Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin süchtig nach Handtaschen...
Hallo,
bin froh, über dieses tolle Forum gestolpert zu sein, weil ich am aller liebsten Fantasy lese!
Jetzt möchte ich aber auch noch meine zweite Leidenschaft preis geben: Handtaschen! ;)
Hoffe, hier sind noch mehr Taschen-Begeisterte?
Ich hab mittlerweile so viele Taschen daheim, daß mein Mann mit den Augen rollt, wenn ich eine neue im Schlepptau hab... :D
Liebe Grüße
Andrea
Ich, Ich
Boahh hätte nicht gedacht in einem Fantasy Forum noch eine Handtaschen vernarrte zu finden:D
Mein Ständer ist schon überfüllt, und das erst bei 26(!) Handtaschen:rolleyes:
muss mir wohl einen neuen zulegen....
Ausserdem muss ich jedesmal, wenn ich irgendwo hingehe drüber nachdenken, welche tasche ich nehme*grins* (hat zur folge, dass ich fast immer zu spät komme)
Ob Handtaschen und Fantasy wohl zusammenpasst?^^
Na klar!
Schließlich erscheinen die meisten Fantasybücher doch als
TASCHENbücher!
Da ist doch schon mal ein großer Zusammenhang! ;) *grins*
Ausserdem suche ich meine Taschen immer so aus, daß mindestens noch ein Buch mit rein passt. Damit ich im Zug immer ein Buch griffbereit habe!
Wenn ich mir ien Outfit aussuche, weiß ich aber meist schon ,welche Tasche ich dazu nehme.
Da meine Taschen mittlerweile einen ganzen Schrank bewohnen, ist die richtige auch immer gleich griffbereit!
Liathano
18.05.2008, 20:35
Ob Handtaschen und Fantasy wohl zusammenpasst?^^
Natürlich! Siehe Die Elbenhandtasche von Kelly Link (http://www.amazon.de/Die-Elbenhandtasche-Erz%C3%A4hlungen-Heyne-B%C3%BCcher-Allgemeine/dp/3453522761). ;)
Ansonsten gebe ich zu, einen kleinen Faible für extravagante Handtaschen zu haben, aber weit entfernt von einer "Sucht" zu sein.
Ha, die Handtasche einer Frau ist doch wie wir alle wissen eine kleine Welt für sich. Endlose Weiten in denen man(n) sich nie zurecht findet. Wenn man durch das Meer der Taschentücher taucht und vorbei an den Heeren der wilden Kaugummies und Lutschbonbons stößt man auf das Volk der kleinen Krümelzwerge am Grund der Tasche. Aber auch Roboterartige Monstren die hin und wieder starke Vibrationen im Schutz der Dunkelheit auslösen und mit lauten, zum Teil nervigen Tönen auf sich aufmerksam machen findet man hier. Natürlich wird alles vom Schatzmeister überwacht. Ein Gewaltiger Riese in dem sich die Finanzen befinden und tausende Fotos, Karten und Quittungen.
Hin und wieder stößt man auch auf einen kleinen Gnom. Der, wenn man ihn falsch behandelt alles und jeden rot voll schmiert. Und dann der Schlüßelmeister der meistens in begleitung einer knudelligen Plüschfigur daher kommt.
Und bestimmt habe ich noch viele Völker vergessen die sich in der Welt der Handtaschen befinden.
Also ich bin nicht im geringsten Handtaschensüchtig - mir reichen meine kleine Schwarze und meine Korbtasche vollauf!
Aber dem was Nuramon sagt, kann ich vollauf zustimmen. :D
Nur dass der Schlüsselmeister bei mir nicht Plüschig ist, sondern einen Behälter mit Ohrsöpseln (Musikerin, die auch in engen Räumen probt...) mit sich herum trägt.
Ich besitze auch ein paar Handtaschen, klar. Muss man ja haben, sonst schimpft der Modediktator ;)
Trotzdem benütze ich fast immer dieselbe Tasche. Einfach aus Bequemlichkeitsgründen. Immer all die Dinge von einer Tasche in die andere zu packen und garantiert irgendein wichtiges Utensil zu vergessen, das nervt *mph*
Na ja gut... Ich muß zugeben, daß ich diverse Dinge (Taschentücher, Tampons etc.) in fast jeder Tasche habe, damit ich sowas halt immer bei mir habe, egal, welche Tasche ich bei mir trage... ;)
Kaufe sonst aber auch gerne passende Kosmetiktäschen zu meinen Taschen, da kann ich dann farblich passend alles rein tun.
Ja, ich weiß: Ich hab nen Knall! Aber ich bin eben einfach Taschensüchtig! *grins**grins**grins*
Uiuiuiuiuiui!
Habe gerade eine Seite gefunden, wo es Taschenunikate gibt und dazu noch passende Krawatten!
:D
Bin im 7. Himmel!
