufrieden! :D
" Wer hat schon ein individuelles Benutzerprofil?"
Ich dachte, damit ist gemeint, dass niemand von uns ein individuelles Benutzerprofil hätte! xD
Oh man, so.
Ansonsten, da ich ja nun weiß, was wirklich damit gemeint ist:
Ja, ich habe diese Funktion ausgenutzt, aber keine eigenen Graphiken beigesteuert.
Im Übrigen bin ich auch immernoch am Probieren. ;)
Aber ich finde die Standarteinrichtung auch ganz okay. :)
Ich habe einmal ein wenig herumgespielt und erst einmal die Schriftart und die Hintergrundfarbe verändert. Gefällt mir ganz gut, ist aber bestimmt noch ausbaufähig :)
Alcarinque
15.01.2010, 13:44
Ich bin ganz klar zu faul um mehr als einmal ein bisschen die Farben anzupassen. Bilder machen das ganze mMn sowieso nur Unübersichtlich. *purist*
Ich schaff es ja noch nicht mal für meine eigene Seite etwas mehr als das allersimpelste Design zu machen. :rolleyes:
Dragonologist
15.02.2010, 16:58
Ich hab mir ziemlich bald ein eigenes Design gemacht. Es ist nahe am Design meiner geliebten Group gehalten*lieb*
EDIT:Hey, das war nicht ernst gemeint*grins* zumindest nicht sooooo ernst.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.