Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer und wie sie sein sollten - der FRAUEN-Thread
Rotkätzchen
26.05.2008, 22:05
Anlässlich des kurzen Austausches über die Männerwelt im BUFFY-Thread dachte ich mir, es wäre vielleicht ganz angebracht, dieses Sache - also sprich unsere Vorstellungen - mal konkret in einem Thread zusammen zu tragen. Rein aus Blödellei-Zwecken natürlich, darum bespricht man sowas ja auch nirgendwo anders als in der Forums-TAVERNE.
Ich habe zum Beispiel schon zum Besten gegeben, dass ich Männer vom Typ SPIKE (aus Buffy) absolut nervig finde. Es sind Prolls, Obermachos und bei allem Gehabe doch nichts anderes als primitive Proleten. Da bevorzuge ich daoch lieber den Typ GILES - belesen, zuverlässig, treu, warmherzig und alles andere als selbstherrlich.
Männertypen hat uns das Fernsehen ja schon sehr viele beschert. Spontan als YAEH-Typ fällt mir noch Wind-in-seinem-Haar ein - aus Der mit dem Wolf tanzt.
Ein zwar hitziger und misstrauischer Zeitgenosse, aber ebenso treu und unbeirrt der Freundschaft, dazu stark und mit eisernem Willen.
Tja, heutzutage trifft man leider viel öfter auf Typen á la Gel-in-seinem-Haar. ;)
Was für Typen kennt ihr?
Und sind sie es wert, dass man sie näher kennt?
@Rotkätzchen
Es gibt auch noch den Typ "Ich steh voll krass vor meinem Auto und hör laut Mucke mit Kollega, altaaaa" - bei uns an jeder Ecke :rolleyes: Auch meistens mit viiiel Gel in den Haaren und Goldkettchen anzutreffen..
Männer wie sie sein sollen? Interessante Frage.. *g* Auf jeden Fall intelligent, humorvoll, selbstbewusst (Standartantworten...aber so isses halt :D ) und sie sollten einen beschützen können... Ich will kein Weichei...
Und er muss größer sein als ich + mindestens 5 Jahre älter..am besten wären noch mehr. Ähm ja... :D
Naa? Hat wer Interesse? :p Freiwillige vor :D
Und vom Aussehen her? Hm... Also..meine Freunde sagen immer, ich hätte einen schrecklichen Männer-Geschmack.. *schmoll*
Ich mag es, wenn Männer markante Gesichtszüge haben..und längere, dunkle Haare. Aber das letzte muss auch nicht sein.
So Typen, die mir vom Aussehen sehr gut gefallen, sind Hugh Jackman, Jose Mourinho und Marat Safin...und noch so den einen oder anderen, der mich im moment zum kreischenden Teenie macht *hust* :o
Zitat einer anderen Freundin vorhin: "Du stehst auf männliche Männer"
Wenn sie meint :D
Das war meine bescheidene Meinung zum Thema... :D
Okay, also erstmal das Äußere. Das ist völlig unwichtig *engel*
Hauptsache, der Mann ist schön :D
Nun ja, Geld kann natürlich auch sexy machen... Hallo, da hat doch einer den Euromillionen-Jackpot geknackt und 55 Millionen Euro eingesackt. Der könnte meinetwegen 105 sein und aussehen wie ein Hobbit, den würde ich schon nehmen.
Okay, Spaß beiseite. Aussehen und Geld sind völlig unwichtig. Meistens jedenfalls. Allerdings bei 55 Millionen... Okay, lassen wir das :D
Was mir aber wirklich wirklich wichtig ist: Humor und Intelligenz. Und ein paar gemeinsame Hobbies und Interessen.
Liathano
26.05.2008, 23:14
Was mir aber wirklich wirklich wichtig ist: Humor und Intelligenz. Und ein paar gemeinsame Hobbies und Interessen.
*ja*
Für mich ist defintiv wichtig, dass ich mit einem Mann reden kann und nicht an ihm vorbeirede. Und dafür sollte er schon ein gewisses Maß an Intelligenz haben und auch möglichst einen ähnlichen Humor (sprich: so schwarz wie mein Kaffee, oft ironisch und manchmal etwas bissig).
Gemeinsame Interessen bilden natürlich eine schöne Basis, müssen aber nicht von Anfang an vorhanden sein.
Die ein oder andere Macho-Attitüde kann ich verschmerzen, einen kompletten Softie ode Pantoffelhelden will ich schließlich auch nicht.