Glaub ich werd mir so ne Tasche mti Krawatte zulegen, die schenk ich dann meinem mann. Dann passt ER zu MEINER Tasche!
Hihi! :p
Ollowain
22.05.2008, 12:47
Handtaschen... Ich hab genau eine (rot, lederartig) und die benutze ich nie... Ich hab eine Umhängetasche, aber da geht ein Block, zwei Manga und ein Haufen CDs rein, wie ich mal wieder festgestellt hab ^^ Und voll war die Tasche noch lange nicht^^ Also keine Handtasche^^"
Lundamyrstrollet
22.05.2008, 13:13
Aber auch Roboterartige Monstren die hin und wieder starke Vibrationen im Schutz der Dunkelheit auslösen und mit lauten, zum Teil nervigen Tönen auf sich aufmerksam machen findet man hier.
Aha :D, siehe hier... (http://de.youtube.com/watch?v=1Vb-JYrNXNE)
Naja, was heißt Handtasche... für mich ist ne Handtasche eine Tasche, die in gewisser Weise besser aussieht als jede gewöhnliche Stofftragetasche :D
Ich hatte jahrelang keine einzige Handtasche... und dann meinte die ganze Verwandschaft zu meinem 13 oder 14ten Geb (weiß schon gar nich mehr ._.), ich bräuchte jetzt unbedingt Handtaschen :D Ich hab von meiner Mutter eine kleine, rucksachartige (die ich aber iwie nie benutze), von meiner Tante eine große blumige und von meiner Patentante eine Allzweck-Jeanstasche bekommen^^ Letztere ist am meisten in Gebrauch, nicht zu groß, nicht zu klein, passt zu allem und sieht ganz nebenbei auch hübsch aus :)
Die große benutz ich aber auch recht oft... geht mehr rein ^_^
Dann hab ich letzten November einer Freundin eine Tasche mit chinesischen Stickereien besorgt und hab mir selbst auch eine gekauft, weil ich sie so schön fand :3 Ich benutz sie aber im Grunde nie...
Naja, und letzte Woche hab ich mir dann noch ne kleine, weiße zugelegt. Das war schon länger mal fällig, meine anderen kann ich nämlich allesamt nicht wirklich ins Theater o.ä. mitnehmen, alle zu groß oder zu... schluderig.
Aber damit ises jetz auch erstmal wieder gut >_> Für jeden Zweck eine und noch eine überschüssig, das reicht dicke xD
edit: @Lundamyrstrollet: warum war mir das klar...? :D
Das kann ich nicht nachvollziehen...
Ich kann gar nicht genug Taschen haben!
Übrigens sind das nicht alles bloß Handtaschen. Eigendlich Taschen in ALLEN Variationen!
Große, kleine, dicke, dünne, lange, kurze, solang sie mir nur gefällt! :D
Also, ich habe mit Handtaschen auch nichts am Hut, sind ein notwendiges Übel, um den ganzen Kleinkram nicht in die Hosentaschen zu stopfen.
Ich habe.... *überleg*..... ich glaube 3 Handtaschen, von denen mein Mann allerdings behauptet, daß das Schlauchboot für den Notfall da auch noch reinpaßt ;)
Ich liebe Handtaschen! Ich habe die Teile auch in allen Größen und Formen.
Außerdem sollten die ja auch farblich zu den Schuhen passen und die Schuhe zum Outfit, deshalb liebe ich auch Schuhe ...
Und der Schmuck muss auch zum Outfit passen ...
Da kann man ewig so weitermachen. :D
Ahhh, Leute, ich hab ein Problem!
Ich hab demnächst Abiball und auch schon ein Kleid, alles super. Aber ich hab keine HANDTASCHE!!!!
Mein Kleid ist aubergine (dunkles Lila) mit schwarzem Tüll drüber und glitzert ein bisschen. Wie sollte die Handtasche dazu eurer Meinung nach aussehen? Klassisches Schwarz? Mit oder ohne Glitzer? Oder besser lila? Argh, ich bin wirklich eine Niete im Farbenkombinieren... :rolleyes:
Verräter
05.06.2008, 14:40
Klassisch Schwarz ohne Glitzer :D
Aber das sagt dir jemand, der überhaupt keine Ahnung von Mode/Farbkombinationen/Handtaschen und Kleidern hat. Handtaschen werden überbewertet, so ein paar Hosentaschen langen vollkommen!
Ich schließe mich Verräter an: Schwarz ohne Glitzer.
Oh je, der Herausforderung muss ich mich auch noch stellen... Nur dass ich etwas finden muss, das zu smaragdgrün mit schwarzen Stickereien passt.
Zitat von Verräter
Handtaschen werden überbewertet, so ein paar Hosentaschen langen vollkommen!
Das ist nur bei einem Ballkleid ein bisschen problematisch.
Ahhh, Leute, ich hab ein Problem!
