Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Vermächtnis des geheimen Buches
Es hätte so ruhig und gemütlich sein können für Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage): Der Schatz der Tempelritter ist erobert – und auch die schöne Abigail Chase (Diane Kruger). Doch dann taucht plötzlich eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth auf, dem Mörder von US-Präsident Abraham Lincoln. Und laut diesem Schriftstück war Gates’ Ur-Ur-Großvater ein Mitverschwörer des Attentats. Prompt macht sich der Abenteurer auf, um seinen Vorfahren von dem ungeheuerlichen Vorwurf reinzuwaschen, und verfolgt eine Kette von Indizien rund um den Globus – von Washington nach Paris, vom Mount Rushmore über den Buckingham Palace in legendäre Heiligtümer. Sein Gegenspieler ist ein zwielichtiger Antiquitätenhändler. Aber zur Seite stehen ihm nicht nur Abigail und sein bester Freund Riley Poole, sondern auch Vater und Mutter Gates. Und bald wird klar, dass es hier nicht nur um alte Manuskripte geht, sondern um einen neuen legendären Schatz, der alles Bekannte in den Schatten stellt.
Originaltitel: "National Treasure: Book of Secrets"
Regie: Jon Turteltaub
Genre: Action, Abenteuer
Offizielle Seite: deutsch (http://www.disney.de/DisneyKinofilme/nationaltreasure2/)
Quelle (http://www.cineplex.de/kino/filminfo/city24/site/film188442/?scope=week)
Ich werde mir "Das Vermächtnis des geheimen Buches" morgen ansehen. Danach werde ich natürlich berichten ;) Im Moment erwarte ich schon einiges von dem Film, denn schon den ersten Teil fand ich sehr spannend und fesselnd. Mal sehen, ob die Forsetzung ebenso viel Unterhaltung und Spannung verspricht :)
Werdet ihr euch den Film auch ansehen? Oder hat ihn sogar schon jemand gesehen?
Nein gesehen habe ich den Film noch nicht aber ich werde ihn mir bestimmt anschauen. Ich liebe diese Art von Filmen. Das Vermächtnis der Tempelritter steht auch schon bei mir im DVD Regal. Mich fastzieniert das "es könnte ja so sein" Ding an der Sache.
Genau so wie Der DaVinci Code...hoffentlich kommet auch noch Illuminati in die Kinos
Ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil liebe! *g* .. Obwohl das eigentlich ganz seltsam war. Ich wollte mir den Film überhaupt nicht anschauen, weil der einzige Schatzjäger für mich Indiana Jones ist ; ), allerdings kam es dann doch dazu und seitdem bin ich DVD-Besitzer! =)
Das einzige was mich furchtbar stört, ist, dass Diane Krüger sich, wie so viele andere zuvor, selbst synchronisiert hat und das hört sich einfach fuchtbar an. *mph*
Ich weiß nicht, was ich vom zweiten Teil erwarten soll. Der Trailer sah einerseits ganz interessant aus, aber die Story wirkte auch ein bisschen an den Haaren herbei gezogen. Ich werd erst einmal auf ein paar Kommentare warten bzw. werd ich ihn mir eh erst frühestens auf DVD anschauen. Ich gehe zwar gern ins Kino, aber man hat dort nie seine Ruhe und ich hasse es Geld dafür zu bezahlen, dass mir irgendwelche Idioten den Film verderben!
Hatt ja allgemein sehr schlechte Kritiken erhalten ,also nix für mich *grins*
Vielleicht werd ich ihn mir mal auf Leih-DVD anschauen ;)
So, wie angekündigt habe ich mir den Film gestern angesehen.
Zunächst war ich wirklich enttäuscht und hatte schon befürchtet für langweilige 2 Stunden Geld ausgegeben zu haben. Denn gerade am Anfang tröpfelt die Handlung vor sich hin. Jedenfalls hatte ich das Gefühl. Irgendwie konnten mich die ersten Minuten nicht fesseln.
