PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundtracks

Namses
22.05.2008, 18:11
Ich höre in letzter zeit sehr gerne Soundtracks, bzw. soundtrackartige Musik.
Könnt ihr mir gute Soundtracks empfehlen? Welche Soundtracks findet ihr kaufenswert?
Möglichst etwas Orchestrales (gibt es dieses Wort?) und episches à la Herr der Ringe oder Fluch der Karibik.

Nejira
22.05.2008, 18:25
Ooooh! O.O *glasige Augen krieg*

Nun zuerst einmal währe da natürlich mein absoluter Liebling:
The Lord of the Rings von Howard Shore!

Und natürlich Fluch der Karibik - am besten 2. und 3. von Hans Zimmer.

Aber es klingt so, als hättest du die schon...

John Williams schreibt auch sehr sehr schöne Soundtracks, z.B. Jurassic Park, Star Wars und Harry Potter (am besten finde ich da den 3. von der Musik her - aber das ist Geschmackssache.)

Schön ist auch der Soundtrack von Narnia.

Noch zwei wunderschöne Soundtracks, die jetzt nicht episch sind und auch von keinem Fantasyfilm:
Chocolat - toller Film, tolle Musik!
Jenseits der Stille - die Musik ist so schön, sie bringt mich jedes Mal zum Heulen! *schmelz* Und wer den Film nicht kennt und Musik mag: Sofort gucken gehen!

Saphira
22.05.2008, 18:33
ich kann auch den soundtrack von The Rock empfehlen, weiß aber nicht, wos den zu kaufen gibt, ich hör mir das immer bei youtube an...

http://de.youtube.com/watch?v=FPrHH3DOaSE&feature=related

Verräter
22.05.2008, 18:38
Hör dir mal Nobuo Uematsu an, der hat unter anderem die Musik für alle Final Fantasy teile (irgendwo ab 4 oder 5) geschrieben.
Da sind einige ziemlich geniale Werke dabei, gerade bei FFVII hat er Meisterleistungen vollbracht.
Auf Youtube gibt es ein paar zu hören wie hier die ziemlich ruhige MAIN THEME (VII) (http://youtube.com/watch?v=jzz5cVt70j8)
oder das (zu beginn vielleicht gewöhnungsbedürftiges, am schluss dafür umso genialeres) Stück One Winged Angel (Sephiroth's Theme) (http://youtube.com/watch?v=Yn71hIsm0U8)

Sonst ist Hans Zimmers Musik zum Film "Black Hawk Down" noch absolut Gänsehaut erregend, wirklich sehr ergreifend. Nur zu empfehlen!

Mim
22.05.2008, 18:53
Versuch's mal mit dem Silent Hill Soundtrack. Ich selber habe das Spiel nie gespielt, jedoch wurde mir die Musik von einer Freundin empfohlen und solche Stücke wie "From The Lost Days", "Room Of Angel" oder "There Was A Hole here" kann ich mir immer wieder anhören, weil sie einfach nur schön sind.

Antigone
22.05.2008, 18:56
Ooohh... ich hab jahrelang Filmmusik gesammelt - damals noch auf Platten! Jedenfalls, meine absoluten FAvoriten sind:

Der Name der Rose - James Horner
The last of the mohicans - Trevor Jones

lg, A.

Kain
22.05.2008, 20:12
Den Soundtrack von Star Wars finde ich sehr genial, wie überhaupt alles was John Williams für Filme komponiert hat. Den Soundtrack zu den Conan Filmen finde ich noch sehr episch. Die von Verräter empfohlen Werke zu Final Fantasy höre ich auch sehr gerne, besonders die Jenova- und die Shinra Theme gefallen mir hier sehr gut. Was mir noch gefällt sind die Soundtracks zu Terminator und Gladiator.

Akissi
22.05.2008, 21:01
Ich kann nur die Soundtracks der meisten Anime empfehlen, da gibts so viele geniale und stilistisch so verschiedene Sachen x)
Toll sind zB so gut wie alle Ghibli-Soundtracks *ja* Besonders der von Prinzessin Mononoke, der bleibt für mich einfach unübertroffen *_*
Am neusten in meiner Sammlung ist der Soundtrack von Ergo Proxy... sehr düster, wie der ganze Anime, aber hat was... Suchtpotenzial :D

Sehr empfehlen kann ich auch den Soundtrack des Filmes "Van Helsing" *ja* Und wie shcon genannt wurde, Chocolat ist auch sehr schön^^Ich zähl mal auf, welche ich noch so mag:

Road to Perdition
House of Flying Daggers
Das letzte Einhorn
Wolf's Rain T_T (Anime)
Blood+ (Anime)
Noir (Anime)
PlanetES (Anime)
Rainman :)

Gibt sicher noch weitaus mehr, die fielen mir jetzt ein ^_^

Razor
22.05.2008, 21:11
Da kann ich uneingschränkt empfehlen:

Herr der Ringe

Pan's Labyrinth

Ersteres dürfte vielen bekannt sein, ich finde es dennoch superschön.
Was Pan's Labyrinth angeht, so fällt mir im Moment nur ein Wort ein: Bezaubernd *ja*

Phrosh
23.05.2008, 00:36
jo, fluch der karibik und herr der ringe sind genial.
im prinzip kann ich ja alles von hans zimmer empfehlen - auch den Da Vinci Code soundtrack zB.
ich höre seit einigen wochen NUR die Unreal Tournament Soundtracks. die kann man nicht kaufen, sondern muss sie sich irgendwo aus dem netz besorgen. epic bietet die zT sogar kostenlos auf ihrer page an.
ist relativ klein, da die größtenteils im nativen s3m format ist (keine sorge, jeder vernünftige player kann die abspielen)

Gundam Seed suits (Anime) kann ich nur empfehlen
und wie Noir ist auch die musik von .hack//SIGN (anime) von Yuki Kajiura, also wie immer gold wert.
Blood+ ebenfalls sehr zu empfehlen, wie Akissi schon sagte...

weitere gute soundtracks
Invader Zim (ähnlich dem UT soundtrack sehr synth-lastig und ebenfalls nicht unter copyright)
Soul Calibur I - III (videospiele)
Fate/Stay Night (Anime)
Shakugan no Shana (Anime) (sehr sehr orchestral und symphonisch :) )
Ghost in the Shell (Anime, sehr synth-lastig)

sooo hoffe das war nicht all zu trocken und ich konnte dir weiterhelfen :)

Lundamyrstrollet
23.05.2008, 01:21
Ui, gutes Thema, ich kann empfehlen:

James Newton Howard - Disneys Dinosaurier (kindischer Film aber epische Musik mit Herz)

Antonio Pinto - Lord of war (für die ruhigeren Stunden, meist akustische Gitarrenmusik mit symphonischen Beisätzen)

Alan Silvestri - Van Helsing (spaßiger Film, mitreißende Musik, Anspieltip: Reunited, eins der vllt traurigsten, kitschigsten und schönsten Lieder die ich je gehört habe!)

Don Davis - Matrix (interessante Harmonien, epische Momente, Spannung und viel Experimentalmusik, nichts zum Entspannen, eher wie ein Hörspiel)

Jerry Goldsmith - Star Trek & der 13. Krieger (Gerade die Hauptthemen haben schier unglaublichen Wiedererkennungswert und auch epische Momente gibt es in Fülle zu hören)

Yann Tierssen - La vie fabuleuse d'Amélie Poulains (dazu muss ich wohl nichts sagen ;))

Und zum Abschluss noch etwas ganz großartiges was jedem Nostalgiker das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen sollte:

Matt Uelmen - Diablo (Der Soundtrack zum Spiel, absolut genialer Dark-Ambient mit Klassik-Elementen, hier Anspieltip: Tristram)

So, das wars erstmal...

Phrosh
23.05.2008, 01:51
oooh. lord of war, den wollte ich mir doch noch holen. habs wohl vergessen ^^'
danke für die erinnerung :D
diablo klingt auch interessant...

Simon the Sorcerer
23.05.2008, 08:37
Ok , es ist vieleicht nicht der typisch epische Soundtrack und mit Klassik hats auch nicht viel zu tun . Aber es ist mein absoluter Lieblings-Soundtrack :

The Rocky Horror Picture Show

Einfach nur geniale Musik.... und natürlich ein genialer Film...

Grüße

Ollowain
23.05.2008, 11:44
Empfehlenswert ist meiner Meinung nach auch noch der Brokeback Mountain Soundtrack.

Ansonsten hätte ich auf die selben Anime und Soundtracks verwiesen, wie meine Vorredner.
Den Death Note Soundtrack und der Naruto Soundtrack vielleicht noch mit Einschränkungen: Ersterer basiert ziemlich oft auf Wiederholungen von bestimmten Passagen und zweiten kenne ich nicht vollständig.

mondfeuer
23.05.2008, 13:26
Myst Revelation IV
Titanic

Die sind gut, und zieh ich mir gern auch mal rein. Vielleicht gefallen sie dir ja auch. :D

Livrion
23.05.2008, 14:24
An epischen Soundtracks geht meiner Meinung nach nichts über die Soundtracks von

Gladiator (wie bei Fluch der Karibik von Hans Zimmer, nur besser......;))

und Braveheart (James Horner).

Sehr monumental auch der Soundtrack von Armageddon.

Namses
23.05.2008, 21:27
Wow *eek* danke für die vielen Tipps. Bei der Masse sollte sich doch was brauchbares finden lassen ;)
dann mach ich mich ma ans anhören ^^

Phrosh
24.05.2008, 00:25
ich hab vorhin durch einen zufall eine sehr gute band gefunden, dessen musikstil mich sehr an die ganze soundtrack musik von zB HdR erinnert. ihr name ist Lord Wind. die einzigen vocals sind vereinzelt chöre. sehr empfehlenswert!

