|
AW: Weisheiten & Sprüche. Hauptsache 1-Zeiler!
Da habe ich ne ganze Sammlung von xD:
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Oscar Wilde
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Sie nennen ihn Standpunkt.
Albert Einstein
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.
Niemand ist Christ, nur weil er jeden Sonntag in die Kirche geht. Ich bin ja auch kein Auto, wenn ich in eine Garage gehe.
Albert Schweizer
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
Dieter Nuhr
Mache keinen Fehler zweimal, die Auswahl ist schließlich groß genug.
If in trouble, if in doubt,
run in circles, cry and shout.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
Die Schüler von heute werden in Schulen von gestern, von Lehrern von vorgestern, auf die Aufgaben von übermorgen vorbereitet.
Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche.
An alle, die das Leben bloß für einen Witz halten - denkt immer an die Schlusspointe!
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen.
Eher glaube ich an die Unschuld einer Prostituierten, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.
Solange du dem anderen sein Anders sein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit.
Statt du klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir froh sein, dass wir nicht alles kriegen, was wir verdient haben!
Diejenigen, welche die Vergangenheit vergessen, sind dazu verdammt diese zu wiederholen.
Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche nicht für die Unordnung.
Goethe
Die Geschichte vom Turm der Seele finden Sie hier
|