Also irgendwie ist das ein ständiges auf und ab mit diesem Buch.
Zuerst: Es wird nun deutlich besser und noch mal ein ganzes Stück spannender. Ich habe es zwar aufgegeben, dem Sprachstil etwas abzugewinnen, aber wenigstens passiert endlich mal was!
Obwohl ich echt sagen muss, das Ganze hätte man auch ruhig auf die Hälfte reduzieren können.
Es wurde eine sehr verstümmelte Leiche gefunden - ich denke mal, dass da ein Verzehrer im Spiel war, weiß nur noch nicht, wie das mit Bayaz zusammenhängt.
Logen und West haben sich nun kennen gelernt und reden miteinander über Bethod - gut, dass West ein paar Tipps von ihm bekommt, die wird er im Krieg gegen ihn brauchen.
Der "Streit" zwischen Bayaz und Erzlektor Sult war wirklich ziemlich amüsant, das habe ich wirklich gerne gelesen und das bewegt mich jetzt auch dazu, weiterzulesen, da ich wirklich gespannt bin.
Das Jezal nur mit Hilfe von Bayaz das Turnier gewonnen hat, finde ich irgendwie blöd. Aber vielleicht hat das ja nun auch noch ne besonderen Funktion.
Auf jeden Fall geht es nun erstmal daran, dass Haus des Schöpfers zu öffnen, bin schon ganz gespannt, was sich dahinter verbirgt.
Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass ich (außer Rusch und Rotkätzchen) die einzige bin, die dieses Buch weiterliest? Zumindest fallen die Posts ziemlich wortkarg aus.