Faern
26.05.2008, 01:03
Meine Soundtracksammlung besteht zum großen Teil aus Soundtracks aus dem Fantasybereich oder lassen sich dem zuordnen, wenn man die zugehörigen Filme nicht kennen würde. Eine Auswahl:

Braveheart (James Horner)
Ein passender Soundtrack zu Mel Gibsons gelungenen Film über William Wallace. Sehr schottisch

Dreamfall - The Longest Journey (Leon Willett)
Relativ ruhiger Soundtrack zum gleichnamigen Adventure-Spiel
Legaler und kostenloser Download vom Publisher: http://www.longestjourney.com/download/music/

Earthsea (Jeff Rona)
Ein sehr harmonischer Soundtrack zur Verfilmung des Earthsea-Zyklus von Ursula K. LeGuin über den jungen Zauberer Ged.

Erdenstern - Into the Green
Erdenstern - Into the Reg
Erdenstern - Into the Blue
Erdenstern - Into the Gold
Erdenstern - Into the Black
Eine Reihe von Soundtracks von 3 Hamburger Musikern, die speziell fürs Rollenspiel geschrieben wurde und für jede Stimmung und Situation die passende Musik bietet.
Website: http://www.erdenstern.de

Everest
Ein IMAX-Dokumentarfilm über den Himalaya. Sehr schöne Mix aus Orchester- und asiatischen Klängen. Meiner Meinung nach ein must-have.

Gladiator (Hans Zimmer)
Teils voluminös, teils melanchonisch auf jeden Fall ein sehr imposanter Soundtrack, der auch nicht fehlen sollte. Wohl bekanntester Titel "Now we are free" gesungen von Lisa Gerrard.

Heroes of Might and Magic 4
Gamesound zum gleichnamigen Fantasy-Strategiespiel mit vielen Themes.
Ich habe zwar einen Downloadlink dazu, leider kann ich aber über die Legalität keine Aussage machen, da es eine russische Seite ist. Bei Interesse daher eine PM an mich.

King Arthur (Hans Zimmer)
AbwechSoundtrack zum Film zur Arthur-Legende. Kann mMn sehr gut mit dem Gladiator-Soundtrack mithalten und hat eine große musikalische Variation. Klare Empfehlung.

Pan's Labyrinth (Javier Navarrete)
Soundtrack zum Film von Guillermo del Toro (der auch Regie bei The Hobbit führen wird), in dem das Mädchen Ofélia in der Zeit nach dem spanischen Bürgerkrieg Zuflucht in einer Fantasiewelt sucht, um ihrem grausamen Stiefvater zu entkommen.

Spellforce
Rollenspielmusik mit großteils düstereren oder winterlich klingenden, aber trotzdem abwechslungsreichen Melodien
Legaler und kostenloser Download vom Publisher: http://spellforce.jowood.com/?rid=867&lang=en

The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe (Harry Gregson-Williams)
Symphonisch, märchenhaft, atmosphärisch und sehr angenehm zu hörende Filmmusik. Klare Empfehlung

Lord of the Rings 1-3 (Howard Shore)
Perfekte Filmmusik zu einer fast perfekten Buchumsetzung von Tolkiens Lebenswerk. must-have

The Neverending Story (Klaus Doldinger & Giorgio Moroder)
Schon fast nostalgisch, aber immer noch gut. Mit ein paar, für die Zeit typischen, Synthesizerklängen.

Veronica Guerrin (Harry Gregson-Williams)
Ein schöner Soundtrack mit irischen Klängen zu einem guten und bewegenden Film, der auf einer wahren Geschichte basiert, in dem eine Journalistin zwischen die Fronten der Drogenszene gerät. Sehr zu empfehlen (auch der Film)

World of Warcraft
Obwohl ich das Spiel nicht mag, ist der Soundtrack durchaus gelungen. Eine gute Mischung aus dynamischen und ambientigen Klängen.

Gilead
26.05.2008, 11:28
Hier wurden ja wirklich die meisten Top-Soundtracks schon aufgezählt, doch einen vermisse ich noch:
Conan der Barbar.
Für mich einer der besten Soundtracks überhaupt.

Allanon
26.05.2008, 15:44
dann möchte ich Euch diesen hier auch ans Herz legen

Transformers - Steve Jablonsky

liebe Grüße

Allanon

Livrion
26.05.2008, 20:25
Hier wurden ja wirklich die meisten Top-Soundtracks schon aufgezählt, doch einen vermisse ich noch:
Conan der Barbar.
Für mich einer der besten Soundtracks überhaupt.

Wie konnte ich den vergessen. *eek* Natürlich gehört der auch dazu.

ExLibris
27.05.2008, 07:49
Ich finde den ST zu Eiskalte Engel wirklich gelungen! Egal was man von dem Film hält. :p Natürlich wegen "Bittersweet Synphony" aber auch wegen "Colorblind" von den Counting Crows. Es sind einfach viele tolle Songs dabei.

Schindler´s Liste
von John Williams und The Boston Symphony Orchestra.
Diese Musik hat mich sprachlos gemacht. Itzhak Perlman war daran beteiligt, der einige Violinensoli selbst gespielt hat.

Yann Tiersen und Die Fabelhafte Welt der Amelie wurde glaub ich schon erwähnt. Fantastische Melodien und Französischer Flair.

Ansonsten finde ich noch den ST von Der mit dem Wolf tanzt ganz toll! Natural Born Killers und City of Angels seien auch noch erwähnt.

Kaya
07.07.2008, 15:38
Was würd ich blos ohne Soundtracks machen^^
Naja hier mal einige die ich gut finde:

Kingdom of Heaven (Hab ich mir erst gekauft sehr zu empfelen)
Troja
Herr der Ringe
Fluch der Karibik
Die Geisha
Gladiator
King Arthur
Die Chroniken von Narnia

bisou
07.07.2008, 18:19
Ich selbst besitze keine, habe aber so einige Lieder, die mich zum Träumen "inspirieren". Wer so etwas sucht:

http://de.youtube.com/watch?v=1YF1jlL1ZcA

http://de.youtube.com/watch?v=JEayZO00YPw

http://de.youtube.com/watch?v=hBt7GuSPtyc

besonderrs das letzte macht mich sehnsüchtig.
Martine Lund-Hoel, mein Tipp, ohne Gesang aber dafür wunderschön. (hätte niemals gedacht, dass ich so etwas einmal hören würde)

Haramis
07.07.2008, 23:36
Natürlich kann ich auch empfehlen:
Soundtracks zu:
- Herr der Ringe
- Fabelhafte Welt der Amélie
- Königreich der Himmel
- Das Parfüm
- Pan's Labyrinth
- Rob Roy
- Das letzte Einhorn (nein, das ist nicht episch ;))
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Kill Bill 1 und 2

Amhran
29.07.2008, 08:26
Hallo Namses,

die Musik von Erdenstern finde ich auch sehr empfehlenswert, wenn man gern Soundtracks hört. Jede CD hat durchgehend ein Thema, z.B. Horror bei "into the dark".
Auf ihrer Website gibt es auch Hörproben und Bonus-Tracks zum Download.

Ansonsten finde ich das Internetradio www.radiorivendell.com
ziemlich gut, dort gibt es viel Fantasysoundtrack-Musik, ohne Unterbrechungen durch Wortbeiträge oder Werbung.
Außerdem findet man dort viele Links zu passenden Musikgruppen.

Viele Grüße,
Amhran

Rincewind
29.07.2008, 10:52
Hi alle zusammen...
Ich weiß nicht, ob ich mich damit unbeliebt mache, aber obwohl ich den Film recht mies fand, halte ich den Soundtrack zum ersten Eragonfilm für recht gelungen und besitze ihn auch. :D

So als kleiner Geheimtipp :P

Naja reinhören müsst ihr schon selbst

Rincewind

Mürtz
29.07.2008, 13:16
Hi alle zusammen...
Ich weiß nicht, ob ich mich damit unbeliebt mache, aber obwohl ich den Film recht mies fand, halte ich den Soundtrack zum ersten Eragonfilm für recht gelungen und besitze ihn auch. :D

Den Soundtrack höre ich mir auch immer wieder gerne an, allerdings bauen sehr viele Lieder auf dem gleichen Thema auf, deswegen kann der Soundtrack auf Dauer etwas langweilig werden... Von Patrick Doyle ist außerdem noch der Soundtrack von Harry Potter und der Feuerelch, der mir sehr gut gefällt.

SemSimkin
31.07.2008, 22:51
Ah, unter

www.directsong.com

Gibt es für 9.99 $ (also so 6.60 €) die vollen Orchestral-Soundtracks von z.B. Guild Wars, Warhammer, Oblivion oder Supreme Commander. Alles kann vor Ort probegehört und gleich heruntergeladen werden. Echt zu empfehlen !

Faern
01.08.2008, 13:18
Der Dienst ist leider DRM-verseucht und die FAQs lassen darauf schließen, dass sie nur Paypal zur Zahlung akzeptieren.

SemSimkin
01.08.2008, 22:43
Aha ... was ist denn DRM ? Und was ist denn an PayPal schlecht ?

Samantha
02.08.2008, 16:37
Ich höre gern die Soundtracks zu meinen Lieblingsfilmen.
Also: Der Herr der Ringe, Harry Potter, Narnia, Fluch der Karibik und Hidalgo.

Faern
03.08.2008, 14:52
Aha ... was ist denn DRM ? Und was ist denn an PayPal schlecht ?

