Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek / Raumschiff Enterprise
Der Weltraum – unendliche Weiten.
Wir schreiben das Jahr 2200.
Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise,
das mit seiner 400 Mann starken Besatzung
fünf Jahre lang unterwegs ist,
um neue Welten zu erforschen,
neues Leben und neue Zivilisationen.
Viele Lichtjahre von der Erde entfernt,
dringt die Enterprise in Galaxien vor,
die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Gibt es eigentlich noch irgendwen, der nicht zumindest schon mal von der Enterprise gehört hat?
1966 begann 'Star Trek' in den USA, 1972 dann zum ersten Mal im deutschen Fernsehen als 'Raumschiff Enterprise'.
Als Kind habe ich voller Faszination die Folgen mit Kirk, Spock und Pille gesehen, habe sie geradezu in mich aufgesogen. Ich glaube Star Trek war mein erster richtiger Kontakt zu Science Fiction. Und so war ich auch dabei als irgendwann 'Star Trek: The Next Generation' mit einer neuen Enterprise und einem neuen Captain begann. TNG ist sogar daran Schuld, dass ich plötzlich englisch mochte und seitdem gerne Filme und Serien auf englisch schaue und Bücher auf englisch lese. Mit der richtigen Motivation kann man selbst ungeliebte Dinge lieben lernen. :)
Weitere Spin-Off-Serien folgten. 'Deep Space Nine', dass auf einer Raumstation spielte (und wo man Paramount bis heute teilweise noch vorwirft die Grundidee von Babylon 5 geklaut zu haben, wovon sie schon Entwürfe gesehen hatten). 'Star Trek: Voyager' in einem anderen Quadranten der Milchstraße, fernab der Heimat. 'Enterprise', mit einer Enterprise, die vor Kirks Schiff existierte und die Kontinuität des Star-Trek-Universums wohl endgültig durcheinander gebracht hat.
Daneben gab's sogar eine Zeichentrick-Serie mit Kirk und Co. Und es gibt sogar ein Fan-Projekt (http://www.startreknewvoyages.com/), welches seine ganz eigene Kontinuität hat und bei dem sogar bekannte Autoren und Schauspieler mithalfen.
Und dazu natürlich endlos Bücher, Spielzeug und anderes Merchandise.
Und eine Reihe von Filmen. 10 an der Zahl, 6 mit Kirks Enterprise und 4 mit Picard & Co.
Meine, wirklich meine Enterprise, die von der ich Fan war, ist die NCC-1701D. Die Enterprise von Captain Jean-Luc Picard. Wobei ich auch bei DS9 noch ein paar Lieblingscharaktere hatte (Garak, Quark, Gul Dukat), aber das Interesse irgendwann verloren ging als ich Babylon 5 verfiel.
Mittlerweile ist ein elfter Film in Produktion. Zu Weihnachten diesen Jahres soll er herauskommen. Auf der dazugehörigen Homepage bei Paramount kann man bereits einen ersten Teaser (http://www.paramount.com/startrek/) sehen, der aber, wie bei Teasern meistens, noch nicht wirklich etwas zeigt. Was man schon über den Film weiss, ist dass er wieder von Kirk und Co. handeln wird. Aber eine neue Version von Kirk, nicht mehr von William Shatner gespielt. Auch der Rest seiner Kameraden wird von jüngeren Schauspielern gespielt. Wobei Spock einerseits von einem jungen Schauspieler (Zachary Quinto, spielt Sylar bei Heroes) und von Leonard Nimoy gespielt wird. Teilweise (?) wird der Film von an der Starfleet Academy spielen.
Ich muss sagen, obwohl ich Star Trek die letzten Jahre für ziemlich tot gehalten habe und um so ziemlich alles davon einen großen Bogen gemacht habe, bin ich neugierig was sie aus diesem Film machen.
Wie steht's mit euch? Ich hoffe ihr kennt Star Trek :) Welches war eure Lieblingsserie? Lieblingscharakter? Lieblingsfilm? Und was erwartet ihr vom neuen Film?