Aber nach den anfänglichen Anlaufschwierigkeiten wird die Handlung zunehmend spannender. Die Ideen sind wieder grandios und, Nuramon, man hat tatsächlich wieder dieses Gefühl, dass alles stimmen könnte. Die Story wirkt glaubwürdig und die Hinweise erscheinen logisch. Und die Suche führt diesmal auch in andere Länder, wobei mir die Übergänge manchmal etwas zu abrupt waren. Außerdem gibt es viel Action und es sind wieder einige Gags eingebaut. Gerade Gates' Eltern sind teilweise köstlich.
Ansonsten hat mir gerade das Ende unheimlich gut gefallen,
wo die Gruppe in den unterirdischen Gängen herumirrt, auf der Suche nach der goldenen Stadt. Die Fallen und Rätsel waren genau nach meinem Geschmack und die Bilder waren toll. Dieser Teil hätte ruhig etwas länger sein können :)
Alles in Allem fand ich den Film wirklich sehenswert, aber nicht überragend. Ich würde ihm 7/10 Punkten geben.
Und vielleicht kann mir jemand das hier mal erklären:
Inwiefern hat Gates mit dem Fund der goldenen Stadt den Namen seines Vorfahren wieder reingewaschen? Der Verdacht, der zu Beginn aufkam, ist doch damit nicht widerlegt, oder? Irgendwie habe ich da wohl etwas nicht mitbekommen.
Ich hätte wohl doch nicht in die Spätvorstellung gehen sollen :D
mushroom
29.01.2008, 23:31
den guck ich mir die woche auch mal an, vom ersten teil war ich doch ziemlich begeistert, der hat mich ziemlich an 'sakrileg' erinnert, nur sakrileg war schlechter.^^
Ich habe den Film vorhin im Kino gesehen. Ich würde ihm auch so etwa 7/10 Punkten geben. Er war unterhaltsam und hat mir lustigerweise die Vorfreude auf Indiana Jones IV erhöht.
Einige Sachen kamen mir leider ein wenig wie Kopien oder Imitationen aus dem ersten Teil vor und ein paar Längen gab's auch. Aber ich denke wenn man Spaß an solchen Abenteuer-Filmen hat, wird das wieder aufgewogen. Die Rätsel-lösen-Komponente ist zwar recht spannend anzuschauen, wie da so eine Lösung zur nächsten führt, aber irgendwann auch etwas nervig, weil man als Zuschauer einfach nicht mitmachen kann. Erinnerte mich teilweise fast schon an Techobabble aus Star Trek, auch wenn sich die Macher deutlich Mühe gegeben haben reale Hintergründe zu finden.
Inwiefern hat Gates mit dem Fund der goldenen Stadt den Namen seines Vorfahren wieder reingewaschen? Der Verdacht, der zu Beginn aufkam, ist doch damit nicht widerlegt, oder? Irgendwie habe ich da wohl etwas nicht mitbekommen.
Da musste ich am Ende auch noch mal drüber nachdenken. So wie ich es verstanden habe war die Frage nach Schuld oder Unschuld folgende:
Stand er auf dem Zettel, weil er Mitverschwörer war und hat versucht den Zettel zu verbrennen, damit er damit nicht in Verbindung gebracht wird...
... oder stand er auf dem Zettel, weil die Verschwörer sich Infos über den Schatz von ihm versprachen und hat versucht den Zettel deshalb zu verbrennen, damit sie da nichts weiter herausfinden können.
Nachdem dann bewiesen war, dass die Stadt existiert, ist dann auch die letztere Möglichkeit die, die als wahr angesehen wird.
Hm ja okay. So dachte ich es auch, war mir aber nicht sicher, ob ich es richtig verstanden hatte. Aber irgendwie ist das nicht so toll, oder? Naja, egal ^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.