DRM ist, wenn du deine Musik nicht hören kannst wie du willst. Und falls der DRM-Server abgeschaltet wird, kannst du deine Musik in die Tonne treten, falls sich an deinem PC oder sonstigem Abspielgerät irgendwas ändert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung

Paypal scheint manchmal fragwürdige Geschäftpraktiken zu haben. Falls du z.B. mal dein Geld zurück haben willst, wirst du ziemlichen Ärger haben (das nennt Paypal stolz Käuferschutz). Genauso sieht es aus, wenn du falsche oder demolierte Ware bekommen hast und sich der Verkäufer quer stellt. Der Support ist schlecht, Zahlungen kommen nicht an. etc pp. Die Bewertungen sagen alles:
http://www.dooyoo.de/finanzen-sonstige/paypal-com/Testberichte/
Ich hab zwar selbst ein Paypal-Konto, nutze es aber extrem selten. Da Paypal recht hohe Gebühren nimmt (für eine Leistung, die herkömmliche Banken kostenlos anbieten), werden die oft auf den Preis draufgeschlagen. Da kann ich dann drauf verzichten.

SemSimkin
04.08.2008, 19:25
... Ahja, Digital Rights Management ... hätte ich eigentlich drauf kommen sollen :rolleyes:. Naja, solange ich es auf CD brennen kann, bin ichs zufrieden (zumal für 6.60 €).

PayPal verlangt doch lediglich von dem Empfänger Gebühren, der "Käufer" trägt davon nix.

Nuramon
05.08.2008, 10:04
Man man man...es ist zum aus der Haut fahren. Es gibt keinen Soundtrack von Ronja Räubertochter. Selbst wenn man Björn Isfält bei googel eingibt, finde ich keine CD wo die Lieder drauf sind. Dabei wird da so viel gesungen. *mph*
Witzig sind aber die Originaltexte (auf Schwedisch) auf Youtube.

PureNarcotic
01.10.2008, 18:04
ich empfehle:
- alles von Garbiel Yared (u.a. Das Leben der Anderen, The talented Mr. Ripley) - alles von Jerry Goldsmith (bes. The Omen, Chinatown)
- die früheren Scores von Maurice Jarre
- alles von Bernard Herrman (fast alle Hitchcock-Filme, bes. Psycho, North By Northwest sowie Taxi Driver)

die jüngeren orchestralen Scores (Lord Of The Rings etc.) sind ganz gut, können gegen die Klassiker von Alex North, Goldsmith, Williams etc. nicht anstinken. Von Howard Shore (L.O.T.R.) sind auch eher die experminetelleren Filmmusiken (Seven, Silence of the Lambs) empfehlenswert...

...und meine eigenen ;)

Antigone
01.10.2008, 22:01
Ich hab den Soundtrack von "Der 13. Krieger" von Jerry Goldsmith für mich entdeckt. Bin grad in der Phase, wo der die ganze Zeit rauf- und runtergehört wird....:D Ideal, wenn man was mit orientalischem oder nordischen Setting schreibt.

lg, A.

Lythande
02.10.2008, 16:11
Die ersten Soundtracks, die ich mir zugelegt habe, waren die von Mulan, Tarzan und Der Prinz von Ägypten. Herr der Ringe finde ich auch alle drei klasse.

Kann mir jemand etwas empfehlen, das man zum Setting einer Geschichte hören kann, die in einer anderen Welt also in einer fremden Galaxie spielt? Ich fand die Idee meines Vorposters sehr gut und möchte deshalb einen Tipp, wenn jemand einen für mich hat?

Gruß
Lythande

Veltruck
03.10.2008, 17:01
Soundtracks von X - Beyond the frontier/3

einfach gut^^

asachriel
05.10.2008, 19:27
http://www.youtube.com/watch?v=nwwch7xMgMc&feature=related

der gehört auch noch dazu (hoffe ich habe ihn nicht übersehen)

Pantalaimon
06.10.2008, 11:33
Soundtracks von X - Beyond the frontier/3

einfach gut^^

http://www.youtube.com/watch?v=nwwch...eature=related

der gehört auch noch dazu (hoffe ich habe ihn nicht übersehen)

Der Trend geht wieder zum Mehrzeiler ;) , also bitte ein bisschen ausführlicher, wenns geht...

Veltruck
06.10.2008, 22:34
Der Trend geht wieder zum Mehrzeiler , also bitte ein bisschen ausführlicher, wenns geht...
Aber natürlich :), hatte nur wenig Zeit als ich es geschrieben habe.

Naja der Soundtrack ist meiner Meinung nach gut, weil es eben genau das wiederspiegelt was man sich so vorstellt und einer Reise im All, (auf das Spiel bezogen).
Man kann sich zurücklehnen und einfach genießen ;)

asachriel
07.10.2008, 17:36
Auch bei mir kommt noch eine genauere Erklärung*cool*

Ich finde die Soundtracks mit Geigen besonders schon, daher gefällt mir der Anfang besonders gut...
Für mich ein sehr gelungenes Stück, welches eine gute Spannung erzeugt.

nyx
07.10.2008, 22:05
Einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks ist die Musik zu dem Film "Jenseits der Stille" (http://de.wikipedia.org/wiki/Jenseits_der_Stille).

Die Musik ist von Niki Reiser, und ist - wie ich finde - einfach nur schön anzuhören. Es wird viel mit der Klarinette gearbeitet, was natürlich damit zusammenhängt, dass das Instrument ein integraler Bestandteil der Handlung ist. Die meisten Stücke sind eher ruhig, ähnlich wie die Geschichte auch. Film und Musik ergänzen sich mMn wunderbar.

Nightfarer
08.10.2008, 17:59
Ich weiß nicht, ob der Soundtrack schon genannt würde. Aber der "Keinohrhasen"-Soundtrack ist wunderschön. Vor allem das erste Lied. Eine Mixversion von The Killers-Mr. Brightside.

Relind
08.10.2008, 22:13
Voll schön ist die Musik zu Elder Scrolls-Morrowind (das ist ein Spiel), außerdem Eragon, aber das wurde wenn ich mich richtig erinnere schon genannt...
Mitten ins Herz hat auch nen schönen und teilweise irgendwie lustigen Soundtrack, ist aber pop...
Underworld ist auch schön...und der vom Computerspiel Sacred...aber das sind eher nur so kleine KURZE Stückchen...
die Musik zu dem Spiel Mafia ist auch cool, aber das ist Jazz...
Stolz und Vorurteil und Geliebte Jane haben auch schöne Soundtracks.
Ansonsten fallen mir grade keine weiteren ein, aber ich weiß, dass ich noch mehr weiß^^

Conan
09.10.2008, 20:10
Hier mal einige meiner Empfehlungen, quer aus allen Kategorien in Sachen Soundtrack: *fingerknöchelchenknackenlass*

• 1492 - Die Eroberung des Paradises
(Vangelis - Conquest of Paradise und Vangelis - "Hispaniola")
Der erste Song dürfte eigentlich bekannt sein, auch wenn man den Film nicht gesehen hat. Mit dem Soundtrack ist auch schon ein ehemaliger dt. Boxer in den Ring gestiegen. Der zweite Titel geht schon mehr in die mystische und spirituelle Richtung.

• Die Legende von Prinz Eisenherz (Zeichentrick)
(Exchange - Where the Truth Lies)
(Exchange - "The Legend of Prince Valiant" End Theme)
Eine Zeichentrickserie, die mich an meine "guten alten Zeiten" erinnert. Ich glaub, schon allein wegen dem Abspann hab ich die Serie immer gern geschaut. Die Melodie trägt iwie etwas siegreiches in sich. Mit so einem Lied kommen "Helden" von einer Schlacht - war damals immer mein erster Gedanke. :steckenpferd:

• Der mit dem Wolf tanzt
(John Barry - Dance with Wolfes "John Dunbar Theme")
(John Barry - Journey To The Buffalo Killing Ground)
Ich mag eigentlich alle Titel dieses Films. Sie sind gefühlvoll und bewegend und besonders der zweite Titel strahlt m.E. unheimlich viel Größe und Erfurcht aus.

• Terminator II
(Brad Fiedel - T2 Theme Song und Brad Fiedel - Trust Me)
Düstere metallische Endzeitmusik vom Allerfeinsten, durch diese wird Schwarzeneggers Zerstörungsorgie noch die entspechende Atmosphäre verliehen.

• Vier Fäuste für ein Halleluja
(Guido de Angelis & Maurizio De Angelis + Gene Roman - Trinity stand tall)
• Zwei Asse trumpfen auf
(The Fantastic Oceans - Movin' Cruisin')
Zwei meiner Lieblingstitel aus den Prügelfilmen von Bud Spencer und Terence Hill. Für mich sind es richtige "Entspannungssongs" - oder mit den Worten meiner Generation: einfach nur chillig, da kommt richtiges ~leck mich am *zensiert* Feeling~ auf.

• Gladiator
(Enya - We are free now)
Ebenfalls eine sehr bewegende Musik mit ausdrucksstarkem Gesang (ähnl. Vangelis), gemischt mit teils traurigen und teils euphorischen Elementen.

• Jin-Roh (Anime)
(Hajime Mizoguchi & Yoko Kanno / Grace Omega - Jin-Roh/End Theme)
Dies ist mit einer der traurigsten Titel die ich kenne... Ich vermute, das Lied würde auch zu fast jeder Beerdigung passen. Ein richtiges Klagelied...

• Star Wars
(John Williams - The Imperial March "Darth Vader's Theme")
• Command & Conquer - Alarmstufe Rot (PC-Spiel)
(Frank Klepacki - Hell March)
Der Imperial March Song von SW - einfach ausgedrückt: "dunkle" und mächtige Instrumentalmusik mit Ohrwurmpotential. Zum C.&C. Theme Song kann ich nich´ allzu viel sagen - sehr militärisch und propagandistisch wirkende Rockmusik, mir gefällt er jedenfalls.
• Matrix Reloaded
(Don Davis / Juno Reactor - Mona Lisa Overdrive)
Schnelle - düstere und rythmische Klänge, die sich einander abwechseln - insgesamt eine sehr hektische und nervöse Musik mit viel Trommeleinsatz.

