Hoffe ich bin jetzt hier nicht ganz falsch ....
habe mir die White-Edition für die PS3 gegönnt die Bonuslevel sind zwar relativ Nutzlos aber die Figur taugt wenigstens etwas.
Spielerisch würde ich einen vergleich mit AC I nicht wagen, es spielt sich eben doch zu unterschiedlich.
Ich mach's einfach mal in Kurzform
*Schöne Städte
*verbesserte wenn auch immer noch tückische Kletterei
*2x Hidden Blade ...
*gelungene Story
*Hidden Blade voll kampffähig (Blocken und Konter)
*Tolle neue Interaktionen( Leichen in Heuwagen verstecken(leider unendlich viele -.-*). Feinde in Heu hineinziehen, Feinde ins Wasser ziehen ect.
*Schwimmen(Die Kleidung trocknet sogar bzw wird nass, damit zu schwimmen stell ich mir dennoch schwer vor)
*Nützliche Extras wie Rauchbomben(Nicht zwingend notwendig aber doch gut immer welche dabei zu haben, hab sie im Spiel doch 2, 3 mal benutzt.)
*Man kann Medizin kaufen, es ist praktisch unmöglich zu sterben ^^
*Die Villa macht rund um Spaß und ist gelungen.
*Desmont bekommt endlich eine größere Rolle(Sicher Geschmackssache)
*Auch wenn die Assassinengräber alle gleich sind, machen sie irgendwie Spaß.
*Das Sammeln von Dingen ist, bis auf die Federn, nicht zu lang und nicht zu nutzlos.
*grafisch und atmosphärisch bombastisch ^^
*das Schnell-Reise-System erspart lästiges laufen
*Tolle Rätzel wenn auch zu einfach wenn man den Dreh erstmal raus hat.
*Wie üblich recht nutzlose Umgebungen
*Neuerungen wie Leonardos Kutsche oder Gleiter kommen nur kurz zum Einsatz
*Die Pistole ist eher nutzlos, ebenso das Gift und der Dolch (natürlich von der Spielweise abhängig)
*Das Feature Waffen aufzuheben bleibt im Spielverlauf auf der Strecke
*Kämpfe noch immer recht einfach, wenn man nicht wie ich alles mit den HB's machen möchte
*Da bestehlen der Leute ist zu keinem Zeitpunkt unbedingt notwendig, Geld gibt es genug
*Die Taschendiebe sind toll, aber im späteren Spielverlauf werden sie nervig, wenn mal eben so ~100 000f weg sind ist das dann doch doof.
*Das Ende ..also bitte .. kein Kommentar ...
*man kann in den Ladebildschirmen nicht mehr dumm umherkämpfen .. war zwar nutzlos aber besser als abwarten. .. (Rennen ist noch möglich ebenso normales schlagen))
Das fällt mir jetzt gerade so ein ...
natürlich ist das eine rein persönliche Meinung
Eine Sache habe ich noch vergessen ...
es sind bereits 2 DLC angekündigt
"Der erste DLC mit dem Titel Schlacht um Forli erscheint Ende Januar 2010 und wird 3,99/320 Microsoft Points kosten. Ende Februar 2010 steht dann der zweite Zusatzinhalt Fegefeuer der Eitelkeiten für 4,99/400 Microsoft Points zur Verfügung.
Die Schlacht um Forli (Sequenz 12) liefert einen fehlenden Teil der Geschichte und erweitert dadurch die Assassin's Creed II-Erfahrung. Join Machiavelli und Caterina Sforza verteidigen Forli vor den Orsi-Brüdern. Der Spieler muss sich der Herausforderung einer riskanten Rettungsaktion stellen und verhindern, dass der Edensplitter in die Hände der Templer gelangt. Indem er Zugang zu sechs neuen, herausfordernden Erinnerungen erhält, wird der Spieler noch tiefer in die historische Verschwörung hineingezogen. Außerdem wird Leonardo Da Vincis Flugmaschine wieder zum Einsatz kommen.
Sequenz 13, Fegefeuer der Eitelkeiten, ist ein Muss für alle Assassin's Creed II-Fans und baut das beeindruckende Universum weiter aus. Der Spieler verbündet sich mit Machiavelli, um Florenz von der Unterdrückung des wahnsinnigen Mönchs Savonarola zu befreien, der über die Stadt herrscht, indem er sich die Gunst einiger einflussreicher Bürger gesichert hat. In über zehn fesselnden Erinnerungen springt, schleicht und sprintet der Spieler durch Florenz und wird einen gänzlich neuen Distrikt sowie eine neue Fähigkeit kennenlernen."
Q:
http://www.pcgameshardware.de/aid,70...on-Spiel/News/