Wie steht's mit euch? Ich hoffe ihr kennt Star Trek :) Welches war eure Lieblingsserie? Lieblingscharakter? Lieblingsfilm? Und was erwartet ihr vom neuen Film?
Aber selbstverständlich kenne ich Star Trek. Ich würde mich sogar als Trekkie bezeichnen, auch wenn die Begeisterung in den letzten Jahren mangels neuer Folgen schon abgeflaut ist.
Ich möchte aber genau zwischen Filmen und Serien unterscheiden. Für mich sind die Filme rein kommerzielle Projekte, die nur zum Geldverdienen für die Macher gut sind und denen der Charme der Serien fast ganz fehlt.
Zu den Serien:
Meine Lieblingsserie ist mit großem Abstand Deep Space Nine. Ich mag die Geschichten auf der Raumstation und die Charaktere sind mir fast alle sympathisch. Und dass sich ein "roter Faden" durch die Serie zieht, ist ein weiterer Pluspunkt.TNG habe ich auch gerne, zumindest ab der dritten Staffel. Voyager finde ich eher langweilig, auch wenn einige Folgen schon sehr gut sind.
Beim letzten Streich, Enterprise, habe ich nach der ersten oder mitten in der zweiten Staffel das Handtuch geworfen. Die ersten Folgen waren ganz nett, dann gings schnell bergab. Ich hielt es von Anfang an für keine gute Idee, die Zeitlinie zu durchbrechen und sozusagen eine Vor-Kirk-Serie zu produzieren.
Melyanna
25.01.2008, 12:44
Ich war wohl auch jahrelang Trekkie - mittlerweile nicht mehr.. naja, vielleicht noch ein wenig im Herzen. :)
Eigentlich war es bei mir ähnlich wie bei Teylen - wobei ich gleich mit TNG angefangen hab. 10 war ich.. oder vielleicht grade 11 als ich im ZDF die Folge "Gedankengift" sah. Ich weiß nicht wieso oder weshalb, aber ich war total fasziniert davon. Wahrscheinlich, weil man als Mädchen in dem Alter sonst nicht soviel mit SciFi zu tun hat.
Und das - und jetzt bitte nicht lachen - obwohl ich zuvor eine Art Alien-Paranoia besaß. (Über unserem Haus ging 'ne Flugstraße her und die Geräusche haben mich damals nachts verrückt gemacht.)
Auf jeden Fall erinner ich mich noch sehr gut, wie ich meinen Vater dann eines abends (es war schon dunkel und ich konnte den Vollmond sehen) über StarTrek ausfragte. Was das sei und wie lange es das gibt und so. Meine Eltern halten nicht viel von SciFi also war die einzige Antwort die ich bekam "Ach, mit Spock und Kirk und so. Hab ich nur ein paar Folgen von gesehen."
Naja, wie gesagt, meine Eltern halten nicht viel von SciFi und mit der Begründung, dass meine Schwester von den "widerlichen Fratzen" Angst bekäme, durfte ich TNG dann erstmal nicht mehr sehen..
Aber - wie Kinder so sind, ließ ich mich nicht lange aufhalten. Und irgendwie haben sie es auch damals eingesehen, so dass ich immernoch eine Vielzahl an Merchandising Artikeln besitze - von Actionfiguren über Schmuckkästchen bis Zeitschriften..
DS9 muß dann ungefähr zu der Zeit begonnen haben, wo ich meine Ausbildung anfing. War net mehr so viel mit Fernsehen und der alte Videorekorder hat am Liebsten gestreikt. Ich moch die letzten Staffeln DS9 noch sehr gerne. Klar, O'Brien war dabei und Worf. Jadzia fand ich toll und die Cardassianer sind im Endeffekt immer noch eines meiner Lieblingsvölker.
