PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buffy – Im Bann der Dämonen

dragonheart
25.05.2008, 19:51
Hallo ihr ^^
ich weiß, Buffy ist wohl keine besondere Serie und ich schau sie auch nur, wenn ich Zeit habe.
Aber kann mir jemand sagen, warum es nicht mehr ausgestrahlt wird?
In der letzten Woche stand es sogar noch in der Fernsehzeitung, kam aber dann auch nicht, sondern nur die nachfolgende Serie "Angel". Die Zeiten waren eh ziemlich merkwürdig.
Um etwa 23:00 Uhr sollte es beginnen, aber Damages lief schon von 21:55 Uhr, wenn ich mich nicht irre Oo
Danach kam eine kurze Werbung, gleich würde ein weiterer Teil Serie "Buffy" ausgestrahlt und danach Angel. Aber dann kam nur noch Angel *nein*
Ist ziemlich wirr, aber so war es wirklich, wenn ich mich recht entsinne.

Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt total durchgeknallt bin, oder wie darf ich das verstehen? ^^

LG Dragonheart

Hathor
25.05.2008, 20:01
Oh, Buffy... ich habe die Serie geliebt. Allerdings schaue ich sie nicht mehr im Fernsehen, da ich mittlerweile alle Staffeln auf DVD habe.

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass Kabel1 Buffy anscheinend aus dem Programm genommen hat. Oder war vielleicht eine Staffel zu Ende, dragonheart?

Liathano
25.05.2008, 20:08
Hm, Staffelfinale könnte gut sein (womöglich auch bei Angel, was die Doppelfolge rechtfertigen könnte) oder irgendein Fehler. Ansonsten kannst du ja mal im Videotext oder auf der Internetseite von Kabel 1 nachsehen.

Früher hab ich Buffy auch geliebt - ich hatte sogar ein großes Spike-Poster über dem Bett zu hängen und mir den Soundtrack der Musicalfolge besorgt :D - aber irgendwann hat das Interesse nachgelassen, vor allem, da ich fand, dass die einzelnen Folgen und Staffeln doch von sehr unterschiedlicher Qualität waren.

Verräter
25.05.2008, 20:08
Das Problem an Buffy war, dass es zu der Zeit als es von Pro7 ausgestrahlt wurde, parallel neben Stargate lief, ich mich also Entscheiden musste und die Sci-Fi Serie gewählt habe. Dennoch habe ich immer wieder einiges von der Serie mitbekommen, sprich den groben Plot kenne ich. Mit viel Witz, schöner Action und Gefühl finde ich Buffy ziemlich gut. (Aber Charmed war trotzdem besser *grins* )
Am Schluss hat sie etwas abgebaut, aber das ist schon lange her... kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Jedenfalls fand ich sie irgendwann nicht mehr so interessant.

Buffy- Im Bann der Dämonen ist erstklassige Mystery-Unterhaltung! Was will man mehr? :-)

dragonheart
25.05.2008, 20:09
Huhu!
In der Fernsehzeitung steht als Name der Folge, die nicht mehr ausgestrahlt wurde "Alte Feinde, neue Freunde?"
Habe jetzt nachgeschaut. Es wurde mitten in der 6 Staffel abgebrochen. Die 8 Folge von insgesamt 22 wurde noch ausgestrahlt. Die neunte dann nicht mehr Oo

LG Dragonheart

Hathor
25.05.2008, 20:21
Boah, ausgerechnet in der sechsten Staffel brechen sie ab. Ich fand diese Staffel sehr sehr gut. Sie ist sehr düster, manchmal schockierend und traurig, aber auch brilliant gemacht.

Willows Veränderung ist schon toll - überhaupt finde ich, dass dieser Charakter die größte Entwicklung durchgemacht hat.
Meine Lieblingsfolgen dieser Staffel waren die Musicalfolge Noch einmal mit Gefühl, Tabula Rasa und Wut.

Welches sind eure Lieblingscharaktere? Ich kann mich kaum entscheiden: Spike ist einfach cool., einfach Spike. Ich mag auch Willow, allerdings erst in den letzten Staffeln. Und Giles, der hat auch was...

dragonheart
25.05.2008, 20:30
Die Musical Folge "Noch einmal mit Gefühl" hab ich auch gesehen ^^ Hat mir auch gefallen ^^

Zu den Charakteren...
Spiiiiiiiiiiiiiikkkkkkkeeeeeee :)
(Das ist auch mein Lieblingsschauspieler bei "Angel")
Buffy eher nicht so, weil sie immer so hart zu dem armen Spikey ist *tsts*
Er hats mit ihr echt nicht leicht.. Giles ist auch ganz nett... manchmal =)

Aber Spike hat wirklich was ^^

LG Dragonheart

Edit: Was ich noch fragen wollte: Welche Charaktere findet ihr eigentlich total blöd? ^^ (Angel ^^-.-)

Nejira
25.05.2008, 22:08
Buffy ist toll! Und noch toller auf Englisch!
Da hat es natürlich einen Vorteil, wenn man von den Freundinnen genötigt wird, die DVDs anzugucken - weil dann kann man gleich auf Englisch anfangen.
Die deutschen Stimmen finde ich teilweise völlig unpassend.

