PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sehen Zwergen Kinder aus?

Wasserhand
20.05.2008, 21:28
Hallo an alle *winke*

Ich wollte von euch mal gerne Wissen wie ihr euch Zwergen Kinder vorstellt? Zum Beispiel: Wie sehen sie bei der Geburt aus? Bekommen sie ihren Bart schon mit 8 Jahren? Und sind sie schon seid ihrer Geburt so Kräftige Burschen? Naja nun seid ihr gefragt ;-) Hoffe es gibt eine große Resonanz auf dieses Thema :o

Liebe Grüße Wasserhand

dragonheart
20.05.2008, 22:06
Huhu Wasserhand ^^
Lustige Frage =)
Ich denk mal, Zwerge werden uralt, oder?
Na ja, auf jeden Fall stell ich mir Zwerge so oder so vor:

1. Der Zwerg hat wie wir Menschen zu Erst eine ganz normale Haarfarbe. Mit 40 beginnt dann der Bart zu wachsen und die Haare werden langsam grau.
(-> Man muss sich vorstellen, dass Zwergenjahre ziemlich schnell vorbeigehn)

2. Schon kurz nach der Geburt beginnt dem Zwergenbaby der Bart zu wachsen. (Natürlich ein weißer Bart :D)
Es hat nur weiße Haare und manchmal schon als Kleinkind einen Flauschebart *ja*

Öhm, ja Oo
Es gibt ja bestimmt verschiedene Zwerge - Rassen.
Gartenzwerge, Wohnungszwerge, Erdzwerge, große Zwerge, kleine Zwerge...
:rolleyes:

LG Dragonheart

sueño
20.05.2008, 22:13
Hallo an alle *winke*

Ich wollte von euch mal gerne Wissen wie ihr euch Zwergen Kinder vorstellt?

Sehr sehr klein.

Warin
20.05.2008, 22:23
Sehr sehr klein.ja-ha, das war auch mein erster Gedanke*ja*

Sehr witzige und sehr ausführliche Überlegungen dazu stellt übrigens William Shatner als Denny Crane in Bosten Legal an. O.K., es geht nicht um klassische Fantasy-Zwerge. Eher um eine kleinwüchsige Freundin. Aber es befremdet ihn doch sehr, dass normalwüchsige Eltern einen "Zwerg" und "Zwerge" ein normalwüchsiges Kind bekommen können. Lustig, auch wenn alles andere als politisch korrekt;)

Hathor
20.05.2008, 22:27
Es gibt keine Zwergenkinder. Da sich Zwerge durch Zellteilung vermehren, sind die Nachkömmlinge schon fix und fertige Zwerge, komplett mit Bart, Zipfelmütze und Spitzhacke.

Und eigentlich ist es auch sinnlos, dass es männliche und weibliche Zwerge gibt, trotzdem gibt es sie. Über deren Funktionen zerbrechen sich schon Generationen von Zwergenforschern die Köpfe.

Namses
20.05.2008, 22:32
Ich würde sagen sie sind auf jeden Fall schon kräftig gebaut (verhältnismäßig kräftig, sie sind ja seeehr klein) und haben außerdem einen leichten Flaum. Der "richtige" Bart fängt so in der Pubertät an zu wachsen.

Teylen
20.05.2008, 23:02
Zwergenkinder... das erinnerte mich gleich an ein paar Bilder, die ich mal gesehen habe und gerade auch nach einigem Suchen wiedergefunden habe. (Schon lustig, wenn man anhand von kleinen Thumbnails Bilder sofort wiedererkennt... wieviel Erinnerungsleistung wohl für derlei Quatsch drauf geht?)

Hier die beiden Bilder... interessanterweise von der selben Künstlerin:

http://www.elfwood.com/art/s/a/sabrar/dwarf_mother.jpg.html

http://www.elfwood.com/art/s/a/sabrar/dfam1.jpg.html

Die beiden Bilder haben für mich die Vorstellung von Zwergenkindern beeinflusst. Also zum einen ziemlich klein, aber zum anderen eben stabiler gebaut als Menschenkinder auf vergleichbarer Entwicklungsstufe. Lustig finde ich die kleinen Kinnbärte auf dem zweiten Bild. Vollbart entwickelt sich dann wohl erst sehr viel später.

Saniya
20.05.2008, 23:21
Hmm. Ja. Also die Zwergenkinder habe ich mir schon so vorgestellt, wie Menschenkinder. Nur eben etwas kräftiger im Körperbau.
Aber die Zwergenmama da auf dem einen Bild ... Ich weiß nicht :(
Irgendwo hab ich mal gehört, dass die Zwergenfrauen auch Vollbärte haben und deshalb kaum von den Männern zu unterscheiden sind. Von daher macht die Gute auf mich nicht den Eindruck wie eine Zwergin.
Aber hier ist dann halt wieder die Fantasie jedes Einzelnen gefragt.
Und Fantasie hat ja bekanntlich keine Grenzen ;)

Teylen
20.05.2008, 23:32
Irgendwo hab ich mal gehört, dass die Zwergenfrauen auch Vollbärte haben und deshalb kaum von den Männern zu unterscheiden sind.