(Das ist im Übrigen ein Wunsch, den ich schon lange hege - einmal von einem Maskenbildern zum Cardassianer oder Narn gemacht werden.. mit Vidiianer könnte ich auch noch leben ;) )
Voyager habe ich im Endeffekt nur sehr selten gesehen - etwas häufiger, als SevenofNine dazu kam (das war wenigstens ein Charakter mit ein wenig Tiefe...). Und bei Enterprise kann ich leider gar nicht mitreden. Die Idee überzeugte mich von Anfang an nicht und die Folgen, die ich gesehen habe, taten es eben so wenig.
Mein Schiff bleibt deswegen auch weiterhin die NCC-1701D.
Mein liebster Charakter Worf - wobei ich Klingonenfolgen meist nicht mochte.
Eine meiner Lieblingsfolgen ist "Genesis" - ein Wiedersehen mit Tasha Yar, das war grandios.
Und der beste Film ganz klar "First Contact".
Aber auch "nach" der Zeit mit StarTrek ging es mir ähnlich wie Teylen. Babylon5 hat mich eigentlich ein ganzes Stück mehr gebannt und gefesselt. Aber womit man aufwächst, das vergißt man nicht... :)
Dornkirk
27.01.2008, 14:52
Die Star-Trek Serien fand ich noch nie besonderst gut, dafür zählen die Star-Trek Kinofilme zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Von den Serien finde ich Enterprise TNG am besten. Patrick Stewart spielt den Captain mindestens so gut wie es Shatner früher tat. Die beiden sind die einzigen die so etwas wie Autorität ausstrahlen. Deep Space Nine fand ich Grotten schlecht. Der einzige Pluspunkt an der Serie ist Worf. Voyer war viel zu kitschig und die neue Enterprise ist einfach fehlbesetzt. Action-Arthur und seine Dödel-Crew als das beste was die Erde zu bieten hat?
Die Filme überzeugen dafür durch ihre tolle Inszenierung, die fantastischen Spezialeffekts und die hervorragenden schauspielerischen Leistungen. Mal sehen was der neue Film bringt.
Silent Death
04.03.2008, 10:21
Ich bin mit Star Trek aufgewachsen und habe von allem was es davon gibt schätze ich auch alles gesehen. Von der classic Serie mit William Shatner, Die Fime I-X, TNG, Voyager,DS 9 und Enterprise. Und natürlich nicht zu vergessen die Zeichentrickserie von der classic Serie. Am besten gefiel mir ST Voy weil es mal eine ganz andere Geschichte im Star Trek Universum erzählt hat. Von den Filmen gefiel mir persönlich Teil II, IV,VI, VII, VIII und Teil X ging auch noch so.
Schade das es schon lange nichts neues mehr davon gibt.
DarkFairy
16.11.2008, 09:46
uff ich hatte schon angst hier gäbe es keine Thread über Raumschiff Enterprise. Wollte grad einen aufmachen als den hier fand^^
Meine lieblings Serie/Reihe davon ist eindeutig die aller aller erste also mit William Shatner als Kirk. Ich find die einfach toll. Meine beiden Lieblings Charaktere sind Spock und Pille^^ ich heule jedes Mal am ende des 2.Films. da wo spock stirbt...
TNG finde ich auch nicht schlecht... die anderen -muss ich gestehen- habe ich nie gesehen...
Also wenn dieses Jahr noch ein neuer Kinofilm rauskommt von Star Trek weiß ich ja was ich in den Ferien machen kann :P
Dr. Borstel
19.11.2008, 14:27
Sicherlich erwähnenswert: Der neue Trailer zu Star Trek XI (http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/)! Optisch wirklich eine Glanzleistung, die sich meiner Ansicht nach nicht hinter Star Wars und co. verstecken muss. Ich kann's kaum erwarten!
Na, da ist ja irgendwie alles beim alten und doch ganz neu:)
Dass der Film mehr oder weniger damit beginnt, dass eine Enterprise zusammengeschraubt wird, ist ja nichts Neues. Dass dies am Boden geschieht, allerdings schon.