Ich hab demnächst Abiball und auch schon ein Kleid, alles super. Aber ich hab keine HANDTASCHE!!!!
Mein Kleid ist aubergine (dunkles Lila) mit schwarzem Tüll drüber und glitzert ein bisschen. Wie sollte die Handtasche dazu eurer Meinung nach aussehen? Klassisches Schwarz? Mit oder ohne Glitzer? Oder besser lila? Argh, ich bin wirklich eine Niete im Farbenkombinieren... :rolleyes:
Was ziehst du denn für Schuhe an? Wenn die schwarz sind, passt auf jeden Fall auch eine schwarze Handtasche :)
Jedenfalls orientiere ich mich bei solchen Problemen immer an den Farben meiner "Accessoires", wie zum Beispiel Schuhe, Gürtel etc... Dann passt alles zusammen und ist nicht zu bunt. Ansonstens würde ich sagen ohne Glitzer. Wenn dein Kleid schon glitzert, wird es sonst zu viel. Dann siehst du noch aus wie eine Discokugel :p
@topic: Ich liebe ebenfalls meine zahlreichen Handtaschen und bin der Meinung, dass man nie genug haben kann. Dadurch, dass ich mir aber nur Markentaschen, vorzugsweise aus Leder, kaufe, geht das ganz schön in den Geldbeutel *seufz* Aber wozu gibt es Geburtstags- bzw. Weihnachtsgeld? ^^
Letztens habe ich mir eine richtig schöne, große Tasche von Friis & Company gegönnt. Hach, ist die schön =)
So, habe mir heute erstmal Schuhe zum Kleid gekauft. Mattes Schwarz, relativ breite Riemen, hohe Absätze. Also recht schlicht. :)
Denke mal, dass die Tasche auch in die Richtung gehen wird. Danke für die netten Tips. *thumbsup*
*~Leya~*
11.11.2008, 19:38
tja handtaschen sind bei mir ein muss zu jedem outfit. aber wenn mal keine passt müssen halt die hosentaschen herhalten. ich hab die handtaschen in allen grössen formen und farben und hab immer noch nicht genug. am liebsten mag ich kleine. viele denken da passt nix rein. das stimmt aber nicht! da passt viel rein wenn man geschickt packen kann. z.b. geldbeutel, flasche wasser, handy, kosmetikzeugs, toillettenartikel, regenschirm, kaugummi, evt. haarspay, und diverse kleider die man zuvor gekauft hat. das ist dann wahrscheinlich auch der grund, warum männer oft denken dass frauen so lang haben bis sie das handy gefunden haben. aaaach ja den schlüssel hab ich noch vergessen:p
leya
Antigone
12.11.2008, 10:02
Ich bin definitiv NICHT süchtig nach Handtaschen. Ich habe genau eine (!) - OK, irgendwo kugelt noch so ein kleines Kroko-Täschchen herum, das ich auf Bälle anziehe - und die trage ich so lange, bis sie auseinanderfällt. Oder der Riemen abreißt. Was meistens dann passiert, wenn ich gerade der U-Bahn nachlaufe.
Dementsprechend ist sie auch modisch unauffällig, dezent grau-braun (passt überall dazu) und unförmig für all mein Zeugs.
lg, A.
EinfachSo
12.11.2008, 15:30
hach, handtaschen - habe meinem mann zu liebe erst ausgemustert und mich doch tatsächlich von 5 meiner schnuckis getrennt..... *nachtrauer*
naja - ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen aber einen hang zu taschen hab ich schon.... ich bin selber sehr abwechslungsreich in sachen kleidung, lust und laune und da brauch ich dann schon auch unterschiedliche taschen - modisch, flippig, schlicht, punkig, klassiker,.... nach der ausmusterung besitze ich nun ca 15 taschen - finde ich ok - aber ich bin schon wieder auf der suche - diese bösen dinger hüpfen mich immer förmlich an und schreien "nimm mich mit!!!!"
ich mag taschen und schuhe - die passen immer! sind nach dem trockner nicht zu eng und wenns dann zwei kilo mehr sind wegen ausschweifendem kekskonsum rächt sich das bei taschen und schuhen nie - der wahre grund für meine tiefe zuneigung zu den netten accessoires :D
kleiner anschauungsunterricht: http://www.milksugar.de/ *cool*
*~Leya~*
12.11.2008, 17:46
@ einfachso
der link ist genial. und wie viele taschen es da gibt! nur zu dumm dass ich nicht genug geld hab um mir alle taschen zu kaufen die ich haben möchte:(*mph*:'-( *schnief* da muss ich mir wohl oder übel einen ferienjob suchen. trotzdem danke für den link.
EinfachSo
12.11.2008, 17:52
liebe leya - weihnachten steht vor der tür - die omis wissen doch eh nie, was sie schenken sollen :)
also - drück dir die daumen und wird schon! ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.