• Grand Theft Auto (PC-Spiel)
(GTA Team - "Da Shootaz Grand Theft Auto")
Dazu kann ich nur eins sagen: ein richtiger "Gangstersong". Cool und lässig... Es ist einer der ganz wenigen Titel aus der Kategorie Hip Hop, den ich mir jederzeit anhören kann.

So... ich hoffe, euch hat mind. einer dieser Titel in meiner Empfehlung gefallen, denn Musik ist ja schließlich Geschmacksache und darüber läst sich ja bekannlich... *zoff*

Faern
10.10.2008, 18:20
Vor einer Weile bin ich über die Website eines jungen Komponisten gestolpert, der wirklich schöne Musik macht. Er hat ein großes musikalisches Spektrum, das sich unter anderen über epische Soundtracks, Game Soundtracks, Electro, Comedy, etc erstreckt.
Er wird auch beim Onlineradio Radio Rivendell gespielt.

Link: http://www.seanbeeson.com/

Unten auf der Seite im Flash-Player findet man Auszüge aus seiner Arbeit. Insgesamt über 100 Titel in voller Länge, die man auch kostenlos und ohne Registrierung oder ähnliches herunterladen kann.

Falls sich jemand alle Titel herunterladen möchte, einfach mir eine PM schreiben. Alle Titel einzeln runterzuladen ist recht mühselig. ;)

Enduni
10.10.2008, 22:08
Sehr genial gemacht sind meiner Meinung nach die Sounddateien von Age of Mythology; schön auf altertümlich getrimmte Musik mit griechischen, nordischen und ägyptischen sowie martialischen Einschlag. Auch hübsch und ein wenig endzeitmäßig, vor allem aber militaristisch sind die Soundtracks von Earth 2160, dafür tolle Qualität und klasse Stimmung.

Letztlich höre ich beim Schreiben die üblichen Soundtracks; Star Wars, Fluch der Karibik, einige andere Goldstücke wie zum Beispiel Jurassic Park, The Patriot, Star Gate und so weiter. Sonst vielleicht nicht so weit verbreitet die Narutothemen. (Zu allen wurde hier eigentlich schon etwas gesagt. :)) - Und hier einmal ein großes Danke für die Empfehlung der UT 2007-Soundtracks. Klingen wirklich klasse. :)

Gruß,

ich
17.10.2008, 22:21
Ein geniales Lied, und es wurde hier glaube ich noch nicht genannt:
Requiem for a dream
Die Soundtracks von Naruto sind auch gut, sind aber manchmal Geschmackssache.
Ehrlich gesagt, die Soundtracks, die sie bei diesen ganzen wunderlichen Fernsehschnulzen immer spielen, sind auch nicht schlecht.

Tovena
04.11.2008, 16:05
fluch der karibik fand ich schon immer klasse. folgendes hat aber auch was soundtrackartiges: *unautorisierter youtube link entfernt*

weiß nicht, obs nen soundtrack ist, egal.

gothic3 soundtrack ist auch top. :)
titanic wär noch empfehlbar. schön ruhig und bebsonders gut, wenns eine traurige zeit gibt - zum ausweinen. :D

Felaróf
08.11.2008, 20:26
Ich höre sehr sehr gerne Soundtracks. Beim zeichnen kann man prima dabei entspannen, aber auch sonst höre ich sie ziemlich oft.
Hans Zimmer ist ziemlich oft vertreten, ja ;)

Gladiator (Hans Zimmer)
Ich muss nicht viel dazu sagen … denke ich. Das Hauptthema dürfte eigentlich jeder kennen, da es ebenfalls in Fluch der Karibik verwendet wird und es somit eine breite Masse anspricht.
Ich persönlich liebe diesen Soundtrack und bin so froh, in London die Special Abbiversary Edidtion gekauft zu haben! <3 Wüsste nicht, was ich ohne diesen Soundtrack machen würde.
-> *The Battle* (http://fantasy-forum.org) (Hauptthema!)
-> *Now We Are Free* (http://fantasy-forum.org) (Titelsong des Film ... Sprache ist erfunden, ist also weder Latein, noch Hebräisch oder sonst etwas ;) )

Fluch der Karibik 1-2-3 (Hans Zimmer/Klaus Badelt)
Kennt, denke ich, jeder! Wenn einer sagt, ich liebe Soundtracks, dann wird oft im selben Atemzug dieser OST genannt. Fluch der Karibik ist wirklich genial, vor allem, weil es schön laut ist. Ich sprenge in meinem Zimmer immer die Bass-Boxen, wenn ich den Soundtrack auflege =D Leider geht das nur, wenn meine Eltern nicht zu Hause sind *hust*.
FdK 1 -> *Barbossa Is Hungry*
(http://fantasy-forum.org) FdK 2 -> *Jack Sparrow*
(http://fantasy-forum.org) Fdk 3 -> *Drink Up Me Hearties Yo Ho*
(http://fantasy-forum.org)
The Da Vinci Code – Sakrileg (Hans Zimmer)
Der Film war wirklich kein Meisterwerk, das stimmt. Aber nicht jeder Film, der schlecht ist, muss auch einen miesen Soundtrack haben! Hans Zimmer hat eben mal wieder sehr gute Arbeit geleistet und er macht auch den OST für Illuminati … deshalb werde ich mir den Film auch im Kino ansehen =)
-> *Chevaliers The Sangreal*
(http://fantasy-forum.org) -> *Kyrie For Magdalene*
Crimson Tide (Hans Zimmer)
Ich gebe zu, ich habe nie den Film gesehen, kenne nur den Soundtrack und der ist klasse
-> *Roll Tide* (http://fantasy-forum.org) (Hauptthema)

King Arthur (Hans Zimmer)
Ob der Film gut ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber der Soduntrack ist immer wieder toll.
-> *Zusammenstellung*
Spirit – Stallion of the Cimarron (Hans Zimmer)
Film aus meiner ‘Kindheit’. Bin durch Zufall wieder auf den Soudntrack gestoßen. Schönes Hauptthema, und die Lieder, die zusammen mit Bryan Adams entstanden sind, finde ich auch ziemlich gelungen
-> *Run Free* (http://fantasy-forum.org)
-> *You Can’t Take Me*
Last Samurai (Hans Zimmer)
Habe den Film nur einmal gesehen … war auch nicht sonderlich begeistert, nur die Filmmusik war gut =) Hans Zimmer eben.
-> *Red Warrior*
(http://fantasy-forum.org) -> *Way Of Life*
Kingdom of Heaven (Harry Gregson Williams)
Film finde ich persönlich sehr gut. Nein, nicht wegen Orlando Bloom, sondern, weil es um Kreuzzüge geht. Ich interessiere mich sehr für das Mittelalter, vor allem, für die Templer … und die haben ja immerhin eine kleine Rolle im Film.
Aber vorsicht: Ich sage nicht, dass es gut ist, was dort angerichtet wurde … haben ziemlichen Mist gebaut, und die Kirche sowieso -.- Ich sage nur , Freitag der 13. Oktober 1307 -___-
-> *Burning The Past, Crusaders, A New Wolrd* (http://fantasy-forum.org)
-> *Battle Of Kerak und Terms* (http://fantasy-forum.org)

Blood Diamond (James Newton Howard)
Auch hier: Film nie gesehen. Wird aber, aufgrund des Soundtracks, noch nachgeholt!
-> *I Can Carry You*
(http://fantasy-forum.org) -> *?*
Disney’s Dinosaurier (James Newton Howard)
Hrhr, ist wirklich ein Kinderfilm, aber die wenigsten kennen den Soundtrack. Habe ihn zufällig wieder gefunden … und war begeistert. Auf CD leider kaum erhältlich.
-> *The Egg Travels, Raptors / Stand Together, Across The Desert*
Black Beauty (Danny Elfman)
Kommen wir zu einem der schönsten Soundtracks, die ich kenne. Er ist mir zwar nicht ganz so wichtig, wie Gladiator oder Herr der Ringe, aber ich liebe ihn trotzdem. Warum man immer verspottet wird, weil man einen Pferdefilm schön findet, verstehe ich bis heute nicht. Ebenfalls ein Film, den ich als KInd sehr gerne gesehen habe. Allerdings habe ich mir den Soudntrack über die Jahre hinweg gemerkt und wieder gefunden.
Leider bekommt man den wirklich nirgendwo … einfach, weil niemand dieses schöne Werk kennt! Und wenn er doch irgendo käuflich ist, dann kostet er recht viel.
-> *Zusammenstellung* (http://fantasy-forum.org) (Vor allem die ersten beiden Stücke sind wirklich klasse!)

Lord of the Rings – FOTR/TTT/ROTK (Howard Shore)
Wer kennt es nicht ... die Filme sind eine klasse für sich, die Bücher sowieso und jeder hat schon einmal etwas von Herr der Ringe gehört. Vor vier Jahren habe ich meine große Liebe gefunden: Rohan, Rohirrim, Felaróf, Hasufel … ich liebe es einfach. Viele werden mich für krank halten, aber ich bin so froh, dass ich die Filme gesehen habe, den Soundtrack geschenkt bekam und … aww es ist einfach so.
Die Complete Recordings enthalten Stücke, die auf dem ‚normalen’ Soundtrack nicht zu finden sind, aber die es mir wirklich wert sind 80,-€ pro CD auszugeben! Klingt krank, ich weiß … aber es ist mir das wirklich wert.
-> *The Battle of The Pelennor, The Pyre of Denethor, The Mûmakil, Dernhelm in Battle, A Far Green Country, Shieldmaiden Of Rohan, The Passing Of Théoden, The Tower of Cirith Ungol, The Last Debate* (http://fantasy-forum.org) (Ich liebe den Anfang ... Rohan-Thema pur <3 Könnte es den ganzen Tag hören)
-> *Forth Eorlingas* (http://fantasy-forum.org)

The Chronicles of Narnia – The Witch, The Lion, The Wardrobe
Kinderfilm, mit sehr schöner Filmmusik. Der Film ist wirklich zum einschlafen, der Soundtrack ist wirklich das Beste daran … aber ansonsten kann man sich das eigentlich sparen. Der Versuch auf den Herr der Ringe - Zug zu springen.
-> *Here Comes The King*
(http://fantasy-forum.org) -> *The Battle* (http://fantasy-forum.org)

Warin
08.11.2008, 21:22
Sorry für die Mühe, Felaróf, aber links auf unautorisierte youtube videos kann ich nicht zulassen.*nein*

Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen. Wenn hier weiterhin links auf copyright belastetes Material gepostet werden, muss ich den Thread leider schließen:(

grey
25.11.2008, 00:02
Ich höre sehr gerne Soundtracks und empfehle meine Lieblinge gerne weiter:

Batman Beginns (Hans Zimmer/James Newton Howard)

Ein sehr düsterer Score mit vielen ruhigen schönen Stellen, aber auch erhebenden heldenhaften Momenten. Das Besondere: Die Stücke tragen die Namen von verschiedenen Fledermausarten. Wer den Film mochte, wird auch den Soundtrack mögen.