Ich bin leider erst bei der 5. Staffel, weil meine Freundin nicht mehr hat. Aber die 6. ist schon bestellt. :D

Mein absoluter Lieblingscharakter ist Willow (auch wenn ich die drastische Änderung nur aus Spoilern kenne) aber auch Giles finde ich toll.

"Angel" habe ich noch nicht gesehen - lohnt sie die Serie?

dragonheart
25.05.2008, 22:14

Du kannst es dir mal anschauen. Morgen, am Montag kommt "Angel" nach Damages um 23:50 Uhr auf Kabel 1.
Ist eigentlich ziemlich unterschiedlich. Manchmal find ich die Folgen ziemlich doof, aber wenn Spike "der Geist" dabei ist, dann schau ich es an ^^ Ist nämlich immer süß, wenn James Marsters versucht mit seinen Geisterfingern etwas aufzuheben o.ä.

Naaaaaja ^^
James Marsters, James Marsters ^^

Hathor
25.05.2008, 22:25

Ja, definitiv. Angel ist düsterer, aber auch vielschichtiger als Buffy. Man könnte auch sagen, Buffy ist eher die Teenieversion, in Angel werden die Charaktere erwachsen.

Das beste Beispiel dafür ist Cordelia. In Buffy ist sie die verwöhnte Zicke, in Angel eine clevere Frau, die voller Witz, Charme und Können ist.
Sogar Spike gewinnt eine neue Dimension.

Rusch
26.05.2008, 08:49
Buffy war in den späteren Season auch düsterer und vielschichtiger. Whedon hat bei Angel dann diesen Stil weitergeführt. Ich mochte beide Serien, vor allem, weil Whedon es immer verstand, der Handlung eine interessante Wendung zu geben und Charaktäre in eine neue Richtung zu entwickeln.

PoiSonPaiNter
26.05.2008, 15:03
Die Serie an sich ist an sich echt klasse: Humor, Action, ab und an ein bisschen was Gruseliges! :D
Einige Monster und Dämonen sahen aber auch eklig aus...:D...
Leider hab ich einige Folgen immer noch nicht sehen können, im Fernsehen verpasst und DVDs zu teuer...:(...

Bei zwei Sachen muss ich Dragonheart recht geben: Spike IST genial! :D
Dieser Witz! Diese Tollpatschigkeit! Dieser Mantel! *eyesroll*
Mich wunderst ja das noch keiner Xander erwähnt hat! X.X Der ist auch klasse! :D Oder Dawny! :D Eigentlich find ich alle Charaktere gut, außer (und hier ist der zweite Pkt) Buffy! Diese Frau ist in manchen Situationen so dumm und einfach *Argh* das kann ich gar nicht beschreiben...*mph*..ich mag sie einfach nicht...*nein*...
Die Person des Angels finde ich langweilig, abgesehn von der Sache mit der Seele, so viel wie Spike einem bieten kann schafft Angel nie! Dafür ist er wohl schon zu alt! *lol* Von der Serie kenn ich nur ein paar Folgen...

Es ist schade das Kabel1 bzw Pro7 die Serie immer erst so spät aus(ge)strahlt (hat), eine Zeit lang hab ich noch versucht so spät zu gucken, bei vielen Folgen war die Müdigkeit aber doch stärker! :(

Besonders dumm fand ich ja die Entscheidung von Sarah Michelle Gellar, einfach so über die Medien mal die anderen Schauspieler sammt Regiseur vorn Kopp zu stoßen, indem sie sagt das sie aufhört! *mph*

Wen interessiert wies weitergehn soll:
Joss Whedon hatte den Plot schon fertig und ihn einfach als Comic rausgebracht. Teil eins ist jetzt erschienen, weitere Folgen. Also die 8. Staffel komplett in Bild und Wort.