Erziehungsarbeiten kann man wenn nötig immer noch leisten. :D
Ich muss auch sagen, so ein kleiner Charakterfehler, ein Spleen oder ähnliches, machen einen Menschen für mich erst richtig interessant. Eine Freundin hat mir einmal vorgeworfen, ich hätte eine abnorme Vorliebe für Freaks. Allerdings hält es ebenjene Freundin auch schon für freakig, mehr als zwei Bücher im Jahr zu lesen ...
Groß (mind. 1,80m) und schlank wäre schön, dunkle (längere) Haare und dunkle Augen perfekt, aber so fixiert darauf bin ich nicht. Die Persönlichkeit steht immer im Vordergrund.
Das Alter ist mir relativ egal, die geistige Reife dann schon wichtiger.
Auch wenn es komisch klingt, Musik- und Modegeschmack sind durchaus Beziehungskriterien für mich - und HipHop ist kein Geschmack, sondern eine Krankheit.
So viel dazu - den Rest behalte ich lieber für mich. Bewerbungen bitte mit Foto und Kontoauszug. ;)
ja zeefix... entschuldigt meine Damen das ich ich von meinem Tisch aus, in der Taverne, alles mitgehört habe aber.....tatattaaa.....ich bin anscheinend das was Frauen wollen...Humorvoll und intelligent...naja das Aussehn ist ja in der heutigen Zeit egal.....wollt ich nur mal sagen, schönen abend noch. *zahlt und geht* (Die Preise sind ja der Hammer)^^
/Ironie aus
das musst ich einfach machen tut mir leid :D
Also ich habe mir ja immer nen Mann gewünscht, der älter und vor allem auch größer ist als ich. Nuja. Älter isser ja. Mit seinen 33 sogar 5 Jahre älter als ich. Uuund ... 5 cm kleiner. Aber: es hat gefunkt *ja*
Und ansonsten besitzt er alle Qualitäten, die ich mir nur wünschen kann. Er bringt mich zum Lachen, holt mir die Sterne vom Himmel, hat seine eigene Meinung und ist vor allem nicht nur mein Freund mit dem ich verlobt bin, sondern auch gleichzeitig ein sehr sehr guter Freund, mit dem ich über alles reden kann.
Leider hat er aber auch seine Macken:
Hat er sich etwas in den Kopf gesetzt, krieg ichs da so schnell nicht mehr raus. Außerdem ist er von Beruf Kfz-Mechaniker, wodurch ich mir ständig Referate über Steuergeräte, Reifen wechseln und Zündverteiler anhören darf :D
Er teilt auch meine Leidenschaft zur Fantasy nicht. Steht dafür aber genau wie ich auf Musicals und Mittelalterfeste. Und unser Musikgeschmack ist auch nur fast derselbe.
Was ich damit sagen will: Traummänner gibt es eben nur in der weiblichen Vorstellungskraft. Die Realität sieht anders aus. Und seitdem ich mit meinem Schatz zusammen bin, weiß ich, dass Aussehen längst nicht alles ist. Was zählt, sind die inneren Werte.
Männer, die mir aber ganz und gar nicht in den Kram passen, sind diese klischeehaften "Frauen an den Herd" - Typen.
Ollowain
27.05.2008, 15:45
Groß (mind. 1,80m) und schlank wäre schön, dunkle (längere) Haare und dunkle Augen perfekt, aber so fixiert darauf bin ich nicht. Die Persönlichkeit steht immer im Vordergrund.
Männer, die mir aber ganz und gar nicht in den Kram passen, sind diese klischeehaften "Frauen an den Herd" - Typen.
Ich unterschreib mal eben ^^
Aaaalso, wenn man nur nach dem Aussehen geht, find ich lange (gepflegte) Haare toll. Wenn schon nicht lang, dann auf jeden Fall dunkel *grins* nur nicht unbedingt Stoppeln. Apropos Stoppeln: Dreitagebart geht ok, wenns zu ihm passt. Von der Größe her, größer als ich - muss aber nicht zwangsläufig sein.
Meine Stiefmutter reibt mir hin und wieder diskret unter die Nase, dass ich auf "weiblichere" Männer stehe - dabei mag ich solche Muskelpakete nur einfach nicht...
Vom Charakter her... sollte nett sein, einen ähnlichen Humor wie ich haben, sollte Gefühle so halbwegs zeigen können, nicht zu dominant sein und eine gewisse (Allgemein-)Bildung besitzen.