Die alte Enterprise in aktueller Tricktechnik zu sehen hat schon was. Sicherlich kann man von so ein paar Bildern nicht auf den ganzen Film schließen, doch meine Befürchtung ist, dass die Handlung dünn wie ein Fädchen ist. Aber das wird die echten Fans wohl auch nicht stören, wenn sie dafür Star Trek mal wieder auf der großen Leinwand sehen können. Am besten als Marathon Filmnacht mit allen Filmen nacheinander:)
Das ist Star Trek? Also, ich find´s (noch) recht gewöhnungsbedürftig... sieht auf jedenfall alles ziemlich modern aus. Zumindest rein optisch scheint der Film diesmal wirklich in der Zukunft zu spielen.
Optisch wirklich eine Glanzleistung...
Ja, auf den ersten Blick auf jeden Fall! Ich hoffe jedenfalls, das die eigl. Handlung auch so eine Glanzleistung wird und nicht in einem visuellen Feuerwerk untergeht.
Sicherlich kann man von so ein paar Bildern nicht auf den ganzen Film schließen, doch meine Befürchtung ist, dass die Handlung dünn wie ein Fädchen ist.
Hmm... aber nicht nur da bin ich ein wenig skeptisch. Warum hat man gerade diesen Jungfernflug bzw. diese Zeit der Enterprise gewählt? Die Gefahr ist groß Überschneidungen mit der alten Enterpriseserie zu provozieren, die sich viell. letztlich nicht decken. Ich finde man sollte lieber im 24. Jahrhundert weiter machen - Ideen gib´s doch sicher mehr als genug.
Aber egal, ich will nich´ so viel rumnörgeln. Wenigstens gibt es von Star Trek wieder etwas neues. Auch wenn ich kein allzu großer Star-Trek Fan bin, find ich ehrlich gesagt, das alle diese Filme bisher gut gewesen sind. Wichtig ist m.M. nach auch, das die neuen Charaktere was taugen und das Ganze nicht zu sehr in eine Art "Kinder Science-Fiction" bringen... mit J.J. Abrams ist zumindest schon mal ein guter Regisseur am Start. :)
Ich hoffe jedenfalls auch, das es ein Film wird der sich zu assimilieren äh...sehen lohnt. *freu*
Dr. Borstel
21.11.2008, 22:39
Was ich bisher von der Story mitbekommen habe, klingt tatsächlich nicht gerade atemberaubend, da muss ich euch zustimmen. Auf der anderen Seite, das Niveau von "Nemesis" ist allemal drinne, J.J. Abrams kann auch aus wenig viel machen (ein paar Menschen stranden auf einer Insel, wie langweilig ... Ihr wisst schon, was ich meine ;) ) und die schöne Optik wird das ganze in jedem Fall versüßen. Dass der Film an Perlen der SF wie "Das unentdeckte Land" herankommen wird, kann man, denke ich, im Zeitalter der großen Blockbuster-Manie auch nicht mehr erwarten. Da nehme ich doch gerne das bestmögliche. Zudem, Zack Quinto als Mr. Spock *thumbsup*... Ach, so schlimm wird es bestimmt nicht!
RoboRaptor
25.11.2008, 20:25
Hi
Als ich den Trailer vor ein paar Tagen sah, war ich begeistert von diesem Film. Star Trek habe ich eigentlich nie so mitbekommen. Die Filme fast nie gesehen und die Serien selbst auch nur ab und zu mal bruchteilweise im TV angeschaut aber wirklich ein Fan bin ich davon nie geworden. Aber was der Trailer hier einem bietet, ist wirklich super. SciFi und geballte Action (J.J. Abrams halt - dieser hat schon damals aus Mission Impossible III einen echten Superfilm gemacht nach dem schlechten 2. Film) vereint, das mag ich!
Ich kann mir vorstellen, dass der Film für eingefleischte Fans durchaus gewöhnungsbedürftig sein könnte, aber ich glaube, spätestens nächstes Jahr kann man dann mehr sagen. Ich werde ihn jedenfalls anschauen und wer weiß, vielleicht bringt der Film ja sogar neue Fans hinzu. ;)
Gruß
RoboRaptor
Ui!
