Fantasy Forum  

Zurück   Fantasy Forum > Fantasy Foren > Fantasy in TV und Kino

Fantasy in TV und Kino Vom letzten Einhorn bis zum Herrn der Ringe. Bildgewordene Fantasy.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 10.07.2009, 21:17   #1
Tonymint
Neues Mitglied

Harry Potter 6

Also wenn das kein (guter) Fantasy-Film ist (sein sollte)

Am 19.7 kommt er hier in die Kinos, ich kanns nicht erwarten. Der 5er war zwar mäßig und die previews sind auch nicht gerade rosig, aber ich kann nichts machen, so aufgeregt

Übrigens, im Präfix: Ist Anime und Trickfilm nicht das selbe?

Alt 11.07.2009, 12:49   #2
Ylvina
Schwertkämpferin

Benutzerbild von Ylvina

AW: Harry Potter 6

Nein Animes sind japanische Zeichentrickserien, die meistens auf einem Manga beruhen.

http://server1.lunafabula.de/index.p...ister&pid=3019
Ylvina ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.07.2009, 19:02   #3
Lis-indo
Mitglied

Benutzerbild von Lis-indo

Hi,
ja ich werde ihn mir auch ansehen un gehe dafür zur Premiere.
Dies tu ich allerdings nur, weil ich weiß, dass in unserem Kino nicht so viel los sein wird, daher hält sich der Ansturm kleiner schreinden Kinder noch in Grenzen.
Hoffe mal, dass er gut wird, aber die Trailer fand ich bisher auch viel versprechend muss ich sagen.

Alt 11.07.2009, 19:33   #4
Kaya
Klein, aber oho

Benutzerbild von Kaya

Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen. Aber nicht die Premiere, da eben das Kino immer so überfüllt ist und ich ihn nicht um jeden Preis dam Donnerstag gleich anschauen muss^^
Natürlich freu ich mich schon sehr drauf und hoffe auf eine gute Verfilmung. Aber der Trailer ist auch recht gut bis jetzt.
you have to go back to the beginning.
Kaya ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.07.2009, 14:15   #5
dugie
Stammuser

Eigentlich sollte der Film doch schon im November kommen - Frechheit jeden und alles soooooo lange warten zu lassen.
Na ja - ich werde mir den im Kino auch auf jeden Fall anschauen.
Ist bestimmt nett gemacht - werde berichten, wenn ich ihn gesehene habe, allerdings erst in der Folgewoche nach der Preminere und am besten die Spätvorstellung
dugie ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.07.2009, 15:25   #6
Werwolf95
Varulfen

Benutzerbild von Werwolf95

O_O oh, der kommt ja schon am Donnerstag !? Ham die jedenfalls vorhin im Radio gesagt
aber der 19te ist nich Donnerstag, sondern Samstag... glaub ich... nein Sonntag

Wann kommt er denn nun?
Donnerstag oder Sonntag?

egal, ich schau ihn mir einfach trotzdem an, auch wenn ich nich weis wann er kommt xD.

Hoffentlich isser besser als der 5te

Alt 12.07.2009, 18:23   #7
Mila
Popcorn-Krawall-Nudel

Benutzerbild von Mila

Die Premiere ist am Mittwoch, dem 15.7..angeblich. Bei uns im Kino wird der Film zuerst am 16.7 gezeigt.
Wir haben Karten für den 17.7. Bin schon sehr, sehr gespannt! In den Zeitungen wird der Film ja ziemlich runter gemacht und als der schlechteste Potter aller Zeiten betitelt.
Ich werd mir mein eigenes Bild machen.

My name is my name!
Mila ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.07.2009, 09:47   #8
Nyrociel
Vampirfürstin

Benutzerbild von Nyrociel

Werd mir den Film auch auf jeden Fall ansehen, bin aber eher skeptisch.
Er hat ja leider nicht die besten Kritiken erhalten.
Habe gehört, dass Hermione und Ron fast ausschließlich auf ihre Liebesduseleien reduziert worden sind.
Das stimmt mich eher etwas negativer.
Allerdings bin ich trotzdem gespannt und werde mich sicher im Anschluss noch einmal dazu äußern.
Nyrociel ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.07.2009, 09:51   #9
Watro
Strubbelwolf

Benutzerbild von Watro

Naja... der 6. Band hatte ja auch viel Bezieungskram gehabt.^^

Aber wenns bei den beiden echt nur noch darum geht... najaaa...

