Fantasy Forum  

Zurück   Fantasy Forum > Fantasy Foren > Fantasy in TV und Kino

Fantasy in TV und Kino Vom letzten Einhorn bis zum Herrn der Ringe. Bildgewordene Fantasy.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 08.08.2009, 11:23   #1
sueño
Светлый Иной

Benutzerbild von sueño

Beetlejuice

Die Maitlands sind tot, aber nicht weg. Und die neuen Bewohner ihres Hauses gehen ihnen dermaßen auf den Nerv, dass sie den anarchischen Dämon Beetlejuice zu Hilfe holen, um sie wieder los zu werden. Bald stellen sie fest, dass das keine gute Idee war.

Tim Burton auf einer chaotischen Tour durch Diesseits und Jenseits mit einem Hauptdarsteller völlig ausser Kontrolle. Michael Keaton als Beetlejuice ist ein unbeschreiblicher Quälgeist - wild, durchgeknallt, bösartig und trotzdem "irgendwie sympathisch". Wenn der ambitionierte Geist auf die unglücklichen Toten und die spiessigen Lebenden trifft, gerät alles aus den Fugen. Außer der bunten Unterhaltung wird einem noch die Erkenntnis geboten, dass Harry Belafonte ein paar echt gute Nummern hatte.

Besides, I wanted to make him say thapphireth.
sueño ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.08.2009, 12:04   #2
Vermithrax
Crotchman's Darling

Benutzerbild von Vermithrax

AW: Beetlejuice

Das ist wohl der einzige Film Burtons, mit dem ich nicht richtig warm werden kann. Heut morgen lief er ja im Fernsehen, aber sobald Beetlejuice auftaucht, wird es etwas viel an durchgeknallter Geisterstunde.
Fühl wie er alle deine Zweifel niederringt
Vermithrax ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.08.2009, 18:31   #3
Nightfarer
Psychiater für alle Fälle

Benutzerbild von Nightfarer

Beetlejuice ist einer der älteren Tim Burton-Filme (wo es soweit ich es weiß auch eine Serie gab, hab sie aber nie gesehen) und ist wirklich witzig und durchgenknallt und wie man es von ihm kennt, ein wenig skurril. Beetlejuice finde ich eine super Figur und ist auch toll gespielt. Aber es gab eine Szene bei der ich mir gedacht habe, warum kommt da ein kurze Stop-Motion-Sequenz? (das war an der Stelle wo sie die Tür öffnen und irgendwie in na Wüste landen mit Würmern, sah nach dieser Drehtechnik aus, der Optik zumindestens)

Trotzdem ist der Film gut und man kann mitlachen (vor allem wenn wieder Beetlejuice auftaucht).
Nightfarer ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.08.2009, 20:48   #4
Koboldkind
Märzhase @_@

Benutzerbild von Koboldkind

Ort: Welten, von denen ihr nicht wusstet, dass sie wahr sind

Ja, die Zeichentrickserie hatte ich mal gesehen, aber sie das so ist, Kindheit, Erinnerungslücken, mein Eindruck heute ist ... Warum bekommt ein Quälgeist eine eigene Serie? Das ist doch ein schlechtes Vorbild *tztztz ^^*

Ich mag den Film genau wie die anderen Burtons. Das zeigt mal wieder, das Tote auch nur Menschen sind. Außerdem finde ich die Tricktechnink zu dieser Zeit beachtlich, und auf welche kranken Ideen dieser Geist kommt, unglaublich o.o
(frei nach Darkwing Duck)

... Löffel. *.*
Koboldkind ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.09.2009, 16:53   #5
Foxfire
Mitglied

ich bin auf den film gekommen, weil mein absoluter lieblingsfilm (edward mit den scherenhänden) vom gleichen regisseur (tim burton) ist. natürlich liegen zwischen den beiden filmen welten, aber beide auf ihre art haben was. wenn ich auch sagen muss, dass mich in beetlejuice doch einige szenen ziemlich die stirn haben runzeln lassen. die idee an sich mit dem sich der film beschäftigt gefällt mir aber sehr gut. was ich allerdings sagen muss ist, dass mich einige deutsche übersetzungen doch ziemlich irritiert haben, weil sie schlichtweg keinen sinn ergeben haben, da sie auf englischen redewendungen beruhen. aber die original-version hat da für aufklärung gesorgt.

Alt 07.05.2010, 09:33   #6
Klars
Torwächter

Benutzerbild von Klars

Jo, mit "Edward mit den Scherenhänden" lässt sich Beetlejuice wohl wirklich nicht vergleichen.

Ich habe den Film zwar länger schon nicht mehr gesehen, mag ihn aber wirklich gern. Obwohl ich beim Ansehen jedesmal ab und an für eine Verschnaufpause dankbar war..also für Szenen, in denen Beetlejuice nicht auftrat und man sich etwas von seiner hyperaktiven und völlig durchgeknallten Verdrehtheit erhohlen konnte.

In jeder Stimmungslage könnte ich mir Beetlejuice nicht ansehen.

Unter eines Gartens Hecke sass im Grase Heinz die Schnecke
Klars ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.05.2010, 14:35   #7
Roca Teithmore
Mitglied

Benutzerbild von Roca Teithmore

Jaja.
Irgendwie ist Beetlejuice ein Klassiker. Allein das Amt im Jenseits. Geradezu köstlich. Der Film mag etwas verwirrend sein und Beetlejuice an sich kann ganz schön anstrengend sein (als Kind hätte ich mich nicht getraut, dreimal den Namen zu rufen)
Aber trotzdem. Er hat mir gefallen. Einfach durchweg skurril. Allein der Banana Song XD
Roca Teithmore ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 25.07.2010, 20:33   #8
PoiSonPaiNter
Fear the JesterDeer

Benutzerbild von PoiSonPaiNter

Ein Film bei dem ich mich nicht wirklich entscheiden kann ob ich ihn gut oder grässlich finde.

Ideen und Umsetzungen sind an sich klasse, aber ich kann mich mit den Schauspielern/Figuren nicht so recht anfreunden...

Beetlejuice ist egtl. nicht unheimlich nur sehr widerlich...und das Mädchen hat mir teilweise sehr Leid getan...wobei sie ja auch selbst dran Schuld ist...
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich in ihrer Situation gehandelt hätte...

Das Ehepaar war einfach nur...hmm...einfältig? Ich mein sie müssen spuken und wollen die Menschen aus ihrem Haus vertreiben und das einzige was ihnen einfällt ist sich die Gesichter vogelmäßig zu verziehen? Nicht gerade gruselig...

Von den Eltern und ihren Freunden will ich egtl. gar nicht erst anfangen...sehr nervige Menschen...

Die Szene in der Unterwelt war wirklich lustig und es gab noch ein paar andere lustige, aber halt auch eklige wie den Riesenwurm und die anderen komischen Knetdinger...

Wie gesagt Beetlejuice ist ein Film der mir nicht ganz geheuer ist...

Verrücktheit."
(Erasmus von Rotterdam)
PoiSonPaiNter ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Stichworte
beetlejuice, tod

Themen-Optionen
Ansicht