Na das schaut doch schon mal toll aus! Was die Story angeht, kann man ja noch nicht wirklich viel sagen - aber die Bilder locken mich auf jeden Fall ins Kino.
(Und Spock als Kind schaut ja mal putzig aus. :D)
Silent Death
30.11.2008, 14:37
Bin auch mal auf den neuen Film gespannt :) William Shatner sollte ursprünglich sogar einen Cameo Auftritt bekommen. Aber der wurde erstens wieder abgelehnt, weil die Szene dann zu aufgesezt ausgesehen hätte und William Shatner hätte sowieso abgelehnt.
Alles in allem bin ich noch Trekkie :D. Aber es ist schon sehr lange her das mal wieder was gescheites damit gemacht wurde.
Rotkätzchen
30.11.2008, 15:29
Ich freue mich auch auf den Film. Allerdings glaube ich kaum, dass die neuen Schauspieler der bekannten Crew denselben Charme hinkriegen wie Shatner und Co. Deren Filme fand ich eigentlich alle ganz unterhaltsam, witzig und für 80er Verhältnisse sehr actionspektakulär. Naja, wenigsten Nimoy ist auch in diesem neuen Film zu sehen. Vielleicht gelingt es seiner bloßen Präsenz, eine Art Brücke zu schlagen.
Der Trailer ist sehr nach Action aufgebaut. Hmm, ich hoffe aber doch schon, dass Action nicht alles sein wird, was der Film zu bieten hat. Viel mehr macht die Geschichte aus, die muss durchdacht und facettenreich sein.
Aber der wurde erstens wieder abgelehnt, weil die Szene dann zu aufgesezt ausgesehen hätte und William Shatner hätte sowieso abgelehnt.
Das Gegenteil ist der Fall. Shatner hat von sich aus darum gebeten, eine Gastrolle zu bekommen.
Die Begründung, warum er sie nicht bekommen hat, ist denkbar einfach:
Er ist im 7. Film gestorben.
Und mit dem Aussehen, das er heute hat, hätte er kaum den Kirk, der er vor seinem Tod war, spielen können.
EvanKorrigan
06.12.2008, 22:17
Ich hab Star Trek auch phasenweise gesehen, die Filme sind einfach cool.
Zu den Serien ist zu sagen, dass ich von allen die Voyager-Serie ziemlich blöd finde. Janeway bringt es als Captain einfach nicht, es fallen immer die Dinge aus, die sie grad brauchen und ich hasse Tuvok (Spock for the win!).
TOS ist manchmal einfach bloß putzig (ok 60er Jahre, die durften das noch)wobei ich die Crew cool fand. Es gab da viel mehr unerklärliche Phänomene und omnipotente Wesen und ich frag mich jedes Mal: Wo sind die in den späteren Folgen eigentlich alle hin?
Zu der neuen Serie ist noch zu sagen, dass sie stellenweise auch ziemlich doof ist. Kein Traktorstrahl, keine Schilde, am Anfang nicht einmal Phaser und ne Vulkanierin für die Quote. Und dazu eine Außerirdische Superwaffe, die die Erde zerstören soll und irgendwie kugelförmig ist (noch niee gesehen).
Ich freu mich schonmal auf Star Trek 11...
Plusquamperfekt
25.08.2009, 18:44
Also, ich habe mal einen TV-Tipp für alle Star-Trek Fans.
Heute (25.8.09), morgen und übermorgen kommen jeweils um 22.40 auf SciFi (dem Sender) Star Trek 1, 2 & 3.
Ich freue mich drauf, Star Trek ist einfach toll, zwar nicht besser als Star Wars, aber trotzdem eine tolle Reihe.
Den ersten Teil, den ich gesehen habe war Star Trek 11, danach war auf irgendeinem Sender Star Trek Mai und dort habe ich mir dann weitere Filme angeguckt.