The Dark Knight (Hans Zimmer/James Newton Howard)

Der Score zum zweiten Batmanfilm unterscheidet sich sehr von dem ersten. Dank Jokers Einfluss mangelt es den Stücken an Harmonie. Die Musik wirkt chaotisch und lässt einen nie zur Ruhe kommen (außer bei einigen Ausnahmestellen), außerdem wirkt die Stimmung der Stücke sehr viel direkter, ja brutaler.

The Passion Of The Christ (John Debney)

Ich habe den Film nicht gesehen. Daher verbinde ich die Musik des Scores auch nicht mit der Jesusgeschichte. Die Stücke wirken mal mystisch (The Olive Garden), mal zärtlich (Mary Goes To Jesus), und andermal treibend, ruhelos und majestätisch (Crucifixion) angehaucht. Langweilig wird es auf jeden Fall nie.

Waterworld (James Newton Howard)

Eigentlich habe ich mir den Score nur wegen der Titelmelodie gekauft. Die ist einfach toll. ^^ Aber der Rest kann sich ebenfalls hören lassen. (Swimming) ist zum Beispiel sehr schön und natürlich (Dry Land).

The Postman (James Newton Howard)

Schwer zu beschreiben. Ein bisschen militärisch, ein bisschen patriotisch und ein bisschen etwas anderes – nein, nicht der Film, die Musik. :P Sehr zu empfehlen (General Bethlehem) ab ca. 5:30.

Stigmata (Elia Cmiral)

Sehr düster. Und die Betonung liegt hier auf sehr und auf düster. Ich habe den Film geliebt, tue es jetzt eigentlich auch noch. Die Musik liebe ich auch. Einfach rein hören. Jedes Stück lohnt sich.

So ich hoffe, das genügt als Information. ^^ Ich kann ganz schlecht Musik beschreiben, hoffentlich habe ich die richtigen Adjektive verwendet.

Nangyala
25.11.2008, 00:13
*reinhusch*

Ich liebe Soundtracks! :)

Da hätten wir:
1.) Disney's Bärenbrüder
(Ich finde Phil Collins gaaanz groß!)
2.) Labyrinth
(David Bowie - ein Gott!)
3.) Walhalla
(Einfach nur ein alter, wunderschöner Trickfilm!)
4.) Jurassic Park
(*brüll*)
5.) Pulp Fiction
("Mr. Vincent Vega..")
6.) From Dusk till Dawn
("Mir scheint die Sonne aus dem A-peeep-!")
7.) Flashdance
("I need a Hero..")
8.) Top Gun
("Take my breath awaaaaaaay..")
9.) Full Metal Jacket
("Private Schneewittchen!!!")
10.) Little Shop of Horrors
("Audrey? Audreeeey!")

Hathor
25.11.2008, 17:04
Ich höre sehr gerne Soundtracks und empfehle meine Lieblinge gerne weiter:

Batman Beginns
The Dark Knight
The Passion Of The Christ
Waterworld
The Postman
Stigmata

Das reicht erst mal. ;)

Also... mir nicht ;)

Warum findest du den jeweiligen Soundtrack gut? Was hat er besonderes? Was verbindest du damit?

Eine reine Aufzählung ist nicht besonders sinnvoll und wäre wohl eher eine Sache für die Taverne...

Akissi
25.11.2008, 17:19
Letztens wieder entdeckt habe ich den Soundtrack von "Lemony Snicket's: A Series of Unfortunate Events" - der Film ist sowieso einer meiner Lieblinge, sowohl allgemein als auch in Sachen "Filme mit Jim Carrey". Wunderschöne Stücke sind da drin, geheimnisvoll, lustig, zum Entspannen, ganz verschieden, aber alles mit so einem mysteriösen/gruseligen Flair im Hintergrund, also genau wie der ganze Film :D
Was mich gleich zu einer Lobpreisung von Thomas Newman führt =) Insgesamt hat seine Musik find ich immer eine ganz besondere Komponente, die ideal für emotionale Momente ist - oder solche erzeugen soll :D
Zum Verlieben finde ich von ihm zB auch den Soundtrack von "Road to Perdition", ebenfalls ein genialer Film, oder auch den von "Findet Nemo" =)

Und dann noch ein anderer Soundtrack, der mir immer wieder Schauer den Rücken runterjagt: Den Soundtrack von "Hook" von John Williams... ein tolles - wunderbar piratöses :D - Theme und ein schöner Wechsel zwischen Stücken mit ganz verschiedenen Stimmungen. Kriegt man glaub ich leider auch nur noch gebraucht bei amazon =/

RoboRaptor
25.11.2008, 20:46
Hi

Soundtracks aus Filmen, Serien und mehr sind praktisch mein Lieblingsmusikgenre. Zu meinen Favoriten gehören die Soundtracks von "Die Insel" (einer meiner Lieblingsfilme und zugleich mit einem der besten Soundtracks). Alle 3 Soundtracks von "Herr der Ringe" gehören ebenfalls dazu. Das ist echt Musik zum entspannen - viele Tracks davon zumindest und "May It Be" von Enya erst recht. ;)

Episch, Dramatisch - meine Favoriten. *ja*

Gruß
RoboRaptor

Conan
25.11.2008, 21:34
Da wieder einige Soundtracks genannt wurden, die mir sehr gut gefallen haben *lala* , möcht´ ich jetzt auch mal wieder zwei Titel vorstellen, die ich sehr empfehlenswert finde:

• Outcast (PC-Spiel)
(Moscow Symphony Orchestra & Lennie Moore > Outcast - Main Titles)
Das Stück stammt aus einem uralt PC-Spiel, das jedoch sehr gute Musik beeinhaltet. Der Titel erinnert ein wenig an das Opening von Star-Gate. Dramatische und zeitlose Musik.

• `Carmina Burana`(Lied- und Dramentexte inkl. des Codex Buranus / 11.-12. Jh.)
(Emory Choir & Emory Orchestra - O Fortuna)
Ich weiß jetzt nicht, ob der Name des Titels hier groß bekannt ist, aber die Melodie dürfte es eigl. auf jeden Fall sein. Eine sehr "gewaltige" Komposition und mit einer Art von Gesang, die unter die Haut geht - eine Musik, die auch besonders für große Räume geeignet ist. Der Titel stammte usprünglich von Carl Orff (1895-1982) aus seiner Neukomposition der szenischen Kantate `Carmina Burana`, einer mittelalterlichen Vagantendichtung, die er etwa um das Jahr 1935 neu vertont hat.
Die Komposition ist auch unter dem Namen ~ "Fortuna Imperatrix Mundi " ~ bekannt, was ungefähr soviel bedeutet wie "Fortuna - Herrscherin der Welt".

DarkFairy
05.12.2008, 21:05
Also ich finde ja den Soundtrack zu Die Schwerter des Königs und zu Das Phantom der Oper total genial.

Aber mal ne andere Frage: Wo kriegt man die Soundtracks denn her?Hat Amazon auch welche? Ich find die nämlich nie :eek:

*elf* DarkFairy *elf*

Warin
05.12.2008, 22:45
Wo kriegt man die Soundtracks denn her?Hat Amazon auch welche? Yep, einfach bei Suche "Musik" auswählen. Allerdings sind OST's i.d.R. ein teurer Spaß:

Schwerter des Königs
Das Phantom der Oper
(Die CD habe ich sogar)

bisou
06.12.2008, 10:00
Kleiner Einwurf zwischendurch. Wenn man die Bücher über Amazon USA bestellt, sind die deutlich billiger. Bei mir wahrscheinlich aber nur, weil ich da ne Tante habe, die die Sachen entgegennimmt. Wie sieht das mit dem Porto nach Deutschland aus? Wahrscheinlich unbezahlbar, oder?

Um mal beim Thema zu bleiben:

ich habe mehrere Soundtracks, unter anderem zieren alle drei Fluch der Karibik's meine Sammlung und vier der fünf Harry Potter's. Einfach traumhaft zum schreiben, bzw. um sich selbst zu beruhigen.:p
Unter anderem find ich die beiden Blood+ Soundtracks supertoll, wurden hier jedoch schon empfohlen.
Entgegen der Meinung vieler find' ich Herr der Ringe eigentlich eher zu langweilig, bzw. zu ruhig.:rolleyes:

Felaróf
06.12.2008, 12:32
Also ich finde ja den Soundtrack zu Die Schwerter des Königs und zu Das Phantom der Oper total genial.