Ich freu mich im grunde auf die Szenen mit jung Vildielein^^

Auch wenn ich gehört habe das davon viele szenen geschnitten wurden -.-
Watro ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.07.2009, 17:11   #10
Yussuf der Esel
User

Benutzerbild von Yussuf der Esel

Und das Ganze packen die wieder in 150 Minuten.

Das ist echt billig! 180 Minuten wäre das minimum um das wichtigste reinzukriegen. Ein bisschen mehr Anstrengung bitte.
Ich guck ihn mir trotzdem an.
Yussuf der Esel ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.07.2009, 17:22   #11
Watro
Strubbelwolf

Benutzerbild von Watro

Ja was sagte mal ein Bekanter von mir als der 5. Film rauskam?

"Ich habe einen sehr netten Thrailer gesehen aber von dem Film leider nichts"
Watro ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.07.2009, 11:28   #12
Lis-indo
Mitglied

Benutzerbild von Lis-indo

So, ich hab mir den Film ja schon angesehen und es waren bei der Spätvorstellung auch keine kleinen Kinder da, die einem im Kino nerven

Der jetzige Harry Potter Film....joa...ich will ja nix vorwegnehmen, aber eines muss man mal festhalten.
Wer das Buch nicht gelesen hat sitzt sicherlich mit einigen Fragezeichen im Kino, wie ich auch an meiner Sitznachbarin gesehen habe, die ihrer Freundin immer erklären musste, was da geschah und wer gerade durch das Bild gelaufen ist.
Emma Watson hat wieder sehr gut gespielt, während Daniel Radcliff von seiner Leistung her noch immer in den gleichen Gefilden herumdümpelt. Die Action war ganz gut, die Story hat ein wenig m.M.n. gelitten, denn es wurden wichtige Erklärungen weggelassen, wobei man sich dann lieber auf die in Hogwarts stattfindenden Liebeleien konzetriert hat.
Was man auch feststellen kann ist, das dieser Teil sicher mit am Lustigesten ist. Es fallen viele bissige Kommentare und die Dialoge sind auch nicht schlecht.
Alles in allem sehenswert, ohne Hintergrundwissen etwas schwer nachvollziehbar und wer das Buch gelesen und noch in Erinnerung hat ärgert sich über einige wichtige weggelassene Dinge und freie Interpretationen des Buches, so wie man am Anfang sieht.
Joa...doch etwas mehr geworden.
Grüße

Alt 16.07.2009, 12:09   #13
Sorcha
Neues Mitglied

Benutzerbild von Sorcha

So dann will ich auch mal,

war auch gestern in der Premiere drinn. Hatte mich schon so lange auf den Film gefreut, vielleicht war das auch ein Fehler. Ich ging mit großen Erwartungen dran, da mir das Buch des 6.Teils wirklich mit am besten gefallen hat. Nachdem ich damals das Buch zu ende gelesen hatte, meinte ich schon, dass die Verfilmung spannend werden müsste. Doch ich wurde bitter enttäuscht!

Das er sehr witzig ist stimmt. Die Komik liegt zu 90% allein in Rons Händen (einfach Klasse dieser Rupert^^). Überhaupt finde ich,hat sich der Film doch viel zu sehr auf den hormonellen Höhenflug der Charaktere versteift. Hätte man dort gekürzt, hätte man auch vielleicht die Zeit noch gefunden wichtige und grundlegende Ereignisse herrauszuarbeiten. Mein Freund hatte das Buch nicht gelesen und er konnte mir nachher die Frage nicht erklären,warum der Film HP- und der Halbblutprinz hieß. Und der Hauptgrund warum ich so sehr enttäuscht bin, ist das Ende. Ich will jetzt nit zu viel verraten. Aber es hat mir da an wirklich vielem gefehlt. Zu meinem Bedauern musste ich auch wieder feststellen das eine Figur,die mir im Buch als doch recht wichtig erscheint, auch in diesem Teil nicht zu finden ist. Es ist mir auch aufgefallen,das zwar neue Charaktere dazu genommen wurden,diese aber nicht einmal richtig erklärt werden (z.B. Greyback).