Simon the Sorcerer
26.05.2008, 19:54
OK... ich hab Buffy auch geliebt !
Ich hab glaub ich damals auf Pro Sieben jede Folge mind. 2 mal geschaut.
Und Spike war schon immer der wahre Held der Serie in meinen Augen ! ;)

Von der Musical-Folge mußte ich mir auch unbedingt dei CD besorgen.
Und Spike hat mir in seinem Song so gut gefallen :

http://www.youtube.com/watch?v=MAsdvaS7tVM&feature=related

Das ich gleich mal recherchiert habe..... Und siehe da James Masters hat eine eigene Punk-Band : Ghost of the Robot

Sie haben aber nur ein Album soweit ich weiß :

Mad Brilliant (UK Import)
von Ghost of the Robot (Künstler)

2 Angebote erhältlich ab EUR 149,99

Bei diesem Preis hab ich mir die CD aber auf anderen Wegen besorgen müssen ! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=vbc4f9bxNs0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=xrBS2JoT-L0
http://www.youtube.com/watch?v=KUJ8XiS-WbE

Echt solider Punk-Rock.

Aber ich schweife ab, Buffy und Angel waren wirklich mal meine Lieblings-Serien. Inzwischen bin ich´s jedoch leid nur Wdh. zu sehen und Angel wurde mir zu undurchsichtig und verworren. Schade eigentlich...

Grüße

PoiSonPaiNter
26.05.2008, 20:16
Von der Musical-Folge mußte ich mir auch unbedingt dei CD besorgen.
Und Spike hat mir in seinem Song so gut gefallen :

http://www.youtube.com/watch?v=MAsdv...eature=related

Oh man ich liebe diesen Song...der is einfach nur hammer!*eyesroll* :D

Ghost of the Robot haben sich aber schon wieder getrennt: Im Juni 2004 gab James Marsters die Auflösung der Band bekannt, da er nicht mehr genügend Zeit für die Proben mit den restlichen Mitgliedern hatte, aber deren musikalische Entwicklung auch nicht weiter bremsen wollte.

Die Musicalfolge war sowieso cool und "Tabula Rasa", was Hathor schon erwähnt hatte! ("O mein Got ich bin Brite!" *muahaha* *rofl* *lol*)

Rotkätzchen
26.05.2008, 21:00
Tssssss... warum nur auf Spike so viele große Stücke halten. Den konnte ich überhaupt nicht leiden. Ich mochte Angel! In seiner eigenen Serie wurde er dann auf Dauer etwas langweilig, aber als Good-guy, Bad-guy und wieder Good-guy in Buffy war er tragisch schön. Spike (iiiiieh!), der war ein aufgeblasener, eingebildeter Mr. Selbstverliebt. :p

Ansonsten, ja, war Willow toll. Und auch Eliza Dushku (oder wie die hieß) alias Faith hatte einen interessanten Charakter gespielt. Die letzten Staffeln waren dann nicht mehr so mein Fall. Giles als der weise Mentor und Lehrer hat irgendwie ne Lücke hinterlassen, die die neuen Figuren nicht recht gefüllt haben. Naja, empfand ich zumindest so.

Hathor
26.05.2008, 21:11
Tssssss... warum nur auf Spike so viele große Stücke halten. Den konnte ich überhaupt nicht leiden. Ich mochte Angel!

:D Im alten Forum hatten wir eine Diskussion, wen wir lieber hätten - Spike oder Angel - und ich war eine der wenigen, die sich für Angel entschieden haben. Einfach deshalb, weil Angel mehr Entwicklung zu bieten hatte. Ich mochte ihn als tragischen Vampir mit Seele, aber noch mehr als Angelus.

Spike ist immer Spike, immer für einen tollen Auftritt gut. Aber viel Abwechslung gibts da nicht. Am liebsten hatte ich ihn in der zweiten Staffel mit seiner Partnerin Drusilla. Die Dame war phantastisch irre...

dragonheart
26.05.2008, 21:17
Huhu ^^
da kann ich jetzt wohl nicht so doll mitreden. Ich hab Angel nicht oft in Buffy gesehen und ... Drusilla überhaupt nicht Oo
In welchen Folgen kam Drusilla vor?! Und in welcher Form war sie Partnerin von Spike? ôô :)

LG Dragonheart

Hathor
26.05.2008, 21:24
Drusilla stammt wie Angel und Spike aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Angelus hat sie zum Vampir gemacht und Drusilla hat nachher William zum Vampir befördert. William ist besser bekannt als Spike ;)

Drusilla ist Spikes Geliebte und vollkommen verrückt. Sie spielt in insgesamt 17 Folgen mit, erstmalig inder zweiten Staffel in der Folge School Hard (Elternabend mit Hindernissen).