Aber mal ne andere Frage: Wo kriegt man die Soundtracks denn her?Hat Amazon auch welche? Ich find die nämlich nie :eek:

*elf* DarkFairy *elf*

Media Markt und Saturn haben eine eigene Spalte für Filmmusik/Musicals. Allerdings finde ich dort sehr selten das Richtige, da sie (zumindest bei uns) schlecht bestückt sind und dann teilweise alles voller Bollywood-Soundtracks ist und das interessiert mich wirklich nicht. Deshalb kaufe ich meine Soundtracks alle per Amazon. Wenn man in die Suchleiste 'Soundtrack' und dann dann den Namen des Films eingibt, zum Beispiel 'Kingdom of Heaven', müsste eigentlich gleich etwas kommen ;)

Phoenixa
23.12.2008, 02:03
Fluch der Karibik <33 Die Musik ist einfach umwerfend, haut mich jedes Mal aufs Neue um.

Princess
23.12.2008, 13:19
Ich bin zuzusagen ein nur sountrack hörer. :D Mein Mp3 player ist voll mit soundtracks und liedern die in einem film vorgekommen sind.
den Fluch der karibik soundrack find ich auch cool.

LG Princess

Melina
26.12.2008, 16:28
Obwohl ich eigentlich gerne Soundtracks höre, besitze ich nur den englischen Soundtrack vom König der Löwen und den von Final Fantasy IX.

Toll finde ich neben dem Herr der Ringe-Soundtrack z. B. den von Jurassic Park oder Die Unendliche Geschichte (den deutschen von Klaus Doldinger).

Nangyala
29.12.2008, 03:48
Ich habe mich momentan an einem Soundtrack festgefressen!
Nein, beziehungsweise 2 Soundtracks:
Den v. 28 Days/Weeks Later u. Silent Hill 1! (v. Spiel, nicht Film!)
Hach, ich könnte die Lieder die ganze Zeit hören..

Manveru
01.02.2009, 11:11
Meine Lieblings-Klassik-Soundtracks, die ich absolut empfehlen und die man immer wieder anhören kann:

Hans Zimmer - The Rock
Steve Jablonsky - Transformers (The Score)
Hans Zimmer - Gladiator
Hans Zimmer/Klaus Badelt - Fluch der Karibik
Howard Shore - Herr der Ringe
Hans Zimmer - King Arthur
Mark Snow - I want to believe
Annette Focks - Krabat
Danny Elfman - Corpse Bride

Ansonsten gefällt mir die Trailermusik von X-Ray Dog, die aber leider nicht auf CD erhältlich, sondern nur Produktionsfirmen vorenthalten ist.

Felaróf
01.02.2009, 13:58
Ansonsten gefällt mir die Trailermusik von X-Ray Dog, die aber leider nicht auf CD erhältlich, sondern nur Produktionsfirmen vorenthalten ist.

Schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht! X-Ray Dog macht wirklich sehr gute Musik, aber leider ist die Musik nicht auf dem freien Markt erhältlich.
Da gibt's aber etwas anderes: Immediate Music! Die machen fantastische Trailermusik und haben sogar ein Album, das frei erhältlich ist. Nennt sich 'Trailerhead' und gibt's für ca. 25€ bei amazon.de und auf youtube kann man sich die ganzen Stücke anhören.

Ich weiß nicht, ob das jetzt OFF-Topic war, aber ich denke Trailermusik und Soundtracks gehen Hand in Hand ... was ist schon ein Trailer, ohne die passende Musik? Und was ist schon ein Film ohne den passenden Soundtrack?

Manveru
01.02.2009, 18:32
Danke für den Tipp! Hab die CD gleich mal auf meinem Amazon-Wunschzettel hinzugefügt. :) Finde auch, dass Trailermusik und Sountracks Hand in Hand gehen, sind ja sehr miteinander verwandt. ;) Die Immediate Music erinnert sehr an X-Ray Dog und Hans Zimmer, sehr theatralisch. Gefällt mir sehr gut! :)

Ein Lied gibt es, das suche ich seit längerer Zeit mit ziemlicher Verzweifelung, aber da bin ich nicht der Einzige. Es scheint Trailermusik zu sein, die nicht im freien Handel verfügbar ist. Falls es zufällig jemand kennt, es lief im "Heroes"-Finale-Trailer und man kann es hier hören:

http://de.youtube.com/watch?v=hEkyCIbvX1k

Bisher konnte aber niemand Titel und Interpret ausfindig machen, auf youtube wird auch schon darüber diskutiert. RTL2 gibt nur beschränkt Auskunft.

Felaróf
01.02.2009, 19:56
Gern geschehen! =) Ich bin auch erst vorkurzem auf Immediate Music gestoßen, vorher kannte ich nur Globus, die Lieder von Immediate Music neu 'auflegen' und mit stärkerem Gesang untermalen.

Bei dem Heroes-Trailer weiß ich nicht, wie das Lied heißen könnte. Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich den ANfang schon einmal gehört habe (0.00 - 0.17)

Wenn es aber weder von X-Ray Dog, noch von Immediate Music ist, weiß ich überhaupt nicht weiter. Mir sind nur die beiden Produktionen bekannt X.X
Wenn selbst RTL II nur sehr unscheinbare Informationen rausrückt, wird's wohl ziemlich schwer an den Titel zu kommen.

Eveningprayer
01.02.2009, 20:06
Bei Herr der Ringe, sollte man nicht nur die Musik von Howard Shore nennen, sondern auch die über 7 Sätze hinwegreichende Symphonie.

Des Weiteren kann ich ruhigen gewissens die Musik von Hans Zimmer empfehlen. Er hat nicht nur gemeinsam mit Klaus Badelt die Fluch der Karibik-Musik geschrieben, sondern auch zu Gladiator und Last Samurai. Letzteres ist wirklich sehr gelungen. Wobei man ihn meiner Meinung nach uneingeschränkt hören kann XD
Viel Spaß dabei.

..~'Eleroa'~..
02.02.2009, 21:31
Ich glaub so was gabs hier nich nicht...

Der Titel sagt wohl schon alles.
Ihr könnt euch hier über Filmmusk äussern, Anregungen zu dem Thema bringen und die Anderen daran teilhaben lassen.

Am häufigsten wird jetzt wohl die Musik zu Herr der Ringe kommen :D... Die ist ja sehr beliebt. Aber berichtet auch von eher unbekannten Filmen und deren Musik.

Mal schauen, bin gespannt :D !!

AMBER schattensturm
02.02.2009, 23:10
300.

Der Film ist garantiert nicht jedermanns Sache, doch ich habe ihn geliebt. Ich wusste vorher nicht, dass es Filme gibt, bei denen die Leinwand Testosteron schwitzt. Der Film verdankt seine Faszination meines Erachtens nach drei Dingen: Der Bildgewalt, den Machosprüchen der Spartaner und der Filmmusik, die einfach perfekt passt. Der Soundtrack macht Spaß.

Die Frauen, die mit mir in dem Film fanden, waren sich übrigens einig, dass die durchtrainierten Spartaner in Ledenschurzen "extrem lecker" seien. Also durchaus auch ein Film für Frauen.

Lythande
03.02.2009, 09:09
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob man das zu Fantasy zählen kann, aber der Film "Mulan" ist bestimmt vielen noch ein Begriff. Ich war eine Zeit lang ein sehr großer Chinafan und die Filmmusik zu Mulan fand ich immer schön. Allgemein die Disnaygeschichten haben für mich einen Hauch von Kindheitsträumen und Verspieltheit mit ihren Liedern und einprägsamen Soundtracks. Hierzu würde ich jetzt auch mal die Filmmusik von Asterix und Obelix hernehmen, die mit ihren keltischen Einschlägen auch nicht zu verachten ist.
Lythande

Pantalaimon
03.02.2009, 10:09
Ich denke, ein Thread zu dem Thema reicht, daher habe ich das Ganze mal in den Soundtrack.Thread zusammengelegt. Gerade weil hier höchstwahrscheinlich 200.000x Herr der Ringe genannt wird, und genau das eben auch schon 199.000x im Soundtrack-Thread genannt wurde, ist das Thema hier gut aufgehoben.

..~'Eleroa'~..
03.02.2009, 20:07
Hast schon recht Pantalaimon!
Hab den Thread gar nicht gesehen, danke... :D

Nightfarer
04.02.2009, 13:40
So jetzt muss ich einen neuen Soundtrack nennen, aber ich liebe den. Der Soundtrack von Twilight (Biss zum Morgengrauen) der ist wunderschön. Es gibt gefühlvolle, wie kräftige Musiktitel von Bands, die mir fast alle unbekannt waren, außer Muse und Paramore.

Ich kann den Soundtrack nur empfehlen. Er ist wirklich gut, und gerade richtig für die Soundtrackhörer unter uns, die mit Instrumentalsoundtracks nichts anfangen können.

..~'Eleroa'~..
04.02.2009, 17:15
Jep, die Filmmusik zu Twilight is wirklich genial!
Am coolsten find ich, dass auch ein Song von Rob Pattison draf is :D ..!

Samantha
08.02.2009, 13:58
Ich höre mir sehr gern die Musik zu meinen Lieblingsfilmen an.
Ich will mir demnächst die Soundtracks zu Narnia[I] kaufen. Besonders gefällt mir bei [I]Der König von Narnia die Titelmusk; also wenn die Pevensies einen ersten Überblick über Narnia haben.
In [I]Prinz Kaspian von Narnia[I] gefällt mir das Lied ganz am Ende ("The Call").

Meistens weiß ich beim Hören der Soundtracks, welche Szene gerade läuft und das finde ich auch toll. Ich muss nur die Filmmusik hören und schon sehe ich den Film :)

..~'Eleroa'~..
08.02.2009, 16:34
Meistens weiß ich beim Hören der Soundtracks, welche Szene gerade läuft und das finde ich auch toll. Ich muss nur die Filmmusik hören und schon sehe ich den Film :)

-> Echt cool, dann brauchst du dir den Film gar nicht zu kaufen ;) :D ...

