|
AW: Gibt es so was?
Die verschiedenen Protagonisten hören sich interessant an, aber ich finde, es gibt ein paar Einschränkungen.
1. spielen bzw. handeln sie in einer kurzen Zeitspanne, also sagen wir, der Böse Herrscher muss binnen einem Jahr aufgehalten werden und in diesem Rahmen handeln die Protas, oder läuft das eher auf eine Art Kulturgeschichte hinaus, also die Protas sind quasi Generation 1 bis 5, wobei sie die Veränderungen in einem Volk, mit der Religion und mit der Natur beschreiben, z.B. aus der Sicht eines Herrschergeschlechts?
2. Wieviel Platz zur Charaentwicklung hast du in den einzelnen Geschichten? Das ist vielleicht nicht immer wichtig, vor allen, wenn es in der Kurzgeschichtenform bleibt, aber manchmal macht sich eine Figur wichtig und sie beansprucht Platz für sich - in deinem Kopf und schließlich in der Geschichte. Vielleicht tauchen die Charaktere als Nebencharas bei anderen Protas auf? Dann kann sich der Leser auf Wiedersehen freuen ^^
Eine Freundin will es so machen, da ihre Charaktere einige Jahrtausende auf dem Buckel haben, dass ihr Leben in Kurzgeschichten erzählt wird, dafür hat sie aber das ganze auf fünf Figuren beschränkt.
Was ich sagen will: Kurzgeschichtensammlungen, die am Ende auch noch eine zusammenhängende Geschichte bilden, habe ich noch nie gelesen, bin aber sehr gespannt darauf. ^^
|