PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robin Hood (2006)

Lorkin
06.06.2008, 14:00
Im alten Board hatte ich bereits einen Thread dazu geöffnet, da mach ich das hier doch auch gleich nochmal :)

Robin Hood wurde in einer BBC Serie neu aufgelegt. Eine Art Remake der Serie aus den 80er. Bis jetzt wurden 2 Staffeln abgedreht.

Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood_(2006_TV_series)#Publicity_and_receptio n)

BBC Official Site (http://www.bbc.co.uk/drama/robinhood/characters/marian.shtml#lucy)

Ich bin gespannt wann es nach Deutschland kommt. Bisher leider nur über Import in Englisch zu erhalten als DVD und auch nur die Erste Staffel.
Sieht aber ganz gut aus nur das die Robin Hood Figur etwas zierlich wirkt... Dafür haben Sie eine ganz gute Wahl für Marian getroffen.
Es gibt auc hein paar Videos auf Youtube wobei mir die Trailer von der BBC noch am besten gefallen.

Antigone
06.06.2008, 18:50
Als größter Fan der alten Serie aus den 80ern kann ich jegliche Art von Neuauflage nur grässlich finden. Und wenn ich mir diese neuen Darsteller anschaue, tu ichs auch....

Ihr Götter, wann wird endlich mal wieder Robin of Sherwood im TV wiederholt?

lg, A.

Rotkätzchen
06.06.2008, 20:34
Die sychronisierte Fassung ist leider sehr zensiert, sprich gekürzt worden. Auf der DVD-Fassung werden diese Passagen in Englisch und mit Untertiteln serviert, aber bei einer TV-Wiederholung würden die sicher die fein säuberlich auf 41-Min. geschnittenen Folgen bringen. Deshalb: DVDs anschaffen! Hach... allein die Titelmusik... *schwärm* hab natürlich die Clannad-Scheibe.

Von dieser neuen Serie habe ich noch nichts gesehen. Ich will mir auch bei youtube keine falschen Eindrücke holen, ich warte einfach mal, ob das irgendwann hierzulande zu sehen sein wird. Und dann bilde ich mir meine (ganz bestimmt vorgefertigte) Meinung. ;)

Teylen
08.06.2008, 20:44
Ich kenne die neue "Robin Hood"-Serie von BBC schon. Sie ist zwar streckenweise sehr albern, aber gefällt mir trotzdem gut. Das kann auch daran liegen, dass ich historische Settings und Kleidung einfach gerne mag. Die Sprache der Charaktere ist jedenfalls nicht sonderlich historisch und zwischendurch gibt es auch immer mal wieder pop-culture-Anspielungen oder running gags.

"I did it. I shot the sheriff..."
"No, you shot the deputy."

Die schauspielerische Leistung ist ganz ok. Im Kino sieht man teilweise deutlich schlimmeres. Die einzelnen Folgen sind größtenteils spannend und auch lustig. Gelegentlich möchte man einzelnen Charakteren aber (wie so oft in Serien) in den Hintern treten.

Einer meiner Lieblingscharaktere aus dieser Version ist Allan A Dale. Hier ist er ein pathologischer Lügner, Falschspieler, Wilderer und Dieb. Zu Robins Gruppe zu gehören, ändert ihn, aber es bereitet ihm Schwierigkeiten seine alten Wege abzulegen.

Ich bin mal gespannt wie es nun mit einer dritten Staffel aussieht. Angeblich soll noch eine kommen (wobei meines Wissens nach der Darsteller des Robin Hood zu einer vierten wohl keine Lust mehr hätte). Wenn man sich aber das Ende der zweiten Staffel ansieht, fragt man sich schon wie es weiter gehen soll.

Lorkin
11.06.2008, 12:58
@Antigone bei mir läuft das jeden Tag ;) kann auch nur dazu raten die DVD zu kaufen!

Es ist nicht direkt ein Remake der 80er Serie aber es hat anspielungen. Die Serie geht sicher ihren eigenen Weg genau wie die Serie aus den 90er...

Antigone
11.06.2008, 13:36
@Antigone bei mir läuft das jeden Tag ;) kann auch nur dazu raten die DVD zu kaufen!

Wollt ich schon mal, aber ehrlich, die waren mir zu teuer. Aber ich hab die meisten Folgen auf Video! Hin und wieder schau ich sie mir an, wenn ich alleine zu hause bin (die lieben Kinderlein müssen ja nicht wissen, wofür Mama so schwärmte in ihrer Jugend...*rotwerd*)

Es ist nicht direkt ein Remake der 80er Serie aber es hat anspielungen. Die Serie geht sicher ihren eigenen Weg genau wie die Serie aus den 90er...

Es gab ne Serie in den 90ern? Die muss ich verdrängt haben.

lg, A.

@ Lorkin:

Wollt ich schon mal, aber ehrlich, die waren mir zu teuer.