Aber wie gesagt, Erziehungsarbeit kann man immer leisten XD"
Hobby- und interessenmäßig wäre es natürlich toll, wenn sie zumindest ähnlich wären. Zumindest dürfte er aber nichts gegen meine haben :rolleyes:
Aber um ehrlich zu sein, lass ich das lieber auf mich zukommen. Wird sich schon noch einer finden :3
Ich will euch ja nicht entmutigen, Mädels, aber... nein, Männer lassen sich nicht mehr erziehen. Das ist jenseits des 10.Lebensjahres sinnlos. Diesbezüglich sind Männer generell nicht mehr lernfähig. Es mag vielleicht irgendwo in Südostfriesland oder in Nordaustralien oder am Unterlauf des Nil die eine oder andere Ausnahme geben. Aber die ist seltener als ein Lottosechser. Letzterer kommt öfter vor als ein Mann, der sich ändert...
/me fragt sich jetzt, warum sie dann immer wieder auf gewisse Männer reinfällt X.X
Meine Damen, eigentlich wollt ich mich ja nicht einmischen, aber hier wird ja so laut spektakelt, dass man es noch drei Tische weiterhört.
Das ist ein Gerücht aus einer Frauenzeitschrift (und wurde garantiert von einem männlichen Autor mit weiblichen Pseudonym gestreut, um euch nicht die Hoffnung zu nehmen).
Männer sind - zumindest Frauen gegenüber - grundsätzlich nicht lernfähig.
Sie können die komplette Bundesligatabelle vom 17. Spieltag von 1986 in der richtigen Reihenfolge runterbeten. Sie können mit verbundenen Augen Gewehre auseinandernehmen und wieder funktionsfähig zusammenbauen. Sie wissen immer genau, wo sie irgendetwas ohne großen Aufwand herbekommen.
Aber sobald (von einer weiblichen Stimme formuliert) irgendwelche "Erziehungsarbeit" beginnt, dann setzt unser Filter im Gehör ein. Das kommt noch aus Urzeiten, als der Mann versucht hat, einen Überfall einer gegnerischer Horde zu erlauschen, während die Frau krampfhaft versucht hat, ihn beizubringen, dass er die benutzen Laubblätter bitte nicht im Schlafteil der Höhle rumliegen lassen, sondern sie außerhalb entsorgen soll. Unter solchen Umständen kann Mann nicht arbeiten, also entwickelte sich im Lauf der Zeit (unzählige, erfolgreich überfallene Horden später) DER Filter *grins*
Edit: Hathor war schneller :rolleyes:
Edit: Hathor war schneller :rolleyes:
Hathor verfügt eben über eine mehr ais viertausendjährige Erfahrung mit männlichen Göttern und solchen, die sich dafür halten. Was eigentlich alle sind.
Naja, ähm, Männer-Bashing schön und gut, aber ich lasse auch nicht einfach so an mir rumerziehen... : D
und @treogen: Ich weiß ja nichts Genaues, aber Ollo hat glaub ich noch nie ne Frauenzeitschrift gelesen xD
Also, mh... mein optisches Ideal ist denke ich... äääääääääh... groß, also ein ganzes Stück größer als ich (/me ist um die 1,70) und schlank, "Tendenz dünn" :D
... tja, mh... ich mag dunkle Haare sehr, vor allem schwarze, aber ich stelle immer wieder fest, dass ich an Männern auch (oder sogar lieber?) - ganz unklassisch - ganz helles Blond oder son Kupferrot mag. Ich bin eher so der kurze-Haare-Fan, aber das ist letztendlich denk ich echt egal.
Augen... mh... grüne Augen sind toll. Blaue mag ich aber auch. Und braun gibt's in so vielen schönen Variationen. だから~、わからないよ ">_>
Ich sag mal so, schöne Augen, in welcher Farbe auch immer, sind ohne Frage ein Hinkucker, aber auch das ist nur so'n meist unwichtiges Detail :D
Was ich außerdem attraktiv finde, auch mitunter bei Frauen^^, sind große, schlanke Hände.