Die Effekte beeindrucken mich nicht unbedingt (ausser beim 11.), die Handlung dagegen schon.
so, Trekki talks now! :D
bin riesen Fan, wobei DS9 weit vorne liegt :)
freu mich schon daß jetzt im Oktober die »8. Staffel« endlich auch in deutsche Buchläden kommt.
classic sind mir die stories großteils zu primitiv, 60er Jahre niveau halt. in buchform dagegen hat man solche einschränkungen nicht, da gibts echt schöne geschichten
TNG war in den 80er recht gut, heute fehlt mir da aber einfach das große ganze zwischen den Folgen, und die quasi völlig fehlende charakterentwicklung
die Filme: wie das bei Filmen heut halt so ist, werden sie immer schlechter :(
der beste ist Teil 6, gefolgt vom lustigen Teil 4. dann wäre da noch Teil 2 mit KAAAAAAHN!!!! und Teil 8 mit fetter Borg Äkschn. Leider hat der Film das Mysterium Borg für immer zerstört, wie man danach in Voyager sehen konnte :(
die restlichen filme waren einfach SCHLECHT, gekrönt vom unsäglichen Nemesis.
ST11 war nettes popcornkino, aber für mich eben kein Star Trek
für alle die (wie ich auch) nach 1-2 Staffeln Enterprise das Handtuch geworfen haben: In irgend nem Sommer war mir fett langweilig, und ich hab halt mal weitergeguckt :D
und war angenehm überrascht. S3 bot einen großen Storyarc mit viel düster und so, worauf ich sehr stehe :)
und S4 bestand dann aus eigentlich durch die Bank recht guten Mehrteilern
weiterhin grottig blieben jedoch die Charaktere, nur die Geschichten drumrum wurden gut :) (z.B. wurde geklärt, warum die Klingonen in TOS wie Menschen, früher und später aber wie "klingonen" aussehen :D)
Trek in Bild und Ton is für mich wohl gestorben, außer es kommt ne überraschend gute Serie aus dem Nichts :)
bleiben die Bücher:
die beste Trek Serie überhaupt gibts nur in Buchform: New Frontier von Peter David :D
leider vor vielen vielen Jahren von Heyne mit nem MEGA FETTEN Cliffhanger abgesetzt. Wer des engl mächtig ist, unbedingt lesen :)
vielleicht nimmt sich aber auch Crosskult der Serie an, falls die anderen Star Trek Bücher weiter so gut laufen :)
und da wären wir schon bei Vanguard und Titan: 2 wohl gute Serien die ich auch irgendwann mal lesen will.
fest geplant und schon bestellt sind dagegen die neuen TNG Romane, bin gespannt wie es da ohne Riker, Troi und Data weitergeht, sowie natürlich die oben erwähnten DS9-Romane :D
oh, jetzt ham wir Voyager doch glatt vergessen - is auch besser so, viel action, wenig drumrum.
einzig die doppelfolgen sind großteils hervorragend (wie »one year hell« etwa)
Ich habe eigentlich nur in meiner frühesten Kindheit immer paar alte Folgen der Serie am Vormittag geguckt und ich glaube mich erinnern zu können, dass es mir ganz gut gefallen hat.
Ansonsten bin ich halt jetzt seit neuestem durch den letzten Kinofilm beeinflusst und der hat mir sehr gut gefallen :).
Masterboy
19.09.2009, 15:42
Ich muss mich wohl auch zu den Trekki Fans zählen ...
Habe natürlich alle Star Trek Filme gesehen, besonders der achte Teil "Der erste Kontakt" ( Picard, Data etc. ) fand ich persönlich am besten.
Bei den Serien fand ich TOS nicht schlecht muss aber zu meiner Schande sagen das ich nicht alle Folgen gesehen habe. Meine Lieblingsfolge war natürlich "Kennen Sie Tribbles? "
TNG war am Anfang ein wenig Steif und dazu kamen viel Gerede. Später wurde es interessanter und spannender. Die Filme mit der TNG Crew habe ich wie gesagt alle gesehen.