Oh, ich hab grad bei Amazon geschaut - offenbar gibts jetzt eine deutsche Version, die deutlich billiger ist als die englische. Welche hast du denn? Und irgendwie ist die Beschriftung so kompliziert, niergends steht, welche Folgen jetzt wo drauf sind...X.X

lg, A.

Rusch
11.06.2008, 14:17
Es gab ne Serie in den 90ern? Die muss ich verdrängt haben.

Die Serie war mies, richtig mies. Ich habe mal in eine Folge reingesehen, aber nach ein paar Minuten hatte ich genug. Das was Kaspelestheater.

Lorkin
05.03.2009, 16:42
@Antigone, hab die deutsche Version von Amazon bezogen.
<-- Die hier.

Zwischenzeitlich habe ich mir die erste Staffel aus Holland importiert. in Englisch. Also ich hab das gefühl das die Audiospur gelegentlich springt und so die Lautstärke und auch die Tonlage ändert.
Ein ganz fettes Minus bekommt die Serie für die gestrickten Kettenhemden. Also so teuer sind die auch nicht mehr, als das man sich nicht echte Leisten könnte.

Bei dem Darsteller von Robin Hood hat man das Gefühl das er immer kurz vor dem Heulen ist. Aber er macht sich dennoch recht gut.
Die Besetzung der Marian gefällt mir :) sie spielt das freche Mädchen ganz gut.
Aber der Sheriff ist ein Kracher, absolut überzeugend.

Die Story im Allgemeinen kennt man zumeist ja schon ;) Aber sie ist ansprechend umgesetzt und macht auch neugierig auf Mehr. Aber das "Original" aus den 80ziger ist noch Meilen weit entfernt.

Anschauen lohnt sich auf jeden fall und besser als der Unfall aus den 90ziger ist es alle mal.

weitweg
06.04.2009, 11:01
Habe mir den BBC-Robin Hood (2006) auf Youtube angesehen und mich vor Begeisterung gar nicht mehr einkriegen können. "I shot the Sheriff - No, you shot the deputy!" - was für ein genialer Humor! Naja und ganz nebenbei sind die Herren auch recht nett anzusehen - vor allem Richard Armitage, der sich in historisch angehauchten Klamotten immer gut macht...! ;)

Auf jeden Fall will ich mir jetzt die DVD kaufen und bin ein bisschen verwundert über den recht großen Preisunterschied zwischen der Originalausgabe aus England und der holländischen Version. Weiß jemand, wo da der Haken ist? Sind die holländischen Untertitel ausblendbar? Gibt es englische Untertitel? Ist die holländische Version etwa gekürzt??? Oder fallen dann etwa 30 Euro Zollgebühren an? Die Beschreibung auf Amazon ist da etwas nichtssagend! Naja - ich bin eben ein kleiner Pessimist und es wäre schade, wenn man sich so auf etwas freut und dann Schrott bekommt! (Ging mir nämlich schon einmal so und ich will mir dieses Mal den Ärger ersparen...)

Lorkin
09.04.2009, 16:10
Auf jeden Fall will ich mir jetzt die DVD kaufen und bin ein bisschen verwundert über den recht großen Preisunterschied zwischen der Originalausgabe aus England und der holländischen Version. Weiß jemand, wo da der Haken ist?
Hab keinen gefunden nachdem ichs bestellt hab.

Sind die holländischen Untertitel ausblendbar? ja

Gibt es englische Untertitel?
ja

Ist die holländische Version etwa gekürzt??? wär mir bis jetzt nicht aufgefallen. (hab aber auch kein Vergleich)

Oder fallen dann etwa 30 Euro Zollgebühren an?nein ist wirklich so günstig

Das einzige was an der Serie aufregt, ist das sie gestrickte Kettenhemden haben... *mph*

weitweg
15.04.2009, 11:29
Lorkin - DANKE fürs fleißige Antworten auf meine vielen Fragen!

Dann werde ich mir mal den neuen Robin bestellen und mich ein komplettes Wochenende mit den "merrie men" einschließen!

Ach - und ich werde natürlich einen besonderen Blick auf die gestrickten Kettenhemden werfen. ;)

Antigone
15.04.2009, 12:25
Das einzige was an der Serie aufregt, ist das sie gestrickte Kettenhemden haben... *mph*

Eine Freundin von mir hat ein gestricktes Kettenhemd! Auf Fotos (Mittelalterfest) schaut das verdammt gut aus! Fürs TV tät ich mir allerdings schon mehr erwarten...:)

Aber so... nein danke, da bleib ich lieber beim Original aus den 80ern.

lg, A.

Lorkin
15.04.2009, 13:16
oh da schwitz man sich doch einen ab. Beim echten Kettenhemd kühlt es wenigstens noch durch die schönen grossen Löcher (sofern man 4 zu 1 Ketten hat).