Drusilla wird gespielt von Juliet Landau.

Rotkätzchen
26.05.2008, 21:35
:D

Ich weiß nicht, aber Spike ist genau der Typ Mann, der mich im echten Leben einfach nur nervt und den ich eigentlich nur belächeln kann. Ein aufgeblasener Proll mit Glitzer- und Funkel-Klamotten und einer tollen Sonnenbrille im Gesicht. Dazu ein Kaugummi im Mund und immer ein lockerer Spruch auf der Lippe. Ich weiß, Spike hat sich nie so gegeben, aber vom "Typ Mann" der Generation X würde er sich wahrscheinlich genau so verhalten. Sein Glück, dass er ein Untoter aus dem vorletzten Jahrhundert war. ;)

Hathor
26.05.2008, 21:42
:D

Ich weiß nicht, aber Spike ist genau der Typ Mann, der mich im echten Leben einfach nur nervt und den ich eigentlich nur belächeln kann.

Ist da überhaupt einer in der Serie, der im RL als Partner in Frage käme, auch nur kurzzeitig? ;)

Spike hast du schon exakt und vollkommen zutreffend beschrieben. Aber wer will schon Angel? Der heult doch viel zuviel, ein Emo wie aus dem Lehrbuch. Angelus wäre da schon besser, aber doch ein bisschen zu böse. Giles ist ja irgendwie nett anzusehen, aber doch ein bisschen zu weltfremd. Xander? Lieb, aber dämlich, der lässt doch alles mit sich machen.

Ach ja, vielleicht Oz. Wenn er kein Werwolf wäre :D :cat:

Rotkätzchen
26.05.2008, 21:55
Nicht dass ich auf ältere Herren stehen würde, aber Giles wäre da meine klare Wahl, ohne dass ich lange überlegen müsste. *ja*
Er ist treu, er ist belesen, er ist überlegt, er ist ein Taktiker und Bücherwurm, aber tatkräftig zur Stelle, wenn er gebraucht wird.
Naja, und weltfremd ist er natürlich auch ein bisschen. Aber hey, wenn ich mir das Weltgeschehen manchmal so ansehe, fühle ich mich auch weltfremd und fliehe wieder in meine Bücher.

"Hach Giles" :D

Ansonsten ganz klar Angel! (Nicht Angelus, der gemeine Finsterling)
Weltschmerz, Melancholie und zugleich Heldentum... ja, so haben Männer zu sein! *cool*

PoiSonPaiNter
26.05.2008, 22:31
Sry für Off-Topic aber kennt ihr egtl. Anthony Stuart-Head als Premieminister aus Little Britain mit seinem schwulen Assistenten Sebastian? X.X

Iwann kam da sogar der Kommentar "Mit Premierminister, meine ich nicht den echten, sondern den Schauspieler aus Buffy"! *lol*

Vllt etwas pikant die Szene:
http://de.youtube.com/watch?v=fLwrHFidcZU dt. Version..war zu faul die englische rauszusuchen! *eyesroll*

Off-Topic ende.

Aber ihr habt schon recht, ohne Giles ist Buffy (Serie) nicht das Gleiche...:(

Nejira
27.05.2008, 00:07
Ich schließe mich voll und ganz Rotkätzchen an!

Wenn einen von den Kerlen, dann Giles (auch wenn er viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu alt ist).

Und nochmal Rotkätzchen zugestimmt: Angel mochte ich lieber mit Buffy. Spike ist zwar cool und so schön sarkastisch aber... nee. *nein*

Simon the Sorcerer
27.05.2008, 00:14
Hey !

An unsere drei Damen vom Grill !! Ihr müßt euch gar nicht entscheiden.
Ich denke die Serie war deshalb so erfolgreich weil sich "Jeder" in "Jedem" Charakter wiedergefunden hat. Männlich wie weiblich.

Jetzt mal für die Männer gesprochen:
In jedem von uns steckt doch ein kleiner Spike (Assi-Proll), Angel(Sensibelchen), Xander(netter Trottel), Giles(spießiger Aristokrat) oder auch ein Angelus (Teufel) ! *ja*

Und bei den Frauen:
Seid Ihr nicht auch manchmal Willow(esotherische Streberin mit Tendenz zur bösen Hexe), Buffy(Amazone und Jägerin, hauptsache dominant), Dawn(immer die kleine Schwester), Anya(liebenswerte Zicke), Tara(schüchtern und etwas verklemmt) oder Cordelia(ewige sexy Tussi) ?;)

Zieht euch einfach das Beste raus !!!:D Es kommt nur auf die Mischung an !

Grüße