Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung für die Juli 2008-Leserunde
Im Thread "Vorschläge für eine Leserunde" können nun für die Juli-Leserunde keine Vorschläge mehr gemacht werden, wohl aber für weitere Leserunden.
Ich lagere nun die Abstimmung für die nächste Leserunde (die voraussichtlich am 1.Juli beginnen soll) hier aus und bitte euch abzustimmen. Ich hänge aber keine Umfrage an, denn ich möchte, dass ihr euch in diesem Thread dazu ausdrücklich äußert.
Ich liste die Vorschläge auf und schreibe die Namen derer dazu, die mitmachen werden. Falls sich etwas bei euch geändert hat oder noch ändern wird, oder falls ich einen Fehler bei der Zuordnung gemacht habe: teilt es mir bitte per PN oder in diesem Thread mit, dann kann ich euch von der Liste streichen. Dasselbe gilt für die, die mitmachen werden: hier bitte melden, und Rusch oder ich werden die Liste auf den aktuellen Stand bringen.
Vorsichtshalber werde ich auch alle, die einen Vorschlag gemacht und ihre Teilnahme bekundet haben, auf diesen Thread aufmerksam machen. Dann kann niemand sagen, er/sie sei nicht informiert gewesen ;)
James Barclay - Die Chroniken des Raben: Heryst, Nejira (2)
James Clemens - The Banned and The Banished: Wasserhand, Heryst (2)
Philip José Farmer - Flusswelt der Zeit: Rusch, Kepheus, Kain (3)
Thomas Finn - Das Greifenopfer: nazgul666-rr, John Doe (2)
Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz: Warin, Nejira, Hathor, ChibiShiina (4)
James Carvell - Shogun: nazgul666-rr, sueño, Kain, PoiSonPaiNter, Mim (5)
Neal Stephenson - Diamond Age: Melyanna, Hathor, Liathano, Mim (4)
Birgit Jaeckel - Die Druidin: Nijura (1)
Brian Ruckley - Winterwende: Mila, Dark MiG, Elyvrion, Liathano, Mim (5)
Terry Pratchett - Gevatter Tod (Mort): sueño, Mila, Warin, ChibiShiina, Dark MiG, PoiSonPaiNter, Nejira (7)
R. Scott Bakker - Der Krieg der Propheten 1, Schattenfall: Mila, Liathano, Dark MiG (3)
Weitere MitleserInnen sind herzlich willkommen...
Noch eine kleine Ergänzung bzw Klarstellung: ihr könnt gerne für mehrere Bücher eure Teilnahme bekunden. Ihr dürft auch eure Meinung ändern :) Es macht mir nichts aus, euch zu Büchern ein- und auszutragen, meinetwegen auch mehrmals. Schreibt einfach eure Wünsche in diesen Thread oder meldet euch per PN.
Ich habe jedoch eine anonyme Abstimmung mit Absicht vermieden ;)
ich wäre auch bei Terry Pratchett dabei, werd's selbst eintragen;)
ChibiShiina
08.06.2008, 18:34
Ich würde mich gerne anschließen, falls Astrid Lindgrens "Brüder Löwenherz" oder Terry Prachetts "Gevatter Tod" gewählt werden würde.
Astrid Lindgren deshalb, weil ich es seit Ewigkeiten mal wieder lesen möchte und Terry Prachett, weil ich schon einmal versucht habe in diese Welt einzutauchen, es aber irgendwie nicht schaffte. Vielleicht schaffe ich es ja mittels der Leserrunde ^^
Dark MiG
08.06.2008, 18:39
Wäre auch noch bei Terry Pratchett - Gevatter Tod (Mort) dabei.
Wollt ich schon immer mal lesen bin nur nie dazu gekommen;)
Ich werde wegen akutem Zeitmangel bis Ende September erst einmal an keiner Leserunde teilnehmen können.
Ich trag mich oben mal aus. : )
PoiSonPaiNter
08.06.2008, 20:28
Würde bei Gevatter Tod und Shogun (<-gezwungenermaßen) mitmachen! :D Kann aber nicht versprechen das ich immer pünktlich schreiben kann. (=> Klassenfahrt; Sommerferien)
Hallo,
ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich bei einer Leserunde ab 1. Juli leider nicht mitmachen kann, weil ich in den ersten zwei Juli-Wochen Klausuren schreibe :(.