Schon leicht off topic, aber: Das ist weder immer richtig, noch immer falsch, sondern hängt von der jeweiligen fiktiven Welt ab.

Nur je ein Beispiel für beide Versionen:

Beim Herrn der Ringe haben weibliche Zwerge Bärte... wie ja auch Gimli berichtet.

Auf Dere, der Welt vom Rollenspiel 'Das schwarze Auge' haben weibliche Zwerge KEINE Bärte (zumindest auf dem für's Spiel wichtigen Kontinent nicht).

(edit)
Und bei Terry Pratchett haben weibliche Zwerge auch wieder Bärte.

Livrion
20.05.2008, 23:32
Zwergenkinder... das erinnerte mich gleich an ein paar Bilder, die ich mal gesehen habe und gerade auch nach einigem Suchen wiedergefunden habe.

Also ich weiß ja nicht.......:D

Ich hab`mir da ziemlich lange überhaupt keine Gedanken zu gemacht.
Im Herr der Ringe wird ja - schon in den Büchern - darüber philosophiert, wie denn Zwergenfrauen überhaupt aussehen. Aber die Kinder....

Zwergenkinder sind für mich klein wie Menschenkinder, vielleicht etwas kräftiger.
Aber ganz sicher ohne Bart :D

Allanon
21.05.2008, 08:13
Ich habe zum Thema mal ein bisschen gegoogelt und auf
Ardapedia (eine offene Tolkien Enzyklopedie)folgendes gefunden.
Dort heißt es das es sehr wohl Zwergenfrauen gibt, diese etwa ein drittel des Zwergenvolkes ausmachen Sie sollen den Männern in Statur und aussehen sehr ähnlich sein, sogar Bärte tragen.
Irgendwo habe ich dies schon einmal gelesen, allerdings hieß es dort das der Bart der Frauen eher ein dichter Flaum sei.
Des weiteren wird angeführt, das Zwerge durchaus auch Heiraten, wenn auch sehr selten und die Zwergenfrauen dies nicht vor dem 90 Lebensjahr tun.
Laut Ardapedia sollen Zwerge auch Kinder haben, die sie sehr sorgfältig, streng und dennoch liebevoll aufziehen. Über deren Aussehen, lässt sich dort allerdings niemand aus. Hier bleibt nur zu mutmaßen, das sie einen ähnlichen Entwicklungsverlauf nehmen wie Menschenkinder auch.
Nach einer Stunde vergeblicher "Zwergenkinderaussehenssuche" habe ich aufgegeben. Ich hoffe mal andere von uns werden fündig, es würde mich dann doch interessieren wie die Kinder des kleinen Volkes aussehen und ob sichdarüber schon jemand ernsthaft befasst hat.

liebe Grüße

Allanon

Heryst
21.05.2008, 20:03
Also meiner persönlichen Meinung nach, sehen Zwergen-Kinder so aus:

Die Frauen gebären natürlich die Kinder. Ich finde, sie tragen keine Bärte, und sind schmächtiger, als ihre Männer, aber sicherlich stämmiger wie Menschen.
Die Kinder entwickeln sich so wie normale Menschen, nur dass sie kleiner bleiben und sehr viel Muskelmasse aufbauen.
Wenn sie in die Pubertät kommen, wie alt sie da auch immer sein mögen, beginnt, bei ihnen, so wie bei den Menschen der Bart an zu wachsen, zuerst ein Flaum, und nach einigen Jahren ein normalter Bart, den sie dann stutzen, flechten oder sonst was mit anstellen. Die Haarfarbe der Kinder ist so wie bei den Menschen schön unterschiedlich.

SargAsmus
21.05.2008, 20:04
könnte es nicht sein, dass zwergenkinder ziemlich gross sind, dann langsam schrumpfen und ab einer körpergrösse von 1 meter zum erwachsenen erklärt werden, woraufhin sie ein ultimatives zwergengetränk zu sich nehmen dürfen, welches den haarwuchs fördert und grummelig macht? und die geburt von so einem grossen zwerg hat noch niemand miterlebt, weil kein wesen die wüsten flüche der zwergenmama ertragen konnte...

Ollowain
22.05.2008, 12:35
Mein erster Gedanke war: Haarig.

Aber eigentlich eher wie Meschenbabys nur kleiner. Und später werden sie halt stämmiger und noch haariger.
Bart wie bei Menschen: Ende der Pubertät.

