Uiuiui. Es wird heiß.
Die Stränge kommen nun zusammen - Der erste der Magi kommt nach Agriont und Jezal sieht Logen und ihn zusammen mit Quai. Währenddessen wird West "befördert", die Nordmänner fallen in Anglang ein, es kristallisiert sich der Konflikt raus.
Die drei Zeichen waren ja auch sehr.. lecker.

Nunja, Jezal fällt allerdings auch wieder in seine alte, hochmütige Rolle rein, ich dachte, das hätte er nun endlich abgelegt, was ja leider nicht der Fall war.
Außerdem will West nicht, dass er seine Schwester weiter trifft. Jezal scheint sich ja in sie zu "verlieben", bzw. vielleicht will er sie ja doch nur "vögeln", wie es so schön im Buch beschrieben ist.
Glokta ist nun nur noch mehr zu einer meiner Hassfiguren geworden. Er entwickelt sich überhaupt nicht weiter. Ich dachte, er besitzt etwas Verstand, aber man sieht ja, dass er das nicht tut, er folgt einfach blindlings seinen Anweisungen. Vielleicht kommt die Erkenntnis später ja aber doch noch, wer weiß.
Die Brutalität seiner Praktikale mag ich auch nicht so sehr, aber das liegt nur daran, dass ich immer so viel Mitleid mit den ganzen Unschuldigen habe, die da alle eins auf den Deckel bekommen.
Bin nun auf Seite 414 angelangt, ich werde heute bestimmt noch mit diesem Teil des Threads fertig sein und auch gespannt weiterlesen, so langsam kommt nämlich wirklich Fahrt in die Geschichte.