Aber das hab ich auch so, zumindest wenn ich den Film mehr als ein Mal gesehen hab.

Mürtz
17.02.2009, 20:58
Ich will mir demnächst die Soundtracks zu [i]Narnia[i] kaufen. Besonders gefällt mir bei Der König von Narnia die Titelmusk; also wenn die Pevensies einen ersten Überblick über Narnia haben.
In [i]Prinz Kaspian von Narnia[i] gefällt mir das Lied ganz am Ende ("The Call").

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde für Prinz Kaspian fast ausschließlich der Soundtrack von Der König von Narnia wiederverwendet, jedenfalls hörte es sich für mich so an. Deswegen sollte man sich vielleicht nochmal überlegen, ob es sich lohnt, den Soundtrack für Prinz Kaspian auch zu kaufen. Aber die Musik des ersten Films hat mir an sich sehr gut gefallen. *hat den Soundtrack auch* :)

Foxfire
19.02.2009, 02:26
ich kann auf jeden fall den soundrack zu "truman show" empfehlen. so gut wie nur orchestral und teilweise reicht alleine diese musik, damit ich ein tränchen verdrücke. liegt vielleicht daran, dass ich die entsprechende szene im kopf habe, aber ich glaube auch zu einem großen teil daran, dass die musik einfach berührt :)

ExLibris
19.02.2009, 08:56
ich kann auf jeden fall den soundrack zu "truman show" empfehlen.
Jedes Mal wenn ich den Film sehe, denke ich mir, ich muss mir endlich den Soundtrack zulegen. Vorallem die Melodie in der Schlusszene ist sehr berührend.
Irgendwer hat mal gesagt, ein Soundtrack ist dann gut, wenn man ihn nicht bemerkt. Wieviel Ausdruckskraft eine Szene nur durch die Musik dazu gewinnt, bemerkt man oft erst beim zweiten Mal sehen. Bei der Truman Show gings mir auch so.

fliggl
23.02.2009, 23:33
Was nicht wirklich ein Soundtrack ist, aber sehr sehr sehr gut ist, ist die Scheibe von Sutcliffe.
Und bevor jetzt wieder jemand sagt "Ey, hier is der Saundträck-Thread", Moment bitte!

Die Band beschreibt ihre Musik selbst als "instrumentalen Kopfkinosoundtrack". So heißt auch ihre erste CD: "Kopfkino"
Wer sie hört, weiß was sie damit meinen!

Ganz kostenfrei und völlig legal kann man sie auf ihrer HOMEPAGE (www.sutcliffe.de) probe hören! Kann ich echt nur empfehlen! Und wer im Süd-Bayrischen Raum unterwegs ist und die Möglichkeit hat sich Sutcliffe live anzuhören, dem leg ich jenes ans Herz!

So, den Eintrag bei "Was hörst du gerade" spar ich mir, weil das könnt ihr euch ja sicher denken :D

Foxfire
24.02.2009, 20:21
Ein weiterer Soundtrack den ich total empfehlen kann, ist der Soundtrack zu dem PC_spiel "Lost Eden". Die Atmosphäre die diese Musik heraufbeschwört ist ziemlich außergewöhnlich und sphärisch. Die Lieder wurden aber vom Komponisten etwas verändert gegenüber den Original-Versionen im Spiel. Man erkennt sie aber auf alle Fälle wieder ;) Leider ist der Soundtrack nicht in Deutschland erschienen, aber ich habe sämtliche Lieder bei youtube entdeckt. Ich denke es ist ok wenn ich die Links zu meinen Lieblings-Liedern von Lost Eden auf youtube hierreinstelle, da man den Soundtrack ja nicht hier bekommen kann:

edit: youtube-Links entfernt. Jeder, der sich für die Filmmusik interessiert, wird mit den entsprechenden Suchbegriffen bei youtube ganz schnell fündig. Hier bitte nichts derartiges posten!

Nightfarer
25.02.2009, 19:26
Ich muss hier noch einen Soundtrack nennen zu einem Musicalfilm. Er gehört zu meinen Lieblingsfilmen. "Nightmare before Christmas" von Tim Burton. Der Soundtrack ist gleich, deutsch wie englisch ein Genuss. Schrille Melodien, gute Texte und Emotionsgeladen.

Von mir eine wirklich Empfehlung.

Kaya
26.02.2009, 02:17
Ich werde mir demnächst die Soundtrack CD von dem Film Tristan & Isolde kaufen. Ich finde die Musik so entspannend und einfach nur toll beim Zeichnen.
Was ich noch empfehlen kann ist der Soundtrack zu Rendevous mit Joe Black. Ich liebe dieses Melodien.
Das beweist mal wieder das nicht immer jemand singen muss sonder das einfach die Musik allein ohne Sänger schon umwerfend sein kann! *ja*

Foxfire
26.02.2009, 18:44
@panta entschuldigung. kommt nicht mehr vor *nein*

@night kann dir da nur zustimmen *ja* Die Musik ist echt gelungen und empfehlenswert.

Silberblut
21.03.2009, 10:38
Die Soudtracks von Hans Zimmer sind in meinen Augen durchweg gelungen - selbst wenn einige Filme nicht ganz überzeugen können ("The Da Vinci Code", "King Arthur", ...), hauen die Soundtracks wieder einiges raus. Gerade die Themen aus "Gladiator" haben es mir angetan, da ich sowieso eine Vorliebe für die Antike habe.

Der Soundtrack zu "Alexander" gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch wenn er - wie sollte es anders sein - von einem Griechen komponiert worden ist. Denn Vangelis' Filmmusik gefällt mir teilweise besser, auch wenn ich mir den besagten Film kaum ein drittes Mal anschauen würde. "Across the Mountains" und "Titans" sind dagegen Melodien, die ich mir immer wieder anhören könnte.

Ollowain
21.03.2009, 21:52
Ganz große Klasse finde ich - wie sicher schon tausendmal erwähnt wurde - die Soundtracks von Hans Zimmer und John Williams.

Ich persönlich höre aber hin und wieder auch gerne die Soundtracks von Videospielen, die ich spiele, z.B. Kingdom Hearts oder Ôkami.

Gabriel
19.04.2009, 18:49
Von SAW der Soundtrack ist ziemlich gut. Wer auf solche Musik wie die aus Herr der Ringe steht sollte es mal mit dem Gregorianischen Choral versuchen:)

fliggl
20.04.2009, 20:27
Einen schweine-guten OST hat Watchmen!!!

Gut, viele der Lieder die auf der Scheibe sind, sind zwar in jeder gut sortierten Musiksammlung zu finden, aber die Mischung macht's halt, ne?!

Somit ist der Watchmen OST in meinen persönlichen Top 3 neben Pulp Fiction (war ja klar - der Beste, den es überhaupt geben tut!) und Cruel Intetions (auch eine sehr gute Mischung)!

Also, wer ihn noch nicht kennt, zieht ihn euch rein!

von mir gibts hierfür ganz klar: 2x *thumbsup*

Conan
21.04.2009, 20:15
So, Zeit für ein kleines "Update", denn einige Titel hab´ ich erst kürzlich wieder gehört und ich find´ sie alle sehr empfehlenswert.:)

• Meuterei auf der Bounty
(Vangelis - Mutiny on the Bounty)
Die Melodie ist eine meiner Lieblingstitel von Vangelis. Von der "Meuterei auf der Bounty" gibt es viele Verfilmungen, das Lied kommt aber soweit ich weiß nur in der Fassung von 1984 vor, in der auch Mel Gibson & Anthony Hopkins mitspielen. Er ist übrigens auch gleichzeitig der Titelsong in der Doku-Sendung "Tropen Fieber" - die ich sehr interessant finde.
Melancholisch, zeitlos, nachdenklich, bewegend, mystisch... diese Worte fallen mir immer zuerst ein, wenn ich diese Melodie höre. Besonders gut find´ ich sie im Zusammenhang mit dieser Dokumentation.
Wie gesagt, insgesamt schöne und ruhige elektronische Musik. Na, wer Vangelis kennt, weiß bestimmt was ich meine. Alle anderen sollten aber auf jeden Fall mal reinhören.

• Kill Bill: Vol. I
(Gheorghe Zamfir - The lonely Shepherd)
Einige werden den Sound bestimmt schon mal gehört haben. Es ist diese unverwechselbare Panflötenmusik mit einem hohen Wiedererkennungswert. Die Musik ist wie geschaffen für siegreiche Helden, die dem Sonnenuntergang entgegenreiten. Sie eignet sich übrigens auch wunderbar zum entspannen.
Na, der Titel ist jedenfalls auch was für schwache Nerven - der Film jedoch nicht.;)

• Gothic III (PC-Spiel)
(Gothic III - Vista Point)
Ach... herrlich dieser Titel - einfach nur zum Träumen schön...
Wenn ich die Musik höre, muss ich iwie immer an "das Auenland von Mittelerde" denken. Jaaa, ich sehe es direkt vor mir: Die grünen, saftigen Wiesen und Felder, die Bauernromantik, die vielen uralten Bäume mit ihrem mächigen Blätterdach, die gemächlich dahinfließenden, in der Sonne glitzernden Flüsse und Bäche, die reichlich gedeckten Tische mit all ihren köstlichen Speisen, die wundervollen... ups, sorry ich merke gerade, ich schweife ab.:D
Na, der Titel stammt jedenfalls ursprünglich von Alice Taylor und heißt "In my Dreams". Die Melodie find ich wie gesagt wunderbar, dieses Gesinge von dieser Frau jedoch nicht. Das ist mir dann doch ne´ Nummer zu schnulzig - und darum hör´ ich mir diesen Titel immer ohne ihre Stimme an.
Im Zusammenhang mit Gothic sag´ ich jedenfalls nur eins - "Für Beliar!" - *muhaha*

• Léon der Profi
(Éric Serra - Leon the Professional - Soundtrack)
(Éric Serra - Ballad for Mathilda)
(Sting - Shape of my Heart)
Ich find´ alle Titel in dem Film schön, obwohl sie sehr verschieden sind. Von harmonischen und gefühlvollen bis hin zu spannenden Klängen ist bei den Liedern alles mit dabei. Viel mehr brauch´ ich auch jetzt zu dieser Musik eigl. nicht sagen, außer das die Lieder wirklich sehr gut zu der Handlung des Films passen.*ja*

• Far Cry (PC-Spiel)
(FarCry - Main Menu - Music Theme)
Eine sehr rasante und stimmungsvolle aber teilweise auch ruhige Musik, die dem Dschungel- und Südseeabenteuer noch den nötigen Tiefgang verleiht. Der gleichnamige Film von Uwe Boll hat jedoch nichts mit dem Spiel oder dem Soundtrack gemeinsam.