LG
Miramis
nazgul666-rr
08.06.2008, 23:08
... Shogun (<-gezwungenermaßen) mitmachen! :D ...
Ich wars, ich wars, ich wars :D
wollt nur mal zurückmelden das bei den beiden Büchern es bei mir noch klappen könnte - also noch ist alles richtig :D und etwas zu Shogun "melden"
und da Shogun auch mit 4 Lesern "gut dasteht" hab ich mal die Thread-Kapiteleinteilung durchgeguckt:
Shogun besteht aus einzelnem Büchern (6) + Prolog - allerdings mit unterschiedlichen Kapiteln würde sich aber so anbieten - die Klammern beziehen dich auf die englische Ausgabe von Dell Fiction/Random House - die deutsche Ausgabe hab ich grad nicht zur Hand hat aber weniger als 1000 Seiten
Prolog & Buch 1
===============
Kap. 1 - 9 (bis S. 175)
Buch 2
======
Kap. 10 - 29 (bis S. 442)
Buch 3
======
Kap. 30 - 46 (bis S. 792)
Buch 4
======
Kap. 47 - 51 (bis S. 912)
Buch 5
======
Kap. 52 - 59 /bis S. 1070)
Buch 6
======
Kap. 60 - 61, Ende (bis S. 1152)
vll legt man die letzten beiden Bücher zusammen - würde ich aber so lassen - der Autor hat sich wohl was bei den Bücher-Einteilungen gedacht :D
Oh, seit wann steht denn Pratchett zur Debatte? (Nejira hat mal wieder nix mitgekriegt...)
Da bin ich natürlich mit dabei (vor allem weil ich den Band noch nicht kenne). Und bei Astrid Lindgren und James Barclay auch.
Ich muss leider sagen, dass ich es zeitlich nicht schaffe bei der nächsten Leserunde mitzumachen. Ich habe ja noch nicht einmal die letzte beendet, weil ich zur Zeit privat leider ziemlich eingenommen bin. Tut mir leid.
Es wäre also nett wenn du mich wieder austragen könntest, Hathor. Auch wenn ich das Buch sehr gerne (mit euch?) gelesen hätte :(
Bei Mort (bzw Gevatter Tod) wäre ich natürlich therebei
Bei Shogun, Diamond Age oder Winterwende wäre ich wohl auch mal dabei. Der Rest sagt mir nicht wirklich zu für meine erste Leserunde.
Noch ist Zeit, sich zu melden :)
Momentan führt Gevatter Tod mit 7 Teilnehmern, gefolgt von Shogun und Winterwende mit je 5.
Noch ist Zeit, sich zu melden :)
Momentan führt Gevatter Tod mit 7 Teilnehmern, gefolgt von Shogun und Winterwende mit je 5.
Für Shogun ziehe ich zurück. Ich wollte mehr ausdrücken, dass das ein nettes Buch ist, aber zur Leserunde wärs nicht für mich.
Dann ist die Entscheidung wohl gefallen...
Die Mehrheit hat sich für Terry Pratchetts Gevatter Tod entschieden
Zur Teilnahme gemeldet haben sich:
sueño, Mila, Warin, ChibiShiina, Dark MiG, PoiSonPaiNter, Nejira, Verräter
Die Leserunde startet am 1.Juli.
Wer könnte die Einteilung machen?
ChibiShiina
15.06.2008, 18:28
Ich habs mir schon fast gedacht und in einigermaßen (weiser) Voraussicht das Buch bereits letzte Woche Freitag bestellt. Dürfte dann morgen ankommen ^^
Bin gespannt, meine erste Leserrunde ^^
Argh...Ich wurde schon wieder bei ebay überboten.. Kann mir das Buch leider nicht neu kaufen - mein Bücher-Budget ist schon fast verbraucht.. :(
Ich eher nicht.. Keine Ahnung, wann ich das Buch bekomme. Ich hoffe noch vor Anfang der Leserunde *g*
Aber ist auch nicht sicher und wäre dann vielleicht zu knapp..