Deep Space Nine hat mich maßlos enttäuscht. Zu langweilig uninteressant. Erst ab der 3. oder 4. Staffel kam Action hinzu, dank dem Dominion.
Star Trek Voyager war mal was neues. Eine Frau als Captain ... da waren die meisten Trekkis zu überfordert. Zuviel Gefühl und Emotionen ... Gefährliche Situationen wurden "leider" zerredet und verfraulicht.
Archers Enterprise war natürlich eine Art "Remake" der TOS. Verschiedene Typen und als Feind musste man den Mensch selbst mit seinem Übereifer zählen. Genial war auch das die Folge mit den Borg eingebaut wurde ... In einer TNG - Folge, als die Picard Crew erstmals auf die Borg traf, wurde von der Enterprise NX Crew und deren Erfahrung mit den "Schweden" geredet.
Im grossen und ganzen war ich nur von Deep Space Nine enttäuscht. Alle anderen Serien schau ich heutzutage gerne immer noch an. Selbst die Filme sind für einen schönen Filmabend zuhaben.
gruss Masterboy
ICh oute mich auch mal als Trekkie Fan.
Die Filme kenne ich natürlich alle. 1-7 immer schön schwankend von der Qualität. Höhepunkte sind da ST2 mit einem fiesen Kahn. ST4 und die Buckelwale und ST6 mit den Klingonen^^ Die Serie habe ich nur gelegentlich verfolgt.
TNG habe ich mehr geschaut, war gelegentlich aber auch gelangweilt davon. Die Filme find eich eigentlich alle gut. Der erste Kontakt finde ich sogar grandios. Und toll als Geordi auf dem Planeten der Baku wieder sehen konnte.
DS9 finde ich auch ziemlich cool. Die Story mit Kira etc. nervt zwar. aber die Defiant geht ab.
ST10 finde ich naja... grenzwertig
Übrigens ist mir bei der neuen Serie genau das auch aufgefallen. S3 und 4 sind plötzlich interessant.
Und der neue Film? Ich find ihn super!
Ach, muss man sich jetzt schon als Trekkie outen? ;)
Also ich bin mit Kirk, Spock und Pille aufgewachsen. In der Zeit vor dem Privatfernseh hatte man nicht viel Auswahl und Star Trek wurde oft wiederholt. Ich habe es geliebt. TNG fand ich anfangs etwas lahn. Die erste Season war garantiert auch kein Highlight der Fernsehunterhaltung, aber dann wurde es besser und besser. DS9 fand ich sehr gut, doch bei Voyager ließ meine Begeisterung nach. Enterprise hingegen mochte ich und die Einstellung der Serie war schade.
Na und der neue Film: Ich finde ihn großartig.
So, hab' mir jetzt auch mal den neuen Film angeguckt. Sehr stylish:) Effekte und Sound haben mich zwischendrin stark an Star Wars erinnert und so war es auch nicht weiter verwunderlich, als der Regisseur im Bonusmaterial erwähnt, dass genau das die Absicht war.
Genial fand ich die neue Version von Pille. Wie Karl Urban die Mimik von DeForest Kelley hinbekommt, ist faszinierend. Raffiniert natürlich die Idee, dass sich durch den Eingriff in die Geschichte nun alles ganz anders entwickeln kann. Das eröffnet Handlungsspielräume.
Hohes Budget, schnelle Schnitte, tolle Schiffe, aufwendige Effekte, eine hochmotivierte Crew und ein Spock auf Freiersfüßen - so darf es weiter gehen.*beam*
Raffiniert natürlich die Idee, dass sich durch den Eingriff in die Geschichte nun alles ganz anders entwickeln kann.
Lass das keinen Hardcore-Trekkie hören, schätze ich. Du landest sonst bei Khan auf Ceti Alpha VI *rofl*!
Sei dir da mal nicht so sicher, noch kein Film zuvor hat die Fanwelt in zwei so klare Lager gespalten. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, dazwischen gibt es nix.
Ich liebe ihn ^^
PS.: Das Smiley is klasse *beam*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.