So, Charakter:
Tolleranz. Auf allen Gebieten und in jeglicher Hinsicht. Ich werd schon bei der kleinsten Intolleranz absolut fuchsig, und wenn das Thema eigentlich nichtmal den Mann hinterm Mond interessieren würde. Da kann ich stundenland drüber streiten und ähm ja, das ist für ne Beziehung nicht wirklich vorteilhaft :D
Geduld. Viiiiiiiiiieeeel Geduld. Ich bin durch einen sehr ungeduldigen Vater geprägt :D Ich kann's nicht haben, wenn jemand dauernd wegen jedem Pups ausrastet und bin abgesehen davon selber ziemlich nervig, zumindest meistens xD
Hygiene. Ist zwar keine wirkliche Charaktereigenschaft, aber sowas ähnliches. Ich habe sicher keinen Sauberkeitsfimmel, aber fettige Haare - nur als Beispiel - muss ich bei meinem Partner nicht haben.
Interessen, die meinen ähnlich sind, sollten schon dabei sein. Ich mein, über was soll man sonst reden, näch? :D Und klar, "Humor und Intelligenz" - es ist abgelaufen, aber es ist am Ende doch, was wir uns alle wünschen, zumindest manchmal xD Wobei das für mich zuhauf vorhanden sein muss^^
Lieb muss er auch oder eher vor allem sein^^ Wie definiert man nur "Lieb"?
Mh... zuhören können, auch mal weinen können, trösten können, mal den Gentleman mimen, wie gesagt Toleranz und Geduld zeigen, wissen, wo die Schmerzgrenze liegt, lauter so Sachen, wie auch die "kleinen Aufmerksamkeiten"...^^
Und letztendlich... in der Theorie habe ich über ein Testergebnis: "You like the trouble-making type" nur mit den Schultern gezuckt, aber als ich besagtes Testergebnis letztens zufällig ausgrub, musste ich ihm zustimmen :D
Nen typischen Macho würde ich glaub ich entweder auslachen oder übelst anmuffeln, je nach Laune...
Was zählt, sind die inneren Werte.
Ja klar...habt ihr schon mal im Playboy eine Niere im Bikini gesehen oder gesagt: Wow was für`ne sexy Milz :D
Ich will euch ja nicht entmutigen, Mädels, aber... nein, Männer lassen sich nicht mehr erziehen.
*ja* *hrhr* *clap*
Rotkätzchen
27.05.2008, 20:32
Ich will euch ja nicht entmutigen, Mädels, aber... nein, Männer lassen sich nicht mehr erziehen.
Und doch werden wir der Versuche nicht müde... *zoff*
Ich will euch ja nicht entmutigen, Mädels, aber... nein, Männer lassen sich nicht mehr erziehen. Das ist jenseits des 10.Lebensjahres sinnlos.
*clap* eine Männerversteherin! Hört auf sie! Alle!
Ihr merkt auch janüscht, alle miteinander :D Auch noch stolz drauf :D
Aber andererseits: Jetzt stellt euch mal vor, ihr habt euch da sonen kriecher zugelegt, der bei jedem harschen wort zusammenzuckt und alles befolgt... ne, da wüsste ich nicht, wie ich mit so einem umgehen sollte... : D
Ollowain
28.05.2008, 20:08
@treogen: Ich weiß ja nichts Genaues, aber Ollo hat glaub ich noch nie ne Frauenzeitschrift gelesen xD
Doch, ein paar Mal aus Langeweile (einmal bei meiner Mutter "Joy" oder "Joyce" oder wie das heißt, und einmal "in" im Flieger... und wenn eine "Brigitte" von meiner Stiefmum rumfliegt auch mal die...) durchgeblättert und festgestellt, dass der Informationsgehalt (mit Ausnahme von einigen "Brigitte"-Artikel) verdammt niedrig ist - und außerdem sind die Artikel... ein wenig uninteressant, zumindest denke ich nach einer halben Spalte immer: "Ok, das war die Quinessenz, jetzt wird das ganze nur nochmal durchgekaut und breitgetreten".
Aber andererseits: Jetzt stellt euch mal vor, ihr habt euch da sonen kriecher zugelegt, der bei jedem harschen wort zusammenzuckt und alles befolgt... ne, da wüsste ich nicht, wie ich mit so einem umgehen sollte... : D
Ich würde mich erst mal fragen warum ich so blöd war...
eine Männerversteherin! Hört auf sie! Alle!
*ja**hrhr**clap*
Männer...
Da stimme ich Dir voll und ganz zu *ja*
Ich finde, man muss sich auch mal streiten können (Gewitter reinigt die Luft)Ich war mal mit einem zusammen, der hat zu allem was ich sagte, Ja und Amen gesagt. Nur kein Streit anzetteln. Mein Kommentar dazu:
*gähn**gähn**gähn*
@ Nuramon
Mal im Ernst: Was nützt mir denn der bestaussehendste Typ, wenn`s ein A*zensiert* ist??? ;)
Beitrag unter mir: Also zum Glück war ich mit dem Typen NICHT verheiratet :D
John Doe
28.05.2008, 21:50
Ich war mal mit einem zusammen, der hat zu allem was ich sagte, Ja und Amen gesagt. Nur kein Streit anzetteln.