• Homeworld - Teil I & II (PC-Spiel)
(Paul Ruskay - Turanic Riders)
(Samuel Barber - Adagio for Strings)
Ich hab´ mir von Homeworld mal nur diese beiden "Lieder" herausgesucht, denn die zwei Spiele beinhalten wahrlich eine sehr lange Reihe von (guten) Titeln, die alle von sehr "düsteren und kalten" Klängen geprägt sind - fast alles reine Instrumentalmusik, die ich aber sehr stimmungsvoll finde. Die Musik ist ähnlich finster wie der Weltaum, in dem auch die Handlung der beiden Spiele abläuft.
Der zweite Titel kommt übrigens auch in dem Antikriegsfilm "Platoon" als Soundtrack vor - sehr bewegende, eindrucksvolle und zeitlose Musik. In diesem Weltraum PC-Spiel find´ ich diesen Titel aber doch noch um einiges besser und epischer gemacht. Im Zusammenhang mit dem Spiel ist er auch unter "Homeworld - Tears of Karan" bekannt.

• Pitch Black - Planet der Finsternis
(Greame Revell - Pitch Black - End Title)
Auch ein "kleines" Weltraumabenteuer, nur diesmal ein Film - die Musik ist nicht ganz so düster wie die vom PC-Spiel "Homeworld" und vom Rythmus her auch um einiges schneller und hektischer. Sie hat auch an einigen Stellen gewisse Ähnlichkeiten mit der Musik aus dem Endzeit-Film "Waterworld" mit Kevin Kostner.

Felaróf
13.05.2009, 21:29
Leute, kauft euch den Soundtrack zu Illuminati! Er übertrifft seinen Vorgänger um einiges und Hans Zimmer hat einfach mal wieder geniale Arbeit geleistet.
Das Hauptthema (Chevaliers de Sangreal) wurde etwas abgeändert und Zimmer hat sich einen der weltbesten Geiger ins Boot geholt, sodass die Musik gleich eine ganz andere Stimmung bekommt. Wirkt etwas schwer und traurig, aber zugleich auch schön. Mitreissende Chöre geben einen super Gegensatz zu den ruhigen Passegen -wie z.B. Chevaliers de Sangreal- und ich bin schon gespannt, wie die Musik im Film wirkt.

ich
21.06.2009, 18:38
Also...

Die Musik von Bleach und Death Note ist gut, hat aber eher eine düstere Stimmung. Bei Death Note sind vor allem die Themen der einzelnen Personen genial. :D

Von Naruto gibt es einige wunderschöne, ich kenne aber leider nur die englischen Titel:
companions, tragic, shippuuden, morning, sadness and sorrow, dark clouds, hurricane suite, nightfall, rain from a cloudless sky, und man of world.

Elfen Lied hat auch genaile Musik, obwohl mir der Anime eher nicht so zugesagt hat. *nein*

Ergo Proxy wurde schon genannt, aber ich wollte es noch mal erwähnen. Die Soundtracks sind ruhig, düster, und ohne Wiedererkennungswert, aber trotzdem irgendwie genial.

Plusquamperfekt
19.08.2009, 12:52
Ich finde den Caroline SOundtrack cool (auch, wenn mir der Film nicht so zusagt).
Kaufenswert!

Guenhwyvar
27.08.2009, 22:15
Vom H.Zimmer die Soundtracks haben echt schon
klasse.Finde aber nach einer Zeit nerven sie mich.
Bei Soundtrack fallen mir sonst noch spontan ein der von Pulp Fiction,Trainspotting und hehe auch wenn schon etwas veraltet mein persönlicher Klassiker Top Gun *grins*

DarkFairy
28.09.2009, 20:59
Ich persönlich mag ja den Soundtrack zu Die Schwerter des Königs. Sind wirklich gute Lieder mit drauf. Durch diesen Soundtrack kam ich zu Hammerfall.

Und ich muss Felaróf zu stimmen. Hans Zimmer hat zum Film Illuminati einen genialen musikalischen Beitrag geleistet. Ich mag ja so wie so Klassik und der Soundtrack von Illuminati sorgt hin und wieder mal für ne Gänsehaut *brr*

SemSimkin
28.09.2009, 23:28
Uiiiiii Hammerfall ;) fand die am Anfang meiner Metal-Karriere auch ganz nett. Haben sich aber keinen Deut entwickelt und seit ich mal in ner Dizze so ne unfassbar fette und assige Tante mit nem Hammerfall Tattoo gesehen habe, bin ich mit den Gesellen fertig ... :eek:

Als Soundtrack könnte ich noch den von dem Spiel Supreme Commander beisteuern.

Nazurka
04.11.2009, 22:30
Symphonische Orchestermusik voller Spannungsbögen, in der zarte Klavier- und Violinensoli ebenso Akzente setzen wie drei (dezente) Chöre und eine Vocalistin. Auf diese Kurzformel lässt sich Harry Gregson-Williams gelungener, atmosphärischer Score zu diesem epischen Fantasy-Märchen bringen, der um neue Songs von vier Singer/Songwriter (darunter Alanis Morissette!) angereichert worden ist.

Den Soundtrack habe ich letztens bekommen, und ich finde ihn traumhaft! Sowohl ausdrucksstarke, als auch melancholische Lieder sind zu finden, traumhaft! Da fühlt man sich so richtig schön in eine magische Welt gezogen und will gar nicht mehr aufhören..

midnighter
05.11.2009, 22:59
Ich finde den Soundtrack von Twilight wirklich schön. Besondes die Lieder von Paramore.
Die Musik passt einfach perfekt zum Film und unterstreicht die Gefühle, die transportiert werden sollen, sehr gut.

Dann besitze ich noch die ersten beiden CDs von der TV Serie One Tree Hill.
Eine bunte Mischung von Künstlern, bei denen für jeden was dabei ist.
Wirklich zu empfehlen.

Alkone
06.11.2009, 07:43
Ich finde die alten Soundtracks von Command & Conquer cool, wer mal in Youtube reinhören möchte, dem kann ich: Full Stop, Act on Instinct, No Mercy und Thang empfählen. Wie gesagt die sind halt etwas älter.

Felaróf
06.11.2009, 14:56
Symphonische Orchestermusik voller Spannungsbögen, in der zarte Klavier- und Violinensoli ebenso Akzente setzen wie drei (dezente) Chöre und eine Vocalistin. Auf diese Kurzformel lässt sich Harry Gregson-Williams gelungener, atmosphärischer Score zu diesem epischen Fantasy-Märchen bringen, der um neue Songs von vier Singer/Songwriter (darunter Alanis Morissette!) angereichert worden ist.

Den Soundtrack habe ich letztens bekommen, und ich finde ihn traumhaft! Sowohl ausdrucksstarke, als auch melancholische Lieder sind zu finden, traumhaft! Da fühlt man sich so richtig schön in eine magische Welt gezogen und will gar nicht mehr aufhören..

Ich weiß genau, was du meinst! Der Film hat mich zwar nicht sonderlich vom Hocker gerissen, aber ich habe mir das Doppel-Feature zu Tei zwei gegönnt (also Teil 1+2 hintereinander im Kino) nur um die Musik nochmal mit den passenden Szenen erleben zu können. Der Soundtrack ist wirklich traumhaft und steht schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner 'Liste der noch zu kaufenden Soundtracks' und diese Liste wird leider von Tag zu Tag größer. Leider ist das so ein teures Hobby ... durchschnittlich kostet ein Soundtrack 15€ und mehr und wenn man dann noch sehr besondere Wünsche hat, sind 50€ und aufwärts sehr schnell mal drin *nein*
Was derzeit so auf meiner Liste steht, kann ich kaum vollständig zusammenfassen, denn sonst würde das hier ein ewig langer Post werden und das möchte ich euch ersparen.
Aber darunter befinden sich Batman Begins, Batman-The Dark Knight, Kingdom of Heaven, Sakrileg-The Da Vinci Code, Spirit-Stallion of the Cimarron, Crimson Tide, Blood Diamond, Transformers, National Treasure, Disney's Dinosaur, Disney's Brother Bear, Lady in the Water, Black Beauty, Shrek, Stardust, Armageddon, Alexander, The Village, ....
Ich könnte ewig so weiter machen ;)

Aber was ich schon sehr lange ins Auge gefasst habe, sind die Complete Recordings zu Lord of the Rings. Ich habe bisher 'nur' die Normalfassung(en), aber nachdem ich in die CRs reingehört habe, bin ich richtig begeistert davon. ABER: Ab 50 Euro und mehr kann man sich die CDs zu Gemüte führen und das ist dann doch schon verdammt viel Geld =/ Allerdings wäre es mir das auf jeden Fall wert, weil wenn ich nur daran denke, dass ganze Musikstücke das reine Rohan-Thema sind, ist es mir das auf jeden Fall wert, dafür 50 Euro und mehr auszugeben.