Alles in allem ein Teil den man der Vollständigerhalber angeschaut haben sollte, der mich aber auf keinen Fallüberzeugt hat!
Sorcha ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.07.2009, 13:10   #14
Seraphina
Stammuser

Benutzerbild von Seraphina

Meine ausführliche Kritik zum 6. Harry Potter Film:

Allen Unkenrufen zum Trotz, halte ich diesen Teil ganz gewiss nicht für den schlechtesten der Harry Potter Filme. Der fünfte Teil war um einiges kürzer, lückenhafter und hektischer ... doch dieser hier passt scho. Man sieht hierbei ganz gut, was eine halbe Stunde Filmzeit ausmacht ... wieviel mehr an ( Hintergrund-) Informationen man in diese Zeit hineinstecken kann. Abzuglich der Liebesszenen! ^_~ Sicherlich, es wurden auch viele Einzelheiten weggelassen - man vermisst die Dursleys, Bill, Fleur, Merope, Seidenschnabel, etc ... und auch den Endkampf. Doch das Wichtigste für den Fortlauf der Handlung blieb erhalten ( ja ich halte den Kampf für nicht allzu wichtig ... es reicht wenn er ganz zum Schluß im End-Finale kommt ... ihr wisst schon DER grosse Kampf! Wobei es doch schön gewesen wäre ... nun ja, was soll`s! ). Ein paar amüsante Kleinigkeiten blieben sogar erhalten ( wie z.B. Hermines "Kanarienvogelangriff" ).
Dramaturgische Veränderungen gibt es natürlich auch. Allen voran der Angriff auf den Fuchsbau. Ich nehme stark an, er sollte den Kampf am Ende ersetzen, damit besagter Kampf nicht als Antiklimax zum Potter-Dumbledore-Finale fungiert ( ja genau, im Buch war`s gut, aber in einem Film wäre er für die P/D- Drammatik kontraproduktiv gewesen ... das dürften sich jedenfalls die Macher gedacht haben, ich wäre mir da nicht so sicher ).
A`propos: War der Angreifer dieser böse Werwolf in Menschengestalt? Könnte hinkommen.

Es wurde auch diesmal viel Zeit auf die innere Entwicklung der Charaktere verwendet, v.a. ihre Beziehungen zueinander. Dadurch tritt natürlich die Action etwas in den Hintergrund. Allgemein finde ich weniger Action schon ganz o.k. Doch LEIDER fielen viele Szenen aus dem Denkarium der Schere zum Opfer. Wodurch die Vergangenheit von Jung-Voldemort auch etwas auf der Strecke bleibt. Doch das ist wohl das Einzige so richtig grosse Manko des Films. Ein kleineres Manko ist das Fehlen der Leute in Hogwarts. So leer isses mir noch nie vorgekommen ... oder liegt es bloss an dem Ausgehverbot wegen der Todesser?
Aber der Höhepunkt in der Höhle ist nun doch ziemlich dramatisch und ... äh feurig-naß geraten! ^_~ Gerade diese Szene fand ich hervorragend gemacht, richtig packend!

Der sechste Teil weist viel mehr düstere Momente auf als zuvor. Wie zum Ausgleich kommen parallel dazu auch viele komische Szenen vor, für die in erster Linie Ron verantwortlich ist. Wortwitz ist das häufigste Stilmittel dabei.
Gruselszenen fehlen natürlich auch nicht und die sind wahrlich gruselig ( Stichwort: Inferi )

Schön wäre es, wenn der Film vielleicht noch eine Viertelstunde länger gewesen wäre, damit auch weitere Einzelheiten es in die Filmhandlung geschafft hätten. Aber man kann ja schliesslich nicht alles haben! Denn dann hätte der Film noch mindestens eine Stunde länger sein müssen. Passt schon. Alles andere als perfekt, aber dennoch befriedigend ( zumindest nach dem letzten Teil )!

Auch für diejenigen Zuschauer, welche die Bücher nicht kennen, dürfte es kein Problem gewesen sein der Handlung zu folgen ( ebenfalls im Gegensatz zum letzten Teil ) -> Ich habe da immer meinen Vater und meine Cousine als gutes Testmittel. Natürlich nur, wenn die Zuschauer aufmerksam den Film verfolgt haben und genau darauf achteten, wer was gesagt hat und in welchem Zusammenhang. Wobei ich auch hier zugeben muß, daß manche Erklärungen recht knapp geraten sind ( Stichwort: Halbblutprinz ).

Ein grosses Lob auch in diesem Teil an die meisten Schauspieler!