Zwergenkinder stelle ich mir gerade total niedlich vor XD ich weiß nicht warum ^^"

blackbloodknife
22.05.2008, 15:40
Hier die beiden Bilder... interessanterweise von der selben Künstlerin

oh mein Gott sind die süß (die kinder meine ich). Aber nun zum Thema:

ich habe mir eigentlich noch nie Gedanken über Zwergenkinder gemacht, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann sind Zwergenkinder bei mir so wie normale Kinder auch. Zumindest kommen sie so zur Welt.
Zwergenmamas sind bei immer so 1 Meter groß pummelig und haben meistens einen Tomp-Raider-Zopf. Zudem sind sie meist der Ruhepol der Familie.
Zwergenpapas sind bei meistens mit vielen, vielen Muskeln bestückt, haben auch meist einen Tomp-Raider-Zopf und tragen meist eine Waffe bei sich, meistens eine Axt. Bei mir ziehen die männlichen Zwerge meistens in den Krieg (wenn es einen gibt und Zwerge beteiligt sind). Das erklärt glaube ich die Waffe.
Bei mir kommen Zwergenkinder wie normale Kinder auf die Welt. Sie sind dann auch genauso groß wie normale Kinder und wachsen auch so, bis sie so 90 cm sind (ab dem 15-16 Lebensjahr). Dann hört das wachsen langsam auf und es beginnt der Bartwuchs. Außerdem ist die Haarfarbe meiner Zwerge meistens Braun bzw. verschiedene Brauntöne.

dragonheart
25.05.2008, 17:59
könnte es nicht sein, dass zwergenkinder ziemlich gross sind, dann langsam schrumpfen und ab einer körpergrösse von 1 meter zum erwachsenen erklärt werden, woraufhin sie ein ultimatives zwergengetränk zu sich nehmen dürfen, welches den haarwuchs fördert und grummelig macht? und die geburt von so einem grossen zwerg hat noch niemand miterlebt, weil kein wesen die wüsten flüche der zwergenmama ertragen konnte...

Huh, das ist ja mal eine süße Theorie :D
Darauf wäre ich jetzt wohl nicht gekommen ^^ Dass die schrumpfen.. :p

ZanIzuNES
28.05.2008, 22:35
ähm, klein?

Sehr, sehr kräftig, mit dicken Wurstfingern und der Kraft von zwei Menschenkindern. Insgesamt eben einfach sehr kompakt. Große Augen, KEIN Bart, obwohl ich die Minibärte auf den verlinkten Bildern schon niedlich fand.

Ich schätze nur, da Menschenkinder schon recht schnell die Größe von 90cm bis 1,20m erreichen, fallen die Kinder von Zwergen nur nicht so sehr auf, einzig und allein durch die Bartlosigkeit.

Gruß ZanIZ

aragorn(fan)
30.05.2008, 21:09
interressante frage...
klein is natürlich wahr... denk ich auch, ich glaub aber, dass sie shcon relativ schnell ihre richtige körpergröße erreichen.
von den proportionen stell ich sie mir wir die erwachsenen zwerge vor, nur ohne bart und mit kürzeren haaren.
naja, apropos! wie sehen eigentlich elbenkinderaus???

Nejira
30.05.2008, 21:52
Zwergenkinder: Seeeeehr klein und knubbelig, mit lauter kleinen Speckfalten und kräftigen Muskeln. Und sie haben keinen Bart (auch die Frauen nicht)

Elbenkinder: groß, schlank, ein bisschen größer als Menschenkinder

Triss Merigold
17.06.2008, 14:52
Ich stelle sie mir ähnlich wie Menschenkinder vor. Noch keinen Bart. Und niedlich natürlich :] Also eigentlich ganz genau wie Menschenbabies. auch der Bart wächst ihnen in normalem Alter. Vielleicht auch etwas früher, halte ich auch für möglich. Sie wachsen normal wie wir, aber stoppen dann bei einer recht kleinen Größe. Und sie sind generell kräftiger gebaut, weil sie ja viel Handwerk bzw. körperliche Arbeit machen. Und viel futtern ;)

Elbenkinder sehen aus wie Menschenbabies. Nur haben die eben spitzere Ohren und sind etwas dünner und haben helle Haut - so stelle ich sie mir vor.
Irgendwie sooo.

Tazzel
17.06.2008, 23:42
Es gibt keine Zwergenkinder. Ganz recht ... Zwergenkinder gibt es nicht. Zwerge pflanzen sich, weil sie von den starken Pantoffeltierchen abstammen, durch Zellteilung fort. Das geschiehgt indem an ihrem Bart ein weiterer Zwerg herauswächst. Je größer der Bart desto weiter die "Schangerschaft". Irgendwann kommt dann ein brummiger Zwerg aus dem Gestüpp und verlangt übellaunig ein Bier ... hach sie werden so schnell erwachsen.

Nein Spaß beiseite. Ich würde mich den anderen anschließen, die Zwergenkinder als klein und wohl gebaut bezeichnen ... mit oder ohne Haarwuchs ist ja egal, der kommt noch dicke. Letztendlich sähe es dann so in der Kinderstube aus

Klickediklick (http://img85.imageshack.us/img85/4053/leonidas3xu4.jpg)

und bei Drillingen macht das bestimmt richtig Spaß.

Mich würde allerdings noch interessieren, wie dann die sehr bärtigen Zwergenfrauen im 9 Monat aussehen. Schleifen die ihren großen Bauch über den Boden oder können die dann überhaupt noch gehen? Sooo viele Fragen und so wenig Antworten ... naja, ich gehe dann mal meinen struppigen Bart pflegen ;) und such Antworten im Schlaf.