Verräter
15.06.2008, 18:43
Gevatter Tod? 1. Juli?
Kann man noch mitmachen? ;-) Dann wär ich nämlich auch dabei ^^
Gevatter Tod? 1. Juli?
Klaro kann man noch mitmachen =)
Ich freu mich über jeden, der dabei ist
Kann ich machen. Ich habe das Buch schon zweimal gelesen. Ich schlage vor, wir machen zwei Threads. Ok?
Gevatter Tod? 1. Juli?
Ich habe dich eingetragen ;) Schön, dass du auch mitmachen wirst.
Wenn sich weitere Interessenten finden: jede/r ist willkommen :)
EDIT: Danke, dass du die Einteilung machst, Rusch. Nur zwei Threads? Hat das Buch nciht mehr als 300 Seiten?
Simon the Sorcerer
15.06.2008, 19:36
Also bei Shogun wäre ich auch dabei ! Hab ich schon ewig im Regal stehen, bin aber noch nie dazu gekommen.
Jetzt hätte ich einen richtig guten Grund !:D
Grüße
*edit : Sorry bin wohl etwas zu spät, ich sollte die Beiträge doch zu Ende lesen ! *schäm**
Ich habe dich eingetragen ;) Schön, dass du auch mitmachen wirst.
Wenn sich weitere Interessenten finden: jede/r ist willkommen :)
EDIT: Danke, dass du die Einteilung machst, Rusch. Nur zwei Threads? Hat das Buch nciht mehr als 300 Seiten?
Wir können auch drei Threads machen, nur das Problem ist: Was willst Du schrieben? Nach einigen Postings, dass Pratchett sehr witzig schreibt, wird nicht mehr viel kommen. Die Handlung ist dann doch zu geradlinig um große Diskussionen herauf zu beschwören. Sie ist halt nur Grundlage für die Pointen, die Pratchett herausarbeitet (will nicht sagen, dass die Geschichte schlecht ist - im Gegenteil: Ein wunderbares absurdes Märchen).
Und so dachte ich, dass zwei Threads genügen. Aber ich lasse mich auch gerne überstimmen.
Liest jemand die Englische Ausgabe? Das wäre dann nämlich ein Problem, denn ich muss Seitenangaben machen, denn das Buch hat keine nummerierten Kapitel.
Wir können auch drei Threads machen, nur das Problem ist: Was willst Du schrieben? Nach einigen Postings, dass Pratchett sehr witzig schreibt, wird nicht mehr viel kommen.
Ja, das stimmt allerdings. Du hast Recht: zwei Threads genügen.
Ich habe die englische Ausgabe, habe mich aber nicht zur Teilnahme gemeldet. Falls ich aber mitlese, ist es für mich kein Problem: ich halbiere das Buch einfach *reiß*
Ich werde ziemlich genau die Mitte für die Teilung anpeilen. Dann klappt das.
PoiSonPaiNter
16.06.2008, 12:09
Wie gesagt, bin ich Anfang Juli noch auf Klassenfahrt und da gibt es auch noch ein zweites Prob: Das Buch ist noch bis 3. Juli ausgeliehen...=/...und selbst kaufen...*ins leere Portmonai guck*...:(...
Wär das auch ok, wenn meine Kommies mit etwas Verspätung kommen? X.X
Dragontear
17.06.2008, 19:30
Ich werde auch bei der Leserunde mitmachen! Ist schon etwas länger her, als ich es das letzte mal gelesen habe und so hab ich einen Grund wieder reinzugucken :D
Liathano
17.06.2008, 19:34
Ich werd mich kurzfristig vielleicht auch zur Teilnahme melden und würde dann ebenso die englische Ausgabe lesen. An sich hab ich das Buch schon gelesen, aber auch bei mir ist das schon mindestens ein Jahr her und viele der Pointen hab ich sicher bereits vergessen. :D
Yippiiie!
Hab den Doppelband "Gevatter Tod/Wachen, Wachen" gerade ersteigert :)
Wird dann hoffentlich pünktlich zur Leserunde angekommen sein!
Liest jemand die Englische Ausgabe? Ich werd' auch die englische Ausgabe lesen. 3,97 € sind ja fast geschenkt...
Bestellung bei amazon ist raus;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.