Ich habs jetzt mal mit der Sunbelt-Firewall ausprobiert,ich finde, die ist in vielen Punkten besser als die von Windows. Allerdings hatte die erst Probleme mit dem Treiber meiner Webcam, sodass dieser alle halbe Minute blockiert wurde, inclusive Fehlermeldung, die ich erstmal wegklicken musste. Ätzend!

Deshalb hab ich erstmal den Treiber deinstalliert. Doch jetzt kommt gerade alle zehn Sekunden die Meldung einer ankommenden Verbindung im vertrauten Bereich mit dem Programmnamen System an. Wie werd ich das wieder los?

Zu dem mit der langsamen Internetverbindung: Wir haben eigentlich DSL beider Telecom, und trotzdem haben wir nur ne sehr langsame Verbindung. Beim Download kommt er nicht über 45kb/s raus. Ich frag meinen Vater schon seit Ewigkeiten ob er nicht endlich bei der Telecom anruft, denn unser Nachbar hat immerhin 10Mb/s, aber da in einem Zeitungsartikel stand, dass es in einigen Ortsteilen nur eine sehr langsame Verbindung gibt und die Telecom sich taub stellt, lässt er es lieber.