Gott, war der süß
Teilweise hab ich ruhig und herzerwärmt dagesessen und teilweise bin ich vor Lachen fast aus dem Sitz gefallen x] Ein wunderschöner Film, ich weiß nicht, wie oft ich dieses verzückte "Mh-mh"-Lachen von mir gegeben habe...
Zitat:
|
Aus den Vorschauen, war Carl eine eher "böse" Person. Doch nach den ersten zehn Minuten im Film hat sich diese Ansicht komplett gewendet, da man mehr Hintergrundinformationen bekommen hat und hat Carl den ganzen Film über für mich doch ein wenig sympatisch gemacht.
|
Genauso ging's mir im Prinzip auch. Nach den paar Fetzen, die ich von Trailer und so her kannte, hatte ich mir auch so ein Scrouge-ähnliches Bild von der Hauptperson gebildet, der dann von dem kleinen Jungen eine... bessere Welt eröffnet bekommt oder sowas, also die Story kam vllt gerade im Ansatz rüber, wenn überhaupt.
Der einzige Unterschied zum Zitat war bei mir, dass mir Carl nicht ein wenig, sondern sehr sympathisch war
Die Hunde fand ich zB einfach nur zum Kreischen (was hab ich gelacht, als Doug plötzlich Japanisch redet xD), die Charaktere total putzig, den gesamten Anfang, der fast überhaupt keine Worte braucht, um seine Geschichte zu erzählen und seine Botschaften rüberzubringen und einen praktisch durchgehen zum Lächeln und vor allem Mitfühlen bringt. Genauso toll eingesetzt war die Musik - die im Prinzip nur aus einem Stück bestand, aber iwie zu jeder Situation passte.
Und diese ganzen kleinen Details, dieser typische Disney-Flair... so Nuancen, wie dass in dem Moment, in dem für eine Sekunde vom Tod gesprochen wird, ein Schädel zur Seite geschlagen wird. Oder die geniale Mimik. Oder so wunderbar dämliche Sachen, wie dass der Alpha-Hund plötzlich eine Heliumstimme hat oder man fast eine halbe Minute zusammen mit Muntz beobachtet, wie Russel über die Frontscheibe des Zeppelins qietscht. Oder die Umsetzung des Hundeverhaltens, bei dem man dauernd denkt "Ja! Genau SO ticken die Viecher!"
Im Prinzip war das einzige, was mir nicht gefiel, dass der vorher so nette, umgängliche und ja auch durchaus, öh, psychisch in Ordnung wirkende Muntz so plötzlich in den absoluten Bösen umschlug, ohne auch nur noch einmal drüber nachzudenken (auch wenn es irgendwie plausibel zu erklären ist, das ist wieder ein Plus-Punkt^^). Aber naja, es ist ein Kinderfilm

Wenn auch ein für Erwachsene mehr als geeigneter
Also ich war/bin einfach begeistert. Gut, dass ich endlich mal wieder im Kino war
Das erste, was ich während des Kuckens dachte, war übrigens: "Der Nachrichtensprecher am Anfang spricht auch Hana in Tokyo Godfathers!"