Wieder einmal die Erste, daran könnte ich mich gewöhnen
Ja, was ich mich bereits im letzten Thread gefragt habe: "Wie geht der Zwist zwischen Baralis und Maybor weiter, wenn er denn endet?"
Und... er endet nicht

Zwar haben so ihre Folgen davon getragen, aber beide leben noch, Zeit für neue Intrigen, bin gespannt!
Inzwischen sind Jack und(!) Melli wieder in Gefangenschaft der Söldner, und ich hoffe, dass die Flucht doch noch erfolgreich und endgültig geschehen wird.
Auch darauf bin ich gespannt.
Auch Tawl hat bereits seinen Weg nach Larn gefunden und es war schon recht grauselig zu lesen, unter welchen Bedingungen die Seher auf der Insel "gehalten" werden. Aber trotzdem sehr authentisch.
Was natürlich nicht fehlen darf, ist das Verhältnis zwischen Tavalisk und Gamil. Denn jedes Mal, wenn der Sekräter bereit ist zu gehen, fallen Tavalisk immer neue Gemeinheiten ein, die er ihm an den Kopf werfen kann.
Tavalisk ist zwar mMn ein zeimlich widerlicher Typ, trotzdem komme ich oft nicht umhin zu schmunzeln, mit welcher Trockenheit und Selbstverständlichkeit er so manchen Blödsinn macht.
Deshalb ist Tavalisk sicherlich auch jemand, den ich in dem Buch nicht missen möchte. Man kann ihn auch nicht ernst nehmen, alles was hilft es letztendlich nur noch, es mit Humor zu nehmen.
Und nun... wird fleißig weiter gelesen