Hallo!
So, auch ich habe diesen Teil ausgelesen. Und gehe glich mal mit einer Frage aus ihm: Ich hatte mir Nebenan als eigenständige Welt vorgestellt. Bedeutet: Berg A exsestiert nur in Nenbenan und nirgendwo anders und Fluss² läuft nur in Nebenan in Wellenlinien und den gibt es auch nirgendwo anders. Jetzt ist es aber anders. Meine Frage:
Hab ich das richtig verstanden? Wenn man die geographischen Daten unserer Welt, ohne die Einwirkung der Menschen, nimmt und in einen andere Welt überträgt, dann ist das Nebenan? Klar, noch ein paar Heinzelmänner dazu usw. aber im Großen und Ganzen?
Bei diesem Teil bin ich zwiegespalten. Viele Handlungsstränge werden besser. manche aber schlechter.
Die Guten (Handlungsstränge), die mich interessieren und denen ich Glück wünsche:
*Die Ui Talchiu, werden dadurch (wie Warin schon sagte), das sie in eine Fantasywelt eintauchen erst richtig toll. Und ab diesem zeitpunkt fiebere ich total mit ihnen mit. Mir gefällt auch die neue Gabriella, eben weil sie so geheimnisvoll ist und vielleicht eine Dunkle ist. Rolf und Martin sind mir zwar immer noch ein bissel blass, Till nimmt aber eine schöne Wandlung durch und gefällt mir sehr gut. Mein Lieblingshandlungsstrang.
*Der Zahnarzt, seine Verwandlung um Werwolf und die Probleme die damit zusammenhängen sind genial. Und die Hunde sind so knuffig

. Schade, dass man über ihn so wenig erfährt, er würde mich wirklich interessieren.
*Nöhrgel, weil ich alle Heinzelmänner liebe
Die Soliden (Handlungsstränge), die ich völlig in Ordnung finde und denen ich weder pech noch Glück wünsche.
*Die Bodyguards. Naja, ... ähm ... ok, und da war doch die eine Sache, ... ach so... nee = Man erfährt zu wenig über sie, zum sich wirklich ein Bild von ihnen zu machen, irgendwie sind diese Charakter aber unwichtig (hätte man weglassen können)
*Die Polizeistreife. Siehe oben
Die Doofen (Handlungsstränge), die ich langatmig finde und denen ich Pech wünsche
*Der Rest wegen obrigen Kriterien (langatmig, unsympatisch, dämlich...)
So, das ist meine meinung zu den Handlungsteilen. Trotz dessen, das ich einige leute unsympatisch finde, mag ich den Humor und die Story und vergebe *Trommelwirbel bitte*

/5 Sternen