PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Dornkirk
25.01.2008, 18:13
Und noch ein Anime: :D

Kurzbeschreibung
Makoto Konno ist eine ganz normale 17-jährige Schülerin, die sich nicht entscheiden kann, was sie aus ihrem Leben machen soll. Am liebsten wäre es ihr, wenn der Sommer niemals endete und sie weiter mit ihre beiden Freunden Kôsuke und Chiaki Baseball spielt. Doch dieser eine Sommertag hält eine besondere Überraschung für sie bereit: Plötzlich erhält sie die Fähigkeit, kreuz und quer durch die Zeit zu springen. Sie nutzt ihr neues Talent dazu, widrige oder peinliche Situationen ungeschehen zu machen; aber mit jedem Sprung gerät ihre Welt etwas mehr aus den Fugen...

Ein Film den ich jedem ans Herz legen möchte. Er ist sehr witzig aber auch berührend und tragisch und hat 2006 und 2007 so gut wie jeden Preis für Animationsfilme gewonnen.

Warin
25.01.2008, 19:16
wah - *Dornkirkanspringundumknuddel* :D

Dieser Anime ist sooooo klasse, ich schreibe selten eine Rezi auf Animexx, aber dieser war es mir wert:

Also mich hat 'The girl who leapt through time' in jeglicher Hinsicht positiv überrascht.

Zu Beginn hat er mich ein wenig an Ghibli's 'The Cat Returns' erinnert. Die lang und schlank gezeichneten Charas, die Szene zu Beginn (wo sie auf den letzten Drücker zur Schule hetzt)...

Aber dieser Anime hat deutlich mehr und von allem etwas: Humor, Trauer, Tiefgang und Gefühl. Völlig zu Recht hat Madhouse damit Ghiblis 'Earthsea' in 2006 den Rang abgelaufen - und das ohne großen Werbeetat.

Da kann ich nur sagen: Mehr davon!
Eigentlich gar nicht off topic, aber da ich auch nicht wüsste, ob ich The girl who leapt through time nun als Fantasy, SciFi oder Mystery einstufen soll, ist der thread hier wohl ganz richtig.

Dornkirk
25.01.2008, 21:51
Eigentlich gar nicht off topic, aber da ich auch nicht wüsste, ob ich The girl who leapt through time nun als Fantasy, SciFi oder Mystery einstufen soll, ist der thread hier wohl ganz richtig.

Jetzt geht das schon wieder los... :D

Die Diskussionen was Fantasy und was SciFi ist, die hatten wir doch schon im alten Forum zur genüge. Da stand irgendwas von „Anime“ und deshalb habe ich gedacht, hier ist der richtige Platz dafür.

Akissi
26.01.2008, 13:06
Passt doch hier ganz gut^^

Also ich war auch sehr angetan von dem Film *ja* Zwar war das Ende etwas... mh... na ja, Anime-typisch, also nicht wirklich zufriedenstellend in gewissen Hinsichten *grins* aber das ändert für mich nichts daran, dass der Anime einfach nur toll ist x) Mit viel Herz und Humor erzählt, wunderschöne Musik und eine futuristische Idee verpackt in eine, naja, nicht ganz alltägliche Teenager-Geschichte x) Und die (japanische) Synchronisation hat mich schlichtweg begeistert. Es gab Stellen, die ich fünfmal zurückgespult hab, nur, um mir nochmal den Klang der Stimmen anhören zu können x)))