Zu den Special Effects brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Die Zerstörungsszenen am Anfang sind Standard ( wie auch in jedem Katastrophenthriller à la Roland Emmerich ^.~ ). Die Monster ( = Inferi ) so gruselig, wie sie sein sollten. Ach ja, die Verwandlung von Professor Slughorn vom Sessel zum Menschen war ziemlich witzig! ^^ Das Quidditsch sah gut aus ( in tiefstem Winter, interessant ), wenn auch nach all den Filmen nichts besonderes. Fertich.

FAZIT: Ein solider Potter-Film mit einigen Schönheitsfehlern, der jedoch zu Unrecht von den Unzufriedenen SO TIEF herabgesetzt wird.

Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Film bzw. die nächsten zwei Filme, denn der letzte Teil wird gespaltet ... was bedeutet, daß man viel mehr Einzelheiten aus den Büchern rüberbringen kann! Was wiederrum bedeutet, daß wir Zuschauer nicht viel zu meckern haben werden. Hoffentlich! ^^

PS: Was ist eigentlich mit der HP Titelmusik geworden? Passt die nicht mehr zur düsteren Story oder was? Ich meine ganz am Anfang als die Überschrift erscheint.

Wer ausser mir hat sich beim Auftritt von Narzissa an Lily Munster erinnert ( wegen der Haare )?

Ach ja und bei der Szene mit Harry und den Inferi. Im ersten Moment musste ich doch glatt an die Szene "Frodo und die Leichen/Geister in den Totensümpfen" denken.
Seraphina ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.07.2009, 00:12   #15
Felaróf
Hláford ealra méara

Benutzerbild von Felaróf

So, ich komme mehr oder weniger direkt aus dem Kino und möchte auch kurz meine Meinung zum Film äußern. =)

Leider muss ich gestehen, dass mich der Film nicht wirklich gefesselt hat, da sich das alles so gezogen hat und ich die ganze Zeit auf den Punkt gewartet habe, bei dem ich gedacht hätte "Yep, das isses"
Kam das nur mir so vor, oder gab's da wirklich keine Spannung?

Dennoch fand ich es toll, dass dieser Film eine lockere Stimmung verursachte und das eben durch diese Teenie-Probleme, Liebeleien und spitzen Bemerkungen, die in den Dialogen versteckt waren. Klar, es war etwas klischeéhaft und voraussehbar, aber irgendwie musste ich dann doch lachen oder zumindest schmunzeln.
Dennoch hat es die Spannung des Films genommen und ich war mir kurzzeitig nicht sicher, ob das nun eine halbe Komödie werden sollte oder nicht.

Wer mir allerdings am besten gefallen hat: Draco Malfoy! In den bisherigen Verfilmungen war er dieser schmierige Kerl, völlig emotionslos und irgendwie ... glitschig? Im 6. Teil wurde er mir richtig sympathisch, da man seine Zweifel gesehen hat (Vielleicht interpretiere ich da etwas total falsches in die Figur und sein Handeln ...) und er dadurch um einiges mehr Tiefe bekommen hat. Von meiner Seite ein großes Lob dafür, dass sie einen Charakter aus den dunklen Ecke geholt haben!

Und der junge Tom Riddle war auch richtig super und wie der kleine Junge den gespielt hat, war richtig überzeugend. Mir klang er zwar etwas zu hochnäsig, als er schon älter war und mir haben auch einige Erinnerungsszenen gefehlt, aber allzu schlimm war es auch nicht. Man hat zumindest schnell gemerkt, dass Voldemort schon von Anfang an düster und schaurig war.

Das Ende fand ich etwas enttäuschend. Nachdem der Film schon etwas lahm war, hätte ich gerade beim Auftritt der Todesser und vorallem dem Werwolf einies mehr erwartet. Ich möchte kein wildes Blutbad, aber irgendwie war's im Film wirklich öde und es hat einfach irgendetwas gefehlt.

Also, ja man kann sich den Film sehr gut ansehen, sollte aber nicht allzu viel erwarten. Ob genug Spannung erzeugt wurde oder nicht, muss wohl jeder selbst entscheiden, aber für mich persönlich war es kein Film, der mich vom Hocker gerissen hat.
seine Kreaturen sich von seinem Selbst ernähren und
die Welt wird eine viel schönere sein."

Tylon - "Freiheit"
Felaróf ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Stichworte
halbblutprinz, potter

Themen-Optionen
Ansicht