Liebe Leserundenfreunde!
Ich konnte Hohlbeinpreisträger Bernd Rümmelein für eine Leserunde zu Kryson gewinnen.

Als Startdatum haben wir mal das zweite Januarwochenende 2010 (09./10.01.10) ins Auge gefasst.
Ich hätte allerdings eine Bitte an Euch: Informiert Euch bitte vorher über das Buch, ob es Euren Geschmack treffen könnte, damit es hinterher keine Enttäuschungen wie bei Thondras Kinder gibt. Ich habe die Mitglieder, die Kryson bereits gelesen haben, gebeten, Rezensionen dazu zu verfassen. Bernd Rümmelein sagt selbst:
Zitat:
|
"Kryson" wird bei den Lesern sehr unterschiedlich aufgenommen und polarisiert die Leserschaft in zwei extreme Lager. Das ist mir sehr schnell klar geworden, nachdem die Bücher erschienen waren. In gewisser Weise habe ich auch im Vorfeld damit gerechnet. Eine Leserunde habe ich bislang noch nicht mit gemacht. Aber warum nicht..., der Kritik sollte man sich als Autor stellen. Ich hoffe nur, ich und Kryson werden das überleben ;-)
|
Wir werden den ersten Band lesen:
Das barbarische Volk der Rachuren überzieht den Kontinent Ell mit Terror und Schrecken. Das Menschengeschlecht der Nno-bei-Klan ruft in größter Not den Orden der Bewahrer zur Hilfe. Ein Verteidigungsheer formiert sich. Nur der Magier Sapius weiß, dass diese Schlacht erst das wahre Böse heraufbeschwören wird ...
Für mich klingt das nach einem sehr blutigen Werk, nicht umsonst hat Ueberreuter um die Kryson Trilogie herum den Verlag Otherworld als Fantasy-Verlag
für Erwachsene neu aufgebaut.
Also, wer wäre dabei?