Klingt ja fast so, als wärst du schon einmal verheiratet gewesen;-)
wie er sein sollte?
hmm..
so wie ER!^^ nein im ernst, ER ist nicht perfekt.. aber ich glaube nicht, dass ich es mit einem perfekten Freund lange aushalten würde.. mir würde dann immer bewusst werden, wie wenig perfekt ich selber bin. :rolleyes:
deshalb ist er gewissermassen doch perfekt.. nicht der traummann, den ich mir ausgemalt habe..
aber genau das, was ich will und brauche. :D
Wer will denn schon einen perfekten Mann?
Ein Mann brauch Ecken und Kanten sonst is er kein Mann. Außerdem würde es ziemlich schnell sowas von langweilig mit ihm werden.
Zum Thema Erziehung stimme ich der Mehrheit zu. Unmöglich!
Das Einzige mit dem man rechen kann, ist das er irgendwann klein bei gibt und zumindest so tut, als ob er erzogen worden wäre. Schlaue Kerlchen behalten ihre Persönlichkeit und lassen die Frau denken sie hätte sie erzogen ...
Und den fast perfekten Mann zu finden, ist wesentlich leichter als den Perfekten. Zudem ich mir nicht mal sicher bin, ob es den Perfekten wirklich gibt ... ohne Kompromisse geht es ja sowieso nicht.
Mit meinen bin ich ja auch schon seit einigen Jährchen recht zufrieden und perfekt is er alle mal nicht - zum Glück.
Ach, vor kurzem hatte ich ein ganz witziges Buch dazu in den Fingern ...Wie Männer ticken
'Männer sind ganz leicht zu kapieren. Im Grunde denken sie nicht komplizierter als ein Hund: Sie wollen Spaß und ihren Frieden, sind lernfähig und dankbar für die Belohnungen.'
So Bücher betrachte ich immer mit einiger Skepsis... : D "Männer sind nicht komplizierter als Hunde" - das ist wieder so ein wahnsinnig cooler Satz, der im Grunde aber keinen Inhalt hat... wenn ich nen Hund will, schaff ich mir nen Hund an. Dafür hab ich sicher keinen Mann... xD
Deswegen... ich rege mich über Männerversteherinnen genauso auf wie über Frauenversteher. In solcher Lektüre mögen hier und da tatsächlich nützliche Dinge und wahre/gute Beobachtungen stehen... aber letztendlich läuft man nach dem Lesen denke ich eher Gefahr, die ganze Zeit zu denken, man durchschaut den anderen voll und ganz und kann jede Handlung deuten - und ihn somit ernsthaft zu nerven, verletzen oder letztendlich zu verlieren... vllt klingts was romantisch, aber basiert eine Beziehung nicht darauf, dass man lernt, einander zu verstehen und zwar ganz selbstständig und individuell?
(Ist übrigens keine Kritik an dir, Sati, nicht, dass du das am Ende denkst^^" Ich find nur das Prinzip dieser Bücher leicht schwachsinnig...)
Dem "einen perfekten Mann will ich nicht" würde ich auch zustimmen... zwar regt man sich über die Fehler gerne auf, aber ohne gibt's keine Reibung und ohne Reibung kein Interesse am anderen... jedenfalls auf Dauer...^^ Wahrscheinlich wäre es dann auch auf Dauer genau die Perfektion, die dann zum Fehler würde xD Irgendwie sind Menschen ja nie zufrieden xD
zwar regt man sich über die Fehler gerne auf, aber ohne gibt's keine Reibung und ohne Reibung kein Interesse am anderen...Dem kann ich nur beipflichten.
Zum Buch ... naja es is ja auch von einem Mann geschrieben und es is nun wirklich nicht ernst zu nehmen, was in diesen 100 Kapitel steht ... vielmehr als leichte Lektüre für nebenbei zu verstehen ... schmunzeln is ja sowieso vorprogrammiert bei solchen Büchern ... wobei ich sowas auch nicht mein Eigen nennen will, für solche Bücher ist mir dann auch mein Geld zu schade *ja* - & nein keine Angst, dass ich sowas als Kritik auffassen würde ... ^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.